1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2008|03



Notiz
GSL: Ergebnisse des 2. Spieltages
geschrieben von AmunRa am 31.03.2008, 22:21
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten fand am heutigen Abend der 2. Spieltag der GSL Guild Wars-Liga statt. In den beiden Spitzenspielen, die auch im Beobachtungsmodus einzusehen sind, traten dabei I Disposable Heroes I [DirT] und Be Team [be], sowie Stealing Society [StS] und Yltsohg Seoreh [GoH] gegeneinander an. Wir haben uns letztere Spiele für euch angesehen und erneut eine kurze Zusammenfassung angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Die weiteren Ergebnisse des Abends lauten:

Epic Failing Europeans [Euro] vs. Darkest Forces [ DOOM ]2:0
No Gutz No Glory [noGG] vs. Peace And Harmony [PnH]0:2
Revive Teammates [ rezz ] vs. Whats Going On [sup]0:2
Bruderschaft Der Verdammnis [BdV] vs. The Tragic Magic [Dark] (forfeit)2:0
Fette Wamos braucht das [Land] vs. You Failed [uF]0:2
I Disposable Heroes I [DirT] vs. Be Team [be]2:0


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Kommentare (17)


Woow/Sensation
Event zum "Abschied" von Gaile Gray!
geschrieben von AmunRa am 31.03.2008, 20:17
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen Website bekannt wurde, wird sich Gaile Gray nach 5 Jahren als Community Relations Manager einer neuen Aufgabe bei ArenaNet zuwenden.
Als Anerkennung für ihren langjährigen Einsatz für die Community wird nun an diesem Wochenende ein Abschiedsevent im Spiel veranstaltet, bei dem ihr nicht nur Gaile gebührend verabschieden könnt, sondern auch den Hasen - einen Freund des allseits bekannten Froschs - treffen könnt, welcher ab Samstag in allen 3 Kontinenten eine eine Reihe finaler Feierlichkeiten abhalten wird, die sich über 3 Tage erstrecken werden. Wie es sich für ein Event in Guild Wars gehört, könnt ihr dabei natürlich auch wieder allerlei Leckereien und Alkoholika sammeln, um damit die größte Party der Guild Wars-Geschichte zu veranstalten.
Beginn dieses Events ist dabei am Freitag um 21Uhr und das Ende der Party wird am Montag um 21Uhr eingeläutet.

Alle Infomationen zur großen Abschlussparty könnt ihr dabei hier nachlesen und neues zu Gailes zukünftigem Job soll es bald auf ihrer Wiki-Seite geben.

Auch wir wollen Gaile auf diesem Wege nochmals für ihren Einsatz und ihre Liebe zur Community danken und wünschen ihr alles Gute auf ihren weiteren Wegen!
Kommentare (170)







Notiz
GSL: Der 2. Spieltag steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 31.03.2008, 18:01
Wartower.de
Heute Abend ist es wieder soweit: Die GSL Guild Wars-Liga geht in den 2. Spieltag. Ab 20Uhr treten wieder die 16 teilnehmenden Gilden gegeneinander an. Auch diesmal ist wieder mit spannenden Kämpfen zu rechnen und im Gegensatz zum letzten Mal werden gleich 2 Spiele im Beobachtungsmodus übertragen. Dies werden dieses Mal die Spiele Stealing Society [StS] vs. Yltsohg Seoreh [GoH] und I Disposable Heroes I [DirT] vs. Be Team [be] sein, welche auch bei Game-TV übertragen werden.
Die weiteren Paarungen des Abends sind:

No Gutz No Glory [noGG] vs. Peace And Harmony [PnH]
Revive Teammates [rezz] vs. Whats Going On [sup]
Bruderschaft Der Verdammnis [BdV] vs. The Tragic Magic [Dark]
Fette Wamos braucht das [Land] vs. You Failed [uF]
The C E N S O R E D [SoaP] vs. Dont mess with the don [mkay]
Epic Failing Europeans [Euro] vs. Darkest Forces [ DOOM ]


Alle Informationen könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (15)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #30 - Ultra-Langzeitmotivation
geschrieben von AmunRa am 30.03.2008, 23:27
Wartower.de
Noch rechtzeitig zum 30. diesen Monats hat es unser Redakteur 4th Variety geschafft und die 30. Ausgabe unserer Artikelserie State of the Game: PvE fertiggestellt. Unter dem Titel Ultra-Langzeitmotivation (mit Kraftperlen) geht er dabei auf eines der wohl am kontroversesten Diskutierten Themen ein, wobei er darauf achtet trotz einem großen Anteil an persönlicher Meinung möglichst alle Seiten zu beleuchten. So erfahren wir warum sich Onlinespiele auch über die ersten Tage hinweg noch gut verkaufen, wie die Entwicklung des Grindcontents in den einzelnen Guild Wars-Kampagnen voranschritt, was der Unterschied zwischen Gründlichkeits- und Farmgrind ist und natürlich auch wie man es hätte besser machen können.
Alles in allem ist 4th Veriety damit erneut ein recht kritischer Artikel gelungen, der zwar viele Schwächen des Grindsystems aufzeigt, auf der anderen Seite aber auch klar aufzeigt wo man hätte anders anpacken können und in Zukunft vermeiden könnte.

Zur neusten Ausgabe von SotG: PvE gelangt ihr hier und alle bisherigen Ausgaben findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (88)


Schaaf-News
Die Entdeckung der Langsamkeit und ihre Gründe!
geschrieben von AmunRa am 30.03.2008, 22:57
Wartower.de
Wie ihr sicher bemerkt habt, war der Wartower am heutigen Abend und auch in den Tagen zuvor von einer zeitweise extremen Langsamkeit geplagt. Nach längerer Suche haben wir nun endlich den Fehler lokalisieren können, welcher sich in Form eines offenbar eingeschleusten Scripts zu erkennen geben sollte. So verursache dieses Script offenbar eine starke Last und damit eben jene Verlangsamung unserer Datenbank. Eine Zugriff auf Nutzerdaten gab es hierbei nicht, jedoch sind wir momentan noch damit beschäftigt herauszufinden, wie dieses Script in unsere Datenbank gelangen konnte.
Wir hoffen, dass das Problem vorerst behoben sein sollte und bitten um euer Verständnis.

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (29)


Schaaf-News
Der Guild Wars Pic Wettbewerb Vol. 4 geht in die Endphase!
geschrieben von AmunRa am 30.03.2008, 20:37
Wartower.de
Ihr habt einen atemberaubenden Screenshot, dem ihr keinem vorenthalten wollt? Eure Zeichenkünste siedeln sich jenseits aller Vorstellungskraft an? Eure Kreativität kennt keine Grenzen? Dann ist dies die Chance um euch zu beweisen!
Noch bis zum 04.04.08 um 20Uhr könnt ihr eure Bilder beim Guild Wars Pic Wettbewerb Vol. 4 einsenden und damit nicht nur Ruhm und Anerkennung, sondern auch einige tolle Preise gewinnen. Neben insgesamt 1 Mio Gold befinden sich zusätzlich noch 10 Miniatur-Zerstörer-Code im Pool.
Worauf wartet ihr also noch? Werft einen Blick in euren Screenshot-Ordner, schwingt die Stifte, startet das Grafikbearbeitungsprogramm eurer Wahl und lasst der Kreativität freien Lauf!

