1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2011|08



Notiz
Nicholas unterwegs: Schädeljuju? Wtf?!
geschrieben von Maria Murtor am 29.08.2011, 17:14
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Fragende Blicke erntete Nicholas, während seines letztwöchigen Aufenthalts im ewigen Hain. Nahezu ein jeder Wanderer, der Nicholas’ Lager auf der Durchreise passierte, entgegnete das Gesuch des Reisenden, Schädeljujus, mit einem ahnungslosen Schulterzucken. Witzigerweise konnte selbst Nicholas seinen Besuchern weder eine Auskunft geben, wo es diese ominösen wasauchimmer geben soll, noch, was er bitteschön damit anfangen will. Seine Ausbeute war dementsprechend mager und so auch seine Laune. Zu allem Überfluss schlug auch noch das Wetter um; schwelende Hitze wurde zu fast spätherbstlichen Böen, strahlender Sonnenschein zu sinnflutartigen Regengüssen. Sichtlich mit den Nerven am Ende, ließ sich Nicholas vor gut und gern einer Stunde in dem nahe gelegenen Boreas-Meeresgrund nieder. Wandersleute werden dringend gebeten, in seiner Anwesenheit nicht über das Wetter oder gar Schädeljujus zu philosophieren. Stattdessen würde sich Nicholas sehr über einige Krakenaugen als kleines Aufmunterungsgeschenk freuen. Vielleicht verschafft ihm ja das den nötigen Durchblick?

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (7)


Notiz
August-mAT: [awsm] ! Der Fluch ist gebrochen
geschrieben von Brunhilde am 28.08.2011, 17:27
Guild Wars - Monthly Automated Tournament

„Das Glück lässt sich nicht zwingen. Aber es hat für hartnäckige Menschen sehr viel übrig.“ (Peter Frankenfeld)

So sicher wie das Amen in der Kirche, kam nach (fast) jedem mAT die Begründung für das vorzeitige Ausscheiden der Gilde [awsm] und seiner diversen vorherigen Ableger. Die rhetorische Frage nach der Ursache des „vorzeitigen Aus“, die man eigentlich gar nicht stellen brauchte aber es trotzdem tat, entwickelte sich mit der Zeit zu einer Art „Running Gag“ und manch einer fragte sich sicherlich, was jene Spielergemeinschaft angestellt haben muss um mit solchen unheilvollen Fügungen ( „Pech“ u.a durch Disconnects) jedes Mal aufs Neue konfrontiert zu werden. Allein schon für das unaufhörliche und redliche Bemühen, was zu Sympathie (aber auch zum Teil zu Schadenfreude führte), hätten viele ihnen gerne das Goldcape verliehen.
Die „ewigen Pechvögel“ haben anscheinend den Fluch von Pech verfolgt zu werden abgelegt, denn Glück gehört einfach zu einem mAT-Sieg mit dazu.
Ob es wirklich daran lag, dass der Startbeitrag zum „August MAT Prediction Thread“ von einem ihrer Mitglieder kam, ob nicht vielleicht die Sterne für einmal im Jahrtausend günstig standen, eine höhere Macht oder gar Voodoo-Zauber im Spiel waren lässt sich im Nachhinein wahrscheinlich nicht mehr ganz klären.

Durch den Sieg gegen Now Playing [OG] im Finale wurde auf jeden Fall der Fluch gebrochen.

 Hier gehts zum Spielbericht   Hier gehts zum Spielbericht
 

Update *** Ein kurzes Video, welches noch einmal [awsm]'s schönste Momente auf dem Weg zum Goldcape zeigt. Viel Spaß beim Anschauen! ***

 

Die Top 8 im Überblick:

  1. Galactic President Superstar MC [awsm]
  2. Now Playing [OG]
  3. Roadhouse Blues [tD]
  4. Alea Iacta [Est]
  5. Killer Vs Zoulou [KVZ]
  6. Clown Central [rR]
  7. Forever And Ever [LaG]
  8. Zero Quality [ZQ]

Wartower.de gratuliert allen Cape-Gewinnern!

Kommentare (25)







Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: Beta, Releasedate, 8. Klasse?
geschrieben von DeBussy am 25.08.2011, 08:46
Guild Wars 2 - News

In der heutigen Spezialausgabe des Wartower Spotlights sprechen wir mit Martin Kerstein über die ganz harten Fragen, die sich die Community bereits seit 2007 stellt, als erstmals Gerüchte um einen Nachfolger von Guild Wars aufgekommen sind: Wann kommt das heißersehnte MMO endlich raus? Wie heißt die letzte noch fehlende Klasse - und wann können questhung... ähm eventhungrige endlich in die Weiten Tyrias starten? Das und mehr gibts im exklusiven Wartower-Interview. Viel Spaß:

Aufgrund der exklusivität fand dieses Interview in englischer Sprache statt, wir bitten um Verständnis.

Kommentare (101)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: Das Charr Startgebiet
geschrieben von DeBussy am 24.08.2011, 20:57
Guild Wars 2 - News

Einmal mit Meister Maunz durch die Schwarze Zitadelle streifen? Bitte sehr. Diese Ausgabe des Wartower Spotlight beschäftigt sich mit den ersten Erfahrungen die unsere zickigen felinen Früchtchen in der harten Welt von Guild Wars 2 erleben werden. So müsst Ihr anfangs keine baufällige Kapelle vor ein paar friedfertigen Wölfen verteidigen, nein! Sondern Eure Ehre. Eure und die Eurer Legion! Also die Krallen ausgefahren und als Kratzekatze ab in die Schlacht, für Ruhm, Ehre und ein Fellball-Absauggerät (fragt den Ingenieur Eures Vertrauens nach FellEX™, denn nur FellEX™ hat die Power die ein Steppentiger braucht). Viel Spaß

Und für die SEOs unter den Crawlern: Charr, Charr und nochmals Charr, in diesem Video geht es um die Charr... der SEO ist dem Wortspielmann sein Tod!

Kommentare (100)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom 2011: Gamedesign als Studiengang und Daniel Dociu
geschrieben von Sharyn am 24.08.2011, 15:29
Guild Wars 2 - News
Im letzten TowerTalk von der GamesCom spricht al'Ellisande mit Linda Breitlauch, Professorin an der Hochschule Düsseldorf, an der sie Gamedesign lehrt. Wer sich also dafür interessiert, was ein Spieleentwickler so macht und wie der Studiengang so aussieht, sollte unbedingt reinhören.

 

Anschließend hat Arenanets Art Director Daniel Dociu mit Elli über den besonderen Guild Wars 2 Stil, die Kontinuität zwischen Guild Wars und Guild Wars 2 und Landschaften, insbesondere Wüstenlandschaften. Wir dürfen gespannt sein!

 

Gute Unterhaltung wünscht das TowerTalk-Team.

 

TowerTalk gamescom 2011: Gamedesign als Studiengang und Daniel Dociu

(47 Min., download mp3)
Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Wartower Community Spotlight: Eure Meinung zu Guild Wars 2
geschrieben von DeBussy am 24.08.2011, 14:54
Guild Wars 2 - News

Wie an jedem bisherigen Messe-Sonntag auch, zeichneten wir für Euch das Community Spotlight auf, in dem nicht die Offiziellen, sondern IHR zu Wort kommt. Was hält die Community vom Guild Wars 2 PvE und PvP? Findet es heraus. Außerdem mit dabei: Die Einlösung unserer Wettschuld vom letzten DrachenStream, sowie einen kleinen Babe-Clip (der ja auch nicht fehlen darf - Grapschi war allerdings leider verhindert, er musste auf seiner Heimatwelt Anfassion die Abstimmung über ein Bekleidungsgesetzt verhindern). Viel Spaß beim Gucken. Achtung: Blödelgefahr :p

Kommentare (44)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom 2011: Mit Martin Kerstein und Markus Wirtz
geschrieben von Sharyn am 23.08.2011, 15:39
Guild Wars 2 - News
In diesem Teil des GamesCom 2011-Special des TowerTalks muss sich Martin Kerstein  nicht nur mit "Elli-Fragen" herumschlagen, sondern auch mit einer verwirrten Moderatorin. Zumindest kann er die Erkenntnis mit nach Hause nehmen, dass Guild Wars das MMO mit der bestdesignten Unterwäsche ist. 

