1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2008|12



Schaaf-News
Das Jahr neigt sich dem Ende zu...
geschrieben von AmunRa am 31.12.2008, 14:40
Wartower.de
Nur noch wenige Stunden bleiben uns, dann ist das alte Jahr vergangen und das Jahr 2009 bricht an. Zuvor wollen wir aber nochmals zurück blicken und das Jahr 2008 revue passieren lassen.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren reihte sich auch in diesem Jahr ein Ereignis an das andere. Das erste große Highlight des Jahres war sicherlich die Role Play Convention 2008, bei der NCsoft auf Grund eines der Sponsoren die Teilnahme verweigerte und stattdessen nur mit Martin Kerstein und Martin Rabl beim 1. Community-Treffen in Münster anwesend war. Dafür entschädigte die Games Convention 2008 mehr als genug für diesen Ausfall und bot auch für Guild Wars ein reichhaltiges Programm.
Auch sonst gab es einige Neuerungen durch verschiedenste Updates und im PvP-Bereich war dank den RAWR-Cups, der Guru PvP Challenge und selbstverständlich auch der GSL Guild Wars Liga, sowie der ESL immer etwas geboten.
Natürlich gab es auch einige nicht ganz so erfreuliche Nachrichten und so wurde die Beta für Guild Wars 2 auf einen unbestimmten Zeitpunkt nahe des Releases verschoben und auch sonst hielten sich die Informationen zum Guild Wars-Nachfolger schwer in Grenzen.
Außerdem musste NCsoft Europe auf Grund einiger Rationalisierungsmaßnahmen einen Teil seiner Mitarbeiter entlassen, was vermutlich auch Auswirkungen auf den Support hatte.

Doch auch beim Wartower selbst hat sich in diesem Jahr einiges getan. Neben unserem Hosterwechsel zu buffed im März diesen Jahres und der Feier unseres 4. Geburtstages, können wir auch sonst zufrieden zurückblicken. Mit derzeit über 4.750.000 Beiträgen und mehr als 600.000 Themen in unseren Foren, sowie mehreren Tausend Besuchern pro Tag können wir uns weiterhin zu den größten Guild Wars Fanseiten der Welt zählen.
Auch sonst können wir uns kaum beschweren und zählen trotz einige Abgänge weiterhin über 40 Mitarbeiter zu unserem Team, so dass wir Euch auch im kommenden Jahr mit den neusten Informationen und allem drum herum versorgen können. Welche dies sein werden und was uns genau für 2009 erwartet, steht derzeit jedoch noch in den Sternen.
Derzeit ist leider nur wenig darüber bekannt, was uns erwarten wird und ob man eventuell schon auf Guild Wars 2 hoffen kann, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so blicken wir gespannt in die Zukunft und hoffen, dass auch ihr dies weiterhin mit uns tun werdet.



Das gesamte Team von Wartower.de wünscht euch einen guten Rutsch ins Jahr 2009!
Kommentare (144)


Weihnachts-News
Und Ihr meint Eure Tante wäre fies
geschrieben von 4thVariety am 29.12.2008, 23:16
Wartower.de
Was hat eigentlich NCsoft zu Weihnachten bekommen? Hüttenschuhe? Wandtattoos? Visitenkartenhalter? Weit gefehlt, eine Patentklage. So verstößt NCsoft angeblich gegen ein Patent von Worlds.com, welches eine "Methode oder System schützt mit dem User in einer virtuellen Welt interagieren". Eingereicht im Jahre 2000 ist dem Patentprüfer wohl entgangen, dass Internetuser schon seit 1993 mit Kettensäge und Raketenwerfer im virtuellen Raum 'interagieren'. Naja, können ja nicht nur Einsteins auf Patentämtern arbeiten.

Zur allgemeinen Belustigung gibt es die Meldung hier und das 'Patent' unter diesem Link.


Kommentare (245)







Schaaf-News
Kleinere Umstellung in den Handelsforen!
geschrieben von AmunRa am 28.12.2008, 12:31
Wartower.de
Auf Grund der stetig zunehmenden Zahl an Eventgegenständen und dem deraus resultierenden Überlauf des freien Marktplatzes haben wir uns nach langem Hin und Her nun dazu entschieden unsere Handelsforen doch noch zu erweitern.
So erhalten Eventgegenstände, sowie alle Arten von Süßigkeiten, Alkohol und Tränken mit dem neuen Eventgegenstände-Forum einen eigenen Bereich.
Wir hoffen, dass trotz eines weiteren Forums die Übersichtlichkeit verbessert wird und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in unseren Handelsforen.

