1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2009|12



Schaaf-News
Auf ins neue Jahrzehnt!
geschrieben von AmunRa am 31.12.2009, 13:45
Wartower.de
Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende und ein neues Jahr steht bevor. Bevor wir aber die Korken knallen lassen und das Jahr 2010 gebührend willkommen heißen, wollen wir noch einen kurzen Blick zurück auf das auslaufende Jahr werfen:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Im kommenden Jahr erwarten uns dann hoffentlich weitaus detaillierte Informationen zu Guild Wars 2 und mit etwas Glück vielleicht auch schon eine erste Beta. Auch der Wartower wird im Laufe des Jahres möglicherweise die ein oder andere Veränderung durchmachen, wobei es für genaue Ankündigungen noch zu früh ist. Wir dürfen also gespannt sein!



Das gesamte Team von Wartower.de wünscht euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
Kommentare (120)


Notiz
Nicholas unterwegs: Unter Korsaren
geschrieben von Maria Murtor am 28.12.2009, 17:58
Wartower.de
Ein Korsarennest in der Barbarenküste soll Nicholas diese Woche vor Wind und Wetter beschützen. Nicholas hätte jedoch vorher seinen treuen Reiseführer konsultieren sollen, denn seine Behausung ist alles andere als komfortabel. Nicht nur das es stark nach Fisch und Algen riecht, es kein fließend warmes Wasser gibt und der Wind ihm nur so um die Ohren peitscht, auch sind die Mietkosten eine Unverschämtheit. Trotz allem möchte Nicholas noch eine Zeit lange in der Höhle verweilen. Erleichtert seinen Aufenthalt in dem ihr einige Golddublonen zum Ausgleichen seiner Mietrechnung vorbeibringt.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und zum Farmthread gehts mit diesem Link.
Kommentare (26)







Weihnachts-News
TowerTalk - Folge 5
geschrieben von Savage am 25.12.2009, 14:53
Wartower.de
Diesmal hat das Christkind ein tolles Interview unter den Baum gelegt und zwar mit Linsey Murdock und Robert Gee von ArenNet. Die beiden Live-Team Mitarbeiter reden mit uns über ihren Job, ihre tollsten Momente in Guild Wars und was sie vom neuen Guild Wars 2 Trailer halten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010. Bis zum Januar!

Das TowerTalk-Team






(45 Min., download mp3, download m4a mit Kapitel Übersicht)
Kommentare (20)


Notiz
Charakternamen vergessen? Hier ein Vorschlag!
geschrieben von AmunRa am 25.12.2009, 14:26
Wartower.de
Am gestrigen Abend erreichte uns eine Mail von Regina Buenaobra, in der wir gebeten wurden eine Nachricht an die Community zu überbringen. Diese beschäftigt sich mit der neu eingeführten Abfrage des Charakternamens und den daraus resultierenden Problemen vieler Spieler, die sich nicht immer an ihre Charakternamen erinnern können.
Unser User poke hat freundlicherweise eine Übersetzung des Wortlauts angefertigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Uns und auch ArenaNet ist selbstverständlich bewusst, dass dies nicht jedem wird helfen können, aber es ist schließlich auch nur ein Vorschlag und somit eine Möglichkeit von vielen.
Kommentare (54)


Weihnachts-News
Wartower.de wünscht ein frohes Weihnachtsfest!
geschrieben von AmunRa am 24.12.2009, 15:31
Wartower.de
Die letzten Geschenke sind eingekauft, die Festtagsdekoration ist aufgestellt und das gesamte Haus duftet nach Lebkuchen und Plätzchen. Jetzt fehlen nur noch Freunde und Familie und dann kann das perfekte Weihnachtsfest auch schon beginnen.
Dass es so optimal nicht immer abläuft wissen wir selbst, trotzdem appellieren wir an euch zumindest am heutigen Abend ein wenig Besinnlichkeit einkehren zu lassen, das Spiel einfach mal Spiel sein zu lassen und das Weihnachtsfest zusammen mit euren Familien, Freunden oder Partnern in aller Ruhe und ohne viel Aufwand zu feiern, denn manchmal sind es gerade die kleinen Dinge, die so viel schöner sind als jedes noch so große Geschenk.
Auch das Wartower-Team wünscht euch und auch dem Team von ArenaNet auf diesem Weg ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Kommentare (68)