 

Ganz im Sinne des investigativen Journalismus forscht al'Ellisande dann nach, was sich eigentlich zum Thema Websucht getan hat. Schon vor zwei Jahren hatte sie dazu mit Markus Wirtz von der Drogenhilfe Köln gesprochen. Damals hatte man sich einiges vorgenommen und Elli wollte nun wissen, was denn davon realisiert wurde.

 

Wir wünschen wie immer gute Unterhaltung!

TowerTalk gamescom 2011: Mit Martin Kerstein und Markus Wirtz


(29 Min., download mp3)
Kommentare (21)


Woow/Sensation
Wartower Spotlight stell vor: Wildstar
geschrieben von DeBussy am 22.08.2011, 23:52
Wartower - Spotlight

Es quietscht, blinkt und es ist bunt: Wildstar von Carbine Studios wurde zum ersten Mal auf der gamescom 2011 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Und die Entwickler hielten eine besondere Überrschung bereit: man konnte das Spiel bereits am Tage der Ankündigung selbst testen. Wir haben uns die Wildstar-Macher geschnappt, eine Demo aufgezeichnet und sie vom Lead Creative Writer Chad Moore kommentieren lassen. Das englischsprachige Spotlifght gibt es gleich hier. Viel Spaß!

Kommentare (57)


Notiz
Nicholas unterwegs: Kein kühler Fleck ...
geschrieben von Maria Murtor am 22.08.2011, 17:41
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Wir Menschen sind ja schon ein eigentümliches Völkchen. Wochen über Wochen jammern wir über niemals enden wollendes Regenwetter, bei dem sich nicht einmal die versauteste Schweinefamilie im Dreck suhlen würde, und jetzt, wo die Sonne endlich siegreich aus den Kampf gegen kalte Wogen und Heerscharen aus dunklen Wolken hervorgegangen ist, singen wir weiterhin unsere Klagelieder – diesmal ist’s uns einfach zu heiß ...

Auf der Suche nach einem kühlen Blonden, hat Nicholas, schweißgebadet, mit hängender Zunge und mit einem Sonnenbrand überzogen wie ein fröhlich auf dem Spieß drehendes Schwein mit Marinade, just vor wenigen Augenblicken im ewigen Hain Obach gefunden, wo er wohl noch eine ganze Weile in seinem eigenen Schweißsud schmachten wird. Wer der Verlockung des rettenden Sprungs in das kühle Nass widerstehen kann und nichts gegen einen Plausch unter dem steinernen Blattwerk des Echowaldes einzuwenden hat, der sollte dem wettergebeutelten Reisenden – diesmal auf der unermüdlichen Suche nach Schädeljujus - einen freundschaftlichen Besuch abstatten.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom 2011: Izzy über PvP in GW2 und Marc Sauter von PCGH
geschrieben von Sharyn am 22.08.2011, 16:41
Guild Wars 2 - News
Isaiah "Izzy" Cartwright, Lead System Designer bei Guild Wars 2, redet mit al'Ellisande heute im TowerTalk über PvP in Guild Wars 2. Es geht von competitive pvp über WvWvW zu casual pvp und die Chancen stehen gut, dass es wieder so etwas wie Schneeballschlachten geben wird. Übrigens: Das Daumendrücken von Elli scheint geholfen zu haben, denn das Arenanet-Team hat gewonnen!

 

Das Neuste von der Hardwarefront erfahren wir von Marc Sauter von der PC Games Hardware. Marc erzählt Elli von den neuen Kombiprozessoren, dem Sommerloch bei den Grafikkarten, dem heiß ersehnten Bulldozer und vielem mehr.

 

Wir wünschen gute Unterhaltung!

 

TowerTalk gamescom 2011: Izzy über PvP in GW2 und Marc Sauter von PCGH

(38 Min., download mp3)
Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: PvP Interview mit Boon Control
geschrieben von DeBussy am 22.08.2011, 16:04
Guild Wars 2 - News

Wie wird denn nun eigentlich dieses "PvP" in Guild Wars 2. Sinnloses Knöpfedrücken oder taktisch anspruchsvolles Agieren? Akemi und Mizou von der Gilde Boon Control stehen 4thVariety im englischen Interview Rede und Antwort. Viel Spaß:

Kommentare (75)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: Asura Wächter und Miniboss
geschrieben von DeBussy am 21.08.2011, 11:25
Guild Wars 2 - News

Am letzten Messetag geht es rund: unser kleiner Knuffelasura kämpft gegen einen Miniboss den wir hinter zwei weitverzeigten Hölensystemen ausfindig machen konnten. Außerdem laufen uns ein paar Sylvari vom Alptraumhof in die Quere. Doch der kleine Zerebral-Wadenbeißer wäre kein echter Wächter, würde er sich beim Kampf gegen die verwirrten Pflanzenkrieger nicht mit aller Macht an seine letzten paar Lebenspunkte klammern. Viel Spaß beim Gucken:

Kommentare (115)


ESL
Guild Wars 2: Aufzeichnung des zweiten PvP Schaukampfes
geschrieben von DeBussy am 20.08.2011, 21:29
Guild Wars 2 - News

Auch am Freitag ging es auf der ESL-Bühne auf der gamescom 2011 heiß her. Wieder gab es eine Begegnung zwischen dem Guild Wars 2 Entwicklerteam von ArenaNet und der Pro-Gilde Boon Control. Ging das Donnerstags-Match noch relativ eindeutig zugunsten des ArenaNet-Teams aus, schrumpfte bei der Rückrunde der Abstand - und zeigte sich Boon Control über weite Strecken dominierend. Viel Spaß beim Gucken:

Kommentare (87)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom 2011: Florian Stangl über Redaktionsarbeit
geschrieben von Sharyn am 20.08.2011, 14:13
Guild Wars 2 - News
Für alle von Euch, die sich für Online-Redaktion interessieren, hat sich al'Ellisande den Chefredakteur Online von Computec, Florian Stangl, geschnappt. Wer könnte einen besseren Einblick geben über die Arbeit einer Online-Redaktion als der Herr und Meister über sieben Webseiten? Hier habt Ihr ein in deep-Interview über Jobs und Arbeitsweise im Online-Redaktionsbereich und die beste Nachricht ist, dass Florian immer auf der Suche nach Praktikanten ist.

 

Aber auch für diejenigen von euch, die nicht in diesem Bereich arbeiten möchten, sondern "nur" die Seiten konsumieren, ist es interessant einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zumal Florian klar sagt, er macht alles, was ihr (die Leser) wollt - meistens jedenfalls...

 

TowerTalk gamescom 2011: Florian Stangl über Redaktionsarbeit


(42 Min., download mp3)

Kommentare (2)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: Tequatl Bosskampf + Char-Editor
geschrieben von DeBussy am 20.08.2011, 12:04
Guild Wars 2 - News

Double Feature! Heute haben wir wieder gleich zwei Spotlights für Euch mitgebracht. Im ersten Zeigen wir Euch den Bosskampf gegen den "kleinen" Drachen-Leutnant von Zheitan: Tequatl the Sunless:

Und gleich weiter gehts es mit unseren Aufnahmen eines "möglichst" vollständige Charakter Editors. WIr haben für Euch versucht alle Völker abzudenken. Einiges ist uns durch die Finger gewitscht, anderes war noch nicht implementiert. Viel Spaß beim Gucken:

Kommentare (90)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom 2011: Sims 3 und John Rayn von ArenaNet
geschrieben von Sharyn am 19.08.2011, 13:12
Guild Wars 2 - News
In Teil 2 des GamesCom-Specials vom TowerTalk findet al'Ellisande heraus, dass uns bei den Sims3 tierische Zeiten bevorstehen. Sie unterhält sich mit Meike von Sims3 über Pferde, die man sogar reiten kann, Hunde, die nach Schätzen graben können und warum man vielleicht doch nicht allzu viel in seine neue Wohnzimmereinrichtung investieren sollte.


