1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2011|05



Notiz
Nicholas unterwegs: Wer braucht schon Mahagoni?
geschrieben von Maria Murtor am 30.05.2011, 17:52
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Insbesondere die wohlhabenden Landwirte Vaabis frohlocken über das subtropische Frühlingsklima in den Tieflagen ihrer Ländereien, das ihnen – unter strenger Aufsicht und Bewässerung – eine reiche Ernte beschert hat. Hingegen explodieren förmlich die Preise für den ausgelesen Vaabi-Wein, dessen Trauben nur auf den ausgetrockneten Hochlagen von Vaabi wächst. Nicholas, der sich schon lange dem teuflischen Gebräu entsagt hat und sich zwischenzeitlich in dem südlich gelegenen Dejarin-Anwesen niedergelassen hat, genießt derweil die süßen Früchte der vaab’schen Ernte. Einen Großteil aber hat er bereits in sein, vor Wind und Wetter geschütztes, Depot gelegt. Bis sich dieses völlig geleert hat, wird Nicholas Vaabi wohl vorerst den Rücken zukehren. Doch trotz dem Hochgenuss, in dem er zu aktueller Stunde schwelgt, vergisst Nicholas natürlich nicht, seinen eigenen Geschäften nachzugehen und untersucht diese Woche die Auswirkungen von vaabischen Beeren auf Heket-Zungen.
Aber Obacht, werte Götter unter Sterblichen! Erspart euch die hämische Grimasse des Reisenden, falls ihr die Absicht hegt, mit eurem Titel prahlen zu wollen, denn Nicholas’ Truhe riecht nach frischen Erdbeeren (7). Ist das noch zu toppen?

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (6)


Woow/Sensation
Mai-mAT: Über 9000 sind nicht genug!
geschrieben von Laniq am 29.05.2011, 01:54
Guild Wars - Monthly Automated Tournament

Nach den turbulenten mATs der letzten Monate, fand im Mai 2011 endlich ein Turnier ohne Vorfälle, wie DDoS-Attacken durch serbische Edel-Hacker oder Forfeits durch abstürzende Server, statt. Die einzige Herausforderung, welche die Spieler zu meistern hatten, war die des Balance Updates - denn den Flux-Umgebungseffekt konnte man nun einen Monat lang testen. In einem teilweise überraschenden Turnierverlauf, indem sich einige Favoriten bereits vorzeitig aus dem Turnier verabschieden mussten, konnte sich Too Tired To Play [yawn] das diesmonatige Goldcape sichern und 으v트r 9000 [WHAT] auf den zweiten Platz verweisen. Mit den guten Leistungen von Die Vornehmen [edel] und Virtual Relationships [eLuv] wurde die Top4 größtenteils mit deutschen Spielern komplettiert.

Hier geht es zum Spielbericht:  Hier geht es zum Spielbericht:
 

 

Die Top 8 im Überblick:

1. Too Tired To Play [yawn], 2. 으v트r 9000 [WHAT], 3. Die Vornehmen [edel], 4. Virtual Relationships [eluv], 5. Forever And Ever [LaG], 6. Husaria Pol [HSR], 7. Little Victories [LV], 8. For America [FA]

Wartower.de gratuliert allen Cape-Gewinnern!

Kommentare (25)







Notiz
Flawless, der mAT-Talk: "Jeder schlägt jeden"
geschrieben von Brunhilde am 28.05.2011, 01:56
Wartower - Flawless, der mAT-Talk

MAT

In der aktuellen Ausgabe von Flawless, der mAT-Talk  diesmal als Gäste dabei:
Dome [edel], Cyner [edel], Los Dopos [sC], Riku [Dirt], Klatti [Pzz] und Pudge [yoda].



Episode 14: Prepart Mai mAT 2011




(48 Min., download mp3)

 

Viel Spaß beim Hören!

Kommentare (19)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Fragen und Antworten zum Ingenieur
geschrieben von Genewen am 27.05.2011, 01:21
Guild Wars 2 - News

Topbanner

Im heutigen Blogpost widmet sich ArenaNet der Beantwortung einiger ausgewählter Fragen, die die Community seit der Vorstellung des Ingenieurs umtrieben. Wie passt eine solch techniklastige Klasse ins Guild Wars Universum? Sind die defensiven Fertigkeiten der Klasse übermäßig stark ausgeprägt? Wird man die Minen seiner Gegner im PvP sehen können? Diese und mehr Fragen werden im neuesten offiziellen ArenaNet Blogpost, dem FAQ zum Ingenieur beantwortet.

Eine Übersetzung des gesamten Blogeintrages findet ihr gleich hier. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Das Ingenieurs-FAQ auf deutsch  Das Ingenieurs-FAQ auf deutsch
 

Kommentare (174)


Neues Video
Guild Wars 2 Ambassador Contest: Die Gewinner stehen fest!
geschrieben von DeBussy am 26.05.2011, 19:15
Guild Wars 2 - News

Knapp einen Monat ist es her, dass ArenaNet die Community dazu aufgerufen hat, mit Witz, Talent aber vor allem mit Herzblut in einem Video von maximal einer Minute Länge, den Menschen da draußen klar zu machen, warum sie unbedingt Guild Wars 2 spielen sollten - und somit als Botschafter für das anstehende MMO fungieren. Als Ansporn dienten einige verlockende Preise, wie zum Beispiel eine Einladung ins ArenaNet Entwicklerstudio in Amerika.

Die Gewinner stehen seit heute fest. Wir gratulieren allen Siegern und bedanken und als Community bei allen Teilnehmern für die zahlreichen und unterschiedlichsten Videos. Alle Siegervideos können ab sofort auf der offiziellen Guild Wars 2 Website angeschaut werden.

Die beiden gewinner des "Grand Prizes" gibt es gleich hier zum anschauen. Wikinger und News-Anchor haben das Rennen für sich entschieden. Ab mit Euch ins HQ nach Bellevue (das reimt sich, hihi).