Weihnachts-News
Traurig, dass niemand Euch was schenkt?
geschrieben von 4thVariety am 23.12.2009, 22:16
Wartower.de
Dann probiert es doch mit dem Wartower Papercraft. Ich war so frei eine ArenaNet Weihnachtsgrußkarte unter den Scanner zu packen und ins Netz zu stellen, damit sich niemand benachteiligt fühlen muss. ArenaNet kann nicht jedem eine Karte schicken, aber so kann sich jeder der will, seine eigene Karte herstellen. Farbdrucker reicht und Copyshops haben selbst an Weihnachten genügend offen. Die richtige Pappe sollte man dort auch finden. Für die perfekte Illusion sorgen ein Scan des Umschlags (Anschrift war in die Mitte gedruckt), sowie ein silberner Lackstift zum Unterschrift nachziehen auf der Artworkkarte. Die Karte hat aufgeklappt das amerikanische Format A4 und das Artwork hat die Größe einer Postkarte.

Den Grußkartenscan findet Ihr hier, im Expander ist noch eben die letzte Vorrunde zum abschäuerlichsten Dance-Video.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (28)


Weihnachts-News
Wartower Adventskalender 2009 - Das große Finale
geschrieben von AmunRa am 23.12.2009, 20:00
Wartower.de
Zwar sind die Temperaturen nach dem kurzzeitigen Wintereinbruch derzeit wieder im Bereich der Plusgrade angekommen und eine weiße Weihnacht scheint somit in weiten Teilen Deutschlands eher unwahrscheinlich, trotzdem haben wir unseren Adventskalender am morgigen Tag noch einmal mit allerlei Weihnachtsgeschenken gefüllt.
Zur Feier das morgigen Festes haben jedoch nicht nur alle bisherigen Gewinner wieder die Chance auf einen Gewinn, sondern auch die Öffnungszeit sollten mit ganzen 3 Stunden und einem früheren Startzeitpunkt dem Weihnachtsfest nicht im Wege stehen.

Das gesamte Wartower-Team wünscht euch viel Glück!
Kommentare (468)


Update-News
Update reicht Verknüpfungsparameter nach (23.12.09)
geschrieben von AmunRa am 23.12.2009, 14:37
Wartower.de
Nachdem mit dem gestrigen Update der Login-Bildschirm um die Abfrage des Charakternamnes erweitert wurde, hat ein weiteres Update nun den dazu passenden Verknüpfungsparameter "-character" nachgeliefert, mittels dem ihr nun auch euren Charakternamen automatisch eintragen lassen könnt.
Beachtet aber bitte, dass dies (genause wie der "-password"-Parameter) ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt, sollten weitere Personen Zugriff euren PC haben, bzw. Schadprogramme die Verknüpfung auslesen.

Die offiziellen Patchnotes findet ihr wie gewohnt unter diesem Link.
Kommentare (11)


Notiz
Papercraft der Woche: Dwaynas Avatar
geschrieben von AmunRa am 23.12.2009, 14:16
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde nun auch das letzte der angekündigten Guild Wars Papiermodelle veröffentlicht.
Dieses bildet den Avatar von Dwayna, der im derzeitigen Wintertagsfest kaum zu übersehen sein sollte und bald auch bei euch zu Hause seinen Platz finden könnte.

Zum aktuellen Papiermodell gelangt ihr hier.
Kommentare (13)


Notiz
GuildWiki2.de öffnet seine Pforten!
geschrieben von AmunRa am 22.12.2009, 15:18
Wartower.de
Am heutigen Mittag war es soweit und GuildWiki2 öffnete seine Pforten.
Ab sofort steht nun also auch im deutschsprachigen Raum ein eigenes Wiki zu Guild Wars 2 zur verfügung, welches sich im Laufe der Zeit hoffentlich ebenso mit Informationen füllen wird, wie bereit das bestehende GuildWiki.

