1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2008|07



Notiz
Änderung bei Sicherheitsauflagen im Ingame-Store
geschrieben von AmunRa am 31.07.2008, 17:12
Wartower.de
Wie soeben auf der offiziellen Website verkündet wurde, wird der Ingame-Store auf Grund von neuen Sicherheitsrichtlinien bei Maestro-Karten in den kommenden Tagen einige Umstellungen erfahren, weswegen für einen bisher unbestimmten Zeitraum Maestro-Karten nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert werden können.

Hier gelangt ihr zur offiziellen Meldung.
Kommentare (19)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Vanquishen und Schriftrollen
geschrieben von AmunRa am 30.07.2008, 00:21
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenende bekannt gegeben. Nachdem in der letzten Woche die Heldenkämpfe an der Reihe waren, ist es nun wieder Zeit für ein PvE-orientiertes Wochenende. So dürfen sich diesmal all jene freuen, die noch Gebiete im Hardmode bezwingen müssen, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr dafür die doppelten Erfahrungspunkte und Gold-Belohnungen. Zusätzlich wurde die Wahrscheinlichkeit auf Schriftrollen, sowie deren Wirkungszeit verdoppelt. Am Montag um 9Uhr wird dann wieder alles wie zuvor sein.

Kommentare (104)







Neues Video
Quest for GC - Episode 5: Vorfreude
geschrieben von AmunRa am 29.07.2008, 17:46
Wartower.de
Man mag es kaum glauben, aber es ist schon wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Video aus der Serie Quest for GC. Unter dem vielversprechenden Titel Vorfreude kommen diesmal einige Menschen aus dem NCsoft-Team zu Wort und so erfahren wir, dass man sich nicht nur auf nacktes Fleisch und Schnitzel sondern vor allem auf euch, die Fans freut. Bleibt eigentlich nur noch eine wichtige Frage: What?



Natürlich könnt ihr das Video auch wieder hier ansehen.
Kommentare (47)


Notiz
Werdet DJ auf der NCsoft Community-Party in Leipzig!
geschrieben von AmunRa am 28.07.2008, 19:30
Wartower.de
Wie wir bereits vor knappe einer Woche berichteten (zur News), veranstaltet NCsoft im Rahmen der Games Convention 2008 eine große NCsoft Community-Party im Nachtcafe Leipzig. Hier werden uns am Freitag, den 22. August ab 22Uhr nicht nur Martin "DJ Amboss" Rabl und Martin "DJ Snowstorm" Kerstein einheizen, sondern auch Ihr könnt die Massen zum Toben bringen. Noch ganz genau 3 Tage, also bis zum 31. Juli habt Ihr dabei die Möglichkeit eure maximal 20-minütige Tracklist an [email protected] zu senden und mit etwas Glück steht am Ende auch ihr hinter den Plattentellern. Hier noch mal alle Details im Überblick:

  • Sende eine E-Mail mit der Betreffzeile ‘Party DJ’ sowie eine Liste der Songs zusammen mit deinem echten Namen und dem DJ-Namen deiner Wahl an [email protected].
  • Alle Musikgenres sind erlaubt.
  • Mixing-Skills werden nicht vorausgesetzt.
  • Bring deine Songs auf einer/mehreren CDs oder Platten mit.
  • Um uns etwas Zeit zu sparen, solltest du uns, falls irgend möglich, Preview-Links zu deinen Songs in deiner E-Mail mitschicken (keine Dateianhänge) – schließlich ist es gut möglich, dass wir nicht alle Titel kennen.
  • Bitte wähle nur so viele Songs wie du auch in 20 Minuten spielen kannst.
  • Der Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist der 31. Juli 2008.

  • Die DJs werden in der darauf folgenden Woche bekanntgegeben.
  • Wenn du einer unserer DJs wirst, solltest du frühzeitig auf der Party erscheinen. Dort erfährst du dann, wann genau du spielst.

Diese Informationen, sowie alles weitere zur NCsoft Community-Party könnt ihr natürlich auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (32)


ESL
ESL: Guild Wars is back!
geschrieben von AmunRa am 27.07.2008, 18:29
Wartower.de
Nachdem die ESL (Electronic Sports League) ihre Guild Wars Liga bereits vor über einem Jahr einstellte, wurden wir nun von unserem User Mpedemie auf eine bereits am Freitag getätigte Ankündigung hingewiesen, nach der Guild Wars in die ESL zurückkehrt.
So wird es in der ESL Major Series, welche im September in die 3. Saison gehen wird, auch eine Guild Wars-Liga geben, die - wie auch schon die GSL-Liga - mit Sach- und Geldpreisen die Besten der Besten im 8on8 herausfordert. Hierfür wird es im August insgesamt drei Turniere geben über die ihr euch qualifizieren könnt. Außerdem wird es im Rahmen der diesjährigen Games Convention ein so genanntes Invitational Turnier geben, bei dem - wie der Name bereits vermuten lässt - 4 ausgewählte Gilden live auf der Bühne gegeneinander antreten werden. Um welche Gilden es sich dabei handeln wird ist zwar noch nicht bekannt, fest steht hingegen, dass die zwei besten Gilden ebenfalls in die EMS einziehen werden.
Doch auch wer keine 8 Spieler versammeln kann, oder nicht ganz auf dem Niveau einer Top-Gilde spielt, findet bei der ESL das richtige, denn zusätzlich zur 8on8-EMS wird es auch ein 4on4 Opening Cup, eine 4on4 Ladder und die 8on8 ESL Amateur Series geben.
Genaue Details zu den Preisen und nähere Details will man in den kommenden Tagen veröffentlichen.