Kommentare (31)


Schaaf-News
Neue Handelsforen
geschrieben von MaddinDerUntote am 26.05.2011, 11:02
Wartower - News

Auf Grund der durch den 6. Geburtstag von Guild Wars stark gestiegenen Anzahl von unvergänglichen Tränken, haben wir uns dazu entschieden diese für eine bessere Übersicht aus dem Eventgegenstände-Forum in ein eigenes Unterforum auszulagern.

Zusätzlich haben wir einen mehrfach geäußerten Wunsch umgesetzt und so gibt es nun auch ein eigenes Unterforum für das Prophecies-Tutorial.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg in unseren Handelsforen.

Eure Wartower.de Handelsmoderation

Kommentare (21)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Ambassador Contest - Eure Favoriten?
geschrieben von DeBussy am 24.05.2011, 21:16
Guild Wars 2 - Artikel

Über 500 Videos gingen bei ArenaNet im Rahmen des "Become a Guild Wars 2 Ambassador Contest" ein. Und während sich jetzt viele emsige Helfer drüben in Bellevue durch die Unmengen an Einsendungen wühlen müssen (und vermutlich den Tag verfluchen, an dem sie sich freiwillig und voller Tatendrang als Juror gemeldet haben), habt Ihr in der Community sicherlich auch die Einsendungen auf YouTube und anderen Video-Portalen aufmerksam mitverfolgt.

Viele von Euch haben dabei sicherlich auch den ein oder anderen Kleinod filmischer Schaffenskunst ins Herz geschlossen. Und darum fragen wir heute einfach mal in die Runde: Was sind denn Eure Top 3 "Ambassador" Filme? Nicht schüchtern, einfach in den Thread posten. Guckt *nach unten zeigt* wir machen sogar den Anfang für Euch.

Die offizielle Bekanntgabe der Gewinner sollte dann (wenn alles planmäßig verläuft) bereits am Donnerstag statfinden. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen! Viel Glück.

Takyns Top 3:  Takyns Top 3:
 

Salia de Medicis Top 3:  Salia de Medicis Top 3:
 

Paxs Top 3:  Paxs Top 3:
 

Erzmagiers Top 3:  Erzmagiers Top 3:
 

DeBussys Top 3:  DeBussys Top 3:
 

So tell us: what's your story...erm...favourite video?

Kommentare (40)


Notiz
Spiel-Update: 23.05.2011 - Derwisch erhält weiteren Dämpfer
geschrieben von Maria Murtor am 24.05.2011, 06:34
Guild Wars - News

In der vergangenen Nacht wurde ein kleines Update auf die Guild Wars-Server aufgespielt. Dieses schränkt den Derwisch sowohl im PvE als auch im PvP durch einige Fertigkeitsupdates etwas in seinen Funktionen ein. Desweiteren wurden manche seiner Fertigkeiten mit einer PvE / PvP-Trennung versehen. So ist nun beispielsweise der Bonus-Schaden von Verwundender Schlag im PvP entfernt und Herz der Wut im PvP durch eine Wiederaufladezeit etwas abgeschwächt worden.

Das ganze Update könnt ihr hier (bislang nur in englischer Sprache) nachlesen. Außerdem findet ihr hier die Entwickler-Infos, wieso und weshalb es zu den Änderungen gekommen ist.

Kommentare (57)


Notiz
Nicholas unterwegs: Verirrt
geschrieben von Maria Murtor am 23.05.2011, 18:15
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Nicholas, den es in der vergangenen Woche auf seiner Flucht vor dem wechselhaften Wetter irgendwie in dem Eisdom verschlagen hatte, gibt weiterhin Fersengeld. Vorbei an brummigen Steingipfelzwergen und einem eisigen Schneesturm im Rücken, schiffte er sich von Kryta aus wieder ins sonnige Elona, von wo es ihn schließlich in die in Vaabi gelegenen Vehjin-Minen verschlug, wo er – sichtlich müde und erschöpft – sein Lager aufschlug. Mit der neusten Sammelidee des Reisenden, Kobalt-Klauen, möchte selbiger sich entweder den Rücken, oder, was wahrscheinlicher ist, nächste Woche wieder die Kurve kratzen.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (1)


Schaaf-News
Auf Wiedersehen
geschrieben von MaddinDerUntote am 22.05.2011, 22:20
Wartower - News

Inzwischen ist etwas mehr als ein Jahr vergangen, seit wir uns an dieser Stelle von ehemaligen Mitarbeitern verabschiedet haben. Aber auch in dieser Zeit haben uns wieder ein paar Mitarbeiter verlassen.

So verabschieden wir uns von:

  • SpikeMeBaby, der seit 2007 als Handelsmoderator tätig war
  • Guppy, der seit April 2010 als Redakteur tätig war
  • Sunburst, der seit 2009 als Moderator, Handelsmoderator und Redakteur tätig war


Bereits seit längerer Zeit nicht mehr aktiv dabei waren außerdem:

  • First Revenant, der seit 2005 als Admin, Redakteur und vieles mehr tätig war, sowie
  • Virsa, der seit 2008 als Handelsmoderator tätig war


Wie so oft sind private Gründe und dadurch Zeitmangel der Grund für den Ausstieg.
Wir wünschen allen auf ihren weiteren Wegen alles Gute und viel Erfolg und bedanken uns herzlich für die geleistete Arbeit.

Kommentare (27)


Notiz
Die königliche Familie Ascalons lädt zum Tanz
geschrieben von User-News am 21.05.2011, 15:49
Guild Wars - News

Heute ist es schon wieder so weit - der Herold hat es bereits verkündet: The Ascalon Royal Family Masquerade Ball, 2011 wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Das von Spielern initierte Event startet heute abend um 22 Uhr in den internationalen Distrikten des Tempels der Gelassenheits. Getreu dem Motto "Je mehr, desto besser!", wird dieses Ereignis wohl zum letzten Mal ausgetragen werden - weswegen sich die Veranstalter einen krönenden Abschluss mit Besucherrekord wünschen würden.