Der writer John Rayn erzählt ihr, wie man den NPCs in Guild Wars2 Leben einhaucht. Die beiden sprechen unter anderem über die Norn Startarea und Elli erfährt, dass wir uns noch auf einige Überraschungen bei den Norn gefasst machen können. John beschreibt auch, wie dynamische Events geschrieben werden und verrät uns sein Lieblingsevent.

 

TowerTalk gamescom 2011: Sims 3 und John Rayn von ArenaNet



(28 Min., download mp3)

Kommentare (8)


ESL
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: ESL PvP Exhibition Match in Full HD
geschrieben von DeBussy am 19.08.2011, 09:51
Guild Wars 2 - News

Heute haben wir einen ganz besonderen Leckerbissen für Euch! Gestern den Live-Stream verpasst? Das macht nichts. Wartower hat Euch zusammen mit den Jungs von der ESL (herzlichen Dank dafür nochmals!!!) eine Aufzeichnung des Turniers in voller HD Auflösung (1920 zu 1080) mitgebracht. Und jetzt einfach gucken und genießen. Viel Spaß!

Kommentare (124)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: Vollständige Pressedemo
geschrieben von DeBussy am 18.08.2011, 13:23
Guild Wars 2 - News

Gestern stellten wir Euch das Charr Intro und die Sylvari sovie die Asura im Charaktereditor vor. Heute geht es direkt an ein Mammut-Spotlight: Die vollständige Pressedemo von Guild Wars 2 auf der gamescom 2011. 44 Minuten geballte Informationen rund um das Charr Startgebiet, Asura und Sylvari Gameplay sowie erste Einblicke ins PvP. Außerdem dabei: der epische Kampf gegen den Drachen Tequatl und einen alten bekannten, Barradin. Viel Spaß:

Kommentare (88)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom 2011: Ree Soesbee zum Thema Lore in Guild Wars 2
geschrieben von Savage am 18.08.2011, 09:48
Guild Wars 2 - News

Getreu dem Motto "There will be cast" hat sich al'Ellisande ins Getümmel der gamescom gestürzt.

Im ersten Teil des TowerTalk gamescom-Specials konnte al'Ellisande endlich ihre ganzen Fragen zur Lore in Guild Wars 2 bei Ree Soesbee loswerden. Die beiden unterhalten sich über die Sylvari, die unterschiedlichen Orden, Loyalitätsfragen, einen einheitlichen Ausbildungsrahmenplan für Wächter und vieles mehr.


Wir wünschen gute Unterhaltung!


TowerTalk gamescom 2011: Ree Soesbee zum Thema Lore in Guild Wars 2


(63 Min., download mp3)

Kommentare (34)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: Asura Charakteranpassung
geschrieben von DeBussy am 17.08.2011, 23:58
Guild Wars 2 - News

Und hier ohne großes Brimborium, das Spotlight für unsere kleinsten: unsere Asura. Viel Spaß, bis morgen. Und immer schön unseren YouTube-Kanal abonnieren (wir brauchens, wirklich *liebguck*).

Kommentare (80)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wartower Spotlight: Charr Intro + Sylvari Editor
geschrieben von DeBussy am 17.08.2011, 23:05
Guild Wars 2 - News

Es ist wieder soweit. Das Spotlight ist da! Letztes Jahr haben wir Euch den original Ton gebracht - dieses Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter! Wartower hatte die einmalige Chance das Videosignal direkt abzunehmen. Das Ergebnis ist ein klares Bild, leuchtende Farben und starke Kontraste. Aber schaut doch einfach selbst:

Und noch was haben wir für Euch. Nicht nur eine, sondern gleich ZWEI Sendungen. Also haltet die Augen offen später in der Nacht, dann gibt es Neues rund um die Asura *knuffeknuff*!

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
Infos zum PvP in Guild Wars 2
geschrieben von Sten cal Dabran am 17.08.2011, 13:45
Guild Wars 2 - Artikel

GW2 PvP

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich soweit. Auf der gamescom in Köln wird man zum ersten Mal einen Einblick in das PvP-System von Guild Wars 2 bekommen. Passend dazu wurde auch die PvP-Rubrik auf der Guild Wars 2 Homepage erneuert und wartet mit einem neuen Artikel auf, der einen Überblick zum PvP bietet.

Folgende Punkte sind dabei am interessantesten:

  • Es wird HotJoin Partien geben, die ähnlich wie in Online-Shootern per Server-Browser anwählbar sind
  • Die Spielerzahl von HotJoin Matches kann von 1gg1 bis zu 10gg10 variieren.
  • Strukturierte Turniere haben eine festgelegte Spielerzahl von 5gg5
  • Es wird Spontane, Monatliche, Jährliche und von Spielern organisierte Turniere geben
  • Im Spielmodus "Eroberung" erzielt man Punkte durch das Töten von Gegnern und das Halten von strategischen Punkten
  • Für Abwechslung sorgen Sekundärziele wie Belagerungsgerät oder gar Drachen
  • Wer ins strukturierte PvP einsteigt, wird auf die Maximalstufe gesetzt und erhält alle Fertigkeiten und Ausrüstungsgegenstände
  • Gegner im "Angeschlagen-Modus" kann man mittels Tastendruck per Finishing Move erledigen

Wer sich ein genaueres Bild über das strukturierte PvP in Guild Wars 2 machen will, findet auf der offiziellen Seite den kompletten Überblick.

Nahezu zeitgleich wurde auf dem Blog von AreaNet die erste PvP Map, namentlich The Battle of Khylo, von Jonathan Sharp vorgestellt.

Jonathan Sharp über The Battle of Khylo:  Jonathan Sharp über The Battle of Khylo:
 
Ein großes Dankeschön an Reyvn für die Übersetzung.

Quellen: http://www.guildwars2.com/de/the-game/pvp/ , http://www.arena.net/blog/the-battle-of-khylo-jonathan-sharp-on-pvp

Kommentare (58)


Guild Wars 2 News
Neuer Guild Wars 2 Trailer
geschrieben von Sten cal Dabran am 17.08.2011, 11:35
Guild Wars 2 - News

Im Zuge des gamescom 2011 hat ArenaNet ein neues Video zu Guild Wars 2 veröffentlicht.

Um hier nicht in geringster Weise zu spoilern sage ich nur: Es kommt etwas Großes auf euch zu!

Wer jetzt noch einmal Lust auf die alten Trailer bekommen oder diese noch gar nicht gesehen hat, kann sie in Ruhe auf der Guild Wars 2 Medienseite bewundern.

Quellen: http://www.guildwars2.com/en/media/videos/

Kommentare (140)


Guild Wars 2 News
Wartower Spotlight: WIR SIND DA!
geschrieben von DeBussy am 16.08.2011, 21:12
Wartower - Spotlight

Das ist alles!...

Kommentare (51)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Eine neue Demo, eine neue Wahnsinnsfahrt!
geschrieben von DeBussy am 16.08.2011, 02:14
Guild Wars 2 - News

Mann gegen Elementar

ArenaNet wartet auf der am 17. August startenden gamescom 2011 mit einer ganz neuen Demo auf. Erstmals können Asura und Sylvari gespielt werden. Das Charr Startgebiet ist vorhanden, der Charaktereditor ist implementiert. Und viele der bereits bekannten Dinge wurden gehörig über den Haufen geworfen.

