1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2010|08



Schaaf-News
Gewinn ein Buch "Die Geister von Ascalon" im Wartower-Gewinnspiel!
geschrieben von Savage am 31.08.2010, 16:45
Wartower.de
Der Geist von Ascalon Gewinnspiel
Pünktlich zur Erscheinung der deutschen Ausgabe von "Ghosts of Ascalon", verlost der Wartower zwei Exemplare dieses Buchs. Um mitzumachen müsst ihr den Geist von Ascalon auf der Seite von Wartower.de (nicht im Forum) finden. Nur er kennt das Lösungswort auf die Frage: Wer ist der gute Geist des Wartowers?

Alles weitere findet ihr auf der Gewinnspielseite.
Kommentare (138)


Notiz
Warnung vor dubioser Website
geschrieben von Maria Murtor am 31.08.2010, 16:34
Wartower.de
So manch ein User wird, als er heute einen Blick auf seine E-Mails geworfen hat, eine Nachricht von einer angeblichen Guild Wars 2 - Beta in seinem Postfach vorgefunden haben. Dabei handelt es sich aber nicht nur um einen schlechten Witz, sondern wahrscheinlich auch um eine Masche, die nur darauf zielt, eure Accountdaten oder andere wichtige Informationen von euch zu erhalten. Bleibt dabei ruhig und gelassen und werft solche Mails einfach ohne sie auch nur eines weiteren Blickes zu würdigen in die unendlichen Tiefen eures virtuellen Papierkorbs.

Vergesst niemals, dass ArenaNet niemals über den E-Mail-Verkehr euch diese Informationen zukommen lassen würde. Solche wichtigen Neuigkeiten erhaltet ihr stets von ihrer offiziellen Website und natürlich von den deutschsprachigen Communitys, wie auch der eine Wartower ist.
Kommentare (19)







Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Demo in HQ!
geschrieben von Savage am 31.08.2010, 14:13
Wartower.de
Guild Wars 2: News
Wem die Qualität der abgefilmten Videos von der Guild Wars 2 Demo nicht ausreicht, kann die 45-Minütige Präsentation für die Presse auch in Full HD und mit direkt abgegriffenem Material vom Spiel genießen. Die Demopräsentation ist in drei Teile aufgeteilt und wurde von PlayMassive veröffentlicht. Teil 1 ist gleich unter der News eingebunden.



Links: Teil 1, Teil 2 und Teil 3 auf Youtube.
Kommentare (27)


Notiz
Nicholas unterwegs: In absentia
geschrieben von Maria Murtor am 30.08.2010, 17:47
Wartower.de
Nicholas der Reisende

Nicholas staunte nicht schlecht, als er sich wagemutig in das Landesinnere von Kryta aufmachte. Von den ihm leider nur allzu bekannten Streitverbände des Weißen Mantels, welche ihn noch vor einige Wochen hochkant aus den sonnigen Gestaden des immergrünen Paradieses hinausgeworfen hatten, fehlte jede Spur. Straßenblockaden, Wegelager, ja selbst der penetrante Geruch, welcher stets von den selbst ernannten Friedensbewahrern ausging, hatte scheinbar gänzlich in Luft aufgelöst. Dem Reisenden und seinem treuen Lasttier kam das natürlich mehr als nur gelegen. So nutzte er seine Freikarte und stattete seinem alten Freund Durmand, sowie einigen altbekannten Gesichtern in der Hauptstadt Löwenstein einen Überraschungsbesuch ab und frischte dabei außerdem seine, mittlerweile auf alarmierenden Bestände gerückten Vorräte, bei den hiesigen Händlern, wieder auf. Doch wer Nicholas kennt weiß, dass ihn nichts in der Welt lange an einem Ort hält. So ließ er soeben die sicheren Mauern Löwensteins hinter sich und ist nun auf der Nebo-Terrasse anzutreffen. Bestärkt von der neu gewonnenen Freiheit Krytas, ist er auf dieser Etappe seiner Reise, für sowohl sein seelisches, als auch sein leibliches Wohl, auf der Suche nach Harthöckern.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Pressestimmen- und Link-Zusammenfassung zur GW2-Demo
geschrieben von Savage am 30.08.2010, 11:10
Wartower.de
Guild Wars 2: Presse- und Linkzusammenfassung zur GW2-Demo und zum Nekromanten

Während sich die Mitarbeiter bei ArenaNet schon auf das nächste große Event, die PAX in Seattle vorbereiten, haben sie auf der offiziellen Seite einen Überblick über die Pressestimmen und Links zur GW2 Demo und der während der Gamescom veröffentlichten Nekromanten-Klasse zusammengestellt.

  • Ein Artikel zu Guild Wars 2 auf ZEIT ONLINE kommt zu dem Schluß: "Guild Wars 2 soll das beste Onlinerollenspiel aller Zeiten werden und damit World of Warcraft ablösen."

  • Schon vor der offiziellen Veröffentlichung des Nekromanten auf der Gamescom hat Ten Ton Hammer diese Klasse analysiert und MMORPG.com verkündete: "Jedes Spiel braucht einen Nekro." Massively überprüfte die neuen Eigenschaften des Nekromanten, die ihn "größer, böser und tötlicher machen als sein Gegenstück in Guild Wars."

  • Good News everyone! ArenaNet wurde für die "Best Online Community Relations" bei den Game Developers Choice Online Awards nominiert, die am 7. Oktober auf der GDC Online in Austin (Texas) stattfinden.

  • PCGamer war beeindruckt: "...das Spiel sieht fantastisch aus, aber auch hinter den schönen Pixeln, steht ein Konzept, dass mehr ist als bloßes Grinding, Leveling und Alts." Auch GameInformer war beeindruckt: "...Guild Wars 2 sieht unglaublich aus, I kann es kaum erwarten bis zum Release."

  • Auf der anderen Seite des großen Teichs waren die Pressestimmen ebenfalls enthusiastisch. Gamespot war fasziniert: "Wir werden [Guild Wars 2]s hoch gesteckte Ziele mit Interesse weiter verfolgen.". Außerdem ist auf Gameloft ein Video-Interview mit dem Lead Designer Eric Flannum zu finden.

  • Nimba Creations veröffentlichte einige Einsichten hinter die Kullisen der Erstellung des Rytlock Brimstone Charr Kostüms.

Weitere Links, Berichte, Interview, Videos und Pressestimmen findet ihr im Expander.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quelle: guildwars2.com
Kommentare (24)


Notiz
August mAT: Barcode Wins!
geschrieben von Maria Murtor am 29.08.2010, 18:24
Wartower.de
maT-Bericht


Geschrieben von: Deep Thought.

Na endlich! Nach konstant guten Leistungen in den letzten Monaten holt sich die Gilde mit dem unausprechlichen Namen, Illl Ill Il I Il Ill [IIII] endlich ihr verdientes Goldcape. Nach einer absolut verlustfrei gespielten 6:0'er Vorrunde, setzten sie sich im Finale gegen den Vormonats-Dritten Too Tired To Play [yawn] durch.

Einen kleinen Spielbericht gibts wie immer hier:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Der Sieger des Vormonats [sup], diesmal unter dem Namen "Failure Is Not An Option" unterwegs, schied leider schon im Viertelfinale aus und den Juli-Zweiten "Good Tactics [Good]" traf es sogar noch härter: sie mussten sich mit Platz 18 und damit einem Bronzecape zufrieden geben.

Die Top 8 nochmal im Überblick:
  • 1 Illl Ill Il I Il Ill [IIII]
  • 2 Too tired to play [yawn]
  • 3 Finish Itters [Ns]
  • 4 One Thousand Kilogram Whale [yM]
  • 5 The Noname Squad [sqd]
  • 6 Vent Rage [vR]
  • 7 South Central [cent]
  • 8 Failure Is Not an Option [sup]

Der Wartower gratuliert allen Cape-Gewinnern!
Hier geht es zum Thread mit den Builds der Finalrunde.
Kommentare (9)


Schaaf-News
TowerTalk Gamescom-Spezial Teil 2: Interview mit Albert Liao!
geschrieben von Savage am 29.08.2010, 10:52
Wartower.de
TowerTalk: Albert Liao im Interview
TowerTalk RSS-Feed
Es ist Sonntag. Zeit für einen entspannten Podcast, den TowerTalk - Wartower zum hören.

Im zweiten Gamescom-Spezial des TowerTalks haben wir für euch den ArenaNet Game-Designer Albert Liao im Interview. Inhalt des Interviews ist die große persistente Welt, das dynamische Ereignissystem, die beeinflußbare Geschichte des eigenen Charakters und noch einiges mehr.

Außerdem im Programm, ein Interview mit Henning Schmidt der über das MMO Terra Online berichtet. Neben anderen Aspekten, sprich Henningt über das Action-basierte Kampfsystem, das Skillsystem und die Klassen und Rassen in Terra Online. Wir wünschen euch viel Vergnügen mit dem neuen TowerTalk!

TowerTalk Gamescom-Spezial Teil 2


(23 Min., download mp3)
Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Jeff Grubb und Chris Lye Interview vor der Gamescom
geschrieben von Maria Murtor am 29.08.2010, 08:50
Wartower.de


Obwohl die Gamescom 2010 leider längst der bitteren Vergangenheit angehört, tauchen dennoch auf den unterschiedlichen Guild Wars Fansites weitere brandheise Infos auf, die teilweise noch vor dem Release der Guild Wars 2 Demo lagen. Wie auch dieses interessante Frage- und Antwort Spiel von der euch vielleicht bekannten Fansite Guild Wars 2 Guru, wo sich Chris Lye, seines Zeichens Brand Director, und Jeff Grubb, Game Designer und Co-Autor von "Die Geister von Ascalon", sich den Fragen der Community stellten.