Eure Wartower.de Handelsmoderation
Kommentare (67)


Weihnachts-News
Wartower.de wünscht ein frohes Weihnachtsfest!
geschrieben von AmunRa am 24.12.2008, 15:01
Wartower.de
Ein Blick in die Kaufhäuser verrät schon seit langem: Die Weihnachtszeit ist angebrochen! Überall hängen festliche Dekorationen, Weihnachtsmusik erklingt und der obligatorische Weihnachtsstress ist den Menschen spätestens in dieser Woche regelrecht ins Gesicht geschrieben.
Selbst in Guild Wars ist von Weihnachtlicher Stimmung oft wenig zu bemerken, denn statt Nächstenliebe wird lieber Eventfarming bis zum Umfallen betrieben und gemütliches Beisammensein weicht zunehmend dem Wunsch nach dem höchstmöglichen Gewinn. Das "Fest der Liebe" wird mehr und mehr zum reinen Kommerz - sowohl im Spiel, als auch in der realen Welt.
Auch deswegen möchten wir gerade heute an euch appelieren das Weihnachtsfest einmal so zu verbringen, wie es eigentlich sein sollte: Ohne Stress, ohne Druck und ohne viel Frust. Verbringt mit euren Familien, euren Freunden, oder euren Partnern einen besinnlichen und geruhsamen Abend und lasst den Alltag zumindest für einen Tag hinter euch.
Auch wir von Wartower.de wünschen euch auf diesem Weg ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Kommentare (140)


Weihnachts-News
Wartower.de Adventskalender: Einmal werden wir noch wach...
geschrieben von AmunRa am 23.12.2008, 19:10
Wartower.de
Wie auch schon im vergangenen Jahr war der Wartower.de Adventskalender auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. Mit mehreren hundert Teilnehmern pro Tag und dutzenden glücklichen Gewinnern haben wir hoffentlich auch in diesem Jahr dem ein oder anderen die Weihnachtszeit ein wenig versüßen können.
Morgen ist es dann soweit und das 24. Türchen wird geöffnet, welches einige Besonderheiten mit sich bringt. So können nicht nur all jene, die bereits bei den vorherigen Türchen etwas gewonnen haben wieder teilnehmen, sondern auch die "Öffnungszeit" wird an diesem Tag ein wenig erweitert, so dass ihr ab der Öffnung ganze 3 Stunden Zeit haben werdet, um an der Verlosung teilzunehmen. Damit wollen wir möglichst vielen die Chance zur Teilnahme bieten und selbstverständlich warten an diesem Tag auch deutlich mehr Preise als an den vergangenen Tagen auf euch.

Wir wünschen Euch viel Glück und hoffen, dass auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommt!
Kommentare (65)


Update-News
Update behebt Fehler bei Tolkano (22.12.08)
geschrieben von AmunRa am 23.12.2008, 13:55
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder einmal ein kleineres Spielupdate veröffentlicht. Dieses behebt in erster Linie einen Fehler, durch den es offenbar möglich war seine Turnierbelohnungspunkte gegen defekte Rüstungsteile einzutauschen.
Außerdem ist es nach verschiedenen Berichten aus der Community offenbar nicht mehr möglich die Skins des Bonus Mission Packs gegen jene Turnierbelohnungspunkte einzutauschen.

Die offizielle Liste der Änderung findet ihr wie gewohnt hier.
Kommentare (33)


Notiz
Guild Wars-Tactics: Gebt eure Singstimme zum besten!
geschrieben von AmunRa am 23.12.2008, 12:46
Wartower.de
Bei den Kollegen von Guild Wars-Tactics erreicht die Weihnachtsstimmung derzeit ihren Höhepunkt, denn am 25. Dezember um 18Uhr steht dort das große Guild Wars-Tactics-Weihnachtssingen auf dem Plan.
Hier könnt ihr - auch ohne Voranmeldung - eure Singstimme unter Beweis stellen und mit etwas Glück gehört ihr am Ende zu den glücklichen Gewinnern.
Einzige Voraussetzung: Es müssen Weihnachtslieder sein, die ihr vorher irgendwie umgedichtet habt, damit sie Bezug auf Guild Wars(-Tactics) bekommen.