Die Ankündigung der ESL mit allen bisher bekannten Details findet ihr dabei hier.
Kommentare (48)


Notiz
Juli-mAT: Die Ergebnisse stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 27.07.2008, 00:15
Wartower.de
Am heutigen Abend startete wieder einmal um Punkt 18Uhr das monthly Autometed Tournament (mAT) im GvG. Dank der derzeitigen Errorwelle kann man hierbei allerdings kaum von einem reibungslosen Ablauf sprechen, denn bereits in den Swiss Rounds reihte sich ein kurioses Match an das nächste. Mal konnten sich nur einzelne Spieler eines Teams ins Spiel einklinken, mal kein einziger und so war der Ausgang der Matches in vielen Fällen vor allem dem Zufall überlassen. Trotzdem überrascht das Ergebnis der als Vorrunde anzusehenden Swiss Rounds, da sich trotz alledem fast nur bekannte Gilden wie beispielsweise Rebel Rising [rawr], Dark Alley [dR], Whats Going On [sup] und Stealing Society [StS] qualifizieren konnten.
So ging es nun in den Single Eliminations, wo zwar deutlich weniger derartige Probleme zu beobachten waren, aber trotzdem bereits in den ersten Kämpfen Gilden wie Dark Alley [dR], Stealing Society [StS] und Esoteric Warriors [EW] aus dem Turnier ausschieden. Ihnen sollten in den folgenden Runden unter anderem Shaq In Wonderland Oh [baby], Whats Going On [suo und Supernova Jpn [SpNv] folgen, bis sich am Ende Rebel Rising [rawr] und Straight Outta Kamadan [KMD] im Finale gegenüberstanden. Dieses haben wir wie gewohnt für euch im Beobachtungsmodus verfolgt und natürlich auch wieder einen Matchreport angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Somit steht Rebel Rising [rawr] trotz dieses nicht gerade spannenden Finales erneut als Sieger eines mATs im GvG fest und können damit ihren 7. mAT-Sieg feiern. Fraglich bleibt, ob und was man von offizieller Seite nun unternehmen wird, denn bisher fehlt eine offizielle Stellungnahme zu diesem durchaus als kurios anzusehenden mAT. Denkbar wäre eine Wiederholung das mATs, wobei dies auf Grund der relativ problemlosen Single Eliminations durchaus fraglich ist. Letztendlich können wir nur abwarten und sehen was die Zukunft bringt.
Kommentare (163)


Notiz
Erneute Error-Welle überflutet erneut die Server
geschrieben von AmunRa am 26.07.2008, 11:12
Wartower.de
Wie auch schon in der letzten Woche sprießen auch derzeit wieder die Threads zur aktuellen Error-Problematik wie Pilze aus dem Boden. Mit von der Partie sind auch diesmal wieder Code=007, Code=013, Code=040 (Bedeutung der Fehlermeldungen), welche erneut hunderte, wenn nicht gar tausende Spieler am Spielen hindern.
Bisher lässt sich über die Ursache nur Spekulieren - wenn auch ein erneutes Server- bzw. Verbindungsproblem wahrscheinlich ist - und auch eine offizielle Stellungnahme ist in den nächsten Stunden nicht zu erwarten. Grund hierfür ist zum einen der heute beginnende Urlaub von Martin Kerstein und zum anderen die Zeitverschiebung von -9 Stunden nach Bellevue, dem Sitz von ArenaNet. Einzig vorstellbare Möglichkeit wäre ein Statement von Seiten des Supports, wobei auch dieser mit den bekannten Problemen des Wochenendes zu kämpfen haben wird.
Mit Sicherheit können wir jedoch sagen, dass man sich auch dieses Problems schnellstmöglich annehmen wird, um nicht nur das normale Spielen, sondern auch einen möglichst reibungslosen Ablauf des heutigen mATs zu ermöglichen.
Fakt ist aber auch, dass weder ihr, noch wir etwas an der Situation ändern können und auch ständige "Wasserstandsmeldungen" keinerlei Beschleunigung versprechen.
Darum möchten wir euch auch in dieser News darum bitten ein wenig mehr Besonnenheit einkehren zu lassen. Das obligatorische "zuspammen" der Foren bringt letztendlich nur eines: Belastung der euren, sowie unserer Nerven.
Nutzt die Zeit und eure Energie lieber für andere Dinge und haltet euch an die berühmten Worte...


Kommentare (123)


Neues Video
Quest for GC - Episode 4: Set the Stage
geschrieben von AmunRa am 25.07.2008, 16:44
Wartower.de
Auch heute hat man es sich bei NCsoft nicht nehmen lassen uns das Wochenende mit einem weiteren Video aus der Serie Quest for GC zu versüßen. Dieses mal erfahren wir auf recht eindrucksvolle Weise, warum man statt den eigenen Mitarbeitern lieber die Community dazu auserkoren hat beim Set the Stage-Wettbewerb einen Dialog zwischen zwei Charakteren aus Guild Wars bzw. Aion zu entwerfen (wir berichteten). Welche Art von Dialogen Imperator Rockjaw sicherlich nicht überzeugen werden seht ihr dabei im folgenden Video:



Das Video könnt ihr natürlich auch wieder hier ansehen.
Kommentare (54)


Notiz
Das Wochenende steht im Zeichen des Juli-mAT!
geschrieben von AmunRa am 24.07.2008, 18:07
Wartower.de
In knapp 48 Stunden ist es wieder einmal soweit und das Juli-mAT (monthly Automated Tournament) geht in die ersten Begegnungen im GvG. Pünktlich um 18Uhr werden hierbei am Samstag (GvG), sowie Sonntag (HvH) wieder die besten Spieler der AT Juli-Saison um den Sieg kämpfen.
Auch alle anderen Spieler haben natürlich auch diesmal wieder die Möglichkeit im Beobachtungsmodus mitzufiebern und in der Xunlai-Wettstube auf ihren Favoren zu tippen. Eure Tipps könnt ihr dabei noch bis kurz vor dem jeweiligen Start - als bis 18Uhr - abgeben und mit etwas Glück werden euch etwa 2 Wochen vor dem nächsten mAT wieder Turnierbelohnungspunkte geschenkt.
Solltet ihr Probleme mit der Wettstube haben versucht es bitte mit dem löschen euren Cache, oder versucht es einmal mit einem anderen Browser.



