1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2008|10



Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #39
geschrieben von AmunRa am 31.10.2008, 23:07
Wartower.de

Mit zweitägiger Verspätung können wir euch heute endlich die nächste Ausgabe der Gilde der Woche Deutschland präsentieren. Auch die heute vorgestellte Gilde Feuer Von Udun Und Arnor [FUA] zählt zu den Guild Wars-Urgesteinen und kann im Artikel so einiges über sich berichten.



Warum das Gespräch in dieser Woche nur mit dem Leader stattfindet und weshalb es überhaupt zu dieser Verspätung kam erfahrt ihr im Ts²-Interview.
Zusätzlich hat es auch das Interview mit AOFT endlich auf unsere Server geschafft.



Wenn auch ihr Gilde der Woche Deutschland werden wollt bewerbt euch einfach unter [email protected].

Kommentare (32)


Woow/Sensation
Halloween 2008: Start des Event-Finales
geschrieben von AmunRa am 31.10.2008, 08:55
Wartower.de
Vor wenigen Minuten war es soweit und der verrückte König Thorn trat zum ersten Besuch des diesjährigen Halloween-Events in den beiden Städten Löwenstein und Kamadan an. Neben vielen altbekannten und einigen neuen Witzen hatte er natürlich auch in diesem Jahr wieder zwei neue Festival-Kopfbedeckungen im Gepäck. So könnt ihr in Löwenstein die Zombie-Schminke und in Kamadan die Wolfsmaske erhalten. Wie gewohnt ist es dabei auch dieses Jahr wieder möglich beide Masken an einem Termin zu bekommen, da er in Kamadan ein wenig später als in Löwenstein erscheint. Hier ein kurzer Blick auf die neuen Masken:

Zombie-SchminkeWolfsmaske


Die nächsten Termine für seinen Besuch sind: 11Uhr, 14Uhr, 17Uhr, 20Uhr, 23Uhr, 2Uhr, 5Uhr und 8Uhr. Das endgültige Ende des Events wird dann am 3. November um 9Uhr eingeläutet.
Kommentare (183)







ESL
ESL: Start des 10. EMS-Spieltags
geschrieben von AmunRa am 30.10.2008, 17:04
Wartower.de
Am heutigen Abend ist es wieder einmal soweit und die ESL Major Series gehen in den nächsten Spieltag. Dieser bildet gleichzeitig den vorletzten Spieltag, bevor es für die besten 4 Gilden in die Online Playoffs und damit den Kampf um einen Platz in den Offline Finals in Köln geht.
Auf Grund der bereits bekannten Ausstiege stehen auch dieses Mal wieder nur 2 Begegnungen auf dem Plan, welche wie folgt ausgetragen werden:

Whats Going Onvs.Steel Phoenix
Stealing Societyvs.Straight Outta Kamadan


Alle Details zum 10. Spieltag könnt ihr auch hier nochmals nachlesen und die aktuelle Tabelle findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (6)


Notiz
ArenaNet auf Einkaufstour für GW2 Engine
geschrieben von 4thVariety am 30.10.2008, 16:17
Wartower.de
Umbra Software gab vor ein paar Tagen bekannt, ihre aktuelle "occlusion culling" Technologie an ArenaNet lizensiert zu haben. Die Technik wird in die GW2 Engine integriert und dafür sorgen, dass nur Polygone welche wirklich zu sehen sind Rechenzeit verschlucken. Im Optimalfall werden so bei aktuellen Titeln die Anforderungen an die Hardware gesenkt.

Die Ankündigung von Umra Software und einige Techdemos findet Ihr hier.
Kommentare (64)


Notiz
Linsey's Wiki Journal: Neues zu den Titeländerungen
geschrieben von AmunRa am 28.10.2008, 11:34
Wartower.de
Wie wir von unserem User Erzmagier erfahren haben, hat sich Linsey Murdock erneut in ihrem Wiki Journal zu Wort gemeldet. Darin kündigt sie die Änderung des Weisheitssucher- und Schatzjäger-Titels von Charaktergebunden auf Accountweit für das kommende Titel-Balance-Update an. Zusätzlich versichert sie, dass in diesem Zusammenhang auch die vorhandenen Punkte berücksichtigt werden, so dass man ohne Bedenken mit jedem Charakter Truhen öffnen und goldene Gegenstände identifizieren könne.
Als Zeitpunkt für dieses Update wird laut letzten Informationen Anfang November angestrebt.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Zu Linsey's Wiki Journal gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (157)