Alle Informationen zum GW-T-Weihnachtssingen könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (17)


Notiz
TLL-Ladder: Gewinner der Saison VI stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 21.12.2008, 15:48
Wartower.de
Am Freitag Abend war es soweit und die TLL-Ladder Saison VI ging in die letzte Runde. Hierbei traten die 4 besten Gilden der Saison im KO-System gegeneinander an.
Am Ende dieser Kämpfe stand Helvetic Sword [SWIZ] als strahlender Sieger fest und verwies Epic Mutated Demonic Angel Hawk [Ah], sowie Schrubbel den Wombat [nud] und Ich wollt ich waer ein [Huhn] auf die folgenden Plätze.
Wir gratulieren recht herzlich!

Alle Informationen findet ihr natürlich auch auf der TLL-Website.
Kommentare (16)


Notiz
Das letzte mAT des Jahres ist entschieden!
geschrieben von AmunRa am 20.12.2008, 22:37
Wartower.de
Samstag Abend um 17Uhr war es endlich soweit und das Dezember-mAT (monthly Automated Tournament) startete in die ersten Runden der Gildenkämpfe. Mit dabei natürlich auch dieses Mal wieder die besten Gilden der AT Dezember-Saison und dementsprechend hart umkämpft waren bereits die so genannten Swiss Rounds, welche für einige Gilden wie beispielsweise I Disposeable Heroes I [DirT], Pandas For World Domination [WWF] und Anonymous Amateurs [AA] schon die Endstation darstellen sollten. Auf der anderen Seite konnten hier aber auch Gilde wie Rebel Rising [rawr], Straight Outta Kamadan [KMD], Wiping As Intended [Idle] und vor allem We Want Cookies [NOW] dominieren und damit souverain in die Single Eliminations einziehen.
Auch dort wurde dem jeweiligen Gegner natürlich wenig geschenkt, so dass in den kommenden Runden Gilden wie Dangerous And Moving [DM], Straight Outta Kamadan [KMD], Everlasting Inability [braQ] und Whats Going On [sup] ausschieden, bis am Ende nur noch Rebel Rising [rawr] und We Want Cookies [NOW] übrig waren. Letztendlich konnte sich Rebel Rising [rawr] in diesem Kampf durchsetzen und steht damit zum abermals als Sieger eines mATs fest, was ihre Führung als Rekordsieger weiter ausbaut.
Aus Zeitgründen müssen wir leider auch in diesem Monat wieder auf einen Matchreport verzichten, jedoch könnt ihr euch den Kampf, sowie die vorhergehenden Runden selbstverständlich im Beobachtungsmodus ansehen.

Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns natürlich auch auf morgen, wenn die Heldenkämpfe auf dem Plan stehen.



Update: Inzwischen sind auch die Ergebnisse bei den Heldenkämpfen gefallen. Dort konnte sich im Finale Aderable Telly mit 13:9 gegen Hadashi Teh Ranger durchsetzen.
Die weiteren Platzierungen könnt ihr entweder bei Tolkano oder unter diesem Link einsehen.
Kommentare (69)


Update-News
Updates starten das Wintertags-Event (18.+19.12.08)
geschrieben von AmunRa am 20.12.2008, 13:20
Wartower.de
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde wieder einmal ein Spielupdate veröffentlicht, welches das Wintertags-Event offiziell einleutete. Somit erstrahlen die Städte Löwenstein, Kamadan, Droknars Schmiede und das Auge des Nordens von nun an in festlichem Glanz und seit dem gestrigen Abend sind auch die Festivitäten voll im Gange. Der Höhepunkt erwartet uns dann ab dem 1. Januar wenn alle 3 Stunden (zur vollen Stunde in Löwenstein und 15 Minuten nach der vollen Stunde in Kamadan) der Kampf zwischen Grenth und Dwayna in die letzte Phase geht.
Außerdem wurden einige Fehler bei Fertigkeiten, sowie in einem weiteren Update einen Fehler beim Wintertags-Event behoben.