Zur Xunlai Wettstube gelangt ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (40)


Notiz
GC 2008: Tretet für Guild Wars ins Rampenlicht!
geschrieben von AmunRa am 24.07.2008, 16:32
Wartower.de
Wie wir bereits in den letzten Wochen berichteten, plant NCsoft auf der in knapp einem Monat stattfindenden Games Convention in Leipzig ein buntes Programm in dem auch Guild Wars seinen Platz haben wird. Hierzu wurde am heutigen Mittag der Wettbewerb Set the Stage angekündigt, bei dem es auch tolle Preise von Razer zu gewinnen gibt.
Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen ist einmal mehr eure Kreativität gefragt, denn es gilt einen kurzen Dialog zwischen Gwen und Reyna (Mesmerin und Waldläuferin) zu entwerfen, welcher dann in Leipzig live auf der Bühne präsentiert werden wird. Selbstverständlich von den beiden bezaubernden Charakteren selbst.
Wenn ihr euch nun zu dieser Aufgabe berufen fühlt und schon immer ein kleines Script schreiben wolltet, fasst euren Dialog in maximal 200 Wörter (Regieanweisungen zählen nicht zur Gesamtwortzahl) und schickt sie bis zum 4. August an [email protected]. Bedenkt dabei bitte, dass der Dialog in englischer Sprache vorliegen muss.



Alle Details zum Wettbewerb könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (29)


Notiz
[Dev Update] Vorgehen gegen AT-Leeching
geschrieben von AmunRa am 23.07.2008, 20:04
Wartower.de
Soeben wurde wieder einmal ein Dev Update auf dem offiziellen GuildWiki veröffentlicht. Dieses beschäftigt sich abermals mit einem kommenden Update, in welchem man gegen das so genannte AT-Leeching (AT = Automated Tournament) vorgehen will. Dieses ist gerade in letzter Zeit durchaus verbreitet, da auch bei Niederlagen innerhalb weniger Minuten - was das einzig logische Resultat ist, wenn das Team nicht am Rechner sitzt - Turnierbelohnungspunkte vergeben werden, wenn das Team das komplette AT hindurch teilnimmt.
Um dies zu Unterbinden oder zumindest einzuschränken wird mit dem morgigen Update eine neue Regelung in Kraft treten, nach der Gilden unterhalb von Rang 1000 keine Turnierbelohnungepunkte erhalten.
Dank Martin Kerstein können wir euch auch dieses Dev Update wieder in deutscher Sprache präsentieren:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Das Dev Update könnt ihr natürlich auch wieder hier, sowie in der englischen Version unter diesem Link nachlesen.
Kommentare (151)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Heldenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 22.07.2008, 21:41
Wartower.de
Vor wenigen Minuten war es wieder soweit und die Ingame-Ankündigungen wurden um das Programm für das kommende Bonuswochenende erweitert. In dieser Woche sind dabei - wie zuletzt Anfang Mai - die Heldenkämpfe an der Reihe, welche von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr mit doppelten Balthasarbelohnungen und Kommandeurs-Punkten auf euch warten. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (53)


Neues Video
Quest for GC: Episode 3: Sprachen
geschrieben von AmunRa am 22.07.2008, 16:50
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe der NCsoft-Videoserie Quest for GC, in der wir abermals einen kleinen, wenn auch nicht ganz ernst zu nehmenden Einblick in die Planung zur Games Convention 2008 erhalten. Dieses Mal werfen wir einen Blick in das Community Team Meeting, wo nicht nur die unterschiedlichsten Sprachen durch den Raum fliegen, sondern auch so manch andere Seltsamkeiten, aber seht selbst:



Das Video könnt ihr natürlich auch wieder hier betrachten.
Kommentare (41)


Woow/Sensation
NCsoft Community-Party auf der Games Convention!
geschrieben von AmunRa am 22.07.2008, 16:45
Wartower.de
Wie Martin Kerstein bereits Anfang des Monats bekannt gab, ist auch in diesem Jahr im Rahmen der Games Convention wieder ein Event am Freitag Abend geplant. Hierzu wurden nun von Martin Rabl, seines Zeichens Community Coordinator für das kommende MMO Aion - The Tower of Eternity, die Details veröffentlicht. So wird die große NCsoft Community-Party wie auch schon 2006 im Nachtcafe in Leipzig stattfinden, wo ab 22Uhr nicht nur die Plattenteller ihre Kreise drehen werden, sondern auch sonst noch einiges geboten wird. Unter anderem könnt ihr euch als DJ beweisen und euer Sangestalent unter beweis stellen, denn es erwartet uns nicht nur Musik von ausgewählten Community-DJs, sondern auch eine Karaoke-Schlacht im 2. Raum des Clubs, bei der neben den Kollegen von Guild-Wars.info und GW-Tactics auch der Wartower antreten wird.
Der Eintritt ist dabei für euch und bis zu vier Freunde frei, einzige Bedingung ist, dass ihr diesen Flyer dabei habt, oder im offiziellen T-Shirt zu einem NCsoft-Spiel auftaucht.



Das alles, sowie die genauen Details zur Party könnt ihr dabei hier nachlesen.
Kommentare (23)


Notiz
Kein Guild Wars 2 auf der Games Convention!
geschrieben von AmunRa am 19.07.2008, 18:20
Wartower.de
In den Foren der englischsprachigen Fansite GWINCGamers hat sich Regina Buenaobra, die Community Managerin von ArenaNet, offenbar bereits am Donnerstag Abend zu Fragen bezüglich Guild Wars 2 auf künftigen Messeveranstaltungen geäußert. So wird es zwar Veranstaltung mit und um Guild Wars geben, jedoch wird Guild Wars 2 weder auf der PAX, noch auf der Games Convention 2008 zu sehen sein.
Dies schließt zwar nicht aus, dass es nicht doch Informationen zum Guild Wars-Nachfolger geben wird, jedoch sollten die Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt werden. Hier der relevante Teil des Posts von Regina:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Den gesamten Post von Regina könnt ihr unter diesem Link nachlesen.
Kommentare (59)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #34 - QAF
geschrieben von AmunRa am 19.07.2008, 17:36
Wartower.de
Nicht wissen führt uns zum Wissen und das wiederum zu nicht wissen wollen. Gefolgt vom nicht wahrhaben wollen stellen sich Fragen, deren offensichtliche Antworten dem Marketing aus den Fingern bluten. Erbost darüber zeigt sich die Community, doch welche Antworten hat man erwartet? Welche Antworten gibt es überhaupt? Das alles bietet die neuste Ausgabe von State of the Game: PvE, in der unser Redakteur 4thVariety ein Anti-FAQ - ein QAF, welches für GW2 im Speziellen und jedes andere Spiel im Allgemeinen gilt - präsentiert. Freut euch auf Antworten zu Fragen wie "Wie verdient ArenaNet nur Geld?", Anti-Grind Design? Srsly, wtf? und Wie komme ich in die Beta?.



