1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2010|03



Notiz
Der Propaganda-Krieg weitet sich aus!
geschrieben von AmunRa am 31.03.2010, 16:27
Wartower.de
Wie uns von unserem Informanten Daargad berichtet wurde, hat sich der Propaganda-Krieg zwischen dem weißen Mantel und der glänzenden Klinge inzwischen auch auf die sozialen Netzwerke ausgeweitet. So nutzen beiden Parteien das Netzwerk Facebbook, um Ihre Nachrichten in alle Welt zu verbreiten. Um beide Parteien verfolgen zu können braucht ihr keinen gültigen Facebook-Account, die Nachrichten sind auch ohne Anmeldung verfügbar.

Zur Seite des weißen Mantels gelangt ihr hier und die der glänzenden Klinge findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (54)


Notiz
Das Wochenende wird süß!
geschrieben von AmunRa am 31.03.2010, 11:53
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenende bekannt gegeben.
Passend zum Osterfest erwartet euch auch dieses Jahr wieder ein süßes Wochenende, so dass von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr in der gesamten Guild Wars Welt Schoko-Hasen und goldene Eier als Beute auf euch warten.

Kommentare (34)







Notiz
Nicholas unterwegs: Zurück im Sommertrott
geschrieben von Maria Murtor am 29.03.2010, 18:46
Wartower.de
Auch Nicholas hat am letzten Wochenende die Uhr den Jahreszeiten angepasst und so ist er für die nächsten Monate wieder ab 17:00 Uhr on Tour. Unter der Last von hunderten Wickel-Grawlhalsketten kam er und Professor Jakkington in einem Stück durch das Herrschaftsgebiet der Grawle und erreichte sicheren Fußes den Lornarpass. An den von Gwen und Hauptmann Thackeray angeheizten Gerüchten, Nicholas würde diese Woche in ihrem Auftrag elonische Pflanzensamen sammeln, ist jedoch leider nichts dran. Stattdessen schickt er euch auf einen netten Ausflug in die Unterwelt, um nach Phantomresten zu suchen.

Sammelthread
Kommentare (15)


Update-News
Update: Wer hat an der Uhr gedreht? (27.03.2010)
geschrieben von AmunRa am 27.03.2010, 12:07
Wartower.de
Nachdem das angekündigte Bonuswochenende am gestrigen Abend offenbar nicht zur angekündigten Uhrzeit startete, wurde in der heutigen Nacht ein kleines Update aufgespielt, welches diesen Fehler behob.

Nachlesen könnt ihr dies unter diesem Link.
Kommentare (11)


Neue Bilder/Wallpaper
Propaganda Wars nehmen Fahrt auf
geschrieben von 4thVariety am 26.03.2010, 21:14
Wartower.de
Nachdem die Theokraten des Weißen Mantels bereits Anfang der Woche ihre Plakate unter das Volk gebracht haben, kontern nun die Monarchisten der glänzenden Klinge mit einem Aufruf an die Massen und stellen Desktophintergründe zum Download bereit. Noch überzeugt keine der Parteien mit einem kohärenten Programm. Weil sich der Wartower aber nur ungern nachsagen lässt politisch keine Stellung in Guild Wars zu beziehen, seht Ihr hier auch den Wartower Beitrag zur politischen Diskussion in Tyria. Wir fordern das sofortige Entkleiden aller Sylvari zu deren eigenen Wohl. Durch endlose Schichten aus Stoff und Metall verhindert ArenaNet die für Pflanzen so wichtige Photosynthese. Dem muss ein Ende gemacht werden.

Verschwörungstheoretiker wollen inzwischen am linken Bildrand der Poster der glänzenden Klinge das Datum 16. April ausgemacht haben. Ein Abgleich des nur teilweise erhaltenen Fingerabdrucks mit der Datenbank von Interpol steht noch aus. Derweil spitzt sich die Lage in der Community zu, so wird zum Beispiel von CMEPTb weiteres Propagandamaterial erstellt und RalmonTheGen ruft zur Niederschlagung der bislang allseits beliebten Heldin Livia auf.
Kommentare (69)


Notiz
Game-Update 25.03.2010: Etwas hiervon und etwas davon
geschrieben von Maria Murtor am 26.03.2010, 07:39
Wartower.de
Nach einigen Schwierigkeiten an diesem Morgen sollte das in der gestrigen Nacht aufgespielte Update nun reibungslos laufen. Dies lässt Gefolgsleute und Helden einige Fertigkeiten sinnvoller einsetzen, behebt einen Fehler bei der Heilrate von Segen des Peinigers und stationiert die Trophäe der automatisierten Turnierkämpfe 2010 im Großen Tempel des Balthasar. Inwieweit man dem offiziellen Guildwiki glauben schenken darf, wurde außerdem ein kleiner Zusatzdialog zwischen Gwen und Hauptmann Thackeray (Wintertag) implementiert.

