1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2009|01



ESL
ESL: Die ESL Amateur Series beginnt!
geschrieben von AmunRa am 30.01.2009, 20:25
Wartower.de
Im Dezember berichteten wir euch zuletzt von der ESL Amateuer Series, nun fällt endlich der Startschuss.
Die bisher 20 angemeldeten Gilden werden dabei in 2 Divisionen aufgeteilt, so dass die 1. Division 8 Teams und die 2. Division bis zu 16 Teams enthalten wird, wobei ein Auf- und Absteigen möglich ist.
Solltet ihr nun selbst Lust bekommen haben mit eurer Gilde an der EAS teilzunehmen, so könnt ihr dies jederzeit tun, denn im Gegensatz zu den Major Series ist ein Ein-/Austeigen (nahezu) jederzeit möglich!

Alle Informationen zum Start der ESL Amateur Serie findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (12)


Update-News
Update bereitet das Fest des Ochsen vor (30.01.09)
geschrieben von AmunRa am 30.01.2009, 14:24
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde offenbar ein neues Spielupdate aufgespielt. Dieses bringt nicht nur die Vorbereitungen für das canthanische Neujahrsfest, welches am heutigen Abend starten wird, sondern darüber hinaus noch einige weitere Änderungen.
So werdet Ihr im Rollkäferrennen-Außenposten nun auch Tolkano antreffen können, bei dem ihr euch auch anmelden müsst, um am Rennen teilnehmen zu können. Dadurch werden bei Eldrid der Uralte und dem Kleinen Jack die besten Rennfahrer auf Grundlage ihres angemeldeten Accountnamens aufgelistet, so dass jeder Name nur ein einziges Mal auftauchen kann.
Des weiteren wurden im Auge des Nordens einige "Kollisionsreste" entfernt, welche am ehemaligen Standpunkt des Wintertagsbaums übrigt geblieben waren.

Das alles könnt ihr auch hier nochmals nachlesen.
Kommentare (50)







ESL
ESL: Das Guild Wars Admin Team sucht Verstärkung!
geschrieben von AmunRa am 30.01.2009, 13:11
Wartower.de
Nachdem Guild Wars vor knapp einem halben Jahr in die ESL zurückkehrte, ist der Bereich inzwischen deutlich gewachsen und damit auch die organisatorischen Ansprüche.
Um dem Herr zu werden, ist man nun auf der Suche nach weiteren Admins.
Wenn ihr also über 18 Jahre seid, die deutsche, sowie englische Sprache beherrscht, über gute Spiel- und Regelkenntnisse verfügt, sowie in der Lage seid im Team zu arbeiten und Konfliktsituationen zu lösen, dann ist dies vielleicht die Gelegenheit für euch!

Alle Informationen erhaltet ihr dabei hier.
Kommentare (9)


Notiz
Gilde der Woche Deutschland #48
geschrieben von Talon Jase am 29.01.2009, 23:33
Wartower.de

Durchdie Black Phantoms [BP] erwartet uns wieder eine der traditonsreicheren Gilden als Gilde der Woche Deutschland. Sie waren auf der Kurzick Seite eine sehr bekannt Gilde, sind fast zu Grunde gegangen und nun im großen Licht auf der Luxon Bühne zurück.

Was sie erreicht haben, was sie noch erreichen wollen sowie ihre aktuellen Pläne, könnt ihr wie immer im Ts² Interview und im Artikel erfahren.





Wollt ihr auch Gilde der Woche Deutschland werden? Dann bewerbt euch einfach unter [email protected].

Kommentare (42)


Notiz
Games Convention Leipzig 09: GC Online
geschrieben von 4thVariety am 29.01.2009, 14:35
Wartower.de
Auch wenn behauptet wird das Kriegsbeil zwischen Köln und Leipzig im Kampf um die Computermesse sei hiermit begraben, so ist es doch die neueste Runde im Messekrieg.

Alles begann als Köln ankündigte in Zukunft die Games Convention auszurichten. Leipzig konterte mit den Namensrechten und der Tatsache, dass der Leipziger Termin günstiger liegt. Köln legte nach und zog den Termin vor, einige Zeit sah es danach aus als würden zwei Messen gleichzeitig stattfinden.