Das alles und noch viel mehr findet ihr hier, während ihr in alle bisherigen Ausgaben unserer Artikelserie unter diesem Link stöbern könnt.
Kommentare (30)


Notiz
Code=13 am Samstag den 19.
geschrieben von AmunRa am 19.07.2008, 15:19
Wartower.de
Seit dem heutigen Morgen treibt wieder einmal einer der gefürchteten Error-Codes sein Unwesen und hindert hilflose Spieler dabei an der Befriedigung ihres Verlangens nach einer Runde Guild Wars. Die Rede ist vom Code=13 (Server Error), der momentan auch für einen deutlich erhöhten Ansturm auf die Foren - derzeit über 2000 Nutzer gleichzeitig - verantwortlich ist.
Wie uns Martin Kerstein mitteilte, wurde das Problem bereits weitergeleitet und man arbeitet selbstverständlich fieberhaft an einer Lösung, um euch das Spielen schnellstmöglich wieder zu ermöglichen.
Bis es soweit ist heißt es somit:
Handtuch zur Hand,
Ruhe bewahren, und

Kommentare (226)


Notiz
Bonuswochenende bringt neuen Transformationstrank!
geschrieben von AmunRa am 18.07.2008, 21:49
Wartower.de
Wer sich trotz aller Aufregung an diesem Wochenende doch dazu hinreißen lässt einen Doppelklick auf die Guild Wars.exe zu tätigen und sich im PvE bewegt, der wird mit etwas Glück mit einem neuen Transformationstrank belohnt. Denn offenbar können die Gegner zusammen mit anderen Wintertagsgegenständen wie Eierflip, Früchtebrot und Schneemann-Macher auch einen Frosttrank fallen lassen, mit dem ihr euch für 50 Minuten in einen Schneemann verwandeln könnt. Diese Chance hält noch bis Montag um 9Uhr an. Bis dahin könnt ihr natürlich auch noch in der Schneeballarena euer Können unter Beweis stellen.



Kommentare (77)


Neues Video
Quest for GC - Episode 2: Diese Bürokraten
geschrieben von AmunRa am 18.07.2008, 17:10
Wartower.de
Nachdem am Dienstag bereits das erste Video aus der Reihe Quest for GC veröffentlicht wurde (wir berichteten), ist soeben ein neues Video aus den NCsoft-Büros aufgetaucht. Wie auch schon beim letzten mal erhalten wir auch diesmal wieder einen kleinen Einblick in die Planung zur Games Convention 2008 und müssen auch diesmal wieder miterleben, wie die Bürokratie so manchem "heißen" Projekt den Wind aus den Segeln nimmt.



Natürlich könnt ihr das Video auch diesem Link (englische Version) ansehen.
Kommentare (35)


Notiz
Auch kein Haifischbecken auf der PAX
geschrieben von 4thVariety am 17.07.2008, 11:33
Wartower.de
Auf dem offiziellen GW-Wiki kündigt Regina Buenaobra Teile des Programms für die PAX an. Eine Woche nach der Games Convention sind Arenanet und NCsoft auch dort vertreten, kein Wunder findet die Pax doch in Seattle vor der eigenen Haustür statt. Auf der Pax selbst gibt es für Fans einige Lootdrops zu ergattern, sowie eine GameWorks Party (Mischung aus FastFood Schuppen und Arcade) im Rahmenprogramm zu besuchen. Wer will kann Regina Buenaobra dort zu einer Runde Dance Dance Revolution herausfordern. Die richtige Technik, um Regina mit einem Bein zu p4wn3n, verrät euch der Expander.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Zum Blogeintrag mit den Pax Details gelangt Ihr hier.

Kommentare (14)


Notiz
Zeit ist ein kostbares Gut...
geschrieben von AmunRa am 16.07.2008, 22:57
Wartower.de
... und wird in vielen Fällen irgendwann derart knapp, dass Prioritäten gesetzt werden müssen. So auch im Fall unseres Moderators ntk, der mit für den Aufbau der Kreativecke verantwortlich war und in dieser über lange Zeit hinweg für einen möglichst reibungslosen Ablauf sorgte. Wie bereits erwähnt sind aber auch bei ihm andere Dinge in der Priorität aufgestiegen, so dass er sich dazu entschlossen hat von Guild Wars, sowie dem Wartower bis auf weiteres Abstand zu nehmen.

Wir wünschen ihm auf seinen weiteren Wegen selbstverständlich alles Gute!
Kommentare (47)


Notiz
US-Gericht entscheidet in Botting-Klage zu Gunsten von Blizzard
geschrieben von AmunRa am 16.07.2008, 17:44
Wartower.de
Wie momentan an vielerlei Stellen im Internet zu lesen ist, hat der Spiele-Riese Blizzard am Montag einen ersten Teilerfolg im Kampf gegen Botting feiern können.
So ging Blizzard bereits im Februar gegen die Firma MDY, welche sich für die Entwicklung, sowie den Verkauf des so genannten Glider-Bots verantwortlich zeigt, vor Gericht, da sie in deren Handeln einen klaren Verstoß gegen die EULA (End User License Agreement) ihres Verkaufsschlagers World of Warcraft sahen. Dies sah offenbar auch der zuständige Richter David Campbell so und ermöglicht es Blizzard mit diesem Urteil Nutzer des entsprechenden Bots auf auf Schadensersatz in Höhe von $750 - $150.000 zu verklagen. Ob diese Möglichkeit letztendlich auch genutzt wird, lässt sich selbstverständlich anzweifeln, trotzdem wird diese Zwischenentscheidung vor allem von Bürgerrechtsorganisationen als durchaus besorgniserregend gewertet, da das Gericht die Lizenzbestimmungen des Computerspieleherstellers derart hoch angesetzt hat.
Noch nicht entschieden ist hingegen die konkrete Schadensersatzforderung seitens Blizzard gegen die Firma MDY. Blizzard rechnet hierbei mit Umsatzeinbußen von $10,5 Millionen auf Grund verkürzter Spielzeiten, was jedoch das Gericht bisher als nicht erwiesen sah.
In wie weit dies eine Klagewelle anderer Spielehersteller nach sich ziehen wird und ob eine solche Klage auch außerhalb der USA erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Es wird in jedem Fall interessant.