Interativität ist iterativ ist iterativ - das weiß man bei ArenaNet so gut wie fast nirgends. Und so geht man auch in der laufenden Entwicklung manchmal zurück zum Anfang und krempelt Systeme von Grund auf um. Unter anderem:

  • Fertigkeiten werden nicht länger bei einem Händler gekauft.
    • Waffenfertigkeiten werden nun erlernt während man die entsprechende Waffe verwendet.
    • Fertigkeiten der zweiten Leisten-Hälfte können nun - ähnlich wie zu Guild Wars Prophecies Zeiten - verdient oder gefunden werden. 
  • Fertigkeiten haben keine Energiekosten mehr.
  • Es gibt keine Energie-Tränke mehr.
  • Energie wird nur noch für das "Ausweichen" benötigt.
  • Anstelle der Energie-Tränke gibt es jetzt ein "Ausweichen"-Knopf, den man klicken (yeah, Klicker-Love!) oder mit einem Tastendruck verbinden kann.

Alle Änderungen und Details des Blogposts gibt es gleich hier auf deutsch:

Jon Peters spricht über die Guild Wars 2 gamescom Demo (deutsch):  Jon Peters spricht über die Guild Wars 2 gamescom Demo (deutsch):
 

Herzlichen Dank an aR Ty für diese Übersetzung. Beide Daumen hoch!

Den gesamten blogpost zu allen Änderungen der Demo findet Ihr wie gewohn auf dem ArenaNet Blog: Jon Peter on the New gamescom Demo. Jäger Waldläufer aufgepasst: Ihr wurdet nicht vergessen, aber in dieser Demo wurde das Begleittier noch nicht überarbeitet.

Kommentare (148)


Schaaf-News
ArenaNet: Ein Praktikum bei den Guild Wars 2 Machern?
geschrieben von DeBussy am 16.08.2011, 01:57
ArenaNet

ArenaNet hat heute auf dem hauseigenen Blog eine Ausschreibung für eine "Praktikanten Klasse" veröffentlicht. Ein ganzes Jahr lang, sollen eine feste Gruppe Praktikanten alle Möglichen tätigkeiten im kunstorienteriten Entwicklerstudio tätigen. Kein Kaffekochen, keine Rezeptionsjobs, sondern wirklich Hand anlegen, so das Motto hinter der Praktikums-Klasse. Ebenso stehen den Praktikanten verschiedene Workshops zur Verfügung, die von den Hauseigenen Künstlern abgehalten werden, um das Portfolio und die erlernten Fähigkeiten abzurunden.

Interessenten können sich die Bewerbungsmodalitäten auf dem ArenaNet-Blog durchlesen. Das Praktikum wird vergütet, Umzugskosten und Unterkunft werden NICHT übernommen.

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Erste Bilder vom NCsoft Stand
geschrieben von DeBussy am 15.08.2011, 22:53
Guild Wars 2 - News

Noch sind es zwei Tage bis die gamescom 2011 das erste mal (für die Presse) ihre Pforten öffnet. Doch schon jetzt sind die ein oder anderen Knipsfreudigen auf dem Weg durch die Hallen. So können wir Euch bereits heute einen ersten Blick auf den bisher geheim gehaltenen NCsoft Stand (Halle 9 A11) präsentieren, hier die Bilder:

Bilder anklicken für eine größere Ansicht.

Weitere Bilder von der im Aufbau befindlichen gamescom 2011 findet Ihr bei den Kollegen von buffed.de.

Kommentare (20)


Notiz
Nicholas unterwegs: Blauer Himmel über Shing Jea
geschrieben von Maria Murtor am 15.08.2011, 17:41
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Ganz vorsichtig lugte der Reisende nach seinem einwöchigen Aufenthalt in der ersten Stadt Fahranur in die Weite des istan’schen Flachlandes. Die letzten verbliebenen Wassertropfen auf Gräsern und Pflanzen zeugen noch stumm von den Wetterverhältnissen der letzten Tage, doch haben sich dunkle und unheilbringende Regenwolken fast völlig verflüchtigt. Der weiteren Reise – auch ohne Regenschirm, wie der Reisende ihn nach reichlicher Überlegung getauft hat – steht also nichts mehr im Wege.

Zwischenzeitlich haben sich die Heringe von Nicholas’ Zelt einmal wieder in canthanisches Erdreich gebohrt, wo selbiger die nächsten Tage und Nächte in den Jaya-Klippen verbringen möchte – unter dem freien, blauen Himmelszelt. Nach wochenlangem Handeln und Tauschen einzig und allein für den Eigenverbrauch, ist es nicht sehr verwunderlich, dass Nicholas für diese Etappe endlich mal wieder etwas Profit für seine Reisekasse herausschlagen möchte. Der ein oder andere zu unrecht entwendete gestohlene Nachschub soll diesen Zweck erfüllen.

Sammelthread

Farmthread

 

Die verbliebenen Gebiete noch einmal im Überblick:  Die verbliebenen Gebiete noch einmal im Überblick:
 
Kommentare (2)


Guild Wars 2 News
There Will Be Cast: Guild Wars 2 auf der gamescom 2011
geschrieben von DeBussy am 15.08.2011, 00:30
Guild Wars 2 - News

Bannergrafik

There Will Be Cast! Und das nicht zu knapp meine Herrschaften. Langsam trudeln die Entwickler und das Community-Team in ihren Hotels rund um das gamescom 2011 Messegelände ein - und auch die Reporter spitzen langsam ihre Griffel, oder moderneres Schreibgerät. Auf jeden Fall scharrt die gesamte Gaming-Industrie bereits gewaltig mit den Füßen. Bald geht es los und kaum einer kann es abwarten.

Natürlich wird auch in diesem Jahr wieder jede Mengen rund um die gamescom 2011 vom 17. bis zum 21. August in Köln berichtet werden. Allgemeines und natürlich - für uns am interessantesten - jede Menge rund um Guild Wars 2 (Halle 9 Stand A11) wo NCsoft einen riesigen (noch unbekannten) Stand aufgebaut hat, an dem Fans an allen Messetagen die Demo zocken können. Doch was machen diejenigen, die nicht zur Messe erscheinen können? Die lesen und gucken, Richtig! Für diejenigen unter Euch haben wir eine Liste von Berichterstattern, die sich mehr oder weniger ganz auf Guild Wars 2 spezialisiert haben:

Das Wartower Spotlight

Jawohl Baby, wir sind zurück und werden wie gewohnt an jedem Tag von der Messe berichten. In gewohnter Spotlight-Qualität, die bereits heute rund um den Globus als Aushängeschild für gute Guild Wars 2 Berichterstatzung gilt. Ja... ich konnte den Satz auch nicht lesen, ohne dabei zu Lachen :) - aber wir geben uns wenigstens Mühe. ^^

  • Das Wartower Spotlight auf YouTube (da erfahrt ihr es als erste, wenn das Video hochgeladen ist - immer feini fein abonnieren! DeBussy vergisst eh wieder beim Hochladen das Video bis zur News zu verstecken, also könnt ihr meistens schon 5 Minuten vorher gucken! 5 Minuten, alter!

Der TowerTalk
Auch die audiophilen unter Euch kommen auf ihre Kosten. Wieder mit dabei ist auch das Audio-Team rund um den hauseigenen TowerTalk-Podcast.

GuildMag
Auch unsere amerikanischen Kollegen schicken eine Delegation und machen die Messe unsicher - und versprechen aus allen Ecken und Winkeln Tyrias zu twittern, texten und zu filmen. Hach, was eine Konkurrenz-Schlacht in diesem Jahr.

Guild Wars 2 Live
Die streaming Profis unter den Guild Wars 2 Fansiten. Zum ersten Mal dabei, geben sie sich mit einem großen Plan den Einstand. Jeden Abend soll ein HD-Video erscheinen und pünktlich um 10 Uhr soll ein Livestream zur Verfügung stehen. Ein Straffer Zeitplan und ein Versprechen, jede Menge Guild Wars 2 Infos für Euch bereitzustellen.

  • Die Streaming-Seite von Guild Wars 2 Live findet Ihr hier. Und einen YouTube-Kanal haben sie auch noch (aber wenn ihr den abonniert, müsst ihr unseren auch abonnieren *bettel*).