Mehr Informationen zum Event gibt es auf englisch im passenden Thread auf GuildWars2Guru.com. Mit von der Partie ist auserdem Malibu Barbie, die ihre Radio-Show des GWEN-Networks live aus Distrik 2 halten wird, wenn ihr nebenher also ein wenig Musik und Plauderei hören möchtet, schaltet am besten ein.

Der Zeitplan: 
22:00 Uhr: Eröffnungszeremonie
22:15 Uhr: Getränke und Vorspeise
22:30 Uhr: Paartanz
23:30 Uhr: Kostümwettbewerb
1:45 Uhr: Verlosung & Endzeremonie

Quellen: Thread auf GW Guru , offizielles Wiki

Kommentare (20)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ingenieur als 7. Klasse enthüllt + exklusives Interview
geschrieben von DeBussy am 19.05.2011, 15:00
Guild Wars 2 - News

Ingenieur Kopfgrafik

Während die ganze Welt auf die Enthüllung des Mesmers wartet, stellen wir Euch in der zwischenzeit einfach die nunmehr siebte Klasse im Guild Wars 2 Universum vor: Den Ingenieur (engl. Engineer). Der Ingenieur hat es faustdick hinter den Ohren, und während sich die Community emsig stritt, ob nun ein Techniker oder ein Alchemist als neue Klasse kommt, hat ArenaNet einfach beide Konzepte zusammengewürfelt.

Der Ingenieur ist sowohl technischer Meisterhandwerker als auch bravoröser Elixir-Mischer. Und so darf die neue Klasse vom selbstgebauten Flammenwerfer, über Granaten bis hin zu einer Pistole die Elixire über große Distanz verschießt, nahezu jeder erdenkliche technische Spielerei mit in die Schlacht führen.

Wartower.de hatte die Chance sich ausgiebig mit Eric Flannum und Jon Peters über die neue Guild Wars 2 Klasse zu unterhalten. Das Interview gibt es gleich hier bei uns in deutscher und englischer Sprache, garniert mit einigen Bildern, die einen Vorgeschmack des Ingenieurs liefern.

Die offizielle Klassenvorstellung gibt es wie immer auf der offiziellen Guild Wars 2 Website zum Ingenieur. Natürlich nur Echt mit den begehrten Skillvideos. Kawummmm!

Interview über den Guild Wars 2 Ingenieur - mit Eric Flannum und Jon Peters (deutsch):  Interview über den Guild Wars 2 Ingenieur - mit Eric Flannum und Jon Peters (deutsch):
 
Direktlink für dieses Interview: Wartower.de - Guild Wars 2 Ingenieur Interview mit Eric Flannum und Jon Peters

 

Interview über den Guild Wars 2 Ingenieur - mit Eric Flannum und Jon Peters (english):  Interview über den Guild Wars 2 Ingenieur - mit Eric Flannum und Jon Peters (english):
 
Direct link for this interview: Wartower.de - Guild Wars 2 Engineer Interview with Eric Flannum and Jon Peters

Und für alle, die die Bilder nochmal in Groß sehen wollen unsere Guild Wars 2 Ingenieur Bildergalerie (deutsch/english).
And for all of you, who want to see the Engineer pictures up lagre our Guild Wars 2 Engineer Picture Gallery (german/english).

 

Als wär die News noch nicht schon lange genug, pack ich gleich noch die Skillvideos mit dazu (helft mit, für einen guten Zweck - und pushed unseren Wartower YouTube Channel... um die Massen da draußen zu erreichen und von GW2 zu überzeugen. Houuuhaaaa!**


Kommentare (700)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Beta-Test startet in 2. Jahreshälfte 2011
geschrieben von User-News am 18.05.2011, 21:32
Guild Wars 2 - News

Das Magazin Gamestar berichtet auf seiner Internetseite, dass NCsoft auf einer Investorenkonferenz offiziell den Start der Beta-Tests für die zweite Hälfte des Jahres 2011 bekannt gegeben hat. Dabei ist jedoch nicht die Rede davon dass es sich dabei um eine öffentliche Beta handeln würde. Diese wird nach wie vor erst nach Auswertung des Feedbacks von den geschlossenen Alpha- und Betaphasen angesetzt.

Zwar wurden weder ein konkretes Datum noch detaillierte Informationen genannt, doch ist diese Ankündigung nach langer Unsicherheit ein Lichtblick am Horizont.

Weiters äußerte sich NCsofts CEO Jaeho Lee auch zu einem möglichen Releasetermin in 2012 mit den Worten:

»Beginnend mit dem Jahr 2012 gehen wir von einem umfangreichen Wachstum aus, der von neuen Blockbuster-Spielen wie Blade & Soul und Guild Wars 2 angetrieben wird.« 

Vielen Dank an Solidox für die Meldung dieser News.

Quellen: Gamestar.de

Kommentare (50)


Guild Wars 2 News
Flawless Analytics: DoS, SC2 & ein würdiger Fairwell-Ersatz
geschrieben von Brunhilde am 17.05.2011, 18:09
Wartower - Flawless, der mAT-Talk

MAT

Etwas verspätet hier nun der mAT-Talk zum April. Neben den üblichen Diskussionen über die Ergebnisse werden der Flux, die „DDoS-Attacken“ und vor allem das Metabalance erörtert.

Diesmal waren als Gäste dabei: Arclite [wtf], Daniel [Lag], Jaks [edel], Maya & Arius [yawn], Riku [eLuv], Scykron [Est], sowie Hadshi [Dirt].

 


Episode:13 Afterpart mAT - April 2011




(ca.60 Min., download mp3)

 

 

Viel Spaß beim Hören!