Alles noch einmal zum nachlesen findet ihr hier.

Kommentare (22)


Neues Video
Der 4. und letzte Teil des GDC-Videos
geschrieben von AmunRa am 25.03.2010, 23:06
Wartower.de
Am heutigen Abend war es endlich soweit und der 4. und letzte Teil des Artwork-Videos von der GDC 2010 wurde auf ArenaNets offiziellen Youtube-Channel veröffentlicht. Wie auch schon die letzten Teile weiß auch dieser mit beeindruckenden Konzeptzeichnungen in passender Geräuschkulisse zu überzeugen. Aufmerksame Zuschauer werden am Ende des Videos auf eine Botschaft der glänzenden Klinge stoßen.

Kommentare (19)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Sonnenspeer-/Lichtbringer-Punkte
geschrieben von AmunRa am 24.03.2010, 18:40
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde in den Login-Ankündigungen wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. Dieses dreht sich in dieser Woche ganz um die Sonnenspeer- und Lichtbringer-Punkte, welche von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr an Wiederbelebungsschreinen verdoppelt werden.

Kommentare (48)


Guild Wars 2 News
Teil 3 des GDC Videos mit Guild Wars 2 Artworks
geschrieben von 4thVariety am 24.03.2010, 01:12
Wartower.de
Inzwischen schon eine Minitradition ist das mitternächtliche GDC Video am Dienstag. Vom Charr Kleinkind bis zur Panzer-Ursan Feste Macross ist wieder alles dabei und versucht jeder Beschreibung im Kommentarthread zu trotzen. Der Charr Techno-Turrican-Turm? Die Stahl Tita von Tease Rüstung? Die Insekto-Bots? Der fiese Fleischwunden Fummler? An Phantasie was bizarre Kreaturen und Landschaften angeht herrscht wie immer kein Mangel

Wer bis zum Schluss die Mischung aus einigen wenige alten, nicht GW2 relevanten, und brandneuen GW2 Artworks ansieht, stößt auch erneut auf eine subtile Nachricht des weißen Mantels. Desweiteren wurde der Quellcode der beiden viralen Seiten des weißen Mantels und der glänzenden Klinge mit Bemerkungen verziert. "Entdecke Zufriedenheit. Wahrheit ist Gehorsam" und "Der Mantel hat die Pläne entdeckt. Das Unheil zeichnet sich ab." Da kann jetzt jeder selbst frei hineininterpretieren was er will, für mich steht fest, dass nur naive Volksweisen, auf Kieselsteine gedruckt und in provinziellen Buchläden verkauft, schöner sind.

In jeden Fall neu sind jedoch die beiden weißer Mantel Desktop-Hintergründe, die ab sofort auf der weißen Mantel Seite zum Download erhältlich sind.

Kommentare (40)


Schaaf-News
Das verflixte 7. Mal
geschrieben von AmunRa am 22.03.2010, 20:10
Wartower.de
Sie gaben dem Wartower eine Stimme, sie bekamen unter anderem Martin Kerstein, Regina Buenaobra und das halbe Live Team vors Mikrofon und doch werden wir ihre Stimmen auf dem Wartower wohl leider nicht mehr vernehmen, denn al'Ellisande und FesraSonnenwind gaben mit der Veröffentlichung des 7. Tower Talks auch gleichzeitig ihren Ausstand beim Wartower bekannt.
Wie so oft war auch in diesem Fall der Zeitaufwand einfach zu hoch, als dass beide dies noch länger mit ihrem Privatleben hätten vereinbaren können, weswegen wir sie nun schweren Herzens ziehen lassen müssen.

Ebenso hart trifft uns auch der Abschied unseres langjährigen Grafikers John Preston, dessen Können ihr unter anderem bei der Weihnachts- und Neujahrsnews im letzten Jahr bestaunen konntet und der sich in naher Zukunft vor allem auf seine Diplomarbeit konzentrieren möchte, für die wir ihm viel Erfolg wünschen!