ESL
Die ESL ist mit Guild Wars 2 auf der eSports-Bühne vertreten auf der Entwickler und Community zeigen, was Guild Wars 2 PvP-technisch unter der Haube hat. Bisher noch ein wenig untergegangen: Die ESL wird die Guild Wars 2 Matches auch live ins Internet streamen. PvP-Interessierte sollten sich also auf jeden Fall die Termine und die Streamadresse merken, wenn sie sehen wollen, ob GW2 mit dem Vorgänger mithalten kann.

NCsoft
Überraschung! Ne, ist klar. NCsoft berichtet natürlich wie in jedem Jahr auch wieder selbst von der Messe - und wartet natürlich auch wieder mit dem begehrten Livestream live (weil ist ja ein LIVE-Stream...*hihi*) vom NCsoft-Stand auf.

Ninjalooter
Auch die Ninjas sind wieder mit dabei. Und weil deren Obersupergeheimschleichspitzen-Cheffin ein wahnsinniger Guild Wars und Guild Wars 2 Fan ist, wird es natürlich wieder jede Menge Infos, Artikel und Casts rund um Guild Wars 2 geben.

  • Die Ninjalooter.de Ninjas haben sich hier im Netz eingenistet, und passen auf, dass ihnen niemand ihre Webadresse unterm Nagel wegmopst (damit kennen sie sich nämlich aus, die Langfinger :p).

Ja, *liste durchgeht* das sollte es auch schon gewesen sein. Jede Menge Zeuch! Das verspricht eine gute Messe zu werden. Jetzt muss uns ArenaNet nur noch ordentlich mit etwas unerwartetem überraschen, und dann sagen wir alle: Boa, ey!" - viel Spaß auf der Messe oder zu Hause. Wir sehen uns! Wir sind für EUCH vor Ort.

Kommentare (51)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Erste Karte vom Welten-PvP aufgetaucht?
geschrieben von User-News am 13.08.2011, 01:44
Guild Wars 2 - News

In den amerikanischen Foren auf GuildWars2Guru ist in der Nacht eine noch unbekannte (und unbestätigte) Karte aufgetaucht. Bei näherem Hinsehen scheint es sich dabei um ein Schlachtfeld für das Welten-PvP (bzw. WvWvW) zu handeln - einem für Guild Wars 2 angekündigtem PvP-Modus bei dem drei Fraktionen in einer zweiwöchigen Schlacht um Ressourcen, Belagerungen und anderen Aufgaben gegeneinander antreten.

Offizielle Bestätigungen von ArenaNet, ob es sich bei dieser Karte um ein Original oder um eine geschickte Fälschung handelt gibt es bisher nicht.

  

Das Bild anklicken für eine größere Ansicht.

Auf der Karte gibt es einige Wegpunkte und erkennbare Strukturen, welche auf die Funktion des gezeigten Gebiets schließen lassen. Hier einige Ideen:

  • Es gibt 3 Teams: Ein blaues, rotes und ein grünes Team.
  • Das Schloss ist im Zentrum der Karte. Im Norden davon, hier im Screenshot noch vernebelt (muss erst erkundet werden) startet das rote Team.
  • Jedes Team hat Wegpunkte bei seiner Startbasis (West Portal, East Porta, North Portal) und bei wichtigen strategischen Punkten, wenn sie diese Kontrollieren. Zum Beispiel die Festungen, die in Wegrichtung zum Schloss stehen.
  • Nachschub brauchen Teams zum Bauen von Belagerungsmaschinen. Diese Nachschub Vorräte erhaltet ihr, wenn man den NPCs in dem Gebiet von Lumber (Holz) und Mine (Minen) hilft.
  • Es gibt kleine NPC Dörfer/Städte. Wenn man den NPCs dort hilft, werden sie euch beim Kampf um das Schloss behilflich sein. (Gegnerische Spieler und Festungen angreifen.)

Den original Beitrag zur mutmaßlichen PvP-Karte findet Ihr im Forum von GuildWars2Guru.com - eine erste Analyse der Karte wurde von GW2Pro vorgenommen.

Vielen Dank an Fresh Benny für die Meldung dieser News.

Kommentare (89)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Von Träumen und Albträumen
geschrieben von DeBussy am 12.08.2011, 20:36
Guild Wars 2 - News

 

Ein Bild des Sylvari-Hains

Wenn Ree Soesbee (Lore and Continuity Designerin für Guild Wars 2) anfängt zu schreiben, dann hört sie erst sehr lange danach wieder auf. So erwartet uns auch an diesem Final-Freitag der Sylvari-Woche ein wahrer Mammut-Blogeintrag, der gar kein Ende mehr zu kennen scheint. Aber so erhalten wir auch ein Schriftstück, das bis zum Rand gespickt ist mit jeder Menge Infos rund um das jüngste Volk im weiten Tyria.

Im Blogeintrag erfahrt Ihr detaillierte Hintergrundinformationen zum Blassen Baum, sowie dem Traum der Träume und den Zyklen in die neue Sylvari hinein geboren werden - oder hinein erwachen, wie sie es selbst zu nennen pflegen. Auch der Albtraumhof wird vorgestellt und so erfahren wir, dass auch in ihm eine Struktur herrscht in der sich die schattensuchenden Sylvari organisieren. Ein kleiner Exkurs über die Biologie der Sylvarie rundet den Blogeintrag ab. Lest das englische Original im ArenaNet Blog: Dream and Nightmare.

Die Sylvari - Traum und Albtraum (deutsch):  Die Sylvari - Traum und Albtraum (deutsch):
 

Die Translation Task-Force freut sich wie immer über fleißige Übersetzer - dieses Mammutwerk wurde von Aradia, Astram, ChrisM, Tarvos Obrian, Anira Baldir und buu übersetzt. Ihr seid großartig!

Kommentare (19)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Jede Menge Sylvari Artikel
geschrieben von DeBussy am 12.08.2011, 15:26
Guild Wars 2 - News

Jede Völker-Woche zog bisher noch immer eine Flut an Interviews, Artikeln und Blogeinträgen hinter sich her. Bei der Sylvari Woche ist das nicht anders. Hier eine Auswahl zum Nachlesen:

  • Casual is as Casual does fragt sich, warum weibliche Sylvari denn nun Brüste haben, und weiß auch gleich die Antwort: Das hat mit Ronan und den Gräbern entlang der Pflanzstätte des Bleichen Baumes zu tun.
    Warum haben Sylvari Brüste (deutsch):  Warum haben Sylvari Brüste (deutsch):
     
  • Under the Pale Tree, ein gut benannter Blog rund um das knorrige Pflanzenvolk geht der Frage nach, ob die Sylvari gegen die von den Alten Drachen ausgehende Korruption immun seien. Schmecken Sylvari den Drachen einfach nicht? Oder ist ihre Physiologie derart Fremdartig, dass die Korruption keinen Einfluss auf sie hat? Oder existieren die Sylvari nur zu dem einzigen Zweck, die Drachen aufzuhalten - und wurden durch die Natur, oder die Götter für diese Aufgabe bestens ausgestattet?
    Die Sylvari - Unkorrumpierbar? (deutsch):  Die Sylvari - Unkorrumpierbar? (deutsch):
     
  • IGN, geht in seinem Artikel der Frage nach, was Sylvari einzigartig macht - und kommt zu dem Schluss, dass Sylvari nicht einfach nur Pflanzenmenschen sind, sondern Pflanzenmenschen mit Alpträumen.
    Die Sylvari (deutsch):  Die Sylvari (deutsch):
     
  • Hunters Insigt, geht ebenfalls der Frage nach der Einzigartigkeit der Sylvari nach und stellt detaillierte Vergleiche bisheriger ähnlicher Völker an. Was ist der Unterschied zwischen einer Dryade und einer Sylvari?
    Sind Sylvari einzigartig? (deutsch):  Sind Sylvari einzigartig? (deutsch):
     

  • Greibach's Normal Form, geht sehr genau auf die Kultur und das Erbe der Sylvari ein. Woher stammte der Samen für den Bleichen Baum? Ist es vorstellbar, dass es noch weitere Bäume dieser Art gibt? Was steht auf der Tafel? Warum gelten diese Aufzeichnungen als Gebote? Wie ist es zu erklären, dass Ronan und Ventari als moralische Schablone für die Sylvari dienen?
  • TalkTyria macht den Abschluss und hatte die Chance ein detailliertes Interview mit Ree Soesbee und Kristen Perry über die Hintergrundgeschichte der Sylvari zu führen. Vom "Nightmare Court" bis hin zu den Reaktionen der anderen Völker auf das erste Auftauchen der Sylvari ist alles dabei.
  • Viel Spaß beim Lesen. Die Artikel liegen alle in englischer Sprache vor, wenn jemand irgend etwas davon übersetzen möchte, findet er hier zur Translation Task-Force. Herzlichen Dank an ChrisM, Derwisch_Raika und Reyvn für die bisherigen Übersetzungen.

Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 und NCsoft: Gamescom Termine und Material
geschrieben von DeBussy am 12.08.2011, 13:06
Guild Wars 2 - News


Die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, die gamescom, öffnet ihre Pforten am 18. August 2011 in Köln. Vier volle Tage wird die Messe den Besuchern offen stehen auf der auch NCsoft wieder mit eineim eigenen Messestand (Halle 9, A11) vertreten sein wird - und Euch natürlich jede Menge Infos, Material und ArenaNet Entwickler rund um die neueste  Guild Wars 2 Demo mitgebracht hat.

NCsoft will Euch wie in jedem Jahr bereits während der Messe auf dem Laufenden halten. Dafür wurden eigens für die Messe einige Unterseiten auf der offiziellen NCsoft-Website angelegt, die während der Messetage aktualisiert werden - mit dabei natürlich wieder der begehrte Live-Stream direkt am Stand:

Zusätzlich wurde der NCsoft Veranstaltungskalender für die gamescom 2011 veröffentlicht

NCsoft Veranstaltungskalender für die gamescom 2011:  NCsoft Veranstaltungskalender für die gamescom 2011:
 

Wir wünschen allen, welche die Möglichkeit haben nach Köln zu fahren ein wundervolles Messeerlebnis. Allen zu Hause gebliebenen legen wir natürlich auch die Wartower-Berichterstattung ans Herzen. Wir sind, wie immer, für EUCH for Ort!

Kommentare (46)


Notiz
Guild Wars 2 Schuld am Untergang des Raidens?
geschrieben von User-News am 12.08.2011, 12:43

ArenaNet hat auf dem Guild Wars 2 Fanday zum ersten Mal das Dungeon-System des kommenden MMOs der Öffentlichkeit vorstellt. Gleichzeitig wurde Angekündigt, dass es in Guild Wars 2 keine Schlachtzüge (oder "Raids" - Instanzen für größere Gruppen bestehend aus 10 bis 40 oder mehr Spielern) geben werde, sondern die maximale Gruppengröße auf 5 Spieler beschränkt sei.

In Amerika schlug diese Bekanntmachung große Wellen: Ein User nahm diese Ankündigung zum Anlass, eine Umfrage zu starten, warum "Raiden" so unbeliebt sei. Die meistgenannten Gründe in den Beiträgen  waren dabei der enorme zeitliche Aufwand; aber auch die Vorbereitungszeit; oder der Frust, wenn der Boss selbst nach dem x-ten Versuch nicht den passenden Gegenstand fallen ließ, den man sich als Spieler erhoffte; sowie und das ständige Wiederholen ein und derselben Instanz.

Onlinewelten hat dieses Thema für Euch in einem Artikel aufbereitet: Warum Raiden in MMOGs so unbeliebt ist?

Kommentare (90)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Sylvari-Seite wurde aktualisiert
geschrieben von DeBussy am 11.08.2011, 16:05
Guild Wars 2 - News

Wie an jedem Donnerstag der Völker-Wochen wurde nun auch die Sylvari-Unterseite auf der offiziellen Guild Wars 2 Website www.guildwars2.com aktualisiert. Mit dabei ist ein ausführlicher Text der das neuartige Pflanzenvolk näher beschreibt, sowie einige neue Desktop-Hintergrundbilder und natürlich das lang ersehnte Video. Viel Spaß:

 

Direkt zur Seite geht es hier: http://www.guildwars2.com/de/the-game/races/sylvari/

Kommentare (103)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Entwicklervideo über die Sylvari
geschrieben von DeBussy am 10.08.2011, 16:36
Guild Wars 2 - News

Vor vier Jahren traten die Guild Wars 2 Autoren und Designer mit einer verrückten Anweisung über ein neuartiges Volk an die Grafiker heran. Eine komplett neue Spezies in Tyria - weniger als 25 Jahre alt - unschuldig im Angesicht der Welt - und nichts desto Trotz ausgestattet mit einer kollektiven Weisheit. Sie haben eine gewisse Anmut an sich, verinnerlichen den arthurischen Wertekodex und verfügen doch über Geheimnisse, wenn man einen Blick in ihre Schattenreihen wirft. Sie sind mysteriös. Sie sind ungewöhnlich. Sie sind einzigartig. Sie sind die Sylvari.

Ach so, und übrigens, es sollen Pflanzen werden.

Im folgenden Video werfen Continuity & Lore Designerin Ree Soesbee und Kristen Perry einen Blick auf den einzigartigen Hintergrund der Sylvari - und wie dieses rätselhafte Pflanzenvolk über die Jahre gewachsen und erblüht ist. Von den anfänglichen Entwürfen bis zum heutigen Stand. Wir hoffen Euch gefällts:

Den original englischen Guild Wars 2 Blogeintrag gibt es wie immer bei ArenaNet: Growing the Sylvari
Herzlichen Dank auch an Argon Diablo für die Meldung dieser News!

Kommentare (104)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Nur die Harten kommen in den Garten*
geschrieben von DeBussy am 10.08.2011, 01:13
Guild Wars 2 - News

Wirklich, da ist ne Blume auf dem Banner!

Die Sylvari-Woche geht endlich weiter. Heute gibt es allerhand Hintergrund-Informationen von Guild Wars 2 Writer Angel Leigh McCoy über das neu-designte Pflanzenvolk der Sylvari. Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder jede Menge Audiodateien um Euch einen Einblick in die lebende, atmungsaktive und überhaupt sehr pflanzenfreundliche Spielwelt rund um Tyria zu geben.

So erfahren wir, wie sich Sylvari in den ersten Wochen nach dem Schlüpfen fühlen (desorientiert) und wer ihnen dabei hilft (die große "Familie"). Aber Sylvari leben nicht einfach in einer großen kollektiven Gemeinschaft, wie man eventuell vermuten könnte, sondern sie suchen sich ihre "Familien" selbst aus. So ist es auch kaum verwunderlich, dass sich Sylvari verlieben können und Beziehungen pflegen.

Da Sylvari in erwachsener Form aus ihrem Kokon aus dem großen Traum erwachen, hält man sie für anfänglich sehr naiv. Aber welcher Mensch kommt schon sprechend und laufend zur Welt. Während andere Völker also noch an der mütterlichen Zitze hängen, streifen die Sylvari bereits in der Welt umher - und legen nach und nach ihre Naivität ab. Go green, go Sylvari green!

Lernt mehr über die Sylvari kennen im neusten ArenaNet Blogeintrag. Erfahrt was die Sylvari von Ehre halten, wie sie mit ihrer Neugierde umgehen, über das Mitgefühl das sie Empfinden, den großen Traum, ihre Philosophie - und trotz ihrer gegenseitigen Verbundenheit: ihre Einzigartigkeit: Angel McCoy - The Sylvari Soul.

 

Angel McCoy - Die Seele der Sylvari (auf Deutsch):  Angel McCoy - Die Seele der Sylvari (auf Deutsch):
 

Herzlichen Dank an ToXic WarHead und an Viashvaroth für diese Übersetzung - Ihr zwei macht mich noch wahnsinnig, wenn Ihr Euch das nächste mal nicht einigt :).

