1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2010|12



Woow/Sensation
The same procedure as every year, James!
geschrieben von AmunRa am 31.12.2010, 12:00
Wartower - News

Bereits zum 5. Mal in Folge schreibe ich nun schon die obligatorische Sylvesternews, doch kaum ein Jahr ging aus meiner subjektiven Sicht derart schnell vorbei wie das Jahr 2010.
Grund dafür waren sicherlich auch die Geschehnisse rund um Guild Wars und den Wartower - denn auch wenn wir nach wie vor auf die Veröffentlichung von Guild Wars 2 warten müssen, gab es auch in diesem Jahr wieder Einiges zu berichten.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Auch wenn das kommende Jahr vielleicht noch ohne die Veröffentlichung von Guild Wars 2 verstreichen sollte, so erwarten uns mit Sicherheit noch viele spannende und interessante Informationen, die Fortführung der "Guild Wars Beyond"-Reihe und vielleicht auch wieder die ein oder andere Überraschung.
Langweilig wird es also sicherlich nicht, und so wünsche ich euch im Namen des gesamten Wartower-Teams einen guten Rutsch in neue Jahr!

Kommentare (66)


Notiz
Wie man es zum Game Designer bringt
geschrieben von DeBussy am 30.12.2010, 17:51
ArenaNet

Was ein Computerspiel ist, dürfte hier in einem Spieleforum eigentlich hinlänglich bekannt sein. Aber wie entstehen diese Spiele vom ersten Gedanken bis hin zum fertigen Konzept - und vor allem: welche Person bildet eigentlich die Schnittstelle, welche die unterschiedlichsten Abteilungen wie Technik, Grafik, Geschichte, Charaktere usw. miteinander verknüpft. Wer sagt, wie einzelne Elemente später umgesetzt werden sollten, wem ist Spielspaß genauso heilig wie die Funktionalität des Interfaces - und überhaupt, wer ist eigentlich dieser böse Mann, der die ganze Arbeiterschaft immer mit unrealistischen Deadlines terrorisiert? Der Game Designer!

ArenaNets Topterror... ähm... Lead Game Designer Eric Flannum wirft für Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Berufs und sagt Euch, was Ihr mitbringen solltet, für den Fall, dass Ihr schon immer mal ein eigenes Spiel entwerfen wolltet.

Übersetzt wurde der Artikel von unserem unerschrockenen Genewen (*und alle so yeaaaaaah Genewäääähn!!11*), herzlichen Dank im Namen der Translation Task Force.

Artikel: Wie man es zum Game Designer bringt  Artikel: Wie man es zum Game Designer bringt
 

Wer den Artikel lieber im englischen Original lesen will, der findet den Artikel "How to Make it as a Game Designer" auf dem offiziellen ArenaNet Blog.

Kommentare (10)







Notiz
Guild Wars: Fehlerwelle legt Spielwelt lahm
geschrieben von DeBussy am 29.12.2010, 16:52
Guild Wars - News

Viele Spieler berichten derzeit von Verbindungsabbrüchen und Einlogschwierigkeiten auf die Guild Wars Server. In der Vergangenheit hatte ArenaNet immer recht schnell reagiert, wenn es technische Probleme dieser Art gab. Wir gehen daher davon aus, dass auch die heutige Fehlerwelle bald der Vergangenheit angehören wird.

In der Zwischenzeit gilt wie immer, die Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu verfallen. Im Idealfall zieht Ihr Euch Euren Bademantel an, schlingt ein Handtuch um Euren Hals und haltet eine Papiertüte bereit (nur für den Fall der Fälle)*.

Ganz Mitteilungsbedürftige, dürfen gerne diesen Thread nutzen um sich über Ihre Erfahrungen mit der aktuellen Situation auszutauschen. Bitte bleibt höflich und vermeidet Ein-Wort-Beiträge.

Kommentare (39)


Notiz
Nicholas unterwegs: Dem Suff ergeben ...
geschrieben von Maria Murtor am 27.12.2010, 20:35
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Ein knapper Monat ist nun seit Nicholas' Ausnüchterungstherapie vergangen, doch das Ausbleiben des Erfolgs seiner Ungezieferbeseitigungsfront im Xaquang-Himmelsweg ließ ihn aus lauter Frustration erneut zur Flasche greifen. Dem Gechmack von Reiswein und Zwergenbier längst überdrüssig hat Nicholas kurzerhand blau gemacht und sich im bereits vor Stunden im fernen Elona abgesetzt, wo er zur Zeit im Vehtendi-Tal dem teuflichen Genuss des hiesigen Vaabi-Weins geniest.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (6)


Weihnachts-News
Wartower.de wünscht ein frohes Weihnachtsfest!
geschrieben von AmunRa am 24.12.2010, 14:30
Wartower - News

Weite Teile Deutschlands versinken seit Wochen im Schneechaos und die letzten Tage waren für viele Reisende und Pendler alles andere als angenehm, doch die Schneeflut hat auch etwas Positives, denn mit etwas Glück beschert sie vielen von uns eine Weihnacht wie im Bilderbuch: Vor dem Fenster wird das winterliche Weiß von der weihnachtlichen Beleuchtung sanft erhellt und in der warmen Stube versammelt sich die Familie rund um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum, um gemeinsam einige besinnliche Stunden zu erleben.
Doch auch wer das Weihnachtsfest abseits des klassischen Klischees verbringt, sollte mit seinen Freunden oder seinem Partner zumindest für diesen Abend den Alltag möglichst weit hinter sich lassen, um in Ruhe und Geborgenheit dem Geist der Weihnacht zu folgen.