Details zum Teilerfolg Blizzards könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (66)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Schnee im Sommer
geschrieben von AmunRa am 15.07.2008, 22:40
Wartower.de
Soeben wurde wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekanntgegeben. Dabei wird es diesmal ein wenig ungewöhnlicher, denn von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr ist nicht nur die Schneeball-Arena von den Städten Löwenstein, Droknars Schmiede, Ascalon und dem großen Tempel des Balthasar erreichbar, sondern auch die Monster im PvE hinterlassen den ein oder anderen Wintertags-Gegenstand. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (393)


Notiz
Details zum Kostümwettbewerb auf der Games Convention!
geschrieben von AmunRa am 15.07.2008, 20:15
Wartower.de
Nachdem wir vorhin bereits ein amüsantes Video vom NCsoft-Team genießen durften, wurden nun auf der offiziellen Website einige Details zum Kostümwettbewerb veröffentlicht. Dieser findet am Sonntag, den 24.08. um 12Uhr am Stand von NCsoft (Halle 3 , Stand B20) statt.
Seid kreativ, zeigt euer Talent und mit etwas Glück gehört ihr am Ende zu den Gewinnern von Gamer Hardware wie beispielsweise der Razer Barracuda AC-1 Gaming Audio Card oder den anderen fantastischen Preisen.

Alle Informationen zum Kostümwettbewerb könnt ihr auch hier nochmal nachlesen.
Kommentare (14)


Neues Video
Quest for GC - Episode 1: Schweres Wasser
geschrieben von AmunRa am 15.07.2008, 19:01
Wartower.de
Bereits vor einiger Zeit konnten wir euch davon berichten, dass NCsoft auch in diesem Jahr wieder auf der Games Convention in Leipzig sein wird und diesmal sogar mit einem eigenen Stand sowie einem bunten Programm auf uns warten. Nun ist ein Video, welches offenbar aus der Planungsphase für die Messe stammt im Netz aufgetaucht, das zeigt, warum so manche Ideen spätestens an den Bestimmungen hängen bleiben. Natürlich wollen wir euch dieses Video nicht vorenthalten und freuen uns schon jetzt auf weitere Videos aus dem Hause NCsoft.


Quest for GC - Episode 1: Schweres Wasser - MyVideo

Das Video könnt ihr auch hier, sowie in der englischen Version unter diesem Link ansehen.
Kommentare (41)


Notiz
Daniel Dociu in Communication Arts
geschrieben von AmunRa am 14.07.2008, 13:45
Wartower.de
Wie wir bereits am Freitag erfahren haben, wurde ArenaNets Art Director Daniel Dociu erneut eine ganz besondere Ehre zuteil. Dabei handelt es sich diesmal um einen Artikel im Communication Arts’ 2008 July Illustration Annual 49, wo seit 1959 die Besten der Besten verewigt werden.

Alle Informationen hierzu könnt ihr unter diesem Link finden.
Kommentare (20)


Update-News
Update 10. Juli 2008
geschrieben von 4thVariety am 11.07.2008, 08:26
Wartower.de
Die bereits in Dev-Updates angekündigten Updates sind aktiv. Neben kleinen Änderungen im PvP, gibt es vor allem die Turnierbelohnungen abzuholen. Wer will kann gleich versuchen, diese in einen der neuen Boreal Tränke umzusetzen.

Die komplette Liste inklusive kleiner Bugfixes ist auf der offiziellen Guild Wars Seite zu finden.
Kommentare (64)


Notiz
[Dev Update] Balance-Änderungen des heutigen Updates
geschrieben von AmunRa am 10.07.2008, 21:37
Wartower.de
Wie bereits von Regina Buenaobra am vergangenen Freitag angekündigt, wird am heutigen Abend wieder ein Balance-Update ins Spiel finden. Dazu wurde bereits jetzt ein Dev Update veröffentlicht, welches nicht nur die Änderungen nennt, sondern natürlich auch wieder eine Erklärung zu den jeweiligen Änderungen liefert, so dass die Intention möglicherweise etwas deutlicher wird. So erwarten uns neben einer zusätzlichen Nachwirkzeit bei Schattenschritt-Fertigkeiten der Assassine (PvE & PvP) auch einige Änderungen zur Schwächung der so genannten Siegelmesmer und auch Anfeuerungsrufe und Schreie wirken von nun an nicht mehr auf verbündete NPCs (PvP).
Dank Martin Kerstein können wir euch auch dieses Dev Update wieder in deutscher Sprache präsentieren:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Das Dev Update könnt ihr euch auch auf Martins WikiSeite nochmals durchlesen.
Kommentare (168)


Notiz
Juli-Transformationstrank und Wettstuben-Belohnungen angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 10.07.2008, 21:25
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde auf der offiziellen Website verkündet, dass das heutige Update nicht nur einige Balance-Änderungen beinhalten wird - dazu gleich mehr - sondern auch die Juli-Transformationstränke, sowie die Turnierbelohnungen aus der Wettstube. Beim Trank handelt es sich dieses mal um einen Borealtrank, mit dem ihr euch in einen waschechten Norn verwandelt könnt.