Zum Guild Wars Pic Wettbewerb Vol. 4 gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (8)


Notiz
März-mAT: Die Ergebnisse im GvG und HvH stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 30.03.2008, 01:00
Wartower.de
Am heutigen Abend fand das monthly Automated Tornament (mAT) und damit das Finale der AT März-Saison im GvG statt. Die besten Gilden der aktuellen Saison traten dabei gegeneinander an, um sich im Kampf um die begehrten Umhangssäume, und natürlich in erster Linie um die Preise im Gesamtwert von knapp $8.000 zu messen. Neben der Tatsache, dass Best Before [apr] und Epic Failing Europeans [Euro] trotz angeblichen fernbleibens vom mAT doch teilnahmen, war die Tatsache, dass bis zur 6 Runde offensichtlich die falsche Maprotation genutzt wurde ein Grund für einige hitzige Diskussionen in der Community. Positiv viel jedoch auf, dass die Forfeits durch die kürzlichen Änderungen deutlich zurückgegangen sind.
Während in den Swiss Rounds vor allem You Failed [uF], The Best Guild In Game [Best], Epic Failing Europeans [Euro] und Mistral Edge [ME] dominieren konnten, erging es anderen bekannten Gilden weniger gut und so schieden bereits in den Swiss Rounds Gilden wie Dark Alley [dR], No Gutz No Glory [noGG] und Heart Of Ashes And Dust [HanD] aus, und auch die angeblich aufgelöste Gilde Best Before [apr] gab bei einem Stand von 1:4 auf.
In den Single Eliminations ging es dann direkt von Anfang wieder heiß her und bereits in den ersten Runden mussten sich unter anderem Revive Teammates [ rezz ] Bruderschaft der Verdammnis [BdV], Epic Failing Europeans [Euro], The Best Guild In Game [Best] und Whats Going On [sup] verabschieden, denen es in den folgenden Runden unter anderem auch You Failed [uF], Professional Athletes [HGH], und We Want Cookies [NOW] gleich tun sollten.
Im großen Finale standen sich dann Stealing Society [StS] und Rebel Rising [rawr] gegenüber, von deren Begegnung wir wie gewohnt einen kleinen Matchreport angefertigt haben:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Somit stehen Rebel Rising [rawr] als Sieger des März-mATs und fest und können sich damit über ein erneutes Goldcape freuen und auch Stealing Society [StS] braucht sich trotz eines etwas holprigen Starts in den Swiss Rounds keineswegs zu verstecken.
In jedem Fall hinterlässt dieses mAT trotz einiger Widrigkeiten und den schon fast obligatorischen Drops doch ein gutes Gefühl, da - anders als von vielen erwartet - diesmal nicht nur das Build, sondern vor allem der Playerskill entscheiden sollte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Kommentare (65)


Notiz
[Dev Update] Probleme beim aktuellen mAT
geschrieben von AmunRa am 29.03.2008, 20:25
Wartower.de
Auf dem offiziellen GuildWiki wurde soeben ein Dev Update zu den aktuellen Problemen beim mAT veröffentlicht. Darin wird bestätigt, dass es einen offensichtlichen Fehler bei der Maprotation gab, der aber nun behoben sein sollte, so dass nun wieder die für diese Saison angekündigte Rotation laufen sollte. In diesem Zusammenhang ist auch davon auszugehen, dass der Fehler in der Xunlai-Wettstube ebenso angegangen werden wird. Hier das komplette Dev Update:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (21)


Frosch-News
Gaile Gray und Andrew Patrick Chat in Löwenstein [28.3.2008]
geschrieben von 4thVariety am 29.03.2008, 11:49
Wartower.de
Ein Double Community Coordination Weekend ereignete sich heute Nacht in Löwenstein; sowohl Gaile als auch Andrew beantworteten Frage der Anwesenden. Zuerst die PvP Aspekte des Besuchs: Sehr viele Fragen zum RAWR Cup, obwohl diese besser bei den Organisatoren im Guild Café aufgehoben sind. Die verschiedenen Gruppen des RAWR Cups sollen fair eingeteilt werden. Aus Izzys Labor hört man, dass er sich die Assassinen derzeit sehr genau ansieht. Das Rang 15 Emote bekommt von Gaile ein neues Gerücht verpasst. Nachdem jahrelang die Rennmaus im Gespräch war behauptet sie nun, dass ein Frettchen kommen wird.

Eine Menge Fragen beschäftigten sich mit Guild Wars 2. Derzeit hält Arenanet die Lippen aber fest verschlossen, daher gibt es keine Antworten zum Inhalt des Spiels. Die kürzliche Lizensierung der Unreal 3 Engine durch NCsoft hat jedoch nichts mit Guild Wars 2 zu tun. Arenanet hat seine eigene 3D Engine!

Das waren die wesentlichen Punkte, wer das Originallog lesen will findet es auf GWO.
Kommentare (51)


Notiz
Neues zur Guild Wars-Turnierserie 2008!
geschrieben von AmunRa am 28.03.2008, 19:22
Wartower.de
Morgen um 17Uhr ist es soweit: Das März mAT und damit auch das Finale der AT März-Saison steht bevor. Während am Samstag die besten Gilden der aktuellen Saison im GvG gegeneinander antreten werden, steht am Sonntag das Finale im HvH an. Bis zum start der jeweiligen mATs könnt ihr auch noch eure Tipps in der Xunlai-Wettstube abgeben und vergesst nicht, eure Gewinne aus der letzten Saison beim Xunlai-Turnieragenten im Tempel des Balthasar abzuholen, denn diese verfallen sonst nach diesem Wochenende.
Außerdem wurden einige Neuigkeiten zur AT April-Saison bekannt gegeben. So wird diese Saison zur Feier des 3. Geburtstags nicht nur doppelte Turnierbelohnungen für die teilnehmenden Gilden, sondern auch die doppelten Geldpreise vergeben, womit die Gewinner im GvG mit einem 1000$ Amazon.com-Gutschein und der Sieger im HvH gar einen Gutschein im Wert von 1500$ erhalten wird.

Die Map-Rotation der April-Saison, sowie die genauen Regeln könnt ihr dabei hier nachlesen.
Kommentare (15)


Schaaf-News
Neues aus dem Handelsposten: Automatische DL-Prüfung
geschrieben von AmunRa am 28.03.2008, 16:31
Wartower.de
Als vor einigen Wochen versehentlich eine noch nicht ganz fertiggestellte Version unserer automatischen Deadline-Prüfung in den Handelsforen aktiv geschalten wurde, war die Freude bei vielen Nutzern offensichtlich groß. Nachdem uns der Umzug zu unserem neuen Hoster ein wenig aufgehalten hatte ist es nun endlich soweit und wir können euch diese Änderung nun ganz offiziell und voll funktionstüchtig präsentieren. Das System prüft dabei bei der Erstellung eines neuen Themas in den Handelsforen - ausgenommen des Wertschätzungs-Forums - ob die so genannte Deadline (DL) im Titel korrekt gesetzt wurde und führt des weiteren einige Vorgaben ein. Diese bestehen zum einen aus einer Formatvorgabe, nach der die DL von nun an vor der Beschreibung des Gegenstands steht, und zum anderen aus einer Zeitvorgabe, welche die DL auf mindestens 1 Tag und maximal 14 Tage beschränkt. Bei der Erstellung wird außerdem direkt eine Beispiel-Deadline von einem Tag und einer Stunde gesetzt, die ihr selbstverständlich unter Einhaltung der Format- und Zeitvorgaben ändern könnt.



Wir hoffen mit dieser Änderung euch und auch uns das Leben im Handelsforum ein wenig einfacher gestalten zu können und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß und gute Geschäfte!

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (70)


Notiz
Guild Wars Factions: Special Edition bald im Handel!
geschrieben von AmunRa am 27.03.2008, 21:46
Wartower.de
Wie auf der Seite unseres Hosters Buffed.de zu lesen ist, wird offenbar bereits ab dem 31. März eine Guild Wars Factions: Special Edition im Handel erhältlich sein. Diese besteht ähnlich wie bereits die Platinum Edition aus der Erweiterung Eye of the North, sowie dem 2. Kapitel Guild Wars: Factions. Die Unverbindliche Preisempfehlung lautet dabei 49,99€, doch wie gewohnt wird der Ladenpreis etwas darunter liegen.
Bereits jetzt könnt ihr die Special Edition z.B. bei Amazon und 4U2Play vorbestellen und auch alle anderen Bezugsquellen werden das Spiel ab Montag in ihren Regalen stehen haben.

Zur Meldung auf Buffed.de gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (50)


Notiz
März PvP-Prognosen veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 27.03.2008, 19:14
Wartower.de
Wie auch schon in den vergangenen Monaten wurde auch heute wieder eine neue Ausgabe der PvP-Prognostiker veröffentlicht. Insgesamt 12 Spieler haben diesmal wieder ihre Tipps zum März-mAT abgegeben. Dieses findet bereits an diesem Wochenende statt und wird dabei sowohl im GvG, als auch beim HvH wieder viele spannende Partien bieten.
Auch ihr könnt noch bis Samstag (GvG), bzw. Sonntag Mittag (HvH) eure Tipps in der Xunlai Wettstube abgeben. Bei der Wahl eurer Tipps kann euch neben den PvP-Prognostikern eventuell auch der obligatorische mAT Prediciton Thread in unserer Arena helfen.