Zum deutschen GuildWiki2 gelangt ihr unter diesem Link
Kommentare (33)


Update-News
Update 21.12.09: (Verun-) Sicherheitsuptade
geschrieben von 4thVariety am 22.12.2009, 11:27
Wartower.de

Nachdem die Serie mysteriöser Accounthacks weiter anhält kommt Bewegung in die Angelegenheit. Seit heute morgen begrüßt Euch eine weitere Sicherheitsabfrage im Login Screen. Zusätzlich zu Email und Passwort, müsst Ihr jetzt einen Eurer Charaktere beim Namen nennen. Derweil bleibt die Situation an sich ziemlich im Dunkeln. Nachdem ArenaNet letzte Woche bereits jeden aufgefordert hatte sein Passwort zu ändern, was kaum jeden erreicht haben dürfte, ist dies eine erneute Verschärfung der Dringlichkeit.

Als Hintergrund der Aktion gilt ein Datengau bei den NCsoft Masteraccounts als wahrscheinlichster Kandidat. Gerüchten auf Guru zufolge ist dieser durch einen Angriff von Goldhändlern, die es auf Aion Accounts abgesehen hatten, unter die Räder gekommen. Von offizieller Seite gibt es zur Frage des Warums jedoch keine Stellungnahme. Die Art der "Lückenschließung" ist nichts was Euch bei einem Hack Eures Computers helfen würde, der Patch scheint doch sehr gezielt das Mehrwissen des ArenaNet Loginservers gegenüber dem NCsoft Masteraccount Verwalters bei der Abwehr von Hackern zu benutzen.

Alle sonstigen Fragen, wie Hilfe wer bin ich, oder meine Gilde will mir meinen Zweitaccount nicht verraten, werden in diesem FAQ ganz gut abgedeckt, nennenswert ist auch, dass der Adept der Gerüchte im Stygischen Schleier nun nicht mehr zum Farmen missbraucht werden kann. Eine offizielle Darstellung findet Ihr hier.
Kommentare (244)


Notiz
Nicholas unterwegs: Unter die Erde
geschrieben von Maria Murtor am 21.12.2009, 19:18
Wartower.de
Selbst im Sacnoth-Tal konnte Nicholas die eisige Kälte des Winters spüren. Daher packte er kurzerhand sein Bündel und machte sich mit Professor Yakkington in wärmere Gefilden auf. Seine Reiseroute führt ihn dieses mal wieder nach Kaineng, genau genommen in die Unterstadt. Obwohl die Sammler-Konkurrenz in der jetzigen Zeit äußerst stark vertreten ist, hofft er dennoch darauf, dass ihm jemand mit seinem kleinen Kappa-Problem hilft und ihm als Beweis einige Uralte-Kappa-Panzer auftischt.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und uum Farmthread gehts mit diesem Link.
Kommentare (16)


Notiz
Reginas Wiki Journal: Balance Update erst im nächsten Jahr
geschrieben von AmunRa am 19.12.2009, 11:58
Wartower.de
Auf ihrer offiziellen Wikipage hat sich Regina Buenaobra wieder einmal zu Wort gemeldet und dabei das Thema Balance Update angesprochen.
Dieses ist zwar nach wie vor in Arbeit und auch die Test Krewe ist noch immer involviert, jedoch wird es in diesem Jahr wohl nicht mehr seinen Weg auf die Server finden.
Trotzdem gibt sie uns bereits jetzt einige Details an welchen Ecken man genau anpacken will und was derzeit getestet wird.

Zum Journal von Regina Buenaobra gelangt ihr hier und eine deutsche Übersetzung findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (94)


Weihnachts-News
Wartower Wintertag Wahnsinns 'Winspiel
geschrieben von 4thVariety am 18.12.2009, 09:29
Wartower.de

ArenaNet gab uns fünf Preise,
zum Verteilen auf unsere Weise,
soll Euch einer beglücken
müsst Ihr uns Limericks schicken
wer nicht reimt sitzt tief in der...

Willkommen zum 4W Contest, dem Wartower Wintertag Wahnsinns 'Winspiel. Der Wartower verlost fünf von ArenaNet gesponsorte Wintertags-Kostümpakete, die Ihr mit etwas Kreativität in den Knochen ergattern könnt. Mit diesen Codes - die es ab sofort auch im Ingame-Store zu kaufen gibt - könnt ihr eurem Charakter ein festliches Wintertags-Kostüm verpassen.