Mit wem auch immer ihr die Festtage verbringt, das komplette Wartower-Team wünscht euch frohe und besinnliche Festtage!

Frohe Weihnachten

Kommentare (38)


Weihnachts-News
Wartower.de Adventskalender 2010 - Heiligabend
geschrieben von AmunRa am 23.12.2010, 21:45
Wartower - Gewinnspiel

Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Weihnachtstag! Doch bevor ihr euch mit euren Liebsten um den Weihnachtsbaum versammelt, habt ihr am letzten Tag unseres Adventskalenders noch einmal die Chance auf einen unserer tollen Gewinne - Und das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss!
Zur Feier des Tages werden wir das Türchen dabei bereits im Laufe des Nachmittags für ganze 3 Stunden öffnen und wie gewohnt können beim 24. Türchen auch wieder all jene nochmals etwas gewinnen, die bereits an einem der vergangenen Tagen zu den glücklichen Gewinnern gehörten.

Alles weitere bleibt wie üblich eine Überraschung und so wünschen wir euch für den morgigen Tag viel Spaß und Erfolg!

Kommentare (39)


Weihnachts-News
Wartower.de sagt gemeinsam mit Euch: Thank you ArenaNet!
geschrieben von DeBussy am 23.12.2010, 16:44
Wartower - News

Dankesbild 2010

Einmal im Jahr möchten wir danke sagen. Wir als Wartower möchten uns bei unseren Nutzern bedanken: denn nur durch Euch werden wir zu dem, was wir heute sind - eine der langlebigsten, erfolgreichsten und nach Jahren immer noch eine der aktivsten Guild Wars Fansiten weltweit! Herzlichen Dank.

Zusammen bilden wir gemeinsam die Wartower Community. Und was wäre unsere Community ohne Guild Wars und ohne die fleissigen Entwickler drüben bei ArenaNet? Darum möchten wir uns mit einer Stimme auch bei denjenigen bedanken, die uns mit ihrem Meisterwek "Guild Wars" zueinander geführt haben - und die uns durch das anstehende "Guild Wars 2" auch weiterhin verbinden werden. Danke ArenaNet. Auf eine großartige Zeit und auf das, was noch kommen mag.

Virtuell möchte die Community wieder über die allseits beliebte Dankes-Karte mit ArenaNet auf ein gelungenes Jahr anstoßen. Also hoch die Tassen und die Gläser, ob Kinderpunsch oder Krüge voll Met - einerlei - wir feiern zusammen.

Vielen Dank für das tollste Spiel wo gibt, ArenaNet! (Das ist der Link zur Dankeskarte und will angeklickt werden ;) )

Eure persönlichen Grüße an ArenaNet, an die Jungs und Mädels vom Wartower, oder an Euch untereinander, könnt Ihr gerne hier im Newsthread hinterlassen - wir wünschen Euch eine geruhsame und stressfreie Weihnachtszeit. Ihr wart auch in diesem Jahr wieder die beste Community, die man sich hätte wünschen können.

Hinweis: Damit euer Nick auf der Grußseite angezeigt wird, müsst ihr im Kommentarthread einen Beitrag schreiben.

Quellen: Thank You ArenaNet (Microsite)

Kommentare (469)


Notiz
Heldendaten: Weihnachtsgewinnspiele Überall
geschrieben von DeBussy am 23.12.2010, 10:46

Euch ist unser eigener Adventskalender noch nicht genug? Schon gewonnen und die Gier nach mehr ist eben doch größer als die Nächstenliebe, oder bisher eben doch leer ausgegangen? Dann ist es eventuell an der Zeit, einen Blick über den Tellerrand zu werfen und zu gucken, wer derzeit noch so alles eine Verlosung am Laufen hat.

Besonders ist uns hier das Gewinnspiel von Heldendaten.de aufgefallen - denn hier werden allerlei Guild Wars und NCsoft-Preise im Wert von 400 Euro verlost - für einen Guild Wars Fan (oder der, ders noch werden möchte) doch eigentlich wie gemacht. Euch fehlt also noch das ein oder andere Merchandising zu Eurem Glück? Dann viel Erfolg bei der Teilnahme.