Zu den Tipps der PvP-Prognostiker gelangt ihr hier und die Xunlai-Wettstube findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (13)


Frosch-News
Gaile Gray erneut zu Besuch in Löwenstein (26.03.08)
geschrieben von AmunRa am 26.03.2008, 23:38
Wartower.de
Gaile Gray stattet am heutigen Abend erneut der Community in Löwenstein einen Besuch ab, wo sie bereits - wie auch schon beim letzten Besuch - von unser User Sartrox erwartet wurde, der wieder fleißig mitgeloggt hat.
So erfahren wir, dass der eigentliche Grund für Gailes Besuch die "Jagd" nach einem möglichen Crashbug war, weswegen sie den User, der dies meldete, Ingame anschreiben wollte. Doch da sie schonmal im Spiel war, lies sie es sich nicht nehmen auch einige Fragen zu beantworten, die sich größtenteils um Guild Wars 2 drehen sollten. Unter anderem lies sie verlauten, dass es wohl nicht möglich sein wird Gegenstände aus dem aktuellen Guild Wars nach Guild Wars 2 zu übertragen, lediglich durch die Halle der Monumente wird es möglich sein etwas in das neue Spiel zu bringen, was jedoch nach Gailes Wissensstand keine Gegenstände oder Titel sein werden, sondern eine andere Art von "Anerkennung". [Anm.: In früheren Interviews wurde verkündet, dass man "Veteranen" aus Guild Wars auch in Guild Wars 2 erkennen wird]
Des weiteren sollen irgendwann demnächst einige Geschichten zu GW2 den Weg auf die offizielle Website finden, wobei es noch immer zu früh sei über genaue Spielmechaniken, oder Klassen zu reden.
Auch über den kommenden 3. Geburtstag (28. April) hüllte sich Gaile noch größtenteils in Schweigen. Zwar vermutet auch sie, dass es auch in diesem Jahr wieder Minipets als Geburtstagsgeschenke geben wird, aber ob es weitere Feierlichkeiten geben wird konnte sie noch nicht sagen. Ähnlich sieht es mit einer Änderung des viel diskutierten Segen der Bärin aus.
Deutlich mehr konnte sie zu den weiteren Waffen des Waffenschmied-Wettbewerbs sagen, welche schon bald ins Spiel gebracht werden sollen und auch zu einigen anderen Fragen konnte sie klare Aussagen treffen. So wird GW:EN wohl die letzte Erweiterung der Guild Wars-Welt bleiben und auch eine Erhöhung des Heldenanteils pro Spieler von den aktuell 3 Gruppenmitgliedern wird es nicht geben.
Zum Schluss wies sie noch darauf hin, dass am kommenden Wochenende das März-mAT stattfinden wird und die Xunlai-Wettstube noch für eure Tipps offen steht.

Die kompletten Logs, welche auch noch einige andere Informationen enthalten, könnt ihr hier finden.
Kommentare (72)


Notiz
TLL-Ladder: Fairplay-Auszeichnungen der Saison IV
geschrieben von AmunRa am 26.03.2008, 19:19
Wartower.de
Die 4. Saison der TLL-Ladder neigt sich langsam dem Ende zu und die ersten Finalteilnehmer stehen bereits fest. Höchste Zeit also der bisherigen Tradition folge zu Leisten und die Fairplay-Auszeichnung zu vergeben. Diese geht in dieser Saison gleich an zwei Teams, welche sich durch ihr kameradschaftliches und sportliches Verhalten ausgezeichnet haben. Nach Aussagen der Ligaleitung viel die Entscheidung alles andere als leicht, doch nun dürfen sich die Badisch Freelancers [BF] und die Warriors Of Silent Darkness [WSD] über diese Auszeichnung freuen.
Um euch ein kleines Bild von diesen Teams machen zu können, wurde auch jeweils eine kleine TS-Vorstellung dieser Teams online gestellt und auch eine kleine "Geschichte" von WSD-Tainted Opalangel erwartet den geneigten Zuhörer.

Das alles könnt ihr dabei hier finden.
Kommentare (7)


Notiz
GSL: Die Ergebnisse des ersten Spieltages stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 26.03.2008, 00:00
Wartower.de
Am heutigen Abend fand der erste Spieltag in der GSL Guild Wars-Liga statt. Als Top-Begegnung wurde dabei das Spiel zwischen Bruderschaft Der Verdammnis [BdV] und You Failed [uF] auserkoren, welches auch entsprechend im Beobachtungsmodus gezeigt wurde. Wir haben die Kämpfe für euch verfolgt und möchten euch hier einen kleinen Überblick geben:

Spiel #1:

Gespielt wurde entsprechend den Vorgaben auf der Insel der Einsamkeit. Während [uF] mit einem Hexover antrat, sollte es [BdV] mit einem Balanced versuchen. Zwar sind nahezu von Beginn an Tode auf beiden Seiten zu verbuchen, trotzdem bleibt das Spiel über lange Zeit relativ ausgeglichen. Dies sollte sich etwa ab der Hälfte des Spiels ändern, als [BdV] nach und nach die Überhand gewann und das Spiel bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand geben sollte. - [BdV] 1:0 [uF]


Spiel #2:

Auf der vereisten Insel tritt [BdV] mit gleichem Build an, während [uF] ebenfalls auf eine Balanced-Build umgebaut hat. Mit diesem fahren sie von Beginn an eine klare Splittaktik, was [BdV] sichtlich aus dem Konzept bringt und so verlagert sich das Spiel mehr und mehr in die Basis von [BdV]. Zwar können sie dort den Gegner relativ gut in Schach halten, müssen aber hilflos mit ansehen, wie [uF] Moralschub um Moralschub einfährt. Zu VoD versucht [BdV] mit einem letzten verzweifelten Angriff auf die gegnerische Basis das Spiel doch noch zu drehen, scheitert aber am bereits vorhandenen Malus. - [BdV] 1:1 [uF]


Spiel #3:

Mit den Builds des letzten Spiels treten beide Teams auf der Insel des trauernden Steins an. Obwohl [uF] wieder mit ähnlicher Taktik versucht dem Gegner ihre Taktik aufzudrängen läuft das Hauptspiel bis VoD deutlich ausgeglichen am Flaggenstand ab. Dort entbrennt mit der 18. Minute ein harter Kampf, aus dem trotz einem halben Wipe auf Seiten von [uF] lange Zeit kein deutlicher Sieger hervorgehen sollte. Erst als in der 21. Minute die beiden Gildenherren den Flaggenstand erreichen, kann sich [BdV] endgültig durchsetzen und gewinnt. - [BdV] 2:1 [uF]

Die weiteren Ergebnisse des ersten Spieltages lauten:
Stealing Society [StS] vs. Epic Failing Europeans [Euro]-
No Gutz No Glory [noGG] vs. Yltsohg Seoreh [GoH]0:2
I Disposable Heroes I [DirT] vs. The C E N S O R E D [SoaP]2:0
Fette Wamos braucht das [Land] vs. Peace and Harmony [PnH]2:0
The Tragic Magic [Dark] vs. What's going on [sup]0:2
Revive Teammates [ rezz ] vs. Dont mess with the don [mkay]2:0
Be Team [Be] vs. Darkest Forces [ DOOM ]-

Die Spiele [StS] vs. [Euro] und [Be] vs. [ DOOM ] wurden abgesagt und werden noch nachgeholt.


Wir wünschen allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und freuen uns bereits jetzt auf den kommenden Montag, wenn der 2. Spieltag der GSL Guild Wars-Liga ansteht.
Kommentare (30)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Aufstieg der Helden
geschrieben von AmunRa am 25.03.2008, 21:33
Wartower.de
Wie jeden Dienstag Abend wurde auch heute wieder bekannt gegeben, was uns am kommenden Bonuswochenende erwartet. Nach der doppelten Dröhnung PvE in Form des St. Patricks- und Osterwochenendes ist nun wieder PvP und im speziellen der Aufstieg der Helden an der Reihe. Von Freitag um 20Uhr bis Montag um 9Uhr erhaltet ihr dort nicht nur die doppelte Anzahl an Balthasarbelohnungen, sondern im Falle des Hallensiegs auch die doppelte Beute aus der Truhe. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (84)


Notiz
Gilde der Woche - Passionate Kiss of Nosferatu [KISS]
geschrieben von AmunRa am 25.03.2008, 19:13
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde abermals eine neue Ausgabe der Gilde der Woche auf der offiziellen Website veröffentlicht. Dieses Mal darf sich die Gilde, oder genauer die über 800 Spieler zählende Allianz Passionate Kiss of Nosferatu [KISS] über diese offizielle Vorstellung freuen. Wie gewohnt erfahren wir einiges über die Allianzhistorie, die Aktivitäten dieser Allianz, erhalten einen Einblick ins PvE- und PvE-Spiel und lernen auch einige Mitglieder dieser internationalen Allianz kennen.

