1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2008|01



Update-News
Update bringt einige Verbesserungen (31.01.08)
geschrieben von AmunRa am 31.01.2008, 21:17
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde ein neues Spielupdate aufgespielt, welches einige Verbesserungen bringt. So wurde nicht nur ein Grafikfehler bei den Chaos-, Eiszeit-, Zerstörer- und Stein-Handschuhen behoben, sondern auch die Helden-Ki bei verschiedenen Fertigkeiten verbessert. Außerdem wurden einige kosmetische Korrekturen wie beispielsweise die Ausrüstung von Schwerten statt Äxten zu den Charr-Klingenstürmen und einige Bugfixes durchgeführt.
Bei einigen Spielern war offenbar auch nach diesem Update wieder eine erneute Annahme der EULA notwendig.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (33)


Notiz
Offizielle Artikel zum Januar-mAT herausgegeben!
geschrieben von AmunRa am 31.01.2008, 20:24
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde auf der offiziellen Website wieder die Artikel zum Januar-mAT herausgegeben. Dort konnten sich zum einen Mistral Edge [Me] im GvG und Murder Za im HvH durchsetzen. So erwartet uns neben einem Matchreport zum jeweiligen Finalspiel im GvG und HvH auch wieder die detaillierte Auflistung der Fertigkeitsnutzungen und die neuen Regeln zur Februar-Saison, der ihr die neue Maprotation entnehmen könnt.

Die Links im Überblick findet ihr auf dieser Seite und zu den neuen Turnierregeln gelangt ihr hier.
Kommentare (10)







Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild: BMP-Ladebildschirm #3
geschrieben von AmunRa am 30.01.2008, 20:25
Wartower.de
Seit Anfang dieser Woche ist das Bonus Mission Pack für jeden Spieler erhältlich und so ist es kein Wunder, dass auch die Wallpaperserie zum BMP heute fortgesetzt wird. Diesmal ist der Ladebildschirm von Togos Mission "Das Friedensabkommen mit den Tengu" an der Reihe, welches die hinterhältigen Assassinen zeigt, die im Laufe der Mission für viel Ärger sorgen werden. Das Wallpaper findet ihr dabei wie gewohnt in unserer Galerie und auch als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild aus dem Bonus Mission Pack
Kommentare (23)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #27 - Speed Run Prophecies
geschrieben von AmunRa am 30.01.2008, 16:09
Wartower.de
Gelangweilt vom Titelgrinden? Der Hardmode bringt keinerlei Herausforderung mehr? Am Wochenende trotz Fasching noch nichts vor? Dann haben wir vielleicht genau das richtige für euch, denn 4th Variety geht in der neusten Ausgabe von State of the Game: PvE einmal wieder besondere Pfade und stellt uns unter dem Titel Speed Run Prophecies einen Guide zu einer Herausforderung der anderen Art vor. Anders als beispielsweise bei den Missionen in Factions geht es hier aber nicht darum eine Mission so schnell wie möglich zu bewältigen, sondern ein komplettes Kapitel in Rekordzeit zu beenden. Grundlage hierfür liefert ein Selbstversuch, aus dem die unglaubliche Zeit von 5 1/2 Stunden für Prophecies herauskam. Aber lest am besten selbst!



Den Artikel findet ihr dabei unter diesem Link und alle bisherigen SotG: PvE-Ausgabe könnt ihr hier noch einmal durchstöbern.
Kommentare (79)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Bezwingen im Hard Mode
geschrieben von AmunRa am 29.01.2008, 21:35
Wartower.de
Soeben wurde in der Ingame Meldung bekannt gegeben, was uns am kommenden Bonuswochenende erwartet. So dürfen sich diesmal all jene freuen, die im Hard Mode noch einige Gebiete zu bezwingen haben, denn dafür erhaltet ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelte Anzahl an Gold und Erfahrungspunkten. Hier die Meldung:

Kommentare (128)


Notiz
[Dev Update] Details zu den neusten EULA-Änderungen
geschrieben von AmunRa am 29.01.2008, 06:45
Wartower.de
Wer am gestrigen Abend das Spielupdate herunter lud, musste unter Umständen beim nächsten Einloggen die Endbenutzer Lizenzvereinbarungen (EULA) erneut annehmen. Um die Community über die neusten Änderungen aufzuklären wurde nun auf dem offiziellen GuildWiki ein neues Dev Update veröffentlicht, welches die nicht gerade zahlreichen Änderungen genau aufführt.
So wurde im Grunde neben dem letzten Änderungsdatum nur das Bonus Mission Pack als Bestandteil der Lizenzvereinbarungen hinzugefügt und ein Link zu den Terms of Use entfernt. Hier das komplette Dev Update:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Außerdem könnt ihr es auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (11)


Update-News
Update fügt das BMP zum Ingame-Store hinzu (28.01.08)
geschrieben von AmunRa am 28.01.2008, 21:21
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde wieder ein neues Spielupdate auf die Guild-Wars-Server gespielt. Dieses bringt allerdings keine großartigen Neuerungen, sondern fügt lediglich das Bonus Mission Pack zum Ingame-Store hinzu, welches ihr ab sofort auch im PlayNC-Store erwerben könnt.

Die Update Notes findet ihr hier.
Kommentare (17)


Notiz
Zweites Interview zum Bonus Mission Paket
geschrieben von 4thVariety am 28.01.2008, 20:21
Wartower.de
Gerade erschienen ist das zweite Interview zum Bonus Mission Paket. Interessierte Leser können erfahren wie die Entwicklung genau gelaufen ist, was die Designer des BMPs vorher gemacht haben und wie es dazu kam, dass Saul kein Fähnchen hat.

Zum Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (11)


Notiz
Die Sieger des Januar mAT stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 27.01.2008, 01:39
Wartower.de
Am gestrigen Abend fand das monthly Automated Tournament (mAT) im GvG statt. Dort traten die besten Gilden der AT-Januar-Saison gegeneinander an, um am Ende nicht nur den Sieg, sondern auch einen dicken Amazon-Gutschein in Händen zu halten. Nachdem die Swiss Rounds noch relativ "normal" abliefen und Whats Going On [sup] vor C A S T R A T I O N [SoaP] und You Failed [uF] als Sieger in die Single Eliminations zog, mussten sich dort die meisten Titelfavoriten recht schnell verabschieden. Am Ende standen sich in diesem wie zu erwarten vom sogenannten Sinsplit dominierten mAT die beiden Gilde Mistral Edge [Me] und Close Encounter [cE] gegenüber und die Insel der Würmer konnte [Me] gar nicht gelegener kommen. Wir haben wie immer einen kleinen Matchreport für euch angefertigt, den ihr im folgenden nachlesen könnt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Mistral Edge [Me] steht somit als Sieger des Januar-mAT fest und darf sich damit nicht nur über ein Goldcape und Turnierbelohnungspunkte sondern auch einen $500 Amazon-Gutschein für jeden der 8 Spieler freuen. Übrig bleibt die Frage, warum sich Close Encounter [cE] nicht für ein dem Gegner entsprechenderes Build entschieden hat, da die Buildwahl des Gegners im Grunde offensichtlich war.