Jetzt kontern die Leipziger mit ihrem neuen Games Convention Online Konzept und einem vorgezogenem Termin. Im Fokus sollen Mobile- und Online-Gaming stehen, gewiss keine Nischenprodukte. Das Nintendo DS macht 32% des deutschen Konsolenmarktes aus und Onlinespiele haben den PC Sektor fest im Würgegriff, reine Offline PC Titel sieht man kaum noch. In der Gerüchteküche ist eine Teilnahme von zuhause aus Teil des Konzeptes auch wenn das in meinem Hirn wenig Sinn macht. Für ein veröffentlichtes Spiel fährt man nicht nach Leipzig und wegen einer Demo die man daheim haben kann auch nicht. Es bleibt abzuwarten was genau sich die Messeveranstalter darunter vorstellen.

Mit der neuen Leipziger Ausrichtung können abwesende Hersteller in die Gefahr geraten sich nachsagen lassen zu müssen, sie wären im Onlinezeitalter nicht vertreten, sofern die Berichterstattung im Fernsehen ausführlich stattfindet. Der Wartower hält euch auf dem Laufenden in Sachen Aussteller. Viel geredet im Zusammenhang mit der GC Online wird auch vom irreführenden Thema der sog. Browserspiele. Schließlich laufen die meisten ja auf einer Flash, Java oder DirectX Platform innerhalb eines Browserfensters. Firefox und Internet Explorer haben reichlich wenig mit dem Spiel zu tun außer einen Rahmen für ein Werbebanner bereitzustellen.

Die Games Convention Online findet zwischen dem 31. Juli und 02. August 2009 in Leipzig an gewohnter Stelle statt. Die offizielle Meldung mit Videotrailer gibt es hier .
Kommentare (70)


Notiz
Warnung: Betrügerische GW2 Betatest-Websites im Umlauf!
geschrieben von AmunRa am 28.01.2009, 23:37
Wartower.de
Bereits am gestrigen Abend wurden die Ingame-Ankündigungen um einen neuen Eintrag erweitert, in dem vor Betrügerischen Guild Wars 2 Betatest-Websites gewarnt wird.
Diese versprechen Zugang zu einem angeblichen Guild Wars 2 Betatest, dienen letztlich jedoch nur dem Zweck durch Trojaner, Keylogger, oder sonstige Methoden an eure Accountdaten zu gelangen.
Sobald es Informationen zu einem Guild Wars 2 Betatest gibt, werdet ihr diese auf der offiziellen Website und natürlich auch auf den bekannten Fansites finden.

Kommentare (69)


Notiz
Community: Rüstungs-Art-Contest der Emperors Of Ascalon!
geschrieben von AmunRa am 26.01.2009, 18:23
Wartower.de
Ihr seid kreativ? Ihr seid zeichnerisch begabt oder im Umgang mit Grafikprogrammen geübt? Ihr habt eine spektakuläre Idee für eine neue Rüstung? Dann ist dies Eure Chance, denn die Emperors Of Ascalon [Pre] veranstalten hier auf dem Wartower einen Rüstungs-Art-Contest, bei der ihr mit eurem Kunstwerk bis zu 200 Platin gewinnen könnt!
Alles was ihr dafür tun müsst ist euren individuellen Rüstungsentwurf in 3 Perspektiven (von vorne, von hinten und von einer Seite) anzufertigen und bis zum 15.02. im entsprechenden Sammelthread zu posten. Die Gewinner werden dann in mehreren Umfragen ermittelt.

Alle Informationen, sowie die detaillierten Regeln findet ihr dabei in diesem Thread, wo ihr auch eure Einsendungen posten könnt.
Kommentare (77)


Schaaf-News
Neue Umfrage: Wie viele Rüstungen besitzt dein Mainchar?
geschrieben von AmunRa am 25.01.2009, 14:12
Wartower.de
Nachdem unsere letzte Umfrage schon ein wenig Länger auf unsere Seite prangert, wurde es langsam aber sicher Zeit für eine neue Umfrage. Diese richtet sich nun an die Fashionfanatiker unter euch, denn dieses Mal wollen wir von euch wissen wie viele Rüstungen euer Mainchar besitzt. Dabei ist es völlig egal, ob ihr immer mit ein und derselben Rüstung unterwegs seit, oder zwischen unzähligen Outfits wählen könnt - wir wollen es wissen!