Den komplett Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (3)


Notiz
Die Guild Wars-GameStar Liga geht in die erste Runde!
geschrieben von AmunRa am 25.03.2008, 16:44
Wartower.de
Nachdem die neue GameStar Seite released ist, beginnt nun auch die Guild Wars-GameStar Liga mit ihrem ersten Spieltag. In der GSL, welche von NCSoft gesponsort wird, werden dabei Preise im Gesamtwert von 8150€ ausgeschüttet, die sich wie folgt aufgliedern:
  • Antrittsprämien: einmalig 25€ je Gilde
  • Matchprämien: 25€ pro Sieg
  • Endplatzierungen:
    • 1. Platz: 1500€ Preisgeld + 1500€ Sachpreise
    • 2. Platz: 1000€ Preisgeld
    • 3. Platz: 500€ Preisgeld
    • 4. Platz: 250€ Preisgeld

Die Matches laufen dabei im Best-of-Three System über insgesamt 15 Spieltage, in denen sich die Gilden gegenüber stehen. Die genauen Regeln könnt ihr hier einsehen.

Im Folgenden findet ihr eine Liste der 16 Gilden, die hierbei um den Sieg kämpfen werden:
Be Team [Be]Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]The C E N S O R E D [SoaP]
Darkest Forces [DOOM]Dont mess with the don [mkay]Epic Failing Europeans [Euro]
Fette Wamos braucht das [Land]Yltsohg Seoreh [GoH]I Disposable Heroes I [DirT]
No Gutz No Glory [noGG]Peace and Harmony [PnH]Revive Teammates [rezz]
Stealing Society [StS]The Tragic Magic [Dark]What's going on [sup]
You Failed [uF]

Die aktuelle Tabelle und die anstehenden Paarungen können dabei hier eingesehen werden. Die Spiele werden als Sonderevent im Beobachtungsmodus zur Verfügung stehen und außerdem zukünftig Montags ab 20:00Uhr bei Game-TV live übertragen und von Dephria Cadbury moderiert werden.

Auch wir werden euch nach jeder Runde mit kleinen Berichten auf dem Laufenden halten und wünschen allen teilnehmenden Gilden schon jetzt viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (23)


Frosch-News
Gaile Gray wieder einmal in Löwenstein (23.03.08)
geschrieben von AmunRa am 24.03.2008, 12:33
Wartower.de
Wie uns unser User Sartrox berichtete, war Gaile Gray am gestrigen Abend wieder einmal in Löwenstein, wo sie zu einem Plausch mit der Community einlud. Wir haben wie immer die wichtigsten Informationen aus dem Log von Sartrox herausgesucht und wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten.
So erfuhren wir unter anderem zum inzwischen wohl 763. Mal, dass es weder monatliche Gebühren für GW2, noch einen Friseur für das aktuelle Guild Wars geben wird, und auch nähere Informationen zu Guild Wars 2 lassen wohl noch auf sich warten.
Des weiteren scheinen die Maßnahmen gegen RMTs (Real Money Traders) bereits jetzt erste Erfolge zu zeigen, man denkt offenbar derzeit darüber nach ob und in welcher Form neue Sprachdistrikte und eventuell spzieller Sprachsupport geschaffen werden und auch nach einer Möglichkeit gegen die so genannten AFK'ler vorzugehen, ohne das Spiel zu sehr zu beeinflussen, oder schlichtweg "unschuldige" zu bestrafen, wird noch immer nachgedacht. Gegen Ende des Besuchs wusste sie erneut zu berichten, wie wichtig ArenaNet die Meinung der Community ist und verwies in Punkto Balancing auf Izzys Wiki Page.

Zu den Logs von Sartrox gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (58)


Notiz
Wartower goes buffed Gewinnspiel - die Gewinner stehen fest!
geschrieben von Savage am 22.03.2008, 16:32
Wartower.de
Vor einer Woche haben wir zum Einzug in die buffed-Familie, zusammen mit unserem neuen Partner, ein Gewinnspiel mit vielen tollen Guild-Wars-Preisen veranschtaltet. Mit über 1300 Teilnehmern in der buffed-Community und über 3000 Teilnehmern hier auf Wartower.de, erfuhr das Gewinnspiel eine sehr hohe Beteiligung.

Die Gewinner aus der Wartower.de-Community sind ausgelost und auf der Gewinnspielseite aufgelistet. Die Gewinner der buffed-Community werden nach Ostern schriftlich benachrichtigt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen allen noch frohe Osterfeiertage!

Euer Wartower.de Team
Kommentare (60)


Update-News
Update behebt einige Fertigkeitsbugs (21.03.08)
geschrieben von AmunRa am 21.03.2008, 23:22
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde erneut ein kleineres Spielupdate aufgespielt, welches sich insgesamt zwei Fertigkeitsbugs annimmt, die bereits für viel Aufruhr gesorgt hatten. So verhindert Schattenmarsch nun komplett das Wirken von Verzauberungen, statt sie direkt nach der Aktivierung abzubrechen und auch Dunkle Aura lässt den wirkenden nun korrekt Leben verlieren, statt ihm Schaden zuzufügen.

Die Änderungen könnt ihr wie gewohnt auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (45)


Notiz
Wartungsarbeiten am offiziellen GuildWiki am Montag!
geschrieben von AmunRa am 21.03.2008, 13:50
Wartower.de
Wie uns von unserem User poke mitgeteilt wurde, wird das offizielle GuildWiki am Montag, dem 24.03. in der Zeit von voraussichtlich 10 - 14Uhr auf Grund von Wartungsarbeiten vermutlich nicht erreichbar sein. Wie Emily Diehl mitteilte wird es dabei jedoch noch kein Update der Wiki-Version geben, jedoch sollen bereits erste Vorbereitungen dazu getroffen werden. Hier einige Auszüge aus der offiziellen Aussage:

"I just got an email from our IT folks saying that they'd like to take the wiki down for some maintenance on Monday (March 24). They said they'll be doing it from approximately 2:00 AM Pacific until 6:00 AM Pacific, so the wiki will most likely be unavailable during those times.[...]
I checked with the team about whether the update will include the version update here. Unfortunately, it won't. They are doing something to the way we back up data, and mentioned that the maintenance is "in preparation for the wiki update". So, they'll be doing the update soon, but not on Monday."


Das alles könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (10)


Update-News
Update bringt Balance- und AT-Änderungen (20.03.08)
geschrieben von AmunRa am 20.03.2008, 22:37
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde wieder einmal ein Spielupdate veröffentlicht. Wie es sich für einen Donnerstag gehört, handelt es sich dabei erneut um ein Balance Update. So wirkt unter anderem die Elitefertigkeit der Assassine Versprechen des Fuchses nur noch auf Dolch-Angriffe, die Bogenangriffe Trennender Angriff und Durchbohr-Angriff, sowie einige andere Angrifffertigkeiten des Waldläufers wurden stark abgeschwächt, und auch Derwisch und Mesmer müssen einige Nerfs hinnehmen.
Des weiteren gab es auch einige Änderungen beim AT-System, welche offenbar darauf hinzielen, die so genannten "Forfeits" einzudämmen. Unter anderem hängt die Anzahl der Turnierbelohnungspunkte nun von den Teilnehmern ab, die nicht in der ersten Runde aufgegeben haben und für jede Runde, an der ein Team/Spieler teilgenommen hat, werden Bonus-Turnierbelohnungspunkte in Höhe von 10 (GvG) bzw. 5 (HvH) Punkten vergeben. Außerdem werden bei einer Aufgabe in der ersten Runde 25 Ratingpunkte beim normalen AT, und 50 bei mAT abgezogen.
Daneben wurde Kun Shao ein neuer Text bezüglich der Xunlai-Wettstube hinzugefügt und ein Fehler in der Unterwelt behoben.