So bleibt uns letztlich nicht viel mehr als allen dreien für ihr Engagement und ihren Einsatz zu danken und ihnen alles Gute auf ihren weiteren Wegen zu wünschen !
Kommentare (40)


Notiz
Nicholas unterwegs: Eine Wüste jagt die nächste
geschrieben von Maria Murtor am 22.03.2010, 17:27
Wartower.de
Nicht unbedingt freudig angetan war Professor Jakkington, als sich Nicholas in der vergangenen Woche in der brennend heißen Kristallwüste niederließ. Ihm zuliebe machte Nicholas deshalb auf der nächsten Etappe seiner Reise einen großen Hüpfer zurück in die klirrende Kälte von Witmans Torheit in den Südlichen Zittergipfeln. Um dort noch einige Zeit verbringen zu dürfen, wünscht sich Nicholas diese Woche einige Wickel-Grawlhalsketten als Bestechungsgeschenk für die hiesige Grawlpopulation, um von Professor Yakkingtons köstlich anzusehenden Hüftsteak abzulenken.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (11)


Neue Bilder/Wallpaper
Ein klein wenig virales Marketing
geschrieben von 4thVariety am 21.03.2010, 08:53
Wartower.de
Während der Games Developer Conference wurden scheinbar nicht nur Videos von Daniel Dociu vorgeführt. Man erzählt sich Regina Buenaobra habe propagandistische Handzettel in zwei Versionen verteilt. Inhalt ist entweder ein Aufruf dem Weißen Mantel oder der Glänzenden Klinge zu folgen. Diese zwei Fraktionen aus dem ersten Guild Wars Teil, werden auch im zweiten Teil von Guild Wars eine Rolle spielen. Der Wartower rät dringend davon ab, sich mit einer dieser Parteien einzulassen.

Der Weiße Mantel ist ein Haufen religiöser Fanatiker die im Prinzip nur wollen, dass Ihr alles macht was sie sagen, weil eine Religion es so will. Die Glänzende Klinge ist ein Haufen von Adelsfanatiker die im Prinzip nur wollen, dass Ihr alles macht was sie sagen, weil irgendein 'König' mit Geburtsrecht daherkommt. Beide Seiten waren während den Ereignissen von Prophecies bestrebt einen nicht-gewählten tyrannischen Alleinherrscher ohne Legitimation des Krytanischen Volkes zu installieren. Bei Sichtkontakt ist es ratsam schon mal die Feuereinstimmung hochzufahren.

Hat man auf der GDC einen der Flyer ergattert, so konnte man der Spur des Strichcodes in dem viereckigen Kästchen folgen. Dieser führt jeweils zu einer URL auf der die Flyer farbig zu finden sind. Somit können sich auch User daheim den Flyer der Glänzenden Klinge und des Weißen Mantels ansehen.
Kommentare (50)


Neues Video
Teil 2 des Präsentationsvideos von der GDC veröffentlicht
geschrieben von AmunRa am 19.03.2010, 23:31
Wartower.de
Nachdem in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der erste Teil des knapp 40-minütigen Videos, welches von Daniel Dociu während seiner Präsentation auf der Game Developers Conference gezeigt wurde, veröffentlicht wurde, hat nun auch der zweite Teil seinen Weg in ArenaNets offiziellen Youtube-Channel gefunden. Wie auch schon der erste Teil weiß auch dieser mit einer Reihe bemerkenswerter Artworks zu glänzen, wobei dieses mal offenbar der Ton zu fehlen scheint. Ob das so beabsichtigt ist, oder ob es sich um ein Versehen handelt ist jedoch derzeit nicht bekannt.

Kommentare (28)


Neue Bilder/Wallpaper
Konzeptkunst für ArenaNets Lobby gesucht!
geschrieben von AmunRa am 18.03.2010, 12:29
Wartower.de
Um auch ihre Büro-Lobby thematisch auf Guild Wars 2 einzustimmen, befindet sich selbige bei ArenaNet derzeit in einer Umdekorationsphase, an welcher man auch die Community teilhaben lassen möchte. So stehen aktuell 9 mögliche Artworks zur Auswahl, um die Wände dieser Lobby zu schmücken, doch welche dies am Ende sein werden, liegt ganz und gar in euren Händen!
Bis zum 26. März könnt ihr im Kommentarthread zu diesem Newspost für eure 2 Favoriten abstimmen und damit aktiven Einfluss auf die Dekoration von ArenaNets Lobby nehmen. Beachtet aber bitte, dass diese Abstimmung nicht exklusiv auf dem Wartower geführt wird und daher das Endergebnis vom Ergebnis auf dem Wartower abweichen kann.