Alles was Ihr tun müsst um teilzunehmen, ist einen Limerick mit Guild Wars und/oder Wartower Thematik in den Antwortthread zu posten. Jeder kann so viele Limericks schicken wie er will, gewinnen kann jeder aber nur einmal. Einsendeschluss ist der 23. Dezember 2009, 23:59:59. Alle Posts, die nach diesem Zeitpunkt geschickt oder geändert werden, können von der Jury, bestehend aus international anerkannten Poesie- und Literatur-Fachkapazitäten, nicht berücksichtigt werden. Möge die Reimschlacht beginnen.



Kommentare (490)


Update-News
Update 17.12.09: Wintertag & Kostüme
geschrieben von 4thVariety am 18.12.2009, 08:58
Wartower.de

Heute Nacht wurde ein Update aufgespielt welches kleinere Neuerungen zum Wintertag beinhaltet, sowie ein brandneues Feature für Freunde der gepflegten Verkleidung.

Zuerst zu den Änderungen am Wintertag. Die Fertigkeiten der Schneeballschlacht wurden einigen Änderungen unterzogen. Vor allem Nekromanten werden erstaunt feststellen, dass sie nicht mehr 100% Leben opfern müssen, sondern nur 50%. Wenn sich Eure Gegner wieder im Eisfort verschanzen wisst Ihr was zu tun ist. Auch wurden die Gamer-Punkte für einen Sieg auf 15 erhöht, ein Sieg in einer 8v8 Partie der automatisierten Schneeballturniere bringt 40 Punkte. Ihr findet diese in Eurer Gildenhalle.

Die zweite große Neuerung sind Kostüme. Dabei handelt es sich um zwei neue Slots für Kleidung, die man jederzeit über der Rüstung tragen kann. Somit ist Euch endlich gestattet nach außen hin mit sämtlichen Festtagsmützen in jeden Dungeon zu rennen und den Ruf der Kmöter als modebewusste Kerle weiter zu verbreiten. Zur Berechnung der Kampfwerte wird weiterhin Euer normaler Helm, denn Ihr "darunter" an habt herangezogen. Weil das noch nicht reicht, gibt es auch einen Slot der das äußere Erscheinungsbild des Charakters komplett ändert. Statt Eurer Rüstung ist dann etwas neues zu sehen. Die ersten zwei Kostüme dieser Art sind ein Dwayna und ein Grenth Kostüm, die sich auch färben lassen. Erhältlich sind diese als 9€ Microtransaction im Onlineshop. Was das mit "limitierter Auflage" bedeuten soll kann ich Euch auch nicht sagen, entweder ist es eine zeitlich begrenzte Aktion bis zum 18.01.2010 um 9Uhr [Danke ftn|smokin'], oder vielleicht kann der Server nicht mehr als 2^128 Kostüme verwalten, wer weiß. Für 9€ kann man jedoch wesentlich schlechter, aber auch wesentlich besser fahren, wie die Zukunft dieser Form von DLC aussieht bestimmt Ihr weitestgehend mit Eurem Geldbeutel und weniger mit Flame.

Alle Änderungen findet Ihr sauber gelistet hier.
Kommentare (199)


Neues Video
Hinter den Kullissen von Die Völker von Tyria
geschrieben von AmunRa am 16.12.2009, 17:33
Wartower.de
Anfang des Monats überraschte ArenaNet mit einem brandneuen Guild Wars 2 Video, welches unter dem Namen Die Völker von Tyria mit fantastischen Ingame-Sequenzen die 5 spielbaren Rassen und deren Helden vorstellte.
Nun wurde auf dem offiziellen Youtube-Channel ein neues Video veröffentlicht, welches einen Blick hinter die Kulissen des Videos, bzw. genauer gesagt auf die Sprecher der englischen Originalversion wirft.
So sehen wir nicht nur die Gesichter hinter den Stimmen, sondern erfahren auch einige kleinere Details zu den einzelnen Helden.

Kommentare (63)


Frosch-News
16.12.: Internationaler "Ändere dein Passwort SOFORT Tag"
geschrieben von 4thVariety am 16.12.2009, 15:56
Wartower.de

ArenaNet wünscht sich auf Weihnachten von Euch, dass Ihr alle Euer Passwort ändert, damit Hackern weniger Angriffsfläche geboten wird. Idealerweise besteht Euer Passwort aus 10 Zeichen und beinhaltet Zahlen, Buchstaben, sowie Sonderzeichen. Desweiteren benutzt Ihr dieses Passwort bitte ausschließlich für Guild Wars.

