1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2010|09



Guild Wars 2 News
Neuigkeiten über GW2 Dungeons
geschrieben von User-News am 30.09.2010, 21:05
Guild Wars 2 - News

TopbannerWie bereits vorher angekündigt, gibt es in der US&UK-Ausgabe der PC Gamer exklusive Infos über die Dungeons in Guild Wars 2. Lyssa, ein GW2Guru-Poster, hat den Artikel freundlicherweise zusammengefasst und alle Neuigkeiten herausgefiltert.

 

Was uns in der Ausgabe so alles erwartet erfahrt ihr im Expander!

 

Zusammenfassung PC Gamer  Zusammenfassung PC Gamer
 

 

 

Vielen Dank an Rain für die Meldung dieser News.

Quellen: Post von Lyssa

Kommentare (50)


Notiz
Guild Wars - Krieg in Kryta Umfrage
geschrieben von User-News am 29.09.2010, 23:01
Guild Wars - News

Obey!Vor circa 20 Minuten wurde von ArenaNet auf Twitter dazu aufgefordert an einer Umfrage teilzunehmen. Diese besteht aus einer kleinen Auswahl an Fragen, die sich um den Krieg in Kryta drehen. Die Umfrage ist auf Englisch.

Weiterhin erschien gleichzeitig damit ein neuer Blogeintrag auf der Homepage von Arena-net.

 

Vielen Dank an dimitrie für die Meldung dieser News.

Quellen: ArenaNet Blog

Kommentare (42)







Notiz
Double it - Diese Woche: Gebiete bezwingen
geschrieben von Maria Murtor am 29.09.2010, 17:51
Guild Wars - News

Fleißigen Bezwingern könnte die hoffentlich arbeitsfreie Zeit dieses Wochenendes noch etwas versüßt werden: So erhaltet ihr von Freitag 21:00 Uhr bis Montag 8:59 Uhr am Ende eines bezwungenen Gebietes die doppelte Goldbelohnung, sowie Erfahrungspunktmenge. Ferne stehen Spieler in dieser Zeit die Sterne besonders hold, von einem Widersacher eine seltene Schriftrolle vor die Füße gelegt zu bekommen.

Quellen: Ingame-Mitteilung

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Leben und färben lassen
geschrieben von Genewen am 29.09.2010, 10:10
Guild Wars 2 - News

GW2 Marktplatz

In ihrem neuesten Blogeintrag überrascht uns Kristen Perry mit umfangreichen Informationen und Bildern zum Färbesystem in Guild Wars 2.

Ursprünglich wollte uns mit ArenaNet 254 verschiedenen Farbtönen verwöhnen. Das war einmal. Die Verantwortlichen waren irre genug, Kristen freie Hand(!) bei der Gestaltung neuer Farbtöne zu geben - und Kristen war irre genug, die Aufgabe anzunehmen. Deswegen wird trotz der Tatsache, dass wir nicht mehr selbst Farben werden mischen können, wohl kaum ein Mangel an zur Verfügung stehenden Farben bestehen. Dabei werden Farben nicht nur mit einem einfachen RGB-Schieberegler erstellt, sondern je nach Material und Farbset (z.B. Juwelenfarbtöne, Mitternachtsfarben und co) erschaffen. Auch wird jede Rasse in ihrem Startgebiet eine eigene Farbpalette haben. Über Lagerplatz für all diese Farbfläschchen braucht man sich aber keine Gedanken zu machen, da diese für den gesamten Account freigeschaltet werden (und das sowohl in als auch außerhalb des Spiels) und man diese deswegen nicht herum zu schleppen braucht.

Ach, eigentlich wird es der Sache nicht gerecht, wenn ich versuche euch hier eine Zusammenfassung zu verabreichen. Deswegen lest am besten selbst die Übersetzung im Expander. Und ja, mir tun die Finger weh.

Übersetzter Blogeintrag von Kristen Perry  Übersetzter Blogeintrag von Kristen Perry
 

 

- Update -

 

Dank Astram können wir euch nun auch das Kurzinterview von Massively.com mit Kristen als Vollübersetzung bieten:

 

Massively-Interview mit Kristen Perry  Massively-Interview mit Kristen Perry
 


Oder ihr lest einfach selbst auf dem ArenaNet Blog, was Kristen zu erzählen hat.

Quellen: ArenaNet Blog , Massively.com

Kommentare (76)


Guild Wars 2 News
Ein Jahr des Hypes
geschrieben von Genewen am 29.09.2010, 06:29
Guild Wars 2 - News

Etwas über ein Jahr ist es nun her, dass ArenaNet uns zum allerersten Mal einen echten Blick auf Guild Wars 2 werfen ließ und anfing, mit echten Informationen herauszurücken. Rubi Bayer von Massively.com nahm dies zum Anlass in einer Kolumne auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.

Dank Pax von der Translation Task Force können wir euch auch dieses Mal die gesamte Kolumne als Übersetzung bieten:

Rubi Bayer über ein Jahr GW2-Hype  Rubi Bayer über ein Jahr GW2-Hype
 

Natürlich könnt ihr wie üblich auch direkt bei der Quelle lesen.

Quellen: Massively.com

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Leah Rivera über Gebietsgestaltung in GW2
geschrieben von Genewen am 28.09.2010, 23:59
Guild Wars 2 - News

GW2 Sylvari

Tyria.eu hat es geschafft Content Designerin Leah Rivera mal kurz von ihrer Arbeit loszueisen und stellte ihr ein paar Fragen zur Gebietsgestaltung. Die Fragen beinhalten die Freiheiten beim Erkunden der Welt, versteckte sehenswerte Orte sowie die Zeit die man benötigt, um eine der Karten zu durchqueren.