Trotzalledem herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Kommentare (73)


Notiz
Endlich Klarheit zum "Reset" der Gunst!
geschrieben von AmunRa am 24.01.2008, 23:46
Wartower.de
Am letzten Wochenende war der Schock bei vielen Spielern nicht gerade gering, als die Gunst der Götter urplötzlich auf 0 zurückgesetzt wurde. Viele Gerüchte und Spekulationen wurde daraufhin angestellt und viele Spieler waren sichtlich erbost derüber, doch nun hat Gaile Gray in den Foren von GuildWarsGuru nochmals eine Stellungnahme abgegeben.
So war offenbar wirklich ein 16bit Obergrenze der Grund für die Zurücksetzung und nicht etwa ein geplanter Reset. wird man hier selbstverständlich nachgebessern, um etwas derartiges in Zukunft zu verhindern und plant auch weiterhin keine Beschränkung auf einen Maximalwert, aber die Gunst wird trotzdem nicht mehr wieder hergestellt werden, da die Gunst sehr schnell wieder auf gleichem Level angekommen war.
Es wird aber auch offen zugegeben, dass eine solche Flut an Maximaltiteln offenbar weit über die Erwartungen der Entwickler hinaus gingen und man mit so etwas definitiv nicht gerechnet hat. Hier der komplette Post von Gaile:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Hier gelangt ihr zum entsprechenden Thread bei Guru.
Kommentare (136)


Update-News
Update bringt einige Bugfixes (24.01.08)
geschrieben von AmunRa am 24.01.2008, 21:39
Wartower.de
Soeben wurde wieder ein neues Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt jedoch keine weiteren Balance-Änderungen, sondern behebt gleich einen ganzen Sack an Fehlern. Unter anderem wurden so einige fehlerhafte Fertigkeiten korrigiert, ein Grafikfehler bei der männlichen Obsidian-Rüstung des Nekromanten behoben und das Verhalten des Gildenherrn bei Sieg oder Tod erneut korrigiert. Außerdem wurden erste Vorbereitungen für den Verkauf des Bonus Mission Pack im Ingame-Store getroffen.

Alle Änderungen des Updates könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (16)


Notiz
Xunlai-PvP-Prognostiker: Januar 2008
geschrieben von AmunRa am 24.01.2008, 21:32
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website der erste Artikel des neuen Xunlai-PvP-Prognostiker-Programms veröffentlicht. Dabei können Spieler ihre Tipps für das jeweilige mAT (Monthly Automated Tournament) abgeben, was offenbar auch fleißig genutzt wurde. 4 Spieler wurden letztendlich ausgewählt und geben nun ihre Tipps für das Januar mAT im GvG und HvH ab. Zu beachten ist jedoch, das laut neusten Informationen Delta Formation [DF] angeblich nicht teilnehmen wird.
Auch ihr könnt noch bis Samstag Abend eure Tipps in der Xunlai-Wettstube abgeben und damit mit etwas Glück wieder Turnierbelohnungspunkte gewinnen.

Zum Artikel gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (20)


Update-News
Nachbesserungen zum letzten Balance-Update (23.01.08)
geschrieben von AmunRa am 23.01.2008, 20:18
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde wieder ein neues Spielupdate aufgespielt. Dieses ist als Nachbesserungen zum letzten Balance-Update anzusehen und bringt vor allem im Hinblick auf Sieg oder Tod einige weitere einschneidende Änderungen. So wurde der Schaden der NPCs ab der 18. Minute um 30% erhöht und wird jede weitere Minute um weitere 10% erhöht. Außerdem greift der Gildenherr den gegnerischen Gildenherr nun mit seiner Axt an.
Des weiteren wurden wieder insgesamt 4 Fertigkeiten verändert, wovon unter anderem auch wieder Fürchtet mich!" und Aura der Stabilität betroffen sind.
In jedem Fall dürfen wir uns beim kommenden mAT auf ein vermutlich stark splitlastiges Meta freuen.

Hier könnt ihr die Änderungen nochmals nachlesen.
Kommentare (85)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild: BMP-Ladebildschirm #2
geschrieben von AmunRa am 23.01.2008, 20:04
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website wieder ein neues Hintergrundbild veröffentlicht. Wie auch schon in der letzten Woche, steht dieses ganz im Zeichen des Bonus Mission Packs (BMP) und zeigt abermals einen Ladebildschirm aus eben diesem. Diesmal ist die Mission Die Flucht nach Norden, bei der ihr als Gwen spielen könnt, an der Reihe. Das Wallpaper findet ihr dabei wie gewohnt in unserer Galerie und auch als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild des BMP-Ladebildschirms zu Gwens Mission
Kommentare (13)


Neues Video
Nachgeholt: Bilder und ein Video von der Memorabilia 2007
geschrieben von 4thVariety am 23.01.2008, 19:21
Wartower.de
Bei dem im Titel genannten Event handelte es sich um eine Fanmesse in Birmingham, bei der auch NC-Europe unter anderem mit Guild Wars vertreten war. Unter anderem kann man sein Wunschartwork für wohltätige Zwecke zeichnen lassen, sich mit Cosplayern ablichten, oder generell ein paar Serienpromis zu Gesicht bekommen.

Bilder des Charity-Events findet ihr hier, NC-Europe hat zudem eine Flickr Seite mit Bildern. Die Homepage der Veranstaltung ist dieser Link und ein Video gibt es auch zu bewundern. Der Kuchen ist trotzdem wahrscheinlich eine Lüge.

Auch auf der offiziellen Guild Wars Seite findet ihr heute eine News zu diesem Thema.
Kommentare (10)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Arenen
geschrieben von AmunRa am 22.01.2008, 21:52
Wartower.de
Wie gewohnt wurde am heutigen Abend wieder das Programm für das kommende Bonuswochenende bekannt gegeben. Dieses Mal dürfen sich wieder alle Freunde der Arenen freuen, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr dort bis Montag um 9uhr die doppelte Anzahl an Blathasarbelohnung und Gladiatorenpunkten. Somit könnt ihr an diesem Wochenende bis zu 8 Gladiatorenpunkte pro Sieg erreichen. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (64)


Notiz
Gilde der Woche - The Lore School [GWen]
geschrieben von AmunRa am 22.01.2008, 21:45
Wartower.de
Nach einer kleinen Pause kehrt am heutigen Tag die Gilde der Woche auf die offizielle Website zurück. Im Gepäck hat sie diesmal die Gilde The Lore School [GWen], welche wie gewohnt vorgestellt wird. Neu hingegen ist der Aufbau dieses Artikels, der nun mehr an ein Interview erinnert. So dürfen wir neben der Gildenhistorie auch einen Einblick in ihre bevorzugten Spielorte erhaschen, erfahren einiges über die Mitglieder und dürfen uns auch über ein paar Tipps freuen.

Zur neusten Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier.
Kommentare (3)


Notiz
Offizielle Bestätigung zu den BMP-Vertriebspartnern!
geschrieben von AmunRa am 21.01.2008, 14:22
Wartower.de
Wie Martin Kerstein vor wenigen Minuten in unseren Foren bekannt gab, wird 4U2Play der einzige deutsche Vertriebspartner für das Bonus Mission Pack (BMP) abseits des PlayNC- und Ingame-Store bleiben. Das bedeutet im Klartext, dass weder Amazon, noch Handelsketten wie Media Markt und Saturn das BMP verkaufen werden.
Zwar waren in den letzten Tagen Gerüchte aufgetaucht, nach denen es bei den beiden Elektrohandelsketten das BMP auf einer Keycard an der Kasse verkauft würde, jedoch ist nach der nun offiziellen Aussage nicht damit zu rechnen, dass auf eigene Kosten eine solche Karte produzieren wurde. Hier der Post von Martin Kerstein:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Über diesen Link könnt ihr das BMP ab sofort für 8,99€ vorbestellen und unterstützt damit auch den Wartower mit einem kleinen Betrag.
Kommentare (202)


Notiz
GW-Tactics: Das GW-Tactics-Team gegen die TLL-Ladder
geschrieben von AmunRa am 18.01.2008, 15:16
Wartower.de
Die TLL-Ladder dürfte vielen von euch sicher ein Begriff sein. Dort treten Teams aus jeweils 3 Spielern gegeneinander an und kämpfen dabei ohne Elite-Fertigkeiten und doppelte Primärklassen um den Sieg. Zwar ist die 4. Saison bereits in vollem Gange, aber trotzdem erwartet uns an diesem Wochenende ein kleines Highlight. In einigen Fun Matches treten die Teams der TLL-Ladder gegen das Team von GW-Tactics an, welches sich todesmutig der Herausforderung gestellt hat. Die Kämpfe werden dabei mitgeschnitten und auch ein Kommentar ist geplant. Genug Platz also für eine Menge Spaß und Spannung, auch für Spieler die nicht an dieser Ladder teilnehmen.