Wer gehackt wird kann mehr als nur schnöde Platinberge verlieren, viel schlimmer wiegen meist die Charakterlöschungen und der Verlust der Möglichkeit jederzeit mit Freuden sämtliche Missionen und Questen zu spielen. Auch wer kein Gold hat darf ruhig sein Passwort wechseln. Wem meine Worte immer noch nicht dringlich genug erscheinen, der führe sich das vor Augen: Schweine-Grippe, Hamster-Husten, Schildkröten-Schnupfen. Das wartet auf Euch draußen wenn drinnen kein GW mehr geht. Ein geändertes Passwort kann all das verhindern.

Im Charakterauswahlschirm ist links unten ein Knopf Account, mit dem gelangt Ihr in eine Menü welches Euch auch anbietet das Passwort zu ändern. Auch wenn Ihr sonst meint ein schlechtes Gedächtnis zu haben, lohnt sich heute der Einsatz aller Hirnzellen. Diese News soll nicht bedeuten, dass in diesem Moment eine Horde Hacker alle Seiten der Welt gehackt haben und jetzt über GW herfallen. Es ist ArenaNets Versuch der Servernachricht vom Anfang der Woche mehr Nachdruck zu verleihen.
Kommentare (98)


Weihnachts-News
Ein Wintertag hat auch nur 504 Stunden
geschrieben von 4thVariety am 16.12.2009, 01:42
Wartower.de

Am Freitag, den 18. Dezember um 21.00 Uhr deutscher Zeit fällt der Startschuss zum Wintertag. Es erwarten Euch feierliche Questen und Dungeons, festliche Drops, Händler mit winterlichen Tauschgeschäften, dem Stadt Event "Geschenke rennen", der 4v4 Schneeballschlacht und täglichen 8v8 Schneeball Turnieren. Zum Abschluss wird es noch zwei neue Masken geben, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Das komplette all-you-can-play Feiertagsprogramm findet Ihr hier.
Kommentare (53)


Neue Bilder/Wallpaper
Papercraft der Woche: Rollerkäfer
geschrieben von 4thVariety am 16.12.2009, 00:52
Wartower.de

Gleich in fünf Varianten kommt der wöchentliche Bastelspaß daher. Zur Auswahl stehen Marienkäfer-, Flammen-, Flügel-, Hippie- oder Blitzmuster, wer sich nicht entscheiden kann, muss eben alle bauen.

Zum Download des Modells gelangt Ihr hier.
Kommentare (18)


Notiz
Hinweis zum Schneeball-Arena AT
geschrieben von AmunRa am 15.12.2009, 17:19
Wartower.de
Martin Kerstein seines Zeichens deutscher Community Manager bei ArenaNet hat am heutigen Morgen ein Hinweis in unseren Foren hinterlassen, dass bei den automatisierten Turnieren in der der Schneeball-Arena auch in diesem Jahr die gleichen Einschränkungen wie bei den Gildenkämpfen gelten.
Demzufolge müssen mindesten 4 Teilnehmer eurer Gilde für mindestens 14 Tage Mitglied in selbiger sein, wenn die Schneeball-Arena zum Wintertags-Fest wieder ihre Pforten öffnet.

"Ich wollte darauf hinweisen, dass für Schneeball ATs die gleichen Einschränkungen gelten wie für GvG ATs bezüglich der Gildenmitgliedschaft. Sucht euch also rechtzeitig die Gilde mit der Ihr spielen wollt."/span>


Nachlesen könnt ihr den Hinweis auch unter diesem Link.
Kommentare (20)


Notiz
Nicholas unterwegs: Eines Nachts, ganz still und heimlich...
geschrieben von Maria Murtor am 14.12.2009, 16:57
Wartower.de


...sagte Nicholas seinen Zwergenfreunde Lebewohl und schlich sich unbemerkt an den Zentaurenrotten vorbei. Er machte glücklicherweise nicht den selben Fehler wie manch einer, und fragte die hiesigen Gefolgsleute dabei um Hilfe. So ist Nicholas wohlbehalten und sicher in seinem neuen Versteck im Sacnoth-Tal angekommen. Er wäre natürlich nicht unser Nicholas, wenn er sich nicht auch schon für diese Woche ein paar neue Opferlämmer für die Schlachtbank ausgesucht hätte. Also Weidmannsheil beim Steinerne-Grawlhalsketten jagen.

Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und zur Schlachtb... ähm zum Farmthread gehts mit diesem Link.
Kommentare (19)


Notiz
Kalenderwoche 50: Angriff der Newsfetzen
geschrieben von 4thVariety am 11.12.2009, 10:35
Wartower.de

In dieser Woche bittet Euch ArenaNet um patriotisches Abstimmverhalten, anschließend werfen wir einen heilenden Blick ins NCsoft Abwaschbecken und diverse Weltuntergänge. Zudem zerre ich Betrachtungen des zweiten GW2 Trailers an den Haaren in die Flamegrube. Zu guter Letzt, duellieren sich zwei erbarmungslose Killermaschinen im Tanzvideoduell der Woche. Also auf mit dem Expander und mit einem deftigen "Bruuuha" auf den Lippen ArenaNet unterstützen. Wer jedoch künstlerisch wertvollen Tiefsinn sucht, der hat jetzt die letzte Chance noch auf Elke Heidenreich umzusteigen.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (56)


Notiz
Double it! - Diese Woche: GvG
geschrieben von Maria Murtor am 09.12.2009, 17:35
Wartower.de
Dieses Wochenende stehen die Gildenkämpfe endlich mal wieder im Vordergrund. Ab Freitag 21:00 Uhr bis zum Montag 8:59 Uhr könnt ihr durch Gildenkämpfe doppelte Balthasar- und Championpunkte verdienen.

Kommentare (26)


Notiz
Eric Flannum verrät neue GW2 Details
geschrieben von 4thVariety am 09.12.2009, 01:28
Wartower.de

In einer dürftig als Interview getarnten Rede gegenüber MMORPG.com, packt Eric Flannum zur Freude aller Leser neue Details über GW2 aus und füllt einige Lücken anderer Interviews.

So erfahren wir, dass die Klassen in GW2 entweder leichte, mittlere, oder schwere Rüstungen tragen werden, die in der Stilrichtung jedoch breiter gefächert sein werden. Als Beispiel werden Waldis genannt, die nicht notwendigerweise nur im Trenchcoat rumlaufen dürfen.

Weitere Einblicke in den rollenspielerischen Teil geben Details zur Charaktererschaffung. So wählt man bei den Sylvari nicht nur eine von vier Jahreszeiten, sondern obendrauf eine von vier Tageszeiten (Morgen, Tag, Dämmerung, Nacht). All diese Optionen beeinflussen individuelle Questen und sollen den Charakter von anderen unterscheiden. Bei den Menschen steht die Abstammung zur Wahl, also Elona, Kryta, Ascalon, oder Cantha. Die Unterkategorie ist hier der soziale Rang innerhalb der Gesellschaft.

So umfangreich diese Entscheidungen auch sein mögen, auf die Zahlenbalance und Nummernjongliererei bei Fertigkeiten soll es wenig bis keine Auswirkungen geben. Eric Flannum garantiert, dass auch Norn die dem Rabentotem folgen, den Bären auspacken dürfen. Bei schon jetzt abschätzbaren 80 verschiedenen Charakterpfaden wäre alles andere auch unpraktisch für den Spieler. GW2 soll schließlich weniger komplex sein, wenn es um die Anzahl der Fertigkeiten und/oder deren Permutationen geht.

Ebenso werden viele andere Prinzipien aus GW1 beibehalten. Kleine Gilden müssen keine Nachteile befürchten und Fans des gepflegten Gildenraids sollen genug Dungeons bekommen. Im offenen Teil der Welt wird es immer wieder kleine Instanz-Ecken geben die dazu dienen den Entscheidungen des Spielers Rechnung zu tragen. So hat Logan Thackeray, Captain der Seraphen, ein instanziertes Büro welches stets dynamisch auf die Story des einzelnen Spielers zugeschnitten wird. Habt Ihr auch spontan den Wunsch Logans Bude in kleine Stücke zu trümmern und anschließend als 250 Holzplanken an die Charr zu verkaufen?