Das Interview steht auf Tyria.eu sowohl auf Deutsch als auch in der Originalsprache Englisch zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen!

Quellen: Tyria.eu

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
Neuer Blogeintrag zur Extended Experience
geschrieben von Genewen am 28.09.2010, 23:19
Guild Wars 2 - News

In ArenaNets neuestem Blogeintrag beantwortet Tech Director Rick Ellis eine Handvoll Fragen zu ihren geplanten Anwendungen für Smartphones, iPad, iPod und Webuser.

So wird zum Beispiel noch einmal ausdrücklich gesagt, dass Guild Wars 2 derzeit ausschließlich für den PC entwickelt wird. Auch weist er Sorgen zurück, Nutzern dieser Apps könnten Vorteile entstehen - sie sollen nichts ermöglichen, was nicht auch aus dem Spiel heraus möglich sei. Deswegen sorge man sich auch nicht in eine Aufspaltung der Spielerschaft in Nutzer und Nichtnutzer der Extended Experience.

Auch heute haben wir den Text wieder für euch übersetzt:

Blogeintrag von Rick Ellis  Blogeintrag von Rick Ellis
 

Natürlich gibt es das Interview im Original auf Englisch auch wie üblich auf dem ArenaNet Blog.

Quellen: ArenaNet Blog

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Nachgedacht: Das dynamische Eventsystem
geschrieben von Genewen am 28.09.2010, 07:56
Guild Wars 2 - News

GW2 Norn

In seiner vor kurzem erschienenen Kolumne auf MMORPG.com teilt uns William Murphy seine Gedanken zu ArenaNets dynamischen Eventsystem, das er bei der PAX aus nächster Nähe erleben durfte, mit. So erzählt er uns, dass er in Guild Wars das Solospiel vermisste, was bei WARs Public Quests schief ging und wie dies nun bei Guild Wars 2 besser angegangen wird.

Wir lassen uns auch diesmal nicht lumpen und bieten euch den Artikel als vollständige Übersetzung:

Das Interview auf deutsch  Das Interview auf deutsch
 

 

Wer mit dem Englischen etwas vertrauter ist kann natürlich auch direkt bei der Quelle nachlesen:

Quellen: MMORPG.com

Kommentare (11)


Notiz
Nicholas unterwegs: Nicholas auf Geisterjagd
geschrieben von Maria Murtor am 27.09.2010, 18:44
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Nicholas machte in dieser Woche einen gewaltigen Satz - von der vernarbten Erde seiner alten Heimat, hinein in die trostlosen Weiten der sandigen Kristallwüste. Endlich inn der Himmelsspitze angelangt, wagt sich der Reisende diese Woche in die, bislang nur Ritualisten vorbehaltene Welt des Spiritismus. Welche Rolle Schrumpfaugen bei dem Beschwören längst verlorener Seelen spielen, fragt ihr ihn am Besten selbst.

 

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (6)


Notiz
September mAT: Barcode-Gold x 2 und der Besuch aus der Unterwelt
geschrieben von Deep Thought am 26.09.2010, 01:36
Guild Wars - Monthly Automated Tournament

Das mAT dieses Monats ist wohl in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Die Barcode-Jungs spielten sich mit ihrer Smurf-Gilde 'The Flying Pig Squadron' [Illl]  schon wieder an die Spitze und erreichten damit etwas, dass nur wenigen Gilden gelingt: ein 2. Goldcape!

Das Finale wurde auf der 'Insel der Toten' gegen die Gilden-Neugründung 'Alea Iacta [Est]' (Fusion von 'ka' und 'LiES') bestritten, welche im gesamten Turnier mit  starker Leistung, unter anderem einer 6:0er Swiss Round, überzeugten. Das Spiel selbst wurde dann aber leider von "höheren Mächten" entschieden: bei Minute 9 erschien Dhuum und beförderte einen Elementarmagier von [Est] kurzerhand via Ban aus dem Spiel. Da das Spiel sich (wohl durch einen Fehler) nicht mehr im Beobachtermodus befindet, müssen wir diesen Monat auch leider auf den Spielbericht und die Builds verzichten.

Abseits vom Finale war natürlich auch der Rest des Turniers wieder interessant: so zeigten die 'Cookies' mit ihrer Neugrüdnung 'Now Reform' [NOW], dass sie es immer noch drauf haben und kickten 'Vent Rage' [vR] aus dem Turnier und auch andere bekannte Namen wie 'Too Tired To Play' [yawn] und 'Even Captain Of Titanic Said' [Lag] finden sich in den Top16 wieder.

Wartower.de gratuliert allen Cape-Gewinnern!

 

Die Top8 im Überblick: 

  • The Flying Pig Squadron [Illl]
  • Alea Iacta [Est]
  • One Thousand Kilogram Whale [yM]
  • Pick And Roll [PnR]
  • The Wind Cries Mary [jh]
  • Royal Action Team [KinG]
  • Guild Reprise [OG]
  • Now Reform [NOW]
Kommentare (142)


Guild Wars 2 News
Links zur 'Extended Experience'
geschrieben von User-News am 25.09.2010, 21:39
Guild Wars 2 - News

Im neuesten Arena Net Blogeintrag ist mal wieder eine Linksammlung zu finden. Dieses Mal mit dem Thema 'Extended Experience'.

 

Übersetzungen aus dem Englischen werden einmal mehr von der Translation Task Force geliefert, in diesem Fall von Vivec. (PCGamer), H3nn1 (IGN) und Genewen (Massively).