Hier könnt ihr alles nochmals in Ruhe nachlesen.
Kommentare (28)


Notiz
[Dev Update] Erklärungen zum gestrigen Balance-Update
geschrieben von AmunRa am 18.01.2008, 06:25
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde erneut ein so genanntes Dev Update veröffentlicht. Darin sprechen die Entwickler über ein aktuelles Thema und versuchen damit eventuelle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen und Erklärungen für mögliche Änderungen zu liefern. Diesmal wird dabei das gestrige Balance-Update näher beleuchtet. So erfahren wir unter anderem, dass die Änderungen am VoD vor allem dazu dienen sollen, das aktuelle "Blockmeta" ein wenig zu entkräften, der Verderben des Magiers-Schuss leicht angepasst wurde, um seiner hohen Effizienz entsprechende Kosten gegenüber zu stellen und der Krieger ein wenig Splitfähiger gemacht werden sollte.

Das Dev Update findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (21)


Update-News
Update bringt Distrikänderungen und Balance-Update (17.01.08)
geschrieben von AmunRa am 17.01.2008, 20:35
Wartower.de
Soeben wurde wieder ein neues Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt neben den bereits angekündigten Änderungen bei den Distrikten auch ein neues Balance-Update. Darin wurde unter anderem auch beim VoD im GvG einige Änderungen durchgeführt, so dass der Schadensbonus nur noch 15% beträgt und die Reduzierung der Lebenspunkte entfällt. Außerdem priorisiert der Gildenherr nun den gegnerischen Gildenherrn als Ziel und die NPCs dürfen sich über einige zusätzliche Fertigkeiten freuen. Bei den restlichen Fertigkeits-Änderungen fällt neben einigen Buffs vor allem die Nerfs beim Verderben des Magiers-Schuss und Waffe des Kriegshetzers ins Auge. Im allgemeinen scheint dieses Balance-Update aber mehr neue Builds fördern zu wollen, als bestehende zu "zerstören".
Zu guter Letzt wurden auch wieder einige Fehler behoben sowie die Möglichkeit die Heldenfertigkeiten an Tasten zu binden hinzugefügt.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (62)


Notiz
Die Guild Wars-Welt wächst weiter zusammen!
geschrieben von AmunRa am 17.01.2008, 20:12
Wartower.de
Nachdem bereits vor einiger Zeit die "Grenzen" zwischen der europäischen und amerikanischen Welt fallen gelassen wurden, soll die Guild Wars-Welt in den kommenden Tagen noch weiter zusammenwachsen. So werden ab dem heutigen Abend Spieler aus den koreanischen Sprachdistrikten dazu in der Lage sein, sich zwischen den amerikanischen, europäischen und koreanischen Distrikten hin- und herzubewegen. Gleiches wird in der kommenden Woche mit japanischen und taiwanesischen Distrikten geschehen. Das Endziel wird darin bestehen, dass es in naher Zukunft Spielern aus allen Sprachdistrikten möglich sein wird, zu jedem beliebigen anderen Distrikt zu reisen, womit aus den verschiedenen Welten letztendlich eine Guild Wars-Welt werden soll. Die internationalen Distrikte sollen allerdings weiterhin bestehen bleiben.

Hier findet ihr die offizielle Meldung.
Kommentare (72)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild: BMP-Ladebildschirm #1
geschrieben von AmunRa am 16.01.2008, 20:12
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website wieder ein neues Hintergrundbild veröffentlicht. Dieses steht diesmal ganz im Zeichen des Bonus Mission Packs (BMP) und zeigt den Ladebildschirm der Mission Der Aufstieg des Weißen Mantels, bei der ihr in die Rolle von Saul D’Alessio schlüpft. Das Wallpaper findet ihr dabei wie gewohnt in unserer Galerie und auch als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild aus dem Bonus Mission Pack
Kommentare (32)


Notiz
4U2Play nimmt das Bonus Mission Pack ins Sortiment!
geschrieben von AmunRa am 16.01.2008, 13:52
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, hat 4U2Play das Bonus Mission Pack (BMP) in ihr Sortiment aufgenommen. Für 8,99€ könnt ihr dort ab sofort das BMP vorbestellen, um pünktlich zum 28. Januar den nötigen Zugangscode in eurem Email-Postfach zu haben und direkt loslegen zu können.
4U2Play ist damit der erste bekannte Shop neben dem Ingame- und PlayNC-Store, bei dem das BMP käuflich zu erwerben ist. Ob es noch weitere Partner im deutschsprachigen Raum geben wird und welche das sein werden, ist zum momentanen Zeitpunkt jedoch noch immer nicht bekannt. Mit ziemlicher Sicherheit können jedoch Handelsketten wie Media Markt oder Saturn ausgeschlossen werden, da das BMP ohne Packung, also rein "digital", vertrieben wird.

Wenn ihr über den folgenden Link bestellt, unterstützt ihr den Wartower mit einem kleinen Betrag.
Kommentare (195)


Schaaf-News
Neue Umfrage: Das BMP bald für alle - Wirst du es kaufen?
geschrieben von AmunRa am 15.01.2008, 22:25
Wartower.de
Wie am vergangenen Donnerstag bekannt gegeben wurde, wird das Bonus Mission Pack (BMP) wie zu erwarten keine einmalige Aktion bleiben, sondern ab dem 28. Januar auch im Ingame- und PlayNC-Store sowie bei ausgewählten Einzehändlern erhältlich sein (wir berichteten). Höchste Zeit also sich von der bisherige Umfrage zum BMP zu verabschieden und eine neue Umfrage zu starten. Wollten wir das letzte Mal noch wissen wie ob ihr das BMP besitzt und wie es euch gefallen hat, wollen wir nun von euch wissen ob ihr euch das BMP kaufen werdet. Ganz egal ob ihr mit die ersten sein werdet, die es kaufen werden, noch unschlüssig seid, oder überhaupt kein Interesse daran habt, bzw. es bereits besitzt: Wir wollen es wissen!

Die Umfrage findet ihr wie gewohnt im rechten Menü der Hauptseite.
Kommentare (99)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Sonnenspeer-/Lichtbringer-Punkte
geschrieben von AmunRa am 15.01.2008, 21:48
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde erneut das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. Waren in den letzten beiden Wochen die PvP-Spieler an der Reihe, geht es nun wieder ins PvP und zwar im speziellen nach Nightfall. Dort erhaltet ihr ab Freitag um 21Uhr die doppelte Anzahl an Sonnenspeer- und Lichtbringer-Punkten und zwar sowohl im normalen Modus als auch im Hard Mode. Holt euch dazu einfach bei den NPCs an den Wiederbelebungsschreinen die entsprechenden "Einsatzbefehle" und los geht's. Dieser Bonus endet wie immer a, Montag um 9Uhr. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (88)


Notiz
Interview mit Rebel Rising [rawr] veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 15.01.2008, 20:13
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben ein neues Interview veröffentlicht. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Interview mit einem Entwickler, denn stattdessen stand die Gilde Rebel Rising [rawr], die sich unter anderem auch für den RAWR-Cup verantwortlich zeigte, dem bereits in dieser Richtung erprobten Billiard Rede und Antwort. So lernen wir neben der Gildengeschichte auch die Buildvorlieben kennen, erfahren einiges über ihre Teilnahmen bei den monatlichen Turnieren, sowie die Organisation des RAWR-Cups und dürfen uns am Ende auch noch über einige Tipps freuen. Wie auch schon die vergangenen Gildeninterviews solltet ihr euch auch dieses selbstverständlich nicht entgehen lassen.