Wir haben leider keine Möglichkeit die Tondateien in die Übersetzung direkt einzubetten, wir bitten um Verständnis.

Kommentare (84)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Sylvari im neuen Gewand
geschrieben von DeBussy am 08.08.2011, 21:29
Guild Wars 2 - News

Sylvari Redesign Banner

Die neuen Sylvari sind da. Im heutigen ArenaNet Blogeintrag spricht Kristen Perry über das Design und Redesign der Sylvari, jenem Volk das in Guild Wars 2 erstmals dem Bleichen Baum entsteigen und in seiner kindlichen Neugierde Tyria erforschen wird.

Der Designprozess eines jeden Volkes in Guild Wars 2 begann einst mit einigen simplen Worten. Die Worte der Sylvari waren: erhaben, schön, Pflanzen. Während die ursprünglichen Designs immer wieder zweien dieser Worte gerecht wurden, hatte man das Gefühl, dass das dritte vernachlässigt wurde. Begleitet Kristen Perry im neuen Blogeintrag auf dem Weg, die Balance zwischen den Designvorgaben zu finden, die letzten Endes zu den heute enthüllten Sylvari geführt haben, natürlich mit jeder menge Bildmaterial um die neuen Zöglinge: ArenaNet Blog - Kristen Perry on Designing and Redesigning the Sylvari.

Bildmaterial vom Sylvari Redesign:  Bildmaterial vom Sylvari Redesign:
 

Deutsche Übersetzung des Blogeintrages:  Deutsche Übersetzung des Blogeintrages:
 

Herzlichen Dank an Viashvaroth für die Übersetzung des Blogeintrages, du bist der Wartower-Held-des-Tages!

Kommentare (350)


Notiz
Nicholas unterwegs: Faule Regentage
geschrieben von Maria Murtor am 08.08.2011, 17:35
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Nerven gehen diesen Sommer regelrecht baden. Von Fern oder nah, ob einfacher Bauer vom Lande oder blaublütiger Adeliger zu Hofe: überall schimpft man über diesen gar launischen Regensommer. Was muss man als Erdbewohner wohl nur verbrochen haben, um in eine solche Missgunst der Götter zu fallen? Dieser Frage begegnet man wohin man sich auch in den Straßen Kainengs verirrt; nicht aber Nicholas. Der wankelmütig Reisende hat bereits sein Bündel gepackt und seine Reise fortgesetzt. Doch weder verzagt er dabei an schweren Regentropfen noch an fußknöchelhohen Pfützen und erfreut sich hingegen seinem neusten Erwerb, den er sich bei seinem kürzlichen Besuch in Rata Sum für ein Apfel und ein Ei geleistet hatte: Ein schützendes, mobiles Stoffdach, aufgespannt auf soliden und gleichzeitig flexiblen Eisenstangen – und mit nur einem Handgriff passt das auffällige Gebilde sogar bequem in jede Reisetasche. Während man sich in Rata Sum noch hitzig darüber streitet, ob diese Innovation nun auf den Namen Hydroschild oder Aquavisier getauft werden soll, stapft Nicholas bereits gut gelaunt in Richtung Istan davon, wo er in der ersten Stadt Fahranur ein Dach über dem Kopf gefunden hat und zu faulenzen beginnt. Für ein paar fühlende Samenkörner aber, die er gerne den Regen trotzenden Bauern für eine hoffentlich wieder ertragreiche Ernte schenken möchte, wäre er sogar für ein kleines Tauschgeschäft bereit.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (4)


Woow/Sensation
DrachenStream: Sendung verpasst? Hier die Aufzeichnung!
geschrieben von DeBussy am 06.08.2011, 17:46

Sylvari und Drache

Am 11. August um 20 Uhr war es soweit: die zweite Sendung des DrachenStreams ging auf Sendung. Und wie könnte das Thema ein anderes gewesen sein als die Sylvari - war immerhin an jenem Donnerstag Abend die Sylvari-Woche noch in vollem Gange. Vom 8. bis 12. August hält ArenaNet jede Menge Informationen zum jüngsten Guild Wars 2 Volk für Euch bereit.

Grund genug für uns, den neu gestalteten Pflanzenwesen eine eigene Sendung zu widmen. Begleitet uns auf unserer Reise durch den Maguuma-Dschungel auf den frühen Spuren eines Volkes, dessen Samen erst noch gesät werden muss. Die Aufzeichnung der zweiten Sendung des DrachenStreams könnt Ihr Euch gleich hier anschauen.

Wo: DrachenStream | Wartower | Ninjalooter

Alle Informationen zur zweiten Sendung des DrachenStream:  Alle Informationen zur zweiten Sendung des DrachenStream:
 

Kommentare (89)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Heute beginnt die Sylvari-Woche!
geschrieben von DeBussy am 05.08.2011, 19:38
Guild Wars 2 - News

Ein Sylvari im Hain

Heute ist es soweit: das lang herbeigesehnte Sylvari-Redesign wird enthült. ArenaNet erklärt diese Woche offiziell zur Sylvari-Woche. Neben den Asura können die Sylvari das erste Mal auf der gamescom vom 18. bis 21. August in Köln von den Spielern selbst angespielt werden. Um Euch einen kleinen Vorgeschmack des bisher recht wenig bekannten Pflanzenvolkes zu geben, wird es an fünf Tagen Blogeinträge rund um das Jüngste Volk im Guild Wars Universum geben:

  • Montag: Den Auftakt macht Kristen Perry höchstpersönlich, die für das Sylvari-Design verantworlich zeichnet. Erwartet einen Blogeintrag mit jeder Menge Konzeptgrafiken, Designs und Erklärungen hinter der Neugestaltung der Sylvari.
  • Dienstag: Autor Angel McCoy beschreibt in einem Blogeintrag, welchen Beitrag das Autorenteam zur Gestaltung der Sylvari geleistet hat, die in Guild Wars 2 erstmals dem Bleichen Baum entsteigen werden. Erwartet zahlreiche Audioclips und Dialoge in diesem Blogeintrag.
  • Mittwoch: Videotag! Ree Soesbee und Kristen Perry sprechen über die Wurzeln und das Wachstum dieses gar einzigartigen Volkes wandelnder Pflanzen in einer Videoübersicht.
  • Donnerstag: An diesem Tag wird die Sylvari-Seite der offizielle GuildWars2.com Website überarbeitet. Mit dabei natürlich wieder jede Menge Hintergrundgeschichte, Screenshots, Wallpaper und natürlich ein Sylvari-Vorstellungs-Video.
  • Freitag: Ree Soesbee ergeift erneut das Wort und spricht ausführlich über die Hintergrundgeschichte der Sylvari und taucht in die Tiefen der mysteriösen Pflanzengesellschaft ab.


Es verspricht eine spannende Woche zu werden. Gamescom is coming, die gamescom naht!

Kommentare (110)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: James Boer über Audio-Design
geschrieben von DeBussy am 05.08.2011, 01:49
Guild Wars 2 - News

Vermutlich ein Aquäduckt, oder sowas... unterwasser

Nein, Ihr habt Euch nicht verguckt. ArenaNet hat uns heute tatsächlich mit einem zweiten Blogpost beglückt. In diesem schreibt James Boer (unter anderem verantworlich für die Zwischensequenzen von Guild Wars 2) über seine Arbeit an der Vertonung des heiß ersehnten MMOs.

Guild Wars 2 möchte neue Maßstäbe im MMO-Genre setzen. Daher hielt man es nötig auch mit dem Sound-Design neue Wege zu gehen. Wo man für das neue Grafikgewand eine eigene Engine programmierte, darf auch für den Ton das passende Grundgerüst nicht fehlen. Begleitet James Boer, bei Null angefangen, bei der Realisation der unvergleichlichen Klangkulisse von Guild Wars2 im zweiten heutigen ArenaNet Blogeintrag: James Boer Talks GW2 Audio Design.