Die zur Auswahl stehenden Kunstwerke könnt ihr entweder in den Antwortmöglichkeiten im Kommentarthread, oder in unserer Galerie bestaunen.

Die Erstellung der Umfrage wird noch einige Minuten in Anspruch nehmen!
Kommentare (81)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Gildenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 17.03.2010, 19:51
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde wieder einmal das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben.
Dieses steht ganz im Zeichen der Gildenkämpfe, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelten Belohnungs- und Championpunkte erhaltet.

Kommentare (18)


Notiz
Interview mit Daniel Dociu auf Massively
geschrieben von AmunRa am 17.03.2010, 17:14
Wartower.de
Wie uns unser User Slaydera berichtete, wurde auf Massively.com am gestrigen Abend ein Interview mit Daniel Dociu, dem Senior Art Director von Guild Wars 2, veröffentlicht. Dieses wurde im Rahmen der Game Developers Conference geführt und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Veränderung der Welt und deren Hintergründe.
So erfahren wir unter anderem, dass die "Modernisierung" der Welt in erster Linie von der Geschichte herrührt, Cantha und Elona derzeit wenig Beachtung finden und welche Unterschiede es für einen Künstler zwischen einem MMO und anderen Genres gibt.

Das komplette Interview findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (12)


Neues Video
Die Artworks der GDC 2010 - Jetzt in HD
geschrieben von AmunRa am 17.03.2010, 11:49
Wartower.de
Nachdem am Montag Abend ein knapp 5 1/2 minütiger Zusammenschnitt der beim Vortrag von Daniel Dociu auf der Game Developers Conference gezeigten Artworks auf Youtube veröffentlicht wurde, hat sich ArenaNet nun entschlossen ihrerseits das 40-minütige Originalvideo hochzuladen.
So findet ihr in ArenaNets offiziellen Youtube-Channel ab sofort den ersten Teil des Videos, welches die Bildern nicht nur in einer deutlich besseren Qualität darstellt, sondern auch eine passende musikalische Untermalung liefert.

Kommentare (32)


Neues Video
Behind the Spotlight - Die Reportage
geschrieben von DeBussy am 17.03.2010, 08:10
Wartower.de
Seit zwei Jahren schickt der Wartower nun schon seine Video-Crew auf die großen deutschen Videospiel-Messen. Das "Wartower Spotlight" berichtet von großen und kleinen Spielen, skurilen Beobachtungen und wirft gelegentlich auch einen Blick am Spiele-Tellerand vorbei. Doch unter welchen Bedingungen entsteht solch eine Produktion? Zu Hause im stillen Kämmerchen hat man alle Zeit der Welt sich am Schnittplatz auszutoben. Aber auf einer Messe, von der man jeden Tag mit einem neuen Video berichtet? In "Behind the Spotlight" zeigen wir Euch einen Produktionstag des Wartower Spotlights. Zwar geschnitten, aber dennoch ungeschönt. Gute Unterhaltung.


Kommentare (61)


Notiz
Nicholas unterwegs: Nicholas auf Rachefeldzug?
geschrieben von Maria Murtor am 15.03.2010, 19:50
Wartower.de
Unter dem Vorwand, mehr über Professor Yakktingtons Ahnen herauszufinden, hat es sich Nicholas in dieser Woche im Trockenen Meer bequem gemacht und nimmt die von den Sandriesen stammenden Riesenkieferknochen genau unter die Lupe . Doch ist es etwa nur ein irrwitziger Zufall, dass er vor nicht einmal zwei Wochen einige Unstimmigkeiten mit ihren großfüßigen Verwandten in Vaabi hatte? Es bleibt euch überlassen, ob ihr ihm glaubt oder nicht. Sein Standort ist wie immer in unserem Sammelthread vermerkt und die Riesenjäger sind diese Woche in diesem Thread bestens aufgehoben.
Kommentare (11)


