1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2008|09



Notiz
Double it! - Diese Woche: Arenen
geschrieben von AmunRa am 30.09.2008, 19:35
Wartower.de
Soeben wurde wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenendes veröffentlicht. Diesmal dreht sich alles um die Arenen, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelten Balthasar-Belohnungen und Gladiatorenpunkte erhaltet.

Kommentare (93)


Notiz
GSL: Nachholspieltag (29.09.08)
geschrieben von AmunRa am 29.09.2008, 22:25
Wartower.de
Zwar liegen die regulären Spieltage der GSL Guild Wars Liga inzwischen hinter uns, doch trotzdem kam es am heutigen Nachholspieltag wieder zu 2 Begegnungen, die zwischen den Gilden Stealing Society [StS] und Whats Going On [sup], sowie Bruderschaft Der Verdammnis [BdV] und Darkest Forces [DOOM] ausgetragen wurden. Hier die Ergebnisse:

Stealing Society [StS]2:0Whats Going On [sup]
Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]2:0Darkest Forces [DOOM]


Dadurch ändert sich die Tabelle wie folgt:

PlatzGildeSpieleS:NPunkte
1.Stealing Society [StS]1529:342
2.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]1426:439
3.You Failed [uF]1525:736
4.Whats Going On [sup]1323:433
5.We Want Cookies [NOW]1524:933
6.Dont Mess With The Don [mkay]1522:1033
7.Revive Teammates [rezz]1522:1030
8.Darkest Forces [DOOM]1416:1224
Fette Wamos Braucht Das [Land]--:--
I Disposable Heroes I [DirT]--:--
Be Team [be]--:--
No Gutz No Glory [noGG]--:--
Epic Failing Europeans [Euro]----
Ghostly Heroes [GoH]----
Innocent Victims [InVi]----
Peace And Harmony [PnH]----


Der nächste Nachholspieltag findet in der kommenden Woche statt.
Kommentare (25)







Neues Video
Auflösung des Gewinnspiels
geschrieben von 4thVariety am 29.09.2008, 20:05
Wartower.de


Der Wald, der Baum. Der Account, das Passwort. Das Eine, das Andere. Die Frage, die Antwort. Die Bedeutung einer Rune, die Anordnung der Runen. Aleksander, der tragische Held. Schreibt das Passwort in den Thread und keiner erkennt es, weil ihm keiner glaubt und keiner versucht seine absolut richtige Erkenntnis mit dem Rest zu vereinen. Traue keinem! Wer weiß, dass die Hebe eine Hexe ist wird gegen dich arbeiten. Hexen, ein Kalender, komische Doppelzeichen. Immer noch ratlos? DeBussy und seine Kagebunshins lösen auf.

Kein Sieger, kein Preis, ganz einfach. Doch keine Sorge, das geht einfach in den Jackpot für das nächste Rätsel. Fas wird nicht so einfach.
Kommentare (121)


Neues Video
Die Rückkehr der Ganker
geschrieben von 4thVariety am 29.09.2008, 14:46
Wartower.de
Defensiv Taktiken zu nervenaufreibend? Orientierungslos ohne VoD? Verwirrt von Aggressionspunkten? Keine Lust auf Dauerstress am Flaggenstand? Die Lösung ist einfach, warum nicht den Gildenherren in einem Schlag niederknüppeln? Dank der Zyklonaxt des Gildenherren und einigen Hexes, die PvE Bossfarmern seltsam vertraut erscheinen, endet der GvG bevor er wirklich angefangen hat. Einmal verhexen, rund um ihn aufstellen und warten bis er sich mit Zyklonaxt selbt umbringt.



Alle jetzt tief ausatmen, Ruhe bewahren, Patch abwarten. Das Build kann man hier begutachten.
Kommentare (137)


Notiz
September-mAT: Die Ergebnisse im GvG stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 28.09.2008, 13:00
Wartower.de
Am gestrigen Abend war es wieder einmal soweit und die AT September Saison gingt mit dem mAT (monthly Automated Tournament) in die Finale Runde. Wie immer waren hierbei die besten Gilden der aktuellen Saison gegeneinander angetreten und schon in den Swiss Rounds mussten sich einige bekannte Namen wie z.B. Revive Teammates [rezz], The Evernight [tE], Supernova Jpn [SpNv] und auch The Return [EvIL] verabschieden, wobei letztere mit Platz 37 abgesehen von einigen Turnierbelohnungen sogar komplett leer ausgingen.
Für die verbleibenden 16 Gilden sollte es dann in den Single Eliminations nochmals richtig zur Sache gehen, bis sich am Ende die [rawr]-"Smurf" The Cape Is A Lie [Trim] und Whats Going On [sup] im großen Finale gegenüber standen. Wir haben diese Begegnung natürlich wieder für euch im Beobachtungsmodus verfolgt und einen kurzen Matchreport angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Damit haben Whats Going On [sup] nach einigen erfolglosen Finalteilnahmen endlich einen Sieg für sich verbuchen können und treten damit dem Kreis der Goldcape-Träger bei.

Wir gratulieren recht herzlich!
Kommentare (73)


Schaaf-News
Time to say Goodbye...
geschrieben von AmunRa am 26.09.2008, 22:10
Wartower.de
Die Arbeit der Redaktion beim Wartower ist nicht die einfachste. Trotz harter Arbeit und dutzenden investierten Stunden wird das Ergebnis oftmals nicht so gewürdigt wie es vielleicht sollte. Trotzdem stellen sich unsere Redakteure täglich dieser Herausforderung um den Wartower so aktuell wie möglich zu halten. Um so schmerzhafter ist es dann, wenn eines dieser fleißigen Schreiberlein seinen Abschied bekannt gibt, wie es nun bei Torkvin der Fall ist. Auch hier war wieder einmal die schwindende Zeit einer der Hauptgründe und so bleibt uns nichts weiter übrig als ihm für seine hervorragende Arbeit zu danken und alles Gute auf seinen weiteren Wegen zu wünschen.

Wir werden ihn vermissen!
Kommentare (75)


Notiz
Warnung: Vorsicht bei ICQ-Dateisendungen!
geschrieben von AmunRa am 26.09.2008, 14:16
Wartower.de
Wie in unserem Computer & Technik-Forum zu lesen ist, wird derzeit offenbar über ICQ versucht eure Systeme zu infizieren und an eure Daten zu gelangen. Dies geschieht nach Aussagen einiger Betroffener über als harmlose Bilddateien getarnte Programme, die per Dateisendung übertragen werden. Ist eine Datei beispielsweise als "Trojaner.jpg.exe" gespeichert, zeigt ICQ dies lediglich als "Trojaner.jpg" an. Da wir davon ausgehen, dass sich diese Person(en) unter anderem auch über den Wartower ihre Opfer sucht, ist äußerste Vorsicht geboten.



Nehmt daher am besten keinerlei Dateisendungen von Fremden an, bzw. versichert euch vor dem Öffnen einer gesendeten Datei immer, dass diese sauber ist und dem angegebenen Typ entspricht. Von ausführbahren Dateien (*.exe) solltet ihr grundsätzlich die Finger lassen, es sei denn ihr seid euch sicher, um was es sich dabei handelt.