Kommentare (15)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Interview bei IncGamers
geschrieben von DeBussy am 16.05.2011, 23:23
Guild Wars 2 - News

IncGamers hat sich mit den beiden ArenaNet Entwicklern Eric Flannum und John Peters zusammengesetzt und ein zweiteiliges Interview geführt. Darin sprechen sie unter anderem über die Wichtigkeit der Accountsicherheit, über WvW und PvP im Allgemeinen, über Details des Kampfsystems und Musik.

So erfahren wir beispielsweise, dass bereits jetzt mehr Musik in Guild Wars 2 vorhanden ist, als das im gesamten ersten Teil der fall war - und, dass Flächen-Effekte auf dem Boden mit einem farbcode versehen werden, damit man weiß, ob diese Fährigkeit von einem Gegner oder einem Verbündeten ausgelöst wurde. Rote Kreise sind hierbei schädliche Effekte von Feinden. Weiße Kreise sind schädliche Effekte von Verbündeten oder heilende Effekte von Feinden, die einen selbst nicht betreffen. Blaue Kreise hingegen markieren Heileffekte von verbündeten. Oder kurz: "Rot macht AUA!", "weiß macht nix!", und "blau mach Bubu weg!"

Das gesamte Interview findet Ihr auf Englisch bei IncGamers.com:

Kommentare (44)


Notiz
Nicholas unterwegs: Wetterumschwung
geschrieben von Maria Murtor am 16.05.2011, 20:02
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Der diesjährige Mai zeigt sich außerordentlich launisch. Hatte Nicholas erst vor kurzem vor der erdrückenden Hitze reißaus genommen, ist’s ihm nun, in der kontinuierlich sprudelnden Mamnoon-Lagune, doch etwas zu frisch. Für den gut gepolsterten Yakkington ist es zwar genau so recht angenehm, doch davon möchte sein Reisegefährte, der wettergebeutelte Ascalonier, reichlich wenig wissen. Mit einer recht steifen Brise, die ihm um die Nase wehte, und dem Irrglauben, er sei wieder auf dem Weg Richtung Süden, legte Nicholas frustriert einen Stopp in den Tiefen des Eisdoms ein, wo er selbst gemachtes Erdbeereis aus Eis-Magnetsteinen nuckelt und den Sommer herbeisehnt.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (3)


Notiz
4vs4 "Teamarena Tournament" : Runde 2
geschrieben von Brunhilde am 16.05.2011, 06:01
Wartower - News

MAT

Im April hatten Nostalgiker der TA schon die Möglichkeit, diese in Form eines kleinen Turniers wieder aufleben zu lassen. Nun geht das Turnier in seine 2. Ausgabe und ihr habt natürlich wieder die Möglichkeit, daran teilzunehmen.

Am 21. Mai 2011 heißt es dann wieder für alle Teilnehmer: Holt die angestaubten Builds aus dem Schrank, ölt nochmal eure Rüstungen, schleift eure Waffe scharf und poliert eure Schilder wieder auf Hochglanz, bevor Ihr euch wieder ins Kampfgeschehen stürzt.

Der Ablauf und die Organisation des Turniers wurden einigen Änderungen unterzogen. So gibt es unter anderem diesmal eine andere Map, einige kleine Regeländerungen bei den Builds und ein vereinfachter Ablauf des Turniers.

Sämtliche Informationen zu dem Turnier könnt ihr hier nachlesen.

Falls ihr Interesse habt als Gruppenleiter mitzuwirken kontaktiert bitte Mishi per PM oder Ingame (I Mishra I).

Anmeldeschluss für das Turnier ist Freitag der 20. Mai, 12:00 Uhr

Wir bitten natürlich wieder um rege Teilnahme und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Kommentare (5)


Neues Video
Was macht eigentlich: Martin Kerstein?
geschrieben von DeBussy am 15.05.2011, 00:05
ArenaNet

Onlinewelten hat sich auf der RPC 2011 der Frage angenommen, was eigentlich Martin Kerstein (Community Manager für Guild Wars und Guild Wars 2) den ganzen Tag so über treibt. Was fällt in den Aufgabenbereich eines "Community Team Lead", wie seine offizielle Berufsbezeichnung lautet? Findet es heraus bei unseren Kollegen von Onlinewelten.com

Martin Kerstein im Video-Interview bei Onlinewelten.com

Kommentare (25)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Kontext und Konsequenzen
geschrieben von 4thVariety am 14.05.2011, 18:28
Guild Wars 2 - News

Gamona hatte die Chance auf ein Interview mit Guild Wars 2 Chefdesigner Eric Flannum. Wer nach neuen Spielinfos sucht, wegen denen es sich lohnt aus der Kirche auszutreten und eine ArenaNet Religion zu gründen, wird etwas enntäuscht werden. Neben bekannten Fakten gibt es eher einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung und Entscheidungsfindungsprozesse bei ArenaNet. Eric Flannum hebt auch besonders deutlich hervor, wie sich die Spielerfahrung eines Events von althergebrachten MMO Questerfahrungen unterscheidet, selbst wenn man so oder so Zombies metzelt. Während der Fragensteller noch sein Ultima Online Trauma überwindet, sinniert Eric Flannum darüber welchen Fokus das Spiel hat, welche Features nicht dabei sind weil sie ein eigenes Spiel wären und wie ein Sci-Fi Guild Wars so wäre.

 

Auch denen die statt dem Eurovision Songcontest lieber einen Samstagabend mit ordentlich Forumflame inklusive Bier und Chips haben wollen kann geholfen werden, indem sie Eric Flannums These transmu.. äääh.. ..diskutieren, nach der "alle Entscheidungen, die wird [Sic] getroffen haben, nur aus dem Grund getroffen wurden, um Guild Wars 2 zum bestmöglichen Spiel zu machen". Glückwünsche also an alle Dortmunder Community Manager, Hobby-Barden und Flamern aus Leidenschaft, der Abend ist gerettet.