Alle Änderungen könnt ihr dabei hier und hier nachlesen und nähere Details zum Wintertags-Event findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (88)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #44
geschrieben von AmunRa am 17.12.2008, 22:42
Wartower.de

Am heutigen Abend möchten wir euch wieder einmal eine neue Gilde Der Woche Deutschland vorstellen. Diese hört auf den Namen Die Armee des Rabens [DAD] und ist eine noch recht junge, dafür nicht weniger liebenswerte Gilde.



Wie die Gilde auf ihr Tag kam, was es mit ihrere Gildentruhe auf sich hat und noch einige weitere interessante Details erfahrt ihr im Artikel und natürlich haben wir auch wieder ein Ts² Interview für euch angefertigt.



Wenn auch ihr Gilde der Woche Deutschland werden wollt bewerbt euch einfach unter [email protected].

Kommentare (29)


ESL
ESL: 8on8 ESL Amateur Series angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 17.12.2008, 19:10
Wartower.de
Die ESL Major Series sind vor gerademal 2 Wochen zu Ende gegangen, da erwartet uns auch schon das nächste Format in der ESL.
Die 8on8 ESL Amateur Series, welche Mitte Januar starten werden, stellen eine Zwischenstufe zwischen normalen Cups und den Major Series dar und vereinen dabei die Eigenschaften des Ladder- und Ligasystems. So wird es zwar jede Woche ein Pflichtmatch geben, zusätzlich können aber auch weitere Spiele ausgetragen werden. Auch ein Betreten/Verlassen der EAS ist jederzeit möglich.
Natürlich gibt es nach Ende der 2-monatigen Dauer auch etwas zu gewinnen und so warten Preise im Gesamtwert von über 1.200€ auf die glücklichen Sieger.

Alle Informationen zur EAS könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (10)


Notiz
buffed.de: Wählt die buffed-Awards!
geschrieben von AmunRa am 16.12.2008, 20:24
Wartower.de
Wer in den heutigen Abendstunden der Seite unseres Hosters buffed.de einen Besuch abstattete, wird vielleicht auf die Wahl der buffed-Awards 2008 aufmerksam geworden sein.
Bei dieser Abstimmung könnt ihr für Eure Favoriten des Rollenspieljahres 2008 in mehreren Kategorien abstimmen. Neben dem Online-Rollenspiel des Jahres und dem besten Offline-Rollenspiel 2008, stehen auch die Hoffnungsträger des kommenden Jahres, sowie die Schlagzeile des Jahres 2008 zur Wahl.
Alle Teilnehmer nehmen zusätzlich noch an einer Verlosung teil, bei der es ein Netbook von MSI, einige Eingabegeräte von Roccat und Einsteiger-Pakete zum neuen WoW-Miniature Game zu gewinnen gibt.



Alle Informationen zu den buffed-Awards 2008, sowie den Link zur Abstimmung findet ihr dabei hier.
Kommentare (36)


Notiz
Warnung: Nutzer des Internet Explorer aufgepasst!
geschrieben von AmunRa am 16.12.2008, 18:31
Wartower.de
Wie uns unsere Userin quaximeffiska mitteilte, kursiert offenbar bereits seit Oktober eine Sicherheitslücke im Internet Explorer, mit deren Hilfe bisher scheinbar vor allem Zugangsdaten zu chinesischen Online-Spielseiten entwendet wurden. Da der Exploit-Code inzwischen jedoch (versehentlich) veröffentlicht wurde, ist eine Ausbreitung auf das restliche Internet nur noch eine Frage der Zeit.
Anders als bei den meisten anderen Angriffen ist für die Infektion dabei nicht einmal ein unvorsichtiger Klick des (Windows-)Nutzers notwendig, sondern allein das Öffnen einer befallenen Internet-Seite - was dank SQL-Injection-Angriffen auf nahezu jede Website zutreffen kann - kann zur Installation der Schadsoftware führen. Ein weiteres Problem stellt die Tatsache dar, dass auch aktuelle Virenscanner keinen sicheren Schutz zu bieten scheinen.
Nach Angaben von Microsoft - die bis dato noch keinen Patch gegen dieses Problem lieferten - sind davon sowohl der Internet Explorer 7, als auch potentiell die Versionen 6 und 8 betroffen. Es wird daher unter anderem empfohlen die Internet-Zone auf "hoch" zu stellen, den Zugriff auf die Bibliothek "Oledb32.dll zu" unterbinden, sowie Scripting zu deaktivieren. Den effektivsten Schutz sollte aber ein - wenn auch möglicherweise nur temporärer - Umstieg auf einen andere Browser, wie beispielsweise Firefox oder Opera darstellen.



