1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2009|10



Woow/Sensation
Halloween 2009: Das Finale hat begonnen
geschrieben von Maria Murtor am 31.10.2009, 09:44
Wartower.de
Pünktlich um 8:00 Uhr hat der verrückte König das erste Mal die Bühne betreten. Bei den Spielen des launischen Fürsts kann natürlich jeder mit den Kampagnen Prophecies oder Nightfall wieder mitmachen. Neben unmengen von Süßes oder Saures-Taschen hält er auch dieses Jahr zwei neue Masken für euch bereit:

Löwenstein: Charr-Kopfbedeckung
Kamadan: Skelett-Schminke

Trefft den verrückten König in den Städten Löwenstein und Kamadan zu folgenden Uhrzeiten:
8:00 Uhr; 11:00 Uhr; 14:00 Uhr; 17:00 Uhr; 20:00 Uhr; 23:00 Uhr; 2:00 Uhr und 5:00 Uhr.
Kommentare (66)


Update-News
Noch ein kleines Update vor dem Finale
geschrieben von Maria Murtor am 31.10.2009, 01:06
Wartower.de
Vor etwa einer Stunde wurde noch ein kleines Update aufgespielt. Dieses erlaubt euren Helden wieder die Gildenhalle zu betreten. Sie können jedoch nachwievor nicht bei Gildenkämpfen teilnehmen. Außerdem behebt dieses Update einen Fehler bei dem Halloween-Quest "Jede Hilfe zählt".

Zu den Update Notes.
Kommentare (36)







Notiz
Die Gewinner des ArenaNet Halloween Wettbewerbs
geschrieben von 4thVariety am 30.10.2009, 23:51
Wartower.de
Den diesjährigen Sieg beim ArenaNet Halloween Wettbewerb holt sich Freyja Fimbulvetr mit einem erstklassigen Jora Cosplay. Wen sonst würde man darstellen wollen, wenn man schon aus Nornwegen ist? Gratulation an Freyja und alle anderen Gewinner, die mit mechatronischen Knochendrachen, Artworks und Papercraft einen Gewinn ergattern konnten. Mit Daniel F. und Blut Elb sind auch zwei Deutsche unter den Gewinnern.

Die vollständige Siegerliste, sowie den ein oder anderen Desktophintergrund, findet Ihr hier.
Kommentare (68)


Notiz
TowerTalk - Folge 3 ist da!
geschrieben von Savage am 30.10.2009, 11:07
Wartower.de
In diesem Monat im TowerTalk gehen Fesra und al'Ellisande zusammen mit Maria Murtor und Nicolas auf Reisen. Im zweiten Teil der Oktober-Ausgabe geht es dann um das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 7. Interviewt wird Henner von der PCGames Hardware und erzählt über den neuen Windows-Spross.

Das Wartower.de-Team wünscht euch viel Spaß!






(38 Min., download mp3, download m4a mit Kapitel Übersicht)
Kommentare (15)


Update-News
Wir müssen leider draußen bleiben...
geschrieben von Maria Murtor am 30.10.2009, 07:31
Wartower.de
In der letzten Nacht wurde ein Update aufgespielt, welches die letzten Helden aus der Welt des PvPs verbannen soll. Ab sofort könnt ihr keine Helden in Gildenkämpfen und bei Kämpfen im Aufstieg der Helden mehr mitnehmen. Mit diesem Update sind außerdem die neuen Gefolgsleute aus dem Gefolgsleute-Wettbewerb in das Spiel eingebaut worden. Ihr findet diese einsatzbereit in eurer Gildenhalle und im Aufstieg der Helden. Zuletzt wurden noch einige kleinere Fehler behoben.

Hier gehts weiter zu den Update Notes.
Kommentare (217)


Notiz
Jetzt fängt der Spaß erst richtig an
geschrieben von Maria Murtor am 26.10.2009, 20:02
Wartower.de
Vor wenigen Sekunden gingen die versprochenen Halloween-Quests online. Zur Erinnerung: Diese Quests gibt es exklusiv für dieses Jahr. Lasst euch also diese einmalige Chance nicht entgehen. Den Questgeber für diese Abenteuer findet ihr unter dem Namen Verwalter des verrückten Königs in den Städten Löwenstein und Kamadan. Der Wartower wünscht euch nachträglich noch einmal viel Spaß.