Quellen: Das Gamona Interview

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: RPC 2011 Wrap-Up
geschrieben von DeBussy am 13.05.2011, 21:17
Guild Wars 2 - News

Knapp eine Woche ist ist die RPC 2011 nun schon her - und man hat Euch an allen Fronten nur so mit News überrannt. Den Abschluss möchten wir mit zwei großartigen (und sehr ausführlichen) Interviews machen.

Den kompletten Rundumschlag versuchen die Ninjalooter - wer sich noch nie mit Guild Wars 2 beschäftigt hat, avanciert im Verlauf dieses detalierten Interviews fast zu einem Experten. Doch auch für die Profis unter Euch gibt es einiges lesenswertes, wenn es im weiteren Verlauf des Gesprächs ans Eingemachte geht. Guild Wars 2: Martin Kerstein im Interview mit Ninjalooter.de.

Die Kollegen von Onlinewelten hatten ebenfalls die Gelegenheit mit dem Community Manager für Guild Wars 2 zu sprechen. Viele Fragen verteil über zwei Interviews laden ein, sich nochmals eingehend mit dem kommenden MMO zu beschäftigen: Guild Wars 2: Interview mit Martin Kerstein auf Onlinewelten.com.

Und wem das immer noch nicht genug ist (und wer noch nicht davon gehört hat), der erfreue sich an der Tatsache, dass man in Guild Wars 2 jetzt 'langsam gehen' kann! Wie von offizieller Stelle durch Regina Buenaobra bestätigt wurde. Das war sie also, die RPC-Woche auf Wartower.de - wir hoffen Ihr hattet so viel Spaß wie wir - und keine Sorge: die Messe-Saison hat gerade erst begonnen!

Kommentare (41)


Neues Video
Aion: Was sich seit Release getan hat - im Wartower Spotlight #30
geschrieben von DeBussy am 12.05.2011, 17:57
Wartower - Spotlight

Kennt Ihr eigentlich Aion noch? Wenn es nach den Aussagen von Mohamed "Mo" Fadl geht - dem Community Manager für Aion - kennt Ihr es nicht mehr. Viel hat sich seit dem Release getan und viel wird sich noch tun. Einst im Visions-Trailer angekündigt, haben bereits viele Veränderungen den Weg ins Spiel gefunden. Was sagen die Aion-Spieler unter Euch zu der Entwicklung des Spiels von NCsoft.

Kommentare (87)


Neues Video
Guild Wars 2 Ambassador: Noch schnell ein Video drehen?
geschrieben von DeBussy am 12.05.2011, 11:52
Guild Wars 2 - News

Eine kurze Erinnerung: Heute läuft die Deadline für den Guild Wars 2 Ambassador Video Contest ab: genau eine Minute vor Mitternacht Pacific Daylight Time (PDT) - summa summarum ist das meiner Rechnung nach eine Minute vor 9 am 13.05. MESZ. Das gibt Euch kreativen Schaffenden noch knapp 24 Stunden Zeit ein Video einzureichen.

Die Regeln sind immer noch die gleichen geblieben - Ihr müsst ein Video von unter einer Minute (oder genau einer Minute) drehen, in dem Ihr anderen klar macht, warum sie unbedingt Guild Wars 2 spielen sollten. Das wichtigste soll dabei nicht die technische Finesse sein, sondern Euer Herzblut, dass man im Video sehen sollte. Alle Details zum Wettbewerb findet Ihr auf der Guild Wars 2 Website, oder in der Meldung hier auf wartower.de.

Um Euch einen kleinen Ansporn zu geben, haben wir auf der RPC Martin Kerstein überfallen und ihm unvorbereitet das Mikro unter die Nase gehalten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg. Traut Euch, and tell us your story!

Kommentare (41)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Das Herz von Löwenstein
geschrieben von DeBussy am 12.05.2011, 00:07
Guild Wars 2 - News

Löwenstein

ArenaNet meint es heute gut mit uns und schickt hinter dem Video gleich noch einen zweiten Blogpost zum Thema Löwenstein hinterher. Mathew Medina (Content Designer für Guild Wars 2) stellt Euch die Winkel Löwensteins vor, das auf der beiliegenden Karte noch eine ganze Ecke größer als im Video erscheint.

Begleitet den Designer von ersten Skizzen, über die nötigen Anpassungen für einen Reibungslosen Spielablauf bis hin zur fertigen schiffgewordenen Metropole. Doch wann ist bei ArenaNet schon mal etwas "einfach so" fertig? Kleine Veränderungen und Detailspielereien finden doch immer einen Weg ins Spiel. Lest alles über die Entstehung Löwensteins im neuen ArenaNet Blogpost "Building the Heart of the City".

Die deutsche Version des Artikels gibt es gleich hier:

Löwenstein: Das Herz der Stadt (deutsch):  Löwenstein: Das Herz der Stadt (deutsch):
 

Übersetzt wurde das Ganze von Viashvaroth, herzlichen Dank!

Kommentare (21)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die freie Stadt Löwenstein im Video
geschrieben von DeBussy am 11.05.2011, 19:09
Guild Wars 2 - News

Einst war Löwenstein die Hauptstadt von Kryta. Doch das ist lange her. Zumindest wenn man es vom Standpunkt in Guild Wars 2 betrachtet. 250 Jahre liegen zwischen der Schlacht um Löwenstein, die man zuletzt im Originalspiel ausfechten konnte und der Fortsetzung.

Mehr Informationen über die Schicksalsschläge die diese glorreiche Stadt über sich hat ergehen lassen müssen - wie sie beispielsweise von Zhaitan zerstört wurde und fortan Piraten als Hafen diente - findet Ihr im offiziellen ArenaNet Blog "City of Lions Arch".