Zum Thread im Computer & Technik-Forum gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (52)


Update-News
Update bringt die Änderungen im GvG (25.09.08)
geschrieben von AmunRa am 25.09.2008, 21:42
Wartower.de
Nun wurde auch das zum Dev Update passende Spielupdate veröffentlicht. Dieses führt - wie bereits angekündigt - den neuen Tierbreaker, als auch die Änderungen bezüglich der Wirkzeit von Verhexungen und Zuständen auf den Gildenherrn.

Nachlesen könnt ihr dies wie gewohnt unter diesem Link.
Kommentare (50)


Notiz
[Dev Update] Änderungen bei den Gildenkämpfen
geschrieben von AmunRa am 25.09.2008, 20:12
Wartower.de
Soeben wurde auf dem offiziellen GuildWiki ein neues Dev Update veröffentlicht. Dieses kündigt einige Änderung bei den Gildenkämpfen an, nach denen nun zum einen Zustände und Verhexungen die volle Wirkzeit beim Gildenherrn entfalten und zum anderen der so genannte Tiebreaker einige Änderungen erfährt. So wird das Spiel nach der 28. Minute nun dadurch entschieden, welches Team mehr "Aggressivität" aufgebaut hat. Durch Schaden auf den gegnerischen Gildenherr wird diese erhöht, jedoch durch das Wirken von Verzauberungen und Waffenzaubern auf den eigenen Gildenherrn verinngert.
Wie gewohnt wird dabei auch wieder die Intention hinter diesen Änderungen erklärt.

Zum Dev Update gelangt ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (32)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #35
geschrieben von 4thVariety am 25.09.2008, 07:03
Wartower.de

Die Gilde der Woche Deutschland hat diese Woche einiges auf dem Kerbholz. Es handelt sich um Fate of Friendship [FoF], einer PvE Gilder der es besonders die Tor der Pein angetan hat. Zu einem Fastrun im Riss oder der UW sagen sie jedoch auch nicht Nein.



Wie immer dürft Ihr Euch auf einen Artikel und ein Ts²-Interview freuen.



Viel Spaß beim Hören und Lesen!

Kommentare (31)


ESL
ESL: Neues im 4on4-Bereich & Ergebnisse des 3. EMS-Spieltags
geschrieben von AmunRa am 24.09.2008, 21:00
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde auf der ESL-Website eine neue Newsmeldung bezüglich des 4on4-Bereichs veröffentlicht. Darin wird nicht nur der Start der 4on4-Ladder, sondern auch der 4on4 Autumn Cup angekündigt. Während erstere ab sofort ihren Betrieb aufnimmt, könnt ihr euch für den Cup noch bis zum 04.10. anmelden.
Außerdem wurde eine Umfrage zum Thema Helden im 4on4 gestartet, bei der Eure Stimme selbstverständlich erwünscht ist.

Alle Informationen könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.


Des weiteren wurden, bzw. sollten am gestrigen Abend einige Spiele des 3. Spieltags in den ESL Major Series ausgetragen werden. Letztendlich traten jedoch nur Revive Teammates und Anonymous Amateurs gegeneinander an, wobei sich letztere hier mit 2:1 durchsetzen konnten. Die weiteren Spiele wurden auf die kommenden Tage verschoben.

Die aktuellen Informationen zu den ESL Major Series findet ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (3)


Notiz
Das September-mAT steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 24.09.2008, 07:32
Wartower.de
Das Ende des Monats steht schon fast wieder bevor und damit auch das September-mAT, welches die große Endrunde der AT September-Saison darstellt. Am Samstag und Sonntag ab jeweils 18Uhr treten hierbei die besten Gilden und Spieler im GvG und HvH gegeneinander an, um nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch im Turnierbelohnungspunkte, sowie die begehrten Umhangssäume zu kämpfen.
Doch auch wer nicht an der Endrunde teilnehmen kann, hat auch dieses Mal wieder die Chance etwas zu gewinnen, denn selbstverständlich hat auch die Xunlai-Wettstube wieder ihre Pforten geöffnet und wartet auf eure Tipps. Diese könnt ihr bis zum jeweiligen Start des mATs abgeben und mit etwas Glück erhaltet auch ihr in einigen Wochen die begerhten Turnierbelohnungen.



Zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (38)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Rufpunkte
geschrieben von AmunRa am 23.09.2008, 21:24
Wartower.de
Am heutigen Abend wurden einmal mehr das Programm des kommenden Bonuswochenende bekannt gegeben. Dieses Mal dürfen sich all jene freuen, die noch auf der Jagd nach Rufpunkten sind, denn von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr erhaltet ihr von Quests, Schreinen und Gegnern die doppelten Rufpunkte.

Kommentare (79)


Notiz
EvIL is back!
geschrieben von AmunRa am 23.09.2008, 21:15
Wartower.de
Der Name The Last Pride [EvIL] dürfte nahezu jedem langjährigen Guild Wars-Spieler ein Begriff sein und genauso legendär wie ihr Ruf sind auch ihre Leistungen. Nun haben sich einige ehemaligen Mitglieder vor einiger Zeit wieder zu The Return [EvIL] zusammengeschlossen und auch die offizielle Website widmet dieser Gilde nun einen Artikel. Darin erfahrt ihr alles über EvIL, ihre Geschichte, den Wiederaufbau und ihre Pläne.

Den Artikel findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (62)


ESL
ESL: Der 3. Spieltag der ESL Major Series steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 23.09.2008, 16:35
Wartower.de
Am heutigen Abend ist es auch schon wieder soweit und die ESL Major Series gehen in den 3. Spieltag. Anders als sonst finden in dieser Woche nämlich gleich zwei Spieltage statt, wobei uns am heutigen Abend lediglich 3 Begegnungen erwarten. Dies liegt zum einen an einer eingelösten Wildcard von Seiten der Gilde Bruderschaft der Verdammnis, als auch an einer Verschiebung der Begegnung zwischen Straight Outta Kamadan und Steel Phoenix. Außerdem haben Seppo Hovi Action Team bereits nach zwei Spieltagen überraschend ihren Ausstieg aus der EMS bekannt gegeben, so dass nun nur noch 11 Gilden teilnehmen. Gerüchte, dass es die Esoteric Warriors ihnen gleich tun werden machen auch bereits die Runde, wurden bisher aber noch nicht bestätigt.
Somit erwarten uns am heutigen Abend aller Voraussicht nach die folgenden Begegnungen:

Esoteric Warriorsvs.Stealing Society
Revive Teammatesvs.Anonymous Amateurs
Whats Going Onvs.Rebel Rising


Alle Informationen zum 3. Spieltag könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (2)


Notiz
Interview mit David Reid auf TenTonHammer
geschrieben von 4thVariety am 23.09.2008, 14:32
Wartower.de
David Reid, der neue Chef des Publishings bei NCwest, stand der Internetseite TenTonHammer Rede und Antwort.