Die Umfrage findet ihr wie gewohnt im rechten Menü unserer Website
Kommentare (195)


Notiz
Das Januar-mAT im GvG ist entschieden!
geschrieben von AmunRa am 24.01.2009, 22:42
Wartower.de
Am heutigen Abend war es endlich soweit und das von vielen bereits heiß erwartete Januar-mAT (monthly Automated Tournament) im GvG fand statt.
Mit dabei natürlich auch dieses Mal wieder die besten Gilden der aktuellen AT-Saison, welche sich zuerst in den Swiss Rounds gegenüber standen.
Dort konnten vor allem Gilden wie Dangerous Pumpkins [dP], Straight Outta Kamadan [KMD], Charming Drama [act] und J O U L U K I L T A [Xmax] überzeugen, während auf der anderen Seite einige "bekannte Gesichter" wie Baumbarts Rechte Ast [Holz] und Anonymous Amateurs [AA] die vorzeitige Heimreise antreten mussten.
Damit sollten sie aber nicht lange allein bleiben den in den Single Eliminations folgten ihnen nach und nach weitere bekannte Namen wie z.B. I Disposable Heroes I [DirT], One Build Wonder [BadV] und Straight Outta Kamadon [KMD], bis am Ende nur noch Rebel Rising [rawr] und She Left With Half My [GeAr] übrig waren, welche den Titel im letzten Kampf des Abends unter sich ausmachen sollten.

Am Ende konnten sich Rebel Rising [rawr] wie zu erwarten erfolgreich gegen ihre Gegner durchsetzen und stehen damit erneut als Sieger eines mATs fest.

Wir gratulieren recht herzlich!
Kommentare (107)


Notiz
Gewinner des Guild Wars-Wintertagswettbewerb 2008!
geschrieben von AmunRa am 23.01.2009, 20:13
Wartower.de
Anfang Dezember berichteten wir zuletzt vom Guild Wars-Wintertagswettbewerb 2008, bei dem ihr eure Kreativität unter Beweis stellen konntet.
Nun wurden die Gewinner dieses Wettbewerbs bekannt gegeben, welche sich neben der Ausstellung ihrer Kunstwerke auf der offiziellen Website über tolle Preise, wie beispielsweise azor-Guild Wars-Death Adder-Mäuse, Kunstdrucke und vieles mehr freuen dürfen.

Hier gelangt ihr zur Bekanntgabe der Gewinner.
Kommentare (47)


Notiz
Das Jahr des Ochsen will gefeiert werden!
geschrieben von AmunRa am 22.01.2009, 20:44
Wartower.de
Am kommenden Sonntag feiert man im fernen China den Beginn des Jahr des Erd-Rindes und so können die Feierlichkeiten in Guild Wars selbstverständlich auch nicht lange auf sich warten lassen. Dementsprechend erwartet uns vom 30. Januar bis 2. Februar um jeweils 21Uhr die von vielen bereits heiß erwartete Feier des canthanischen Neujahrsfests, welches dieses Jahr ganz im Zeichen des Ochsen steht.
Zu diesem Anlass werden im Kloster von Shing Jea nicht nur die festlichen Dekorationen erstrahlen, sondern auch der Rummelplatz, die Drachenarena und das Rollkäferrennen erwarten euren Besuch.
Zusätzlich gibt es in diesem Jahr einen himmlischen Miniaturochsen und beim Festmahl für den Ochsen, welches am Sonntag alle 3 Stunden stattfinden wird, wartet eine ganz besondere (wenn auch etwas unbeständige) Belohnung auf euch!

Alle Informationen zum canthanischen Neujahrsfest 2009 könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (168)


Neue Bilder/Wallpaper
Neue Wallpaper - Nian
geschrieben von AmunRa am 22.01.2009, 20:35
Wartower.de
Passend zum am nächsten Wochenende stattfindenden canthanischen Neujahrsfest - dazu gleich mehr - wurden am heutigen Abend 2 neue Wallpaper veröffentlicht. Diese zeigen ein Nian, eins jener seltsamen, geisterhaften Geschöpfe, die das canthanische Neujahrsfest stets zu stören suchen.
Selbstverständlich bieten wir auch dieses mal wieder ein Wallpaperpack für die Nahaufnahme, sowie das Vollbild an.

Nian Closeup
Nian Vollbild
Kommentare (47)


Notiz
Gilde der Woche Deutschland #47
geschrieben von Talon Jase am 21.01.2009, 21:34
Wartower.de

Heute haben wir nicht nur eine, sondern 2 Gilden als Gilde der Woche Deutschland. Die Rede ist vom Drachen Ritter Orden [DRO], einer Punktefarmgemeinschaft die aus DRO Luxon und DRO Kurzik besteht.