Nachlesen könnt ihr das ganze hier.
Kommentare (50)


Notiz
Guild Wars Guru GvG Challenge - Noch 3 Tage!
geschrieben von AmunRa am 09.07.2008, 19:04
Wartower.de
Knapp einen Monat ist es inzwischen her, dass wir euch zuletzt von der Guild Wars Guru GvG Challenge berichteten. Damals hatte gerade die Anmeldephase gestartet, welche nun am Freitag um 19Uhr endet. Höchste Zeit also noch schnell euch und eure Gilde für eine der 5 Divisionen anzumelden und damit am Kampf um die Preise im Gesamtwert von fast $12.000 teilzunehmen. Zur Zeit sind bereits insgesamt 124 Gilden angemeldet, doch vor allem die Gold Division könnte noch einige Gilden vertragen.
Das eigentliche Turnier findet dann am Samstag ab 18Uhr im bekannten AT-System statt, so dass erst nach den so genannten Swiss Rounds die endgültige Entscheidung zwischen den besten 16 Gilden jeder Division ausgetragen wird.
Doch auch wer nicht mitspielen kann hat die Chance auf einen der Preise, denn auf der Liste der Teilnehmer könnt ihr euren Favoriten in den einzelnen Divisionen wählen und gehört am Ende mit etwas Glück auch zu den glücklichen Gewinnern eines Compaq Presario C769US Laptops.



Alle Informationen zur GuildWarsGuru GvG Challenge 2008, den Preisen und den Regeln, sowie das Anmeldeformular könnt ihr dabei hier finden.
Kommentare (22)


Notiz
Ergebnisse des Juni-mATs offiziell verkündet!
geschrieben von AmunRa am 09.07.2008, 15:53
Wartower.de
Nachdem am Wochenende des 29./30. Juni das Juni-mAT (monthly Automated Tournament) ausgetragen wurde (wir berichteten) wurden die Ergebnisse nun auch auf der offiziellen Website verkündet. Wie gewohnt erwartet uns neben den exakten Platzierungen auch wieder die Liste der verwendeten Fertigkeiten, welche Statistikfreunden und allen Buildinteressierten wieder einiges an Stoff geben sollte.

Das alles findet ihr dabei hier
Kommentare (20)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Arenen
geschrieben von AmunRa am 08.07.2008, 21:06
Wartower.de
Wer am Wochenende vor allem Regen und Langeweile erwartet und außerdem noch ein Freund der Arenen ist, für den kommt das kommende Bonuswochenende gerade recht. Denn wie soeben verkündet wurde könnt ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr nicht nur die doppelten Balthasarbelohnungen, sondern auch doppelten Gladiatorenpunkte in den Zufalls- und Team-Arenen abgreifen. Hier die Meldung:

Kommentare (58)


Frosch-News
Regina zu Besuch in Löwenstein (04.07.08)
geschrieben von AmunRa am 08.07.2008, 18:53
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren war Regin Buenaobra, die US Community-Managerin, bereits am Freitag zu einem ihrer seltenen Besuche in Löwenstein, wo sie sich ein wenig mit der Community unterhielt. Auf GWINCGamers wurde dies fleißig mitgeloggt und auch eine kleine Zusammenfassung angefertigt.
Zwar kamen wie zu erwarten keine wirklich neuen Informationen zu Tage, aber unter anderem erfahren wir, dass sie sowohl auf der PAX (Penny Arcade Expo), als auch auf der Games Convention sein wird. Des weiteren lies sie verlauten, dass der Segen der Bärin momentan einer genauen Betrachtung unterzogen wird und in dieser Woche auch ein weiteres Balance Update zu erwarten ist. Außerdem befinden sich laut Aussage von Regina offenbar bereits GW2 Artworks im vor einiger Zeit veröffentlichten Interview mit Daniel Dociu und auch die Hardware-Anforderungen für GW2 sollen sich im Rahmen zu halten, so dass es auch auf Mittelklasse-PCs problemlos Spielbar sein wird.

Bonusziel 1:Inzwischen hat Regina in ihrem Wiki-Blog erklärt, dass sie sich in Zukunft nichts mehr schenken lassen will während ihrer Besuche und bittet die Community diese Entscheidung zu respektieren.

Den Thread auf GWINCGamers findet ihr hier und zu Reginas Blog gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (174)


Notiz
Sicherheitswarnung auf Guild-Wars.info
geschrieben von AmunRa am 07.07.2008, 20:21
Wartower.de
Wer zu den Benutzer des Firefox 3 zählt und seit dem gestrigen Tag den Kollegen von Guild-Wars.info einen Besuch abstatten wollte, dem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sicherheitswarnung entgegen gesprungen, welche die Website als "attackierende Seite" brandmarkte.
Wie nicht anders zu erwarten handelt es sich dabei jedoch um eine Falschmeldung, welche offensichtlich durch einen falsch erkannten Codeschnipsel im Quellcode der Seite verursacht wurde. Laut Aussage von Guild-Wars.info bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für eure Accounts oder PCs.
Da Google - über welche diese Warnungen laufen - aber nur in gewissen Abständen aktualisiert, wird diese Warnung trotzdem noch weiterhin angezeigt. Ihr könnt sie aber trotzdem bedenkenlos für Guild-Wars.info ignorieren und wenn gewünscht - was wir jedoch nicht empfehlen - die Warnfunktion unter "Extras" -> "Sicherheit" auch komplett deaktivieren.



Wir drücken unseren Kollegen die Daumen, dass die Meldung bald wieder verschwunden sein wird!
Kommentare (41)


Notiz
Guild Wars-Kalender veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 07.07.2008, 17:58
Wartower.de
Wie unser Hoster Buffed berichtete, bietet der Korsch-Verlag ab sofort einen Guild Wars-Kalender für das kommende Jahr 2009 an. Für 10€ erwarten euch dabei neben 12 Artworks, die sich über fast alle Kapitel, sowie das Bonus Mission Pack verteilen, auch genug Platz für persönliche Notizen.

a href="http://www.korsch-verlag.de/displayinfos.php?artnum=35319&handelsangebote=&backurl=searchdb.php%3Ffrei%3Dyes%26suchstring%3Dguild+wars" target="_blank">


Einen kleinen Blick auf den Kalender könnt ihr dabei hier werfen, wo ihr in auch gleich bestellen könnt.
Kommentare (22)


Notiz
Die 10 wichtigsten Fakten zu GW 2 und Interview mit Jeff Strain!
geschrieben von AmunRa am 07.07.2008, 17:12
Wartower.de
Auf PC Games.de wurde am heutigen Morgen ein neuer Artikel zu Guild Wars 2 veröffentlicht. Unter dem Titel Guild Wars 2: Der Status Quo - 10 Fakten auf einen Blick erfahren wir dabei - wie der Titel bereits erahnen lässt - in exakt 10 Punkten die wichtigsten momentan bekannten Fakten zum Guild Wars-Nachfolger. Dazu gehören neben der persistente Spielwelt natürlich die Rassen und Klassen, das PvP und einiges mehr.
Außerdem erwartet uns noch ein kurzes Interview mit Jeff Strain, in dem unter anderem über das Bezahlsystem und den Stellenwert der Ausrüstung gesprochen wird. Hier ein kleiner Auszug:

"Wir halten daher an unserem Konzept für Guild Wars 2 fest: Sobald das Spiel erhältlich ist, beginnen wir mit der Arbeit an weiteren Inhalten. Solche, bei denen sich der Spieler selbst aussuchen darf, ob er sie haben möchte oder nicht. Vielleicht sind das Add-ons oder ganze Kampagnen oder aber kostenpflichtige Online-Erweiterungen, wir wissen das selbst noch nicht so genau. Was jedoch ganz sicher ist: Wir erbringen natürlich auch in Guild Wars 2 wieder die gleichen umfassenden Support- Leistungen, die unsere Fans mittlerweile gewohnt sind!"


Zum Artikel auf PC Games.de gelangt ihr dabei hier
Kommentare (159)


Woow/Sensation
Das Finale des Drachenfests hat begonnen!
geschrieben von AmunRa am 06.07.2008, 11:15
Wartower.de
Pünktlich um 11Uhr des heutigen Morgens war es endlich soweit und Kaiser Kisu eröffnete mit seinem ersten Besuch im Kloster von Shing Jea das Finale des Drachenfests. Von nun an wird er alle 2 Stunden - bis Montag um 9Uhr - erneut im Kloster vorbeischauen, wo er in seinem knapp 30 minütigen Besuch nicht nur zum Spiel zur Rettung des Klosters aufruft, sondern direkt zu Beginn auch die neue Festtagsmaske verteilt. Dabei handelt es sich um die Erfassende Maske, welche ihr automatisch erhaltet wenn sich 250 Siegesmarken in eurem Inventar befinden.



Die weiteren Termine für die Besuche des Kaisers sind: 13:00Uhr, 15:00Uhr, 17:00Uhr, 19:00Uhr, 21:00Uhr, 23:00Uhr, 1:00Uhr, 3:00Uhr, 5:00Uhr, 7:00Uhr und 9:00Uhr.
Doch auch wenn ihr keinem Besuch des Kaisers beiwohnen konntet, könnt ihr bis zum 13. Juli die Maske gegen 250 Siegesmarken beim kaiserliche Nachschubmeister Kagno eintauschen.
Kommentare (134)


Notiz
Die TLL-Ladder geht in die Hauptrunde der 5. Saison!
geschrieben von AmunRa am 05.07.2008, 00:28
Wartower.de
Nachdem mit der 5. Saison der TLL-Ladder eine deutliche Änderung in Form einer Vorrunde eingeführt wurde, ist es nun endlich soweit und die Hauptrunde beginnt. Dort treten die sieben besten Teams der Vorrunde zusammen mit dem Sieger der letzten Saison, Velvet Paws Of Ascalon [PAW], im bekannten 3on3 gegeneinander an. Eingeteilt sind die Teams dabei in 2 Gruppen, so dass jedes Team exakt 3 Begegnungen vor sich hat, bevor die Entscheidung fällt und die zwei besten Teams jeder Gruppe in die nächste Runde einziehen. Start des TLL-Marathons ist am Sonntag, den 06. Juli um 17Uhr.



Alle Informationen, sowie die Gruppeneinteilungen und Paarungen könnt ihr hier nochmals nachlesen.
Kommentare (7)


Notiz
Wartower Invasion beim buffedCast 96
geschrieben von 4thVariety am 04.07.2008, 22:10
Wartower.de
Wo ich heut schon mal bei Computec war, wurde meine Wenigkeit sofort zu Vasallenpflichten für geleistete Hosterdienste herangezogen. Im zweiten Segment des buffedCast verdichten sich daher die Guild Wars Themen. Powergamern und Pr0-WT-Checkern werden die Themen sicherlich bekannt sein, ich hoffe es bleibt trotzdem unterhaltsam.

Den buffedCast 96 findet Ihr hier
Kommentare (25)


Schaaf-News
Kleinere Änderungen an der Forenstruktur!
geschrieben von AmunRa am 03.07.2008, 22:17
Wartower.de
Wer aktuell einen Blick in unsere Foren wirft, dem werden einige kleinere Änderungen an der Struktur auffallen. Diese beziehen sich vor allem auf die Kreativecke, sowie das Wirtshaus und die Laberecke. So findet ihr in den beiden letzteren Foren ab sofort zusätzliche Unterforen mit deaktiviertem Postcounter, die für Umfragen, sowie eher zwanglose Themen gedacht sind und auch die Kreativecke wartet mit einigen Umstrukturierungen und neuen Foren auf euch.
Wir hoffen dadurch zum einen die Übersichtlichkeit ein wenig zu verbessern und außerdem eine klarere Trennung zwischen ernsthaften und weniger ernsthafteren Threads zu erreichen.

Euer Wartower-Team
Kommentare (100)


Notiz
Das Drachenfest ist gestartet!
geschrieben von AmunRa am 03.07.2008, 21:01
Wartower.de
Wie uns von einigen unserer User berichtet wird, ist das canthanische Drachenfest soeben offiziell gestartet worden. So könnt ihr bereits jetzt am Rollkäferrennen teilnehmen, in der Drachenarena eure Gegner mit Kugelblitzen bewerfen und auf dem Rummelplatz euer Glück herausfordern.
Ab Morgen um 13Uhr werdet ihr dann auch an den einzelnen Missionen teilnehmen können und Sonntag ab 11Uhr findet zusätzlich das große Finale im Kloster von Shing Jea statt, bei dem es auch eine neue Festival-Maske geben soll.