Laut Reid war einer der Hauptgründe NCwest in Seattle anzusiedeln, die günstige Fluganbindung nach Korea. Eine der positiven Folgen soll ein besserer Informationsfluss in Zukunft sein. Keine Neuigkeiten gab es zu Guild Wars 2, erst 2009 soll sich die Informationslage bessern. Stattdessen lies Reid verlauten, dass intern besprochen wird bestehende Titel vom PC auf Konsolen zu bringen. Zuversichtlich von NCwest wird auch Blade & Soul beäugt, ein weiterer Fantasytitel der laut Interview "erwachsener" ist, weil er mehr Blut und weniger Kleidung beinhaltet. Das Team von Wartower warnt jedoch ausdrücklich davor sich die Kleidung vom Leib zu reißen und blutbeschmiert in die Öffentlichkeit zu treten. Man wird gerade dann Euren Ausweis genau kontrollieren.

Das vollständiege Interview findet Ihr hier.
Kommentare (19)


Schaaf-News
Neue Umfrage: ...sag mir erst wie alt du bist
geschrieben von AmunRa am 22.09.2008, 23:35
Wartower.de
Kiddy Wars, World of Childcraft, Age of Teenhan - sobald etwas fehlschlägt ist der Schuldige schnell gefunden. Minderjährige Spieler gelten oft als der Schrecken der sieben MMOs, nicht wenige Gilden nehmen sie erst gar nicht auf. Wenn in der Unterwelt um Punkt 22.00 Uhr der wortlose Disconnect erfolgt, vermutet schon lange niemand mehr einen Error=7 dahinter. Doch so richtig verträgt sich das nicht mit einer Amerikanischen Studie über Teenager und Videospiele. Gegen Guitar Hero haben ArenaNet und Co nicht den Hauch einer Chance, denn MMOs landen erst mit 21% weit abgeschlagen hinter allen anderen Spieltypen außer Anti-Spielen wie Second Life und anderen spielfreien virtuellen Welten. Sind MMO Spieler etwa viel erwachsener als sie sich gebären? Muss man als berufstätiger Mensch nicht auch um 10 ins Bett? Der Wartower fragt Euch diese Woche ganz nonchalant nach Eurem Alter.

Die Umfrage findet ihr wie gewohnt auf der rechten Seite von Kommentare (145)


Notiz
GSL: Ergebnisse des 15. Spieltags
geschrieben von AmunRa am 22.09.2008, 21:23
Wartower.de
Heute war es soweit und die GSL Guild Wars-Liga ging in den 15. und damit letzten regulären Spieltag. Auf Grund einer Wildcardnutzung von [BdV] kam es dabei erneut nur zu einer einzigen Begegnung, die zwischen Revive Teammates [rezz] und Darkest Forces [DOOM] ausgetragen wurde. Wie gewohnt haben wir natürlich auch dieses Mal wieder einen kleinen Matchreport für euch angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Dadurch ändert sich die Tabelle wie folgt:

PlatzGildeSpieleS:NPunkte
1.Stealing Society [StS]1427:339
2.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]1324:436
3.You Failed [uF]1525:736
4.Whats Going On [sup]1223:233
5.We Want Cookies [NOW]1524:933
6.Dont Mess With The Don [mkay]1522:1033
7.Revive Teammates [rezz]1522:1030
8.Darkest Forces [DOOM]1316:1024
Fette Wamos Braucht Das [Land]--:--
I Disposable Heroes I [DirT]--:--
Be Team [be]--:--
No Gutz No Glory [noGG]--:--
Epic Failing Europeans [Euro]----
Ghostly Heroes [GoH]----
Innocent Victims [InVi]----
Peace And Harmony [PnH]----


Nun stehen noch einige Nachholspieltage an, bis es dann am 14. und 15.11. in die Endrunde geht, in welcher die 4 besten Gilden gegeneinander antreten werden. Diese stehen im Grunde schon fest und hören auf die Namen Stealing Society [StS], Bruderschaft Der Verdammnis [BdV], You Failed [uF] und Whats Going On [sup]. Wir werden jedoch zu gegebener Zeit nochmals näher darüber berichten.
Kommentare (2)


Neues Video
NCsoft Kampagne im Colbert Report
geschrieben von 4thVariety am 22.09.2008, 17:41
Wartower.de
Unter den bizarrsten Werbekampagnen dieser Welt dürfte Operation Immortality von NCsoft wohl in den Top10 vertreten sein. Spielt die Trial Version von Tabula Rasa und gewinnt als Preis, dass Eure DNA digital im Weltall gespeichert und so die Apokalypse überdauern wird. Ich persönlich würde lieber das Geld und mein Schicksal auf der Erde in die eigene, äh, Hand nehmen. Komiker Steven Colbert plant gern mehrgleisig und ruft lieber bei Richard Garriott an um auf Nummer sicher zu gehen. Der NCsoft Kampagne beschert das einen Auftritt in einer der populärsten U.S. Comedy Shows.



Den Colbert Report empfängt man nicht in dt. Fernsehen, komplette Folgen gibt es trotzdem ganz legal im Netz hier. Wer Gefallen daran findet, der kann auch die Daily Show ansehen.
Kommentare (20)


ESL
ESL: Ergebnisse des 2. Spieltages in der EMS (Teil 2)
geschrieben von AmunRa am 22.09.2008, 07:10
Wartower.de
Nachdem bereits am Donnerstag der 2. Spieltag in den ESL Major Series offiziell startete, sollten am gestrigen Abend die verbleibenden 3. Begegnungen ausgetragen werden. Wie schon fast gewohnt kam es aber auch hier wieder zu einigen kleineren Problemen und so scheint es, als wolle Seppo Hovi Action Team bereits jetzt aus der ESL austeigen, was ihrem Gegner zumindest schonmal einen DefWin bescherte. Hier die weiteren Ergebnisse:

We Want Cookies1:2Stealing Society
Seppo Hovi Action Team0:2Bruderschaft Der Verdammnis
Steel Phoenix1:2Rebel Rising


Alle Informationen zu den Major Series, die aktuelle Tabelle und vieles mehr findet ihr auch auf der EMS-Hauptseite.
Kommentare (8)


Update-News
Update bringt entführten Fertigkeitstrainer zurück (19.09.08)
geschrieben von AmunRa am 20.09.2008, 13:03
Wartower.de
Am späten gestrigen Abend wurde wieder einmal ein kleineres Spielupdate> aufgespielt. Dessen offenbar einziger Effekt war die "Rettung" des Fertigkeitstrainers Pikin aus der gefangenschaft der Corsair. In wie weit dies beabsichtigt war, oder es sich um eine versehentliche Entfernung handelt ist jedoch nicht bekannt.

Die Update Notes könnt ihr natürlich auch hier nachlesen.
Kommentare (42)


Update-News
Werter Abschaum der Meere
geschrieben von 4thVariety am 19.09.2008, 08:15
Wartower.de
Anlässlich des 16. September geziemt es sich einmal mehr den Habitus des wohl sozialisierten Vorbildes abzulegen und mit einer Stimme gleich dem eines Freibeuters zu parlieren. Um die dazu nötigen motorischen Defekte des Sprachapparates zu unterstützen oder herbeizuführen, wurden von Seiten eures geliebten Spieleherstellers überall in Guild Wars Grogflaschen an die Monster verteilt. Diese helfen dem Benutzer drei Minuten lang bei der korrekten Semantisierung des Piratenjargon.