Notiz
HFFF-Botter kommen noch einmal mit einem blauen Auge davon
geschrieben von AmunRa am 26.10.2008, 23:49
Wartower.de
Wie uns unser User Pletty mitteilte hat sich Regina Buenaobra - ihres Zeichens Community Managerin von ArenaNet - bereits am Freitag zu einem durchaus heiklen Thema geäußert. Die Rede ist vom Botten, im speziellen dem Nutzen von Bots zum sogenannten Hero Fast Faction Farming (HFFF), was offenbar vor allem am letzten Bonuswochenende geradezu Hochkonjunktur hatte und einigen Accounts über den Jordan gehen lies.
Dies führte nun offenbar zu genaueren Überlegungen unter den Entwicklern und daraus resultierend zum Schluss, dass der Kurzick- bzw. Luxon-Titel mit normalem Spielen enorm schwer zu erreichen sei, und einige Spieler offenbar keinen anderen Weg als die Nutzung eines Bots sähen. Aus diesem Grund will man nicht nur diese Titel eventuell überarbeiten, sondern wird die permanenten Sperren vom letzten Wochenende einmalig in temporäre, 2-wöchige Sperren umwandeln. Laut Regina Buenaobra soll es bei dieser einmaligen Aktion bleiben, wer also in Zukunft weiterhin einen Bot benutzt, riskiert nach wie vor seinen Account.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Den Post von Regina findet ihr auch hier im Original.
Kommentare (292)


Schaaf-News
Community: Mr. und Mrs. Guild Wars wurden gewählt!
geschrieben von AmunRa am 26.10.2008, 16:30
Wartower.de
Als wir euch vor über einem Monat zuerst von der Wahl zu Mr. und Mrs. Guild Wars berichteten, stand dieser Wettbewerb der Gilde Freak Fighters [FF] gerade erst kurz vor dem Start. Inzwischen wurden nicht nur mehrere hundert Einsendungen getätigt, sondern auch die Wahlphasen liegen hinter uns. Seit dem gestrigen Morgen stehen somit die Gewinner der Wahl zu Mr. und Mrs. Guild Wars fest. Diese hören auf die Namen Xevian (Mr. Guild Wars) und Yakumo (Mrs. Guild Wars) und dürfen sich nun neben einer Urkunde auch über jeweils 250 Platin freuen, wozu wir herzlich gratulieren.

&nsbp


Hier gelangt ihr zur offiziellen Siegerehrung.
Kommentare (0)


Notiz
Oktober-mAT: Die Entscheidungen sind gefallen!
geschrieben von AmunRa am 26.10.2008, 00:40
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, startete am heutigen Abend das monthly Automated Tournament (mAT) für den Monat Oktober. Wie gewohnt, standen dabei am heutigen Samstag die Gildenkämpfe auf dem Plan, wo die besten Gilden der AT-Oktober-Saison aufeinandertrafen. In den Swiss Rounds konnte in diesem Monat vor allem Straight Outta Kamadan [KMD] überzeugen, welche sich noch vor Stealing Society [StS], Bruderschaft der Verdammnis [BdV] und The Cape Is A Lie [Trim] auf Platz 1 qualifizieren konnten.
In den Single Eliminations ging es dann gleich deutliche härter zur Sache und so mussten sich bereits in den ersten Runden Gilden wie Goldcape Or Ragequit [rQ] und I Disposable Heroes I [DirT] aus dem Turnier verabschieden. In den nächsten Runden folgten ihnen dann Namen wie Stealing Society [StS], Bruderschaft der Verdammnis [BdV] und auch Straight Outta Kamadan [KMD], bis zum großen Finale nur noch The Cape Is A Lie [Trim] und We Want Cookies [NOW] übrig waren. Vom Aufeinandertreffen dieser beiden Gilden haben wir natürlich auch dieses Mal wieder einen Matchreport für euch angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Nach hartem Kampf steht somit We Want Cookies [NOW] erstmals als Sieger eines mATs fest und kann sich somit stolz in den elitären Kreis der Goldcapeträger einreihen.

Wir gratulieren den Gewinnern!
Kommentare (76)


Notiz
Halloween-Zeit ist Geschenke-Zeit!
geschrieben von AmunRa am 25.10.2008, 15:59
Wartower.de
Wie in den Community News zu lesen is, gibt es zum Halloween-Event auch wieder einige durchaus interessante Aktionen aus der Community. So veranstaltet das Blade Radio zwischen dem 30. Oktober und dem 1. November die so genannten Nächte der Mini-Pets bei denen über 500 Mini-Pets und so einiges mehr unter allen Partybegeisterten in den internationalen Disktrikten von Löwenstein verteilt werden.
Außerdem veranstaltet dasBündniss [Rain] zusammen mit dem bereits genannten Radio einen Halloween-Videowettbewerb, bei dem die drei besten Videos mit tollen Preisen belohnt werden.