  • Zuerst findet man hier einen Artikel auf PC-Gamer, wo die Echtzeit-Verbindung und der beidseitige Informationsaustausch begrüßt wird.
PC Gamer Interview auf deutsch  PC Gamer Interview auf deutsch
 
  • Nick Kolan von IGN sieht die Schattenseiten dieser Funktion, freut sich aber trotzdem schon darauf, dieses App benutzen zu dürfen.
IGN Interview auf deutsch  IGN Interview auf deutsch
 
  • Zuletzt hat auch Massively einige Worte zu der 'erweiterten Erfahrung' zu sagen. Rubi Bayer glaubt daran, dass sich das App gut in das Spiel einfügen wird.
 Massively Interview auf deutsch   Massively Interview auf deutsch
 

 

Vielen Dank an H3nn1 für die Meldung dieser News.

Quellen: ArenaNet Blog , PC Gamer , IGN , Massively

Kommentare (13)


Schaaf-News
Gebt Eure Stimme ab für Guild Wars!
geschrieben von DeBussy am 22.09.2010, 23:06
Guild Wars - News

GDC Online Award: Abstimmung für Guild Wars 1

Die Entwickler von Guild Wars haben gestern auf ihrem offiziellen Twitter Account die Community dazu aufgerufen, ihre Stimme für den "Game Developers Choice Online Award" zu geben. Damit seid Ihr gemeint! Logt Euch auf der Seite des GDC-Awards ein und gebt in die Zeile "Choice" den Begriff "Guild Wars" ein. Zur Teilnahme wird eine gültige E-Mail Adresse benötigt.

Gebt Eure Stimme ab für Guild Wars beim diesjährigen GDC-Publikums-Award.

Bitte beachtet, dass es hier um Guild Wars 1 geht und nicht um Guild Wars 2! Auch wenn in der Award-Ausschreibung von einer persistenten Welt die Rede ist, ist Guild Wars dennoch Teilnahmeberechtigt - das haben wir extra nochmals für Euch in Erfahrung gebracht. Also legt los, und zeigt den Entwicklern, dass Ihr schätzt was sie für Euch machen.

Quellen: Offizieller Twitter Account von ArenaNet

Kommentare (44)


Guild Wars 2 News
Fragestunde bei Ten Ton Hammer
geschrieben von Genewen am 22.09.2010, 17:30
Guild Wars 2 - News

Fleshreavers aus Guild Wars 2

 

Im dritten Teil von Ten Ton Hammers Interview mit Isaiah "Izzy" Cartwright, seines Zeichens Game Developer für Guild Wars 2, steht dieser der Community von TTH Rede und Antwort.

 

Wer großartige Enthüllungen sucht wird allerdings enttäuscht - da sich der Großteil der nachgefragten Dinge noch im Entwicklungsstadium befindet musste Izzy die Antwort leider schuldig bleiben und bei "Wir arbeiten daran noch" Zuflucht nehmen.

 

 

Wie so oft haben wir auch diesmal wieder eine Übersetzung für euch bereitgestellt:

 

 Das Interview auf deutsch   Das Interview auf deutsch
 

 

Selbstverständlich könnt ihr auch das englische Original lesen:

Quellen: Ten Ton Hammer

Kommentare (23)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 auf der New Yorker Comic Con
geschrieben von DeBussy am 22.09.2010, 13:12
Guild Wars 2 - News

Arena Net auf der Comic Con in New York

Vom 8. bis zum 10. Oktober findet die New York Comic Con statt. Wie MMORPG berichtet wird auch der Guild Wars 2 Entwickler ArenaNet live mit einem eigenen Messeauftritt, der eigenen Demo (die wir bereits von der GamesCom kennen) und einem zusätzlichen Stand dabei sein, bei dem sich alles darum dreht "wie man ein besseres MMO macht".

In den letzten Wochen verzeichneten nicht nur wir, sondern auch Ihr als Community eine kleine News-Flaue - angesichts dem Ende der beiden Großen Messen GC und der PAX auch weniger verwunderlich. Eventuell können wir ja auf den ein oder anderen Informations-Happen aus New York hoffen. Versprochen ist aber von offizieller Seite vorerst nichts.

Wer den Ganzen Artikel von MMORPG.com in der deutschen Übersetzung lesen möchte hat hier die gelegenheit dazu. Das Englische Original erreicht ihr über die Quellenangabe.

 

ArenaNet auf der New York Comic Con:  ArenaNet auf der New York Comic Con:
 

Herzlichen Dank an Yuki-Sama für die Übersetzung.

Quellen: Original Artikel auf MMORPG.com , Website der New York Comic Con

Kommentare (16)


Notiz
Doppelte GvG-Belohnungen am Wochenende
geschrieben von User-News am 22.09.2010, 12:28
Guild Wars - Bonuswochenende

Dieses Wochenende steht wieder ganz im Zeichen des GvG-Kampfes. Zwischen Freitag dem 24. September ab 21 Uhr bis Montag 8:59 Uhr könnt ihr doppelte GvG-Belohnungspunkte und doppelte Championpunkte verdienen. Also wagemutige Gildenkrieger, tragt Ihr die Herausforderung, ein geeignetes Build und warme Socken mit in die Schlacht und kehrt als Siegesreiche Helden zurück zu Euren Kammaraden?

Der Wartower wünscht viel Erfolg und Spaß am Bonuswochenende.

Doppelte GvG-Belohnungen in Guild Wars

Vielen Dank an ChrisM für die Meldung dieser News.

