1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2009|07



Neues Video
Das Wartower Spotlight ist zurück!
geschrieben von 4thVariety am 31.07.2009, 03:56
Wartower.de
An diesem Wochenende findet in Leipzig drei Tage lang die Games Convention Online statt. Grund genug für den Wartower seine unerschrockenen Reporter DeBussy und 4thVariety loszuschicken um neue Kunde ferner Länder und Spiele zu beschaffen. Leider ist 4th dieses Jahr verhindert, also musste kurzfristig sein Stuntman "Klaus" einspringen um die Show zu retten.

Um euch auf die Messe einzustimmen, haben die beiden ein kleines Video für euch zusammengestellt, welches einige nicht benutzte Szenen aus dem Vorjahr enthält. Der Wartower wünscht gute Unterhaltung.

Für die Games Convention Online sind drei Sendungen geplant.

Kommentare (60)


Notiz
Double it! - Diese Woche: GWEN-Rufpunkte
geschrieben von AmunRa am 28.07.2009, 21:14
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurden die Ingame-Ankündigungen wieder einmal um das Programm des kommenden Bonuswochenende erweitert. Dieses widmet sich in dieser Woche den Asura- , Norn-, Deldrimor- und Ebon-Vorhut-Rufpunkten, welche von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr verdoppelt werden. Nicht davon betroffen sind abgeschlossene Bücher.

Kommentare (45)







Notiz
Die Universität Düsseldorf bittet um eure Mithilfe!
geschrieben von AmunRa am 28.07.2009, 00:56
Wartower.de
Im Rahmen der Entwicklung des ersten offiziellen Info-Portal zum Thema Online-Rollensspielsucht (ORCS) bittet die Universität Düsseldorf um eure Mithilfe.
Ziel dieses Projekts ist eine kritische Auseinandersetzung mit der aktuellen Medien-Hysterie und daraus resultierend eine wissenschaftliche Sicht auf dieses Thema. So soll eine objektive Informationsgrundlage für Spieler und Betroffene, aber auch für Psychologen und Kliniken, für die das Thema oft noch Neuland darstellt, geschaffen werden.
Außerdem beinhaltet das Projekt die Entwicklung eines Fragebogens, welcher später in Psychiatrien eingesetzt werden soll. Hierzu muss der Fragebogen aber erstmal mit Daten einer breiten Spielergemeinschaft gefüttert werden - und hier kommt ihr ins Spiel!
Füllt den kurzen Fragebogen bis zum 1. August aus und helft damit die Gestaltung des späteren Fragebogens voranzutreiben.

Den Fragebogen findet ihr unter diesem Link und hier gelangt ihr zum geplanten Informationsportal.
Kommentare (108)


Notiz
Poker niemals mit einem Quetzal
geschrieben von Maria Murtor am 27.07.2009, 19:43
Wartower.de
Berichten zufolge wurde unser Freund Nicholas von einigen Quetzals rigoros aus den Grünen Kaskaden geworfen. Auf der Suche nach seinem neuen Sommerquartier hat er diese Woche in den sonnigen Zwillingsschlangenseen halt gemacht. Kaum angekommen, rief er verzweifelt nach wagemutigen Abenteurern, die ihm doch bitte ein paar Heringe vorbeibringen mögen.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und Vorschläge wie ihr die Heringe sammeln könnt findet ihr hier.
Kommentare (19)


Notiz
Neue Umfrage: Wie oft bist du im Wartower Forum?
geschrieben von AmunRa am 27.07.2009, 17:29
Wartower.de
Nachdem die Umfrage zum April-Update nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf unserer Website stand, haben wir nun eine neue Umfrage erstellt. Dieses Mal wollen wir euch ein wenig über euer Besuchsverhalten ausquetschen, um dabei zu erfahren, wie oft ihr unsere Foren besucht. Dabei ist es völlig egal, ob ihr schon fast zum Inventar gehört, nur gelegentlich mitlest, oder unsere Foren gar nicht besucht, wir wollen es wissen!

Die Umfrage findet ihr wie gewohnt auf der rechte Seite unserer Homepage.
Kommentare (77)


Notiz
Vorläufiges Cover des 1. Guild Wars Buchs vorgestellt!
geschrieben von AmunRa am 26.07.2009, 18:38
Wartower.de
Wie uns unser User The Dark Kain mitteilte gibt es auf der diesjährigen Comic Con, welche derzeit in San Diego stattfindet, nicht nur alles Rund um die namensgebenden Comics, sondern in diesem Jahr auch um die angekündigte Guild Wars-Buchreihe zu sehen. So war unter anderem Matt Forbeck, der Autor des ersten Buchs "Fall of Ascalon" vor Ort (Links im Bild) und mit ihm das vorläufige Cover seines Buches.
Bezüglich des Veröffentlichungsdatums gibt es aber derzeit noch nichts neues zu berichten.