Informationen zu dieser Sicherheitslücke könnt ihr unter anderem hier, hier, hier, sowie unter diesem Link erhalten.
Kommentare (138)


Update-News
Miniupdate bessert weiteren Fehler aus (16.12.08)
geschrieben von AmunRa am 16.12.2008, 06:56
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde abermals ein Spielupdate veröffentlich, welches einmal mehr der Fehlerbeseitigung gewidmet ist. Als einzige Änderung wird dabei die Ausbesserung bei der Fertigkeit Wiederkehrende Unsicherheit genannt, welche fälschlicherweise erneuert wurde, wenn sie eigentlich entfernt werden sollte.

Nachlesen könnt ihr dies wie immer hier.
Kommentare (16)


Notiz
Das Dezember-mAT steht in den Startlöchern!
geschrieben von AmunRa am 15.12.2008, 22:13
Wartower.de
Neben dem am Freitag startenden Wintertags-Event erwartet uns an diesem Wochenende auch wieder die Endrunde der aktuellen AT-Saison. Im so genannten Dezmber-mAT (monthly Automated Tournament) werden auch dieses Mal wieder die derzeit besten Gilden und Heldenkampf-Spieler gegeneinander antreten, um sich nicht nur die begehrten Umhangssäume (GvG), sondern auch massig Turnierbelohnungspunkte zu sichern.
Der Startschuss fält dabei wie gewohnt am Samstag, den 20. Dezember um 17Uhr (GvG) und am Sonntag, den 21. Dezember um 17Uhr wird der Sieger in den Heldenkämpfen ausgefochten.
Selbstverständlich hat auch dieses Mal wieder die Xunlai-Wettstube ihre Tore geöffnet, wo ihr eure Tipps mit ein wenig Glück in Turnierbelohnungspunkte umwandeln könnt, welche dann in etwa 2-3 Wochen bei Kun Shao abholbar sein werden.



Zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr dabei unter diesem Link und eine ausführliche Beschreibung des Systems und dessen Funktionen könnt ihr in diesem Thread unseres Users Guppy erhalten.
Kommentare (23)


Notiz
Guild Warz iz dead!!11!1
geschrieben von AmunRa am 13.12.2008, 16:04
Wartower.de
Wie an geschätzen 372 Threads zu diesem Thema unschwer zu erkennen ist, sind die Guild Wars derzeit wieder von altbekannten Errorwellen betroffen. Somit ist es für viele Spieler derzeit unmöglich störungsfrei zu spielen und manch einer kann sich nicht einmal auf seinen Account verbinden.
Derzeit ist weder bekannt woran dies nun liegt, noch wann die Probleme behoben sein werden. Wir bitten trotzdem darum das Erstellen von weiteren Threads zu unterlassen und ein wenig Gelassenheit einkehren zu lassen.



Wir werden euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.
Kommentare (606)


Update-News
Weiteres Update bringt einige Nachbesserungen (12.12.08)
geschrieben von AmunRa am 13.12.2008, 13:49
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde ein weiteres Spielupdate aufgespielt. Dieses bringt in erster Linie die Ausbesserung einige Fehler, ändert aber auch schon einige bereits im letzten Update behandelte Fertigkeiten nochmals ab.
Außerdem wurden die Fraktionspunkte für besiegte Gegner im Amatzbecken auf 5 erhöht.