Danke hierbei für die Übersetzung an Pinguman, einer unserer fleißigen Übersetzer der Translation-Taskforce.


hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Im Original noch einmal hier nachzulesen.
Kommentare (22)


Notiz
Neue Guild Wars 2 (GW2) Boards & Auslosung des GW2-Gewinnspiels
geschrieben von Savage am 27.08.2010, 16:48
Wartower.de
maT-Bericht

Viele von euch haben es sicherlich schon bemerkt und nutzen die neu hinzugekommenen GW2-Boards im Wartower-Forum. Von den wunderbaren Eindrücken der GW2-Demo beflügelt, haben wir damit für euch neuen Raum für Diskussionen geschaffen.

Das allgemeine Board für GW2-Themen wurde in Tempel der Prophezeiungen umbenannt. Neu hinzugekommen sind die Boards "Die Völker Tyrias" für Themen rundum die Völker in GW2 und vier Klassenboards die passend zu den bisher bekannten Klassen Elementarmagier, Krieger, Nekromant und Waldläufer erstellt wurden. Nach dem Enthüllen weiterer Klassen kommen entsprechend weitere Klassenboards hinzu.

Guild Wars 2 Gewinnspiel
Das von uns während der gamescom ausgetragene 15-Fragen-Gewinnspiel ist beendet. Teilgenommen haben 525 Community-Mitglieder. Wir hoffen, dass euch diese Form von Gewinnspiel genau so viel Spaß gemacht hat wie uns.

Und nun kommen wir zum Eingemachten. Nachfolgend sind die 15 ermittelten Gewinner aufgelistet. Herzlichen Glückwunsch! Für alle die nicht gewonnen haben, kann ich nur den Hinweis geben ab und zu bei uns vorbeizuschauen. Das nächste Gewinnspiel kommt schon bald. Für Freunde die kleine Unterhaltung für Zwischendurch haben wir für euch die schrägsten Antworten in diesem Beitrag zusammengestellt.
Kommentare (28)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Schlüssel, Dietriche und Glückspunkte
geschrieben von Maria Murtor am 26.08.2010, 21:00
Wartower.de
Guild Wars: Schlüssel, Dietriche und Glückspunkte

Aufstieg der Helden ist längst Schnee von gestern und so zieht das nächste Event, ganz im Zeichen des PvE's, auf die Server ein. So stehen den Spielern dieses Wochenende die Sterne günstig, während den gewohnten Ausflügen in der Welt der Monster mehr Schlüssel und Dietriche abzugreifen, als wie normal üblich. Zudem erhaltet ihr die doppelte Anzahl an Glückspunkten, sofern eurer geliebter Dietrich seine Verwendung überlebt.

Wie immer startet das Event am Freitag um 21:00 Uhr und endet am Montag um 8:59 Uhr.
Kommentare (40)


Guild Wars 2 News
Interview mit Martin Kerstein im neuen TowerTalk!
geschrieben von Savage am 26.08.2010, 13:52
Wartower.de
Vom Spotlight-Team haben wir jede Menge toller Videoberichte von der gamescom anschauen können. Auch das TowerTalk-Team, bestehend aus FesraSonnenwind und al'Ellisande, war für euch vor Ort. Sie haben drei spannende Podcats erstellt, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Die erste Folge über die gamescom 2010 hält zwei Interviews für euch bereit. Ein ganz besonderes Schmankerl erwartet euch im Interview mit Martin Kerstein, dem deutschen Community-Manager von ArenaNet. Themen sind die Anfänge von Guild Wars 2 und wie die Entwicklung im Hintergrund abläuft. Ein Muss für alle, die nicht genug Infos zu Guild Wars 2 bekommen können!

Im zweiten Interview hat das TowerTalk-Team Marc Sauter von der PCGames Hardware vor das Mikrofon bekommen. Themen im Interview sind 3D-Gaming und Tipps zum PC-Kauf. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!


(26 Min., download mp3)
Kommentare (35)


Guild Wars 2 News
Nahaufnahmen des Guild Wars 2 Interfaces
geschrieben von DeBussy am 26.08.2010, 07:29
Wartower.de

Wartower Spotlight

Und ein aller letztes Aufgebot an Guild Wars 2 Inhalten - noch schnell vor meinem Urlaubsantritt gerendert und hochgeladen. Jetzt müsstet Ihr also (fast) alles Material zur Verfügung haben, das wir auf der Gamescom aufgenommen haben. Viel vergnügen mit diesem... SpotLITE.

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Wartower Spotlight - GC 2010: Alle Aufnahmen mit original Spiel-Sound
geschrieben von DeBussy am 26.08.2010, 03:29
Wartower.de

Wartower Spotlight

Und damit sind wir dann auch fertig fürs erste mit unserer Berichterstattung von der GamesCom und der Guild Wars 2 Live-Demo. Hier habt Ihr noch einen letzten Batzen an Material, dass ihr Euch nach Lust und Laune zu Gemüte führen könnt. Ohne weitere Umscheife: Das letzte und größe Spotlight von der GamesCom 2010.

Kommentare (29)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Der Nekromant
geschrieben von DeBussy am 25.08.2010, 19:13
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Furcht und Knochenschrecken.

Für manche nur noch Formsache, aber nun ist es amtlich: Der Nekromant ist nunmehr die vierte offiziell angekündigte Klasse für Guild Wars 2. Wie er sich spielt und was es mit Brunnen, Minions und Zeichen auf sich hat - und warum gerade unser Totenfreund mit einer Ressource haushalten muss, die sich Lebenskraft nennt, erfahrt ihr im offiziellen Artikel zum Guild Wars 2 Nekromanten. Mit dabei sind auch wieder zahlreiche der begehrten Fertigkeitsvideos.

Wer es bisher verpasst hat, kann den Nekromanten in Aktion in unserem Spotlight von der Gamescom bewundern. Der Nekro macht ernst - konnte er früher nur Knochenschrecken beleben, versetzt er jetzt seine Feinde direkt in Furcht - einem neuen Zustand, der den Gegner für eine kurze Zeit an Aktionen hindert und ihn in die Flucht schlägt.
Kommentare (120)


Guild Wars 2 News
Wartower Spotlight - GC 2010: Die komplette Demo
geschrieben von DeBussy am 25.08.2010, 05:36
Wartower.de

Wartower Spotlight

Im heutigen Spotlight haben wir für Euch die vollständige Guild Wars 2 Demo, wie sie uns auf der GamesCom vorgespielt und von Lead Designer Eric Flannum höchst persönlich kommentiert wurde. 45 Minuten ist sie lang - nur hier und da etwas zurecht geschnitten, und der Monitor gerade gerückt, damit Ihr auch kein Detail verpassen müsst.

Wir empfehlen Euch, dass ein oder andere Mal auf die Pause Taste zu drücken, wenn ihr mitlesen wollt, was in den zahlreichen Menüs steht die während der Präsentation immer mal wieder geöffnet werden. Viel Spaß mit dem bisher längsten Spotlight, das wir je produziert haben:

Kommentare (55)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Was liegen geblieben ist...
geschrieben von DeBussy am 24.08.2010, 21:39
Wartower.de

Guild Wars 2: News
viel zu spät

Was während der GamesCom an News und Neuigkeiten liegen geblieben ist, ging keinesfalls an unserer emsigen Community vorbei. Wohlwissentlich, dass ich die Messe-Tage über kaum Zeit für News, Übersetzungen und Recherche haben werde, hat sich Genewen (hug) dazu aufgemacht einen Sammelthread für alle wichtigen Meldungen meiner Tower-Abstinenz zu eröffnen.

Wer den Thread noch nicht kennt, oder angst hat, etwas verpasst zu haben, der folge nun einfach einem der zahlreichen Links am Ende dieser News. Der Wartower entschuldigt sich selbstverständlich bei der Community, während der Messezeit die übrigen News "etwas" vernachlässigt zu haben.


Das hier ist während der Messe liegen geblieben:

Sammelthread für Guild Wars 2 Artikel während der GamesCom

Die Entstehung der Guild Wars 2 Zwischensequenzen
Der Weg zur Gamescom: Animierte Unterhaltung
Die Demo gestalten: Ein Interview
ArenaNet räumt ab: Bestes Onlinespiel der GamesCom
Berichte und Geschichten von der GamesCom



Wir danken Dreamkiller_auT und Genewen für ihren Arbeitseinsatz.
Kommentare (19)


Guild Wars 2 News
Das Ende der Gamescom: Das Fazit
geschrieben von Maria Murtor am 23.08.2010, 18:29
Wartower.de
Gamescom Fazit




Viel zu früh kam für die meisten Besucher der Gamescom der Montag und somit das Ende der Messe. Wer es zwischen dem Mittwoch und Sonntag nach Köln geschafft hatte, hätte mit Sicherheit gerne noch viel mehr Zeit auf der Gamescom verbracht. Doch leider hat alles leider einmal ein Ende... Trauern wir nicht weiter um 2010, sondern freuen wir uns bereits auf die Gamescom 2011, die hoffentlich ein ebenso großer, wenn nicht noch größerer, Erfolg werden wird.

Anlässlich den umfangreichen Ereignissen der diesjährigen Gamescom, hat ArenaNet einen weiteren Bericht auf ihrem Blog veröffentlicht. Danke hierbei an unsere beiden fleißigen Übersetzer Dreamkiller_auT und Genewen.