Neues Video
Guild Wars 2 Artworks von der GDC2010
geschrieben von AmunRa am 15.03.2010, 19:23
Wartower.de
Vom 9. - 13. März fand in San Francisco die Game Developers Conference statt und natürlich waren auch NCWest und ArenaNet mit einigen Mitarbeitern vor Ort, darunter auch Art Director Daniel Dociu, welcher am Samstag Mittag einen Vortrag über den Einfluss von Kunst auf den Entwicklungsprozess hielt. Dabei präsentierte er auch einige neue, sowie auch bekannte Guild Wars 2 Artworks, welche unser User Footballstar auf Youtube als "Video" gefunden hat. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Kommentare (47)


Schaaf-News
Neue Umfrage: Wie viele Spielstunden hat euer Account?
geschrieben von AmunRa am 12.03.2010, 23:44
Wartower.de
Nachdem unsere letzte Umfrage die 10.000 Teilnehmer längst durchbrochen hatte und auch das Ergebnis mit einer großen Anzahl an hauptsächlichen Mitlesern erwartungsgemäß eindeutig ausviel, starten wir heute mit einer neuen Umfrage.
Dieses Mal wollen wir von euch wissen, wie viele Spielstunden ihr in den bald 5 Jahren seit dem Release von Guild Wars angesammelt habt.

Die Umfrage findet ihr wie gewohnt im rechten Menü unserer Website.
Kommentare (152)


Notiz
Es grünt der Klee zum Wochenende
geschrieben von AmunRa am 12.03.2010, 18:51
Wartower.de
Am 17. März ist wieder einmal St. Patrick's Day und wie auch schon in den letzten Jahren wird dieses Fest auch in Guild Wars entsprechend gefeiert.
Zu diesem Zweck werden die Gegner in der gesamten Guild Wars-Welt bis Mittwoch, den 17. März um 8Uhr willkürlich Kleeblattbier und Glückskleeblätter für euch fallen lassen.

Kommentare (39)


Update-News
Balance-Update mal anders (11.03.10)
geschrieben von AmunRa am 12.03.2010, 00:09
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde wieder einmal ein Spielupdate auf die Guild Wars-Server losgelassen, welches sich in erster Linie mit Fertigkeitsänderungen beschäftigt. Anders als gewohnt betreffen diese jedoch nicht eure Charaktere, sondern in diesem speziellen Fall die Fertigkeitsleisten eurer Gegner!
Betroffen sind sowohl Boss- auch ganz normale Gegner, deren Bekämpfung nun unter Umständen ein gewisses Umdenken erfordern sollte.
Außerdem wurden auch wieder einige kleinere Bugs behoben.

Details zu den Änderungen könnt ihr unter diesem Link finden.
Kommentare (59)


Notiz
TowerTalk Folge 7 - Martin Kerstein im Interview!
geschrieben von Savage am 10.03.2010, 18:08
Wartower.de
Heute gibt es eine neue Ausgabe des TowerTalks. Im Februar haben wir eure Fragen an Martin Kerstein, dem deutschen Community Manager von ArenaNet, gesammelt. Martin hat sich euren Fragen gestellt und in einem Interview mit dem TowerTalk-Team viele davon beantwortet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!







(27 Min., download mp3)
Kommentare (74)


Schaaf-News
Stellt Euere Wartower Fragen
geschrieben von 4thVariety am 10.03.2010, 10:31
Wartower.de
Wisst Ihr nicht wie man aus dem Prophecies Tutorial rauskommt? Was hatte DeBussy zum Frühstück? Welche Skillung brauch ich als Minionmending-Mönch? Quälen Euch seit Jahren andere Fragen die latent etwas mit dem Wartower oder Guild Wars zu tun haben? Dann immer her damit, denn ab heute gibt es die Wartower Fragen. Nicht länger müsst Ihr ratlos dastehen und denken "oh nein, WTF?" Ab jetzt steht Ihr ratlos da und denkt "oh ja, WTF!"

Dank der Macht des Internets und Formspring.me tippt Ihr einfach eine Frage die Ihr habt in das Textfeld unten. Die Frage landet dann beim Wartower, wo sich Moderatoren und Redakteure den Fragen annehmen und Antworten geben. Natürlich wird es eine Zeitverzögerung geben zwischen Stellen der Frage und beantworten der Frage, also erwartet nicht die Antwort nach fünf Minuten. Aber trotzdem, wenn im Forum, Spiel, Leben mal wieder etwas auftaucht das Antwortbedarf hat, dann denkt nicht wtf, stellt eine WTF!