Alle Änderungen könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (61)


Notiz
Der Wintertag steht mit einigen Neuerungen vor der Tür!
geschrieben von AmunRa am 13.12.2008, 13:23
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde auf der offiziellen Website das Wintertags-Festival 2008 angekündigt. Dieses wird vom 19. Dezember bis 05. Januar stattfinden und im Vergleich zu den letzten Jahren einige Neuerungen enthalten.
So wird neben Löwenstein, Kamadan und Droknars Schmiedw erstmals auch das Auge des Norderns in festlichem Weihnachtsgewand erstrahlen und auch sonst gibt es einiges zu entdecken.
Neben den bekannten Festtags-Quests erwarten uns einige neue Aufgaben mit der Ebon Vorhut, brandneue 8on8-Schneeballturniere im Format der automatisierten Turniere, die bekannte Schneeball-Arena, neue Festtags-Gegenstände und natürlich auch wieder ein großes Festtagsfinale!
Dieses startet am 01. Januar 2009 um 9Uhr und wird bis zum 02. Januar um 9Uhr alle 3 Stunden in den beiden Städte Löwenstein und Kamadan wiederholt. Im laufe dieser Festivitäten wird es natürlich auch wieder neue Festagskopfbedeckungen geben und wer zusätzlich noch alle Festtags-Aufgaben der Ebon Vorhut erfüllt hat, kann sich über eine weitere Überraschung freuen.

Alle Informationen zum Wintertag 2008 findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (116)


Update-News
Update bringt einige Balance-Änderungen (12.12.08)
geschrieben von AmunRa am 12.12.2008, 07:06
Wartower.de
In der heutigen Nacht war es endlich soweit und das bereits angekündigte Spielupdate fand seinen Weg auf die Guild Wars-Server.
Neben einem neuen Zaishen-Trank und den Belohnungen aus der Xunlai-Wettstube erwarten uns vor allem einige Fertigkeitsänderungen.
So wurden einige weniger beliebte Elite-Fertigkeiten einer Generalüberholung unterzogen, so dass Fertigkeiten wie Frieden und Harmonie mit einem Mal deutlich an Attraktivität gewinnen dürften.
Des weiteren wurden noch einige Änderungen an verschiedenen Luxon/Kurzick Elite- und Herausforderungsmissionen vorgenommen, einige Fehler behoben und vieles mehr.
Zusätzlich wurde auch wieder ein Dev Update herausgegeben, welches wie gewohnt die Hintergründe zu den Änderungen beleuchtet und zumindest die Gedankengänge der Entwickler verdeutlichen.

Zur vollständigen Liste der Änderungen gelangt ihr hier und das Dev Update findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (223)


Notiz
Nachbearbeitung des November-mATs!
geschrieben von AmunRa am 11.12.2008, 20:15
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben eine News zum November-mAT veröffentlicht. Darin werden nochmals die Sieger Whats Going On [sup] (GvG) und I Smurf I (HvH) genannt, sowie auch dieses Mal wieder die bekannte Tabellen zur Fertigkeitsverwendung bereit gestellt.
Außerdem wird der neue Zaishen-Trank offiziell angekündigt und auch die beliebten Belohnungen aus der Xunlai-Wettstube sollen schon bald auf ihre Gewinner warten.
Dementsprechend sicher dürfte das von uns bereits vermutete Spielupdate sein, welches erfahrungsgemäß innerhalb der nächsten Stunden seinen Weg auf die Server finden sollte. Durch die Zeitverschiebung kann es zu diesem Zeitpunkt bei uns jedoch bereits Freitag morgen sein.

Zum Newspost, wo ihr auch alle weiteren Informationen zum November-mAT findet, gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (29)


Notiz
Neuer Zaishen-Trank verwandelt euch in einen Yeti!
geschrieben von AmunRa am 11.12.2008, 19:53
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde am heutigen Abend der Zaishen Belohnungskalender um den Dezember Zaishen-Trank aktualisiert. Dieser trägt den Namen Widerlicher Trank und wird es euch ermöglichen die Gestalt eines Yetis anzunehmen.
Eingeführt wird dieser Trank mit dem nächsten Spielupdate welches entsprechend der Änderung am Kalender vermutlich im Laufe des heutigen Abends bzw. der heutigen Nacht aufgespielt wird.



Zum Zaishen Belohnungskalender gelangt ihr unter diesem Link
Kommentare (56)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #43
geschrieben von AmunRa am 10.12.2008, 22:14
Wartower.de

Am 12.12 diesen Jahres findet der Teamplay-Faktor von Guild Wars einen neuen Höhepunkt, denn an besagten Tag geben sich die beiden Spieler und Wartower User deejoo und Ludmilla das Ja-Wort.
Kennengelernt haben sie sich über die Gilde The Hunters of Darkness [HoD], welche gleichzeitig unsere aktuelle Gilde Der Woche Deutschland darstellt.