Kommentare (101)


Neues Video
Rift: wir stellen Euch das neue MMO im Spotlight vor
geschrieben von DeBussy am 11.05.2011, 15:08
Wartower - Spotlight

Heute erschien in Rift der Patch 1.2. Wir hatten die Gelegenheit auf der RPC mit der Community Managerin "Ravna" über die Neuerungen zu sprechen, die mit diesem Update ins Spiel gelangen. Für den Fall, dass ihr von Rift noch nichts gehört habt, gibt sie Euch Außerdem einen kleinen Überblick über das MMO von Trion Worlds, dass erst seit Anfang März in den Läden steht und sich beständig weiterentwickelt. Was gibt es bereits, und was wird noch kommen - findet es heraus in der 29. Ausgabe des Wartower Spotlight.

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
TowerTalk 8: Interview mit Martin Kerstein zu Guild Wars 2
geschrieben von Savage am 10.05.2011, 18:50
Wartower - TowerTalk

Dieses Mal gibt es das Martin-Kerstein-Rundum-Paket. al'Ellisande und Fesra haben sich am Rande der RPC mit Martin unterhalten und versucht zu klären, warum nicht jeder Charakter ein Foto bekommen wird und was eigentlich mit wechselbarer Unterwäsche ist. Darüber hinaus erklärt Martin, warum es kein "Potion Wars" geben wird und geht auch näher auf das Crafting ein. Und wer wissen möchte, ob die coolen Charr-Mobile aus dem Charr-Video fahrbar sind und welches dynamische Event Martin bis jetzt am besten gefiel, sollte schnell reinhören. Viel Spaß!

Wir wünschen gute Unterhaltung!


TowerTalk RPC 2011: Interview mit Martin Kerstein zu GW2


(29 Min., download mp3)

Kommentare (41)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Interview #2 mit Martin Kerstein
geschrieben von DeBussy am 10.05.2011, 13:46
Guild Wars 2 - News

Im zweiten Teil des Interviews auf der RPC 2011, spricht Martin Kerstein zusammen mit uns wieder über ArenaNets kommendes MMO Guild Wars 2. Dieses Mal geht es um den Kampf und die Fertigkeiten unter Wasser, die künstliche Intelligenz von Monstern und Monsterfertigkeiten,  Events abseits der Herzchen, dynamische Ereignisse im PvP, Speichermöglichkeiten für Waffen, Ausrüstung oder Builds und Werkzeuge für kreative Spieler, außerdem wird die Collector's Edition wird bestätigt.

Kommentare (98)


Notiz
Nicholas unterwegs: In the summer time ...
geschrieben von Maria Murtor am 09.05.2011, 18:14
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Ungewöhnlich trocken nimmt dieser Maimonat Fahrt an und bringt nicht nur Landwirte ins Schwitzen. Schon jetzt brechen die Temperaturen um die Mittagszeit jede Rekorde und auch die berühmten kournischen Nächte sind verhältnismäßig viel zu warm.

Es ist nun bereits die dritte Nacht in Folge, in der Nicholas nahezu kein Auge zubekommen hatte und deshalb sehnsüchtig auf das Ende seines Kourna-Aufenthaltes wartete. Mit dem Ablauf der letzten Stunde hat der Reisende nun endlich seine Siebensachen gepackt und hat - mit der unerbittlichen elonischen Sonne im Rücken - die Flucht vor der Hitze angetreten. Urlaub ist angesagt. Urlaub, weit entfernt der staubigen Trockenheit des dunklen Kontinents. Zu diesem Anlass wanderte der Reisende in dieser Woche zu einer Oase mitten im Maguuma Dschungel aus, der Mamnoon-Lagune. Um die Götter Melandru und Balthasar in ihrem hitzigen liebeskranken Wahn milde zu stimmen, möchte Nicholas den Herrschern über Erde und Feuer ein Opfer erbringen. Seid auch ihr der unerträglichen Hitze langsam aber sicher überdrüssig und sehnt einen labenden Regenerguss herbei, so lasst dem Reisenden einige Monsterkiefer zukommen, die er den beiden Göttern als Tribut erbringen möchte.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Martin Kerstein im Wartower Spotlight 27
geschrieben von DeBussy am 09.05.2011, 11:00
Guild Wars 2 - News

Guild Wars 2 kündigte sich überraschend für die Role Play Convention 2011 an. Das Wartower Spotlight Team war für Euch vor Ort und hat sich mit Community Manager Martin Kerstein über das heiß ersehnte MMO aus dem Hause ArenaNet unterhalten. Im Gespräch geht es über die Lokalisierung und die deutsche Sprachausgabe, Spielelemente für Rollenspieler, Dungeons und vieles mehr. Auch bei einigen Kritikpunkten, die in der Community immer wieder aufkommen wird nachgehakt, so sprechen wir über die farbigen Auswahl-Auren und Serverwechsel.

Ihr habt nach diesem Video immer noch Fragen? Klar, hatten wir auch! So hat sich Martin kurzerhand bereit erklärt uns ein zweites Interview zu geben. Schon morgen bekommt Ihr also bereits das nächste Spotlight, mit weiteren Fragen und Antworten rund um Guild Wars 2.

Kommentare (110)


Guild Wars 2 News
Geschichten erzählen in Guild Wars 2 - ein Interview mit Bobby Stein
geschrieben von Genewen am 07.05.2011, 22:01
Guild Wars 2 - News

In einem heute frisch erschienen Interview mit Bobby Stein, seines Zeichens Lead Writer bei ArenaNet, gibt dieser sehr ausführliche Einblicke in die synchronsprecherischen Arbeiten rund um Guild Wars 2. Doch nicht nur in der Vertonung des Großprojektes gibt man sich anscheinend jede Menge Mühe - auch zu lesen wird es anscheinend genug geben. So soll Guild Wars 2 schon in seiner Releaseversion vergleichbar viel geschriebenen Text enthalten wie Guild Wars mit all seinen Kampagnen und Eye of the North.