Die komplette und ausführlichere Liste der Änderungen könnt ihr wie gewohnt hier nachlesen.
Kommentare (85)


Notiz
GW:EN auf Platz 7 der Rollenspiel-Verkaufsschlager 2007
geschrieben von AmunRa am 20.03.2008, 16:04
Wartower.de
Auf pcgames.de wurden am heutigen Mittag die Top 10 der erfolgreichsten Rollenspiele 2007 veröffentlicht. Als Grundlage dienten die offiziellen Verkaufszahlen, wobei nicht ersichtlich ist, ob auch Online-Shops wie z.B. Amazon zu diesen Zahlen hinzuzählen. Definitiv nicht zählen Verkäufe über den PlayNC- bzw. Guild Wars Online-Store. Auf Platz 1 liegt dabei wie nicht anders zu erwarten das erste World of Warcraft Addon mit über 650.000 verkauften Exemplaren und auch die World of Warcraft: Battlechest liegt mit Platz 6 noch knapp vor dem ersten richtigen Guild Wars-Addon Eye of the North. Dieses verkaufte sich laut PCGames knapp 50.000 Mal und liegt damit unter anderem auch hinter Herr der Ringe Online und Hellgate: London.

Zur Top 10 bei PCGames gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (30)


Notiz
Spectrum ehrt acht ArenaNet-Künstler!
geschrieben von AmunRa am 19.03.2008, 19:18
Wartower.de
Dass die Künstler im Hause ArenaNet so einiges auf dem Kasten haben, durften wir in der Vergangenheit bereits bei den veröffentlichten Artworks sehen, doch nun wurde dem noch eins oben drauf gesetzt. In der aktuellen Ausgabe der Spectrum-Buchserie werden insgesamt acht ArenaNet-Künstler für ihr zeichnerisches Können geehrt. In dieser seit 1994 erscheinenden Buchserie werden jedes Jahr die besten Künstler aus dem Fantasy-, Science-Fiction- und Horror-Genre von einer fachkundigen Jury gewählt und mit einigen ihrer Kunstwerke verewigt. So finden sich in der nunmehr 15. Ausgabe die Künstler Richard Anderson, Matthew Barrett, Daniel Dociu, Jaime Jones, Jason Juan, Kekai Kotaki, Jason Stokes und Doug Williams auf der Liste der ausgewählten Künstler und auch unten den Gewinnern des diesjährigen Awards ist mit Daniel Dociu - der sich bereits im letzten Jahr dort verewigen konnte - einer der bekanntesten Künstler ArenaNets vertreten.

Alle Information zu Spectrum und natürlich auch die Liste der ausgewählten Künstler könnt ihr hier finden.
Kommentare (27)


Notiz
Das Osterwochenende rückt näher!
geschrieben von AmunRa am 19.03.2008, 06:53
Wartower.de
Am kommenden Wochenende ist es schon wieder soweit und das Osterfest steht vor der Tür. Wie nicht anders zu erwarten hat man das auch im Hause ArenaNet zum Anlass genommen, um erneut die Spieler mit Schokohasen und goldenen Eiern zu beschenken. Beschenkt wird dabei erneut die gesamte Guild Wars-Welt und so wünschen wir euch zwischen Freitag um 20Uhr und Montag um 8Uhr viel Spaß bei der Eiersuche. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (74)


Notiz
Update bringt schärferes Vorgehen im Kampf gegen Goldseller (18.03.08)
geschrieben von AmunRa am 19.03.2008, 00:01
Wartower.de
Soeben wurde wieder ein neues Spielupdate aufgespielt, welches in erster Linie ein schärferes Vorgehen im Kampf gegen Goldseller und andere Händler, die Ingame-Werte gegen bares Geld verkaufen, bringt. So werden ab sofort IP-Adressen, die unter dem Verdacht stehen, von einem sogenannten "RMT-Unternehmen" (RMT = real-money trading) genutzt zu werden geblockt und es wurde offensichtlich auch eine Funktion eingebaut, die das Verbinden von "offenen Proxys" verhindert. Hierzu wurden auch die Lizenzvereinbarungen erweitert. Dies dürfte also im Grunde nur jene betreffen die auch wirklich etwas zu verbergen haben, bzw. mit der Sache zu tun haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die IP eines normalen Nutzers gesperrt wird, dürfte hingegen gegen null tendieren.
Für den Spieler direkt merklich ist hingegen eine Änderung, die neu erstellten Accounts für 24 Stunden das Handeln mit anderem Spielern untersagt. Dies gilt jedoch nur für neu erstellte Accounts nach diesem Update und auch die betroffenen Accounts sind lediglich bezüglich des Handels mit anderen Spielern für besagten Zeitraum beschränkt. Hierzu wurde auch ein kleines Dev Update auf dem offiziellen GuildWiki veröffentlicht.
Außerdem wurde noch ein Fehler im Riss des Kummers behoben, welcher in einigen Fällen eine Schattenpatroulie innerhalb des Turms der Stärke spawnen lies.

Die Änderungen könnt ihr dabei hier nachlesen und zum Dev Update gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (91)


Notiz
Umzug der Domain wartower.de + Teamspeak-Server
geschrieben von Savage am 18.03.2008, 20:44
Wartower.de
Die Domain www.wartower.de wird gerade zu einem anderen Hoster umgezogen und ist wegen des DNS-Updates nicht erreichbar. Morgen sollte alles so funktionieren wie gewohnt.

Auch der Wartower.de Teamspeak-Server wurde auf einen neuen Server verlegt. Der alte TS-Server unter der Adresse 62.75.220.229:8767 wird immer noch bis Ende März erreichbar sein. Ihr solltet jedoch jetzt schon auf den neuen identischen TS-Server unter teamspeak://195.42.115.22:8767 zurückgreifen, welcher ab morgen auch wieder über ts.wartower.de erreichbar sein wird.
Kommentare (12)


Notiz
Richtlinien zum Handel gegen Geld!
geschrieben von AmunRa am 18.03.2008, 19:19
Wartower.de
Schon seit langem ist der Handel von Ingame-Werten gegen bares Geld ein Dorn im Auge vieler Spieler und natürlich auch ArenaNet selbst. Um euch die eigene Position ein wenig näher zu bringen und auch über die Maßnahmen gegen dieses Handeln aufzuklären, hat man sich nun offenbar entschlossen einen Artikel mit dem Titel Richtlinien zum Handel gegen Geld veröffentlicht. Darin erfahren wir nicht nur wieso überhaupt dagegen vorgegangen wird und weshalb auch ihr ein Interesse an der Bekämpfung haben solltet, sondern auch, was getan wird um solche Verkäufer, bzw. deren Bots zu identifizieren und welche Strafen Verkäufern, Bottern, sowieso auch Käufern drohen. Hier ein kleiner Auszug:

"Der Handel gegen Geld bringt außerdem das Wirtschaftssystem im Spiel durcheinander. Viele Spieler verbringen unzählige Stunden mit dem Farming von Gold, um ihre Charaktere durch den Kauf von Fertigkeiten, Waffenaufrüstungen oder Runen zu verbessern. Mit den riesigen Bot-Netzwerken, die aus hunderten von Computern bestehen, auf denen kommerzielle Unternehmen ihr Farming betreiben, können normale Spieler allerdings nicht mithalten. Diese “Bot-Farmen” machen es sowohl für Gelegenheits- als auch für Hardcore-Spieler so gut wie unmöglich, die Vorteile der im Spiel verbrachten Zeit zu genießen, wenn aufgrund der Übersättigung des Marktes der Wert ihrer mühselig gefarmten Gegenstände sinkt oder die Kosten der Aufrüstungen, die sie für ihre Charaktere kaufen wollen, sprunghaft ansteigen, da das System mit gekauftem Gold überflutet ist. "


Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (61)


Neues Video
Wartower.de vs. TLL-Ladder - Die Videos
geschrieben von AmunRa am 18.03.2008, 15:08
Wartower.de
Am 09.03.2008 um 20Uhr war es soweit: Der Wartower trat gegen die TLL-Ladder an, um zu beweisen, dass wir es besser können, als noch GW-Tactics bei der ersten Veranstaltung der bekannten 3on3-Ladder. Als Gegner standen uns dabei die beiden führenden ihrer Gruppe Wochendhelden [WE] und Velvet Paws Of Ascalon [PAW] gegenüber, die beide auch schon in den vergangenen Saisonen der TLL-Ladder zeigten, wozu sie fähig sind. Nichtsdestotrotz stürzen wir uns mit 2 Teams in den Kampf und mussten am Ende doch festellen, dass wir - anders als erhofft - doch nicht als strahlende Sieger vom Feld gehen konnten. Während wir gegen [WE] im ersten Spiel klar dominieren konnten und nach einer vernichtenden Niederlage im zweiten Spiel auch das dritte und letzte Spiel nur knapp verloren, erging es unserem zweiten Team gegen [PAW] nicht viel besser und auch sie mussten sich trotz hartem Kampf am Ende in allen drei Spielen dem Gegner geschlagen geben. Trotzdem hat es allen beteiligten sichtlich Spaß gemacht und so bedanken wir uns nicht nur bei unseren Gegnern, sondern auch bei den Verantwortlichen der TLL-Ladder, die dies alles überhaupt erst möglich gemacht haben.
Nun sind auch endlich die Videos zu den beiden Begegnungen fertig, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen. Zu sehen sind dabei einige Szenen aus den beiden Begegnungen, wobei auf ein TS-Mitschnitt glücklicherweise verzichtet wurde. Im Folgenden haben wir das Video der Begegnung zwischen unserem Team 1 gegen Wochenendhelden [WE] angehängt:



Dieses und auch das Video zur zweiten Begegnung könnt ihr euch natürlich auch auf der Seite der TLL-Ladder nochmals ansehen.
Kommentare (51)


Schaaf-News
Zeigt uns eure Kreativität!
geschrieben von Teh mshala am 14.03.2008, 20:07
Wartower.de
Und wieder ist es soweit, die User Starforce und Kikuta lassen den Guild Wars Pic-Wettbewerb zum vierten Mal aufleben. Diesmal findet der Wettbewerb mit kräftiger Unterstützung des Wartowers statt, um aus dem Wettbewerb das bestmögliche herauszuholen.

Wieder einmal geht es darum die besten Bilder zu finden und auszuzeichnen. Vom 14.3. – 4.4 habt ihr die Möglichkeit eure schönsten, tollsten, witzigsten und kreativsten Bilder ins Rennen zu schicken. Die Jury setzt sich zusammen aus Kikuta, Starforce und einigen Moderatoren von Wartower.de. Diese trifft für euch eine Vorauswahl und stellt die 10 besten Bilder zur Umfrage aus. Wer die meisten Stimmen hierbei bekommt, liegt natürlich vorne, und hat die Möglichkeit auf sagenhafte Preise.



Wir wünschen euch viel Spaß und Glück bei diesem Wettbewerb. Mehr Details könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (28)


Update-News
Update bringt neue Skillbeschreibungsmöglichkeit (13.03.08)
geschrieben von AmunRa am 13.03.2008, 23:15
Wartower.de
Am heutigen Abend gab es wieder einmal ein Spielupdate, welches eine wirkliche Neuheit bringt. So werdet ihr beim ersten Login nun aufgefordert, euch zwischen der klassischen, oder der neuen, prägnanten Fertigkeitsbeschreibung zu wählen. Diese zeigt nur die wichtigsten Informationen zu einer Fertigkeit und lässt überflüssige Formulierungen komplett weg. Solltet ihr Fehler in der deutschen Übersetzung finden, könnt ihr euch an diese Stelle wenden.
Des weiteren gab es auch wieder einige Bugfixes, einige Waffen wurden umbenannt und auch, die Xunlai-Turnieragenten halten nun die Belohnungen der Xunlai-Wettstube für euch bereit.

Alle Änderungen, sowie die genauen Details zur neuen Fertigkeitsbeschreibung, könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (123)


Schaaf-News
Wartower goes buffed Gewinnspiel!
geschrieben von Savage am 13.03.2008, 17:51
Wartower.de
Vor einigen Tagen sind wir in die buffed-Familie eingezogen – und das wollen wir feiern: In Kooperation mit NCsoft und dem deutschen Vertrieb Flashpoint verlosen wir unter allen Teilnehmern von buffed.de und wartower.de die folgenden Gewinne:

  • 3x Guild-Wars-Fanpaket, bestehend aus jeweils: Guild Wars Platinum Edition + Triple-Trial (Guild-Wars-Tasche, Guild-Wars-Pinset & Nova-Mousepad)

  • 1x „Guild Wars: Eye of the North“-Stoffmotiv (nicht im Handel erhältlich, 60x160cm)

  • 2x „Guild Wars“-Hoodies

  • 4x seltene Minipet-Karten

  • 50 Zerstörer-Codes

  • 1x Ideazon Banshee-Kopfhörer




Teilnahmeschluß ist der 20.03.08 um 12:00 Uhr. Die Gewinne werden unter allen Teilnehmern von wartower.de und buffed.de verlost. Die Teams von wartower.de und buffed.de wünschen Euch viel Glück!

zum Gewinnspiel
Kommentare (108)


Notiz
NCsoft präsentiert die erste Ausgabe ihres Podcasts!
geschrieben von AmunRa am 13.03.2008, 17:24
Wartower.de
Auf der Seite von PlayNC wurde bereits am 7. März die erste Ausgabe des offiziellen NCsoft Europe Podcasts veröffentlicht. Dieses dreht sich zwar in erster Linie um City of Heroes, aber auch Guild Wars hat einen Platz darin gefunden und so berichtet uns Martin Kerstein ein wenig über das Bonus Mission Pack, welche Missionen ihr dort bestreiten könnt, die Belohnungen und was ihr tun müsst um dieses zu bekommen. Das Podcast ist dabei ausschließlich auf englisch, aber wie uns Martin Kerstein mitteilte, soll in den nächsten Tagen auch eine deutsche Übersetzung in Textform folgen.

Zum Podcast gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (10)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild: Grenth-Artwork
geschrieben von AmunRa am 12.03.2008, 20:11
Wartower.de
Nach einiger Zeit ohne neuen Wallpaper-Stoff wurde soeben auf der offiziellen Website wieder ein neues Hintergrundbild veröffentlicht. Dieses beschäftigt sich ganz mit dem Thema Grenth, Gott des Eises und des Todes, welcher uns hier als Artwork unseren Desktop verschönern will. Das Wallpaper findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie und auch als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild - Grenth
Kommentare (64)


Notiz
[Dev Update] Erklärungen zum letzten Balance-Update
geschrieben von AmunRa am 11.03.2008, 23:55
Wartower.de
Auch wenn auf dem offiziellen Guildwiki der 6. März angegeben wird, wurde erst in der vergangenen Nacht das von vielen erwartete Dev Update zum vergangenen Balance-Update veröffentlicht. Darin werden wie gewohnt die einzelnen Änderungen nochmals aufgelistet und mit Kommentaren versehen, welche die Intention hinter diesen Änderungen verdeutlichen soll. So erfahren wir unter anderem, was Izzy dazu bewog Wächter und Verkrüpplungs-Schuss abzuschwächen, wieso es erneut Änderungen bei VoD/ViO gab und weshalb die Mechaniken einiger Fertigkeiten komplett überarbeitet wurden.

Hier gelangt ihr zum kompletten Dev Update.
Kommentare (27)


Notiz
Double...öh...Drop it! - Diese Woche: Sondergegenstände
geschrieben von AmunRa am 11.03.2008, 20:10
Wartower.de
Wie uns unser User BloodEX mitteilte, wurde soeben das Programm für das kommende Bonuswochenende bekannt gegeben. Diesmal steht alles unter dem Zeichen von Sondergegnständen. So könnt ihr ab Freitag um 20Uhr bis Dienstag um 8Uhr in ganz Tyria die beiden Gegenstände Kleeblattbier und Glückskleeblätter finden. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (132)


Schaaf-News
Der Umzug ist (fast) geschafft!
geschrieben von AmunRa am 10.03.2008, 20:48
Wartower.de
Wie ihr sicher bemerkt habt sind wir nach kurzer Auszeit von etwas über einer Stunde wieder da. Der Umzug zu unserem neuen Hoster Buffed.de ist soweit reibungslos über die Bühne gegangen, jedoch führen noch einige Links über unsere alte Adresse. Dies wird sich auch heute nicht mehr ändern, da Savage morgen zu einer Prüfung antreten muss.
Die wichtigsten Funktionen sollten aber verfügbar sein und spätestens morgen um diese Zeit sollte dann auch alles wie gewohnt funktionieren.

Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß bei uns auf dem Wartower!
Kommentare (138)


Notiz
State of the Game: PvP-Anleitung Teil 2 - Der Waldläufer
geschrieben von AmunRa am 10.03.2008, 20:39
Wartower.de
Nachdem wir in der letzten Woche bereits im ersten Teil der neuen Serie PvP-Anleitung, welche im Rahmen des bekannten State of the Game behandelt wird, den Mesmer und seine Bedeutung im Spiel kennen lernen durften, folgt heute nun der 2. Teil. Diesmal ist der Waldläufer an der Reihe. Dabei geht Mark Yu neben den Fertigkeiten vor allem auf die Aufgabengebiete dieser vielseitig einsetzbaren Klasse ein. Wir erfahren wie ein Waldläufer am besten zur Störung des gegnerischen Teams eingesetzt werden kann, wie er effektiv Druck ausüben kann und was seine Fähigkeiten im Gefecht - vom aufhalten des gegnerischen Flaggenläufers, bis hin zum einsamen Angriff auf die gegnerische Basis - sind.
Alles in allem wieder ein wirklich lesenswerter Artikel, der nicht nur für bisher GvG-unerfahrene interessant ist.