(Die restliche Übersetzung folgt in Kürze)

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Die Originalmeldung könnt ihr noch einmal auf dem Blog von ArenaNet nachlesen.
Kommentare (44)


Notiz
Nicholas unterwegs: Ein neuer Anfang
geschrieben von Maria Murtor am 23.08.2010, 17:22
Wartower.de
Guild Wars: Nicholas der Reisende

Fünf Tage lang berieten sich die sechs wahren Götter über das Schicksal der freien Welt und deren Bewohner. Götterstatuen waren in dieser Zeit nichts weiter als leblose Monumente und auch jegliche Gebete der frommen Anhänger blieben unerhört. Heute kehrte endlich wieder das Leben in die steinernen Abbilder von Balthasar und den anderen Mitherrschern ein. Eine Entscheidung war offensichtlich gefallen. Doch was die allmächtigen Schöpfer für die Zukunft von Tyria, Cantha und Elona vorsehen, bleibt unklar. Im Moment jedoch, scheint als würde das Leben wieder weitergehen.

Von dem weit entfernten Köln zurückgekehrt, hat auch Nicholas seinen Alltag wieder aufgenommen. Zurzeit gönnt er seinen wundgelaufenen Füßen in der Stachelrochenstrand eine kleine Pause. Natürlich hat seine Sammelleidenschaft noch lange keinen Abriss gefunden. So ist er diesmal für seine private Zwecke auf der Suche nach Glühherzen.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (5)


Woow/Sensation
Wartower Spotlight GC 2010 - Folge 5: The Witcher 2, Warhammer 40K Dark Millennium
geschrieben von DeBussy am 23.08.2010, 05:57
Wartower.de

Wartower Spotlight

Traditionell blickt das Spotlight auch über den Tellerrand und schaut sich vielversprechende Titel auf der Gamescom an. Besonders die Pressearbeit vom Team rund um The Witcher 2 hat es uns in diesem Jahr besonders angetan. Mit einem speziellen Presse-Kit und einer gelungenen Präsentation wussten die Entwickler von sich und ihrem Produkt zu überzeugen.

Ein ganz besonderes Schmankerl haben wir zum Abschluss für Euch: David Adams spricht zum ersten Mal mit uns über Warhammer 40K Dark Millennium Online - und gibt dabei Informationen Preis, die man bisher so im Internet vergeblich sucht. Fans der Serie und des Universums sollten also gespannt sein - erste Eindrücke von dem Action orientierten MMO können aber schonmal alle sammeln. Viel Spaß beim Spotlight - aber Vorsicht: es wird nicht das letzte Spotlight dieses Zyklus' sein!

Kommentare (44)


Schaaf-News
Livecast mit der Rendering-Show zur Folge 5 des Spotlights!
geschrieben von Savage am 22.08.2010, 23:54
Wartower.de
Auch heute wird vermutlich wieder ein Livecast mit Ramon (DeBussy) und Olli (Trollchen) stattfinden. Leider steht dies noch nicht zu 100% fest, da die Schnittarbeiten am Wartower Spotlight Folge 5 länger dauern als geplant. Dies ist also als unverbindliche Vorankündigung zu sehen.





Der Cast war ein voller Erfolg, aber einmal muss auch der schönste Moment vorüber gehen.
Kommentare (15)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Der Shatterer greift an - in 1080p
geschrieben von 4thVariety am 22.08.2010, 16:19
Wartower.de

Wartower.de - für Euch vor Ort



Für Fans des Zuschauens, Entspannens und Genießens. Noch Fragen?
Kommentare (101)


Guild Wars 2 News
Wartower Spotlight GC 2010 - Folge 4: Guild Wars 2 Fellknäuel
geschrieben von DeBussy am 22.08.2010, 08:10
Wartower.de

Wartower Spotlight

Sie sind die Charr, die ehemaligen Feinde der Menschen und des Königreich Ascalons: Die Charr sind eines der fünf spielbaren Völker in Guild Wars 2. Sie hoppeln beim rennen, und verbrennen sind nicht die Finger wenn sie mit dem Feuer spielen. In der neuen Ausgabe des Wartower Spotlights zeigen wir Euch ein wenig mehr von den Charr-Gebieten, dem Elementarmagier und dem neuen Cast-System - welches einem erlaubt auch in der Bewegung Zauber mit einer Spruchzeit zu wirken. Außerdem zeigen wir ein herrlich unkompliziertes Färbesystem, dass mehr als nur eine Farbe pro Rüstungsteil zulässt. Gute Unterhaltung:

Kommentare (92)


Schaaf-News
Livecast zur Folge 4 des Wartower Spotlights!
geschrieben von Savage am 21.08.2010, 22:54
Wartower.de
Es ist wieder soweit. Ein neuer Livecast zur Folge 4 des Wartower Spotlights startet auch heute wieder um ca. 23:30 Uhr. Ramon (DeBussy) und Olli (Trollchen) berichten von ihren Erlebnissen auf der gamescom während die neuste Spotlight-Folge gerendert wird. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung mit der Render-Show 3!



Update: Das Spotlight hat es in der Zwischenzeit an die Öffentlichkeit geschafft, damit ist der Cast vorerst beendet. Ein andermal geht es weiter...
Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
So sehen Sieger aus!
geschrieben von Maria Murtor am 21.08.2010, 21:44
Wartower.de
So sehen Sieger aus!




Es stand der ArenaNet-Crew förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie am gestrigen Tage gegen 14:00 Uhr die Bühne des NC-Soft-Standes betraten, dass es einen ganz besonderen Anlass zum Jubeln gab. Schon zu Beginn kündigte ArenaNet einen ganz besonderen Leckerbissen für die Community an und ließ sich auch nicht lange bitten: "Guild Wars 2 =Bestes Onlinerollenspiel der Gamescom 2010!", verkündete man von der Bühne und reckte dabei die Auszeichnung in die Höhe. „Wir sind geehrt und entzückt, diese Auszeichnung zu erhalten“, so ein Sprecher von ArenaNet.

Auch wir vom Wartower möchten ArenaNet noch einmal recht herzlich für diese Auszeichnung gratulieren und sind stolz, auch ein Teil dieser großartigen Community, mit all seinen Fans, zu sein.

Nehmt die Chance wahr und stattet, am letzten Tag, der Gamescom noch einen Besuch ab. Feiert bei den mehrmaligen Auftritten von ArenaNet in der Halle 9 am NC-Soft Stand diese Auszeichnung, staubt dabei vielleicht noch den ein oder anderen Goodie ab und lasst es Euch nicht entgehen, Guild Wars 2 einmal live zu erleben.

Solltet Ihr leider nicht die Gelegenheit bekommen, der Gamescom einen Besuch abzustatten, so dürft Ihr Euch zumindest noch auf zwei weitere Spotlights freuen, die Euch schon sehr bald präsentiert werden.
Kommentare (85)


Notiz
Wartower Spotlight GC 2010 - Folge 3: The Sound of Guild Wars 2
geschrieben von DeBussy am 21.08.2010, 06:55
Wartower.de

Wartower Spotlight

Das Guild Wars 2 gut aussieht, wissen wir seit dem ersten Messetag. Dass es auch gut klingt, davon überzeugen wir uns in der heutigen Ausgabe des Wartower Spotlights: Es dreht sich alles um den Sound von Guild Wars 2 - für den Entwickler ArenaNet bereits im Vorfeld Werbung gemacht hat. Wir präsentieren Euch das Intro der Menschen, einige Zwischensequenzen und das Ambiente der Stadt Götterfels. Anschließend klären wir mit Martin und Izzy einige Fragen der Community. Viel Spaß und gute Unterhaltung:

Kommentare (110)


Schaaf-News
Spotlight-Livecast - Die Rendering-Show 2!
geschrieben von Savage am 20.08.2010, 23:01
Wartower.de
Der Teamspeak-Server wurde aufgrund des Livecasts runtergefahren. Dieser wird nach dem Livecast wieder online gehen. Wir bitten um Verständnis bis wir einen zusätzlichen Server verfügbar haben.

Der Cast ist beendet - wir danken allen die rege daran Teilgenommen haben. Bis zur nächsten Sendung. Das Spotlight ist jetzt online. Viel Vergnügen beim Anschauen.
Kommentare (25)


Schaaf-News
Das 15-Fragen Guild Wars 2 Gewinnspiel!
geschrieben von Savage am 20.08.2010, 16:50
Wartower.de
Du hast Ahnung von Guild Wars 2 und vom Wartower? Dann beantworte 15 Fragen und gewinne einen von insgesammt 15 von den Entwicklern signierten Guild Wars 2 Preisen!

PreiseUm teilzunehmen müssen in eigenen Worten 15 Fragen beantwortet werden. Die Fragen werden vom Freitag dem 20.08.10 bis zum Montag dem 23.08.10 nach und nach freigeschaltet. Pro Frage kann nur einmal geantwortet werden. Korrekturen sind nicht möglich!

Und das könnt ihr gewinnen (alle Preise sind signiert):
  • 2x Guild Wars 2 T-Shirt
  • 1x Buch - Ghosts of Ascalon
  • 12x GW2-Sammelkarten

Zum Gewinnspiel.
Kommentare (907)


Guild Wars 2 News
Wartower Spotlight GC 2010 - Folge 2: Guild Wars 2 Nekromant
geschrieben von DeBussy am 20.08.2010, 01:58
Wartower.de

Wartower Spotlight

Ihr seid nicht auf der Messe, und könnt die Guild Wars 2 Demo nicht selbst anspielen? Macht nichts. Im heutigen Spotlight spielen WIR für EUCH. Wir Starten die Demo und führen Euch so durch die ersten Spielminuten des Nekromanten, wie Ihr sie selbst auf der Messe erleben würdet.