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
GW2-'Extended Experience' auf iPhone & Co.
geschrieben von Savage am 21.09.2010, 20:58
Guild Wars 2 - News

Guild Wars 2 App für das iPhone bzw. iPadRick Ellis, der Leiter des ArenaNet-Teams für ein "erweitertes Spielerlebnis" (Extended Experiece) in Guild Wars 2, berichtet im neusten ArenaNet-Blogeintrag über die Möglichkeiten außerhalb des Spiels am Spielgeschehen teilzunehmen.

Nach Ellis wird es eine Zweiwege-Kommunikation in GW2 geben die sowohl über Apps auf mobilen Geräten wie iPhone, Android-Geräten oder iPad als auch über das Web über den Webbrowser genutzt werden kann. In der einen Richtung können Infos, wie z. B. Spielerposition, aus GW2 abgefragt und auf diversen Geräten dargestellt werden. In der anderen Richtung können Daten, wie z. B. Chatnachrichten oder Wikiinformationen, von Außen in das Spiel integriert werden.

Weiter spricht Ellis über die bereits auf der PAX vorgestellten GW2-World-Map. Diese zeigte eine interaktive Karte von Guild Wars 2 auf iPhone und iPad auf der man Spielereignisse live mitverfolgen konnte. Diese Karte wird unter Anderem über die folgenden Features verfügen:

  • Auswahl eines Charakters und anzeige seiner Statistiken, Ausrüstung, Errungenschaften etc.
  • Auswahl eines Ausrüstungsgegenstands mit Infos zum Herkunftsort, zum Ereignis, zum Bossmonster oder auch zur persönlichen Geschichte des Charakters
  • Anzeige von Positionshinweisen (radar ping) auf der Mini-Map/Map

Außerdem wurden einige der meist gestellten Fragen zu diesem Thema beantwortet. Die Übersetzung dieser FAQ findet ihr im Expander.

FAQ-Übersetzung zur Extended Experience in GW2  FAQ-Übersetzung zur Extended Experience in GW2
 

Quellen: ArenaNet-Blog

Kommentare (34)


Notiz
Das Live Team im Interview bei Kill Ten Rats
geschrieben von User-News am 21.09.2010, 14:55
Guild Wars - News

gamescom und schließlich auch die Penny Arcade Expo (PAX) sind vorbei und es wird langsam wieder etwas stiller um Guild Wars 2. Zeit, dass man auch vom ersten Teil mal wieder etwas hört.

Kill Ten Rats schnappte sich Lead Designer John Stumme vom Guild Wars Live Team und quetschte ihn über die derzeitigen Aktivitäten seiner Truppe aus. Neben einer kurzen Vorstellung aller Teammitglieder erfahren wir etwas über Guild Wars: Beyond, bei dem es nach dem Abschluss der Geschichte um Gwen und Keiran nach Cantha gehen soll. Außerdem wird es im Rahmen dessen einen neuen Helden zu ergattern geben, der "anders werden soll, als wir es erwarten".

Des Weiteren bekommen wir zu lesen, dass sich nicht nur über ein Anheben des Heldenlimits auf sieben pro Spieler Gedanken gemacht wird, sondern uns auch eine weitere, nicht näher spezifizierte Neuerung im Heldensystem erwartet.

Dies und noch weitere schöne kleine Infohappen erwarten euch in der folgenden Übersetzung, wie immer geliefert von eurer Translation Task Force:

Deutsche Übersetzung des Interviews von KTR  Deutsche Übersetzung des Interviews von KTR
 

Ihr könnt die Meldung natürlich auch im Original auf Kill Ten Rats lesen.

Vielen Dank an Genewen für die Meldung dieser News.

Quellen: Kill Ten Rats

Kommentare (74)


Notiz
Nicholas unterwegs: So lebt denn wohl, Nördliche Zittergipfel
geschrieben von Maria Murtor am 20.09.2010, 18:16
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Mit dem Ende der zurückliegenden Woche drehte Nicholas der klirrenden Kälte der nördlichen Zittergipfeln endgültig den Rücken zu. Verlässlichen Quellen zufolge, möchte der Reisende zukünftig sogar einen großen Bogen um die nördlich liegende Heimat der Zwerge  machen. Nichtsdestotrotz ist Nicholas Fernweh natürlich noch lange nicht erschöpft. Nach dem recht steilen Abstieg gen Osten, haben die beiden wagemutigen Wanderer seit langer Zeit mal wieder einen Fuß nach Ascalon gesetzt. Nicholas entgegnet inzwischen allen verspäteten Einhöcker-Liefertanten mit einem spöttischen Kopfschütteln, denn mit der Ankunft in der Ostgrenze, hat die Sammelleidenschaft des Reisenden sprungartig zu Stinke-Rückenpanzern gewechselt.

Sammelthread
Farmthread

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Kalender jetzt erhältlich!
geschrieben von User-News am 20.09.2010, 12:26
Guild Wars 2 - News

Guild Wars 2 Wandkalender 2011
Wie auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite zu sehen, wird es auch nächstes Jahr wieder einen Kalender mit Guild Wars Artworks geben, diesmal von Guild Wars 2.

Holt euch die prächtigen Fantasybilder des Guild Wars 2 2011-Wandkalenders. Jeden Monat werdet ihr auf verschiedene Kreaturen und majestätische Schauplätze von Tyria treffen, die von Daniel Dociu, Kekai Kotaki und anderen preisgekrönten Künstlern auf hochwertigem Papier zum Leben erweckt wurden. Bestaunt die sonnendurchflutete Pracht von Götterfels, trefft die genialen Asura und ihre mächtigen Golems, greift zu den Waffen mit den wilden Charr - und mehr!"

Vielen Dank an OP-Cardgamer für die Meldung dieser News.

