1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2010|05



Notiz
Nicholas unterwegs: Schlaflos in Seborhin
geschrieben von Maria Murtor am 31.05.2010, 19:02
Wartower.de
Nicholas der Reisende

Selbst von seinem doch so ruhigen und abgeschiedenen Rastplatz in den Bergen der Seborhin-Gärten, konnte Nicholas die schmerzhaften und klagenden Schreie jener, der von Dhuum heimgesuchten Seelen deutlich über die schroffen Klippen hallen hören. Sogar seinem treuen Partner Professor Yakkington, standen bei diesen grausigen, allnächtlichen Spektakeln die Haare steil zu berge. Aus diesem Anlass packte Nicholas heute in aller Eile sein gesamtes Hab und Gut beisammen und sonderte sich von dem Rest der Bevölkerung in die Einsamkeit des feucht-warmen Funkenschwärmsumpfes ab. Um mal wieder eine ruhige Nacht zu verbringen, nimmt er sogar den modrigen Gestank dieses Ortes mit beispielsloser Gleichgültigkeit hin. Trotz seiner nach wie vor so schweren Augenlider geht er dennoch seinem täglichen Brot, in dieser Woche übrigens in Form von Amphibien-Zungen, eifrig nach.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (7)


Notiz
Handelsregeln: Alles neu macht der Mai...
geschrieben von Trollchen am 31.05.2010, 13:36
Wartower.de
Wartower: Ankündigung

Der Wonnemonat Mai liegt in den letzten Zügen und Unkenrufen nach auch der Handel in den Foren, sollte der Ingame-Marktplatz für GW2 den hohen Erwartungshaltungen entsprechen. Dessen ungeachtet haben wir nochmal richtig Arbeit in eine Reform der Wartower-Handelsregeln gesteckt, um Euch wie auch uns den Handel so angenehm wie möglich zu machen.

Nach all den Jahren und stückweisen Ergänzungen wurden die Regeln übersichtlich geordnet und verbessert. Einige vielfach gewünschte bzw. kritisierte Regeln wurden präzisiert bzw. reformiert (weniger sind es dadurch leider nicht geworden). Wir hoffen Euren Interessen und Wünschen aus dem Feedbackforum weitestgehend gerecht zu werden, auch wenn wir nicht alles umsetzen konnten, was Ihr Euch vorgestellt habt. Letzten Endes muss das Ganze dann auch für uns funktionieren.

Die wesentliche Änderungen findet Ihr gleich hier:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Um Euch die Umstellung auf die neuen Regeln zu erleichtern haben wir für Euch im Handelsforum eine Ankündigung vorbereitet, welche die wichtigsten Veränderungen hervorhebt. Aufgrund der umfassenden Änderungen bitten wir dennoch jeden Handelstreibenden, sich die neuen Regeln sorgfältig durchzulesen.

Euch ist noch einiges unklar, oder Ihr habt allgemein Fragen zu den neuen Handelsregeln? In diesem Falle haben wir für Euch im Feedback einen Frage-Antwort-Thread erstellt.

Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Nutzer, die durch Ihr Feedback einiges zu den neuen Regeln beitrugen. Ebenfalls danken wir allen Kollegen die tatkräftig bei der Überarbeitung mit angepackt haben.
Kommentare (28)







Notiz
ESC 2010: Unser Star siegt in Oslo
geschrieben von DeBussy am 30.05.2010, 00:53
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Sie ist so knuffig!

Am Ende gönnt man es denen am Meisten, die es nichtmal wirklich wollen. Lena hat den Grand Prix de la Chanson d'Eurovision (heute: Eurovision Song Contest) gewonnen. Man verzeihe mir als langjähriger Fan des Formates, dass ich mir hierfür die Startseite "ausgeliehen" habe. Aber wie sagte schon Q zu Captain Picard: "Aber natürlich,... das nehmen wir uns heraus!"

"Ähm... hi. This is so,... errrrr!" Das war alles was Lena in völliger Überwältigung zu ihrem Sieg sagen konnte, als ihr das Mikrofon unter die Nase gehalten wurde, und eine übereifrige Visagistin ihr die Haare für die PR-Fotos zurechtzupft. In all dem mediatistierten Trubel aus Fotographen, Offiziellen und Technikern, stand sie - die kleine Abiturientin und wirkte wie sie das immer tat: verloren und dadurch zuckersüß. Dann gewann sie doch wieder ihre Fassung und wusste sich mit einem: "Ich kann das alles nicht Glauben: Ihr seid Verrückt" bei ihren Fans zu Bedanken.

Während Lena in Oslo gerade vermutlich auf Wolke Sieben schwebt, brodelt in Deutschland bereits wieder die Gerüchteküche. Jahrelang versuchte man zu erklären, warum man seit 1982 (Nicole) keinen Sieg mehr beim ESC erringen konnte. Heute kommen die Verschwörungstheoretiker auf den Plan und versuchen zu erklären, warum wir gewinnen konnten. Das gibt es eben nur in Deutschland - egal was passiert, es ist niemals recht. Zumindes nicht allen.

Mir aber heute schon: "I heart you Germany!" sagte sie bereits in einem Interview, in einer der Zwischenpausen beim Voting. Dem schließen wir uns an. Liebe Lena: "We Heart you right back!"
Kommentare (633)


Notiz
Entwickler Update: Beim Derwisch ist noch nicht Sense
geschrieben von DeBussy am 29.05.2010, 20:41
Wartower.de
Was werkeln die denn?

Kurz nach der Bannwelle vergangenen Mittwoch, logten auch die Community-Manager in den amerikanischen Distrikt 1 ein und stellten sich der Spielerschaft. Dabei gab es neben einigen Beschwichtigungsversuchen auch einige Informationen über geplante zukünftige Änderungen am Spiel:

Die Nächste Klasse die man sich ansehen möchte, wird der Derwisch sein. Weiterhin möchte man aber den Mesmer im Auge behalten und etwaige Skills abschwächen, die ein wenig über das Ziel hinaus geschossen sind. Wie genau diese Veränderungen aussehen, konnten wir bereit an der Abschwächung an "Geistiges Wrak" sehen, welches nun nicht mehr durch Verhexungen ausgelöst wird. Des Weiteren möchte man sich im GvG den Tie-Braker näher ansehen. Wie immer sollen alle Vertikeitsänderungen in einer Preview vorgestellt werden - einen genauen Zeitplan, wann dies sein wird, gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Auch der Krieg in Kryta soll weitergehen. Derzeit wird noch an zukünftigen Inhalten gearbeitet - man darf also gespannt sein, ob der Dinge die da am Horizont heraufziehen - das Wetter um Löwenstrein sah schon lange nicht mehr so düster aus.