Zuerst geht es an die 10 Schritte der persönlichen Charaktergeschichte, bevor wir die Welt von Tyria betreten. Dort zeigen wir Euch das Startgebiet der Menschen und wehren einen ersten Zentauren-Angriff ab. Anschließend schauen wir uns ein wenig in der Gegend um und klicken uns systematisch durch die Charaktermenüs. Welche Attribute hat denn so ein Guild Wars 2 Nekro, und was bewirken sie? Welche Fertigkeiten liegen auf welchen Waffen - und was ist das eigentlich für ein cooler Schatten-Effekt? Findet es heraus in der neuesten Ausgabe des Wartower Spotlights:

Kommentare (246)


Guild Wars 2 News
Wartower Spotlight GC 2010 - Folge 1: Guild Wars 2
geschrieben von DeBussy am 19.08.2010, 02:34
Wartower.de

Wartower Spotlight

To our english speaking visitors: Hello and welcome to wartower.de - we appreciate your concerns about the subtile issue. You will find a completely subtitle-free version of the Wartower Spotlight at our Host buffed.de in high quality HD. Thank you for your patience.

Update: Das Wartower Spotlight gibt es jetzt auch ohne Untertitel in hochauflösender HD-Qualität. Eine Version mit kleineren Untertiteln wird im Laufe des Tages folgen und die bisher hier eingebettete Version ersetzen.

Zwei Dinge sind da, die endlos haben auf sich warten lassen: Die heutige Ausgabe vom Wartower Spotlight - und die Weltpremiere der Guild Wars 2 Demo. Doch nun genug der Worte, begleitet uns gemeinsam mit Eric Flannum ins Reich der Charr, lernt den Krieger ein bisschen besser kennen und schaut Euch in einem Gebiet um, dass Ihr bereits kennen solltet - ja richtig gesehen, das war einst der Tempel der Gelassenheit. Vorhang auf und Bühne frei:

Kommentare (273)


Schaaf-News
Der Spotlight-Livecast geht in die zweite Runde!
geschrieben von Savage am 18.08.2010, 23:11
Wartower.de
Der Spotlight-Livecast geht heute in die zweite Runde. Jetzt mit der Rendering-Show!





















 
 













Spotlight-Chat: Die Render-Show



























 



Kommentare (28)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Aufstieg der Helden
geschrieben von Maria Murtor am 18.08.2010, 20:30
Wartower.de
Guild Wars: ADH

Trotz des Gamescom-Fiebers setzt ArenaNet sein Guild Wars-Bonusprogramm pünktlich zum Wochenende unbeirrt fort. Die lang ersehnten Ruhmespunkte sollen es diesmal sein. So erhalten Gamescom-daheimgebliebene von Freitag 21:00 Uhr bis Montag 8:59 Uhr doppelte Ruhmes-, sowie Balthasarsbelohnungspunkte.

Kommentare (21)


Notiz
Nicht auf der Gamescom? -> WTF Hilft!
geschrieben von 4thVariety am 18.08.2010, 18:03
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Für alle die zu Hause vor dem Rechner schmoren und gerne die Demo spielen wollen, Ihr habt sicherlich einige Fragen. Das trifft sich gut, denn wir haben einige Antworten und ein brandneues WTF Tool. Stellt uns eine Wartower Frage und wir beschaffen die Antwort auf der GamesCom. Wie haben die Demo schon ausführlich gespielt und grillen gleich die Entwickler mit noch mehr Fragen, Euren Fragen.


Hier geht es zum brandneuen WTF, dem Wartower Fragen Tool.
Kommentare (27)


Woow/Sensation
Der erste Spotlight-Livecast!
geschrieben von Savage am 18.08.2010, 16:37
Wartower.de
Der erste Spotlight-Livecast beginnt heute um ca. 17:00 Uhr. Aber was ist das eigentlich? Zum ersten mal auf Wartower.de macht das Spotlight-Team eine Live-Audioübertragung aus Köln. Berichtet wird über die Erlebnisse vom ersten Tag auf der gamescom und über die Arbeiten während der Videoproduktion. Zusätzlich könnt ihr mit dem Spotlight-Team Ramon, Olli und Klaus über die Chatfunktion direkt in Kontakt treten und Fragen stellen.



Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Tool!
Kommentare (36)


Notiz
Sagt 'Hallo' zum Nekromanten
geschrieben von 4thVariety am 18.08.2010, 11:54
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Necros

Spätestens seit dem Buch "Ghosts of Ascalon" war es das schlecht gehütetste Geheimnis ArenaNets und nun ist die Katze aus dem Sack, der Nekromant ist eine der acht Klassen. Er ist neben dem Krieger, dem Ele und dem Waldläufer, die vierte spielbare Klasse des vierzigminütigem Demo auf der GamesConvention.

Mehr Infos kommen später, ich setz mich jetzt erst einmal hin und spiel den Typen.
Kommentare (257)


Schaaf-News
Wartower Spotlight: GamesCom 2010 Teaser
geschrieben von DeBussy am 18.08.2010, 02:53
Wartower.de

Wartower Spotlight

Und hier isser... der Wartower Spotlight Teaser von der GamesCom 2010 in Köln. Wir bringen ihn jedes Jahr. Warum? Das wissen wir selbst nicht so genau - aber Spaß macht es meistens allemal. Dieses Mal stellen wir Euch die drei Hanseln hinter dem Spotlight vor: DeBussy, Trollchen und 4thVariety. Alle drei begeben sich die nächsten 5 Tage für Euch auf Daily-Quests auf der GamesCom - oder sollte man doch eher von unberechenbaren dynamischen Events sprechen? Wir werden sehen... Ihr hoffentlich auch.

Der Spotlight Teaser von der GamesCom 2010  Der Spotlight Teaser von der GamesCom 2010
 
Kommentare (42)


Notiz
GamesCom 2010: Erste Eindrücke vor Ort
geschrieben von DeBussy am 17.08.2010, 17:55
Wartower.de

Wartower.de - für Euch vor Ort

Wenn man den Nordeingang der Kölnmesse ansteuert, fällt es einem sofort auf: Dieses Jahr verstecken sich NCsoft und ArenaNet nicht hinter den anderen Branchengrößen. Inmitten der Haushohen Banner prangert gut sichtbar das bekannte Artower-Design von Guild Wars 2.

Doch auch sonst scheint man wenig beim Werbe-Etat gespart zu haben - so konnte man schon Heute einige kleine Transporter auf den Straßen beobachten, die auf ihren Ladeflächen Aufsteller von bekannten NCsoft Titel wie Aion und Guild Wars 2 durch die Stadt spazieren fuhren. Das lässt großes erwarten dieses Jahr in Köln.

Auf dem Weg zur Akkreditierung habe ich es mir nicht nehmen lassen gleich das Handy zu zücken und ein paar AUfnahmen zu knipsen:

Erste Eindrücke von der Messe:  Erste Eindrücke von der Messe:
 
Kommentare (82)


Guild Wars 2 News
Die Guild Wars 2 Demo: ein flüchtiger Blick auf ein neues Tyria
geschrieben von DeBussy am 17.08.2010, 01:17
Wartower.de

Guild Wars 2: News
NCsoft Stand 2010 auf der GamesCom

Es trennen uns nur noch wenige Tage zur GamesCom und damit zur Weltpremiere der Guild Wars 2 Demo. Im heutigen Blogeintrag von ArenaNet melden sich die Autoren zu ihrer Arbeit an der Welt und den Charakteren zu Wort:

Wir zählen die Tage und Stunden bis zur Gamescom (vom 18. bis 22. August) und der damit verbundenen Weltpremiere der Guild Wars 2 Demo. Alle haben schwer daran gearbeitet die Inhalte der Demo auf Hochglanz zu polieren - und jetzt können wir es kaum erwarten das Spiel zum aller ersten Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es ist nicht wirklich schwer, derzeit jemanden im Entwicklerstudio zu finden, der absolut begeistert von der Guild Wars 2 Demo ist, also habe ich (David Campbell) mir einfach ein paar der Leute geschnappt, die direkt für die Produktion der Demo verantwortlich sind - damit sie Euch sagen können, was sie davon halten. Angefangen habe ich mit dem Writer und Game-Designer Angel Leigh McCoy und Lead Writer Bobby Stein, die beide mitgeholfen haben, die Welt von Tyria zum Leben zu erwecken...

Die Gedanken der Autoren zur Demo…  Die Gedanken der Autoren zur Demo…
 
Kommentare (71)


Guild Wars 2 News
GamesCom: Erste Bilder vom NCsoft Stand
geschrieben von DeBussy am 16.08.2010, 18:20
Wartower.de

Guild Wars 2: News
NCsoft Stand 2010 auf der GamesCom

In Köln wird bereits seit einigen Tagen am NCsoft Stand gebaut, auf welchem Ihr in wenigen Tagen die erste spielbare Demo zu Guild Wars 2 bestaunen können werdet. Wer sich schon jetzt ein erstes Bild vom Stand machen möchte, der schaut sich am besten gleich die Impressionen an, die uns Martin Kerstein heute über Twitter hat zukommen lassen.

ArenaNet scheint bereit zu sein für Euch - seid Ihr bereit für ArenaNet?

Erste Impressionen vom NCSoft Stand:  Erste Impressionen vom NCSoft Stand:
 


Quelle: Twitter Account von Martin Kerstein
Quelle: Martins Bildergalerie auf yfrog

Ich hätte die News fast mit einem RTS-Slogan überschrieben, wie z.B. "Gebäude Fertiggestellt. Neue Bauoptionen" oder "Leider nicht möglich, es wird bereits gebaut!"
Kommentare (74)


Notiz
Nicholas unterwegs: Trüffel, einer besseren Zukunft wegen
geschrieben von Maria Murtor am 16.08.2010, 18:10
Wartower.de
Guild Wars: Nicholas der Reisende

Von den höchsten und eisigsten Bergen der Zittergipfel, bis hin zu den tiefsten Tiefen der modrigen Sümpfe Istans, ist die Gamescom das Stadtgespräch schlechthin. Ob einfacher Hungerleider oder frischgekrönte Königin von Kryta: Seit Wochen munkeln man nur noch über das eine; nämlich über das Gerücht, die sechs Götter höchstpersönlich sollen sich schon recht bald in einem, für einfache Sterbliche unerreichbaren, verbotenen Versammlungsort einfinden, um dort über das Schicksal der Bewohner Tyrias, Canthas und Elonas zu beraten. Fromme Anhänger der sechs wahren Götter, pilgern bereits eifrig auf die Gamescom nach Köln, der heiligsten aller heiligen Stätten, um dort für eine friedvolle und heile Zukunft zu beten.