Zusätzlich wird noch einmal implizit darauf hingewiesen, dass im Wartower Forum ein Piratenschatz versteckt ist, der immer noch seiner Entdeckung harrt. Nur ein Hinweis: alle Namens des grausamen Piraten DeBussy aufzuzählen bringt Euch nirgendwohin, das ist ein roter Hering.
Kommentare (55)


ESL
ESL: Ergebnisse des 2. Spieltages in der EMS (Teil 1)
geschrieben von AmunRa am 18.09.2008, 23:34
Wartower.de
Wie wir am bereits heute Mittag berichteten, fand am heutigen Abend der 1. Teil des 2. Spieltages in der ESL Major Series statt. Hierbei kam es zu 2 Begegnungen und erneut einem DefWin - für [KMD] im Spiel gegen [EW] -, welche jedoch leider nicht im Beobachtungsmodus übertragen wurden. Die restlichen 3 Matches werden dann am Sonntag ausgetragen. Hier die Ergebnisse des Heutigen Abends:

<
Esoteric Warriors0:2Straight Outta Kamadan
Whats Going On2:0Anonymous Amateurs
Revive Teammates0:2Dont Mess With The Don


Alle Informationen zu den ESL Major Series könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (0)


Schaaf-News
Wartower.de: Die Redaktion lebt!
geschrieben von AmunRa am 18.09.2008, 19:45
Wartower.de
Nachdem es lange Zeit recht still um unsere Redaktion war, meldet sich diese nun lautstark zurück und hat nicht nur einige Artikel überarbeitet, sondern auch neue Werke im Gepäck. Unter anderem wurden die Betrugsmaschen, der Interfaceguide, die Verbrachsgüter, Emotes, Minipets und NPCs überarbeitet und sollten nun auf dem neusten Stand sein. Außerdem sind Artikel zu den Transformationstränken, GW:EN-Primärquests, Guild Wars 2 Informationen fertig gestellt worden und auch ein Artikel über unsere Erwähnungen in der Presse schmückt nun unsere Seite.
Natürlich gibt es auch im Bereich Comworks etwas neues. Neben einem ausführlichen Waldläufer-Leitfaden erwartet euch hier noch die Tools GW Launcher, GW Trader und der Item-Viewer.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass euch der ein oder andere Artikel bzw. das ein oder andere Tool helfen wird!
Kommentare (26)


Notiz
Warnung: Erneut gefälschte eMails im Umlauf!
geschrieben von AmunRa am 18.09.2008, 15:14
Wartower.de
Wie uns unser User Phox am heutigen Morgen mitteilte, versuchen derzeit offenbar wieder einige Betrüger über gefälschte eMails, sowie eine gefälsche Guild Wars-Website an eure Accountdaten zu gelangen. Neben der Tatsache, dass einige Mails offenbar von einer @web.de-Adresse stammen, einige Rechtschreibfehler beinhaltet sind, auf eine der offiziellen Website nichteinmal ähnliche URL verwiesen wird und die Website auch eher semiprofessionell gefälscht wurde, sollten spätesten bei der Frage nach Accountname und Passwort alle Alarmsirenen läuten. Hier der ungefähre Inhalt dieser Mails:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Wie immer gilt: Kein Mitarbeiter von ArenaNet oder NCsoft wird euch jemals nach eurem Passwort fragen. Dies sind eure Daten und auch einzig und allein für euch bestimmt. Gebt sie also unter keinen Umständen heraus!
Kommentare (41)


ESL
ESL: 2. Spieltag der ESL Major Series
geschrieben von AmunRa am 18.09.2008, 14:53
Wartower.de
Am heutigen Abend ist es wieder soweit und die Guild Wars ESL Major Series gehen in den zweiten Spieltag. Nachdem der erste Spieltag weitgehend reibungslos von statten ging und sich am Sonntagsspiel auch Rebel Rising gegen Seppo Hovi Action Team durchsetzen konnte, erwarten uns auch heute wieder einige hochkarätige Begegnungen. Insgesamt 3 Begegnungen werden am heutigen Abend ausgetragen, während die verbleibenden 3 Partien am Sonntag anstehen. Wie es derzeit aussieht wird allerdings keines dieser Spiele im Beobachtungsmodus übertragen. Hier ein kleiner Überblick:

Donnerstag, 18.09.08
Esoteric Warriorsvs.Straight Outta Kamadan
Whats Going Onvs.Anonymous Amateurs
Revive Teammatesvs.Dont Mess With The Don


Sonntag, 21.09.08
We Want Cookiesvs.Stealing Society
Seppo Hovi Action Teamvs.Bruderschaft Der Verdammnis
Steel Phoenixvs.Rebel Rising


Das alles könnt ihr auch in dieser Newsmeldung oder auf der EMS-Hauptseite nachlesen.
Kommentare (6)


Notiz
Neues im NCsoft Westen
geschrieben von 4thVariety am 18.09.2008, 08:14
Wartower.de
Laut neuesten Aussagen steht NCsoft Austin nicht vor der Schließung, sondern wird weiter aufgestockt. Publishing Präsident David Reid dazu: Wir erwarten, dass diese [Austin, Tx] Außenstelle wächst, besonders weil wir daran denken Aion nächstes Jahr zu veröffentlichen, sowie einige, bislang unangekündigte Anstrengungen hinsichtlich einiger anderer Spielserien zu unternehmen.

Die Originalmeldung stammt von Edge-Online und ist hier zu finden. Spekulationsspike in 3...2...1...
Kommentare (34)


Notiz
Gilde der Woche Deutschland #34
geschrieben von 4thVariety am 17.09.2008, 23:02
Wartower.de

Auf Wiedersehen StS, hallo DSF, neue Woche neue Gilde der Woche Deutschland, ein Titel der nicht verteidigt werden kann.

Die 34. Gilde der Woche Deutschlands ist die Dark Shadow Force [DSF]. Mit 90 Mitgliedern mischt diese Gilde in sämtlichen Spielmodi mit, legt dabei aber die Priorität auf Spaß und Gemeinschaft



Wie immer dürft Ihr Euch auf einen Artikel und ein Ts²-Interview freuen.



Viel Spaß beim Hören und Lesen!

Kommentare (31)


Notiz
State of the Game: GWG GvG Challenge 2008 - Ein Blick hinter die Kulissen
geschrieben von AmunRa am 17.09.2008, 22:10
Wartower.de
Nach langer Auszeit meldet sich am heutigen Abend State of the Game mit einem neuen Artikel zurück. Dieses Mal gewährt uns Billiard einen Blick hinter die Kulissen der Guild Wars Guru GvG Challenge. So erfahren wir nicht nur, welcher Idee der Cup zu Grunde lag, sondern erhalten auch einen Einblick in die Sponsorensuche, die Planung, den Ablauf und vieles, vieles mehr.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (1)


Notiz
Von MMOs, Terroristen und Kommunikation
geschrieben von 4thVariety am 17.09.2008, 15:17
Wartower.de
Das letzte Hemd ist in meinem Bildinventar und erwartet den roten Hering. Über solchen scheinbaren Spam scherze weder ich noch Geheimdienste. In einem Versuch die Realität zur Abwechslung lustiger erscheinen zu lassen als eine Agentenfilmparodie, legt Professor Dwight Toavs (Anagramm: God with Vats), von der National Defense University (Anagramm: Alienated Nonsensitive Fury) eine Powerpoint Präsentation vor. Darin zeigt er wie MMOs dazu benutzt werden könnten terroristische Anschläge zu planen. Danke Herr Toavs, ich schätze ihr Projekt mit einem "Team" zukünftig MMOs zu patrouillieren ist so gut wie genehmigt.