Kommentare (15)


Update-News
Guild Wars: Flux du hast die Gans gestohlen!
geschrieben von DeBussy am 05.08.2011, 01:29
Guild Wars - Update

Ein neuer Monat, eine neue Wahnsinnsfahrt - könnte man meinen, denn immerhin geht es im PvP seit ersten August flux zur Sache: Ganze 15% bewegen sich Spieler den Monat über im PvP und den zugehörigen Außenposten schneller. Aber wehe, sie begehen eine Geschwindigkeits-Übertretung! Denn dann gibts mit der Kelle drüber:

Eure Grundbewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um 15%. Erhöht sich Eure Geschwindigkeit darüber hinaus, verliert Ihr 10 Lebenspunkte pro Sekunde, solange Ihr Euch bewegt.


Witzigerweise ist der Flux Effekt auch in den Außenposten aktiv, wodurch man sich selbst mit Hilfe eines kleinen Zuckerschubes himmeln kann. Ebenso sollte man auf der Insel der Namenlosen vorsichtig sein, da dort mit Windgeschwindigkeit nur so um sich geschmissen wird.

Außerdem wurde die neue Tropähe für das mAT im Großen Tempel des Balthasar aufgestellt, sowie die zugehörige Kartenrotation aktualisiert. Viel Spaß beim Scharmützeln.

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: So aufwändig können Töne sein
geschrieben von DeBussy am 05.08.2011, 01:03
Guild Wars 2 - News

Sound Design Tag 3 Banner

Und das, was ich jetzt einfach mal die "Guild Wars 2 Woche des Sounds" getauft habe, geht weiter. Im heutigen Blogpost dreht sich alles um die versteckten Feinheiten, Irrungen und Wirrungen rund ums Sound-Design. Im Spielfilm scheint es Simpel: Jeder Ton hat seinen Platz und wird nur zu einer ganz bestimmten Zeit gebraucht. Aber wie verwaltet man eigentlich hunderte, ja sogar tausende einzelner Sound-Dateien und Tonspuren, die nicht-linear irgendwo im Spiel auftauchen? Und die, sobald es um Dialoge geht, auch in den unterschiedlichen Sprachen vorliegen müssen? Ein heilloses Durcheinander während die Texter schreiben, die Schauspieler aufnehmen, und die Soundprofis verarbeiten?

Lead Sound Designer Drew Cady und Sound Engineer Robert Gay bringen für Euch Ordnung in das Chaos und werfen einen Blick hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit an Guild Wars 2 - im neuen ArenaNet Blogeintrag "The Hidden Complexity of Sound Design."

Die verborgene Kompläxität des Sound-Designs (deutsch):  Die verborgene Kompläxität des Sound-Designs (deutsch):
 

Herzlichen Dank an dabu für die Übersetzung dieses nicht ganz einfachen Textes, you rock man, you rock!

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Dem Ton das Hören lehren
geschrieben von DeBussy am 03.08.2011, 23:44
Guild Wars 2 - News

Im zweiten Teil der ArenaNet Blogs rund um das Audio Department geht es heute um das Sound-Design - werft einen Blick hinter die Kulissen und schaut den Tonmeistern bei der Arbeit zu:

Hier geht es zum original ArenaNet Blogeintrag: Guild Wars 2 Sound Design.

Kommentare (47)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 goes SmashTV
geschrieben von 4thVariety am 03.08.2011, 11:30
Guild Wars 2 - News

 

Der heutige Blogeintrag von ArenaNet beschäftigt sich mit dem Sound des Spiels. Jetzt kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen was welches Geräusch für das Spiel bedeudet. Meine Meinnung zum zertrümmerten TV? Ganz klar, nicht angekündigte Klasse, sechs Buchstaben, beginnt mit M.

Quellen: ArenaNet Blogeintrag

Kommentare (28)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Sylvari, Sex und Mesmerpanik
geschrieben von 4thVariety am 01.08.2011, 22:19
Guild Wars 2 - News

Wer schon einmal das Privileg einer Pressevorführung von Der Witcher durch die polnischen Entwickler erleben durfte, hat bestimmt längst erraten, aus welchem Land ein GW2 Interview kommt, dass sich auf diese Überschrift reduzieren lässt. Richtig: Polen. Das letzte verbleibende Land Europas, dessen Bevölkerung noch den gesunden Menschenverstand hat, jedem Journalisten einen dreiviertel Liter Starkbier zu jeder 30 Minuten Demo mit halbnackten Polygonfrauen in Folterkellern reinzupressen. Herausgekommen ist das bislang lustigste Interview über GW2 und nicht nur weil der Name eines gewissen Dortmundfans zu Martina Kersteina durchdekliniert wurde.

Frage 1 gibt schon gleich Vollgas: Haben Sylvari Sex? Antwort Martin: Ja, aber nicht zur Fortpflanzung. Wenn ArenaNet $1 für jeden Fan hätte der an diesem Punkt gerne das Gesicht von Eric Flannum sehen würde, der auch am Interview beteiligt war... Nach einer Reihe Fragen, deren Antworten bereits in dieversen anderen Interviews hier herumschwirren, kommt Interessantes zum WvWvW ans Licht. Dort dauert eine Partie derzeit zwei Wochen, aber für das Endprodukt will das noch nichts heißen. Zudem scheint automatisches Sidekicking die Levelunterschiede im WvWvW ordentlich zu planieren, was aber auch nicht alles ist, weil Waffen, Skills und Traits ja auch eine Rolle spielen und die werden ja nicht gesidekickt.

Das Interview nimmt auch kein Blatt vor dem Mund wenn es darum geht Effektüberladenheit der Kämpfe und die absurd riesigen Monsterauren anzusprechen. Zumindest an den Effekten will man arbeiten, von den Auren scheint man die Schnauze vorerst voll zu haben, nachdem Eric Flannum erklärt, dass ArenaNet zahlreiche Version getestet hat, bevor sie bei dieser gelandet sind (geistige Notitz für eine Photoshopwettbewerb).

Die Sache mit den Mesmern jetzt in der Übersetzung:

Frage: Ich meine mich zu erinnern, dass jemand von Euch den Mesmerspielern aus GW1 versprochen hat, dass es auch in GW2 eine Klasse geben wird, welche deren Erwartungen erfüllt. Anders gefragt, haben wir die Klasse schon gesehen, die diese Erwartungen erfüllt? 

Eric Flannum: Das... ist eine seht interessante Frage [Anm.: Zeitschinder]. Wir haben sicherlich ein paar Klassen gesehen die manche Erwartungen erfüllen, aber ich glaube wir haben noch nicht den Charakter gesehen, der ihre Erwartungen am meisten erfüllt. :)

Ich wiederhole mich nur ungerne, aber was auch immer da kommt, ich werd es Mesmer nennen.

Quellen: CD-Action Interview

Kommentare (65)


Notiz
Nicholas unterwegs: Operation geglückt, Patient ... lebt
geschrieben von Maria Murtor am 01.08.2011, 18:12
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Wer hätte gedacht, dass ein Gebräu, das zum größten Teil aus pulverisierten Gargoyle-Schädeln besteht, tatsächlich so erfolgversprechend ist? Nun gut: Nicholas, seines Zeichens gebürtiger Ascalonier, vertraut natürlich blind auf die Rezepte seines Vaterlandes und vielleicht ist es eben dieser Glaube, der dem vermeintlichen Placebo letztendlich die notwendige Heilkraft gibt. Jedenfalls suchte die lästige Erkältung bereits nach wenigen Tagen der Schädel-Kur das Weite – und so auch Nicholas. Zurzeit hält sich der Reisende im Shenzun-Tunnel auf, wo der erst kürzlich Genesene seine wieder gewonnene Gesundheit feiert. Allerdings stimmen die erlebten Ereignisse Nicholas sehr nachdenklich, schließlich hätte er ja auch nicht ganz so glimpflich davon kommen können. Aus diesem Grund möchte Nicholas seine Memoiren baldig zu Papier bringen. Ein solches Lebenswerk verlangt allerdings nicht nur ganze Rollen von Pergament, auch für genügend Tintenfläschen muss gesorgt sein.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (14)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de