Alle Informationen könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (45)


Update-News
Kleineres Update aufgespielt (24.10.08)
geschrieben von AmunRa am 25.10.2008, 11:45
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde erneut ein kleineres Spielupdate aufgespielt. Dieses bringt jedoch nur zwei bekannte Änderungen, die sich zum einen in einer Änderung der Fertigkeiten des Ritualisten beim Maskenknall und zum anderen in einer Erhöhung der erhaltenen Rufpunkte bei Kurzick und Luxon solange ihr unter dem Einfluss eines Segens steht. So wurden die Punkte im normalen Modus auf 10 und im schweren Modus auf 20 Punkte pro getötetem Gegner erhöht.

Eine Auflistung der Änderungen könnt ihr auch hier nochmals finden.


Anmerkung: Zum momentanen Zeitpunkt fehlende Halloween-NPCs werden erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen eintreffen, habt also ein klein wenig Geduld.
Kommentare (12)


Notiz
Wartungsarbeiten an den Guild Wars-Servern steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 25.10.2008, 11:21
Wartower.de
Wie uns unser User ANTICHRIST92 mitteilte, wurden für Dienstag, den 28. Oktober einige Wartungsarbeiten an den Guild Wars-Servern angekündigt. Im Rahmen dieser wird offenbar ein unplanmäßiger Microsoft Security Patch aufgespielt, weswegen die Server voraussichtlich von 8 - 11Uhr vom Netz genommen werden. Selbstverständlich kann es auch hier zu Verzögerungen kommen und man entschuldigt sich bereits im Voraus für mögliche Unannehmlichkeiten.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Die Netzwerknews könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (85)


Update-News
Update 23. Oktober 2008: Halloween Gedöns
geschrieben von 4thVariety am 24.10.2008, 08:46
Wartower.de
Mit dem Update starten die Feierlichkeiten zu Halloween, dazu mussten ein paar NSCs des BonusMissionsPaketes umgesiedelt werden. Zwei Bugfixes waren auch dabei. So macht die Glyphe der Aufopferung jetzt korrekt mit allen Fertigkeiten, was ihr Name, im Englischen zumindest, impliziert. Wer im GvG stirbt, ist beim Wiederbeleben am Schrein nun auch kurzfristig gegen den Verlust von Leben geschützt und nicht nur gegen Schaden. Abgerundet wird das Update mit einem Gedicht, für dessen Interpretation, wie immer, unser Forum bereit steht. Bitte nicht die [Ironie], [Elke] und [Marcel] Tags beim Posten vergessen.

Den genauen Ablauf von Hallowen in Tyria erfahrt Ihr hier, zur offiziellen Seite mit den Patchupdates gelangt Ihr hier.
Kommentare (58)


ESL
ESL: 9. Spieltag der EMS und weiterer Ausstieg
geschrieben von AmunRa am 23.10.2008, 17:28
Wartower.de
Das Ende der ersten Guild Wars EMS-Saison rückt immer näher und so startet am heutigen Abend bereits der 9. Spieltag. Leider gibt es im gleichen Atemzug mit eRaise.Gaming den bis dato 4. Aussteiger zu verkünden, so dass das Teilnehmerfeld nun auf 8 Gilden geschrumpft ist. Daraus resultierend stehen für den 9. Spieltag auch lediglich 2 Begegnungen auf dem Plan, welche sich wie folgt zusammensetzen:

We Want Cookiesvs.Steel Phoenix
Anonymous Amateursvs.Straight Outta Kamadan


Das alles könnt ihr natürlich auch hier nochmals nachlesen und die aktuelle Tabelle findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (7)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #38
geschrieben von AmunRa am 22.10.2008, 23:58
Wartower.de

Knapp vor Mitternacht und damit gerade noch rechtzeitig dürft ihr euch heute wieder auf eine neue Ausgabe der Gilde der Woche Deutschland freuen. Diese geht heute in die 38. Ausgabe, in welcher wir euch die Gilde Angels of flowing Tears [AofT] vorstellen wollen. Diese zählt durch ihr Allianz-System zu einer der größten Gilden Europas und so gibt es natürlich so einiges zu erzählen.



Leider wurde das Ts²-Interview zu dieser Ausgabe nicht mehr rechtzeitig fertig, weswegen wir es in den nächsten Tagen nachreichen werden.



Wenn auch ihr Gilde der Woche Deutschland werden wollt bewerbt euch einfach unter [email protected].