Das gibt es zu gewinnen:  Das gibt es zu gewinnen:
 
Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Roman: Erstes Kapitel von Edge of Destiny
geschrieben von DeBussy am 23.12.2010, 01:30
Guild Wars 2 - News

Es ist bald Weihnachten, der Großteil der Belegschaften ist im Urlaub - viele Büros bleiben über die Feiertage geschlossen. Auch die Guild Wars 2 Entwickler bei ArenaNet twittern schon von ihren letzten Arbeitsstunden. Überraschend redselig zeigen sich auch die Chefblogger auf dem Hauseigenen Weblog, die eine kleine Überraschung für Euch parat haben:

So stellt Euch ArenaNet für die besinnlichen Tage des Jahres gleich ein wenig (englischen) Lesestoff zur verfügung. Wer also keinen Amazon-Import des Buches sein Eigen nennen kann, sich aber dennoch schonmal in den nunmehr zweiten Guild Wars Roman einlesen will der hat jetzt die Chance. Entweder Ihr schaut auf dem offiziellen Blogeintrag zu "Edge of Destiny" vorbei, oder Ihr ladet euch direkt die englische Leseprobe von "Edge of Destiny" als PDF herunter.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schmökern.

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neue Klasse wird im Januar vorgestellt.
geschrieben von DeBussy am 22.12.2010, 20:44
Guild Wars 2 - News

Elementalist, Krieger, Waldläufer und Nekromant: Dies sind die 4 Klassen, die bereits für Guild Wars 2 angekündigt wurden - und die uns einen ersten Eindruck auf das Gameplay geben konnten. Mit Skillvideos oder im Selbsttest auf der GamesCom. Im Januar (später als das dem ein oder anderen wohl lieb ist) wird eine fünfte Klasse enthült werden. Dies kündigte Community Manager Martin Kerstein eben auf guildwars2guru.com an. Das lange Schweigen, dass nach der Messe-Saison eingesetzt hatte, dürfte damit also durchbrochen werden.

Doch damit sind den Spekulationen wieder Tür und Tor geöffnet. Denn was wird uns im Januar erwarten? Eine Neufassung einer bereits aus Guild Wars bekannten Klasse? Oder doch eine völlig Unbekannte Proffession im Guild Wars Universum? Und wann genau ist "im Januar" - dieser Monat hat lange 31 Tage. Eine Zeit, die für einen Guild Wars Fan wie eine schmerzvolle Ewigkeit wirken kann.

Teilt uns Eure Meinung mit, was wird uns im Januar ins Haus stehen? Worüber würdet Ihr Euch freuen, was macht am meisten Sinn? Die Auflösung werden wir erst im neuen Jahr erfahren - aber Spekulatius, das ist eben ein Brot, dass am besten zu Weihnachten schmeckt.

Quellen: Martin Kerstein auf Guru

Kommentare (110)


Notiz
Flawless Analytics: Denn nach dem mAT ist vor dem mAT
geschrieben von Brunhilde am 22.12.2010, 02:37
Wartower - Flawless, der mAT-Talk

MAT

Zum letzten mal in diesem Jahr liefern wir euch in Flawless Analytics wieder die persönlichen Eindrücke der Spieler, Match-Analysen und einen vagen Ausblick auf die Zukunft.
Im Studio von "Flawless Analytics" begrüßt Brunhilde dieses Mal: Wanbe [mojo], Wachtel [Bcs], Erenor [Bcs], Poldi [jH], Lilly [yawn], Fairwell [sup], Bonsai [PnR], Krause [PnR], Scykron [Est] und Arclite [mojo]

Viel Spaß beim Hören.

 

 



Episode 06: Denn nach dem mAT ist vor dem mAT




(50 Min., download mp3)

Kommentare (25)


Schaaf-News
INC-Frostys Dance Video VIII - Mach mit!
geschrieben von Savage am 21.12.2010, 18:29

INC-Frosty ist zurück und die Dance-Video-Reihe wird um eine weitere Folge erweitert! In Zusammenarbeit mit INC-Frosty rufen wir alle tanzbegeisterten auf im INC-Frosty Dance Video VIII mitzumachen! Gesucht werden 90 Teilnehmer und gedreht wird in einer eigens dafür eingerichteten Gildenhalle.

INC-Frostys Dance Video VIIIVorraussetzungen:

  • freier Chrakter-Slot für einen PvP Char
  • ca. vier Stunden Zeit vorraussichtlich Ende Januar
  • TS3-Client (kein Mikrofon notwendig)


Abgesehen von jede Menge Spaß gibt es :

  • am Ende der Dreharbeiten könnt ihr über das Spiel "Stein, Schere, Papier" folgendes gewinnen:
    Platz 1: 200p
    Platz 2: 100p
    Platz 3: 50p
  • euer Charaktername wird im Video aufgeführt

Alle die Interesse haben, tragen sich bitte in den Kommentarthread dieser News mit ihrem Ingame-Nick ein.

Kommentare (155)


Notiz
Nicholas unterwegs: Ungezieferfelle im Xaquang-Himmelsweg
geschrieben von DeBussy am 20.12.2010, 18:32
Guild Wars - Nicholas der Reisende

In der Woche des 20. Dezembers sucht Nicholas der Reisende pro Geschenk je 3 Ungezieferfelle - anzutreffen ist der Reisende nahe des Zentrums der Karte "Xaquang-Himmelsweg" in Cantha.