So auch Nicholas. Auf seiner strapazenreichen Reise legte er heute eine kleine Pause im Morostovweg ein. Um die Götter bei ihren Entscheidungen milde zustimmen, möchte er als Opfergabe ein Pilzragout mit Trüffeln als Hauptzutat erbringen.

Sammelthread
Farmthread

Danke für die Info an LadyObscura
Kommentare (11)


Woow/Sensation
Wer zuletzt lacht...
geschrieben von DeBussy am 15.08.2010, 20:52
Wartower.de

Wartower Spotlight

Während sich das Team in den letzten Tagen vor der GamesCom gegenseitig mit Check- und To-Do-Listen überhäuft, haben die zwei Streithälse DeBussy und 4thVariety noch immer die Zeit sich kleine Videobotschaften hin und her zu schicken. Doch jetzt müssen auf die Worte Taten folgen - man sieht sich, in Köln!

Assaut Terminé  Assaut Terminé
 
Wie bereitet Ihr Euch eigentlich auf die Messe vor - und seid ihr schon aufgeregt Guild Wars 2 anzuspielen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns, Guild Wars 2 gemeinsam mit Euch in Köln und zu Hause zu entdecken. (Und ich für meinen Teil bin nervös wie die Hölle :))
Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die alten Drachen
geschrieben von DeBussy am 15.08.2010, 19:14
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Zheitan

In Guild Wars 2 wird es gegen die alten Drachen ins Feld gehen. Das es fünf an der Zahl sind, ist schon lange bekannt ebenso ihre Namen und Wirkungsstätten. TenTonHammer nimmt sich dennoch für Euch die Zeit und stellt die fünf Drachen in einer zusammenfassenden Übersicht vor. Wer also noch nicht vertraut mit all ihrer Details ist, oder sein Wissen nochmals auffrischen möchte, der kann die deutsche Übersetzung des Artikels gleich hier lesen:

Vorstellung der 5 alten Drachen:  Vorstellung der 5 alten Drachen:
 

Quelle: TenTonHammer
Übersetzt für den Wartower von Genewen
Kommentare (82)


Guild Wars 2 News
The Escapist stole my Pixelz!
geschrieben von DeBussy am 15.08.2010, 18:33
Wartower.de

Guild Wars 2: News

Die etwas andere Trailer-Analyse. Shamus Young ist Autor der langjährigen Serie Stolen Pixels und hat sich einige Aussagen aus dem neuen Guild Wars 2 Trailer ein bisschen näher angeschaut.

Zwar ist er an sich davon überzeugt, dass Guild Wars 2 einen Schritt in die richtige Richtung macht - kein Grund aber, es nicht ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Hier bei uns findet Ihr eine deutsche Übersetzung des Comic-Strips. Das Original findet Ihr auf "TheEscapistMagazine.com

Stolen Pixels Ausgabe 220, auf deutsch:  Stolen Pixels Ausgabe 220, auf deutsch:
 


Ihr kennt The Escapist noch nicht, seid aber ein Freund des gepflegten englischssprachigen Nerd-Humors? Dann wird es höchste Zeit der Seite einen Besuch abzustatten. Nebst Zero Punctuation und unskippable hält das Portal einiges bereit. In der neuesten Ausgabe von "Extra Credits" wird z.B. untersucht, warum so viele MMOs heutzutage am Markt keinen Erfolg haben.
Kommentare (17)


Woow/Sensation
Wie war das noch,... damals?
geschrieben von DeBussy am 14.08.2010, 16:57
Wartower.de

Wartower Spotlight

Zwei Jahre ist es nun her, seit den ersten Gehversuchen des Spotlights 2008, damals noch von der Games Convention in Leipzig. DeBussy behauptete gestern ja Stock und steif, er wisse nicht, wann er sich zuletzt mehr als zehn Mal pro Aufnahme versprochen habe. Wir haben für Euch recherchiert... viel Spaß.


Parade, Riposte:  Parade, Riposte:
 
Kommentare (38)


Guild Wars 2 News
Meinungen zum Guild Wars 2 Manifest
geschrieben von DeBussy am 14.08.2010, 13:26
Wartower.de

Guild Wars 2: News

Das MMO-Manifest-Video sandte in dieser Woche Schockwellen des Staunens durch die Spielewelt. Dieses üppige Video führte der Welt alle Kerninhalte, die Entwicklerphilosophie und die unglaubliche Kunstfertigkeit, über die wir in den vergangenen Monaten gesprochen haben, innerhalb eines atemberaubenden Pakets vor. Wegen der weitverbreiteten Berichterstattung im Internet nahmen durch das MMO-Manifest viele Spieler Guild Wars 2 zur Kenntnis, die sich zuvor nie mit dem Gedanken getragen haben, ein MMO zu spielen, was uns ganz besonders freut.

Reaktionen auf das Guild Wars 2 Manifest:  Reaktionen auf das Guild Wars 2 Manifest:
 
Quelle: ArenaNet Blog
Übersetzt für den Wartower von CXS
Kommentare (23)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Qualitätssicherung
geschrieben von DeBussy am 14.08.2010, 13:23
Wartower.de

Guild Wars 2: News

Spiele kommen einfach nicht ohne ein Qualitätssicherungsteam aus, und Guild Wars 2 bildet da keine Ausnahme. Das Qualitätssicherungsteam von ArenaNet hat seit Monaten wie wild hinter den Kulissen gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Live-Demo von Guild Wars 2, die wir am 18. August auf der GamesCom uraufführen, so läuft wie sie soll. Angesichts der schieren Größe der Demo – es gibt ehrlich gesagt keine Möglichkeit, den gesamten Inhalt auf einer Messe durchzuspielen – ist das keine kleine Aufgabe.

Die Mitglieder des Qualitätssicherungsteams, Bob Green, Joe Belousek, Joe Longworth, and Anthony Ordon haben lange genug bei ihrer Arbeit innegehalten, um ein wenig über die Rolle der Qualitätssicherung in der kommenden Demo zu sprechen.
 
 


Quelle: ArenaNet Blog
Übersetzt für den Wartower von CXS
Kommentare (13)


Notiz
NCsoft Quartal 2: Himmel und Hölle
geschrieben von 4thVariety am 13.08.2010, 11:47
Wartower.de

Guild Wars 2: News
RichieG
Im zweiten Quartal wird NCsoft von einem Geist alter Tage heimgesucht. Richard Garriott heißt er und eine Jury in Austin Texas gab seiner Klage gegen NCsoft recht. Gegenstand der Klage war, ob man sich einvernehmlich getrennt hätte, oder Garriott gefeuert wurde. In letzterem Fall hätte Gariott weiter Aktienoptionen besessen, die im Zuge des Aion Releses sprunghaft im Wert gestiegen sind. Eine Jury stellte jetzt fest, dass NCsoft dem guten Richard schlappe 27 Millionen Dollar schuldet.

Von daher ist es kein Wunder, wenn der Gewinn in diesem Quartal von 38 auf 19 Millionnen Euro einbricht, weil NCsoft Rücklagen bildet, wie sie so schön sagen, auch wenn betont wird, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Richter diese Unterschrift auch noch schafft.

Ansonsten ist das Geschäft von NCsoft Asien-zentrischer denn je, Amerika und Europa kommen auf schlappe 14% des Gesamtumsatzes. Guild Wars zeigt sich im letzten Quartal deutlich erholt und konnte seinen Umsatz sogar verdoppeln, auf 3,2 Millionen Euro umgerechnet. Dank Guild Wars Beyond kommt scheinbar wieder Leben in die Bude. Aion bleibt in Asien stabil, während es in Europa und USA an Spielern verliert. Überraschung des Quartals ist Lineage 1, welches nach erfolgreicher Umstellung von Abo auf Microtransactions weiterhin eine Umsatzrenaisseance erlebt. Schon wird in der Telefonkonferenz laut darüber nachgedacht, ob man das nicht auch bei Lineage 2 und Aion machen sollte. Das ist laut Telefonkonferenz auch eher ein Problem der Programmierung und der Spielstruktur, die Kosten für das Betreiben der Server spielt keine Rolle, im Quartalsbericht bleiben sie eine Fußnote. Allein mit den im Vergleich geringen Einnahmen aus Guild Wars, könnte NCsoft weiterhin die Server für ALLE seine MMOs und Webseiten bestreiten.

Mit Neuigkeiten zu Guild Wars 2 hält man sich vornehm zurück, keine Nennung eines Datums, keine Auskunft zu den Entwicklungskosten. Auch vor Starcraft 2 hat man keine Angst, denn für NCsoft ist es schlicht absurd, dass ein Spieler der MMOs zockt, Strategiespiele spielt. Mal wirklich, wer macht denn sowas? Den gesamten Bericht, findet Ihr wie immer hier.
Kommentare (32)


Woow/Sensation
Top, die Wette gilt...!
geschrieben von DeBussy am 13.08.2010, 10:46
Wartower.de

Wartower Spotlight

Der verbale Schlagabtausch geht in die zweite Runde. Der erste Ausfall von 4thVariety war ein eindeutiger Herztreffer, der ohne Vorwarnung und Provokation gelandet wurde. Wie reagiert ein DeBussy auf solch eine Situation: verteidigt er sich, oder holt er selbst zum Gegenschlag aus...? Findet es heraus, gleich hier!