Wer und was genau hinter der Gilde HoD steckt und was die restlichen Mitglieder so besonders macht könnt ihr im Artikel und im Ts² Interview herausfinden.



Wenn auch ihr Gilde der Woche Deutschland werden wollt bewerbt euch einfach unter [email protected].

Kommentare (35)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Gildenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 09.12.2008, 22:03
Wartower.de
Wieder einmal wurden die Ingame Ankündigungen aktualisiert und das Programm des kommenden Bonuswochende bekannt gegeben. Wie zuletzt mitte September sind dieses mal die Gildenkämpfe an der Reihe, wo ihr euch von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelten Balthasarbelohnungen und Championpunkte verdienen könnt.

Kommentare (60)


Notiz
NCsoft verlässt die Entertainment Software Association
geschrieben von 4thVariety am 09.12.2008, 06:55
Wartower.de
Irgendwann am Nikolaustag war der Name aus der ESA-Mitgliederliste verschwunden, oder zumindest ist es jemandem aufgefallen. Während auf GamePolitics.com noch spekuliert wird, ob der Austritt eine Geldsparmaßnahme ist, hat Edge-Online ein offizielles Statement erhalten, nachdem NCsoft einfach keine Lust mehr hat Mitglied der Entertainment Software Association zu sein und es sich in Zukunft von Jahr zu Jahr überlegen werden ob man mitmacht.

Die ESA organisiert die jährliche E3 und gibt geschätzte 2,5 Milliarden Dollar für Lobbyarbeit aus. In letzter Zeit hat die ESA jedoch einen Mitgliederschwund zu verzeichnen, bereits Activision, id Software, Vivendi und andere waren ausgetreten, alle mit einem Statement das dem von NCsoft sehr ähnlich ist. Der Austritt von NCsoft ist weder etwas Doppeldeutiges, noch ein böses Omen, die ESA steht schon seit längerem in der Kritik zu viel zu kosten und zu wenig zu tun.

Zur Originalmeldung gbefindet sich auf GamePolitics.com, die NCsoft Statements auf Edge-Online.
Kommentare (23)


ESL
ESL: [sup] macht den Hattrick perfekt!
geschrieben von AmunRa am 08.12.2008, 16:32
Wartower.de
Am Samstag Nachmittag war es endlich soweit und Straight Outta Kamadan [KMD], sowie Whats Going On [sup] standen sich im Finale der ESL Major Series live in Köln gegenüber.
Nachdem [KMD] das erste Spiel nach anfänglicher Dominanz abgeben mussten und auch im 2. Spiel knapp unterlagen, konnte [sup] nach dem mAT und dem Sieg in der GSL Guild Wars Liga den Hattrick damit perfekt machen, was ihnen neben 5.200€ Preisgeld auch einige Sachpreise bescherte. Doch auch [KMD] brauchen sich nicht zu verstecken und dürfen immerhin noch 3600€ sowie einige Sachpreise ihr Eigen nennen. [Anm.: Im Preisgeld sind jeweils 2000€ für Reisekosten enthalten]
Im Spiel um Platz 3 - welches nicht in Köln ausgetragen wurde - konnten sich dann auch Rebel Rising [rawr] mit 2:0 gegen Stealing Society [StS] behaupten, so dass es nun 800€ unter den Mitgliedern zu verteilen gibt.



Das Ergebnis des Spiels um Platz 3 findet ihr hier und den Verlauf des Finalspiels könnt ihr unter diesem Link, sowie im Beobachtungsmodus einsehen.
Kommentare (51)


Notiz
Interview mit Linsey Murdock
geschrieben von 4thVariety am 03.12.2008, 12:44
Wartower.de
Auf dem MMO-Blog Kill Ten Rats ist bereits seit dem 26.11. ein Interview mit Linsey Murdock zu finden. Darin geht es um das letzte Update, was Linsey daran besonders mag und wie es entstanden ist.