Kommentare (78)


Notiz
Die Xunlai-Wettstube erwartet eure Tipps zum Oktober-mAT!
geschrieben von AmunRa am 22.10.2008, 01:08
Wartower.de
Zwar wird am Wochenende schon die halbe Guild Wars-Welt im Halloween-Fieber stecken, doch auch die AT-Oktober-Saison findet an diesem Wochenende ihren Höhepunkt, welcher sich wie gewohnt im monthly Automated Tournament (mAT) äußert.
So treten am Samstag und Sonntag um jeweils 18Uhr wieder die besten Gilden und Spieler der Heldenkämpfe gegeneinander antreten, um sich Ruhm, Ehre und natürlich auch Turnierbelohnungspunkte zu erspielen.
Wie gewohnt könnt ihr auch dieses Mal wieder auf eure Favoriten in der Xunlai Wettstube tippen. Diese ist bis zum Start des jeweiligen mATs geöffnet und belohnt erfolgreiche Tipps in etwa 2-3 Wochen mit den begehrten Turnierbelohnungspunkten.



Zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (34)


Notiz
Die TLL-Ladder geht in die 6. Saison!
geschrieben von AmunRa am 18.10.2008, 11:27
Wartower.de
Nachdem die TLL-Ladder in der letzten Saison einige Experimente mit den so genannten "Höllenfürsten" einging, kehrt sie in der nun anlaufenden 6. Saison wieder zu ihren Wurzeln zurück und hat natürlich auch wieder einige Neuerungen im Gepäck. Neben dem bekannten 3on3-System und dem Verzicht auf Elite-Fertigkeiten und doppelte Primärklassen erwartet euch in dieser Saison auch ein neues Turnierplanungssystem, eine neues Rangsystem und vieles, vieles mehr. Anmeldeschluss für die 6. Saison ist dabei der 02. November 2008 und ab dem 14. November 2008 werden sich die Teams dann wieder in den Kampf stürzen.



Alle Informationen zur 6. TLL-Saison könnt ihr in aller Ausführlichkeit auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (10)


Notiz
Halloween 2008 steht vor der Tür!
geschrieben von AmunRa am 18.10.2008, 00:19
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde am heutigen Abend eine Ankündigung zum diesjährigen Halloween-Event getätigt. Wie auch schon im letzten Jahr lädt auch dieses Mal wieder der verrückte König Thorn zum Fest, welches bereits am Donnerstag, den 23. Oktober beginnt.
Zu diesem Zeitpunkt werden Löwenstein und Kamadan in festlichem Halloween-Gewand erstrahlen und bereits einen Tag später könnt ihr euch nicht nur beim Maskenknall austoben, sondern auch bei den zahlreichen Halloween-NPCs im Angebot stöbern, oder dem ein oder anderen Gegner so manch Halloween-Gegenstand zu entlocken. Neben Süßigkeiten und Alkoholika gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder so manchn Party-Gegenstand.
Ab Freitag, den 31. Oktober um 8Uhr wird dann der verrückte König höchstpersönlich alle 3 Stunden die beiden Städte besuchen, bis er am darauffolgenden Tag um ebenfalls 8Uhr seinen letzten Auftritt haben wird.
Das Ende der Festivitäten ist dann am Montag, den 3. November um 8Uhr zu erwarten.

Alle Informationen zum Halloween-Event 2008 könnt ihr dabei hier nachlesen.
Kommentare (127)


ESL
ESL: Der 8. Spieltag der EMS steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 16.10.2008, 17:56
Wartower.de
Wie bereits in der letzten News zur ESL geschrieben, erwarten die Gilden in den ESL Major Series in dieser Woche gleich 2 Spieltage. Zwar wurde der letzte Spieltag noch nicht komplett ausgetragen, doch trotzdem startet am heutigen Abend bereits der 8. Spieltag. Hierzu gibt es leider erneu eine schlechte Nachricht zu verkünden, denn leider haben Revive Teammates ihre Auflösung und damit den Rückzug aus der Liga bekannt gegeben. Trotzdem geht natürlich alles nach Plan weiter, so dass folgenede Begegnungen auf dem Plan stehen:

Whats Going Onvs.eRaise.Gaming
We Want Cookiesvs.Straight Outta Kamadan
Bruderschaft Der Verdammnisvs.Stealing Society
Rebel Risingvs.Anonymous Amateurs


Alle Informationen zum 8. Spieltag könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (5)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #37
geschrieben von AmunRa am 16.10.2008, 00:59
Wartower.de

Zwar muss wir auf Grund technischer Probleme in der letzten Woche auf die Gilde der Woche Deutschland verzichten, doch nun ist sie wie gewohnt in voller Größe zurück. So stellen wir euch in dieser Woche die Gilde I Disposeable Heroes I [DirT] vor, welche sich vor allem im GvG einen Namen gemacht haben.



Wie immer dürft Ihr Euch auf einen Artikel und ein Ts²-Interview freuen. Leider kommt es bei letzterem immer wieder zu technischen Problemen, weswegen die Aufnahme leicht gestört ist. Aber lieber diesen kleinen Makel als euch eine weitere Woche ohne eine neue Ausgabe der Gilde der Woche Deutschland zuzumuten.