Touché  Touché
 
Kommentare (26)


Notiz
Spiel-Update: Mesmer- und Bugfixes
geschrieben von DeBussy am 13.08.2010, 09:24
Wartower.de
Guild Wars 2: News

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag den 13. (ohoho!) wurde ein kleines Update auf die Guild Wars Liveserver aufgespielt. Hauptsächlich wurden dabei einige Mesmer-Fertigkeiten angepasst:

Änderungen an Fertigkeiten:
  • Überlastung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden reduziert; Die Funktion wurde wie folgt geändert: "Verhexung. Für 5 Sekunden erleidet der das feindliche Ziel eine Lebenspunktedegeneration von 1...3. Wenn er eine Fertigkeit einsetzt, erleidet er und alle umstehenden Feinde 15...75 Punkte Schaden."
  • Unnatürliches Siegel (PvP): Der anfängliche Schaden wurde auf 10...60 reduziert; der Schaden auf umstehende Feinde wurde auf 10...16 erhöht; der Deaktivierungs-Effekt wurde wie folgt geändert: "Alle nicht-Mesmer-Fertigkeiten mit Ausnahme von Siegeln werden für 10 Sekunden deaktiviert."
  • Ableben des Verschwenders: Die Wiederaufladezeit wurde auf 3 Sekunden reduziert; Die Funktion wurde wie folgt geändert: "Verhexung. Für 5 Sekunden wird das feindliche Ziel mit Ableben des Verschwenders verhext. Der Zielgegner und alle umstehenden Gegner erleiden pro Sekunde 1...10 Punkte Schaden und 1...10 Punkte zusätzlichen Schaden für jede Sekunde die diese Verhexung andauert. Die Verhexung endet vorzeitig, wenn der Gegner eine Fertigkeit einsetzt."
  • Ableben des Verschwenders (PvP): Diese Fertigkeit wurde mit der PvE Version zusammen geführt und funktioniert nun in beiden Spielteilen gleich.


Behobene Fehler:
  • Ein Fehler wurde behoben, der es verhinderte, dass "Illusion der Schmerzen" Heilung verursachte wenn die Fertigkeit vorzeitig entfernt wurde.


Verschiedenes:
  • Vincent Evan [Luft Gefolgsmann] verwendet nun die PvP Variante von "Fleisch von meinem Fleisch".

Kommentare (29)


Guild Wars 2 News
Warum Guild Wars 2 KEIN WoW-Klon wird
geschrieben von DeBussy am 12.08.2010, 23:47
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Frau mit Waffe

Und noch ein Interview ist in den weiten des Netzes aufgetaucht. Auch im Gespräch mit GameReactor geht es Mike O'Brien und Eric Flannum in erster Linie um das neue Manifest und die Unterschiede zu bisherigen MMOs, die man mit Guild Wars 2 ordentlich umkrempeln möchte. Warum ist Level 80 eben nur eine Zahl, und eine persistente Welt noch lange kein World of Warcraft? Findet es heraus. Das Interview gibt es gleich hier auf deutsch:

Mike O'Brien und Eric Flannum bei GameReactor:  Mike O'Brien und Eric Flannum bei GameReactor:
 


Quelle: GameReactor.eu
Übersetzt für den Wartower von Genewen dem Unermüdlichen
Kommentare (45)


Guild Wars 2 News
GW2: Antworten zur Geschichte, zu PvP und mehr
geschrieben von DeBussy am 12.08.2010, 19:58
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Frau mit Waffe

Mit der Veröffentlichung des Manifest-Trailers gab ArenaNet einen Einblick in die Entwicklungsabsichten hinter Guild Wars 2. Wo ist Guild Wars noch Guild Wars und wo hat es sich weiter entwickelt? Was war im ersten Teil gut und was soll der zweite Teil besser machen. Eric Flannum stand in einem Interview mit Gamespot Rede und Antwort. Wer lieber die deutsche Übersetzung lesen möchte, findet diese gleich hier:

Eric Flannum im Gamespot Interview (deutsch):  Eric Flannum im Gamespot Interview (deutsch):
 


Übersetzt für den Wartower wieder einmal von: Genewen. Als Redakteur bewirbst DU dich (und jeder andere mit Interesse und Engagement direkt hier!
Kommentare (24)


Notiz
James Phinney verlässt ArenaNet
geschrieben von DeBussy am 12.08.2010, 19:32
Wartower.de

Guild Wars 2: News

Den eingefleischten Fans dürfte James Phinney bereits seit einiger Zeit ein Begriff sein, war er doch nicht nur Lead Designer für das aktuelle Guild Wars, sondern arbeitete er an solch großen Titeln wie StarCraft und Diablo mit. Künftig wird er mit dem ehemaligen ArenaNet Mitgründer Jeff Strain an dessen Konsolen-Zombie-MMO arbeiten. Guild Wars 2 befinde in besten Händen und sei durch seinen Weggang in keiner Weise gefährdet, schrieb Phinney in einem ersten Blogeintrag seines neuen Arbeitsgebers Undead Labs.

Ebenso verlassen Richard Forge, Scott Albaugh und Doug Williams ArenaNet, wobei vor allem Williams der Abschied besonders schwer fällt. So witzelt er in seinem Blog, er habe es sich irgendwie gewünscht, dass sich ArenaNet im Laufe der Jahre selbst auflösen oder Spiele von minderer Qualität entwickeln würde, sodass ihm der Abschied sehr leicht fallen wird. Stattdessen kamen immer talentiertere Leute ins Team die zuletzt mit Guild Wars 2 ein Spiel auf den Markt bringen werden, dass der MMO-Branche zeigen wird, wo der Hammer hängt.

Wir wünschen allen Weggängern viel Glück für die Zukunft und bedanken uns für die bisherige Arbeit an Guild Wars.

Quelle: Mike O'Brien
Danke an CXS für den Hinweis.
Kommentare (18)


Woow/Sensation
Für Euch vor Ort: Der Wartower auf der GamesCom
geschrieben von DeBussy am 12.08.2010, 12:55
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Stadtansicht

Nur noch wenige Tage trennen uns von der Gamescom. Und auch hier im Wartower laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nicht nur die Community bereitet sich auf die Guild Wars 2 Demo vor, sondern auch das Team. Für Euch vor Ort - so lautet die Aufgabe des Wartower-Teams auf der GamesCom 2010 in Köln. Ihr könnt von uns wieder eine Menge Material rund um Guild Wars erwarten - Videos, Podcasts und mehr.

Doch in der Planung läuft nicht alles rund und friedlich ab, hier beim WARtower. Und da wird auch schon Mal die ein oder andere kritische Analyse gemacht, wo es denn noch hapert - und was man künftig besser machen könnte. So liefern sich DeBussy und 4thVariety noch vor der Messe ein kleines Wortgefecht... denn eines ist klar: Das Spotlight muss besser werden!

Schaut Euch die erste Folge des verbalen Schlagabtausches gleich hier an. In den kommenden Tagen werden weitere Folgen auf der Startseite unter dem Banner freigeschaltet. Ein Blick auf die Hauptseite lohnt sich also in nächster Zeit öfters. Lasst Euch gemeinsam mit uns auf die Messe einstimmen!

En Garde, Monsieur...!  En Garde, Monsieur...!
 


Bei den Aufnahmen dieser Sendungen wurden keine DeBussys verletzt!
Kommentare (33)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Doppelte Punkte für Luxon- und Kurzicktitel
geschrieben von Maria Murtor am 11.08.2010, 17:21
Wartower.de


Nach wochenlangem PvE/PvP hin und her, bringt ArenaNet dieses Wochenende die Waage endlich wieder ins Gleichgewicht. So erhaltet ihr beim Einzahlen sowohl auf euren Kurzick-, als auch auf euren Luxontitel, die doppelte Anzahl von Punkten gutgeschrieben. Ob Jadesteinbruch, Fort Espenwald, Bündniskämpfe, Questen, MQSC, DTSC und haste nicht gesehen: Möglichkeiten gibt es genug. Der Startschuss fällt am Freitag um 21:00 Uhr, während am Montag um 8:59 Uhr der Vorhang fällt.

Kommentare (35)


Notiz
Wartungsarbeiten an den Guild Wars Servern abgeschlossen
geschrieben von DeBussy am 11.08.2010, 09:04
Wartower.de

Guild Wars Server Offline ab 09:01 MEZ am 10.08.2010

Update: Die Server sind wieder online.

ArenaNet beginnt heute um 09:01 MESZ mit dem Umzug der Guild Wars Datenbank in ein neues Rechenzentrum. Damit es bei der Spiegelung der Daten vom einen Server auf den anderen nicht zu Überschneidungen kommt, ist es nötig, das Spiel für bis zu 24 Stunden zu sperren. ArenaNet entschuldigte sich bereits im Vorfeld bei der Community für die entstandene Ausfallzeit, und verspricht so zügig wie möglich zu arbeiten.

Warum ist diese lange Pause nötig?  Warum ist diese lange Pause nötig?
 
Kommentare (194)


Guild Wars 2 News
Auf die Gamescom gehen und die Guild Wars 2 Demo spielen
geschrieben von DeBussy am 11.08.2010, 07:25
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Stadtansicht

Es sind nur noch wenige Tage, bis die Gamescom 2010 ihre Tore öffnet. ArenaNet ist mit einem großen Stand vor Ort und lädt Euch ein auf sage und schreibe 45 Computern die Guild Wars 2 Demo selbst zu spielen. Was genau Euch in dieser Demo erwarten wird, erfahrt Ihr in Mike O'Briens neuem Blogeintrag auf dem ArenaNet Blog. Die deutsche Übersetzung gibt es wie immer direkt hier bei uns:

Was die Demo bringt:  Was die Demo bringt:
 

Übersetzt für den Wartower von H3nn1
Kommentare (63)


Guild Wars 2 News
Das neue Guild Wars 2 Video ist da!
geschrieben von DeBussy am 10.08.2010, 19:02
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Zheitan im Landeanflug?