Nicholas im Xaquang-Himmelsweg

Nicholas' Pläne der vergangenen Woche gingen nicht ganz auf. Zwar konnte er ein kleines Vermögen an Silberbarrenmünzen anhäufen, doch rechnete er nicht mit der Gier der canthanischen Behörden: die horrenden Schutzzölle bei der Einreise in die Hauptstadt trieben ihn beinahe an den Rand des Ruins. Doch das Erdministerium wollte sich nicht lumpen lassen und bot ihm sogleich einen Job im öffentlichen Dienst an. Gewitzt wie der Gute ist, hat er allerdings nicht die Absicht selbst zum Kammerjäger zu werden, sondern schickt kurzerhand Euch auf die Reise, die Stadt von lästigem Ungeziefer zu befreien. Also worauf wartet ihr noch? Los los, auf ins Feld.

Nicholas verspricht wie immer, die Mühen der Abenteurer zu belohnen. Und so konnte er auch diese Woche wieder unzählige Geschenke im Fell von Professor Yakkington verstecken. Warum er bei den Münzen allerdings nicht auf diese Idee gekommen ist, muss wohl vorerst ein ungelöstes Rätsel bleiben. Aber von dieser Sorte gibt es auf dem Wartower ja einige ;).

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (19)


Neue Bilder/Wallpaper
Viertes Wartower-Wallpaper steht zum Download bereit!
geschrieben von Savage am 20.12.2010, 08:44
Wartower - News

Die vierte Kerze ist an und damit stellen wir für euch das vierte und damit letzte Wartower-Wallpaper für dieses Jahr für euren Desktop bereit. Wie gewohnt könnt ihr es in unserer Gallerie herunterladen.

In der Gallerie findet ihr auch das Wallpaperpack (klick auf das vergrößerte Bild), welches die gängigsten Bildschirmauflösungen von 1920x1200 bis 800x600 enthält. Wer direkt das passende Wallpaper herunterladen möchte, schaut bitte in diesen Beitrag im Forum.

Weihnachtswallpaper
Kommentare (17)


Woow/Sensation
Comeback der Amis!
geschrieben von Laniq am 19.12.2010, 04:18
Guild Wars - Monthly Automated Tournament

 

Der Weihnachtsmann spannt an den Schlitten,
meterhoch liegt draußen Schnee,
doch Weihnachten bleibt heut im Keller,
gibt wicht'geres - das MAT!

Sein Säckchen hat er voll gefüllt,
mit Umhängen von Rost bis Gold,
bereit um diese auszuteilen,
an die, denen das Glück heut' hold.

Die Würfel sind gefallen,
die Gewinner stehen fest,
den größten Preis bekommt heut [Cake],
warn einfach besser als der Rest.


Während sich der gemeine Erdenbewohner um diese Jahreszeit für gewöhnlich in Nächstenliebe übt, prügeln sich 50 Gilden stattdessen lieber auf dem virtuellen Schlachtfeld um den heiß begehrte Glitzerumhang.

Das Finale fand auf der Vereisten Insel statt. Diesen Monat standen sich We Found Y O U R [mojo] (ehemals Even Captain Of Titanic Said [LaG]) und Cupcake Brigade [Cake] (Get Good [GG] & Friends) gegenüber.

Spielbericht zum mAT Finale Dezember 2010  Spielbericht zum mAT Finale Dezember 2010
 

 

Die Top 8 im Überblick:

1. Cupcake Brigade [Cake]
2. We Found Y O U R [mojo]
3. Scientia Potentia [Est]
4. Little Champions All Grown Up [vR]
5. The Wind Cries Mary [Jh]
6. What Are You Talking About [wtf]
7. Failure Is Not An Option [sup]
8. I Lost M Y [mojo]

 

Wartower.de gratuliert allen Cape-Gewinnern!

 

#Update

Hier der Link zu den Builds des Finales: mAT DEZEMBER 2010 - Builds ~ Finale [mojo] vs. [Cake]. Danke an Kaira!

Kommentare (14)


Notiz
Es ist Wintertag!
geschrieben von Genewen am 18.12.2010, 18:49
Guild Wars - News

Vorgestern Nacht war es nun so weit: Der Wintertag 2010 in Guild Wars hat begonnen! Städte erstrahlen in feierlichem Glanz, Sammler offerieren ihre Ware zum Tausch, besiegte Feinde lassen ihre winterliche Beute fallen und Questgeber bitten euch um Unterstützung bei ihren Aufgaben im Dienste Dwaynas oder Grenths. Dieses Jahr erhalten beide Seiten jedoch Unterstützung durch Balthasar auf Seiten Grenths, sowie Melandru auf Seiten Dwaynas. Bei diesen müsst ihr euch auch melden, wollt ihr an dem neuen Winterspiel in den nördlichen Zittergipfeln teilnehmen, dessen Ziel es ist das Signalfeuer des gegnerischen Gottes zu zerstören.

Aber auch die Gildenkämpfe möchten Feiertagslaune verbreiten, und so haben sich eure NPCs für euch in Schale geworfen! Auch lässt der gegnerische Gildenherr nach dem Sieg über ihn für jeden Spieler zehn Wintertagsgeschenke fallen.

Doch auch ihr selbst könnt euch dem Anlass angemessen kleiden, denn ArenaNet hat pünktlich zum Start des Events auch den Verkauf der Kostüme begonnen. Verkleidet euch wahlweise als Agent des Balthasar oder Jünger der Melandru! Für einen begrenzten Zeitraum könnt ihr beide Kostüme vergünstigt als Pack erwerben. Als weiteres Weihnachtsgeschenk wurde der Preis der Erweiterung Eye of the North bis zum 03. Januar 2011 halbiert.