Quellen: GuildWars2.com

Kommentare (26)


Update-News
Game-Updates: Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste...
geschrieben von Maria Murtor am 17.09.2010, 18:26
Guild Wars - Update

Zwei Updates fanden vor kurzem ihren Weg auf die Guild Wars Server. Neben der Behebung eines kleinen Anzeigefehler bei den Xunlai-Registern im Ingame-Store, bereitete das Update das bevorstehende "Talk like a pirate"-Event vor.

Quellen: Guildwars.com

Kommentare (15)


Notiz
Truhen zum Sommerschlussverkauf
geschrieben von Maria Murtor am 16.09.2010, 20:09
Guild Wars - News
ArenaNet lockt zum baldigen Ende des Sommers mit einem besonderen Angebot für die verzweifelten Lageristen unter euch: Bis zum Sonntag, den 19.09.2010 14:59 Uhr, erhaltet ihr die Gelegenheit, bis zu 50% beim Erwerb eines neuen Slots für eure Xunlai-Truhe zu sparen. 4,49€ statt der gewohnten 8,99€ lautet der, nur wenige Tage angebotene Preis, pro Truhenslot. Lasst euch diese Chance nicht entgehen und greift zu!





Quellen: Guildwars.com

Kommentare (44)


Notiz
Und ne Buddel voll Rum
geschrieben von Maria Murtor am 16.09.2010, 19:57
Guild Wars - Bonuswochenende
Es darf wieder fleißig ge"r"t werden: Piraten laufen dieses Wochenende in die Welt von Guild Wars ein und verwandeln die braven Bewohner von Kamadan und Löwenstein in rüde, von Wind und Wetter gebeutelte Seebären. Der ein oder andere dampfende Grog dürfte bei diesem Spektakel wohl auch auf euch warten (?). Dieses Event beginnt am Freitag um 21:00 Uhr und endet am darauffolgenden Mittwoch um 9:00 Uhr.



Kommentare (37)


Notiz
Nicholas unterwegs: Nord, Süd, West, Ost
geschrieben von Maria Murtor am 13.09.2010, 17:51
Guild Wars - Nicholas der Reisende
Schier unbegrenzte Möglichkeiten bieten sich Nicholas auf dieser Etappe seiner Reise. Bibbernd, in den windigen Höhen der nördlichen Zittergipfel ausharrend, hatte er eine ganze Woche Zeit, seinen weiteren Weg sorgfältig zu planen. Wo sollte es also hingehen? Die eisigen Pfade der Berge gen Osten überqueren und seinen verbliebenen ascalonischen Freunden einen überraschenden Besuch abstatten? Oder doch besser auf einen heißen Grog bei den tapferen Zwergen oder den kampfeslustigen Norn? Vielleicht aber auch wieder zurück ins sonnige Kryta und dann per Schiff in ferne Gestaden? Schließlich und endlich blieb Nicholas selbst nach reichlicher Überlegung unentschieden und hält sich weiterhin in den nördlichen Zittergipfeln auf. In dieser Stunde ist er in der Eisenrossmine anzutreffen, wo er in alten Erinnerungen schwelgt und seinem neuen Hobby, dem Eishöcker schnitzen, frönt.

Sammelthread
Farmthread

Quellen: GuildwarsGuru.com

Kommentare (8)


Notiz
Guild Wars 2 bei der PAX
geschrieben von Maria Murtor am 11.09.2010, 18:54
Guild Wars 2 - News
Bei der Penny Arcade Expo 2010 (PAX) in Seattle setzte sich MMORPG.com-Mitarbeiter Garret mit Jeff Grubb (Lead Content Designer), Colin Johanson (Lead Content Designer) und Leah Rivera (Content Designer) zusammen um über Guild Wars 2 zu sprechen. In dem Interview wurden dabei auch das Persönlichkeitssystem und das Welt gg. Welt PvP angesprochen.
Im Originalen noch einmal bei mmorpg.com nachzulesen.

Übersetzt von Genewen


Interview zum Inhalt von Guild Wars 2  Interview zum Inhalt von Guild Wars 2
 



Doch so wie die Gamescom in Köln ihr frühes Ende fand, hat nun auch die PAX ein Ende gefunden. Natürlich fieberten auch dort zahlreiche Guild Wars-Fans dem Augenblick entgegen, in dem sie die Guild Wars 2 Demo testen durften. Obwohl es sich dabei um die gleiche Demo handelte, fanden einige weitere Details rund um die große Guild Wars 2-Welt an die Öffentlichkeit. Unser Forenuser Rain hat dazu in unserem Forum einen Informationsthread gestartet. Betrachtet unter anderem eine erweiterte Form der Weltkarte, riskiert einen Blick auf ein weiteres GW2 Guru-Gameplay-Interview, und vieles mehr.

Zur PAX-Informationssammlung
Kommentare (19)


Neues Video
Wartower Spotlight GC 2010 - Folge 9
geschrieben von DeBussy am 11.09.2010, 17:51
Wartower - Spotlight

Wartower Spotlight

Unverhofft kommt oft - sagt der Volksmund. In der (wieder einmal) letzten Ausgabe des Wartower Spotlights von der GamesCom 2010 in Köln dreht sich alles um das kommende Funcom MMO "The Secret World" aus den Händen von Ragnar Tørnquist, der seines Zeichens bereits für Anarchy Online die Geschichte Entwickelte und Adventure Fans durch die "The Longes Journey"-Serie bekannt sein dürfte.