Falls ihr mehr über das Leben als Punktefarmer wissen wollt, hört doch auch in unser Ts² Interview rein und lest den Artikel:)
Außerdem wünschen wir dem Leader von DRO gute Besserung, schade dass er die Aufnahme als GDWD nicht sehen kann





Wollt ihr auch Gilde der Woche Deutschland werden? Dann bewerbt euch einfach unter [email protected].

Kommentare (46)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Heldenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 20.01.2009, 20:19
Wartower.de
Wie gewohnt wurde am heutigen Abend das Programm das kommenden Bonuswochenendes angekündigt. Nachdem sich in der letzten Woche die Jäger des Sonnenspeer- und Lichbringer-Titels über doppelte Punkte freuen durften, können in dieser Woche die Spieler der Heldenkämpfe doppelte Belohnungen und Kommandeurstitel-Punkte einheimsen. Start ist wie immer am Freitag um 21Uhr und Montag um 9Uhr ist der Spaß dann auch wieder vorbei.

Kommentare (80)


Notiz
Das erste mAT des Jahres steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 20.01.2009, 17:15
Wartower.de
Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit und das erste monthly Automated Tournament (mAT) des Jahres und damit das Finale der Januar AT-Saison steht an. Auch im neuen Jahr werden dabei wieder die derzeit besten Gilden und Heldenkampf-Spieler gegeneinander antreten, um den Thron in ihrer jeweiligen Disziplin zu erklimmen.
Der Startschuss fält dabei am Samstag, den 24. Januar um 17Uhr mit den Gildenkämpfen und am Sonntag, den 25. Januar um 17Uhr wird der Sieger in den Heldenkämpfen ausgefochten.
Selbstverständlich hat auch dieses Mal wieder die Xunlai-Wettstube ihre Tore geöffnet, wo ihr eure Tipps mit ein wenig Glück in Turnierbelohnungspunkte umwandeln könnt, welche dann nach dem Februar-Update bei Kun Shao abholbar sein werden.



Zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr dabei unter diesem Link und eine ausführliche Beschreibung des Systems und dessen Funktionen könnt ihr in diesem Thread unseres Users Guppy erhalten.
Kommentare (25)


Weihnachts-News
Neue Version von Portalone erschienen!
geschrieben von Talon Jase am 19.01.2009, 22:13
Wartower.de
Am <05.01.2007 erblickte die erste Guildwars-Onlineweltkarte die Weiten des Internets. Nun nach über zwei Jahren erfolgreicher Präsens ist es endlich soweit, nachdem Portalone nicht nur ein Kompedium veröffentlicht hat, ist auch die erschienen.

Bosse mal andersDie neuen SammlerCharakterabgleich


Features der Weltkarte:
  • komplett online basierende Weltkarte, es muss nichts heruntergeladen oder installiert werden
  • alle Kampagnen + Addon Karten verfügbar
  • alle Elite-Fertigkeiten mit Bild und Beschreibung vorhanden
  • Kompendium mit alternativen Boss-Positionen und weiteren detaillierten Informationen
  • neue Boss-Icons
  • enthält die einzigartigen grünen Items mit detaillierter Beschreibung
  • etliche neue Komfortfunktionen z.B. speichern der letzten Kartenposition
  • neue Vollbild-Karte
  • über 1500 Sammleritems wurden hinzugefügt und im bekannten Guildwars Design dargestellt
  • ein neues Objektinformationsfenster
  • Quicklinks und fertige bb-Codes zum einfacheren einbauen
  • neue Suchfunktion


[u]Das Online-Kompedium[/u]
Das Portalone-Kompedium ist der Ort für euch um Online eure Erfolge festzuhalten, eine Übersicht eurer Charakter aufzubauen und mit Freunden zusammen Exkursionen zuplanen
    Titelverwaltung / Errungenschaften
  • erbeutete Elite-Fertigkeiten
  • freigeschaltete PvE-Fertigkeiten
  • bezwungene Gebiete
  • Missionen im Normal- und Hardmode
  • abgeschlossene Elitegebiete
  • Helden Handbuch Normal- und Hardmode
  • Verlies Kompendium Normal- und Hardmode
  • und vieles mehr



Einen
zum Vergleich mit der alten Karte sowie eine< Zusammenfassung des Kompediums findet ihr bei uns in der .
Kommentare (46)


Notiz
Wartungsarbeiten am 20.01.2009!
geschrieben von AmunRa am 16.01.2009, 22:35
Wartower.de
Wie in den Ingame-Ankündigungen zu lesen ist, wurden für Dienstag, den 20.01.2009 offenbar Wartungsarbeiten an den Guild Wars-Servern angesetzt. Dies bedeutet im Klartext, dass weltweit alle Server an diesem Tag von voraussichtlich 9 - 13Uhr unserer Zeit abgeschaltet werden und somit ein Spielen nicht möglich sein wird.