Ein Gratis-Wintertagsgeschenk haben wir aber auch bekommen: GW: Beyond: Herzen des Nordens geht ins Finale! Ihr könnt Keiran dabei helfen das Hochzeitsmahl vorzubereiten, was euch auf die Jagd nach Zutaten in ganz Guild Wars schickt. Oder aber ihr überspringt diese Quest und begebt euch, auf Gefahr hin eure Gäste zu verärgern, direkt zu den Feierlichkeiten nach Olafsheim.

 

Sein großes Finale findet der Wintertag schließlich vom 01. bis zum 02. Januar 2011. Die genauen Zeiten sind: 9:01, 12:01, 15:01, 18:01, 21:01, 0:01, 3:01, 6:01 und schließlich ein letztes Mal um 9:01 Uhr.

Quellen: Guildwars.com

Kommentare (16)


Notiz
Flawless, der mAT-Talk: Gold für [mojo] oder [mojo]?
geschrieben von Brunhilde am 17.12.2010, 13:09
Wartower - Flawless, der mAT-Talk

MAT

In der mittlerweile 5. Ausgabe von "Flawless, der mAT-Talk" geben euch Brunhilde und seine Gäste Warangel Eldrith [book], Shane Unspoken [afk], Tea Marena [Boo], Funky Eryon [HSR], Mimi [mojo], Lineback Police [mojo] und ein wenig redseliger Aerox [mojo] wieder einen kleinen Ausblick auf das kommende Dezember mAT.

Viel Spaß beim Hören.



Episode 05: Gold für [mojo] oder [mojo] ?




(35 Min., download mp3)

 

 

Nachtrag: Der Podcast müsste jetzt wieder ohne Beeinträchtigungen abrufbar sein.

Kommentare (23)


Notiz
Wintertag mit Melandru und Balthasar!
geschrieben von User-News am 15.12.2010, 20:14
Guild Wars - News

Laut gamersdailynews.com wird dieses Jahr der Wintertag nicht nur mit Dwayna und Grenth stattfinden, sondern Melandru und Balthasar wollen auch ein paar Geschenke abstauben.  Auch neue Quests sollen mit im Geschenkesack stecken. Was uns erwarten wird bleibt bislang noch geheim, jedoch eins ist gewiss: der Wintertag wird diesmal feurig!

Once again, the fate of the season hangs in the balance as the life goddess Dwayna and the death god Grenth battle for control of Wintersday. This year the war god Balthazar and the goddess of nature Melandru are joining the fray! As these divine beings and their supporters prepare for a Wintersday showdown, players will enjoy festive holiday decorations, special Wintersday treats, PvP snowball fights, and light-hearted quests both new and old. Players can suit up and enjoy the holiday in style with our spectacular new Balthazar and Melandru costumes!

Anscheinend hat da schon jemand heimlich in den Schränken geschnüffelt: für weitergehende Informationen wird auf die offizielle Seite zum Event verwiesen, doch ist diese anscheinend noch gar nicht online geschaltet worden.

Vielen Dank an EASY für die Meldung dieser News.

Quellen: GDN

Kommentare (103)


Notiz
Nicholas unterwegs: Zurück in den alten Trott
geschrieben von Maria Murtor am 13.12.2010, 18:23
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Alles auf Mutter Teresa-Manier zu machen, lässt zwar in Windeseile den Freundesstamm enorm an Größe gewinnen, stellt sich aber auf Dauer als herbes Verlustgeschäft heraus. Diese Erfahrung musste auch Nicholas, welcher für seinen Freund und Reisegefährten, Professor Yakkington, auf der Suche nach den schmackhaften Alpensamen war, machen und nun mit einem dicken Minus sein Reisekostenbuch schließt. Nun, an diesem Punkt angelangt, möchte der ascalonische Weltenbummler auf seiner nächsten Reiseetappe wieder seinen alten Gewohnheiten frönen und nun nach weniger nahrhaften, dafür aber lukrativeren Gütern Ausschau halten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Nicholas, der sich inzwischen bereits fern von den eisigen Zittergipfeln in dem sonnigen Methani-Archipel niedergelassen hat, in den kommenden Tagen nach den weitaus kostbareren Silberbarrenmünzen Ausschau hält, die, wie man munkelt, bei Sammlern hohes Ansehen genießen.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (2)


Neue Bilder/Wallpaper
Wallpaper zum dritten Advent - Krieg in Kryta
geschrieben von Savage am 13.12.2010, 13:42
Wartower - News

Zum dritten Advent hat unser Grafiker eni van familia ein neues Wallpaper für euren Desktop gezaubert. Damit steht für euch ein weiteres Wartower-Wallpaper in unserer Gallerie zum Download bereit.

In der Gallerie findet ihr auch das Wallpaperpack (klick auf das vergrößerte Bild), welches die gängigsten Bildschirmauflösungen von 1920x1200 bis 800x600 enthält. Wer direkt das passende Wallpaper herunterladen möchte, schaut bitte in diesen Beitrag im Forum.