Das Spotlight war bereits im Livecast angekündigt worden, verzögerte sich aber durch einige Terminengpässe, die sich erst lösen ließen, als ich schon längst im Urlaub war. Hier also das erste Spotlight für Euch in fernen Landen Produziert. Viel Spaß:



Wer sich also schon immer gewundert hatte, warum ich vor Jahren die Zeile "Dunkle Tage liegen voraus" in der Signatur hatte* - jetzt wisst ihr es: Dark Days Are Comming!.
Kommentare (28)


Update-News
Game-Update 10.09.2010: Allmonatliches PvP-Programm
geschrieben von Maria Murtor am 10.09.2010, 20:24
Guild Wars - Update
Update

Soeben wurde auf die Guild Wars Server ein kleines Update aufgespielt. Dieses bringt die monatliche Kartenrotation und die Trophäe im großen Tempel des Balthasars wurde auf die neusten PvP-Errungenschaften angepasst. Ferner wurde ein kleiner Bug bei der Ausführung von Heiliger Zorn behoben.

Alles noch einmal bei der offiziellen Guild Wars-Website nachzulesen.
Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Izzy bei TenTonHammer
geschrieben von Maria Murtor am 10.09.2010, 20:05
Guild Wars 2 - News


Isaiah "Izzy" Cartwright, seines Zeichens Game Designer von Guild Wars 2, stellte bei der englischsprachigen MMO-Fansite, TenTonHammer, Rede und Antwort. Bei diesem Interview zielten die Fragen speziell auf die Effekte von Fertigkeiten und Buildbau.

Von unserem fleißigen Übersetzer Genewen von der Translation-Taskforce für euch übersetzt.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Im Originalen noch einmal bei Tentonhammer.com nachzulesen.
Kommentare (45)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Lichtbringer- und Sonnenspeerpunkte
geschrieben von Maria Murtor am 09.09.2010, 15:52
Guild Wars - Bonuswochenende
Guild Wars: Bonuswochenende

Für dieses Spätsommerwochenende zieht ArenaNet eines der wohl beliebtesten PvE-Events auf: So erhaltet ihr von Freitag 21:00 Uhr bin Montag 8:59 Uhr die doppelte Anzahl an Lichtbringer- und Sonnenspeerpunkte durch die Segen an den Wiederbelebungsschreinen. Wie immer sind von den Verdopplungen aber die Belohnungspunkte, welche durch die Abgabe von Handbüchern auf euer Konto gutgeschrieben werden, ausgeschlossen.

Kommentare (18)


Notiz
We want you - Wartower.de sucht Helfer!
geschrieben von Savage am 07.09.2010, 18:21
Wartower: Ankündigung
Wartower sucht Helfer!

Wie dem Einen oder Anderen schon aufgefallen ist, sind die Jobs bei uns derzeit mit einem Update!-Logo verziert. Im Zuge der Aus- und Umbauarbeiten hinsichtlich Guild Wars 2 und auch um das Team allgemein zu verstärken, suchen wir wieder neue Mitarbeiter.

Wer Interesse hat, uns nach Kräften zu unterstützen, möge bitte bei den Jobs vorbei schauen. Gesucht werden neben Handelsmoderatoren/innen (diese werden am dringlichsten gesucht) auch andere flexible Moderatoren/innen für den Restforenbereich, der/die auch nicht davor zurück schreckt, Artikel zu überarbeiten. Im Redaktionsbereich suchen wir ebenfalls Verstärkung.

Fragen beantworten wir gern in diesem Thread oder via privater Nachricht (PN). Bitte setzt bei euren PNs sowohl Trollchen als auch Sharyn als Empfänger in den Verteiler.

Wir freuen uns auf Euch!
Kommentare (95)


Guild Wars 2 News
Zusammenfassung der PAX 2010
geschrieben von Savage am 07.09.2010, 12:36
Guild Wars 2 - News
Guild Wars 2: News
Guild Wars 2 Muffins

Die PAX in Seattle ist vorbei und das Entwickler-Team von Guild Wars 2 kann wieder an ihre Arbeit gehen. Zeit also für einen kleinen Rückblick und einer Zusammenfassung von dem was auf der PAX in Sachen Guild Wars 2 passiert ist.

Im Wartower.de-Forum hat Rain ein Thread mit dem schönen Titel "PAX, was gibt es neues in der GW2 Welt?" erstellt. Es folgt eine stichpunktartige Zusammenfassung zu diesem Thread.

  • Da die GW2-Demo nicht viel Neues ans Licht brachte und genau die gleiche war wie sie bereits zuvor auf der Gamescom präsentiert wurde, hat sich ArenaNet was anderes für die Fans ausgedacht. So konnten Fans zusammen mit den Programmierern eine exklusive Eventkette erstellen, welche es später ingame geben wird.
  • Wenn man Farbpaletten oder Titel freischaltet, dann sind diese für den ganzen Account verfügbar.
  • Mehr Damage von hinten und verschiedene Wirkweisen von Skills. Mehr
  • Durchs ArenaNets "Create a Event"-Veranstaltung wurden neue Teile der Weltkarte enthüllt. Karte 1, Karte 2, Karte 3, Karte 4
  • GW2Gurus Fragen & Antworten zum Thema Gameplay. Deutsche Übersetzung von Rain findet ihr im Expander.
    GW2Gurus Fragen & Antworten zum Guild Wars 2 Gameplay  GW2Gurus Fragen & Antworten zum Guild Wars 2 Gameplay
     
  • Easter Egg in Guild Wars 2. Auf dem Schild steht "Don't drink and Quest!".
Kommentare (39)


Schaaf-News
AION-Mini-Gewinnspiel
geschrieben von Savage am 07.09.2010, 11:36
Wartower - Gewinnspiel
AION-Mini-Gewinnspiel

Zu gegebenem Anlass und mit den richtigen Preisen ausgestattet haben wir heute für euch ein AION-Mini-Gewinnspiel. Dabei könnt ihr eins von drei Aion Asmodian T-Shirts + WT-Schlüsselanhänger gewinnen. Dazu müsst ihr die Frage im Gewinnspiel-Banner auf der Newsseite richtig beantworten. Die Teilnahme ist nur bis heute 22:00 Uhr möglich.