Herzlichen Dank an unseren User Magic Jacky für den Hinweis.
Wenn auch Ihr einen Newsvorschlag habt, könnt Ihr ihn hier einreichen.
Kommentare (35)


Guild Wars 2 News
GW2: Alle Artikel zur Charaktergeschichte auf einen Blick
geschrieben von DeBussy am 29.05.2010, 03:13
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Ich mag Asura nicht!

Diese Woche wurde uns die persönliche Charaktergeschichte als System in Guild Wars 2 vorgestellt. Natürlich wurde zu diesem Thema wieder allerorts und allerhand geschrieben. Damit niemand die Übersicht verliert hat ArenaNet auf seinem Blog wieder alle größeren Berichte in einer praktischen Linksammlung zusammengefasst:



hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
GW2 – Nachgefragt: persönliche Charaktergeschichte?
geschrieben von DeBussy am 28.05.2010, 05:12
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Ragnaros, Olé!

Das die Community Manager von ArenaNet immer fleißig die Foren lesen, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Auch diese Woche warf die Vorstellung der persönlichen Charaktergeschichte viele Fragen in der Community auf. Die Wichtigsten davon hier nochmals in aller Kürze (und ausführlicher im englischen Original auf dem ArenaNet Blog) :

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

An dieser Stelle möchten wir nochmals auf unser eigenes Interview mit Ree Soesbee hinweisen, dass wir Mitte der Woche zum Thema persönliche Charaktergeschichte geführt haben.
Kommentare (33)


Update-News
Spiel Update: Mesmer- und Mantel-Jagd
geschrieben von DeBussy am 28.05.2010, 04:20
Wartower.de
Update

ArenaNet reagiert mit dem heutigen Update auf genau drei Dinge, die in den letzten Tagen von der Community bemängelt wurden: 1. Zu starke Mesmer im PvP, 2. Belohnungen auf Kopfgelder für die es sich nicht lohnt einen Fuß vor die Tür zu setzen und 3., dass es keine Rolle zu spielen scheint, ob man den Kurier Falken nun im einfachen oder im schweren Modus vor allerlei Gefahr bewahrt.

Die Änderungen im Überblick (Quelle: guildwars.com):

Mesmer Fertigkeiten:
+ Verkrüppelnde Qual (PvP): Die Energiekosten wurden auf 1 und die Lebenspunktdegeneration auf 1...5 reduziert; die Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit um 50% wurde entfernt.
+ Geistiges Wrack: Energieverlust wird nun nur durch eure Nicht-Verhexungs Mesmer Fertigkeiten ausgelöst.
+ Überlastung: Die Wiederaufladung wurde auf 12 Sekunden erhöht; wird um 80% schneller aufgeladen, wenn der Gegner eine Fertigkeit aktiviert hat.

Krieg in Kryta:
+Die Belohnungen für das Eskortieren von Kurier Falken wurden geändert.
+Die Belohnungen fur das erfolgreiche Abschliessen der Glänzende Klinge “Gesucht” Quests wurde geändert.
+Für das Eskortieren von Kurier Falken gibt es jetzt im normalen und schweren Modus unterschiedliche Belohnungen.
Kommentare (51)


Guild Wars 2 News
Izzy: “We Made the Rock Absolutely Awesome”
geschrieben von 4thVariety am 27.05.2010, 01:19
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Mike Effing Haggar

Im dritten Teil der Interviewreihe zwischen ZAM.com und ArenaNet kommen heute Skilldesigner Issiah Cartwright und Jon Peters zu Wort. Es ist kein Interview für jedermann Komfortzone, die Informationen reichen von schmackhaft saftig konkret, bis "wollt Ihr wirklich, dass wir unseren Teil dazu denken?" Lest gespannt im Expander und dann will ich mal wirklich Eure Meinung zu einem Thema hören. Wer die Originalversion bevorzugt, findet diese hier.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (87)


Update-News
Guild Wars: Banns and Bugfixes
geschrieben von DeBussy am 26.05.2010, 23:40
Wartower.de
Banns und Bugfixes

Erneut wurde ein Update auf die Liveserver von Guild Wars aufgespielt, welches zwei kleinere Probleme beseitigt:
+ Ein Fehler wurde behoben, der es der Fertigkeit Kraftleck erlaubte alle Fertigkeiten zu unterbrechen, anstelle von einer Beschränkung auf Zauber und Anfeuerungsrufe.
+ Die Minions einiger Nekromanten-Fertigkeiten haben nun wieder die korrekte größe.


Ebenso setzen ArenaNet und NCsoft ihren Kampf gegen Botter und Betrüger weiter fort. Im Laufe des Tages wurden laut eigenen Angaben 3700 Guild Wars Accounts gebannt. Den Besitzern dieser Accounts konnte entweder das Benutzen von Bots oder die Manipulation des Matchmaking-Systems vorgeworfen werden. Ebenso wurden ganze Gilden aufgelöst, die sich exzessiv an diesen Machenschaften beteiligten.
Ein ArenaNet Sprecher betonte nochmals, dass man diese Vorfälle ernst nehme und weiterhin bemüht sei, die eigenen Werkzeuge zu verbessern um auf Exploiter und Botter entsprechend reagieren zu können - und warnte davor, sich dieser Methoden zu bedienen.

ArenaNet nimmt die ganze Sache so ernst, dass sie eigens ein Abkpmmen mit dem Teu... ähm mit Dhuum unterzeichnet haben, der sowohl als Ankläger, Richter und Vollstrecker agiert und einen reinigenden Schlachtzug durch die weiten Tyrias angetreten hat. Gebt also acht Schergen unliebsamer Taten: Dhuumsday has come!