Zu finden ist das Interview hier.
Kommentare (43)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Turnierbelohnungspunkte
geschrieben von AmunRa am 03.12.2008, 00:57
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurden die Ingame-Ankündigungen wieder einmal um das Programm des kommenden Bonuswochenendes erweitert. Dieses steht - wie zuletzt Anfang September - ganz im Zeichen der automatisierten Turniere, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelten Turnierbelohnungspunkte erspielen könnt. Betroffen sind dabei sowohl die Gilden-, als auch die Heldenkämpfe.

Kommentare (61)


Notiz
Macht mit beim Game-TV Winterclanpage Award!
geschrieben von AmunRa am 02.12.2008, 16:52
Wartower.de
Game-TV sollte auch Guild Wars-Spielern spätestens seit der ESL Guild Wars-Liga ein Begriff sein. Nun wurde dort der Winterclanpage Award ins Leben gerufen, bei dem die besten Clan- und Gildenseiten gesucht werden.
Stellt euch der Abstimmung, sowie der unabhängigen Jury und mit etwas Glück könnt ihr euch und eure Website am Ende unter den Siegern in insgesamt 9 Awardkategorien - bestes Clan-/Gildenseite, beste Gildenseite, beste Clanseite, bester Singlegame Clan/Gilde, bester Multigame Clan/Gilde, bester Newcomer, bestes Design, bester Content und beste Funktionen - wiederfinden. Als kleiner Ansporn winken Sachpreise im Wert von über 1.000€.



Alle Informationen zum Game-TV Winterclanpage Award und natürlich auch das Anmeldeformular könnt ihr hier finden.
Kommentare (10)


Notiz
Community: Adventskalender der German Trade Elite!
geschrieben von AmunRa am 01.12.2008, 21:47
Wartower.de
Passend zur Weihnachtszeit hat sich auch die German Trade Elite [GTE] überlegt, wie sie der Guild Wars Community eine kleine Freude zu dieser festlichen Jahreszeit machen kann, und einen eigenen Adventskalender ins Leben gerufen.
Darin wird jeden Tag ein kleiner Contest gestartet, der genau einen einzigen Tag andauern wird, und jeweils kleinere Aufgaben enthält. Außerdem wird über die komplette Weihnachtszeit - also vom 1. - 24. Dezember - ein so genannter Haupt-Contest laufen.
Nachdem die Gewinner durch eine Jury auserkoren wurden, können sich diese Glücklichen jeweils über Preise im Minderstwert von 50 Platin freuen. Insgesamt sollen so Preise im Gesamtwert von 1250-1500 Platin vergeben werden.

Alle Informationen findet ihr hier und die jeweiligen Teilcontests könnt ihr im extra dafür erstellten Unterforum einsehen.
Kommentare (23)


Notiz
Guild Wars Wintertagswettbewerb 2008
geschrieben von AmunRa am 01.12.2008, 20:26
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde am heutigen Abend der Guild Wars Wintertagswettbewerb 2008 angekündigt.
Wie auch schon im letzten Jahr ist dabei auch dieses Mal wieder eure Kreativität gefragt. Scannt oder fotografiert eure festzeitlichen Fotos, Illustrationen, Kostüme, oder was auch immer euch einfällt und sendet diese bis zum 5. Januar um 21Uhr an [email protected] oder per Post an:

Guild Wars Wintersday Art Contest
ArenaNet, Inc.
227 Bellevue Way NE #75
Bellevue, WA 98004 USA

Alle weiteren Informationen und was ihr dabei gewinnen könnt findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (15)


Weihnachts-News
Wartower.de Adventskalender 2008
geschrieben von Savage am 01.12.2008, 19:29
Wartower.de
Auch dieses Jahr haben wir für euch wieder einen Adventskalender vorbereitet. Hinter jeder Tür gibt es für euch tolle Preise zu gewinnen!

Jedes Türchen wird an jedem Tag zu einer anderen Zeit geöffnet und für 20 Minuten offen sein. Um teilzunehmen wird ein vollständig registrierter und nicht gesperrter Forumaccount auf Wartower.de benötigt. Sobald ein Türchen offen ist, muss noch eine Antwort zu einer Frage ausgewählt werden. Ist die Antwort richtig, so ist das die Eintrittskarte für die Tagesverlosung.

Das gesamte Wartower-Team wünscht euch viel Spaß mit dem Adventskalender!
Kommentare (2355)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de