Viel Spaß beim Hören und Lesen!

Kommentare (33)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Heldenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 16.10.2008, 00:26
Wartower.de
Am späten Abend wurde wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenende bekannt gegeben. Dieses steht in dieser Woche ganz im Zeichen der Heldenkämpfe, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelten Balthasarbelohnungen und Kommandeurstitel-Punkte ergattern könnt. Danke an Mpedemie für den Hinweis.

Kommentare (55)


Notiz
Spielschulden sind Ehrenschulden
geschrieben von 4thVariety am 15.10.2008, 07:09
Wartower.de
Regina Buenaobra hat heute Nacht bestätigt, dass einige Spieler zu unrecht bei der Verteilung der Xunlai-Turnierhaus Punkte leer ausgingen. Ein Problem ist das jedoch nicht, da ArenaNet herausfinden konnte wer alles davon betroffen war und die Zahlungsfähigkeit von Xunlai-Turnierpunkten von der Finanzkrise nicht betroffen ist. Wer diesen Monat Punkte vermisst, wird sie nächsten Monat gutgeschrieben bekommen. Die Anzahl der Betroffenen soll laut Regina Buenaobra nicht sehr groß sein. Aus diesem Anlass wird das Xunlai Turniersystem aber noch einmal umprogrammiert, um in Zukunft fehlerfrei zu werden. Die Fertigstellung dieses Projektes wird jedoch einige Monate in Anspruch nehmen.

Die original Stellungnahme findet Ihr im englischen
GWO Forum
Kommentare (27)


ESL
ESL: Auf geht's in den 7. Spieltag der EMS
geschrieben von AmunRa am 14.10.2008, 16:53
Wartower.de
Zwar sind noch nicht alle Begegnungen des 6. Spieltages abgeschlossen, doch der Zeitplan ist bekanntlich knapp bemessen und so geht es in den ESL Major Series in dieser Woche auch wieder in eine so genannte englische Woche. Somit steht uns bereits am heutigen Abend der 7. Spieltag ins Haus, an dem folgende Teams gegeneinander antreten werden:

We Want Cookiesvs.Revive Teammates
Rebel Risingvs.eRaise.Gaming
Bruderschaft Der Verdammnisvs.Straight Outta Kamadan
Steel Phoenixvs.Stealing Society


Alle Informationen zum 7. Spieltag könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (3)


Notiz
GSL: Nachholspieltag (14.10.08)
geschrieben von AmunRa am 14.10.2008, 15:06
Wartower.de
Am gestrigen Abend um Punkt 20 Uhr war es soweit und die GSL Gamestar Liga ging in den letzten Nachholspieltag. Hierbei standen sich die Teams von Whats Going On [sup] und Bruderschaft Der Verdammnis [BdV] gegenüber. Am Ende konnten sich Whats Going On [sup] mit 2:0 gegen ihren Gegner durchsetzen, was die Tabelle wie folgt beeinflusste:

PlatzGildeSpieleS:NPunkte
1.Stealing Society [StS]1529:342
2.Whats Going On [sup]1527:439
3.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]1526:639
4.You Failed [uF]1525:736
5.We Want Cookies [NOW]1524:933
6.Dont Mess With The Don [mkay]1522:1033
7.Revive Teammates [rezz]1522:1030
8.Darkest Forces [DOOM]1516:1424
Fette Wamos Braucht Das [Land]--:--
I Disposable Heroes I [DirT]--:--
Be Team [be]--:--
No Gutz No Glory [noGG]--:--
Epic Failing Europeans [Euro]----
Ghostly Heroes [GoH]----
Innocent Victims [InVi]----
Peace And Harmony [PnH]----


Doch damit ist die GSL-Saison noch nicht beendet. Vom 14. - 16.November 2008 treten die besten 4 Teams in einem großen Finale bestehend aus Winner- und Loserbracket nochmals gegeneinander an, um Ende nicht nur den Sieger, sondern auch die Verteilung der Preise im Gesamtwert von 4750€ zu ermitteln.
Wir werden euch zu gegebener Zeit nochmals darüber informieren.
Kommentare (10)


Notiz
Guild Wars 2008-Editionen ab morgen im Handel!
geschrieben von AmunRa am 12.10.2008, 13:40
Wartower.de
Wer schon lange darüber nachdenkt in die Welt von Guild Wars einzusteigen, aber bisher ein wenig Bedenken hatte knapp 40€ für eines Kapitel auszugeben, für den kommt ab morgen eventuell eine überzeugende Entscheidungshilfe. Ab dem 13.10.08 könnt ihr nämlich jedes der 3 Kapitel Prophecies, Factions und Nightfall in einer 2008-Edition kaufen, welche schon für unter 20€ erhältlich sein wird. Auf ein gedrucktes Handbuch wird der Käufer dabei wohl ebenso verzichten müssen, wie auf sonstige Boni. Es werden lediglich eine CD, sowie eine Aktivierungskarte enthalten sein. Fraglich, wenn auch relativ wahrscheinllich ist derzeit auch, ob diese Editionen den Feuerkobold enthalten.