Ein ausführliches Statement von Game Director James Phinney zum Thema Accountbann könnt ihr auf dem ArenaNet Blog nachlesen (und hier das Ganze nochmals auf Deutsch).
Kommentare (1996)


Guild Wars 2 News
GW2 Artikel und Interview: Alles zur personlichen Charaktergeschichte
geschrieben von DeBussy am 26.05.2010, 21:12
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Götterfels

Der Wartower hatte in Kooperation mit buffed.de die Chance ein Interview mit Ree Soesbee (Lore- und Continuity-Designerin für Guild Wars 2) zu führen. Typisch für einen Mittwoch kommt es damit wieder zur News-Flut. Ihr habt jetzt also gleich zwei große Artikel in die Ihr Euch vertiefen könnt:

Überblick über die persönliche Charaktergeschichte (guildwars2.de)

Interview mit Ree Soesbee (Wartower.de und buffed.de)

Viel Spaß beim Schmökern.
Kommentare (89)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Doppelt Gold und EP fürs Bezwingen
geschrieben von DeBussy am 26.05.2010, 16:29
Wartower.de
Bonuswochenende

Das kommende Bonuswochenende steht ganz im Zeichen der Bezwinger. Von Freitag um 21:00 Uhr bis Montag um 9:00 Uhr erhaltet ihr für das Bezwingen bestimmter Gebiete die doppelte Menge an Gold und Erfahrungspunkten. Zusätzlich wurde die Dropchance und die Wirkungsdauer von Schriftrollen verdoppelt. Also - nichts wie rein in den Schweren Modus und diesen Feinden Tyrias gezeigt wo der Hammer hängt. Viel Erfolg.

Kommentare (15)


Update-News
Spiel Update: Exorzismus an den Fehlerteufelchen
geschrieben von DeBussy am 25.05.2010, 14:23
Wartower.de
Update

Heute fand ein kleineres Update seinen Weg auf die Guild Wars Server, welches hauptsächlich zur Beseitigung einiger Bugs dient:

Allem voran standen besonders die modbaren grünen Gegenstände aus dem War in Kryta Event unter dem kritischen Auge der Community und gehören nunmehr der Vergangenheit an - achtet bitte entsprechend darauf, wenn ihr eine überteuerte Auktion im Handelsposten findet und lasst euch nicht über den Tisch ziehen:
Die grünen Waffen der "Krieg in Kryta"-Serie sind nicht länger Modbar!

UPDATE
Zur Info für alle Betroffenen im Handel:

Im Zuge des neuen Updates, welches den vermeintlichen "Modification-Bug" der neuen grünen Items zurücksetzte, wurden alle betreffenden Auktionen von der Moderation geschlossen bzw. gelöscht.
Da wir stets nach fairen Grundsätzen handeln, haben wir uns dazu entschlossen, Verkäufern im Falle eines durch das Update bedingten Rückzugs keine Abmahnungen zu erteilen.

Wir bitten allerdings trotzdem darum, den Handel mit derartigen Items künftig zu unterlassen, da man davon ausgehen kann, dass diese bereits einige Tage später so nicht mehr verfügbar sein werden. Dies erspart sowohl Euch, als auch uns Nachwehen oder dadurch auftauchende Unannehmlichkeiten.

Die Handelsmoderation


Alle weiteren Änderungen findet ihr unter "weitere Infos":

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (166)


Notiz
GW2: Welches Merchandising hätten's denn gerne?
geschrieben von DeBussy am 25.05.2010, 04:47
Wartower.de

Guild Wars 2: Umfrage

Es gibt Fans, die lesen nicht nur ihr Superhelden-Comic, sondern schauen sich auch die Filme dazu an, klettern des Nachts unter die dazugehörige Decke und trinken ihren allmorgendlichen Kaffe nur aus der Tasse mit der coolsten Punchline der ganzen Serie. Crossmediale Vermaktung nennt sich das, und hat seit einiger Zeit auch die Computer-Spiel-Branche erreicht. Was in Guild Wars schon mit einem eigenen iPod, T-Shirts und jeder menge Skill-Pins ging, das geht doch auch in Guild Wars 2, denken sich die Entwickler bei ArenaNet.

Doch hier stellt sich jetzt die Frage: Was möchte die Community denn an allerlei nützlichem und unnützlichem Krimskrams haben? Aus diesem Grund ruft man Euch dazu auf, an einer kleinen Umfrage teilzumnehmen. Was darfs sein? T-Shirts, Mauspads, Sammelfiguren, LARP-Greenies, oder einen Aufzieh-Rurik, mit den schönsten Sprüchen der GW-Geschichte: "Ich habe als Kind viel Zeit in dieser Gegend verbracht","Nimm das, Scheusal","Meine Freunde, ich könnte hier drüben etwas Hilfe gebrauchen!"

Wenn Ihr den Entwicklern also bei der Entscheidung helfen wollt, dann zückt gleich Euren virtuellen Belistift und stürzt Euch auf die Umfrage zum Guild Wars 2 Merchandising. Und merkt Euch die alte Weisheit des Philosophen Jagger: "You can't always get what you want," aber manchmal bekommt ihr genau das was ihr braucht... also, was braucht Ihr?
Kommentare (94)


Notiz
Nicholas unterwegs: Nicholas goes Z-Quest
geschrieben von Maria Murtor am 24.05.2010, 21:04
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Watunga Gagacka
Nachdem sich Nicholas in den letzten Wochen stark der Völlerei hingegeben hatte, stand für ihn diese Woche fest, das wieder Geld in die Reisekasse musste. Also hatte er sich kurzerhand in die Seborhin-Gärten begeben und dort das vergangene Zaishen-Quest mit Bravour gemeistert. Erschöpft von all seinen Heldentaten, hat er auch dort vor wenigen Stunden sein Zelt aufgeschlagen und geht wieder seinen alten Gewohnheiten in Form von Brüll-Ätherklauen nach.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
Hardcore Händler Aufgepasst: Die Börse kommt!
geschrieben von 4thVariety am 22.05.2010, 23:38
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Auktionshäuser sind so 19. Jahrhundert

Wer wird sich denn schon von einem globalem Kollaps entmutigen lassen? Die Französische Seite Luna Alta beackert Eric Flannum mit Fragen und verhilft der Community zu reichlich Antworten, wobei die Frage nach dem Handel in GW2 das Potential hat die Community tiefgreifender zu verändern wie je ein Feature das getan hat. Im zweiten Teil des Interviews von Zam.com geht es dagegen gesitteter, ja fast schon Off-Topic zu. Die Zusammenfassung beider Interviews gibt es im Expander, die Originalversionen sind einmal hier bei Luna Alta und einmal bei Zam.com zu finden.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (167)


Update-News
Mai Balance Update: Der Mesmer im Visier
geschrieben von Maria Murtor am 22.05.2010, 00:34
Wartower.de
Guild Wars Update

Das Mai Balance Update ist da. Wie bereits angekündigt, steht dieses mal der Mesmer auf der Liste der Veränderungen ganz oben. Nicht nur, das eine Vielzahl von Mesmer-Fertigkeiten im PvE und PvP einige nette Schönheitsveränderungen erhalten haben, auch wurde Schnellwirkung, das Primärattribut des Mesmers, nun etwas überarbeitet und bietet sicherlich somit die Möglichkeit für einige nette neue Ideen.