Kommentare (450)


Notiz
Keine Freunde von Halloween
geschrieben von Maria Murtor am 26.10.2009, 17:08
Wartower.de
...scheinen Nicholas und sein Begleiter Professor Jakkington zu sein. Sie nehmen an dem alljährigen Halloween-Spektakel nicht teil, sondern ziehen wie gewohnt in der Weltgeschichte umher. Die beiden Partymuffel bleiben von der Partylaune gänzlich unbeeindruckt und verbringen die Halloween-Zeit inMinister Chos Anwesen. Auch wenn Nicholas diese Woche mit starker Konkurrenz zu kämpfen hat, bleibt er seinen Idealen treu und vertraut dabei felsenfest auf seine Geschenke des Reisenden, welche wiedereinmal reichlich Besucher anlocken sollen. Wenn ihr euch ein paar Minuten vom lukrativen Räuberfarmen losreisen könnt, dann verlegt doch eure Farmruns zu der erkrankten Bevölkerung in Shing Jea, um ein paar Vergessene Schmuckschatullen für Nicholas zu ergattern.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und Vorschläge wie ihr die Vergessenen Schmuckschatullen sammeln könnt findet ihr hier.
Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Durmands Deadbeat: Neuigkeiten von der 43. Front
geschrieben von 4thVariety am 23.10.2009, 21:15
Wartower.de
Die Sammlung kleinerer Neuigkeiten zu Guild Wars beinhaltet diese Woche journalistische Innovationen, eine Runde Anspruchsdenken, Halloween-Visionen aus dem GW.Dat File, Test-Krewe News die Euch nur bedingt das Herz brechen, die zweite Runde zum übelsten Tanzvideo der Welt und die Stimme Eures Gebieters. Alle Details im Expander und Eure Meinung hoffentlich im Forumthread.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (21)


Update-News
Ruhe in Frieden Teamarena und Heldenkämpfe
geschrieben von Maria Murtor am 23.10.2009, 06:49
Wartower.de
Ein großes Update wurde heute morgen auf die Guild Wars Server aufgespielt. Wie bereits angekündigt, hat dieses Update die Teamarena und Heldenkämpfe aus dem Spiel entfernt. Dafür geht nun die brandneue Kodex-Arena an den Start. Mit diesem neuen PvP-Format wurde außerdem der Kodex-Titel in das Spiel eingeführt, welchen ihr ab Stufe 3 auch in eurer Halle der Monumente ausstellen könnt. Tolkano akteptiert nun auch Zaishen-Münzen als Bezahlung für PvP-Skins. Die Kosten für diese Gegenstände wurden übrigens mit diesem Update drastisch gesenkt.

Dieses Update befreit außerdem geplagte PvE-Spielern von einigen Fehlern in der Unterwelt, verbessert die KI von Helden, entfernt nutzlose Fertigkeiten bei Gefolsleuten und stattet diese mit einigen Fertigkeiten der jeweiligen Kampagne aus. So wurde der Prophecies Gefolgsfrau Alesia ihre Heilende Berührung entfernt und durch Dwaynas Kuss und Göttliche Heilung ersetzt.

Das gesammte Ausmaß des Updates könnt ihr auf der offiziellen Guild Wars Seite nachlesen.

Kommentare (124)


Notiz
Ring frei zum TLL-Cup IV und Flag Wars Turnier
geschrieben von Maria Murtor am 20.10.2009, 23:50
Wartower.de
Freunde des PvPs können sich im November über zwei Großveranstaltungen freuen: Am 08. November wird ab 18:00 Uhr der TLL-Cup IV ausgetragen und am 29. November 18:00 Uhr wartet das erste Flag Wars Turnier auf euch. Anmeldungen sollten recht zügig eingehen, da die Teilnehmerzahl für beide Veranstaltungen auf jeweils 12 Teams begrenzt ist.



Alle Informationen zu diesen beiden Veranstaltungen könnt ihr hier noch einmal abrufen. Die genauen Regeln zum Flag Wars Turnier werden jedoch erst in den kommenden Tagen veröffentlicht.
Kommentare (8)


Woow/Sensation
Halloween steht vor der Tür
geschrieben von Maria Murtor am 20.10.2009, 21:41
Wartower.de
Am Freitag 21:00 Uhr beginnt das Halloween-Spektakel: Feiert mit der Guild Wars Community in den Städten Löwenstein und Kamadan dieses besondere Event. Auch in diesem Jahr werden natürlich diese beiden Städte dem Anlass entsprechend geschmückt. Der Höhepunkt des Events ist natürlich das Eintreffen des verrückten Königs. Erwartet sein Ankunft am 31. Oktober. Vertreibt euch zwischendurch mit dem Maskenknall, Süßes oder Saures-Taschen farmen oder den brandneuen Quests die Zeit. Vergesst auch nicht das Horrorween-Event am 1. Oktober im internationalen Distrikt Löwenstein.