Natürlich könnt ihr die Bilder auch nochmals auf der Facebook-Seite ArenaNets betrachten.
Kommentare (39)


Notiz
Regina Buenaobra spricht über derzeitige Geschehnisse!
geschrieben von AmunRa am 25.07.2009, 22:01
Wartower.de
Auf dem offiziellen GuildWiki hat sich Regina Buenaobra - ihres Zeichens ArenaNet Community Managerin - in ihrem Journal zu den aktuellen Geschehnissen rund um Guild Wars geäußert und so einen kleinen Einblick in die aktuelle Entwicklung gewährt.
So erfahren wir, dass das Projekt Test-Krewe nach wie vor in Bearbeitung ist und derzeit vor allem die Klärung von rechtlichen und technischen Aspekten ansteht, was auch auf das Projekt der Gefolgsleute-Fertigkeitsleisten zutrifft.
Ansonsten spricht sie vor allem von den Planung für die Penny Arcade Expo (PAX), sowie die GamesCom, wobei bei letzterer explizit erwähnt wird, dass ArenaNet dort keinen Stand haben wird, jedoch trotzdem mit Martin Kerstein einen uns wohlbekannten Mitarbeiter auf die Fans loslassen wird.
Zu guter Letzt dürfen wir auch an den sportlichen Ereignissen in der Developer Soccer League teilhaben, welche sich in einem Sieg gegen Microsoft und einer schmachvollen Niederlage gegen Monolith äußern.

Zu Reginas Journal gelangt ihr hier und eine deutsche Übersetzung könnt ihr auf GuildWiki.de finden.
Kommentare (80)


Woow/Sensation
Von Kostümen und rechtlichen Klagen...
geschrieben von Maria Murtor am 22.07.2009, 16:32
Wartower.de
Der Juli neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und die lang erwartete Gamescom rückt immer näher. Geschätzte 200.000 Besucher werden zur Eröffnung der größten Spielemesse Europas am 19. August in Köln erwartet. Für Fans von NCSoft-Produkten gibt es dieses mal ein besonderes Schmankerl: In der Halle 9 findet am 23. August ab 12:00 Uhr ein von NCSoft ausgerichteter Kostümwettbewerb statt. Daran teilnehmen darf jeder, der ein Kostum zu einem von NC Soft vertriebenen Spiel hat.

Weitere Informationen zum Kostümwettbewerb findet ihr hier.


Zu einem interessanten Zwischenfall: In Karlifornien erregt ein kommender Prozess aufsehen. Ein gesperrter Spieler des Playstation 3 Hits Resistance: Fall of Man klagt gegen seine Sperre, die aufgrund der Missachtung der EULA entstand. Er begründet unter anderem seine Klage damit, dass er die Firma für die Bereitstellung einer Leistung schon bezahlt hat und sie es ihm im nachhinein nicht entziehen könnten (Diebstahl seiner Rechte). Sollte er den Prozess tatsächlich gewinnen, wäre dies ein Präzedenzfall, durch den zahlreiche weitere Spieler, die ebenfalls wegen ihrer Sperre durch Missachtung der Nutzungsbestimmungen, gesperrt wurden, klagen.
Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem laufenden.

Den offiziellen Artikel über den kommenden Prozess findet ihr hier.
Kommentare (98)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Bündniskämpfe
geschrieben von AmunRa am 21.07.2009, 20:34
Wartower.de
Wie nicht anders zu erwarten wurde auch am heutigen Dienstag wieder der Inhalt des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. Dieses Mal dreht sich von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr alles um die Bündniskämpfe, wo ihr euch über doppelte Belohnungen freuen dürft.

Kommentare (61)


Notiz
Urlaub in den Grünen Kaskaden
geschrieben von Maria Murtor am 20.07.2009, 17:54
Wartower.de
Nicholas hat die Ruinen seiner zerstörten Heimat Ascalon längst hinter sich gelassen und schlug sein neues Quartier dieses mal in den Grünen Kaskaden auf. Diese Woche hält er nach Skelk-Klauen Ausschau, für die er euch natürlich wie immer reich belohnt.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und Vorschläge wie ihr die Skelk-Klauen sammeln könnt findet ihr hier.

Kommentare (36)


Notiz
Nächster Stopp: Die Bresche
geschrieben von Maria Murtor am 13.07.2009, 18:24
Wartower.de
Von den eisigen Winden der Zittergipfel arg gebeutelt, hat Nicholas sein neues Lager in wärmeren Gefilden aufgeschlagen. Ihr findet ihn nun wieder in Ascalon. Genau genommen in der Bresche. Die neusten Objekte seiner Begierde sind Charr-Felle.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und Vorschläge wie ihr die Charr-Felle sammeln könnt findet ihr hier.
Kommentare (53)


Update-News
Update 09.07.2009: Willkommen zurück Boreal-Trank
geschrieben von Maria Murtor am 10.07.2009, 01:53
Wartower.de
Ein recht kleines Update wurde vor wenigen Stunden aufgespielt. Dieses ersetzt den Automattrank durch den Borealtrank. Außerdem wurde das Rating System von GvG- und Heldenkämpfen etwas abgeändert. Ein Balance Update wird es wohl diesen Monat nicht geben, da die letzten Fertigkeitsänderungen noch nicht lange zurück liegen und die Entwickler die Auswirkungen dieser Änderungen noch weiter beobachten möchten. (Quelle)