Einige, besonders im PvP sehr beliebte Fertigkeiten haben mit diesem Update auch einige kleine Veränderungen erlitten. So wurde beispielsweise die Wiederaufladezeit von Blendende Welle etwas erhöht, dafür aber auch die Dauer der Blindheit etwas nach oben geschraubt.

Gleichzeitig wurde noch ein bestehender Fehler bei dem Verursachen von Schaden während Schattenform, und bei dem Verteilen von Schaden durch Splitterrüstung, behoben. Zuletzt wird Solo-Farmern in der Unterwelt und im Riss durch einige kleine Änderungen das Leben etwas erschwert.

Alle Änderungen, die dieses Update mit sich gebracht hat, könnt ihr auf der offiziellen Seite noch einmal nachlesen.
Kommentare (178)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Nachgefragt – weitere Informationen zum Event-System
geschrieben von DeBussy am 20.05.2010, 22:07
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Für mehr neue Screenshots auf dem ArenaNet-Blog!

Wie bereits gestern angekündigt, gibt es heute den nächsten Stoß an Antworten zum dynamischen Event-System für Guild Wars 2. Hier geht es zum englischen Original-Artikel. Und gleich hier gibt es unter "weitere Infos" eine deutsche Zusammenfassung. Wir machen das, weil IHR es wert seid. *die Community mal ganz doll knuddelt*.

Eine deutsche Zusammenfassung findet ihr direkt unter „weitere Infos“.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Kommentare (76)


Guild Wars 2 News
Nachgehakt: ArenaNet beantwortet Community Fragen
geschrieben von 4thVariety am 19.05.2010, 23:56
Wartower.de

Guild Wars 2: News
In anderen Spielen muss man sich einen Wolf ackern bis etwas so schön niederbrennt hier bekommt man es frei Haus ist doch perfekt

Wie von Martin Kerstein angedroht, wurden Fragen der Community zum letzte Woche vorgestellten Dynamischen Eventsystem gesammelt und nun durch Colin Johansen beantwortet. Es erwarten Euch keine ausweichenden, sondern realistische Antworten mit denen man viel anfangen kann. Schlimmer noch, für Morgen werden bereits mehr Antworten in Aussicht gestellt. Die Nescienlypse geht weiter! Die Originalversion findet Ihr hier, die deutsche Zusammenfassung im Expander.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (78)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Doppelte Punkte für Luxon- und Kurzicktitel
geschrieben von Maria Murtor am 19.05.2010, 17:04
Wartower.de
< img src="http://www.wartower.de/forum/attachment.php?attachmentid=398295&d=1273335428" border ="0" hspace="0" vspace="0" alt="Bonuswochenende" / >

Am gestrigen Abend wurde abermals das Programm des kommenden Bonuswochenendes bekannt gegeben. Dieses dreht sich ganz um die Kurzick- und Luxon-Punkte, welche von Freitag um 21:00 Uhr bis Montag um 9:00 Uhr für das Eintauschen von Punkten verdoppelt werden.

Kommentare (19)


Guild Wars 2 News
ZAM GW2 Interview: Sylvari sind keine Elfen
geschrieben von 4thVariety am 19.05.2010, 14:36
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Vier Elfen fuer ein Hallelulja

Na klar, und ich bin nicht von Omikron V. Aber Spaß beiseite, egal ob jetzt Sylvari keine Elfen sind wie Ree Soesbee sagt, oder Sylvari Elfen sind wie der Rest der Menschheit sagt, ihre Ursprünge werden ein wesentlicher Bestandteil der GW2 Handlung sein. Das ist doch schon mal ein Newstropfen auf dem heißen Stein. Andere Informationen die von ZAM ans Tageslicht gezerrt wurden sind, dass uns in naher Zukunft ein großer Artikel mit Details über die offene Welt ansteht und die Gestaltung Tyrias mit Sprachausgabe unglaublich wichtig bei der Wahrnehmung der GW2 Welt durch den Spieler sein wird. ArenaNet hat sich die Toptitel 2009 angesehen und vier von fünf dieser Titel hatten großen Wert auf die Sprachausgabe gelegt. Als Deutscher könnte man spotten, dass vier dieser fünf Spiele keine deutsche Synchro, oder eine Synchro aus der Hölle hatten, was zugegeben nichts Neues ist, aber auch für ArenaNet eine Herausforderung darstellen wird. Ob und wie die audio-verbale Dimension der Spielwelt ihren Weg in lokalisierte Fassungen finden wird, gehört im Hinblick auf die vielen Sprachen in denen GW1 erschien ist zu den interessanteren Fragen derzeit.

Auch auf das in MMO Kreisen heiß diskutierte "Phasing" wird eingegangen. ArenaNet kann seinen Fans versichern, dass man sich das sehr genau angesehen hat, sich der Fehler bewusst ist die Phasing mit sich bringt und GW2 nicht versuchen wird das 1:1 zu kopieren, sondern bessere Lösungen finden will. Welche wird noch nicht verraten. Anschließend wird der Ton wieder etwas lockerer und Norn-Bärte werden weiter diskutiert. Es ist einfach so, dass man in den Augen von ArenaNet, als Norn Mann doch wohl noch selbst entscheiden kann, ob man einen Bart trägt oder nicht. Wo kämen wir denn sonst hin? Die Charr sollten den Mund also nicht zu voll nehmen, sonst kommt der Barbier von Hoelbrak.

Das Interview ist derzeit noch nicht komplett, ein zweiter Teil ist angekündigt, Teil 1 findet Ihr hier.
Kommentare (40)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Was trägt der Held von Morgen?
geschrieben von DeBussy am 18.05.2010, 02:45
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Mesmer, ganz eindeutig!

Das sich die Charr eine zweite Wahlheimat in Ascalon eingerichtet haben ist hinlänglich bekannt. Aber die kleinen Kratzbürsten fühlen sich auch auf dem Catwalk der ArenaNet Rüstungsdesigner ganz wohl.