Selbst Heise-Online relativiert diese Originalmeldung mit dem Zusatz, dass man bei Geheimdiensten eben immer viele, nicht notwendigerweise realistische, Panikszenarien erstellen muss. Beruf: Forumtroll fürs Vaterland, sowas nenne ich einen Traumjob.
Kommentare (55)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Gildenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 16.09.2008, 21:33
Wartower.de
Wie vom Dienstag Abend gewohnt, wurde auch heute wieder das kommende Bonuswochenende angekündigt. Wie zuletzte am 24. Juni dürfen sich dieses Mal alle Freunde der Gildenkämpfe freuen, denn von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr werden dort die doppelten Balthasar-Belohnungen und Champion-Punkte vergeben.

Kommentare (60)


Notiz
Ihr habt keine Wettstuben-Belohnungen bekommen? Keine Sorge!
geschrieben von AmunRa am 16.09.2008, 14:28
Wartower.de
Nachdem mit dem letzten Update eigentlich die Wettstuben-Belohnungen vom August-mAT ins Spiel kommen sollten, klagten trotzdem wieder viele Spieler darüber, dass dies offensichtlich für sie nicht zu gelten schien. Nun hat sich Regina Buenaobra in den Foren von Guild Wars Guru zu diesem Thema geäußert und versichtert in ihrem Post, dass die betroffenen Spieler aufgelistet werden können und man ihnen im nächsten Update - dies wird im Oktober der Fall sein - die fehlende Punkte aushändigen wird. Hier der komplette Post von Regina:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Den Post von Regina könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (67)


Notiz
GSL: Ergebnisse des 14. Spieltages
geschrieben von AmunRa am 15.09.2008, 22:36
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten fand am heutigen Abend der 14. Spieltag der GSL Guild Wars-Liga statt. Nachdem an den letzten beiden Spieltagen nur ein einziges Match stattfand, durften wir uns am heutigen Abend gleich auf 2 Begegnungen freuen, welche aber leider nicht im Beobachtungsmodus zu sehen sein werden. Trotzdem wollen wir euch die Ergebnisse nicht voranthalten:

Stealing Society [StS]2:0Bruderschaft der Verdammnis [BdV]
Revive Teammates [rezz]1:2You Failed [uF]


Daraus ergibt sich folgende Tabelle:

PlatzGildeSpieleS:NPunkte
1.Stealing Society [StS]1427:239
2.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]1426:439
3.You Failed [uF]1525:736
4.Whats Going On [sup]1223:233
5.We Want Cookies [NOW]1423:733
6.Dont Mess With The Don [mkay]1522:1033
7.Darkest Forces [DOOM]1116:624
8.Revive Teammates [rezz]1318:1024
Fette Wamos Braucht Das [Land]--:--
I Disposable Heroes I [DirT]--:--
Be Team [be]--:--
No Gutz No Glory [noGG]--:--
Epic Failing Europeans [Euro]----
Ghostly Heroes [GoH]----
Innocent Victims [InVi]----
Peace And Harmony [PnH]----


Am nächsten Montag geht es dann in den 15. und damit letzten regulären Spieltag. Im Anschluss erwarten uns noch einige Nachholspieltage, bis dann die besten 4 Gilden im Finale um den Sieg kämpfen werden. Mehr dazu in Kürze.
Kommentare (13)


Notiz
GSL: Der 14. Spieltag
geschrieben von AmunRa am 15.09.2008, 16:21
Wartower.de
Am heutigen Abend ist es wieder soweit und die GSL Guild Wars Liga geht in den 14. Spieltag und damit vorletzen regulären Spieltag. Wenn alles soweit gut geht dürfen wir uns hierbei wieder einmal auf zwei Begegnungen freuen, welche jedoch auf Grund einer Dienstreise von Martin Kerstein nicht im Beobachtungsmodus übertragen werden. Für die Übertragung auf Game-TV will man sich jedoch noch etwas einfallen lassen. Hier die Begegnungen des heutigen Abends:

Stealing Society [StS]vs.Bruderschaft der Verdammnis [BdV]
Revive Teammates [rezz]vs.You Failed [uF]


Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (22)


Schaaf-News
Community: Mr. und Mrs. Guild Wars gesucht!
geschrieben von AmunRa am 14.09.2008, 21:24
Wartower.de
Die Gilde Freak Fighters [FF], bekannt unter anderem durch ihre verschiedenen Events, hat wieder einmal kräftig in ihrer Wettbewerbskiste gewühlt und die Suche zu Mr. und Mrs. Guild Wars gestartet. Bis zum 28.09. um 20Uhr könnt ihr hierbei ein Bild eures Charakters einsenden und mit etwas Glück am Ende der Umfragen - hierbei kann die Community über die Einsendungen abstimmen - 250 Platin und eine Urkunde euer eigen nennen. Beachtet dabei bitte, dass euer Charakter gut zu erkennen sein soll und wenn möglich nicht mehr als ein Bild pro User vorhanden sein sollte.

Alle Informationen zum Wettbewerb könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (46)


Notiz
Thema Goldselling: Interview mit einem Goldsellervertrieb
geschrieben von AmunRa am 14.09.2008, 15:08
Wartower.de
Passend zu unserer aktuellen Umfrage wurden wir von unserem User l Crystal l auf ein Interview mit einem Goldsellervertrieb hingewiesen, welches kürzlich auf GigaTV geführt, und am gestrigen Abend auf InDiablo veröffentlicht wurde. Darin kommt Andreas Herken, Geschäftsführer eines der größten Itemshops der Branche, zu Wort, der über die Anfänge, Methoden und Gegenmaßnahmen der Betreiber spricht. So erfahren wir unter anderem, wieso China der Hauptlieferant für Gold und Ingame-Werte ist, welche Spieler die Dienste solcher Goldseller in Anspruch nehmen und wieso das Kaufen von Gold und Doping im Radsport gar nicht so unterschiedlich sein soll.

Zum Interview gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (49)


Schaaf-News
Neue Umfrage: Was ist Eure ehrliche Meinung zu Goldselling?
geschrieben von AmunRa am 14.09.2008, 00:11
Wartower.de
Goldselling, also der Verkauf von Gold oder anderen Ingame-Werten gegen bares Geld, ist auch in Guild Wars nach wie vor ein aktuelles Thema. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen dem eine Umfrage zu widmen in der ihr - selbstverständlich völlig anonym - Eure ehrliche Meinung zu diesem Thema abgeben könnt. Habt ihr schon einmal selbst gekauft, oder verkauft ihr gar selbst? Seid ihr aus Prinzip dagegen, oder nur weil es die Lizenzvereinbarungen verbieten? Oder ist es euch letztendlich völlig egal? Wir wollen es wissen!