Für Disskussionen rund um AION steht für euch ein Board im Wartower.de-Forum bereit. Umfassende Infos zu AION, findet ihr auf unserer Partnerseite artreia.de.

Viel Glück!
Kommentare (25)


Notiz
"Geist von Ascalon"-Gewinnspiel: And the Winner are...
geschrieben von Savage am 06.09.2010, 18:26
Wartower - Gewinnspiel
Der Geist von Ascalon Gewinnspiel

Das Gewinnspiel "Der Geist von Ascalon" ist seit gestern 22:00 Uhr beendet. Es haben insgesammt 796 Teilnehmer mitgemacht. Das Lösungswort auf die Frage war Mel und der Geist hat sich unten auf dieser Seite versteckt.

Was jetzt noch fehlt ist die Bekanntgabe der glücklichen Gewinner.

Jeweils ein Buch "Die Geister von Ascalon" und einen Wartower-Schlüsselanhänger haben gewonnen:



Herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf eine ebenfalls zahlreiche Teilnahme beim nächten Gewinnspiel.
Kommentare (34)


Notiz
Nicholas unterwegs: Auf Wiedersehen, Kryta
geschrieben von Maria Murtor am 06.09.2010, 17:52
Guild Wars - Nicholas der Reisende
Zwei Wochen: Für die Meisten nur ein scheinbar unbedeutender Abschnitt in der Lebensgeschichte. Doch für Nicholas eine schier unendliche lange Zeit. Seit nunmehr vierzehn Tage, hatte sich der Reisende in den sonnigen Gestaden Krytas niedergelassen. Alte Bekanntschaften gepflegt, neue Freundschaften geschlossen und dabei natürlich auch die ein oder andere Goldmünze kassiert. Doch alles im Leben hat einmal ein Ende. So winkte Nicholas seiner, schon fast zweiten Heimat zum Abschied, und wagte sich wieder auf ins Unbekannte. Geleitet von Dwaynas Segen und an der Seite seines Weggefährten Professor Yakkington, hat Nicholas soeben sein Zelt im eisigen Greifenmaul aufgeschlagen. Geisterholzbretter, so ein letzter Rat seiner in Kryta zurückgelassenen Freunde, sollen, mit dem baldigen Ende der Sommerzeit, sehr gefragt unter den Händlern und Kaufleuten sein.

Sammelthread
Farmthread
Kommentare (8)


Notiz
Finde den Geist von Ascalon - Teilnahmeschluss 22:00 Uhr
geschrieben von Savage am 05.09.2010, 11:18
Wartower.de
Der Geist von Ascalon Gewinnspiel

Ein kleiner Hinweis am Rande für alle die noch am Wartower-Gewinnspiel "Finde den Geist von Ascalon" teilnehmen möchten. Der Teilnahmeschluss ist heute um 22:00 Uhr. Wer den Geist also noch nicht gefunden hat oder das Lösungswort nicht kennt, hat noch den ganzen Tag Zeit um mitzumachen um eins von zwei Guild Wars Büchern "Die Geister von Ascalon" zu gewinnen.

Alles weitere erfahrt ihr auf der Gewinnspielseite. Wir wünschen euch viel Glück!
Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 App auf iPad und iPhone angekündigt!
geschrieben von Savage am 04.09.2010, 11:06
Wartower.de
ArenaNet hat auf der PAX in Seattle eine Guild Wars 2 App für das iPad und das iPhone angekündigt. Diese App soll Ingame-Spieler mit ihren mobilen Freunden und Gildenkollegen verbinden. Das Eintauchen in die Guild Wars 2 Welt ist somit nicht nur auf den Computer beschränkt.

Die kostenlose App soll es ermöglichen mit seinen Freunden zu chatten und ihre Position sowie ihre aktuellen Aktionen in Echtzeit auf einer interaktiven Karte zu verfolgen. Außerdem soll es möglich sein über ein Auktionshaus mobil zu handeln oder Freunde hinzuzufügen.

Die App befindet sich noch in Entwicklung. Neben iPad und iPhone soll es noch weitere Verknüpfungsmöglichkeiten zur Guild Wars 2 Welt geben. Daran arbeitet ein eigens für solche Zwecke gebildetes Team der Extended Experience (erweiterte Spielerfahrung), bei ArenaNet.
Kommentare (186)


Schaaf-News
TowerTalk Gamescom-Spezial Teil 3: Dynamische Events & IT in GW2
geschrieben von Savage am 03.09.2010, 11:25
Wartower.de
TowerTalk

Heute haben wir für euch das leztzte TowerTalk-Special von der Gamescom das zwei Interviews enthält. Das TowerTalk-Team Fesra und al'Ellisande haben Peter Petrucci, den IT-Netzwerk Direktor von ArenaNet interviewt und mit ihn über das Thema der Servertechnologien von Guild Wars gesprochen.

Im zweiten Interview erzählt Content-Designerin Leah Rivera über ihre Tätigkeit der Erstellung von dynamischen Events in Guild Wars 2.

Wir wünschen gute Unterhaltung mit dem neuen TowerTalk!