Kommentare (62)


Notiz
Heldenkämpfe und Teamarena: Der Countdown läuft
geschrieben von Maria Murtor am 19.10.2009, 23:25
Wartower.de
Regina Buenaobra verkündete heute auf ihrer Talk Page Neuigkeiten bezüglich der Teamarena und den Heldenkämpfen. So werden diese wohl mit dem nächsten Update aus dem Spiel entfernt. Nutzt also eure letzte Chance! Sie berichtete außerdem, dass die Vorbereitungen zum Halloween Update auf Hochtouren laufen. Diese Nachricht lässt besonders auf eine Neuerung des Halloween-Events hoffen welche vor kurzem angekündigt worden war.

Die Originalmeldung könnt ihr noch einmal auf Reginas Talk Page nachlesen.
Kommentare (127)


Notiz
Ein Katzensprung nach Kourna
geschrieben von Maria Murtor am 19.10.2009, 17:15
Wartower.de
Mit einem recht kühlem Herbstwind im Rücken, verließ Nicholas vor kurzem seinen Unterschlupf in der Kristallspitze. Nach einigen kleineren Geschäften mit Palawa Joko im Knochenpalast ist er nach Kourna weitergezogen. Nicholas campiert ab heute am Turais Weg und sucht dieses mal nach ein paar Wasser-Dschinn-Essenzen

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und Vorschläge wie ihr die Saphir-Dschinn-Essenzen sammeln könnt findet ihr hier.
Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
News der 42. Woche: Antwort auf Alles?
geschrieben von 4thVariety am 16.10.2009, 09:20
Wartower.de
Wer sich auch diese Woche traut den Expander zu lesen wird neue zusammenfassende Artikel zu GW2 finden, ein paar ungesehene Artworks erhaschen, eine Abwanderung aus dem ArenaNet Team beklagen und sich einer Frage stellen müssen die vielleicht nie hätte gestellt werden dürfen.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (47)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Bündniskämpfe
geschrieben von Talon Jase am 13.10.2009, 22:34
Wartower.de
Es ist wieder soweit: dieses Wochenende steht unter der Schirmherrschaft der Bündniskämpfe.
Erhaltet ab Freitag 21Uhr MEZ bis Montag um 8:59 MEZ bei der Teilnahme an Bündniskämpfen die doppelte Anzahl an Belohnungspunkten.
Also zögert nicht lange, packt eure Lieblingsskillung aus, und kämpft für eure Fraktion.

Und auf welcher Seite werdet ihr stehen:)?
Kommentare (33)


Notiz
Vollgepackt mit tollen Sachen...
geschrieben von Maria Murtor am 12.10.2009, 18:23
Wartower.de
Bis zum Anschlag voll beladen mit Tausenden Topas-Kämmen und wahrscheinlich einer genialen Verkaufsstrategie, verließ Nicholas und sein treues Lasttier Professor Jakkington vor wenigen Minuten die Kristallwüste. Nach seinem langen Aufenthalt in Tyria hat er sich endlich wieder dazu entschlossen einen kleinen Ausflug nach Elona zu machen. Ihr findet ihn in dieser Woche in der Kristallspitze wo er nach einigen Leuchtsteinen Ausschau hält. Wie die Leuchtsteinen mit den Topas-Kämmen in Zusammenhang stehen, wird für uns wohl ein Rätsel bleiben.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und Vorschläge wie ihr die (?) sammeln könnt findet ihr hier.
Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Hoelbrak Hobo: Rezykliert News bis tief in die Poren
geschrieben von 4thVariety am 09.10.2009, 10:50
Wartower.de
Auch in der 41. Kalenderwoche bleiben sich die Guild Wars 2 News treu. Geboten wird im Wesentlichen identisches Material, das meist nur an einer Stelle ein klitzekleines neues Fakt aufweist. Zum informiert Fühlen zu wenig, zum Nicht-Flamen zu viel. Im Angebot heute sind ein kurzes Videointerview von der Pax, ein Preview eines holländischen Magazins, ein Interview von Onlinewelten, ein Gespräch über Aion aus dessen Kaffeesatz man vielleicht Lehren für GW2 ziehen kann, ein kleines GW Update von heute Nacht, sowie das Video der Woche.