Jeder, der sich für die Entstehungsprozesse rund um die Vollvertonung von Guild Wars 2 interessiert, sollte sich dieses Interview bei Tap Repeatedly nicht entgehen lassen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Quellen: Tap Repeatedly

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Interview mit Guild-Hall.cz
geschrieben von Genewen am 07.05.2011, 07:04
Guild Wars 2 - News

Nach den ungarischen können nun auch die tschechischen Kollegen mit einem eigenen Interview mit ArenaNet aufwarten. Für den wohlinformierten Fan kann ich gleich sagen dass er keine weltbewegenden Neuigkeiten zu erwarten hat. Trotzdem könnte das Interview durchaus für den Einen oder Anderen interessant sein, denn wir bekommen nicht nur zu lesen dass Spielerunterschiede in vergleichbaren Levelbereichen weitgehend durch spielerisches Können anstatt Ausrüstung bestimmt wird, von Spielern hergestellte Gegenstände sich selbst mit den besten in freier Wildbahn zu findenden Ausrüstungsteilen messen können und ein im Stealth befindlicher Charakter durch einen Treffer nur für Sekundenbruchteile sichtbar wird. Nein, wir erhalten auch Einsicht in persönliche Fragen wie jene nach dem favorisierten Event, den denkwürdigsten Momenten der bisherigen Entwicklung des Spiels oder den liebsten Erinnerungen an Zusammentreffen mit Fans.

Quellen: Guild-Hall.cz

Kommentare (30)


Notiz
Guild Wars: Update und Store-Angebote
geschrieben von DeBussy am 06.05.2011, 05:54
Guild Wars - Update

In der heutigen Nacht wurde ein kleines Update auf die Guild Wars Server aufgespielt, dass neben den üblichen Anpassungen fürs MAT auch ein paar kleine Fehler-Korrekturen und Veränderungen bereit hält.

Und auch die Rabattaktion anlässlich des sechsten Geburtstags von Guild Wars geht weiter. Im hauseigenen Ingame-Store können diese Woche zusätzliche Truhenregister zum halben Preis ergattert werden. Wem es also chronisch an Platz mangelt, sollte diese Woche zuschlagen.

Die Veränderungen des Updates im Überblick:

Automatisierte Turniere

  • Die Trophäe für die Automatisierte Turnierserie 2011 im Großen Tempel des Balthasar wurde aktualisiert.
  • Die Kartenfolge für automatisierte Turniere wurde aktualisiert.

Features

  • Die Dauer von Herbeirufkrankheit wurde auf 10 Minuten verringert.
  • Razah wurde zur Insel der Namenlosen und zur Kommandostelle hinzugefügt.

Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Kontrollkästchen “Account-Name und Sicherheitsantwort speichern” die falsche Einstellung anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Auflösungseinstellungen auf Account-Basis statt lokal gespeichert wurden.
Kommentare (40)


Notiz
Guild Wars: Verbindungsabbrüche und Login-Schwierigkeiten
geschrieben von DeBussy am 05.05.2011, 19:46
Guild Wars - News

*Das altbekannte Schild in die Schaufensterablage stellt, damit es jeder sehen kann*

Und immer schön das Handtuch umhängen!

Es scheint derzeit zu Verbindungsabbrüchen und Einlogschwierigkeiten zu kommen. Wie Regina Buenabora auf GuildWarsGuru schrieb, wurde ArenaNet zwischenzeitlich über die Vorfälle informiert. Wie immer gilt *nach oben zeig*.

Zur Entspannung ein kleiner Witz: Treffen sich zwei Krieger/Mönche, der eine heilt, der andere macht auch keinen Schaden.

Das Spiel läuft bestimmt keine fünf Minuten nachdem ich diese News geschrieben habe wieder vollkommen normal. Das macht es immer, nur um mich zu ärgern. Drum schreib ich die News :) - mein schlechtes Karma ist Euer Glück!

Kommentare (149)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Schatten in den Wassern - die Krait
geschrieben von Genewen am 04.05.2011, 21:36
Guild Wars 2 - News

Topbanner

Und wieder gibt es Neues zu Guild Wars 2! Dieses Mal erfreut ArenaNet alle Fans seiner Lore mit einem umfangreichen Artikel zur nicht spielbaren Rasse der Krait. Im Gegensatz zu den bereits vorgestellten Rassen der Hylek oder Skritt, geschweige denn der Kodan, gibt es an dieser Rasse schlichtweg nichts Gutes. Sie sind bösartige, aggressive, aber hochintelligente religiöse Fanatiker, deren Sinn für die Überlegenheit der eigenen Rasse so weit geht dass sie der Vernichtung aller Landbewohner entgegensehen. Diplomatische Beziehungen gibt es zu letzteren dementsprechend natürlich keine - es gäbe auch nichts was diese den Krait, die zu Lande ebenso gut leben können wie im Wasser, letzteres aber vorziehen, zu bieten hätten. Einzig und allein als Sklaven und Opfer für religiöse Zeremonien bieten die landbewohnenden Rassen den Krait einen Nutzen - und die beschaffen sich die Krait selbst.

Ihr wollt mehr über die Krait erfahren? Dann lest entweder den englischsprachigen Eintrag auf dem ArenaNet-Blog oder wartet noch ein wenig bis die Translation-Taskforce eine deutsche Übersetzung angefertigt hat. Falls ihr selbst bei Übersetzungen helfen wollt seid ihr dort natürlich auch gern gesehen, wir freuen uns über jede Verstärkung.

- Update -

Dank der Arbeit von Viashvaroth gibt es den Text nun auch vollständig auf deutsch übersetzt. Vergesst nicht artig "Danke" zu sagen, die Jungs und Mädels der Task Force habe es redlich verdient.