Alle Informationen, sowie den genauen Zeitplan der einzelnen Missionen könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (84)


Notiz
Nähere Details zum NCsoft-Auftritt auf der GC 2008!
geschrieben von AmunRa am 03.07.2008, 18:19
Wartower.de
Wie wir bereits gestern berichteten wird NCsoft in diesem Jahr einen eigenen Stand auf der Games Convention haben. Nun wurde auf der offiziellen Website hierzu eine News veröffentlicht, die nochmals die Teilnahme bestätigt. So wird man das NCsoft Community-Team vom 20. - 24. August am Stand B20, Halle 3 antreffen können, wo es auch erstmals möglich sein wird das kommende MMORPG Aion - The Tower of Eternity anzuspielen. Bezüglich Guild Wars gibt es aber leider noch immer keine näheren Informationen.

Hier gelangt ihr zur Meldung auf der offiziellen Website.
Kommentare (20)


Frosch-News
Gunst der Götter erhält anonyme Spende
geschrieben von 4thVariety am 03.07.2008, 10:36
Wartower.de
Vor einigen Monaten gingen im Zuge eines Patches ein paar Minuten Gunst der Götter verloren. Nachdem die Gunst in den letzten Wochen einem gefährlich niedrigen Pegelstand entgegen steuerte, Panik bei den Spielern auslöste was man ohne Riss und Unterwelt denn bloß im Spiel machen soll und die Hamsterkäufe von Schriftrollen stark zunahmen, hat sich eine nicht näher benannte Soforteingreiftruppe aus Entwicklern dem nahenden Chaos gestellt.

Regina Buenaobra gibt daher bekannt:
The designers noticed today that favor was running low. We discussed this and decided to restore the favor that had been lost several months ago.

Die Entwickler stellten heute fest, dass die Gunst gegen Null tendierte. Wir haben dies besprochen und uns dazu entschlossen die Gunst, welche vor einigen Monaten verloren ging, wiederherzustellen.

Wir sprechen hier von 30.000 saftigen Minuten Gunst, welche die nächsten 20 Tage reichen, bis dahin ist auch Zeit genug sich zu überlegen was es noch für andere Gebiete in GW gibt. Der Tempel der Zeitalter hat sogar einen dritten geheimen Ausgang den nur ganz wenige kennen.
Kommentare (187)


Update-News
Update bringt vorbereitung für das Drachenfest (02.07.08)
geschrieben von AmunRa am 03.07.2008, 00:11
Wartower.de
Früher als erwartet wurde vor wenigen Minuten ein Update aufgespielt, welches die bereits im Dev Update angekündigten Änderungen an Schattenform und den Gegnern in der Unterwelt ins Spiel bringt. Doch damit noch nicht genug. Mit diesem Update erstrahlt das Kloster von Shing Jea in festlichem Glanz und ist für das heute Abend um 21Uhr beginnende Drachfest somit bestens gerüstet.
Außerdem wurden auch mit diesem Update wieder einige Fehler behoben und vor allem die Helden-Ki an einigen Stellen verbessert.
Nichts neues gibt es hingegen zu den Turnierbelohnungspunkten aus der Xunlai-Wettstube und den neuen Transformationstränken. Während letzteres normalerweise im laufe des morgigen Abends ins Spiel finden sollte, werden die Tunrierbelohnungen erfahrungsgemäß bis etwa 2 Wochen vor dem nächsten mAT Ende Juli abholbar sein.

Die komplette Liste der Änderungen durch dieses Update findet ihr hier.
Kommentare (67)


Notiz
[Dev Update] Vorschau auf das morgige Update
geschrieben von AmunRa am 02.07.2008, 22:48
Wartower.de
Wie bereits mit dem Plan für die Transformationstränke aus der Zaishen-Truhe bekannt gegeben wurde, wird es am jeweils ersten Donnerstag des Monats ein Spielupdate geben, welches den alten Trank ersetzen soll (wir berichteten).
Dank einem soeben erschienen Dev Update bahnt sich jedoch noch so einiges andere für den morgigen Abend an, denn wie dort verkündet wird, will man sich im Rahmen dieses Updates auch der kontrovers diskutierten Fertigkeit Schattenform zuwenden. Diese wird dahingehend geändert, dass sie den Schaden lediglich um 50% reduziert und nicht mehr komplett negiert. Außerdem wurden in diesem Zusammenhang auch einige Gegner in der Unterwelt angepasst, so dass hier nun vermehrt mit Verzauberungsentfernenden Fertigkeiten zu rechnen ist.
Dank Martin Kerstein ist auch dieses Dev Update wieder auf deutsch verfügbar:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Das Dev Update könnt ihr natürlich auch hier sowie in der englischen Version unter diesem Link nachlesen.
Kommentare (221)


Notiz
NCsoft auf der Games Convention 2008!
geschrieben von AmunRa am 02.07.2008, 17:57
Wartower.de
Wie auf MMORPG-Planet.de soeben verkündet wurde, wird NCsoft auf der diesjährigen Games Convention, welche vom 21. - 24. August in Leipzig stattfindet - mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort werden die Spieler die Möglichkeit haben das MMORPG Aion - The Tower of Eternity erstmals anzuspielen.
Bisher unbekannt ist jedoch ob und was bezüglich Guild Wars geplant ist, bzw. ob es eventuell schon erste Informationen zu Guild Wars 2 geben wird. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wenn es diesbezüglich nähere Informationen geben sollte.

Die Meldung auf MMORPG-Planet.de findet ihr hier.
Kommentare (15)


Notiz
NCsoft bestätigt Zusammenarbeit mit PayPal!
geschrieben von AmunRa am 02.07.2008, 17:16
Wartower.de
Wie unser Hoster Buffed am heutigen Morgen berichtete, hat NCsoft bereits gestern eine Zusammenarbeit mit dem Internet-Zahlungsunternehmen PayPal angekündigt. So könnt ihr ab heute Produkte im PlayNC-Store auch per PayPal bezahlen, wo bisher nur eine Zahlung per Kreditkarte oder Paysafe-Karte möglich war. Dies ist bisher jedoch nur auf die eigentlichen Produkte beschränkt. Eine Zahlung von Abonnenten-Gebühren ist zur Zeit somit nicht möglich. Ebenso fehlen Informationen ob diese Zahlungsmethode auch auf den Guild Wars Ingame-Store angewandt wird.

Zur Newsmeldung auf Buffed gelangt ihr hier und die entsprechende Meldung von NCsoft findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (24)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de