Den Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (9)


Schaaf-News
Erinnerung: Der Wartower zieht um!
geschrieben von Savage am 09.03.2008, 19:41
Wartower.de
Morgen ist es soweit, der Wartower zieht zu seinem neuen Hoster buffed.de um. Ab 20:00 Uhr werden Forum und Seite hier abgeschaltet und sind dann nach ca. einer Stunde unter www.wartower.de wieder erreichbar. Ihr erreicht uns ab dann nur noch über die Adresse www.wartower.de. Ihr könnt euren Bookmark durch Klick auf den folgenden Link anpassen.

www.wartower.de


Wir hoffen auf einen reibungslosen Umzug und sehen uns auf den neuen Servern wieder.
Kommentare (62)


Update-News
Kleines Update bringt kleinere Nachbesserungen (08.03.08)
geschrieben von AmunRa am 08.03.2008, 11:47
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht, welches zwei kleinere Nachbesserungen bringt. So ist es Spielern nun nicht mehr möglich, die Fertigkeiten von Monstern zu stehlen und auch an zwei Gegenständen aus dem Waffenschmied-Wettbewerb wurden kleinere Nachbesserungen vorgenommen.

Die Änderungen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (32)


Notiz
Die Xunlai-Wettstube ist wieder geöffnet!
geschrieben von AmunRa am 07.03.2008, 21:23
Wartower.de
Zwar wurden die Belohnungen der letzten Saison noch nicht ausgezahlt, aber trotzdem steht die Xunlai-Wettstube ab sofort wieder für eure Tipps zum März-mAT, welches am 29./30. März stattfinden wird, bereit. Wie immer solltet ihr mit euren endgültigen Tipps aber solange warten, bis auch die ernsthaften Titelkandidaten die nötigen Qualifikationspunkte erreicht haben.
Bis es soweit ist, könnt ihr aber auch am Xunlai-Prognostiker-Programm teilnehmen. Sendet dazu einfach eure Tipps an [email protected] und mit etwas Glück findet ihr eure Tipps bald auf der offiziellen Website.

Zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr hier und alle Informationen zum Xunlai-Prognostiker-Programm könnt ihr unter diesem Link nachlesen.
Kommentare (26)


Notiz
Guild Wars feiert Erfolge beim Onlinewelten Award 2007!
geschrieben von AmunRa am 07.03.2008, 17:27
Wartower.de
Am heutigen Nachmittag wurde das Ergebnis des Onlinewelten Award 2007 bekannt gegeben. Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieses Mal Guild Wars wieder vorne mit dabei. So konnte sich das Addon Eye of the North nicht nur in den Kategorien bester Sound und MMOG des Jahres durchsetzen, sondern auch den begehrten Titel Spiel des Jahres 2007 ergattern.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Zu den Ergebnissen des Onlinewelten Award 2007 gelangt ihr hier.
Kommentare (21)


Update-News
Update bringt Balance-Änderungen und einiges mehr (06.03.08)
geschrieben von AmunRa am 06.03.2008, 21:18
Wartower.de
Vor wenigen Minuten war es wieder einmal soweit und ein größeres neues Spielupdate wurde auf die Server von Guild Wars gespielt. Dabei handelt es sich unter anderem um das bereits von Isaiah "Izzy" Cartwright angekündigte Balance-Update, welches vor allem einige aktuelle Probleme angehen soll. So wurden beispielsweise mit Grenths Aura und Frommer Angriff zwei Hauptbestandteile des momentan sehr starken Dervishspikes abgeschwächt und auch abseits davon gab es wieder einige interessante Änderungen. Unter anderem wurde der Elementarmagier von einem langen Aftercast bei verschiedenen Fertigkeiten befreit, Gruppe Heilen und Wächter wurden leicht abgeschwächt, ähnliches gilt für den Verkrüpplungs-Schuss des Waldläufers und der Nekromant darf sich über einige Buffs freuen. Allgemein fällt auf, dass vor allem aktuell beliebte Fertigkeiten angegangen wurden und auch an vergangenen Änderungen weiter gefeilt wurde. Besonders fällt dies beim Todespakt-Siegel, Kraftleck und auch beim VoD auf, wo erneut der Schaden reduziert und im Gegenzug die Heilung verringert wurde. Außerdem wirkt "Der Sieg ist unser!" nun auf beide Teams, unabhängig der lebenden NPCs, und verleiht einen 20%igen Schadensbonus.
Daneben gab es auch wieder einige Bugfixes, wie z.B. die Behebung eines Fehlers, der es den Kurzick auf einer Karte der Bündniskämpfe erlaubt, schon vor beginn das Tor zu verlassen und auch die ersten Waffen aus dem Waffenschmied-Wettbewerb sind nun im Spiel zu finden.

Alle Änderungen könnt ihr wie immer hier nachlesen.
Kommentare (295)


Notiz
Waffenschmied-Gegenstände: Gotta catch 'em all!
geschrieben von AmunRa am 05.03.2008, 20:13
Wartower.de
Keine Sorge, auch in Zukunft werden keine Pokemons Einzug in die Welt von Guild Wars halten, dafür wird aber bald etwas hinzugefügt werden auf, das viele von euch schon lange warten. Die Rede ist von den Waffen aus dem Waffenschmied-Wettbewerb. Die ersten dieser Waffen werden Ende dieser Woche ins Spiel findenund eure Aufgabe besteht nun darin, diese zu finden. Also haltet die Augen offen und freut euch auch auf weitere Waffen, die in den nächsten Wochen ebenfalls ins Spiel gebracht werden sollen. Wir dürfen gespannt sein!

Die Sieger des Waffenschmied-Wettbewerbs könnt ihr euchhier noch einmal ansehen.
Kommentare (144)


Notiz
NCsoft Europe gibt Zusammenarbeit mit Sana Security bekannt!
geschrieben von AmunRa am 05.03.2008, 16:52
Wartower.de
Wie am heutigen Nachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, arbeitet NCsoft Europe ab sofort mit Sana Security zusammen. Diese haben mit Primary Response SafeConnect ein Anti-Virus-Programm auf dem Markt, welches sich nicht nur durch seine preisgekrönten verhaltensbasierten Anti-Malware-Technologie, sondern vor allem durch die minimale CPU-Auslastung auszeichnet. Mark Heath, Business Development-Manager bei NCsoft Europe, zu dieser Zusammenarbeit:
"Obwohl unser Service selbst völlig sicher ist, sind sich unsere Kunden der Tatsache bewusst, dass sie durch andere Anwendungen mitunter gewissen Sicherheitsrisiken ausgesetzt sind. Unsere Wahl fiel auf Sanas Primary Response SafeConnect, da es zusätzliche Sicherheit bei geringeren Leistungseinbußen gewährleistet. Diese Faktoren führen dazu, dass sich das Produkt für die hohen Ansprüche unserer Spieler perfekt eignet."

Zur Pressemitteilung gelangt ihr hier und zur Website von Sana Security gelangt ihr unter diesem Link
Kommentare (28)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Turnierbelohnungspunkte
geschrieben von AmunRa am 05.03.2008, 11:44
Wartower.de
Neben einer neuen Ausgabe der Gilde der Woche wurde am gestrigen Abend auch wieder das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. Diesmal dürfen sich alle Teilnehmer der automated Tournaments freuen, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr in Turnieren im GvG und HvH die doppelten Turnierbelohnungspunkte. Das Ende dieser Verdopplung wird wie immer am Montag um 9Uhr bewirkt. Hier die Ingame-Meldung:


Upload auf unserem FTP folgt
Kommentare (32)


Notiz
Gilde der Woche: Soldiers of Thunderstorm [SoT]
geschrieben von AmunRa am 05.03.2008, 11:36
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. Diesmal wurde der Gilde Soldiers of Thunderstorm [SoT] die Ehre zuteil, auf der ofiziellen Website vorgestellt zu werden. Wie gewohnt erfahren wir hierbei unter anderem einiges über die Geschichte der Gilde, dürfen uns über Tipps fürs PvP und ein AdH-Build freuen und lernen wieder einige Mitglieder kennen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (6)


Update-News
Update behebt Fehler beim "Callen" von Wegweisern (03.03.08)
geschrieben von AmunRa am 04.03.2008, 09:26
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde wieder einmal ein Spielupdate auf die Server von Guild Wars gespielt. Dieses behebt einen Fehler, durch den die Kombination Strg + Klick, das so genannte "Callen", bei einigen Wegweisern nicht funktionierte.