Die offiziellen Update-Notes könnt ihr hier nochmal nachlesen.
Kommentare (54)


Notiz
Guild Wars feiert den Wintertag im Juli!
geschrieben von AmunRa am 09.07.2009, 23:39
Wartower.de
Passend zum regnerischen Wetter und den derzeit fallenden Temperaturen wird auch in Guild Wars wieder das Wintertags-Fest im Juli veranstaltet.
Dieses beinhaltet neben den bekannten Festtags-Gegenständen auch die Schneeball-Arena, in der ihr euch nach Herzenslust austoben könnt. Auf die vom "echten" Wintertags-Fest bekannten Festtags-Quests müssen wir jedoch verzichten.
Start dieses durchaus kuriosen Wochenendes ist der 17. Juli um 21Uhr und am 20. Juli um 9Uhr hält hoffentlich nicht nur in Guild Wars wieder der Sommer Einkehr.

Zur Informationsseite des Sommer-Wintertags gelangt ihr hier.
Kommentare (112)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Arenen
geschrieben von AmunRa am 07.07.2009, 21:30
Wartower.de
Kaum versieht man sich ist schon wieder Dienstag Abend, was wie gewohnt auch die Bekanntgabe des nächsten Bonuswochenendes bedeutet. Dieses steht in dieser Woche wieder ganz im Zeichen der Arenen, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr nicht nur die doppelten Balthasar-Belohnungen, sondern auch doppelte Gladiatoren-Punkte erhaltet.

Kommentare (44)


Notiz
Nicholas wieder mal unterwegs
geschrieben von Maria Murtor am 06.07.2009, 17:45
Wartower.de
Nicholas 1-wöchiges Studium der Kathedrale von Arborstein fand heute pünktlich um 17:00 Uhr ein Ende. Nun hat er sich zu den Mineralquellen aufgemacht und hofft auf einen Boten, der ihm Federavicara-Skalpe als kleines Willkommensgeschenk überreicht.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und Vorschläge wie ihr die Federavicara-Skalpe sammeln könnt findet ihr hier.
Kommentare (36)


Update-News
Update startet das Drachenfest 2009
geschrieben von Maria Murtor am 02.07.2009, 23:27
Wartower.de
Mit einer kleinen Verspätung wurde soeben ein Update aufgespielt, welches das diesjährige Drachenfest eröffnet. Nehmt an den Feierlichkeiten im Kloster von Shing Jea in Form von Quests, Missionen und Minispielen teil. Der Höhepunkt des diesjährigen Drachenfests wird von Kaiser Kisu am Sonntag um 11:00 Uhr und anschließend, alle 2 Stunden eingeläutet. Der letzte Besuch wird am Montag um 9:00 Uhr sein.

Hier gelangt ihr nochmal zum genauen Ablauf des diesjährigen Drachenfests.
Kommentare (61)


Notiz
Die Ergebnisse des Juni-mATs stehen fest!
geschrieben von Talon Jase am 02.07.2009, 19:59
Wartower.de

Im Juni mAT gingen diesesmal als Sieger der Einzelausscheidungen History Repeats Itself[Cry] , welche bereits im Mai den 2ten Platz belegten, im Kampf gegen Edible Granite Pencil[yumy] hervor.

Auf dem 3. und 4. Platz landeten diesesmal High Ping Victims[FFS] und Whats Going On[sup] , während Rebel Rising (Extendet Edition)[rawr], Team Chaos Theory[hent] und Stealing Society[StS] mit einem 1 zu 1 ausschieden und den 5ten,6ten und 7ten Platz belegten. Under Pressure [uP] schied an dieser Stelle leider auch durch Verfall trotz einiger guter Vorrunden aus und belegte dadurch nur Platz 8.

Die gesamten GvG Ergebnisse könnt ihr übrigens hier oder in GW bei Tolkano nachlesen.


Bei den Heldenkämpfen konnte sich im Finale C Tol Le Bot gegen Legendary Divi durchsetzen und gewann damit das mAT.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich

Die weiteren Ergebnisse des HvH's findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (35)


Notiz
Readmore.de fühlt dem Guild Wars'schen eSport auf den Zahn
geschrieben von AmunRa am 02.07.2009, 18:29
Wartower.de
Readmore.de - eine Webseite Rund um eSport - hat in den letzten Tagen dem uns allseits bekannten Guild Wars eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen lassen und eine Artikelserie zum eSport in Guild Wars erstellt. Darin werden neben den Anfängen und Entwicklungen im Bereich des PvP vor allem die Probleme beleuchtet, was am Ende zu einem doch eher ernüchternden Fazit führt.
Höchst interessant ist dabei auch das Interview mit Jasmin 'psygnosis' Dahncke, welche einen deutlich objektiveren Blick auf das derzeitige PvP, sowie die mögliche Zukunft gewährt.

Das alles könnt ihr unter diesem Link finden.
Kommentare (38)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de