Die Umfrage findet ihr wie gewohnt auf der rechten Seite von Wartower.de
Kommentare (490)


Neues Video
Set the Stage-Wettbewerb: Die Siegeraufführungen!
geschrieben von AmunRa am 12.09.2008, 22:29
Wartower.de
Wer die Games Convention 2008 live miterleben konnte, hatte bei einem Besuch des NCsoft Stands täglich die Chance die 3 besten Einsendungen des Set the Stage-Wettbewerbs live auf der Bühne zu sehen. Mit Hilfe des Feedbacks, der Schauspielerinnen, des Publikums und der Videoaufzeichnungen hat man nun den Sieger, oder besser die Siegerin aus diesen drei Einsendungen ausgewählt, welche auf den Namen Melanie Lauterbach hört. Diese darf sich nun über eine Razer Barracuda AC-1 Gaming-Soundkarte freuen und für euch hat man das Video der Siegeraufführung auch nochmals hochgeladen:



Die Newsmeldung könnt ihr unter diesem Link finden.
Kommentare (66)


Schaaf-News
Offener Brief an NCsoft
geschrieben von AmunRa am 12.09.2008, 19:00
Wartower.de
In Zusammenarbeit mit CoHmpendium haben wir einen offenen Brief an NCsoft verfasst, in dem wir uns zum aktuellen Stellenabau bei NCsoft Europe (wir berichteten) äußern wollen. Zwar ist Guild Wars - abgesehen vom Support - so wie es derzeit aussieht unbeeinflusst und uns ist auch bewusst, dass sich dadurch wohl nichts an der Entscheidung aus Korea ändern wird, aber trotzdem wollen wir mit diesem Brief unsere Enttäuschung zum Ausdruck bringen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie wir am Mittwoch mit Entsetzen erfahren mussten, will man ca. 60 Mitarbeiter von NCsoft Europe auf die Straße setzen. Das sind GM's, Customer Support-Mitarbeiter, Übersetzer, Communityarbeiter, Eventplaner und -gestalter. Stellen deren Qualität nun nach den Willen des Managements schlechter werden oder ganz wegfallen sollen. Aber gerade diese Dinge haben wir als Kunden und Community bis jetzt so schätzen gelernt. Vor allem der Customer Support und das Community-Team sind Stellen, welche den Spielecommunities das Gefühl gaben, dass sie in den richtigen Händen sind. Sie halfen uns bei Problemen und hatten immer ein offenes Ohr für ihre Kunden. Sie waren jene, die uns nicht nur das Gefühl gaben gehört zu werden, sondern auch sichtlich mit Herzblut bei der Sache waren.
Weswegen sollen nun Menschen gehen, die offensichtlich gute Arbeit leisten, wenn anderswo scheinbar schlechte Arbeit geleistet wird? Um die Suche zu vereinfachen: Es gibt ein gewisses Spiel, das nach einer Person benannt ist, die eigentlich hätte wissen müssen, dass ein unausgereiftes Teamsystem und zahlreiche Bugs im MMORPG-Sektor mehr als unglücklich sind.
Eine Möglichkeit zu sparen wäre auch weniger Spielehype zu produzieren. Spielehype kostet sehr viel, aber bringt nur wenig treue Spieler.
Bitte NCsoft, versucht nicht auf Kosten eures Ansehens, Glaubwürdigkeit und vor allem Qualität mehr Gewinne einzufahren. Letztendlich zählen nicht nur Verkaufszahlen, sondern auch die Zufriedenheit der Kunden und damit der Community. Eine zufriedene Community benötigt aber gerade solche Mitarbeiter wie sie jetzt wohl größtenteils nicht mehr, oder in weitaus geringerem Ausmaß vorhanden sein werden.

Mit freundlichen Grüßen,
CoHmpendium und Wartower.de
Kommentare (101)


ESL
ESL: 1. Spieltag der Major Series
geschrieben von AmunRa am 11.09.2008, 22:22
Wartower.de
Am heutigen Abend war es endlich soweit und die ESL Guild Wars Major Series gingen in die 1. Runde. Insgesamt 5 Begegnungen standen hierbei auf dem Spielplan - die Begegnung zwischen Seppo Hovi Action Team und Rebel Rising wird am Sonntag ausgetragen - von denen auch zwei im Beobachtungsmodus übertragen wurden. Natürlich verlief auch hier der 1. Spieltag nicht ohne Zwischenfälle und so darf sich Anonymous Amateurs über einen DefWin gegen span class="sub2">We Want Cookies freuen. Hier die Ergebnisse des heutigen Abends:

Whats Going On0:2Stealing Society
We Want Cookies0:2Anonymous Amateurs
Steel Phoenix0:2.Bruderschaft der Verdammnis
Esoteric Warriors1:2Dont Mess With The Don
Revive Teammates0:2/b>Straight Outta Kamadan


Zur Übersicht der ESL Guild Wars Major Series gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (29)


Update-News
Das angekündigte Update ist da! (11.09.08)
geschrieben von AmunRa am 11.09.2008, 06:17
Wartower.de
Zwar hatten wir eigentlich erst am heutigen Abend damit gerechnet, trotzdem wurde in der heutigen Nacht das bereits angekündigte Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt nicht nur den neuen Zaishen-Trank und die Wettstubenbelohnungen vom August ins Spiel, sondern beinhaltet auch ein weiteres Balance-Update. Dieses konzentriert sich vor allem auf den Elementarmagier, oder um genau zu sein auf einige Wassermagie-Fertigkeiten, welche offenbar das Ziel verfolgen die beliebten Fastcast-Wasserele (Mesmer/Elementarmagier) ein wenig abzuschwächen.
Außerdem darf sich der Gildenherr nun über eine 20%ige Schadensreduktion freuen, solange der Leibwächter am Leben ist.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr dabei hier nachlesen.


Des weiteren wurde auch wieder ein Dev Update veröffentlicht, welches wie gewohnt versucht, die Gedanken hinter den Änderungen zu vermitteln. Aus diesem geht auch auch hervor, dass die Änderungen an der Halle der Monumente vermutlich in zwei Phasen ins Spiel implementiert werden. Phase eins wird nach momentanem Stand irgendwann im Oktober eintreten und ermöglicht das ausstellen von Qualwaffen, während für Phase zwei (Accountübergreifenden HoM) noch keinerlei Zeitplan steht.

Nachlesen könnt ihr das alles unter diesem Link.
Kommentare (134)


Notiz
Gilde der Woche Deutschland #33
geschrieben von AmunRa am 10.09.2008, 22:34
Wartower.de

Wie auch schon in den letzten Wochen erwartet euch auch heute wieder eibe neue Ausgabe der Gilde der Woche Deutschland.

In der nunmehr 33. Ausgabe haben wir dabei die derzeitige Nummer Eins der Weltrangliste und Sieger des letzten mATs, Stealing Society [StS], interviewen können, die wie einiges über sich zu erzählen wussten.



Welche Leute hinter Sts stehen und wie diese klingen erfahrt ihr im Ts²-Interview und im Artikel.



Viel Spaß beim Lesen und Hören!

Kommentare (42)


Notiz
Ergebnisse des August-mATs und neuer Zaishen-Trank
geschrieben von AmunRa am 10.09.2008, 22:32
Wartower.de
Das August-mAT ist nun schon einige Tage vorbei, doch nun wurden auf der offiziellen Website die Ergebnisse nochmals offiziell verkündert und auch die bekannte Tabellen zur Fertigkeitsverwendung veröffentlicht.