Weihnachtswallpaper
Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Titeländerung und Releasedatum des zweiten Guild Wars Buches
geschrieben von Genewen am 12.12.2010, 22:42
Guild Wars 2 - News

Wer den zweiten Guild Wars Roman lieber auf Deutsch statt im englischen Original genießen möchte muss sich allem Anschein nach noch bis zum Frühling gedulden, hat dafür aber schonmal etwas das er sich vom Osterhasen wünschen kann. Laut Amazon.de soll das Buch am 12.04.2011 in deutscher Übersetzung erscheinen.

Anscheinend wird das Buch außerdem für den deutschen Markt umbenannt. Lautet der Titel im Englischen noch "Edge of Destiny", was so viel wie "Klinge des Schicksals" bedeutet, wird die deutsche Version wohl auf den Titel "Die Herrschaft der Drachen" hören. Warum, wieso - wir wissen es nicht.

Quellen: Amazon

Kommentare (46)


Update-News
Balance Update 09.12.2010
geschrieben von Genewen am 10.12.2010, 05:11
Guild Wars - Update

Vor kurzem wurde ein Update auf die Guild Wars Server gespielt mit welchem einige Fertigkeiten angepasst wurden. Um es gleich zu sagen: Nein, es ist nicht das von Einigen erhoffte Derwisch-Update. Tatsächlich wurde dieser wie auch der Krieger, der Paragon und der Mesmer nicht angerührt. Alle anderen Klassen erfuhren jeweils ein paar wenige Veränderungen, die jedoch fast ausschließlich fürs PvP von Belang sein dürften. Außerdem wurden zwei kleine Textfehler ausgebessert sowie die Trophäe und Kartenrotation der automatisierten Turniere angepasst. In aller Vollständigkeit könnt ihr die Änderungen auf der offiziellen Seite nachlesen.

Quellen: Guildwars.com

Kommentare (66)


Weihnachts-News
Weihnachtswallpaper für deinen Desktop!
geschrieben von Savage am 08.12.2010, 17:20
Wartower - News

Wer schon immer das von Lilium gestaltete Bild unseres Adventskalenders direkt auf seinen Desktop befördern wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Damit steht für euch ein weiteres Wartower-Wallpaper in unserer Gallerie zum Download bereit.

In der Gallerie findet ihr auch das Wallpaperpack (klick auf das vergrößerte Bild), welches die gängigsten Bildschirmauflösungen von 1920x1200 bis 800x600 enthält. Wer direkt das passende Wallpaper herunterladen möchte, schaut bitte in diesen Beitrag im Forum.

Weihnachtswallpaper
Kommentare (14)


Neues Video
"Nur ein Spiel"
geschrieben von Genewen am 08.12.2010, 15:37

So lautet der Titel eines Dokumentarfilms von Michael Schilhansl in welchem es einmal mehr um Onlinespiele geht. Im Gegensatz aber zu den bisher das Fernsehen dominierenden Berichten über verwahrloste, gewalttätige und süchtige Spieler wolle er ganz normale Menschen zeigen, die von ihrer Leidenschaft berichten, so Schilhansl.

Der Versuch, die Dokumentation diversen Fernsehredaktionen anzutragen scheiterte allerdings sowohl vor Produktionsbeginn als auch nach Fertigstellung des Films an deren Ablehnung. Man sei durch die Bank weg nicht interessiert, Spieler als etwas Anderes denn als gesellschaftliche Außenseiter und potenzielle Amokläufer zu zeigen, berichtet Schilhansl im dem Film zugehörigen Eintrag auf Facebook. Deswegen gibt es den Film bisher nur bei Vimeo zu sehen, zwar in bequemer Reichweite aller Internetaffinen, aber sorgfältig verborgen vor jedem, für den dieses Medium nach wie vor ein unvertrautes Rätsel darstellt.

Nachdem die Kollegen von Buffed schon hierüber berichteten möchten auch wir euch nun hiermit diese einstündige Reportage präsentieren. Viel Spaß!

Nur ein Spiel from Michael Schilhansl on Vimeo.

 

Quellen: Facebook , Vimeo , Buffed

Kommentare (62)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Gildenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 07.12.2010, 22:51
Guild Wars - Bonuswochenende

Bevor voraussichtlich in der nächsten Woche bereits das Wintertags-Event Einzug in die Welt von Guild Wars halten wird, wurde am heutigen Abend das somit vermutlich letzte Bonuswochenende des Jahres 2010 angekündigt.
Dieses widmet von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr ganz den Gildenkämpfen, wo ihr neben doppelten Belohnungspunkten auch die doppelten Championspunkte verdienen könnt.