Im neuesten Blogeintrag auf Arena.Net, stellt Kristen Perry (Character Artist GW2) die Mode im Tyria der Neuzeit vor und gibt einen Einblick in die Arbeit am Charakterdesign. Was unterscheidet den krytanischen Höfling von einer zarten Blume wie einer Silvary (mal abgesehen von der Photosynthese) und welche Spielereien erlaubt die neue Engine. Was läst die Designerherzen im fernen Entwicklerstudio höher schlagen? Findet es heraus.


Ich für meinen Teil gehe jetzt mit einem Lächeln ins Bett - und man möge mir verzeihen, wenn ich unhaltbare Gerüchte in die Welt verstreue - aber für mich ist hiermit der Mesmer für Guild Wars 2 bestätigt. Wie immer gilt natürlich: Abwarten, bis uns ArenaNet Gewissheit beschert. Aber wisset: Sie spannen Euch nur so lange auf die Folter, weil sie Euch lieb haben.
Kommentare (78)


Notiz
Nicholas unterwegs: Nach dem Hunger kommt der Durst
geschrieben von Maria Murtor am 17.05.2010, 17:21
Wartower.de


Gesättigt und somit wieder bei Kräften, hat Nicholas einen kleinen Sprung nach Kourna gemacht und hat gerade vor wenigen Augenblicken seine Sightseeing-Tour durch das Wasserwerk in der Schwemmebene von Mahnkelon abgeschlossen. Das Lindwurm Kebab der vergangenen Woche schien selbst für elonische Verhältnisse besonders gut gesalzen zu sein, denn Nicholas will sich ohne ein Sixpack Zwergenbier nicht mehr von der Stelle rühren.

Hier geht es zum Sammelthread und auch wenn ich denke, das wir keinen brauchen, steht für euch wie immer auch ein Farmthread bereit.
Kommentare (15)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Alle Artikel zum Eventsystem auf einen Blick
geschrieben von DeBussy am 15.05.2010, 02:36
Wartower.de

Guild Wars 2: News
süßer, knuddeliger Drachidrach!

Es wurde wieder viel geschrieben vergangene Woche. Und wie es sich für das Internet gehört, an vielen verschiedenen Orten. Wer soll da noch den Überblick behalten? Richtig: die emsigen Blogger von ArenaNet. Diese haben für Euch in ihrem neuen Beitrag eine Liste mit allen wichtigen Artikeln zum dynmaischen Eventsystem zusammengestellt. Wenn Ihr also einen verpasst habt, ist jetzt die Gelegenheit ihn nachzulesen.

Auf Deutsch sind drei Artikel erschienen:

Der Artikel unseres Hosters buffed.de.
Ein weiterer Artikel auf Onlinewelten.
Und zu guter Letzt ein Artikel auf Gamona

Artikel auf Englisch und in anderen Sprachen findet ihr hier:
hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Viel Spaß beim Schmökern.
Kommentare (9)


Notiz
Game Update 14.05.2010: Bugfixing und Kriegsvorbereitungen
geschrieben von Maria Murtor am 15.05.2010, 00:01
Wartower.de
Update

Soeben wurde ein kleines Update auf die Guild Wars Server aufgespielt. Dieses bringt wieder etwas Bewegung in die Reihen der Glänzenden Klinge. Das Eintreffen von Salma, der krytainischen Trohnerbin in Löwenstein, dürfte uns der lang ersehnten finalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Todfeinden einen gewaltigen Schritt näher bringen. Des weiteren wurden einige kleinere Inventar bedingte Bugs bei Belohnungsgegenstände von Leutnant Thackeray und der Nekromantin Munne, sowie einen Fehler, bei dem die Anhänger der Glänzenden an unpässlichen Orten in Kryta erschienen sind, behoben.

Alles noch einmal zum Nachlesen.

Anmerkungen 1: Bei diesem Update hat sich ein kleiner Fehler in der englischen Beschreibung von Schnellwirkung eingeschlichen. Das Attribut wurde jedoch noch nicht geändert.

Anmerkung 2: Der Burgfried-Wächter bietet für alle Spieler, welche eine bestimmte Reihe von "Krieg in Kryta"-Events abgeschlossen haben, einen Ausflug in ein spezielles Gebiet an. Mehr dazu folgt in Kürze...

UPDATE:
In der Nacht wurde erneut ein kleines Update aufgespielt, dass die fehlerhafte Beschreibung am Schnellwirkungs-Attribut des Mesmers behebt und einen Fehler beseitigt, der dazu führte, dass mehrere Ereignisse in der Talmark Wildnis gleichzeitig abliefen.
Kommentare (82)


Guild Wars 2 News
GW2 Interview: Nornfrauen haben keine Bärte
geschrieben von 4thVariety am 13.05.2010, 16:23
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Heh, mein Bier

Ein Interview von GuildWarsGuru2 mit Eric Flannum, Isaiah Cartwright, sowie Ryan Scott bringt uns einige Fakten erneut versichert, ein paar neue Informationen, sowie ein paar Infos zwischen den Zeilen. Das Interview findet Ihr in voller Länge hier, die deutsche Zusammenfassung im Expander.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (67)


Guild Wars 2 News
GW2: Überblick über das dynamische Ereignissystem
geschrieben von DeBussy am 12.05.2010, 19:25
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Szene aus GW2

Vor wenigen Minuten wurde auf der offiziellen Website ein neuer Artikel veröffentlicht, der Euch einblick auf das "dynamische Ereignissystem" von Guild Wars 2 gewährt.

Überblick über das dynamische Ereignissystem von Guild Wars 2

Hier die wichtigsten Informationen des Artikels auf einen Blick:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Zusätzlich sind auf IGN einige neue Screenshots zu Guild Wars 2 aufgetaucht.

UPDATE:
IGN hat einen Artikel veröffentlicht, in dem einige Aspekte des Eventsystems nochmals eingehender beleuchtet werden.

Und Eurogamer veröffentlichte ein Interview mit Colin Johnason dem Lead Content Designer für Guild Wars 2.

Beide Artikel liegen leider nur in englischer Sprache vor.
Kommentare (151)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Aufstieg der Helden
geschrieben von Maria Murtor am 11.05.2010, 22:04
Wartower.de
Aufstieg der Helden

Für die fleißigen PvP-Spieler unter uns gibt es an diesem, unter Umständen sogar langen Wochenende, doppelte Balthasar-Belohnungspunkte und Ruhmespunkte am Aufstieg der Helden zu ergattern. Das Bonuswochenende beginnt wie immer diesen Freitag um 21:00 Uhr und endet am Montag um 8:59 Uhr.