Dies findet ihr wie gewohnt unter diesem Link.


Außerdem wurde der neue Zaishen-Trank, welcher im morgigen Update enthalten sein wird, bekannt gegeben. Dieser hört auf den Namen "Macabre Tonic" und lässt euch die Gestalt eines fliegenden Riesenkopfs annehmen.

Hier könnt ihr einen Blick auf den neuen Trank werfen.
Kommentare (33)


Notiz
Stellenabbau bei NCsoft Europe?
geschrieben von AmunRa am 10.09.2008, 16:31
Wartower.de
Wie auf gamesindustry.biz zu lesen ist, plant NCsoft Europe offenbar bis zu 50 Stellen im Standort Brighton abzubauen. Der Grund hierfür liegt offenbar in der Unzufriedenheit des NCsoft Hauptquartiers in Korea mit den finanziellen Erfolgen seinen westlichen Töchtern, was vermutlich vor allem dem geringen Erfolg von Tabalu Rasa zuzuschreiben ist. So wurden offenbar bereits vor kurzem 21 Arbeitsplätze in Austin, Texas abgebaut und auch ein bisher nicht näher benanntes MMO, welches in Brighton entwickelt werden sollte, wird möglicherweise ersatzlos gestrichen.
Auf Guild Wars wird dies wohl keinerlei Auswirkungen haben und bisher gab es auch noch keine offizielle Stellungnahme seitens NCsoft, diese wird jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden erwartet.

Zur Meldung auf gamesindustry.biz gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (40)


ESL
ESL: Nähere Details zur Major Series!
geschrieben von AmunRa am 10.09.2008, 15:50
Wartower.de
Wie schon am letzten Montag bekannt gegeben wurde, steht die ESL Major Series im Bereich Guild Wars kurz vor dem Start. Nun wurden auch die bereits angekündigten näheren Informationen veröffentlicht, aus denen neben den einzelnen Spieltagen auch die Paarungen des 1. Spieltages hervor gehen. So erwarten uns bis zum großen Offline Finale, welches am 6. und 7. Dezember in Köln stattfinden wird, insgesamt 11 Spieltage, sowie die Online Playoffs, welche zwischen den besten 4 Gilden ausgetragen werden. Am Donnerstag um 20Uhr fällt der Startschuss mit dem 1. Spieltag, an dem folgende Gilden gegeneinander antreten werden:


Whats Going Onvs.Stealing Society
We Want Cookiesvs.Anonymous Amateurs
Steel Phoenixvs.Bruderschaft der Verdammnis
Esoteric Warriorsvs.Dont Mess With The Don
Revive Teammatesvs.Straight Outta Kamadan
Seppo Hovi Action Teamvs.Rebel Rising


Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (14)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Jadesteinbruch/Fort Eschenwald
geschrieben von AmunRa am 09.09.2008, 21:47
Wartower.de
Normalerweise ist im Jadesteinbruch und Fort Eschenwald nicht allzuviel los, doch dies könnte sich an diesem Wochenende ändern. Auf dem Programmplan für das kommende Bonuswochenende stehen nämlich genau diese beiden kompetitiven Missionen, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelten Luxon- und Kurzickbelohnungen erhaltet.

Kommentare (136)


Notiz
GSL: Ergebnisse des 13. Spieltages
geschrieben von AmunRa am 08.09.2008, 23:41
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten stand am heutigen 13. Spieltag der GSL Guild Wars-Liga auf Grund der Auflösung von Fette Wamos Braucht Das Land [Land] erneut nur ein einziges Spiel auf dem Plan, welches zwischen Whats Going On [sup] und Dont Mess With The Don [mkay] ausgetragen wurde. Wir haben diese Begegnung wie gewohnt für euch im Beobachtungsmodus verfolgt und einen kurzen Matchreport für euch angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Daraus ergibt sich folgende Tabelle:

PlatzGildeSpieleS:NPunkte
1.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]1326:239
2.Stealing Society [StS]1325:236
3.Whats Going On [sup]1223:233
4.You Failed [uF]1423:633
5.We Want Cookies [NOW]1423:733
6.Dont Mess With The Don [mkay]1522:1033
7.Revive Teammates [rezz]1217:824
8.Darkest Forces [DOOM]1116:624
Fette Wamos Braucht Das [Land]--:--
I Disposable Heroes I [DirT]--:--
Be Team [be]--:--
No Gutz No Glory [noGG]--:--
Epic Failing Europeans [Euro]----
Ghostly Heroes [GoH]----
Innocent Victims [InVi]----
Peace And Harmony [PnH]----
Kommentare (13)


Notiz
GSL: Der 13. Spieltag steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 07.09.2008, 22:14
Wartower.de
Nachdem in der letzten Woche leider nur eine einzige Begegnung zustande kam, erwarten uns am morgigen Abend wieder 2 Begegnungen. Diese werden zwischen Bruderschaft der Verdammnis [BdV] und Fette Wamos Braucht Das [Land], sowie Dont Mess With The Don [mkay] und Whats Going On [sup] ausgetragen und wie gewohnt im Beobachtungsmodus und auf Game-TV übertragen.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (66)


Update-News
Weiteres Update behebt einige Fehler (05.09.08)
geschrieben von AmunRa am 06.09.2008, 14:11
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde ein weiteres Spielupdate veröffentlicht, welches einige bekannte Fehler behebt. So können nun auch Spieler ohne Eye of the North die neuen Quests bestreiten und auch die fehlende Lokalisation wurde nachgereicht.

Das alles könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (41)


Update-News
Hurra, Hurra, der M.O.X. ist da! (05.09.08)
geschrieben von AmunRa am 05.09.2008, 06:30
Wartower.de
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, wurde in der heutigen Nacht ein neues Spielupdate auf die Guild Wars-Server gespielt. Dieses bringt in erster Linie den neuen Derwisch-Helden M.O.X. ins Spiel, welchen ihr - vorausgesetzt ihr besitzt alle drei Kapitel - durch eine Quest außerhalb der drei großen Städte Löwenstein, Zentrum von Kaineng und Kamadan ergattern könnt. M.O.X. stellt dabei nicht nur den größten Helden dar, sondern unterscheidet sich auch bei der Verwandlung in eine Derwisch-Form von normalen Helden oder Spielern. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber doch: Vermutlich auf Grund seiner Größe ist M.O.X. nicht im PvP nutzbar.
Außerdem können Käufer der Complete Collection, sowie einiger anderer Produkte (mehr dazu in diesem Artikel) mittels des Befehls /bonus einen "Igneous Summoning Stone" mit dem sie sich - solange sie unter Stufe 20 sind - einen Feuerimp-Helfer herbeirufen können, der sie und ihre Party unterstützt.
Daneben wurde noch ein Grafikfehler behoben und das Guild Wars-Logo im Login-Bildschirm, sowie der Text des "PvP-Gebiet"-Hinweises geändert.