Update: Das Onlinewelten Interview hat heute einen zweiten Teil bekommen.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (18)


Notiz
Mini Update + Truhen Preissenkung + Neuigkeiten von Regina
geschrieben von Maria Murtor am 07.10.2009, 22:43
Wartower.de
Soeben wurde ein kleines Update auf die Guild Wars Server aufgespielt. Dieses überarbeitet einige chinesische Fertigkeiten Beschreibungen, behebt einen Bug bei der Fertigkeit "Murakais Ruf und aktualisiert die Kartenrotation für die automatisierten Turniere.

Zu einem anderen Thema: Auf der offiziellen Seite wurde soeben bekannt gegeben, dass es auf die kaufbaren Truhen-Slots nun 25% Rabatt gibt. Somit sind diese nun schon für 6,74€ erwerbbar.

Zuletzt gibt uns Regina Buenaobras auf ihrer Talk Page einige interessante Infos über die aktuellen Arbeiten der Entwickler-Teams preis. Hier eine kurze Zusammenfassung:
  • Arbeiten an der Überarbeitung von Gefolgsleuten im PvE kommen gut voran.
  • Die KI der neuen Gefolgsleute im PvP wird zurzeit auf die jeweiligen Builds angepasst.
  • Einige kleiner überarbeitungen von PvP-Skins.
  • Das Sealed-Deck-Format wird zurzeit ausgiebig getestet.
  • Das Projekt GvG-Tiebreaker wird eine Weile auf Eis gelegt.
  • Fehlerbehebung bei Fort Espenwald und im Jadesteinbruch auch vorerst zurückgestellt.
  • Es wird aktuell an einer neuen Karte für den Aufstieg der Helden gearbeitet.
  • Möglicherweise erwartet uns zum Halloweenevent ein paar Überraschungen.


Die Update Notes könnt ihr hier noch einmal nachlesen, zur Meldung über den Rabatt auf das Xunlai-Truhenregister kommt ihr hier und Reginas Talkpage könnt ihr unter diesem Link erreichen.

Danke an M4$T3R D1D1 für die Info.
Kommentare (93)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Arenen
geschrieben von Maria Murtor am 06.10.2009, 23:13
Wartower.de
Nach dem letzten PvE-Event steht uns nun wieder ein wenig PvP Spaß bevor. Dieses Wochenende halten die Zufalls- und Teamarena doppelte Balthasar- und Gladiatorenpunkte für euch bereit. Da dies womöglich das letzte Mal sein wird, wo es für die Teamarena ein Event geben wird, solltet ihr diese (vielleicht) letzte Gelegenheit noch einmal voll auskosten.

Das Event startet am Freitag um 21:00 Uhr und endet am Montag um 8:59 Uhr.

Kommentare (33)


Notiz
Wieder on Tour
geschrieben von Maria Murtor am 05.10.2009, 18:09
Wartower.de
Ausgeträumt war der Traum vom eigenen Heim: Kaum hatte der Grundbau seines neuen Hauses gestanden, wurde er kurzerhand von einigen Geomanten zerlegt, die im Auftrag von Kendrick Redstaff auf der Suche nach einigen verbrannten Magnetsteinen waren. Es blieb ihm nicht anderes übrig, als die Ruinen seiner Heimat wieder zu verlassen und weiterzuziehen. Von Kryta möchte er sich wohl noch etwas fernhalten, also beschloss er sich dazu der Kristallwüste mal wieder einen Besuch abzustatten. Warum er in dieser Woche dringend nach Topaskämmen sucht, fragt ihr ihn am besten selbst. Ihr findet ihn zurzeit in der Wahrsagerhöhle


Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und Vorschläge wie ihr die Topaskämme sammeln könnt findet ihr hier.


Wenn ihr mal Lust und Laune habt uns bei der Nicholas-Suche zu helfen, dann schaut doch mal bei unserer Interessengemeinschaft vorbei. Wir sind weiterhin auf der Suche nach fleißigen Helfern. Infos zu unserer Gruppe findet ihr hier.
Kommentare (19)


Notiz
Aus der Asche wiedergeboren
geschrieben von Maria Murtor am 04.10.2009, 21:46
Wartower.de
Unser Partner, GW-Tactics, hat seit geraumer Zeit mit Problemen hinter den Kulissen zu kämpfen. Aufgrund dem Fernbleibens des leitenden Admins kam es bei ihnen wohl zu immer größerem Stillstand. Nach einigen missglückten Versuchen die Lage zu retten, entschließt sich nun das Staff GW-Tactics zu schließen eine neue Fansite ins Leben zu rufen. Diese neue Community wird mit allen bekannten Staff-Mitgliedern noch besser und umfangreicher aufgebaut werden, als ihre bisherige Fanpage. Ihre neue Website findet ihr zukünftig unter [url]http://www.gwcom.de/[/url]. Wir wünschen dem GW-Tactics/GWCom dabei viel Glück.