Der Blogeintrag auf Deutsch  Der Blogeintrag auf Deutsch
 

Quellen: ArenaNet Blog

Kommentare (38)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: ArenaNet im Interview mit Variance.hu
geschrieben von Genewen am 04.05.2011, 19:05
Guild Wars 2 - News

Topbanner

Bei ihrem Gespräch mit Eric Flannum, Egan Hirvela, John Corpening und Matt Witter von ArenaNet ist es den ungarischen Kollegen von Variance.hu gelungen diesen ein paar neue Informationen  zu entlocken. In aller Kürze:

  • Ein World vs. World Kampf findet zwischen drei Servern auf vier Karten statt: drei Heimatkarten der Welten und eine zentrale Karte, die als Drehscheibe fungiert und auf welcher die Portale zu den Heimatwelten durch Festungen geschützt sind. Letztere können durch die Spieler über herangeschaffte Ressourcen aufgerüstet werden.
  • Man denkt noch darüber nach wie man die Server strukturieren wird und ob es RP-Server geben wird. Serverwechsel will man begrenzen, um auf den Servern kleinere, miteinander mehr vertraute Communities zu schaffen. Wie stark die Wechsel begrenzt werden ist aber noch nicht entschieden.
  • Der Marktplatz funktioniert global, ist somit nicht auf den eigenen Server begrenzt.
  • Der Spieler muss sich im Spielverlauf für eine der drei Fraktionen (Vigil, Priorat von Durmand, Orden der Gerüchte) entscheiden, was einen großen Einfluss auf das spätere Spielgeschehen nehmen wird. Jede Fraktion bietet ihren Vertretern je ein einzigartiges Rüstungs- und Waffenset an.
  • Titel werden in Guild Wars 2 wieder kosmetischer. Es sollen keine Emotes oder Fähigkeiten mit ihnen verknüpft werden.

Das komplette Interview könnt ihr in seiner englischen Übersetzung direkt bei Variance.hu nachlesen. Eine deutsche Übersetzung findet ihr direkt hierunter.

Das Interview auf Deutsch  Das Interview auf Deutsch
 

Kommentare (74)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Rufpunkte in Eye of the North
geschrieben von User-News am 04.05.2011, 17:14
Guild Wars - Bonuswochenende

Packt eure Sachen und ab durchs Asurator, denn dieses Wochenende gibt es mal wieder doppelte Rufpunkte in Eye of the North zu ergattern! Und vergesst nicht, passende Kleidung einzupacken - für die Zittergipfel sind Minusgrade und starker Schneefall vorrausgesagt!

Kommentare (29)


Notiz
Nicholas unterwegs: Nicholas stinkts
geschrieben von Maria Murtor am 02.05.2011, 18:28
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Nicht nur das penetrante Duftgemisch aus Unrat, der Notdurft unzähliger Oberweltenbewohner und auch der beißende Aasgestank von langsam dahinrottendes Fleisch, auch sein profitloser Weltenverbessererdrang. Damit soll nun erst einmal Schluss sein, meinte Nicholas streng zu sich selbst, ließ den düsteren Gestalten Shiros einen letzten Gruß da und würdigte der streng riechenden Kanalisation Kainengs während seiner Abreise keines weiteren seiner Blicke.
Dagegen beflügelte ihn – kaum hatte er wieder das Licht des im Pongmei-Tals erblickt - das Aroma der aufblühenden Natur, die emsig Honig sammelten Bienen und auch die sich auf der Balz befindenden Kraniche zu neuen Höchstleistungen. Neue Kraft wurde durch die Schönheit der Göttinnen Dwayna und Melandru in dem wankelmütig Reisenden geweckt – eine Kraft, die ihn frisch gestärkt zur Marga-Küste führte. Hatte er in seiner Zeit in der Finsternis der Kaineng’schen Unterstadt beinahe schon seinen Lebenswillen verloren, tut der zu neuem Leben erwachte Nicholas in dieser Woche wieder das, was er am besten kann – nämlich, die verrücktesten und skurrilsten Dinge zu sammeln, diese Woche übrigens in Form von Insekten-Rückenpanzern, der perfekten Schale für das perfekte Frühstück seines neuen, perfekten Lebens.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (3)


Notiz
April mAT: [wtf] wins!
geschrieben von Deep Thought am 01.05.2011, 01:08
Guild Wars - Monthly Automated Tournament

Unmittelbar nach dem Guru-Cup gab es heute Nacht gleich das nächste spannende GvG-Event: das April-mAT. In diesem konnte sich die Gilde 'What Are you Talking about' [wtf] das Goldcape sichern in dem sie sich im Finale gegen 'Rebel Rising Expanded Edition' [rawr] behaupteten. In den Single Eliminations sah man natürlich auch andere bekannte Gesichter: 'Disposable Heroes' [DirT] schafften es auf Platz 7, im Viertelfinale schieden sie gegen 'Stonebender House Mafia' [sC] aus. 'Have Fun Gg' [love], die im Vorfeld durch extrem gute Leistungen in den täglichen Turnieren auffielen, beenden das Turnier auf dem 3. Platz.

Wie schon öfters im gesamten Turnier bekam man auch im Finale 3 Derwische zu sehen:

Hier gehts zum Spielbericht  Hier gehts zum Spielbericht
 

Die Top 8 im Überblick:

  1. What Are You Talking About [wtf] 
  2. Rebel Rising Expanded Edition [rawr]
  3. Have Fun Gg [love]
  4. Stonebender Hous Mafia [sC]
  5. Over 9000 [WHAT]
  6. To Tired To Play [yawn]
  7. I Disposable Heroes I [DirT]
  8. Total Overconfidence [tE]

 

Zu den Finalbuilds gehts hier. Weitere Aufzeichnungen der Turnier-Builds werden wie immer gerne via pm an Deep Thought oder Laniq entgegengenommen.

Wartower.de gratuliert allen Cape-Gewinnern!

 

Kommentare (23)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de