Damit genug der Zusammenfassung, diese und weitere kleine Infohappen findet Ihr hier im zwei-seitigen Interview.
Kommentare (88)


Neue Bilder/Wallpaper
[Falschmeldung] 4 neue Guild Wars 2 Artworks!
geschrieben von AmunRa am 08.12.2009, 21:52
Wartower.de
Spätestens seit dem ersten Guild Wars 2-Trailer sollten die Zeichungen von Kekai Kotaki den meisten bekannt sein. Nun hat unser User Riesty gleich 4 neue Konzeptzeichnungen dieses Künstlers entdeckt, welche wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

Die Bilder findet ihr entweder unter diesem Link oder in unserer Galerie.


Update: Unser User panaku herit hat uns soeben darauf hingewiesen, dass es sich hier nicht um Artworks für Guild Wars 2, sondern vielmehr für das Sammelkartenspiel Magic the Gathering handelt. Wir entschuldigen uns für dieses Missverständniss.
Kommentare (47)


Notiz
Wartungsarbeiten am GW Server Mittwoch Vormittag
geschrieben von 4thVariety am 08.12.2009, 09:28
Wartower.de

Für den morgigen Mittwoch, den 9. Dezember, hat sich ArenaNet gedacht, es wäre doch klasse wenn jeder mal 60 Minuten für die Weihnachtseinkäufe hätte. Also werden nach deutscher Zeit um 10 Uhr Vormittag Wartungsarbeiten an den Guild Wars Servern vorgenommen. Dabei kann es zu Ausfällen kommen, muss aber nicht. Nach einer Stunde soll der Spuk wieder vorbei sein, wenn alles glatt geht.


Die Originalmeldung findet Ihr unter diesem Link, wer noch ein Geschenk für die nervige Schwester braucht, welches beim Auspacken im Familienkreis 1000 dumme Sprüche produziert, der wird hier fündig.
Kommentare (55)


Notiz
Nicholas unterwegs: Von Süd nach Nord
geschrieben von Maria Murtor am 07.12.2009, 18:16
Wartower.de
Der wohl kälteste Abschnitt von Nicholas Reise geht weiter: Sein Aufenthalt im Schlangentanz wurde ihm zwar durch ein Wintertagsgeschenk, welches er am Vortag in einem liegen gelassenen Riesenstiefel fand, überaus “versüßt“, doch zog er heute dennoch weiter. Nach einem kurzen Abstecher zu Professor Jakkingtons Verwandten im Tal des Reisenden, ging es auf ein warmes Zwergenbier zu einer kleinen Siedlung der Deldrimor-Zwerge im Deldrimor-Becken. Arg bedrängt von einer Meute Zittergipfel-Zentauren sollen es diese Woche (welch Zufall) ein paar Zittergipfel-Mähnen sein.



Den genauen Aufenthaltsort findet ihr in unserem offiziellen Sammelthread und zum neusten Farmthread kommt ihr mit diesem Link.
Kommentare (16)


Notiz
Reginas Wiki Journal: December Status Updates
geschrieben von AmunRa am 05.12.2009, 14:17
Wartower.de
Regina Buenaobra, ihres Zeichens Community Managerin bei ArenaNet, hat in der heutigen Nacht ihr Wiki Journal um einen neuen Eintrag erweitert, in dem Sie über die letzten Geschehnisse Rund um Guild Wars berichtet.
So erfahren wir unter anderem, dass die Test Krewe in dieser Woche ihre Arbeit aufgenommen hat und derzeit am kommenden Balance-Update mitwirkt, das Live-Team derzeit mit dem Wintertags-Fest beschäftigt ist und das monthly Automated Tournament (mAT) in diesem Monat schon am 19. und 20. Dezmeber stattfinden wird.

Das alles könnt ihr hier nachlesen und auf dem deutschen GuildWiki findet ihr unter diesem Link eine deutsche Übersetzung.
Kommentare (39)


Guild Wars 2 News
Lernt die Völker von Tyria kennen!
geschrieben von AmunRa am 04.12.2009, 17:14
Wartower.de
Soeben wurde die offiziellen Guild Wars 2 Website um einen ganzen Batzen an neuem Material zu Guild Wars 2 erweitert. Rund um das Thema Die Völker von Tyria erwartet uns dabei nicht nur ein Artikel für jede der 5 Rassen, sondern auch ein neues Video, welches in beeindruckenden Ingame-Szenen die Rassen in Aktion zeigt.
Zusätzlich dürfen wir uns noch über einige Screenshots, sowie neue Wallpaper freuen.