Nähere Details könnt ihr auch unter diesem Link nachlesen.
Kommentare (90)


Woow/Sensation
Was uns 2009 erwartet...
geschrieben von AmunRa am 15.01.2009, 20:14
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben ein neuer Artikel veröffentlicht, in dem es um die Planungen für 2009 geht.
So wird man auch in Zukunft weiterhin am bisherigen Guild Wars arbeiten, jedoch einige Änderungen und Umgewichtungen vornehmen.
Zwar werden uns auch weiterhin monatliche Updates erwarten, in denen neben einem neuen Zaishen-Trank und den Xunlai-Belohnungen auch Fertigkeitsänderungen und Bugfixes enthalten sein können, dafür werden wir aber in Zukunft beispielsweise auf die Tabellen zur Fertigkeitsverwendung bei den ATs verzichten müssen.
Deutlich interessanter sind hingegen die Informationen zu kommenden Inhalts-Updates, welche zukünftig im Abstand von etwa 3-4 Monaten erscheinen sollen. In diesem Zusammenhang soll auch das bisherige Live-Team vergrößert und der Einblick in die Arbeitsprozesse transparenter gestaltet werden.
Das erste große Inhalts Update soll nach momentanem Plan im April "live" gehen, in dem unter anderem die Erweiterung und Verbesserung der Account- und Charakterbasierten Lagerung, sowie die bereits angekündigten Änderungen an der Halle der Monumente enthalten sein sollen.
Wir dürfen also durchaus gespannt sein, was uns in diesem Jahr erwarten wird!

Zum Artikel gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (172)


ESL
ESL: Regeln des 1on1 Beginners Cup veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 15.01.2009, 17:15
Wartower.de
Nachdem bereits in der letzten Woche der ESL 1on1 Beginners Cup angekündigt wurde, sind nun die detaillierten Regeln veröffentlicht worden.
Dem Namen des Cups entsprechend wird dabei versucht, das Spiel möglichst einfach zu halten und auch für Anfänger oder gar Trialkey-Benutzer eine Teilnahme zu ermöglichen. Demzufolge wird nicht nur mit festen Builds und Gegenständen gespielt, sondern man geht sogar so weit, dass lediglich die Starttemplates der Klassen Krieger, Elementarmagier und Mesmer - welche die drei einzigen zugelassenen Klassen darstellen - verwendet werden dürfen. Daraus ergibt sich auch, dass eine Teilnahme nur mit einem PvP-Charakter möglich sein wird.
Der Kampf selbst wird dann als Übungskampf auf der Insel der Toten ausgetragen, wobei die Teilnehmer zu diesem Zweck als Gast in die eigens dafür erstellte Gilde eingeladen werden.

Das alles, sowie alle weiteren Regeln könnt ihr unter diesem Link nachlesen und hier könnt ihr euch noch bis Sonntag einschreiben, um im Falle, dass Spieler abspringen sollten eventuell noch teilnehmen zu könnnen.
Kommentare (21)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #46
geschrieben von Talon Jase am 14.01.2009, 21:26
Wartower.de

Heute mal in Teamformation und nicht als Split überrascht uns Clowns and Heros [LoL] als Gilde der Woche Deutschland

Erfahrt in der Teamvorstellung mehr über ihre vorherigen Gilden, ihre Ziele und Wünsche. Selbstverständlich gibt es auch wieder ein Ts² Interview





Wollt ihr auch Gilde der Woche Deutschland werden? Dann bewerbt euch einfach unter [email protected].

Kommentare (25)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Sonnenspeer-/Lichtbringer-Punkte
geschrieben von AmunRa am 13.01.2009, 22:07
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenende bekannt gegeben. Dieses Mal sind wieder einmal die Sonnenspeer- und Lichtbringerpunkte an der Reihe, welche von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr verdoppelt werden.