Bonuswohenende

Kommentare (5)


Notiz
Nicholas unterwegs: Schicksalhafte Fügung
geschrieben von Maria Murtor am 06.12.2010, 20:58
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Schicksal, Glück oder doch nur purer Zufall? Fast ein Jahr ist es her, als Nicholas durch die einsame Eiswüste der Zittergipfel wanderte und bei einem morgendlichen Erwachen ein besonderes Geschenk in einem liegen gelassenen Riesenstiefel vorfand. Nun, ein ganzes Jahr später, wiederholte sich eben dieses Schauspiel: Ein unbekannter und gar edler Spender hatte in einer besonders frostigen Nacht den tapferen Reisenden mit edlen Spenden beglückt. Erfüllt von der Wärme seines großmütigen Gönners, und seit Wochen endlich wieder wohl genährt, wagte Nicholas den gefahrvollen Abstieg und erreichte, laut jüngsten Zeugenberichten, den Frostwald in den Südlichen Zittergipfeln. Bestärkt von diesem freudigen Erlebnis setzt unser ascalonischer Freund seine Sammel- und Schenkleidenschaft mit besonderem Eifer fort. Nahezu jeder sollte sich seiner neusten Aufgabe, den gefrorenen Boden nach Alpensamen umzugraben, gewachsen sein.

 

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (2)


Neue Bilder/Wallpaper
Ein weiteres Wartower-Wallpaper steht für euch bereit!
geschrieben von Savage am 05.12.2010, 16:57
Wartower - News

Die zweite Kerze brennt und wir machen weiter mit unserem Advents-Wallpaper-Special. Heute könnt ihr euch ein weiteres Wartower-Wallpaper in unserer Gallerie herunterladen. Dort findet ihr auch das Wallpaperpack (klick auf das vergrößerte Bild), welches die gängigsten Bildschirmauflösungen von 1920x1200 bis 800x600 für euch breit hält.

Wartower.de-Wallpaper - Weltkarte

Kommentare (20)


Woow/Sensation
Podcast: Und was sind EURE Lieblingsspiele?
geschrieben von DeBussy am 04.12.2010, 17:24

Es ist wieder diese Zeit des Jahres, in der alle Welt zurückblickt, auf das was einst war. Und so hat es sich auch Ninjalooter.de (eine kleine, feine Website von Spielefans für Spielefans) nicht nehmen lassen einen Blick auf die Spielegeschichte zu werfen. Die mit jedem Jahr länger und reichhaltiger wird. Was damals unter technikbegeisterten begann, umfasst bereits mehrere Generationen an SpieLERN und SpieLEN. Und manches Kleinod ist dabei in Vergessenheit geraten.

Wartowers DeBussy (Ja, das bin ich *auf sich zeigt* - dritte Person rockt nunmal :) )  wurde als Gastsprecher zum 14. Ninjacast zum Thema "Geile Games" eingeladen - in welchem fünf wackere Spielefanatiker ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Wie ist man zum Spielen gekommen? Warum spielt man heute noch? Und überhaupt: was hat einen über die Jahre hinweg am meisten begeistert? Die ganz subjektiven Antworten auf diese und mehr Fragen gibt es im Podcast. Entweder direkt bei Ninjalooter.de oder hier im Plugin *nach unten zeig*. Ein Blick auf die Orginalseite lohnt sich, denn dort gibt es neben Trailern der Top-3-Spiele von DeBussy, auch noch jede Menge weiterführender Links und Artikel zum Thema "Geile Games.

 


(150 Min., download mp3) Die im Cast erwähnten Links findet ihr alle auf Ninjalooter.de

 

Doch das ist nur die halbe Geschichte. Der "Aufhänger" sozusagen. Denn was interessiert Euch mehr, als was DeBussy, Bernd, Benny, Lars und Karsten an Spielen ins Herz geschlossen haben? RIchtig, die Spiele, die IHR ins Herz geschlossen habt. Und das wüssten wir gerne von Euch: Welche sind eure absoluten Top-Lieblingsspiele die ihr jedem Enthusiast wärmstens - in dieser kalten Jahreszeit - empfehlen könnt? Schreibt es uns gleich hier in den Thread. Und wenn Ihr noch den ein oder anderen Geheimtipp parat habt, den man gerne unterm Weihnachtsbaum sehen würde, dann immer raus damit. Das Christkind freut sich immer, über sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des besten Weihnachtsgeschenks.

Also. Was sind EURE Lieblingsspiele?

Quellen: Ninjalooter.de , NinjaCast 14 - Geile Games

Kommentare (73)


Notiz
Embark Beach und volle Heldengruppe Anfang nächsten Jahres
geschrieben von Genewen am 03.12.2010, 09:25
Guild Wars - News

Wie John Stumme in seinem Feedback Talk auf dem offiziellen GuildWiki verlauten lässt können wir Anfang 2011 das Update erwarten, welches den allgemeinen Missionsaußenposten Embark Beach und die Möglichkeit, sein Team komplett mit Helden zu füllen, bringen soll. Aber auch andere Verbesserungen sollen in dieses Update mit einfließen. Im Originalwortlaut heißt es:

To answer the original question - the early part of next year. There's something pretty awesome going into that build in addition to the Hero / Embark Beach stuff along with some other improvements to the game. We'll probably be talking about it more as we get closer to it being released, for now the focus is on Wedding/Wintersday.

Was dann so viel heißt wie:

Um auf die Ausgangsfrage einzugehen - im vorderen Teil des nächsten Jahres. Es wird zusätzlich zu dem Helden-/ Embark Beach Zeug noch etwas ziemlich tolles in das Update mit einfließen, zusätzlich zu einigen anderen Verbesserungen. Wir werden wahrscheinlich mehr darüber reden wenn wir näher am Release sind, im Moment konzentrieren wir uns auf die Hochzeit und den Wintertag.