Wie könnte man das neue Guild Wars 2 Video mit wenigen Worten beschreiben? "Alles was wir schon kennen, imposant in Bilder gehüllt... und noch viel mehr" - man sollte es gar nicht erst versuchen zu erklären, sondern sollte Euch ohne Umschweife direkt zum Video schicken.

Auf Gamestar.de gibt es den neuen Guild Wars 2 Trailer in einer annehmbaren Auflösung zu bestaunen. Derzeit gibt es den Trailer noch nicht auf der offiziellen Website des Spiels. Wer bisher nur bruchstückhaft die News verfolgt hat, wird mit diesem Video auf einen guten Wissensstand rund um das hier meist erwartete MMO der nächsten Jahre gebracht.

Viele Bilder und Informations-Schnipsel regen erneut zum Spekulieren an. Was ist Eure Meinung zum neuen Trailer? >
Kommentare (331)


Schaaf-News
Guild Wars Serverwartung auf 11.08 verschoben!
geschrieben von DeBussy am 10.08.2010, 04:24
Wartower.de

Guild Wars Server Offline ab 09:01 MEZ am 10.08.2010

Achtung: Es gab eine kleine Planänderung bei ArenaNet. Der für Dienstag geplante Umzug der Guild Wars Datenbank in ein neues Rechenzentrum verschiebt sich offiziellen Angaben zufolge auf Mittwoch den 11.08.2010 um 09:00 MESZ. Wir bitten für die Verwirrung um Entschuldigung und wünschen der Community einen angenehmen Spieltag.
Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
GW2: Neues Video angekündigt
geschrieben von DeBussy am 09.08.2010, 22:58
Wartower.de

Guild Wars 2: News

Lange hat man uns nicht puzzlen lassen - der Erlösung kam in den frühen Abendstunden, als ArenaNet das vollständige Bild veröffentlichte. Zusammen mit dem Screenshot gab es die Meldung, dass man morgen (für uns vermutlich Mittwoch Abend) zwar keine neue Klasse vorstellen möchte, sondern die Fans mit einem neuen Video in staunen versetzen möchte.

Es ist anzunehmen, dass es in dem Video vor allem um das Kampfsystem in Guild Wars 2 gehen wird mit einem besonderen Augenmerk auf die Synergien, die zwischen den Klassen und den Fertigkeiten entstehen. Einen ersten Eindruck von diesem System konnten wir bereits in den >Fertigkeits-Videos des Waldläufers bestaunen, als sein "Freudenfeuer" die Pfeile seines "Breitschusses" in Brand setzte. Doch wie genau ergänzen und verstärken sich die Klassen untereinander - welchen Stellenwert haben Kooperation und Stellungsspiel - wie funktionieren Stärkungs- und Schwächungszauber - welche Rolle spielen Unterbrechung und Heilung im Kampf. Mit etwas Glück wissen wir morgen Abend mehr.

Hier das vollständige  Hier das vollständige "Puzzle":
 


Quelle: ArenaNet Twitter Account
Kommentare (36)


Notiz
Nicholas unterwegs: Rote Zahlen
geschrieben von Maria Murtor am 09.08.2010, 18:00
Wartower.de
Guild Wars: Nicholas der Reisende

Die Beteiligung der Bevölkerung bei der Suche nach Mondpanzern, hielt sich zu Nicholas’ Leidwesen eher in Grenzen. Das Kassenbuch des fliegenden Händlers aus Ascalon ist natürlich dementsprechend gekennzeichnet. Auch Buchhalter Yakkington zog an diesem Tage eine eher durchwachsene Bilanz: Strich drunter, Einnahmen Minus Ausgaben, und das was übrig bleibt, darüber darf man sich freuen. So hat er es auch auf der Dolyak-Buchhalterschule gelernt. Aber was, wenn die hübsch anzusehenden grünen Zahlen plötzlich in einem alarmierenden rot erstrahlen? Tja, dann hat wohl jemand ordentlich Mist gebaut. In diesem Fall, Dolyak-Mist, so hofft es zumindest Nicholas. Doch ein angsterfüllter Blick in seinen Geldbeutel, konfrontierte ihn schlagartig mit der traurigen Wahrheit: Gähnende Leere.

Auf der Flucht vor den hiesigen Inkassobehörden des Himmelsministeriums, machte Nicholas diese Woche in der nahe gelegenen Stummen Brandung Halt. In dem Schatten der kargen Felsen des Jademeers, ist der Flüchtige Nicholas auf dieser Etappe seiner Reise auf der Suche nach Talons des scharfen Oni, mit deren Hilfe er einen rettenden Sprung aus aus der Schuldenfalle machen will.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
GW2: Anlegen, zielen... ...sich auf neues Video freuen!
geschrieben von DeBussy am 08.08.2010, 22:00
Wartower.de

Guild Wars 2: News

Update: Wie soeben bekannt geworden ist, wird (vermutlich) am Mittwoch ein neues Video zu Guild Wars 2 veröffentlicht werden, welches uns das Kampfsystem und die Synergien zwischen den Klassen näher erleutern wird.

Mit den Worten "Ready, aim..." (etwa. "Anlegen, zielen...") twitterte ArenaNet vor wenigen Minuten ein kleines Bild, dass nach Community-Meinung ein Gewehr und zwei Hände zeigt. Absichtlich schwammig gehalten und mit viel Platz für Spekulation, soll uns das Bild vermutlich auf die kommende Klassenvorstellung einstimmen. Diese ist noch vor der GamesCom nächste Woche geplant - weswegen man davon ausgehen kann, das spätestens Mittwoch klar sein wird: Gunner oder nicht Gunner.


Um diese Bild-Collage dreht sich die Diskussion:


Update: zwischenzeitlich gab es ein weitere Bilder und Meldungen auf Twitter - wir haben für Euch die Bilder zusammen gebastelt und verfolgen den aktuellen Verlauf der Spekulationen.

Spekulationen:  Spekulationen:
 


Quelle: ArenaNet Twitter Account
Kommentare (161)


Notiz
GW2: Neuer Konzeptkunst Trailer
geschrieben von DeBussy am 07.08.2010, 04:55
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Da haben wir abgeschrieben!

Daniel Dociu (Creative Director bei ArenaNet) dürfte zwischenzeitlich in Guild Wars 2 Kreisen kein unbeschriebenes - oder sollte man besser sagen: kein unbemaltes - Blatt mehr sein, lieferten er und sein Team uns in den vergangenen Jahren doch eine beachtliche Menge an herausragenden Konzeptgrafiken zum Spiel - die noch heute zu wildesten Spekulationen führen. Dociu nahm kürzlich an der Game Developer Conference 2010 in China teil und hat uns von dort einen neuen Trailer voll gepackt mit Guild Wars 2 Konzeptkunst mitgebracht. Stimmungsvoll ist das Ganze mit Musik von Jeremy Soule unterlegt, der bereits den Score für den ersten Guild Wars Teil komponierte.



Quelle: ArenaNet Blog
Kommentare (101)


Guild Wars 2 News
GW2: ArenaNet und NCsoft auf der GamesCom
geschrieben von DeBussy am 07.08.2010, 01:26
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Da haben wir abgeschrieben!

ArenaNet hat dieses Jahr einen großen Auftritt bei der gamescom mit der Weltpremiere der Guild Wars 2-Livedemo und einem Wochenende voller cooler Beute und Überraschungen! Wenn ihr das Glück habt, auf der gamescom 2010 in Köln zu sein, müsst ihr auf jeden Fall beim Stand von NCsoft (Halle 9, A11) vorbeischauen!

Alle freuen sich darauf, die erste Guild Wars 2-Livedemo spielen zu können. Wir haben 45 Demostationen und eine Truppe freundlicher Helfer. Wir können es kaum erwarten, euch das Spiel zu zeigen!

Neben der Möglichkeit Guild Wars 2 anzuspielen haben wir noch viel mehr geplant. Wir verschenken und signieren die Bücher Art of Guild Wars 2 und Ghosts of Ascalon, den ersten Guild Wars-Roman. ArenaNet-Entwickler wie Jeff Grubb, Eric Flannum und Daniel Dociu werden euer Wissen über GW2 und den Entwicklungsvorgang erweitern. Zu bestimmten Zeiten werden wir Karten mit Guild Wars 2-Illustrationen ausgeben, die der Schlüssel für die Verlosung toller Preise sind. Außerdem haben wir einen Kostümwettbewerb, eine Community-Party und ein paar tolle Überraschungen geplant!

Das ist aber noch nicht alles! Auch für das NCsoft-Spiel Aion wird es auf der gamescom ein volles Programm geben. Setzt ein Lesezeichen für das NCsoft-Eventportal, damit ihr die Berichterstattung vom NCsoft-Stand und einen Live-Videostream von der gamescom nicht verpasst!

Wenn ihr nicht zur gamescom kommen könnt, gibt es Updates und Überraschungen von ArenaNet auf Twitter und Facebook. Im ArenaNet Blog wird es einen Blick hinter die Kulissen geben.

Diese News wurde Euch präsentiert von STRG+C und STRG+V - Starke Partner im modernen Journalismus
Kommentare (46)


Notiz
GW2: Sprachausgabe und Dialoge
geschrieben von DeBussy am 06.08.2010, 04:10
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Ein Wald

Im heutigen Blog-Eintrag von ArenaNet dreht sich alles um die Dialoge und die Sprachausgabe von Guild Wars 2. Bereits der erste Teil von Guild Wars hat gezeigt, dass man nicht unbedingt auf Textwände angewiesen sein muss, um die Handlung des Spiels erleben zu können. Hier gab es Zwischensequenzen mit Sprachausgabe die alles wichtige erzählt haben. Nebenhandlungen gab es in Questtexten zu lesen, und manch NPC hatte einen lustigen Spruch in seiner Sprechblase.