TowerTalk Gamescom-Spezial Teil 3


(16 Min., download mp3)
Kommentare (23)


Notiz
Von Programmierern und Stempelschnitzern
geschrieben von Savage am 03.09.2010, 07:07
Wartower.de
Auf dem ArenaNet-Blog wird über ein etwas außergewöhnliches Hobby des Chef-Programmierers des GW2 Tool-Teams, John Corpening, berichtet. Neben seiner Hauptarbeit als Entwickler von Softwarewerkzeugen für Guild Wars 2, schnitzt er Stempel, darunter finden sich mittlerweile auch GW2-Stempel.
Das Hobby resultierte aus dem Letterboxing, dem Ursprung des heutigen Geocaching bzw. der modernen Schnitzeljagt. Beim Letterboxing werden in der Umgebung kleine Boxen bzw. Truhen versteckt, die durch Tipps auf Websites oder duch Mund zu Mund Propaganda gefunden werden können. Darin befindet sich ein Logbuch und ein Stempel. Der Finder stempelt mit dem Stempel aus der Box in sein Logbuch und umgekehrt mit seinem einzigartigen Stempel in das Logbuch der Aufbewahrungstruhe, als Beweis, dass er diese gefunden hat.

Mehr zu diesem außergewönlichen Hobby und wie ihr selbst GW2-Stempel schnitzen könnt findet ihr im neusten Blogeintrag von ArenaNet.
Kommentare (20)


Guild Wars 2 News
State of the Game PvE 39: Trinity is tot, lang lebe Trinity!
geschrieben von 4thVariety am 02.09.2010, 11:58
Wartower.de

Wartower Kolumne
augenaufbeimeierkauf

Design Legende Sid Meier meinte einmal ein Spiel sei eine Serie interessanter Entscheidungen. Heutzutage ist es leider so, dass das einzig interessante ist, wie zur Hölle die Spieler bei Entscheidungen wie dieser herauskommen konnten. Dann wiederum waren Sid Meier Spiele eher kompliziert. Keine Spur von "einfach zu lernen, schwer zu meistern", wie ArenaNet es immer postuliert. Im Umkehrschluss müsste das aber bedeuten, dass ein Spiel im Kern sehr einfach ist und anschließend den Ablauf wieder unnötig verkompliziert. Nur wie einfach? Im Kern von Guild Wars 1 befand sich die "Holy Trinity", sehr einfach zu lernen, doch mit 1300 Fertigkeiten auch relativ unmöglich zu meistern. Auf ArenaNets Blogeinträgen will man von Trinity nichts mehr wissen und erklärt diese Zeit für überwunden. Was kann also schöner sein, als den Spielablauf der Guild Wars 2 Demo einmal so richtig zu zerlegen und zu sehen, wo Guild Wars 2 als Spiel hin will?

Das Resultat ist der neueste Artikel aus der Reihe State of the Game, mit dem Titel Trinity is tot, lang lebe Trinity!.
Kommentare (45)


Notiz
Double It! - Diese Woche: Kompetitive Missionen
geschrieben von 4thVariety am 02.09.2010, 07:59
Wartower.de
Auch an dem nächsten Wochenende darf wieder gedoppelt werden: Dieses mal stehen die beiden kompetitiven PvP-Missionen Jadesteinbruch und Fort Espenwald auf der Liste. Ihr erhaltet bei der Teilnahme an diesen Missionen die doppelte Anzahl an Kurzick- und Luxonbelohnungspunkte als gewöhnlich.

Der Spaß beginnt wie immer diesen Freitag um 21:00 Uhr und endet am darauf folgenden Montag um 8:59 Uhr.

Kommentare (7)


Guild Wars 2 News
Fragen & Antworten zum Nekromanten
geschrieben von Savage am 01.09.2010, 12:26
Wartower.de
Guild Wars 2: News

Ein weiterer Eintrag auf ArenaNets Blog fasst häufig gestellte Fragen zur überarbeiteten Guild Wars 2 Klasse des Nekromanten zusammen. Der überwiegende Teil der Fragen und Antworten bezieht sich auf speziellen Fertigkeiten wie Fear (Furcht), Death Shroud (Todesschleier), Minions (Diener) und Wells (Brunnen). Lead Designer Eric Flannum und Game Designer Isaiah “Izzy” Cartwright geben Antworten auf die Fragen.

Einen Teil des Interviews haben wir für euch übersetzt. Die komplette Übersetzung kommt heute im laufe des Tages.

Fragen & Antworten zum Nekromanten (zum Teil deustch)  Fragen & Antworten zum Nekromanten (zum Teil deustch)
 
Kommentare (23)


Guild Wars 2 News
Heimspiel für ArenaNet auf der PAX & Artikel zu GW2 auf MMORPG.com
geschrieben von Savage am 01.09.2010, 10:57
Wartower.de
Im neusten Blogeintrag von ArenaNet schreibt Regina Buenaobra, Community Managerin von ArenaNet für den englischsprachigen Raum, über die Vorbereitungen des Teams auf die Penny Arcade Expo (PAX) in Seattle, die von Freitag bis Sonntag in dieser Woche stattfinden wird. Nun dürfen auch die MMO-begeisterten auf der anderen Seite des großen Teichs ihre Hände an Tastatur und Maus legen und die Guild Wars 2 Demo direkt erleben.

Wir sind gespannt ob die PAX ein Ableger der Gamescom wird, oder ob es am Wochenende das ein oder andere Neue über Guild Wars 2 an die Öffentlichkeit dringt.

Als zweites GW2-Newshäppchen haben wir für euch einen Artikel von MMORPG.com. Michael Bitton, der Community Manager von MMORPG.com, setzt sich damit auseinander ob ArenaNet den großen Erwartungen auf die Guild Wars 2 Demo gerecht wurde. Sein Fazit dazu lautet: "Mission accomplished" (Mission erfolgreich) - Die ausführliche Disskussion und den Artikel findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (12)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de