Hier gelangt ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (3)


Notiz
State of the Game: Das war 2007
geschrieben von AmunRa am 14.01.2008, 20:13
Wartower.de
Seit nunmehr knapp 2 Wochen schreiben wir das Jahr 2008 - Höchste Zeit einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2007 aus PvP-Sicht zu tätigen. Dies dachte sich wohl auch Harold J. Chow und blickt in der neusten Ausgabe von State of the Game zurück auf längst vergangene Ereignisse. Erinnert ihr euch beispielsweise noch an den 6er AdH, oder das Mondfest-Turnier? Und was ist mit der Einführung des automatischen Turniersystems und den Änderungen am Gladiatorentitel?
All diesen, und noch einigen weiteren Ereignissen, widmet Harold im Laufe des Artikels einige Zeilen und natürlich kommen auch die verschiedenen Balance-Updates und der RAWR-Cup nicht zu kurz. Kurzum, es handelt sich hier abermals um einen bei weitem nicht uninteressanten Artikel, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (13)


Notiz
Neue Betrugsmasche - Dubiose Mails an Domaininhaber
geschrieben von AmunRa am 13.01.2008, 19:57
Wartower.de
Wie unser User Hoschi San meldete kursiert derzeit offenbar wieder eine "neue" Betrugsmasche im Web, die es vor allem auf Inhaber von Domains abgesehen hat. Hierbei werden an die Besitzer von Domains relativ dubiose Mails geschrieben, die dazu auffordern eine Art Linktausch durchzuführen. Diese Seite enthielt in diesem Fall jedoch keine Seite, sondern verursachte lediglich einen relativ hohen Datenaustausch, was auf eine verseuchte Seite schließen lässt. Um eine Verseuchung eures PCs und damit eventuellem Diebstahl wichtiger Daten zu verhindern solltet ihr zum einen mit großer Vorsicht vorgehen und zum anderen auch beim normalen Surfen die 10 Regeln für Computersicherheit beachten:
  1. Haltet euer Betriebssystem immer auf dem aktuellen Stand
  2. Verwendet einen aktuellen Virenscanner
  3. Schützt euren PC mit einer Firewall
  4. Verwenden sichere und unterschiedliche Passwörter
  5. Arbeitet nicht mit Administratorrechten auf eurem Computer
  6. Öffnet keine unbekannten E-Mail-Anhänge
  7. Sichert regelmäßig eure Daten
  8. Schützt euren Computer vor unberechtigtem Zugriff
  9. Gebt sensible Informationen nicht leichtfertig preis
  10. Setzt auf euren gesunden Menschenverstand und bleibt über aktuelle Risiken informiert


Den Thread von Hoschi San findet ihr dabei hier
Kommentare (39)


Update-News
Update schließt weiteren Exploit (11.01.08)
geschrieben von AmunRa am 12.01.2008, 12:05
Wartower.de
In der heutigen Nacht gab es erneut ein Spielupdate für Guild Wars, welches sich erneut mit einem Exploit beschäftigt. So wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war Gegenstände von Außerhalb in das Prophecies-Tutorial zu transportieren. Ob und welche weiteren Maßnahmen durchgeführt wurde, ist bis dato aber nicht bekannt.

Die Update-Meldung findet ihr wie immer hier
Kommentare (107)


Notiz
Guild Wars in der Gamestar Clanliga!
geschrieben von AmunRa am 11.01.2008, 20:54
Wartower.de
Wie uns unser User Akuba soeben mitteilte, wurde Guild Wars offenbar in die Gamestar Clanliga aufgenommen. Diese wird am 15. Februar in die inzwischen 12. Saison starten und soll hierbei einige Änderungen erfahren. Zusammen mit game-tv.com will man so auch eine umfassende Berichterstattung ermöglichen. Wie auch schon in der Vergangenheit wird es auch in dieser Saison wieder Premier Leagues mit Preisgeldern und Support Ligen mit Preisgeldern oder Sachpreisen geben. Was Guild Wars betrifft, ist allerdings bisher noch nicht wirklich viel ersichtlich. Man scheint sich momentan noch zu überlegen, ob es eine 4on4 oder 8on8-Liga geben soll und auch das Ligaleitungs-Team scheint noch nicht vollzählig zu sein, da noch ein Admin gesucht wird.
Zweifellos ist dies ein recht überraschender Schritt und man kann gespannt sein, ob sich die Clanliga behaupten können wird, oder letztendlich ein ähnliches Schicksal wie die ESL erleiden wird. Nähere Informationen zu den jeweiligen Ligen sind für das Eröffnungswochenende geplant. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Alle Informationen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (24)


Notiz
Eure Xunlai-Tipps auf der offiziellen Website!
geschrieben von AmunRa am 11.01.2008, 20:38
Wartower.de
Mit dem heutigen Abend wurde nicht nur die Xunlai-Wettstube wieder für die AT-Januar-Saison geöffnet, sondern auch eine Neuerung bekannt gegeben.
Konnten wir meist kurz vor dem jeweiligen monthly Automated Tournament (mAT) die Vorhersagen der State of the Game-Autoren auf der offiziellen Website lesen, könnt nun auch Ihr eure Tipps dort beisteuern. Sendet dazu eine eMail von der Adresse, mit der ihr ich in der Xunlai-Wettstube anmeldet an [email protected], in der ihr eure Tipps für GvG und HvH in einer Word-Datei anhängt. Vergesst dabei nicht "Xunlai Fan Prediction: >Account name<" in den Betreff zu schreiben, wobei der Account name dem bei Tolkano angegebenen Namen entsprechen muss.
Aus allen Einsendungen werden dann jeden Monat einige ausgewählt und auf der Website vorgestellt werden.

Alle Informationen dazu erhaltet ihr hier und zur Xunlai-Wettsstube gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (4)


Frosch-News
Klarstellung zu den Sperrungen beim Mallyx-Exploit!
geschrieben von AmunRa am 11.01.2008, 17:18
Wartower.de
Gaile Gray hat in den Foren von GuildWarsGuru eine Stellungnahme zu den Sperrungen beim Mallyx-Exploit abgegeben. Darin weißt sie nochmals darauf hin, dass niemand gesperrt wurde, weil er den Exploit 1-2Mal ausgenutzt hatte, um zu vermeiden, dass "unschuldige" gesperrt wurden. Gesperrt wurden hingegen all jene, die den Exploit mehrfach und offensichtlich absichtlich ausgenutzt haben, bzw. durch Manipulation des Clients erst recht gegen die Verhaltensregeln verstoßen haben.
Ein derart hartes Vorgehen erschien notwendig, da es sich hierbei nicht um etwas im Stile des Gildenhallen-Exploits - gemeint ist das Reisen in einen "normalen" Außenposten, den man nur noch nicht zuvor freigeschalten hatte - handelte, sondern vielmehr ein nicht zugänglicher Außenposten durch Manipulation des Clients bzw. mit Hilfe solcher Spieler betreten werden konnte. Dies stellt einen schweren Verstoß gegen bereits genannte Verhaltensregeln dar, da nicht nur ein enormer Vorteil dadurch erlangt werden konnte, sondern zudem auch ein "verbotenes" Gebiet mit Hilfe von Clientmanipulationen - und zwar weitab irgendwelcher Dinge wie Texmod - zugänglich gemacht wurde. Die Tatsache, dass der Außenposten weder auf irgendeiner Karte, noch normalerweise auch nur irgendwie zugänglich gewesen wäre, sowie die oftmals aufgezeichneten Chatlogs, dass man es Geheim halten solle, hätten allen Spielern Warnung genug sein müssen.
Laut Aussage von Gaile hängt aber die komplette Existenz der Domäne der Pein mit diesem versteckten Außenposten zusammen, weswegen es auch offenbar nicht möglich war, und auch in Zukunft nicht möglich sein wird, ihn zu entfernen. Hier die komplette Aussage, von der ihr euch am besten selbst ein Bild machen solltet:

[exploit] I will share several bits of information, and then will read the other pages in the forum. But let me answer some of the many comments being offered here, all based on the position that was really pretty clearly detailed in today's Dev Update:
    No one was banned for visiting the hidden outpost once. No one was banned even for going there a few times.
  • No one was banned for entering the mission, killing Mallyx, and taking the loot, even if they did that a few times.
  • In fact, the bar was set higher than a one-time or even few-time occurrence, as the Dev Update states, to avoid banning someone who was pulled there inadvertently or to avoid banning someone who might have thought he was helping by "testing" the exploit.
  • We have had protests saying something like, "But I only did it 4 times!"And the answer is, "You're right: You used the exploit 4 times. And then you used the exploit 20 more times on your other character."
  • There is a massive difference between ferrying someone to a known map and hacking the client to go to an inaccessible map, to take on a hero without having had to fight through four difficult challenges prior to that meeting. For in normal circumstances, by the time a party gets to Mallyx, they've taken damage, acquired DP, and spent a significant amount of time. The DoA mission requires talent, skill, and dedication. What challenge is there in skipping to the end scene? And would anyone honestly think that such a short-cut was allowed or intended?
  • For some, we see a pattern of movement to the outpost (sometimes after selling passage to others), entering the Mallyx room, killing him, then wash, rinse, and repeat. And boy oh boy, did some people repeat it!
  • Yes, we have records, and chat logs, and more. Obviously, anyone who hacked his client needs to be banned, and anyone using this exploit more than a few of times also needs to be banned. Let's not fine-grain this to who did the actual hacking -- the question is, did you benefit from using the hack?
  • The existence of the outpost -- in hidden form -- is required to offer the Domain of Anguish. This was not a "test" and the outpost absolutely could not be "deleted when we were finished with 'testing" or "saved on some storage device." So as directly as I can say it to those offering unfounded opinions: Deleting the outpost disables the entire Domain of Anguish mission. Therefore, let's be fair and not blame ArenaNet because someone hacked his client!
  • This exploit has nothing to do with texture changes or mods.
  • Now, to those who suggest that Support should give a warning before a block or ban, can you please tell me why that would be a good idea? Because I think I can tell you why it would be a poor idea: Giving a warning allows players time to shuffle their items to another account, to create a mule to carry the goods, or to sell them or give them away before they're caught. That means the economic impact remains, and it's the economic impact that we must prevent.
  • This exploit is not in any way a form of "farming." Whether someone used an exploit, or partied with someone who did, he were taken to a hidden outpost, which he could easily verify because (a) it was not on his map, (b) Mallyx, in normal gameplay, has no such outpost, and (c) he was almost certainly told it was an exploit, or told to keep it quiet, or sworn to secrecy. He was not farming, he was using or benefiting from the use of a serious exploit.
  • The length of the UA, or not reading it, is truly not a defense if one chooses to breach it.
  • Saying "They let such-and-such bug/glitch/exploit go, so they should just let everything go" has no foundation in logic. This was a significant exploit, higher in overall concern than someone ferrying another player to a legitimate high-level map. This is hacking the client; this is going to forbidden areas; this is gaining undeserved reward; this is profiting from selling the secret or selling a ferry; this is engaging in activities that can have long-ranging negative effect on the game economy.

We are always very sorry when we have to enact a ban on any account. Although 117 accounts is a very small number when you consider the numbers of those playing every day, it still causes us great distress to be placed in the position of having to enact such bans. After all, the last thing we want to do is turn away people who enjoy our game. I am personally very, very sad to see some names that I recognize involved in this exploit.

We do understand that some people will be angry about our actions, even if they were not personally involved in the exploit. I think we can all agree it's not a pleasant situation from any viewpoint. But we must put the game community as a whole above the interests of the individual player, when the actions of the individual player can have negative consequences upon all players. And that is what we have done.

Players who were banned may submit an appeal. Each such appeal will be carefully and respectfully researched and I truly hope that your personal situation is such that your account might be reinstated. But in all honesty, for quite a number on the ban list, that simply will not be possible. And as distressing as it is for more than the individual players involved, some players will find their ban must be upheld, for the good of the game.

Thank you to those who support ArenaNet in making this painful decision. And our sincere thanks to those who knew of this exploit and did not use it, or who kindly reported it to us directly, so that we could prevent a major impact upon the game about which all of us care so deeply.

Den Post von Gaile könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (74)


Neues Video
GDSI präsentiert: Sturm und Feuer - Der Kampf der Götter
geschrieben von AmunRa am 11.01.2008, 15:02
Wartower.de
Die Gemeinschaft der Streiter Innos, kurz GDSI, hat sich in den letzten Wochen einem Projekt gewidmet, dessen Ergebnis man den Aufwand definitiv anmerkt. Die Rede ist vom Video Sturm und Feuer-Der Kampf der Götter, welches mit viel Liebe zum Detail, guter Kameraführung und sogar Sprechern aufwarten kann. In knapp 26 Minuten wird dabei eine spannende Geschichte erzählt, die mit einem Theaterstück in Fürst Bokkas Theater beginnt und dann einige interessante Wendungen nimmt. Mehr wollen wir an dieser Stelle aber nicht verraten, weswegen ihr euch am besten selbst ein Bild machen solltet.

Downloadlinks:
Kommentare (91)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #25
geschrieben von First Revenant am 10.01.2008, 23:52
Wartower.de

Die Gilde der Woche Deutschland wird 25 und das wollen wir natürlich gebührend feiern. Aus diesem Grund haben wir in der aktuellen Ausgabe eine Gilde, die sich selbst zum Urgestein der Guild Wars-Geschichte zählen kann. Die Rede ist von der Gilde Altes Eisen [AE], welche seit inzwischen über 2 1/2 Jahren besteht und dementsprechend einiges zu berichten hatte. So erhalten wir unter anderem Einblick in die Gildenhistorie und Zukunftspläne, erfahren was Altes Eisen so besonders macht und lernen einige der insgesamt 26 Mitglieder kennen.

Gilde der Woche Deutschland #25 - Interview
Gilde der Woche Deutschland - Übersicht

Viel Spass beim Lesen!

Kommentare (19)


Notiz
[Dev Update] Über Exploits und deren Folgen
geschrieben von AmunRa am 10.01.2008, 23:48
Wartower.de
Auf dem offiziellen Wiki wurde soeben ein neues Dev Update veröffentlicht. Dieses beschäftigt sich mit einem neulich aufgetauchten Exploit, bei dem es offenbar durch Manipulation des Clients, bzw. mit Hilfe eines Spielers der eben dies getan hatte, möglich war einen normalerweise nicht zugänglichen Außenposten - der eigentlich nur zu Testzwecken existierte - zu betreten und dadurch ohne Umwege zu Mallyx zu gelangen. Der Exploit wurde zwar inzwischen behoben, da es sich hierbei aber um einen schwerwiegenden Verstoß gegen die Lizenzvereinbarungen handelte, wurden im Rahmen der folgenden Untersuchungen bisher insgesamt 117 Accounts permanent gesperrt und weitere werden möglicherweise noch folgen.
Besonderen Wert wird hierbei allerdings darauf gelegt, dass nicht Spieler gesperrt werden, die vielleicht nur zufällig mit einem solchen Spieler in einer Gruppe waren und somit den Exploit nur unwissentlich ausgenutzt haben. Gesperrt wird nach offiziellen Angaben also nur, wer nach Ansicht von ArenaNet absichtlich den Client manipuliert, bzw. mit Hilfe solcher Spieler den Exploit mehrfach ausgenutzt hat. Hier das komplette Dev Update:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Das Dev Update könnt ihr auch hier finden.
Kommentare (138)


Update-News
Update behebt einige Fehler (10.01.08)
geschrieben von AmunRa am 10.01.2008, 20:18
Wartower.de
Neben der großen Nachricht zum Bonus Mission Pack wurde soeben auch ein neues Spielupdate aufgespielt. Dieses dient in erster Linie der Fehlerbehebung und entfernt so unter anderem einen Fehler, der dazu führte, dass temporäre Fertigkeiten nach dem Ende eines Norn-Segens aus der Fertigkeitsleiste entfernt wurden. Außerdem wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass Spieler manchmal so aussahen, als würden sie in der Halle der Helden die Reliquie tragen, nachdem sie sie fallen gelassen hatten und auch das Wintertags-Event scheint mit diesem Update endgültig Geschichte zu sein.