In Guild Wars 2 möchte man andere Wege gehen. Zwischensequenzen sollen die Handlung nicht unterbrechen und Questtexte endgültig der Vergangenheit angehören. Viel mehr sollen Dialoge und Hinweise direkt aus der Spielwelt heraus kommen und die Aufmerksamkeit des Spielers erregen. Sound und Sprachausgabe spielen hier eine wichtige Rolle.

Erste Hörbeispiele gibt es auch gleich mit dazu - also Ohren auf und rüber zum englischen Artikel Nachvertonung und Dialoge in Guild Wars 2


Ihr wollt den Artikel für die Community auf deutsch übersetzen? Dann wendet euch an die Translation-Taskforce

Kommentare (52)


Update-News
Spiel-Update: mAT und Serverarbeiten
geschrieben von DeBussy am 06.08.2010, 03:29
Wartower.de
Guild Wars 2: News

Neuer Monat, neues mAT. Das Update in der heutigen Nacht beschäftigt sich in erster Linie damit die Kartenrotation für August anzupassen. Außerdem haben es die Steinmetze im großen Tempel des Balthazars geschafft, die Plaketten an den Turnier-Trophäen auf den neuesten Stand zu bringen.

Zusätzlich gibt es eine wichtige Ankündigung:
Am kommenden Dienstag den 10.08.2010 um 09:01 Uhr MESZ wird die Guild Wars Datenbank in ein neues Rechenzentrum verlegt. Dabei wird es ca. 24 Stunden nicht möglich sein, sich in Guild Wars einzuloggen. ArenaNet entschuldigt sich bereits vorab bei Euch für diesen Ausfall und für mögliche Verzögerungen.

Wir wünschen ihnen beim Umzug der Datenbank viel Glück und hoffen, dass es zu keinen unerwarteten Problemen kommt.
Kommentare (57)


Guild Wars 2 News
GW2: Viele Fragen, viele Antworten
geschrieben von DeBussy am 05.08.2010, 22:27
Wartower.de

Guild Wars 2: News
Ein Wald

Die französische Seite "Univers Virtuels" hatte Gelegenheit einige Fragen an ArenaNets Chef-Beantworter Eric Flannum und sein Team zu stellen. Vieles dürfte eingefleischten Newslesern bereits aus anderen Interviews bekannt sein - auf jeden Fall ist ist es aber eine gute Zusammenfassung. Reinschmökern lohnt sich, am besten gleich hier.

Univers Virtuels Interview in deutscher Sprache:  Univers Virtuels Interview in deutscher Sprache:
 


Übersetzt für den Wartower wurde dieses Interview vom unermüdlichen - ihr solltet ihn alle mal auf seinem Profil knuddeln!
Quelle:
Univers-Virtuels.net
Kommentare (56)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Klassen mit Charakter
geschrieben von DeBussy am 04.08.2010, 03:23
Wartower.de

Guild Wars 2: News

Im neuen Blog-Eintrag auf Arena.Net dreht sich dieses Mal alles rund um die Persönlichkeit der eigenen Spieler-Helden. Poltert ihr lieber ruppig durch die Gassen der Städte, oder habt ihr es lieber, wenn man Euch schon von Fern bejubelt.

Es ist Eure Welt, es ist Eure Wahl... doch nichts ist in Stein gemeißelt - wie weit können sich die Charaktere vom Erstellen im Editor bis zum Erlegen Zhaitans wandeln? Lasst Euch die Persönlichkeit der Guild Wars Charaktere von Curtis Johnson erklären.

Eine Übersetzung wird nachgereicht.
Kommentare (105)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Kodex-Arena
geschrieben von Maria Murtor am 03.08.2010, 19:44
Wartower.de
Räuber bis zum Aussterben abgeschlachtet und Vaettire bis zur Dematerialisierung gequält, endete das vergangene Wochenend-Event für die Guild Wars Community. Doch für einen tränenreichen Abschied bleibt natürlich kaum Zeit, denn das nächste Punktespektakel steht, mit der Kodexarena im Vordergrund, bereits in den Startlöchern. Ab Freitag 21:00 Uhr erhaltet ihr bei dortigen Kämpfen doppelte Balthasar-Belohnungspunkte, sowie doppelte Ehrenpunkte bei aufeinanderfolgenden Siegen. Das Event endet am darauffolgenden Montag pünktlich um 8:59 Uhr.

Kommentare (40)


Notiz
Nicholas unterwegs: Von Botanik nicht die Bohne
geschrieben von Maria Murtor am 02.08.2010, 18:07
Wartower.de
Guild Wars: Nicholas der Reisende

Eine geschlagene Woche dümpelte Hobbygärtner Nicholas in dem feucht-modrigen Lathenda-Sumpf in Istan herum um genügend Sumpfalraunenwurzeln für seinen, in Kourna geplanten Staudamm, zusammenzuklauben. Die Baugenehmigung lag vor, die Gelder für das Landschaftsprojekt waren gestellt, die Löcher in den fruchtbaren Boden bereits gebohrt und das Material... Tja, offenbar war niemandem aufgefallen, dass sich Gärtnermeister und seines Zeichens Co-Bauleiter Yakkington, noch vor dem Frühstück genüsslich über das mühselig zusammengesuchte Baumaterial hergemacht hatte.
Nicholas blieb nichts anderes übrig, als seine Gießkanne wieder an den Nagel zu hängen und sich klammheimlich, mit dem ewig hungrigen Yakkington an seiner Seite, aus Istan zu stehlen. Zeitlich leckt er sich in den der Einsamkeit des Jademeers, genau genommen in der Gyala Brutstätte seine Wunden und versucht diese Woche seinen Misserfolg mit dem Sammeln von bereits lukrativ klingenden Mondpanzern zu verdrängen.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
Die Geister von Ascalon: offizielle deutsche Leseprobe
geschrieben von DeBussy am 02.08.2010, 13:49
Wartower.de

Guild Wars 2: News

Die deutsche Ausgabe von "Die Geister von Ascalon" wird am 24.08.2010 im Paninicomics-Verlag erscheinen. Wer die englische Ausgabe noch nicht sein Eigen nennt, oder einfach mal so in die deutsche Version rein blättern möchte, bekommt jetzt die Chance dazu:

Auf 36 Seiten warten die ersten 3 Kapitel inklusive einer übersichtlichen Zeitleiste darauf von Euch genauer unter die Lupe genommen zu werden. Die Leseprobe zum Guild Wars 2 Roman "Die Geister von Ascalon" gibt es auf paninicomics.de als PDF zum Download.
Kommentare (29)


Notiz
Neue Umfrage: Eure Meinung zum Krieg in Kryta Event?
geschrieben von Trollchen am 01.08.2010, 19:00
Wartower.de
maT-Bericht

Eure Meinung ist mal wieder gefragt, dieses Mal zum Krieg in Kryta: Wie hat euch das Event gefallen?

Abstimmen könnt ihr wie gewohnt auf der rechten Seite unserer Hauptseite. Und schriftlich austoben könnt ihr euch bei den Kommentaren gleich hier im Newsthread.
Kommentare (73)


Woow/Sensation
Juli mAT: Whats [sup] Leute? Es ist alles [Good]
geschrieben von DeBussy am 01.08.2010, 05:37
Wartower.de
maT-Bericht

Update: Für alle die das technische Chaos eben live mitbekommen haben: Dieser Text, alles Lob und das gesamte Engagement rund um die mAT-Berichterstattung gebührt niemandem geringeren als Laniq!

Diesen Monat holten 448 Spieler (56 Gilden) ihre Sonntagsrüstung aus dem Schrank, polierten die Schuhe und stürzten sich in die Schlacht um die begehrten Umhänge. Überraschenderweise konnten namhafte Gilden wie z.B. Ill Disposable Heroes Ill [DirT] oder Husaria Pol [HSR] bereits nach der Vorrunde ihren Hut nehmen und den Kampf um die Gold- & Silvercapes nur noch von den Zuschauerrängen aus beobachten.

Im Finale standen sich Good Tactics [Good] und Whats Going On [sup] gegenüber.

Spielbericht zum mAT Finale Juli 2010  Spielbericht zum mAT Finale Juli 2010
 
Die alten Hasen von Golden Eagles Of Archvale Ridge [GeAr], welche sich durchaus unter den Favoriten befanden, ärgerten sich über einen nicht ins Match kommenden Prot gegen die Sieger dieses Tuniers [sup] und gingen deswegen nach (immerhin!) 26 Minuten zu Boden.
Bei Good Tactics [Good] und llll lll ll l ll lll [llll] konnte sogar jeweils 1 Spieler auf jeder Seite nicht das Halbfinale betreten. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass ein paar Gilden trotz des Updates vor einigen Tagen mit dem Mesmerspike an den Start gingen und durchaus Erfolg hatten mit einer leicht abgeänderten Version. Die Überraschung des Abends waren die Leute von Too Tired To Play [yawn]. Weiter so!

Die Top8 nochmal im Überblick:
  • 1 Whats Going On [sup]
  • 2 Good Tactics [Good]
  • 3 Too Tired To Play [yawn]
  • 4 llll lll ll l ll lll [llll]
  • 5 The Stonebenders Of Sanctum Cay [sC]
  • 6 Raging Cadillacs [vROG]
  • 7 Bro Code Loyalists [BcL]
  • 8 Highway To The Dangerzone [TGun]

Der Wartower gratuliert allen Cape-Gewinnern!

Es existiert ein Thread, in dem ihr ab sofort die aktuellen Builds der mAT-Endrunde nachlesen könnt.
Ihr habt selbst noch das ein oder andere Build dieses mATs aus dem Observer mitgeschrieben? Schön, dann lasst es uns wissen und postet es am besten direkt hier in den Newsthread.
Kommentare (31)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de