Die offizielle Meldung dazu findet ihr hier.
Kommentare (34)


Notiz
Der RAWR-Cup geht in die 2. Runde!
geschrieben von AmunRa am 03.03.2008, 15:47
Wartower.de
Nach dem großen Erfolg ihres ersten Turniers geht der RAWR-Cup, welcher von der bekannten Gilde Rebel Rising [rawr] zusammen mit Guildcafe.com organisiert wird, in die 2. Runde. Auch diesmal können die Teams wieder in 3 Divisionen, abhängig von ihrer Erfahrung, antreten, was spannende Kämpfe und faire Gegner garantieren soll. Wie auch schon beim letzten Mal wird der RAWR-Cup auch dieses Mal wieder durch das AT-System unterstützt, so dass nach den so genannten Swiss Rounds die 16 besten Gilden jeder Division in den Single Eliminations um die abermals lohnenden Preise kämpfen werden. Bereits im Voraus wurde daher angekündigt, dass die teilnehmenden Spieler mindestens 14 Tage Mitglied der Gilde sein müssen, um Probleme wie beim letzten Mal zu vermeiden.
Neben dem eigentlich Cup wird es auch noch einige kleine Mini-Events geben, bei der ihr nicht nur 1-2GB USB-Sticks gewinnen könnt, sondern nach Ende des Cups auch die besten Gilden in Katagorien wie "bestangezogenste Gilde" oder "einzigartigstes Build" wählen könnt.
Der Cup findet am 5. April 2008 ab 18Uhr statt und auch ihr könnt euch eure Gilde noch bis zum 4. Apri um 18Uhrl anmelden.

Alle Informationen zum 2. RAWR-Cup, die Regeln und das Anmeldeformular findet ihr hier.
Kommentare (9)


Schaaf-News
Wartower.de zieht um!
geschrieben von Savage am 03.03.2008, 14:10
Wartower.de
Der Wartower ist gerade erst 4 Jahre alt geworden und fast genauso lange wird er von gamona gehostet. Das wird sich am 11. März, also in weniger als zwei Wochen, ändern.

Der Wartower zieht um und wird auf ein neues Fundament gestellt. Dieses Fundament stellt Computec, bekannt unter Anderem durch die PCGames, zusammen mit buffed.de, dem MMORPG Online-Magazin von Computec. Dies bedeutet, dass unser neuer Kooperationspartner und Hoster nach dem Umzug buffed.de sein wird. An dieser Stelle danken wir gamona für die langjährige Zusammenarbeit und blicken gespannt in die Zukunft gemeinsam mit unserem neuen Partner. Dazu ein Auszug aus der heute erschienenen Pressemitteilung:

...buffed-Chefredakteur/Objektleiter Heinrich Lenhardt ergänzt: „Durch diese Zusammenarbeit wird buffed.de um die größte deutschsprachige Guild-Wars-Community erweitert. Wir freuen uns, eine so erfolgreiche und respektierte Webseite wie Wartower als Partner zu gewinnen, deren hervorragende inhaltliche Qualität und rege User-Aktivitäten eine wertvolle Bereicherung der buffed-Familie darstellen.“...


Gesamte Pressemitteilung:
hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Warum wechseln wir den Hoster?

Mit buffed haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur ein riesiges Netzwerk und einen großen Erfahrungsschatz rund ums Thema MMOG bietet, sondern auch mehr Serverpower, wodurch die Performance hoffentlich in der Zukunft konstant schnell bleibt und genügend Ressourcen für GW2 vorhanden sind. Natürlich hat uns auch gamona in dieser Hinsicht die lange Zeit über exzellent unterstützt, aber wir sehen bei buffed ein deutlich höheres Potential um euch, den treuen Nutzern des Wartowers, auch in Zukunft eine Umfassende und qualitativ hochwertige Informations- und Kontaktplattform zu Guild Wars bieten zu können.


Wann genau findet der Umzug statt?

Der Umzug findet am Montag, in der Nacht vom 10.03.08 auf den 11.03.08 statt. Voraussichtlich wird der Wartower ab 21:00 Uhr für voraussichtlich 1 Stunde abgeschaltet und ist danach nur noch direkt über www.wartower.de erreichbar. Wir werden euch zuvor nochmals mit einer News informieren.


Was wird sich ändern?

Der Wartower bleibt auch weiterhin selbständig, wie er es jetzt schon ist und wir profitieren außerdem in Zukunft vom Erfahrungsschatz und der Serverpower unseres neuen Hosters. Für euch ändert sich hingegen kaum etwas. Der Wartower bleibt wie er ist und wird euch auch in Zukunft mit den neusten Informationen rund um Guild Wars und in naher Zukunft auch Guild Wars 2 versorgen.

Bleibt noch zu sagen: Auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Zukunft mit unserem neuen Partner buffed.de.
Kommentare (199)


Schaaf-News
Kleiner Fehler bei der Umleitung von Wartower.de
geschrieben von AmunRa am 01.03.2008, 23:10
Wartower.de
Wie ihr sicher gemerkt habt, wuerdet ihr am heutigen Abend über unsere Adresse www.wartower.de nicht mehr zu uns, sondern vielmehr zu unseren Kollegen von GW-Tactics umgeleitet. Dies hatte jedoch nicht mit einem Versäumnis der Information unsererseits, sondern vielmehr mit einer scheinbar versehentlichen vorzeitigen Umstellung unseres scheidenden Hosters gamona zu tun. Über die Details unseres Wechsels, der am 11.03. durchgeführt wird, werden wir euch am Montag genauer informieren und bitten euch die durch diesen Fehler eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bis die Umstellung hoffentlich revidiert wurde, könnt ihr uns natürlich wie gewohnt über
www.wartower.de erreichen.
Kommentare (158)


Notiz
TLL-Ladder vs. Wartower.de – Der Kampf der Giganten
geschrieben von AmunRa am 01.03.2008, 15:00
Wartower.de
Am kommenden Sonntag, den 09.03. um 20Uhr ist es soweit: Die Arena ruft zum Kampf.
Wie auch schon das Team von GW-Tactics werden wir gegen die Teams der TLL-Ladder - der bekannten 3on3 Ladder - antreten um zu zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Werden wir uns gegen die Teams in diesen Funmatches behaupten können? Werden wir uns besser schlagen als GW-Tactics? Findet es heraus, am Sonntag um 20Uhr geht’s los.



Alle Informationen zu diesem Aufeinandertreffen könnt ihr auch
hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (46)


Woow/Sensation
Das Leuchtfeuer brennt!
geschrieben von Teh mshala am 01.03.2008, 13:02
Wartower.de
Seit dem 18. Februar hat es inzwischen schon über 75.000 Aufrufe auf Leuchtfeuer gegeben. Wir möchten uns daher für euer reges Interesse an unserer kleinen Zeitung bedanken und hoffen, dass sie euren Ansprüchen entsprochen hat. Bei unserem Gewinnspiel werden inzwischen auch die Preise ausgelost - alle 30 Sekunden kommt ein neuer glücklicher Gewinner hinzu. Wir hoffen ihr hattet ebenso Spaß daran, wie wir. Ob ihr zu den Gewinnern gehört, könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.
Ebenfalls wollten wir euch eine kleine Statistik zu unserer Umfrage präsentieren, aber leider ist die in den unendlichen Weiten unserer Datenbank verschollen und konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wiedergefunden werden. Solltet ihr Hinweise auf den Verbleib der Statistik haben, wendet euch bitte an eure örtliche Polizeidienststelle oder an die Wartower.de-Redaktion.
Um auch noch mit der Tür ins Haus zu fallen, würden wir von euch gerne wissen, was ihr euch für eine zweite Ausgabe dieser Zeitung wünschen oder verändern würdet. Wir haben zwar bisher noch nicht vor in der nächsten Zeit daran weiterzuarbeiten, aber man soll je bekanntlich niemals nie sagen.

Euer Team von Wartower.de
Kommentare (93)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de