Alle Änderungen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (31)


Woow/Sensation
Das Bonus Mission Pack geht in die 2. Runde!
geschrieben von AmunRa am 10.01.2008, 20:05
Wartower.de
Die meisten von euch werden sich sicherlich noch an die Ereignisse und Probleme Rund um das Bonus Mission Pack (BMP) im letzten Jahr erinnern. Damals konnte man dieses kostenlos erhalten, wenn man innerhalb eines bestimmten Zeitraums mindestens 26€ im Online-Store, bzw. für Guild Wars-Produkte im PlayNC-Store ausgab.
Nun sind diese 4 Missionen, welche die Geschichte jeweils einer Guild Wars-Berühmtheit erzählen, auch für alle anderen Spieler erhältlich, denn ab dem 28. Januar könnt ihr das Pack zum Preis von 8,99€ im Online-Store, PlayNC-Store und bei einer Auswahl von Einzelhändlern kaufen.
Zu beachten ist, dass dieses Angebot keinesfalls einen Widerspruch gegen die ursprünglichen Aussagen darstellt, da sich die Exklusivität lediglich auf den Zeitpunkt des Besitzes, bzw. die Kosten bezieht, nicht aber eine zukünftige Möglichkeit der Vergabe ausschließt. Es wurde von vornherein niemals ausgeschlossen, dass das BMP nicht noch anderweitig zu bekommen sein wird.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (218)


Notiz
Artikel und Interview zum ATS bei eGames!
geschrieben von AmunRa am 10.01.2008, 14:11
Wartower.de
Auf eGames.de wurde am heutigen Morgen ein Artikel zu den Änderungen im ATS (Automated Tournament System) in Guild Wars veröffentlicht. Darin spricht psygnosis neben einem kleinen Rückblick auf die Zeit der Championships und deren klare Stärken, vor allem die Kritik und Zweifel der Community an, was die Änderungen bezüglich der Preise betrifft. Auch die erst kürzlich durchgeführte Laddersäuberung wird erwähnt.
Passend dazu wurde auch ein Interview mit den ATS-erprobten Spielern Godguardvon Stealing Society [StS], Dephria von den Esoteric Warriors [EW] und Samy von der Bruderschaft der Verdammnis [BdV] geführt. Diese berichten über ihre Sicht auf die Änderungen, stellen einige Spekulationen bezüglich der Auswirkungen und der Zukunft des ATS an und erläutern warum auch Turnier wie der rawr-Cup erfolgreich sein können.
Alles in allem ein sehr interessanter Artikel den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Zum kompletten Artikel + Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (22)


Notiz
Guild Wars Serverwartungen am heutigen Tag!
geschrieben von AmunRa am 10.01.2008, 13:26
Wartower.de
Wie uns unser User Mafalgar mitteilte, wurden auf der offiziellen US-Website Serverwartungen für den heutigen Tag angekündigt. So kann es sein, dass in der Zeit zwischen 12 und 14Uhr zu Ausfällen auf der offiziellen Website kommen und von 16:30 - 18:30Uhr kann es sein, dass ihr zeitweise nicht mehr auf den Ingame-Store zugreifen könnt und die Report-Funktion nicht funktioniert. Wie gewohnt sind zeitliche Verschiebungen möglich, aber es ist davon auszugehen, dass die Einschränkungen für die Spieler auf ein Minimum reduziert sein werden.

Hier gelangt ihr zur offiziellen Meldung.
Kommentare (12)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #26- Genre Matsch
geschrieben von AmunRa am 10.01.2008, 01:48
Wartower.de
Was passiert eigentlich wenn man von allem das Beste zusammenmischt? Wird es dadurch noch besser, oder wird aus dem Deutschländer-Würstchen letztendlich eine ganz andere Wurst? Dieser Frage versucht unser Redakteuer 4thVariety in der neusten Ausgabe von State of the Game: PvE auf den Grund zu gehen. Fast auf den Tag genau 2 Monate ist es nun schon her, dass wir den letzten Artikel genießen konnten, doch jetzt meldet er sich unter dem Motto Genre Matsch eindrucksvoll zurück. Im Visier befinden sich diesmal all jene Spiele, die sich Rollenspiel schimpfen, aber in Wirklichkeit mehr Ähnlichkeit mit einem Mathprogramm besitzen. Spiele, bei denen der Spieler nicht gefordert, sondern gefördert wird. Spiele, die grob betrachtet dem alten Prinzip Jagen und Sammeln folgen. Spiele, wie es auch Guild Wars teilweise eines ist. Hier bekommt letztendlich wieder jeder sein Fett weg und empfindlichen Gemütern ist dieser Artikel nur mit Vorsicht zu empfehlen, aber wer auch an den bisherigen Ausgaben seine Freude hatte, wird hier sicherlich nicht enttäuscht. Wie es sich für einen Artikel zum Jahresanfang gehört wird auch hier natürlich nicht darauf verzichtet, das beste Rollenspiel 2007 zu küren.



Zur neusten Ausgabe von SotG: PvE gelangt ihr hier und die bisherigen Artikel findet ihr unter diesem Link
Kommentare (30)


Notiz
Double it! - Diese Woche: GvG
geschrieben von AmunRa am 09.01.2008, 21:30
Wartower.de
Soeben wurde in der Message of the Day das Programm für das kommenden Bonuswochenende bekannt gegeben. Zwar stand auch schon das letzte Wochenende im Zeichen des PvP, aber nach knapp 3 Wochen des PvE-Programms sollte es zu verschmerzen sein, dass in dieser Woche die doppelte Anzahl an Balthasarbelohnungen und die doppelten Champion-Punkte. Start und Ende sind wie gewohnt am Freitag um 21Uhr und am Montag um 9Uhr. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (36)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild - Devona
geschrieben von AmunRa am 09.01.2008, 20:13
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website ein neues Hintergrundbild veröffentlicht. Dieses zeigt eine der bekanntesten Figuren aus Guild Wars, die bereits im Render-Video zu Prophecies einen phänomenalen Auftritt hatte. Die Rede ist selbstverständlich von Devona, die auf diesem Wallpaper eindrucksvoll in Szene gesetzt wird. Das Wallpaper findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie und auch als Wallpaperpack zum Download.

Wallpaper von Devona
Kommentare (31)


Notiz
Interview mit dem Guild Wars Animationsteam bei gamona!
geschrieben von AmunRa am 09.01.2008, 16:53
Wartower.de
Bei unserem Hoster gamona wurde am heutigen Mittag ein Interview mit dem Guild Wars Animationsteam veröffentlicht. Dieses wurde ursprünglich von der französischen Partnerseite MondesPersitants mit den 4 Animationskünstlern Heron Prior, Scott Mayhew, Christian Venturini und Rebecca Coffman geführt und behandelt vor allem die tägliche Arbeit der Vier. So erfahren wir einige interessante Details über die Animationstechnik, lernen Hintergründe zu den Emotes kennen und erhalte einen kleinen Einblick in die Entwicklung der Zwischensequenzen. Alles in allem ein sehr interessantes Interview abseits der gewöhnlichen Gameplayfragen, dass ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Zum Interview gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (11)


Notiz
Guild Wars gewinnt MMORPG.com Leserpreis!
geschrieben von AmunRa am 08.01.2008, 20:26
Wartower.de
Auf MMORPG.com wurden auch zu beginn dieses Jahres wieder die Readers Choice Awards vergeben Nominiert war hier natürlich auch Guild Wars. Während es beim besten MMOG 2007 nur für einen Platz im Mittelfeld reichte und auch die Wahl zum besten Fantasy-MMOG 2007 nur einen 4. Platz hervorbrachte, konnte Guild Wars in der Kategorie estes kostenloses/Micropayment Spiel 2007 mit überragenden 68% den Sieg einfahren.
Hierzlichen Glückwunsch!