Um die Sache zum Einstieg mal richtig unkompliziert zu gestalten, findet Ihr links den WTF Kasten, einfach eine Frage rein und fertig. Unkomplizierter kann man doch mit einer, hoffentlich, Lieblingsseite nun wirklich nicht in Kontakt treten? In der Regel sollte sich auf alles eine Antwort finden lassen, natürlich wissen wir auch nicht alles und manche Teammitglieder wollen vielleicht auch nicht Fragen nach der Art Ihrer Bettwäsche beantworten. Ansonsten, immer her damit.

Die Antworten findet Ihr dann vorerst auf der WT-Formspring Seite. Noch ist diese neue Kommunikationsform im Testbetrieb, wie sich das mit Wartower.de mal genau vermischen wird, steht noch nicht endgültig fest.
Kommentare (60)


Notiz
Nicholas unterwegs: Riesengeiz = Riesiges Problem
geschrieben von Maria Murtor am 08.03.2010, 19:58
Wartower.de
Nicholas’ Maßstab der letzten Woche war leider recht hoch angesetzt. Zwar hatten sich reichlich fleißige Helfer für sein “kleines“ Problem gemeldet, doch hielt sich der Erfolg eher in Grenzen. Just ist dem Moment, als er die Hoffnung sein Hab und Gut wieder zu Gesicht zu bekommen im feinen vaabischen Wüstensand begraben wollte, überraschte ihn eine kleine Gruppe Abenteurer mit seiner verschwundenen Ausrüstung. Die Freude Nicholas’ hielt sich allerdings in Grenzen, denn die Helfer forderten für die mühselige Jagd nach seiner Ausrüstung die doppelte Belohnung wie üblich. Nicholas blieb nichts anderes übrig, als auf die Forderungen einzugehen und so machte er sich mit deutlich leichterem Gepäck wieder auf den Weg. Mit der Absicht, sich in Zukunft nicht mehr so einfach ausrauben zu lassen und nach etwas leichter zu beschaffenen Gegenständen zu suchen, hat er sich in dieser Woche in das Zerrissene Herz abgesetzt. Nicholas scheint jedoch eine recht eigentümliche Ansicht zu haben, was leicht zu beschaffene Items betrifft, denn diese Woche sucht er nach Dämonischen Relikten

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (15)


Notiz
Spammer wollen nur Euer Bestes
geschrieben von 4thVariety am 05.03.2010, 12:07
Wartower.de
Was in diesem Fall nicht das ist was Ihr wollt und das schon seit 32 Jahren! Weil es sich diese Woche wieder extrem gehäuft hat, noch einmal der Hinweis keine Emails zu beachten, die Euch mit Betazugängen locken, mit Accountsperren drohen, oder Cheats anbieten. Ein kurzer Guide was aktuell im Dunstkreis des Wartowers so herumgeistert:
  • Regina Buenaobra warnt vor neuen Emails bei denen Ihr eine .exe Datei herunterladen sollt. Angeblich handelt es sich um eine GW2 Beta, in Wirklichkeit soll Euer Account geklaut werden.
  • User Niki ist stellvertretend für alle die aufgefordert werden "routinemäßig" Ihr GW-Passwort zu ändern auf einer Seite die so aussieht wie NCsoft, jedoch nicht ist.
  • User Joachim wird wie viele von Scammern geplagt, die auffordern unter zu Hilfenahme einer Webseite nach Viren zu scannen. Vom einfachen Späh-Trojaner bis zur Erpressung kann sich darunter alles befinden.
  • Schließlich machen auch permanent Programme die Runde, mit denen man angeblich Cheaten, Gegenstände verdoppeln, oder Botten kann. Auch davon bitte die Finger lassen.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Sofern sich derartiger Spam in Eurer Wartower PM-Inbox befindet, reicht eine Meldung an Trollchen, oder einen anderen Moderator Eures Vertrauens und der Banhammer kommt mit Rückenbrecher geflogen.
Kommentare (26)


Schaaf-News
Die ersten 2192 Tage einer Fanseite
geschrieben von 4thVariety am 04.03.2010, 11:38
Wartower.de
Vor sechs Jahren, am 3.3.2004, flatterte Savage eine E-Mail von Gaile Gray ins Postfach. Darin stand, dass unsere hübsche Fanseite ab sofort auf ArenaNets Liste von Fanseiten geführt wird. Es war auch der Tag, ab dem man Wartower.de bei Google finden konnte, was sozusagen einer ersten urkundlichen Erwähnung entspricht, auch wenn die Seite selbst schon seit dem 18.02.2004 registriert war.