Zur News auf GW-Tactics
Kommentare (46)


Neues Video
Die Wartower Guild Wars Show - Folge 1
geschrieben von DeBussy am 03.10.2009, 12:00
Wartower.de
Herzlich Willkommen Wartowerianer und grüße liebe Buffedtiés.
Eine Woche lang haben wir euch jetzt auf die Folter gespannt, nun lassen wir die Katze endlich aus dem Sack:

In einem einzigartigen Pilotprojekt starten der Wartower und Buffed den Versuch beide Communities einander näher zu bringen. Aus diesem Grund wurden heute parallel zwei Guild Wars Shows gestartet.

Auf Buffed findet ihr eine Show* die euch die Grundzüge des Spiels erklärt, und einen ersten Blick auf Guild Wars 2 wirft. Der Wartower stellt ebenso die Grundelemente vom ersten Teil vor, geht anschließend aber in die Vollen: Eine Traileranalyse die auch noch das letzte Pixel umdreht und alle Informationen aus dem Trailer zieht, die euch Guild-Wars-Fans interessieren.

Die Redaktionen beider Seiten wünschen euch gute Unterhaltung.




* bitte beachtet, dass die Buffed Shows erst einen Tag nach Veröffentlichung für alle Nutzer verfügbar sind.
Kommentare (231)


Woow/Sensation
Die Rückkehr des Horrorween
geschrieben von Maria Murtor am 03.10.2009, 00:17
Wartower.de
Nicht nur ArenaNet legt sich ordentlich ins Zeug, um der Community ein schönes Halloween zu bieten: Wie in den vergangenen Jahren ist wieder einmal das Blade Radio mit von der Partie und bietet den Spielern schaurig schöne Festtagsaktivitäten. Mit unterschiedlichen Spielen und reichlich Schabernack, wird der Community die lange Wartezeit auf das Eintreffen des verrückten Königs versüßt. Bei diesen Spielen gibt es wie jedes Jahr reiche Beute zu machen. Sogar einige heißbegehrte Aion-Wing-Keys liegen für euch bereit.
Das Event beginnt am 1. Oktober um 20:00 Uhr und endet voraussichtlich um 02:30 Uhr. Zwischendurch wird der verrückte König Thorn den Spielern immer wieder ein paar Besuche abstatten, um die Stimmung noch weiter anzuheizen.

Alles über das Event könnt ihr noch einmal auf Guildwarsguru nachlesen (Englischkenntnisse erforderlich).
Kommentare (33)


Guild Wars 2 News
Beetletun Bum: Newslumpensammler Extraordinaire
geschrieben von 4thVariety am 02.10.2009, 09:25
Wartower.de
Hier die Newslumpen der 40. Kalenderwoche 2009. Zu bestaunen sind zwei weitere GW2 Interviews, ein verstohlener Blick ins Artbook, ein Community Event, etwas Community Flamebait und der Beweis, dass früher alles besser war.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (7)


Woow/Sensation
Gefolgsleute-Wettbewerb: Die Gewinner stehen fest
geschrieben von Maria Murtor am 02.10.2009, 07:17
Wartower.de
Die Gewinner des Gefolgsleute-Wettbewerbs wurden heute Nacht auf der offiziellen Guild Wars Website bekannt gegeben. Die dort Gefolgsleute werden im Laufe der Zeit ihren Weg ins Spiel finden und die Helden aus dem GvG und AdH vertreiben. Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.

Mehr dazu auf der
Kommentare (311)


Woow/Sensation
Guild Wars Halloween-Wettbewerb 2009
geschrieben von Maria Murtor am 01.10.2009, 23:41
Wartower.de
df

Feiert mit der Guild Wars Community den Beginn des Herbstes und macht bei dem alljährigen Guild Wars Halloween-Wettbewerb mit. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erstellt ein Guild Wars Kunstwerk passend zu Halloween. Es winken euch tolle Preise. Darunter auch zwei signierte Ausgaben von The Art of Guild Wars 2 Konzeptbücher.

Die Teilnahmebedingungen und welche Preise euch sonst noch winken, könnt ihr auf der offiziellen Guild Wars Website noch einmal nachlesen.
Kommentare (37)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de