Zu den Ergebnissen der Readers Choice Awards 2007 gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (37)


Schaaf-News
Nicht nur bei Guild Wars gibt es ab und an Performanceprobleme...
geschrieben von AmunRa am 06.01.2008, 13:29
Wartower.de
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, lässt die Performance des Wartowers in letzter Zeit zugegebenermaßen schwer zu wünschen übrig. War während des Adventskalenders der "Schuldige" zumindest ersichtlich, tappen wir zur Zeit mehr oder weniger im Dunkeln. Um dem Problem zumindest annähernd auf die Schliche zu kommen, haben wir uns nun dazu entschieden, die Suchfunktion testweise für ein paar Stunden zu deaktivieren. Uns ist bewusst, dass dies ein großer Einschnitt in die Nutzbarkeit des Wartowers darstellt und gehen diesen Schritt nur äußerst ungern, aber wir wollen auf der anderen Seite auch endlich Klarheit darüber haben, ob und wie die Suche mit den aktuellen Problemen in Verbindung steht. Aus diesem Grund müsst ihr nun für ein paar Stunden auf die Suchfunktion verzichten.
Wir bitten euch die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und hoffen dadurch neue Erkenntnisse erlangen zu können.

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (86)


Schaaf-News
Von Gefolgsleuten und Zeitungen
geschrieben von Teh mshala am 05.01.2008, 17:31
Wartower.de
Nach zwei Monaten Planung und geheimer Arbeit ist es nun endlich soweit, die erste Ausgabe des Ebon Anzeigers ist erschienen! Diese neue Guild Wars-Zeitung bringt euch vielerlei Informationen, sei es zu den Gildenhallen, GvG-Builds oder seltsame Vorfälle in Istan. Seid informiert und lest euch die Texte aufmerksam durch. Aber auch für Unterhaltung ist gesorgt - viele RPG-Texte und Cartoons finden sich hier wieder.

Aber auch die wartower.de-Redaktion ist nicht untätig gewesen. Seit der letzten News hat Silvio den Gefolgsleuten ein völlig neues Aussehen verpasst und viele Änderungen vorgenommen. Auch unser Nachwuchs-Redakteur Torkvin ist nicht untätig gewesen und hat einen kleinen Überblick über die Wunder des schweren Modus verfasst. Das war natürlich noch nicht alles, was wir die letzten paar Wochen getrieben haben, aber die neuen Projekte brauchen noch etwas Zeit - lasst euch überraschen.

Euer wartower.de Team
Kommentare (28)


Notiz
Netzwerk: Gewinnt tolle Preise beim Leser-Award 2007!
geschrieben von Savage am 04.01.2008, 10:35
Wartower.de
Wie jedes Jahr im Januar lädt unsere Mutterseite gamona.de wieder dazu ein, die besten Spiele des vergangenen Jahres zu wählen. In ingesamt 13 Kategorien könnt ihr für eure Kandidaten stimmen und maßgeblich an der Vergabe des Leser-Awards 2007 mitwirken.

Ihr könnt in jeder Kategorie bis zu drei Spiele wählen, müsst aber nicht. Die Abstimmung läuft bis zum 24.Januar. Unter allen Teilnehmern verlost gamona.de tolle Preise - welche, wird aber noch nicht verraten und mit dem ein oder anderen Hersteller wird auch noch verhandelt. So 'ne Konsole wäre schon was Feines, gell? ;)

Also einfach hinsurfen, teilnehmen und auf ein bisschen Glück hoffen. Viel Spaß!
Kommentare (27)


Update-News
Update bringt Wintertags-Kopfbedeckungen für alle!
geschrieben von AmunRa am 03.01.2008, 20:55
Wartower.de
Wer soeben in Guild Wars die Nachricht über ein neues Build erhalten hat, vermutete wahrscheinlich schon das Ende des Wintertags-Events, doch ein Blick nach Löwenstein und Kamadan verrät, dass dieses wohl nach wie vor in vollem Gange ist. Das Update hingegen ist wohl als eine Art Wiedergutmachung für die Lag- und Rollbackprobleme während des Finales am 1. Januar zu sehen, denn ab sofort kann sich jeder über den Festtagsmützen-NPC die beiden Wintertags-Kopfbedeckungen herstellen lassen. Habt ihr dies getan, müsst ihr ihm diese nur noch einmal zeigen und schon könnt ihr euch die Kopfbedeckungen wie gewohnt für 10 Gold immer wieder herstellen lassen.
Die Aktion endet am 8. Januar um 21Uhr. Ob das Wintertags-Event auch bis dahin anhalten wird, ist allerdings nicht bekannt.

Die offiziellen Update Notes findet ihr wie immer hier.
Kommentare (73)


Notiz
Säuberung der Ladder angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 03.01.2008, 20:44
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, steht seit Montag die GvG-Ladder mehr oder weniger Still. Zwar wurde dies einem Fehler zugeschrieben und ein Ladderreset oder eine Säuberungsaktion vorerst verneint, doch wie nun auf der offiziellen Website zu lesen ist, hat sich an dieser Meinung doch noch etwas geändert. So wird am morgigen Abend um 21Uhr nicht nur die Ladder wieder reaktiviert, sonder auch alle Einzelspieler und Gilden, die länger als 90 Tage inaktiv waren, aus der Ladder entfernt. Die Wertungspunkte gehen dabei jedoch nicht verloren. Wenn sie das nächste Mal einen bewerteten Kampf bestreiten werden sie entsprechend ihrer Wertung wieder in die Ladder aufgenommen.

Den offiziellen Newspost dazu findet ihr hier.
Kommentare (44)


Notiz
State of the Game: Synergien an der Front
geschrieben von AmunRa am 03.01.2008, 20:38
Wartower.de
Soeben wurde wieder eine neue Ausgabe der PvP-Serie State of the Game veröffentlicht. Darin behandelt Mark Yu, vielen wohl besser bekannt als Y U E F E I von Delta Formation [DF], das Thema Synergien an der Front. Wie sich dem Titel bereits entnehmen lässt erfahren wir so einiges über die sogenannte Frontline, die effektivsten Paarungen, die Wichtigkeit von Erfahrung und Kommunikation und lernen so einige interessante Grundlagen für den Kampf in der vordersten Reihe kennen. Ein Artikel, der nicht nur für Anfänger interessant ist.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (1)


Woow/Sensation
Sieht aus wie Knut, ist aber trotzdem kein Fake - Der Mini-Polarbär
geschrieben von AmunRa am 03.01.2008, 02:31
Wartower.de
Bereits vor Beginn des Wintertag-Events war die Gerüchteküche auf Grund eines angeblichen Eisbär-Minipets kräftig am Brodeln. Zwar gab Gaile Gray in einem Besuch kurz nach Weihnachten bekannt nichts von einem derartigen Minipet zu wissen, doch das Glück eines Users mit dem Namen Witchblade sollte bald einiges ändern. Eben dieser User behauptete vor wenigen Stunden in den Foren von GuildWarsGuru, er habe ein solches Minipet gefunden. Inzwischen wissen wir relativ sicher: Er hat nicht gelogen!
Gaile Gray wusste zu berichten, dass der Code offenbar bereits seit langem im Spiel existierte, jedoch erst zum Start des Wintertag-Events aktiviert wurde. Das Minipet konnte dabei einzig und allein in der Wintertags-Kiste bei den beiden Wintertags-Quests "Die Stärke des Schnees" und "Mitten ins Herz" im geheimen Unterschlupf der Schneemänner gefunden werden.
Da dies der bisher erste Fund innerhalb des 12-tägigen Events zu sein scheint, ist davon auszugehen, dass dieses Minipet - ähnlich wie der Miniatur-Geisterheld - ein enorme Seltenheit besitzt. Hinzu kommt noch, dass der Miniatur-Polarbär Laut Gaile auch nur bis zum Nachmittag des 2 Januars (pazifischer Zeit) und danach vermutlich erst wieder beim nächsten Wintertags-Event gefunden werden kann. Es bleiben also offenbar maximal noch ein paar Stunden Zeit. Im nachfolgenden die Aussage von Gaile Gray aus dem offiziellen GuildWiki:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Zum Thread auf GuildWarsGuru gelangt ihr dabei hier, das dortige Statement von Gaile findet ihr hier und zum Eintrag auf dem offiziellen GuildWiki gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (269)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Aufstieg der Helden
geschrieben von AmunRa am 02.01.2008, 23:58
Wartower.de
Nachdem das Winterfest, sowie das Eye of the North-Super-Event die letzten Wochenenden dominierten, ist es nun wieder an der Zeit dem PvP entsprechende Beachtung zu schenken. Demzufolge dreht sich das kommende Bonuswochenende ganz und gar um den Aufstieg der Helden, wo ihr ab Freitag um 21Uhr die doppelte Ladung an Ruhmes- und Balthasarpunkten, sowie die doppelte Beute aus der HoH-Truhe erhaltet. Das Ende ist wie gewohnt am Montag um 9Uhr. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (68)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #24
geschrieben von First Revenant am 02.01.2008, 20:09
Wartower.de

Nach einigen Wochen der Abstinenz sind wir wieder zurück und stellen Euch eine weitere Gilde der Woche Deutschland vor. Ok, ist eigentlich so nicht ganz richtig, sie stellen sich selber bei Euch vor.