Neben bekannten Online-Shops wie Amazon (derzeit 19,99€), oder 4U2Play (derzeit 17,99€) werden die 2008-Editionen auch im normalen Einzelhandel erhältlich sein.
Kommentare (83)


Schaaf-News
Jetzt stehn wir da an der Laterne, mit Tränen im Gesicht...
geschrieben von AmunRa am 11.10.2008, 20:11
Wartower.de
...denn wieder einmal müssen wir uns von einem unserer langjährigen Mitarbeiter verabschieden. Dieser hört in diesem Fall auf den Namen Sijiam und hat in seinen knapp 2 Jahren als Moderator vor allem im Krieger- und Mönch-Forum seine Spuren hinterlassen. Doch irgendwann fängt bekanntlich immer der Ernst des Lebens an und in diesem Fall verschlägt es unseren Sijiam sogar auf hohe See, wobei wir ihm einen guten Magen, viel Erfolg und natürlich auch hoffentlich eine Menge Spaß wünschen.

Ahoi und mach's gut!
Kommentare (63)


Neues Video
"Three Years of Guild Wars" jetzt als Video!
geschrieben von AmunRa am 11.10.2008, 11:20
Wartower.de
Im Rahmen der diesjährigen Penny Arcade Expo (PAX) wurde von ArenaNet eine große Diskussionsplattform angeboten, in deren Verlauf von knapp 50 Minuten einige interessante Fragen an James Phinney (Lead Game Designer), Ree Soesbee (Game Designer), Jeff Grubb (Game Designer), Chris Lye (Director of Marketing), Katy Hargrove (Artist) und Katy Perry (Artist) gestellt wurden. Die Aufnahme dieser Veranstaltung könnt ihr euch nun entweder herunterladen (~1.8GB), oder auf Youtube ansehen.



Die Links zum Download, sowie zu den Youtube-Videos könnt ihr unter
diesem Link finden.
Kommentare (47)


Update-News
Update 09.10.08: Eine Qual raus, eine Qual rein
geschrieben von 4thVariety am 10.10.2008, 08:01
Wartower.de
Raus mit der Qual namens Zyklon Axt auf dem Gildenherren, rein mit der Qualwaffe in die Halle der Monumente. Damit könnte man das Update auf seine wesentlichen Punkte reduzieren. Dazu Punkte für alle Wettstubenhocker und den neuen Trank in der Zaishentruhe.

Auf der Balance Seite wurden einige NSCs aus den GvG Karten entfernt, um den Gildenherre leichter angreifbar zu machen, aggressive Splitter wird es freuen. Bei den Fertigkeiten wurde vor allem am Rückenbrecher geschraubt, abgewertet wurden die Versteckten Trittnägel und die PvP Version von Für höhere Gerechtigkeit!". Aufgewertet wurden Feueropfer, Meteor, Melandrus Schuss, Lyssas Aura, Flammenpfeile und Brennender Pfeil.

Die komplette Liste mit allen Bugfixes von denen auch UW Questen positiv betroffen sind, gibt es unter diesem Link.
Kommentare (93)


Notiz
Von mAT-Ergebnissen, Zaishen-Tränken und Wettstuben-Belohnungen
geschrieben von AmunRa am 09.10.2008, 21:44
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde auf der offiziellen Website wieder einige Neuigkeiten veröffentlicht. Zum einen können die Ergebnisse des September-mATs nun offiziell eingesehen werden, sowie die Builds und Statistiken in den Tabellen zur Fertigkeitsverwendung eingesehen werden.
Außerdem dürfen wir uns in wenigen Stunden auf ein Update freuen, welches neben den Wettstuben-Belohnungen auch einen neuen Zaishen-Trank bringt. Dabei handelt es sich dieses Mal um einen Trank, mit dem ihr euch in einen Skeletthund verwandeln könnt.