Kommentare (25)


Notiz
Nicholas unterwegs: Raus aus Cantha
geschrieben von Maria Murtor am 10.05.2010, 17:37
Wartower.de


Nach seinem ausgiebigen Cantha-Aufenthalt hat sich Nicholas nun heute endlich von dem Reich des Drachen verabschiedet und sich via Schiff zu einem anderen Kontinent aufgemacht. Von seinem Herz zwar zu seinen Freunden nach Kryta gerufen, entschied sich Nicholas jedoch aufgrund der dortigen jüngsten Ereignisse, teils schweren Herzens, für das sonnige Elona, genau genommen die in der Provinz Istan liegenden Issnur-Inseln. Doch sein gewaltiger Schwermut ging glücklicherweise in einem ebenso gewaltigen Magenknurren unter. Lindwurm Kebab, eine Spezialität aus Elona, soll seiner Meinung nach Abhilfe schaffen.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (9)


Notiz
Krieg in Kryta: Eine Augenzeugen-Reportage
geschrieben von DeBussy am 10.05.2010, 01:42
Wartower.de




Seit einigen Wochen tobt er, der "Krieg um Kryta". Die einen Spieler sind voll dabei, und verfolgen jeden Dialog aufs Genaueste, anderen kann das Event nur ein müdes Lächeln entlocken. "Wann passiert denn endlich was?" ist eine oft gestellte Frage. Auch wenn es noch keine großen Quests gibt, geht es unter der Oberfläche ordentlich zur Sache. Wer die Augen offen hält bekommt eine Geschichte erzählt, die ihren Anfang zu Zeiten genommen hat, in denen Prophecies einfach nur "Guild Wars" hieß, und der Login-Screen aus einem Lagerfeuer bestand.

Vor wenigen Tagen haben wir Erkash Mumm, als Wartower-Kriegsberichterstatter nach Kryta geschickt. Und auch wenn seine Erzählungen nicht Teil der offiziellen Geschichte von ArenaNet sind, so wollen sie Euch das Event nochmals aus Sicht eines einzelnen Charakters erzählen, der in eine Sache hineingestolpert ist, die wohl etwas zu groß für ihn war. Wie erlebt also ein Rollenspieler den Krieg in Kryta? Aus Löwenstein berichtet Erkash Mumm:

Bericht vom 06.05.2010
hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Bericht vom 07.05.2010
hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Bericht vom 08.05.2010
hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Bericht vom 09.05.2010
hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Bericht vom 10.05.2010
hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (26)


Notiz
Neue Fanseite startet durch: Guild Mag Ausgabe 1
geschrieben von 4thVariety am 08.05.2010, 00:22
Wartower.de



Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht ein Guild Wars Fanmagazin zu machen. Also nicht davon zu reden, sondern ganz stur einfach damit anzufangen? Dutch Sunshine aus den Guru Foren hat genau das einfach durchgezogen und beschlossen er macht das jetzt. Hilfe hat sich ganz von selbst eingestellt. Ravious von Kill10Rats hat beraten, Koenig Des Todes hat die Schreibwut gepackt, ArenaNet hat ein Interview zur GW2 Lore gegeben, viele weitere Freiwillige haben mit Begeisterung mitgemacht, ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, egal ob mit Artikeln oder Design und nun ist es fertig. Guild Mag Ausgabe 1 steht zum Download bereit. Manche mögen sich ärgern, dass es auf English ist, aber man kann nicht alles haben und Englisch kann man lernen; auch einfach so. Ich wünsche dem Projekt jedoch noch viele Ausgaben, zahllose Downloads und allen Beteiligten viel Spaß bei ihrem Fanprojekt.

Jetzt könnt Ihr es herunterladen und wer will, kann sogar in Zukunft mitmachen, es ist wirklich einfacher als Ihr denkt.
Kommentare (21)


Update-News
Game-Update 06.05.2010: Krieg, Karten und... ähh Bugs
geschrieben von Maria Murtor am 07.05.2010, 17:37
Wartower.de


In welchem Zusammenhang stehen Krieg, Karten und Insekten? Jeder der jetzt zuerst an Command & Conquer denkt, wird hier leider enttäuscht: Ein kleines Guild Wars Update bereitet die Parteien des Weißen Mantels und der Glänzenden Klinge weiter auf den großen Showdown vor. Weiterhin brachte dieses Update die monatliche Kartenrotation, sowie die Behebung von einem kleinen KI-Bug bei der Verwendung von Splitterwaffe und einem Stapel-Bug bei Elementarstaubhaufen.

Im originalen Wortlaut noch einmal zum Nachlesen
Kommentare (30)


Notiz
NCsoft Geschäftsbericht Q1: Umsatz runter, Gewinn rauf
geschrieben von 4thVariety am 07.05.2010, 16:20
Wartower.de


Abgerechnet wird nicht zum Schluss, sondern alle drei Monate. Dann geben Aktiengesellschaften ihre Quartalsberichte bekannt. Heute geht es um das erste Quartal 2010 und wie sich NCsoft darin gehalten hat. Verglichen werden die Zahlen mit EA und Activision, was einige interessante Perspektiven gibt. Hier darf man sich nicht verwirren lassen, dass deren Quartalszählweise anders ist. Alles weitere erfahrt ihr im Expander, wer den NC-Bericht lieber selber liest, findet ihn hier.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Kommentare (23)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die letzten Wochen auf einen Blick!
geschrieben von DeBussy am 06.05.2010, 21:19
Wartower.de


UPDATE:
Martin Kerstein beantwortete auf GuildWars2Guru.com zwei Fragen zum Waffen- und Fertigkeiten System (auf "weitere Infos" klicken um die Übersetzung zu lesen):

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Viele lesen die unterschiedlichsten Seiten. Von IGN bis Ten Ton Hammer, von der offiziellen Guild Wars Website bis hin zu ArenaNets eigenem Blog - und suchen sich dort alle Informationen zusammen. Doch längst nicht alle von Euch tun dies. Sie verlassen sich darauf, dass wir diesen Teil der Arbeit übernehmen, und die gefundenen Informationen für Euch sichten und aufbereiten. Eine gewisse Betriebsblindheit hat sich hierbei die letzten Wochen bei uns eingeschlichen. Wir gingen davon aus, dass alle Informationen ohnehin bekannt sind, und haben sie direkt Kommentiert, anstelle sie zuerst Vorzustellen - und dann zu kommentieren. Das werden wir auch weiterhin tun. Zusätzlich werden wir aber versuchen, sicherzustellen das nichts wichtiges mehr hinten runter fällt.