Das alles könnt ihr auch hier nachlesen und alle Informationen zu M.O.X. und dem Feuerimp findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (303)


Neues Video
Rexxars Guild Wars Tribute Video
geschrieben von 4thVariety am 04.09.2008, 19:58
Wartower.de
Willkommen zum zweiten Teil des Wartower Video Abends. User Rexxar stellt Euch darin sein Guild Wars Tribute Video vor. Ob nun zu Ehren der 4in1 Edition, aus allgemeinem Sendungsbewusstsein, oder zur Schau Stellung seines Fanstatus ist zur allgemeinen Interpretition freigestellt. Es erwarten euch sauber zusammengeschnittene Szenen aus Trailern und GvG Spielen samt Regelerläuterung zur Bekehrung Ungläubiger.

gw_tribute_final_highres.divx

Rexxar freut sich auf Euer Feedback, der Wartower freut sich immer über Eure Videos und Zelgadis freut sich auf eventuelle Erster-Posts.
Kommentare (49)


Neues Video
Allvatar Rückblick auf GW-GC-PvP
geschrieben von 4thVariety am 04.09.2008, 19:37
Wartower.de
Teil eins des Wartower Videoabends besteht aus 30 Minuten AllvatarTV, die sich co-moderiert von Martin Kerstein mit den PvP Matches der Games Convetion beschäftigten. Gute Unterhaltung.









Sollte die Einbettung Zicken machen, dann schaltet auf Vollbild oder seht Euch das Video hier an.
Kommentare (10)


Notiz
"Interview" mit Regina Buenaobra auf GWG
geschrieben von 4thVariety am 04.09.2008, 16:26
Wartower.de
Billiard von GuildWarsGuru sprach auf der Pax mit Regina Buenaobra. Herausgekommen dabei ist dabei kein Dialog, sondern ein detaillierter Lebenslauf der neuen Community Managerin. Neben dem Umstand, dass Regina einen Master in Psychologie hat, erfahren wir, dass derzeit am zukünftigen Marketingkonzept von Guild Wars gewerkelt wird.

Den kompletten Post von Biiliard findet Ihr hier.
Kommentare (23)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #32
geschrieben von AmunRa am 03.09.2008, 22:52
Wartower.de

Wie ihr es vom Mittwoch Abend gewohnt seid, erwartet euch auch heute wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche Deutschland.

In der heutigen Ausgabe erfahren wir dabei alles was man zum Thema Handeln wissen muss. Wer könnte diesen Part auch besser übernehmen als die German Trade Elite [GTE], welche sich - dem Namen entsprechend - vor allem auf das Handeln konzentriert, was nicht nur relativ selten, sondern auch die perfekte Grundlage für unsere Artikelserie darstellt.



Im Ts²-Interview geht es diesmal um Geheimtipps beim Traden und wie man überhaupt zum erfolgreichen Trader wird.



Viel Spaß beim Lesen und Hören!

Kommentare (51)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Turnierbelohnungspunkte
geschrieben von AmunRa am 02.09.2008, 20:25
Wartower.de
Soeben wurde wieder das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. Dieses Mal dürfen sich alle Teilnehmer der automatisierten Turniere auf doppelte Turnierbelohnungspunkte freuen. Die Verdopplung startet wie gewohnt am Freitag um 21Uhr und endet am Montag um 9Uhr.

Kommentare (84)


ESL
ESL: Auswertung des GC Invitational & Finale des 3. 8on8 Cups!
geschrieben von AmunRa am 02.09.2008, 15:33
Wartower.de
Die Games Convention ist nun zwar schon seit über einer Woche vorbei, trotzdem wurde am heutigen Morgen die Auswertung des GC Invitational Cups veröffentlicht. Dort konnte sich trotz anfänglicher technischer Probleme am Ende Stealing Society vor Shaq In Wonderland Oh (inzwischen Serious Society) und Whats Going On durchsetzen. Auf dem 4. Platz landeten dementsprechend das Team von Esoteric Warriors.

Alles weitere könnt ihr hier nachlesen.


Außerdem stand am gestrigen Abend auch die letzte Runde des 8on8 Cup Series Cup #3 auf dem Programmplan. Da sich alle Teams bereits für die Major Series qualifiziert haben, kam jedoch offenbar weder das Finalspiel, noch das Spiel um Platz 3 zu Stande, wobei wir hier noch auf genauere Informationen warten.

Zur Übersicht des Cups gelangt ihr wie gewohnt unter diesem Link.
Kommentare (0)


Notiz
GSL: Der 12. Spieltag
geschrieben von AmunRa am 01.09.2008, 22:17
Wartower.de
Wie bereits gestern angekündigt, kehrte am heutigen Abend die GSL Guild Wars-Liga aus der Sommerpause zurück. Zum heutigen 12. Spieltag stand dabei eine Begegnung zwischen dem frisch gebackenen mAT-Sieger Stealing Society [StS] und We Want Cookies [NOW] auf dem Plan, welche wir natürlich für euch im Beobachtungsmodus verfolgt, und einen kurzen Matchreport angefertigt haben:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Wir gratulieren dem Gewinner!
Kommentare (14)


ESL
ESL: Teams der Major Series veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 01.09.2008, 19:40
Wartower.de
Zwar ist der 3. und letzte Cup der 8on8 Cup Series noch nicht beendet, trotzdem wurden bereits jetzt die 12 Teams der ESL Major Series bekannt gegeben. Diese wird am Sonntag in die erste Runde gehen, wozu es allerdings im Laufe der Woche noch nähere Informationen geben wird. Hier die teilnehmenden Gilden im Überblick:

Rebel Rising
Esoteric Warriors
Straight Outta Kamadan
Steel Phoenix
Seppo Hovi Action Team
Serious Society
Dont Mess With The Don
Whats Going On
Bruderschaft der Verdammnis
Stealing Society
Revive Teammates
We Want Cookies


Das alles findet ihr auch nochmal unter diesem Link.
Kommentare (11)


ESL
ESL: Gewinner und Preise des 4on4 Opening Cups bekannt gegeben!
geschrieben von AmunRa am 01.09.2008, 16:36
Wartower.de
Nach einer relativ langen Wartezeit wurden am heutigen Nachmittag die Gewinner und Preise des 4on4 Opening Cups offiziell bekannt gegeben. Wie wir bereits berichteten konnte sich hierbei Team Eierbär vor Virtual Escape und Bruderschaft der Verdammnis durchsetzen, wobei sich trotzdem alle drei Teams über Preise freuen dürfen.
Im Newspost wird außerdem ein weiterer 4on4 Cup für September angekündigt, zu dem es bald nähere Informationen geben soll.

Das alles könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (9)


Notiz
Guild Wars Bücher im Anmarsch
geschrieben von 4thVariety am 01.09.2008, 06:56
Wartower.de
Die Webseite Massively.com berichtet heute unter Berufung auf Chris Lye, ArenaNets Marketingchef, dass Guild Wars mit gleich drei Büchern beglückt wird. Diese sollen die Storyverbindung zwischen Guild Wars und Guild Wars 2 herstellen. Erscheinungstermin und Autor wurden nicht genannt, wir können gespannt warten was auf uns zurollt. Zu hohe Ansprüche an schnelle Übersetzungen ins Deutsche würde ich jedoch nicht stellen.

Die Quelle der News findet Ihr hier.
Kommentare (88)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de