Die gesammelten Informationen zum September-mAT findet ihr dabei hier und den neuen Zaishen-Trank könnt ihr unter diesem Link betrachten.
Kommentare (80)


ESL
ESL: Der 6. Spieltag der EMS beginnt!
geschrieben von AmunRa am 09.10.2008, 16:30
Wartower.de
Am heutigen Abend ist es wieder soweit und die ESL Major Series gehen in den 6. Spieltag. Die erste Hälfte haben die 10 verbleibenden Teams somit bereits hinter sich, doch bis zu den offline Finals in Köln ist derzeit noch alles offen. Hier die Begegnungen des 6. Spieltags:

Whats Going Onvs.Straight Outta Kamadan
Steel Phoenixvs.Revive Teammates
Bruderschaft Der Verdammnisvs.Anonymous Amateurs
Rebel Risingvs.Stealing Society
We Want Cookiesvs.eRaise.Gaming


Alle Informationen zum 6. Spieltag könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (8)


ESL
Guild Wars auf dem Intel Friday Night Game Köln
geschrieben von AmunRa am 08.10.2008, 17:18
Wartower.de
Wie auf der ESL-Website bekannt gegeben wurde, findet an diesem Freitag das 5. Intel Friday Night Game dieser Saison statt. Dort habt ihr dieses Mal auch die Möglichkeit in der Free Gaming Area an insgesamt 10 Rechnern Guild Wars zu spielen.

Alle Informationen hierzu findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (10)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Kurzick-/Luxonpunkte
geschrieben von AmunRa am 07.10.2008, 21:16
Wartower.de
Soeben wurde wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. In dieser Woche dürfen sich wieder einmal alle Jäger des Kurzick- bzw. Luxontitels freuen, denn von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr erhaltet ihr für das Einlösen von Rufpunkten die Doppelten Punkte auf den Titel.

Kommentare (121)


Notiz
GSL: Nachholspieltag (06.10.08)
geschrieben von AmunRa am 06.10.2008, 22:15
Wartower.de
Am heutigen Abend erwartet uns wieder einmal ein Nachholspieltag in der GSL Guild Wars Liga. Dieser stellt gleichzeitig die vorletzte Begegnung dar, denn nach der nächsten Woche haben alle noch übrig gebliebenen Gilden die Marke von 15 Spielen - auch wenn manch Spiel lediglich auf dem Papier ausgetragen wurde - erreicht. So standen sich am heutigen Abend Whats Going On [sup] und Darkest Forces [DOOM] gegenüber, deren Begegnung wir wie gewohnt im Beobachtungsmodus für euch verfolgt haben:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Dies bringt folgende Änderungen an der Tabelle:

PlatzGildeSpieleS:NPunkte
1.Stealing Society [StS]1529:342
2.Bruderschaft Der Verdammnis [BdV]1426:439
3.Whats Going On [sup]1425:436
4.You Failed [uF]1525:736
5.We Want Cookies [NOW]1524:933
6.Dont Mess With The Don [mkay]1522:1033
7.Revive Teammates [rezz]1522:1030
8.Darkest Forces [DOOM]1516:1424
Fette Wamos Braucht Das [Land]--:--
I Disposable Heroes I [DirT]--:--
Be Team [be]--:--
No Gutz No Glory [noGG]--:--
Epic Failing Europeans [Euro]----
Ghostly Heroes [GoH]----
Innocent Victims [InVi]----
Peace And Harmony [PnH]----


In der nächsten Woche erwartet uns dann das letzte Nachholspiel zwischen Whats Going On [sup] und Bruderschaft Der Verdammnis [BdV].
Kommentare (11)


Notiz
Macht mit beim Halloween-Wettbewerb 2008!
geschrieben von AmunRa am 06.10.2008, 21:01
Wartower.de
Wie auch schon in den vergangenen Jahren, wurde auch in diesem Jahr wieder ein Halloween-Wettbewerb auf der offiziellen Website angekündigt. Bis zum 27. Oktober um 21Uhr könnt ihr dabei noch euer Halloween-Kunstwerk entwerfen und ein Bild davon per Mail an [email protected] senden. Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch den Postweg wählen und das ganze zu folgender Adresse zustellen lassen:

ArenaNet, Inc.
227 Bellevue Way NE #75
Bellevue, WA 98004 USA

Mit etwas Glück gehört ihr am Ende zu den glücklichen Gewinnern und könnt euch z.B. über eine Razor-Guild Wars-Death Adder-Maus, VisionTek HD3650-Grafikkarte von Radeon oder einen der anderen fantastischen Preise freuen.

Alle Informationen zum Wettbewerb könnt ihr dabei hier nochmals nachlesen und unter diesem Link könnt ihr euch ein wenig Inspiration von den Gewinnern des letzten Jahres holen.
Kommentare (29)


ESL
ESL: Der Start 4on4 Autumn Cup steht kurz bevor!
geschrieben von AmunRa am 06.10.2008, 19:30
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten endete am Samstag Abend die Anmeldephase für den ESL 4on4 Autumn Cup. Nun wurde auf der ESL-Website einige nähere Informationen veröffentlicht. So hatten sich bis zum Anmeldeschluss insgesamt 18 Teams angemeldet, welche ab Mittwoch um 20Uhr gegeneinander antreten werden. Das Turnier ist dabei in ein Winner- und Loserbracket aufgeteilt, wonach selbst eine Niederlage nicht zwingend das Ausscheiden bedeutet. Allerdings wird auf Grund der Teilnehmerzahl die erste Runde nur aus 2 Begegnungen bestehen, welche zwischen folgenden Teams ausgetragen werden:

<
Pedro Offers You his Protectionvs.Real Sippe
Some Weird Action Teamvs.Thus Spoke Zarathustra


Alle Informationen zu den Spieltagen und natürlich auch zu allem weiteren findet ihr dabei hier.
Kommentare (12)


Notiz
Interview mit Stealing Society
geschrieben von 4thVariety am 06.10.2008, 09:09
Wartower.de
Unser User Lorendor Rush hat nicht lange gefackelt, sondern sich Godguard, Flaming und Crys von Stealing Society geschnappt und ein 45-Minütiges Interview gemacht. Neben Tipps für GvG Einsteiger hört Ihr die Meinungen zur Balance, der Rückkehr von Evil, Ausführungen zur neuen Mode Ganken und ein Blick in die trübe Kristallkugel Guild Wars 2.

Das Interview gibt es hier als Download.
Kommentare (44)


Notiz
Linsey's Wiki Journal: Titel-Update vermutlich im November
geschrieben von AmunRa am 04.10.2008, 12:29
Wartower.de
Wie uns unser User Knallte Luvs Frenzy mitteilte, hat Linsey Murdock - ihres Zeichens derzeit Hauptverantwortliche für das aktuelle GW - bereits am Mittwoch auf ihrem Wiki Journal einen neuen Eintrag verfasst. Darin gibt sie bekannt, dass sie derzeit schwer mit den bereits angekündigten Änderungen an den Titeln Schatzjäger und Weisheitssucher beschäftigt ist. Diese sollen, zusammen mit einigen weiteren Änderungen, im November veröffentlicht werden, wobei uns vorher auch in diesem Jahr wieder das Halloween-Event erwartet.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Zu Linsey's Wiki Journal gelangt ihr auch unter diesem Link.
Kommentare (141)


ESL
ESL Major Series: Der 5. Spieltag
geschrieben von AmunRa am 02.10.2008, 19:13
Wartower.de
Am heutigen Abend ist es wieder soweit und die ESL Major Series gehen in den 5. Spieltag. Gleichzeitig gibt es aber auch wieder eine schlechte Nachricht zu verkünden, denn mit Esoteric Warriors ist zu diesem Spieltag bereits die 2. Gilde aus der EMS ausgestiegen. Trotzdem erwarten uns in den nächsten Tagen wieder 4 Begegnungen, welche zwischen folgenden Gilden ausgetragen werden:

Whats Going Onvs.Revive Teammates
Bruderschaft Der Verdammnisvs.eRaise.Gaming
Straight Outta Kamadanvs.Rebel Rising
Steel Phoenixvs.Anonymous Amateurs


Alle Informationen zum 5. Spieltag könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (10)


ESL
ESL: Keine Helden im 4on4!
geschrieben von AmunRa am 02.10.2008, 14:53
Wartower.de
Wie wir euch bereits in der letzten Woche berichteten, wurde im Rahmen des Starts der 4on4 Ladder eine Umfrage gestartet, in dem es um die Frage der Helden im 4on4 ging. Zwar war die Beteiligung hierbei recht gering, aber mit einer Mehrheit von 47% wurde entschieden, im 4on4 keine Helden zu erlauben, wonach jedes Team nun mit 4 Spielern, sowie 4 Gefolgsleuten antritt.
Außerdem möchten wir euch noch einmal auf den 4on4 Autumn Cup hinweisen, für den ihr euch bis Samstag um 20Uhr registrieren könnt. Derzeit besteht das Teilnehmerfeld aus gerademal 7 Teams womit noch mehr als genug Platz für engagierte Teams vorhanden ist.

Alle Informationen könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (17)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #36
geschrieben von AmunRa am 01.10.2008, 22:01
Wartower.de

Die Gilde der Woche Deutschland feiert in dieser Woche eine kleine Premiere, denn mit Die Garde Der Finsternis [GdF] wird erstmals eine reine AdH-Gilde bei uns vorgestellt. Außerdem ist die heutige Ausgabe auch ein kleines Geburtstagsgeschenk an den Leader der Gilde, sowie seine ebenfalls in der Gilde aktiven Frau, welche ebenfalls in dieser Woche ihren Geburtstag feiert.



Wie immer dürft Ihr Euch auf einen Artikel und ein Ts²-Interview freuen, wobei dieses Mal natürlich klar das Thema AdH überwiegt.



Viel Spaß beim Hören und Lesen!

Kommentare (45)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de