Kommentare (116)


ESL
1on1 Beginners Cup nächsten Sonntag
geschrieben von Talon Jase am 12.01.2009, 20:27
Wartower.de
ESL veranstaltet schon nächsten Sonntag den Beginners Cup. Hierfür verschicken sie mehrere Tausend Newsletter mit Guild Wars Trial Keys an ESL Mitglieder.



Natürlich gibt es auch verschiedene Preise zu gewinnen, so ist der erste Preis ist eine Guild Wars Complete Edition, welche von Martin Kerstein signiert wurde. Mehr zu den Preisen, Infos, Teilnahmebedingungen und ähnlichem findet ihr hier.
Kommentare (37)


Notiz
Ein Kessel Buntes (Update 8/9.1.2009)
geschrieben von Talon Jase am 09.01.2009, 13:49
Wartower.de
In der vergangenen Nacht wurde wiedermal ein kleines Spielupdate aufgespielt. Neben den Belohnungen aus der Xunlai-Wettstube, ist nun auch der Januar Zaishen-Trank eingefügt. Dieser verwandelt euch diesmal in einen quicklebendigen Asura.

Des weiteren wurde der erst im letzten Monat verstärkte Handflächenschlag wieder etwas abgeschwächt.

Zu guter letzt ist ebenfalls ein kleiner Fehler beseitigt, welcher den Effekt von Gegenstandszaubern betraf.

Das ganze könnt ihr euch wie immer hier nachlesen.
Kommentare (158)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #45
geschrieben von Talon Jase am 07.01.2009, 19:05
Wartower.de

Endlich ist die Gilde der Woche Deutschland zurück aus der Winterpause
und passend zum neuen Jahr mit einem echten PvE Knaller.
Mit Asking For It [Afi] haben wir eine weitere Gilde der alten Riege ausgewählt.

Wie Afi seinen Membern bietet und wie die Member so klingen könnt ihr unter anderem im Ts² Interview und im Artikel nachlesen



Wie der typische Tagesablauf bei AFI ist und viele weitere Details könnt ihr im Artikel nachlesen. Selbstverständlich hat auch unser Projektleiter der GdWD, GibsEmmi, ein interessantes Ts² Interview geführt.



Wollt ihr auch Gilde der Woche Deutschland werden? Dann bewerbt euch einfach unter [email protected].

Kommentare (41)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Arenen
geschrieben von AmunRa am 07.01.2009, 10:28
Wartower.de
Das Wintertags-Event ist gerade erst zu Ende gegangen, da holt uns der Alltag schon wieder ein und bringt uns die Ankündigung des kommenden Bonuswochenendes. Hierbei dürfen sich wieder alle Freunde der Team- und Zufallsarenen freuen, denn von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr erhaltet ihr dort die doppelten Belohnungs- und Gladiatorenpunkte.

Kommentare (79)


Notiz
Aus dem Leben eines professionellen Geschichtenerzählers...
geschrieben von AmunRa am 07.01.2009, 10:25
Wartower.de
Wer regelmäßig auf Joystiq.com unterwegs ist, der wird sicherlich bereits auf die Ende letzten Jahres veröffentlichte Reihe von Interviews mit Entwicklern, in der es um die Hintergrundgeschichten von Spielen geht, gestoßen sein. Darin kommt auch Jeff Grubb, seines Zeichens Mitglied des ArenaNet-Schreiberteams, zu Wort und gibt seine Ansichten zum besten.

Das alles findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (8)


Schaaf-News
Neueinteilung im Haus der Abenteuer!
geschrieben von AmunRa am 05.01.2009, 15:05
Wartower.de
Nachdem wir vor kurzem bereits in unserem Handelsposten einige kleinere Änderungen vorgenommen haben, ist nun mit dem Haus der Abenteuer ein weiterer hochfrequentierter Bereich an der Reihe.
Erneut geht es um die Frage der Übersichtlichkeit, zu deren Wohl wir uns nun dazu entschlossen haben einige Unterforen zu erstellen.
Im Klartext bedeutet dies, dass euch neben den urprünglichen Haus der Abenteuer - welches weiterhin für besondere Eventereignisse, wie Geburtstagspartys oder ähnliches, offen steht - nun auch Foren für Missionen/Quests/Bezwingen, Elitegebiete/Dungeons und PvP den Andrang auf dieses Forum aufteilen sollen.

Genauere Informationen zur Aufteilung und was genau wohin gehört könnt ihr auch in der extra hierfür erstellten Ankündigung nachlesen.
Kommentare (35)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de