Man darf gespannt sein!

Vielen Dank an gutemuh für den Hinweis auf diesen Eintrag!

Quellen: Offizielles GuildWiki

Kommentare (195)


Woow/Sensation
Guild Wars: Aufruf zum Wintertags Art Contest
geschrieben von DeBussy am 02.12.2010, 19:17
Guild Wars - News

Einladung zum Wintertag Art Contest 2010

Alle Jahre wieder *sing*... steht uns der vorweihnachtliche Art Contest rund um den Guild Wars Wintertag ins Haus. Und auch in diesem Jahr lädt Arena Net wieder die Kunstschaffenden unter uns ein, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ganz gleich in welchem Feld Eure Begabung liegt, ob Basteln, Malen, Fotographieren ob in 2D oder in 3D, Euren Erfolgsrezepten sind fast keine Grenzen gesetzt, solange die Gewürze ordentlich Wintertäglich sind und einen Schuss Guild Wars Aroma enthalten.

Die genauen Teilnahmebedingungen, die Adresse an die Eure Beiträge geschickt werden müssen und einige Grafiken der Gewinner aus dem Vorjahr, findet Ihr auf der offiziellen Seite zum Wintertag Art Contest 2010 auf guildwars.com.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Teilnahme. Macht uns Stolz, wir wissen alle, dass Ihr das Zeug habt!

Quellen: Guild Wars Seite zum Wintertag 2010

Kommentare (24)


Guild Wars 2 News
GW2 Interview von Kill Ten Rats, Teil 2
geschrieben von Genewen am 02.12.2010, 18:04
Guild Wars 2 - News

Lange hat es nicht gedauert dass Kill Ten Rats den zweiten Teil seines Interviews mit ArenaNet online gestellt hat. Drehte sich der erste Teil noch um Energie (wir berichteten), so geht es dieses Mal um die Fertigkeiten in Guild Wars 2. Wir erfahren etwas über die vier Fertigkeitsarten: Heilung, Waffen, Support und Elite. Angesprochen wird unter anderem der Einfluss der Heilfertigkeiten auf die Spielweise, die Idee hinter den Waffenfertigkeiten und den taktischen Einfluss von Elitefertigkeiten auf den Spielverlauf in PvE und PvP.

Eine deutsche Übersetzung des Interviews versteckt sich einmal mehr im Expander.

Kill Ten Rats Interview auf Deutsch  Kill Ten Rats Interview auf Deutsch
 

Viel Spaß beim Lesen!

Quellen: Kill Ten Rats

Kommentare (37)


Notiz
Double it - Diese Woche: Kompetitive Missionen
geschrieben von Maria Murtor am 02.12.2010, 16:27
Guild Wars - Bonuswochenende

Mit einem Schneeball die erste Fensterscheibe dieses Jahres zerdonnern, mit dem Schlitten die steilste Piste hinabfahren, mit guten Freunden auf dem Weihnachtsmarkt den ersten Glühwein trinken oder vielleicht doch lieber auf eine Runde Espenwald? Denn ArenaNet belohnt an diesem Wochenende daheimbleibende Guild Wars-Anhänger mit der doppelten Anzahl an Fraktionspunkten.

Wie an nahezu jedem Belohnungswochenende beginnt das Doppeln am Freitag um 21:00 Uhr und endet am darauffolgenden Montag um 8:59 Uhr.

 

Kommentare (6)


Notiz
Flawless, der mAT-Talk: Mal ganz anders
geschrieben von Brunhilde am 01.12.2010, 10:35
Wartower - Flawless, der mAT-Talk

MAT

"Flawless, der mAT-Talk"- Das heißt , Gäste aus den aktuell besten GvG-Gilden im Gespräch mit Brunhilde. Passend zum Namen wird dabei nach Herzenslust rund um das jeweilige aktuelle monthly Automated Tournament (mAT), das aktuelle Meta und vieles weitere diskutiert und gefachsimpelt.

Eigentlich.

Nun drehen wir in der nächsten Ausgabe den Spieß einfach mal um, denn wir laden uns nicht die Spieler, sondern drei Gesprächspartner von ArenaNet ein.

In dem Interview wird es um die Themen PvP (mit Fokus auf das GvG), Test Krewe,  Balance Update sowie PvP im Bereich Guild Wars Beyond gehen.

Daher möchten wir euch die Möglichkeit geben, Antworten auf eure Fragen, bezüglich der oben genannten Themen, zu bekommen.

Für alljene, denen dies nicht reicht, haben wir noch ein Ass im Ärmel. Wir geben zwei Spielern die Möglichkeit an diesem Interview teilzunehmen. Alles was ihr dafür machen müsst ist: Ein funktionierendes Headset sowie das Voice-Tool Skype besitzen und der englischen Sprache mächtig sein.

Wer Interesse hat, schickt einfach "Brunhilde" eine kurze PM

 

Nachtrag: Einsendeschluss für Fragen und Bewerbungen ist Sonntag, der 5. Dezember 20:00 Uhr.

Kommentare (39)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de