Dies mit sicher zu stellen, kann auch Eure Aufgabe sein - wenn Ihr einen Informationsschnipsel findet, den wir hier noch nicht in den News hatten, und den Ihr als wichtig erachtet, dann geht nicht her und sagt Euch: "Der Wartower ist sich zu zu fein, darüber zu berichten." Nein, vermutlich haben wir es einfach übersehen.

Doch bevor ich Euch jetzt lange ein Ohr abkaue, lange Rede kurzer Sinn, hier nochmals alle wichtigen Artikel der letzten Wochen im Überblick:

Die Design-Philosophie hinter Guild Wars 2

Das Fertigkeiten-System von Guild Wars 2

Die Beziehung zwischen Waffen, Klassen und Völkern in Guild Wars 2

Die Klärung einiger Missverständnisse über die neuen Informationen (eine verkürzte deutsche Fassung findet Ihr in der News genau hier drunter)


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schmökern. Berücksichtigt bitte aber, dass viele Informationen die Ihr erhaltet noch sehr vage sind. Versucht nicht Eurer Spielverständnis von Guild Wars 1 auf den Nachfolger abzubilden, vieles wird sich grundlegend vom Vorgänger unterscheiden. Das Fehlen von Attributspunkten ist nur ein Beispiel von vielen, ermöglicht aber überhaupt erst die Kombination von Waffenfertigkeiten mit Volksfähigkeiten und kurzzeitigen Umgebungswaffen.
Kommentare (31)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wie war das jetzt noch mal genau... ?
geschrieben von DeBussy am 06.05.2010, 00:17
Wartower.de

In den letzten Tagen häuften sich die unterschiedlichen Meldungen zu Guild Wars 2. Der Elementarmagier wurde als spielbare Klasse vorgestellt und es gab erste Einblicke ins Kampfsystem. Klar warfen all die neuen Informationen auch neue Fragen auf. Eric Flannum (Lead Designer für Guild Wars 2) gab auf die wichtigsten von ihnen Antwort - Unter "weitere Infos" findet ihr eine Übersetzung des Blogeintrages:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Alle Fragen könnt ihr euch ausführlich nochmals im englischen Original durchlesen.
Kommentare (143)


Guild Wars 2 News
GW2 Perspektive: Strudel der Informationen
geschrieben von 4thVariety am 05.05.2010, 20:56
Wartower.de
Mit jeder Neuigkeit die von ArenaNet zu uns dringt stehen wir vor der Wahl. Verbreiten wir sie einfach weiter, im vollen Wissen, dass jedes Wort ein Bestandteil einer sorgfältig geschliffenen Aussage ist. Verbreiten wir durch das bloße Kopieren einer Darstellung nur Schlagwortwerbung und werden zum Marketinginstrument einer PR-Abteilung die im voraus vielleicht schon die Reaktion der Fanseiten plant, oder sich auf deren Wiederkäuen verlässt? Riskieren wir, dass wir auch bei unseren Lesern als Teil der ArenaNet Maschine wahrgenommen werden?

Das ist die blaue Pille der reinen Information. Ihr könnt sie lesen, morgens aufwachen und einfach glauben was auch immer Ihr glauben wollt. Der Wartower ist dann aber obsolet. Martin Kerstein bekommt Rechte als Newsposter und spart ein paar Leuten eine Menge Zeit. Aber wir bieten Euch eine rote Pille an. Wir bleiben alle Teil der Community. Kein automatischer Rückenwind für irgendjemanden, keine Vereinfachung der Promotion. Subjektiv in jeden Fall, aber damit kann jeder lernen umzugehen, denn jede Meinung ist erlaubt, nicht nur die bequeme.

Eine funktionierende Community ist kein Loch im Boden das hoffentlich tief genug bis zur Wahrheit geht, sondern ein Wind den wir jeden Tag segeln müssen und sehen wo er uns hinträgt. Auf dieser Regatta weht seit kurzen ein Sturm aus GW2 Infos, doch segeln heißt nicht sich treiben zu lassen. Also möchte ich den Moment nutzen und einen kommentierten Überblick über das Bisherige Verschaffen:

GW2 Perspektive: Strudel der Informationen

Wenn Ihr nach dem Lesen des Artikels eine andere Meinung habt, dann teilt sie uns mit. Nicht nur ArenaNet und paar Redakteure können bestimmen wo hingesegelt werden soll. Auf dem Wartower bestimmt das jeder selbst und nimmt an jeglicher Kommunikation teil. Wir würden das auch niemals anders wollen. Zu glauben das würde uns in den Hafen der Kaufverweigerung führen wäre absurd. Wir müssen nicht jeden Monat Niebelungentreue schwören, wir kaufen den Kram, surfen auf Fanseiten, jammern im Wind und freuen uns mindestens genau so. That's Entertainment.
Kommentare (38)


Notiz
Krieg in Kryta: Die Lage der Nation
geschrieben von DeBussy am 05.05.2010, 17:55
Wartower.de

Seit Wochen ist die Zivilbevölkerung im Königreich Kryta rund um die Stadt Löwenstein in zwei Lager gespalten. Es tobt ein verdeckter Krieg zwischen dem Weißen Mantel und der Glänzenden Klinge. Der Horizont ist düster und Sturmwolken lassen darauf schließen, dass in kürze ein noch nie dagewesenes Gewitter der Gewalt über die Region hereinbrechen wird. Bisher schweigen die Waffen, doch kann sich dies jeden Tag ändern.

Lange genug hat sich der Wartower auf die spärlichen Informationen verlassen, die es bis zum Nachrichten-Studio in Denravi geschafft haben. Jetzt haben wir einen eigenen Kriegsberichterstatter in die Krisenzone entsandt. Aus Kryta berichtet Erkash Mumm:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Zusammen mit diesem ersten Bericht zur Lage der Nation Kryta schafften es auch die Chroniken des Krieges von Murro bis zu uns ins Büro. Es ist Zeit das zu veröffentlichen, was im fernen Löwenstein vor sich geht. Unsere Gedanken sind bei der Zivilbevölkerung, Lyssa schütze Euch!
Kommentare (17)


Notiz
Plan Improv II - New and Improved
geschrieben von DeBussy am 04.05.2010, 18:45
Wartower.de
Immer wieder kommt es vor, dass sich ein tapferer Streiter in eine Schlacht wagt, die er alleine nicht bestreiten kann. In Filmen kommt dann sehr gerne die Szene zum Einsatz, in der ein Held und sein rettender Helfer Rücken an Rücken gemeinsam voranschreiten. So stelle ich mich im zweiten Teil der "Plan Improv"-Serie nun an den Rücken 4thVarietys. Und wie das auch im Film immer so ist, haben ich einen Stil der nicht anders, als der meines Kollegen sein könnte. Der eine Kämpft mit Wahnsinn und am Rande jedweder Vernunft, der andere macht sich eben jene Vernunft zu nutze und setzt besonnen Schlag um Schlag - ähm... Wort um Wort.