Wie das damals war, kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Es gab keinen AmunRa, keine „Erster“ Posts, w00tage war ein Wort und Gast-Accounts erlaubt, was deren HTML-Links meist zum Problem machte. Eine News zum Beta-Event hatte 380 Hits und 16 Antworten, eine Verschiebung von Guild Wars um sechs Monate verursachte gerade einmal 10 Kommentare, aber auch nur weil Tabula Rasa zeitgleich erscheinen sollte. Kein Community Manager musste wegen irgendetwas die Gemüter beruhigen, so still war es. Wenn doch einmal Gaile Gray Neuigkeiten verriet, konnte es vorkommen, dass diese niemand sofort in der Luft zerriss!

Selbst ein Jahr später, lockte die Ankündigung von neuem Content, in Form des Hochofens, kaum Kommentare an. Doch das war dann auch schon das Ende der ruhigen Zeit. Seitdem tobt der tägliche Wahnsinn und nur ein Narr würde es anders haben wollen. Gratulation und Dankeschön an alle User, an alle die heimlich mithelfen, an alle Informanten und natürlich alle Teammitglieder. Möge Wartower auch die nächsten 2192 Jahre die Seite sein die Euch Guild Wars News bringt, einen Ort zum Kennenlernen und Labern gibt, Hilfen für das Spiel bereit stellt, das Handeln von Orten aus ermöglicht an denen das Ausführen eines Guild Wars Clients nicht erlaubt wäre und an der Ihr vielleicht sogar mitarbeiten wollt.
Kommentare (99)


Notiz
Mini-Update: Karten, Käfer und Schildkröten
geschrieben von Maria Murtor am 03.03.2010, 07:20
Wartower.de
In der vergangenen Nacht wurde ein kleines Update auf die Server aufgespielt. Neben der monatlichen Turnier-Kartenrotation und der Behebung eines Crashbugs, wurde, passend zum Wochenendevent, das Angriffs- und Fortbewegungsverhalten der Belagerungsschildkröten im Fort Espenwald etwas verbessert.

Das Update könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (24)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Kompetitive Missionen
geschrieben von Maria Murtor am 02.03.2010, 23:45
Wartower.de
Auch an dem nächsten Wochenende darf wieder gedoppelt werden: Dieses mal stehen die beiden kompetitiven PvP-Missionen Jadesteinbruch und Fort Espenwald auf der Liste. Ihr erhaltet bei der Teilnahme an diesen Missionen die doppelte Anzahl an Kurzick- und Luxonbelohnungspunkte als gewöhnlich.

Der Spaß beginnt wie immer diesen Freitag um 21:00 Uhr und endet am darauf folgenden Montag um 8:59 Uhr.

Kommentare (21)


Notiz
Nicholas unterwegs: Ausgeraubt
geschrieben von Maria Murtor am 01.03.2010, 20:59
Wartower.de
Wilde Frühlingsstürme fegten in der vergangenen Woche über die Landschaften Canthas und vertrieben mehr und mehr die dicken Winterwolken. Von all dem bekam Nicholas aber in seinem gut abgeschirmten Unterschlupf im Farntal kaum etwas mit. Allerdings wurde es selbst im dichten Echowald plötzlich deutlich wärmer und so machte sich Nicholas einen Reim daraus, was in der Außenwelt vor sich ging. So entschloss er sich, diese günstige Stunde zu nutzen und bei den frühlingshaften Temperaturen wieder weiter zu ziehen. Bei strahlendem Sonnenschein hat er sich in dieser Woche in die Güter von Chokhin abgesetzt. Dummerweise wurde er auf seine Anreise von einigen Riesen-Wegelagerer um sein Hab und Gut gebracht. Nicholas wird sich sicher erkenntlich zeigen, wenn ihr den heimtückischen Riesen ihre Beutestücke wieder abnehmt.

Zum Sammelthread
Zum Farmthread
Kommentare (19)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de