Das Video könnt ihr dabei hier bestaunen und zu den Artikeln gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (416)


Notiz
Die Unwoche der untoten News
geschrieben von 4thVariety am 04.12.2009, 10:03
Wartower.de
Irgendwer scheint sich mit Halloween um einen Monat vertan zu haben, denn aus den Gräbern steigen diese Woche die News empor, die wir eigentlich schon glaubten beerdigt zu haben. Also Schaufel auspacken und mit einem freudigen Hai-Hoh auf Zombie-News Jagd gehen. Die mitt-adventale Apocalypse wird von einem Ex-GW'ler, einem Autor, einem eigentlich toten Plan und dem ältesten Verkaufsargument der Welt bevölkert. Die erbitterte Videobattle der Woche liefern sich Griechenland und USA.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (22)


Update-News
Update behebt kleinere Bugs (03.12.09)
geschrieben von AmunRa am 03.12.2009, 16:07
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde mal wieder ein kleineres Spielupdate veröffentlicht, welches sich neben der Behebung eines crash bugs. auch für die Korrektur des Links zur Passwortwiederherstellung verantwortlich zeigt.

Nachlesen könnt ihr dies hier
Kommentare (14)


Notiz
Der Guild Wars-Wintertagswettbewerb 2009
geschrieben von AmunRa am 02.12.2009, 21:58
Wartower.de
Wie auch schon in der vergangenen Jahren veranstaltet ArenaNet auch in diesem Jahr wieder den großen Guild Wars-Wintertagswettbewerb, bei dem wieder einmal eure Kreativität gefragt ist.
Bis zum 31. Dezember 2009 um 21 Uhr könnt ihr dabei euer Kunstwerk entweder Per eMail mit dem Betreff Guild Wars Wintersday Art Contest 2009 an [email protected] oder per Post an folgende Adresse senden:

Guild Wars Wintersday Art Contest
ArenaNet, Inc.
227 Bellevue Way NE #75
Bellevue, WA 98004, USA


Neben Guild Wars 2 Artbooks und Guild Wars-Kunstdrucken winken in diesem Jahr auch unvergänglicher Rentiertränke für die glücklichen Gewinner.

Alle Informationen zum diesjährigen Wintertagswettbewerb findet ihr hier.
Kommentare (71)


Notiz
Bastelspaß mit Guild Wars!
geschrieben von AmunRa am 02.12.2009, 07:16
Wartower.de
Um uns die Weihnachtszeit ein klein wenig zu versüßen, wurde auf der offiziellen Website eine kleine Aktion gestartet, bei der ihr jeden Dienstag Abend im Dezember ein neues Guild Wars-Papiermodellfiguren zum selber basteln herunterladen könnt.
Den Anfang macht in dieser Woche das Modell einer Chibi-Gwen, wie wir sie beispielsweise vom Aprilscherz kennen. Alles was ihr dazu braucht ist schweres Papier oder Karton, eine Schere, Kleber und ein wenig Geduld.

Zur Bastelanleitung gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (53)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Jadesteinbruch & Fort Espenwald
geschrieben von AmunRa am 01.12.2009, 21:57
Wartower.de
Auch am 1. Tag unseres Adventskalenders wurde in Guild Wars wieder das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. Dieses Mal dreht sich dabei alles um die beiden Kompetitiven Missionen Jadesteinbruch und Fort Espenwald, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelten Fraktionsbelohnungen erhaltet.

Kommentare (19)


Neues Video
Lutte Fratricide - Ein GW Machinima
geschrieben von 4thVariety am 01.12.2009, 08:03
Wartower.de
Ein besonderes Videoschmankerl erreicht Euch heute aus Frankreich. Dort haben Thibault Dollie und sein Team drei Jahre an einem 45 Minuten langen Guild Wars Machinima Film gearbeitet. Der Name des Werkes ist Lutte Fratricide, zu Deutsch der kriegerische Brudermord. Wir haben es uns nicht nehmen lassen den Film komplett für Euch zu untertiteln und wünschen gute Unterhaltung:



Als Stream findet Ihr die französische Originalversion hier, wahlweise auch als Download. Zum Herunterladen gibt es auch die Deutsche Version hier und dank Guru auch eine englische Untertitelung.
Kommentare (89)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de