Glaube Sie mir, ich war selbst überrascht mich auf der Seite der Besonnenen wieder zu finden, steht mir doch der Irrsinn auf die blanke Stirn geschrieben. Meine Geschichte ist keine Entgegnung zu Teil 1, und nur deshalb schreibe ich diese Zeilen - um dies klarzustellen, sondern ist eben jener Schulterschluss, der mit ganz anderen Mitteln versucht das gleiche zu sagen: Das Waffensystem in Guild Wars 2 kann genial werden, wenn es richtig gemacht wird.

4th hat Euch gezeigt wie man es nicht implementieren darf. Ich zeige Euch jetzt unseren Vorschlag wie sich das System anfühlen muss, um großartig zu werden. Plankenschwingend gegen eine Armee Zentauren? Ich bitte Euch, das geht doch viel besser - Plan Improv II - New and Improved, eine Kurzgeschichte die zeigt, wo Umgebungswaffen wirklich Sinn machen, und wie sie sich in eine lebendige Spielwelt integrieren lassen. Vom Stadtbrand bis zum spontanen Trinkgelage auf der Straße - wohl bekomms.
Kommentare (24)


Notiz
Plan Improv
geschrieben von 4thVariety am 04.05.2010, 14:45
Wartower.de
Ich will mir wirklich nicht nachsagen lassen, ich könne es mir nicht vorstellen, wie Ultra-1337 improvisierte Waffen in GW2 sein werden. Außerdem ist am Freitag mein Laptop aus der Reparatur gekommen und ich musste schließlich prüfen ob alle Tasten noch funktionieren. Was am Maifeiertag zugegeben etwas ausgeartet ist, wobei das wiederum in Deutschland nichts ungewöhnliches ist an dem Tag.

Herausgekommen ist Plan Improv, eine Kurzgeschichte die nichts absichtlich versucht durch den Kakao zu ziehen, aber dennoch einige Meter abseits vom gesunden Menschenverstand gelagert ist. Ich habe eben eingangs der Kurzgeschichte eine Entscheidung getroffen und diese schrittweise eskaliert. Ich räume durchaus ein, dass ArenaNet die Situation weit weniger eskalieren wird. Von welcher Situation rede ich fragt Ihr? Was wäre wenn improvisierte Waffen jederzeit mächtiger wären als normale? Viel Spaß beim Lesen.
Kommentare (29)


Notiz
Nicholas unterwegs: Auf neutralem Boden
geschrieben von Maria Murtor am 03.05.2010, 19:07
Wartower.de
Nachdem Nicholas vor zwei Wochen das Jademeer und in der vergangenen Woche den Echowald besichtigt hatte, ließ er sich in heute einfach mal ganz frech in der Mitte dieser zweier Gebiete, nämlich in den Verschlafenen Gewässern, nieder. Für diese Woche benötigt er von euch einige Azurkämme, mit denen er die Produktion seiner Yakkington-Miniaturen gewährleisten möchte.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (8)


Notiz
Das Mai Gewinnspiel des Wartowers
geschrieben von 4thVariety am 03.05.2010, 11:05
Wartower.de
Dank des 14. Internationalen Comic Salon Erlangen, der dieses Jahr vom 3.-6. Juni in Erlangen stattfindet, veranstalten wir mit Euch ein weiteres Gewinnspiel bei dem es natürlich Ruhm, Reichtum und Preise zu gewinnen gibt. Bei genauerem Nachdenken streicht das mit dem Reichtum, Ruhm und Preise müssen diesmal reichen.

Thematisch bleibt unser Gewinnspiel beim Inhalt Comic. Wir wollen nämlich, dass ihr eines erstellt. Wie genau, das bleibt Euch überlassen. Die Jury nimmt (fast) alles in die Wertung auf. Einzelnes Mockcover, kurze Drei-Panel Stücke, 100 Seitiges Comicbücher, oder Motioncomics, alles her damit. Ihr habt freie Wahl, solange es bis bis zum 21.Mai 23:59:59 Uhr bei uns eintrifft und vom CSI: Entenhausen noch als Comic identifizierbar ist.

Wie immer postet Ihr Eure Beiträge als Antwort auf das Newspost. Ihr könnt nur einmal gewinnen, allerdings soviele Einsendungen tätigen wie Ihr wollt. Es soll ja nicht heißen wir würden jemanden hemmen, oder mit dem anderen Ding das Ihr gemacht habt, hättet Ihr bessere Chancen gehabt. Etwaige Verweise die parallel zur Entstehung des Comics erteilt werden sind beizulegen.

Die Preise sind wie folgt:
  • 1.Platz:
    Zwei Dauerkarten für den Internationalen Comic Salon Erlangen, ein T-Shirt, ein Lanyard, ein Programmheft (Sonderausgabe Comixene), ein USB Stick und ein Comic-Überraschungspaket!!!
  • 2. Platz:
    Zwei Dauerkarten für den Internationalen Comic Salon Erlangen, ein T-Shirt, ein Lanyard, ein Programmheft (Sonderausgabe Comixene) und ein USB Stick
  • 3. Platz:
    Zwei Dauerkarten für den Internationalen Comic Salon Erlangen, ein T-Shirt, ein Lanyard und ein Programmheft (Sonderausgabe Comixene).


Mitarbeiter des Wartowers dürfen am Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer ausgeschlossen. Viel Spaß und viel Glück.
Kommentare (50)


Update-News
Game Update: Moar Bugfixing
geschrieben von Maria Murtor am 01.05.2010, 07:45
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde noch ein weiteres Update auf die Server aufgespielt, welches Inquisitor Bauer wieder auf den "tugendhaften Pfad" des Weisen Mantels führt.

Hier noch einmal im orignalen Wortlaut.
Kommentare (11)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de