Wie gewohnt erfahrt Ihr einiges über die Geschichte, die Entwicklung und Interessen, aber auch die Mitglieder stellen sich kurz vor. Um welche Gilde handelte es sich noch? Ach ja... ;)

Die Keller Kinder - KK

Ob der Gildenname schon alles über sie sagt? Man weiss es nicht genau, aber man kommt der Antwort um einiges näher, wenn man sich das Interview durchliest.

Gilde der Woche Deutschland #24 - Interview
Gilde der Woche Deutschland - Übersicht

Viel Spass beim Lesen!

P.S.: Noch was in eigener Sache. Da ich die News aber nicht so direkt missbrauchen möchte packe ich es mal in den Expander.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Kommentare (14)


Notiz
Vom Noob zum P4Wn0R in 883 1337 Worten
geschrieben von 4thVariety am 02.01.2008, 12:24
Wartower.de
Wer im neuen Jahr leichte Umstellungsprobleme verspürt und weiterhin vom Gewinnen statt vom Abr0xx0rn spricht für den hat ausgerechnet die Netzeitung Hilfe parat. In 883 Worten erfahrt ihr nicht nur alles über die richtigen Kürzel bei der Gruppensuche, sondern auch warum der Tank so wichtig ist und mit welcher Taktik man am besten ru10r7. Was das, trotz Nennung des Namens und einiger widersinniger Konzepte eines mir nicht geläufigen sog. Mainstream-MMOs, mit GuildWars zu tun hat, fragt ihr? Ganz einfach, der Screenshot. Gut gemacht Michael Wenda, du kämpfst den aufrechten Guerilla Kampf der GW Gemeinde. In diesen Artikel ein GW Photo reinzuschleichen ist schon ein Instant-Classic.

Zum Artikel gelangt ihr hier
Kommentare (31)


Notiz
Nun auch offizielle Stellungnahme zum GvG-Ladderfreeze!
geschrieben von AmunRa am 02.01.2008, 01:19
Wartower.de
Wer fleißig in unserer Arena mitliest, oder am gestrigen bzw. heutigen Tag einen Gildenkampf (GvG) bestritten hat, wird bemerkt haben, dass es offenbar weder Wertungspunkte, noch Championspunkte gab, die Ladder also sozusagen eingefroren war. Viele Spekulationen und Gerüchte machen seither die Runde. Vom Ladderreset, bis hin zu einer Säuberungsaktion, bei der die inaktiven Gilden aus der Ladder entfernt werden, wurde nahezu alles erdenklich Diskutiert, doch nun haben wir endlich Gewissheit. Wie der PvP Community Coordinator Andrew Patrick vor wenigen Minuten auf GuildWarsGuru bekannt gab, handelt es sich dabei offenbar "nur" um einen Fehler, der aber inzwischen gefunden wurde. Die Ladder wird also bald wieder wie gewohnt funktionieren und es wird empfohlen bis zur Behebung kein weiteres GvG zu starten. Denn obwohl es äußerst interessant ist, was momentan im Beobachtungsmodus zu sehen ist, wäre es doch eine Schande wenn die Ladder genau dann wieder funktionieren würde, wenn man gerade mit einem Funbuild unterwegs ist.
Einen Plan zum Zurücksetzen, bzw. Säubern der Ladder scheint es aber nach der Aussage von Andrew zur Zeit nicht zu geben. Hier die komplette Stellungnahme:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Den Thread bei GuildWarsGuru findet ihr hier.
Kommentare (27)


Notiz
Offizielle Stellungnahme zur aktuellen Lagproblematik!
geschrieben von AmunRa am 01.01.2008, 23:14
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten wird das aktuelle Wintertags-Finale leider von starken Lags, Rollbacks und Verbindungsabbrüchen überschattet. Hierzu hat Gaile Gray, die Community Managerin von ArenaNet, nun in den Foren von GWIncGamers Stellung genommen. Darin sprach sie darüber, dass sich offenbar am heutigen Morgen einer der Server eine kleine Auszeit gegönnt hat, was zwar nicht den einzigen Grund darstellt, aber eine nicht unbedingt geringe Mitschuld trägt. Außerdem erhöht jeder Spieler und jedes Minipets die Belastung auf den Server, der gerade bei Großevents wie diesem immer am höchsten sind. Aus diesem Grund wird darum gebeten die Minipets während des Events doch bitte im Inventar zu belassen und man scheint sich zu überlegen zu wollen, ob und was man in Zukunft gegen die sogenannten "AFK'ler" - also Spieler die über längere Zeit im Distrikt herumstehen, obwohl sie gar nicht am PC sind - machen kann, wobei das vorerst nur eine Idee ist.
In jedem Fall dementiert sie, dass es einen geplanten Rollback, oder ähnliches gab, und macht dafür ebenfalls die Verbindungsprobleme verantwortlich. Hier die komplette Stellungnahme:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Zum Original Thread gelangt ihr hier.
Kommentare (90)


Notiz
Das Winterfest-Finale ist im vollem Gange!
geschrieben von AmunRa am 01.01.2008, 16:14
Wartower.de
Während die meisten wohl gerade erst ins Bett gefallen sind bzw. noch geschlafen haben, wurde um 9Uhr unserer Zeit der Startschuss zum Winterfest-Finale gegeben. Alle 3 Stunden erscheinen nun Grenth und Dwayna in den beiden Städten Löwenstein (zur jeweils vollen Stunde) und Kamadan (um jeweils viertel nach der vollen Stunde), um dort den alljährlichen Kampf zwischen Frühling und Winter auszutragen. Ihr seid dabei ihre Waffen, denn durch eure Wahl bei den Ringen - die zum Glücks-/Pech-Titel zählene - und eure Zuckerstangenscherben entscheidet ihr, welche der beiden Gottheiten in eurem Distrikt siegt. Je nachdem wer am Ende des knapp 15 minütigen Kampfes den Sieg davon trägt, gibt es auch in diesem Jahr wieder Festtags-Kopfbedeckungen, wobei es dieses Jahr in Löwenstein und Kamadan die gleichen Kopfbedeckungen zu geben scheint. Gewinnt Grenth erhaltet ihr die Eiskrone und bei einem Sieg von Dwayna ist es die Kranzkrone:

Die Eiskrone
Danke an Moscapone
Die Kranzkrone


Überschattet wird das Event von teilweise auftretenden extremen Lags (vor allem bei der "Geschenkeverteilung"), vereinzelten Rollbacks und Abstürzen, sowie der Tatsache, dass vor allem hohe Distrikte, die scheinbar nach dem Start im ersten Distrikt eröffnet wurden, leer ausgehen.

Die nächsten Termine sind: 18:00/18:15, 21:00/21:15, 24:00/24:15, 3:00/3:15, 6:00/6:15 und 9:00/9:15.
Kommentare (49)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de