1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2011|12



Schaaf-News
Die letzte Silvesternews?
geschrieben von Sten cal Dabran am 31.12.2011, 16:33

Und wieder einmal endet ein Jahr, bevor man verarbeitet hat, dass es überhaupt anfing.
2011 war ein Jahr, in dem wir von ArenaNet mit mehr oder weniger wichtigen Infohappen zu Guild Wars 2 geradezu gemästet wurden. Die letzten vier Klassen, die spielbaren und nicht spielbaren Völker, das PvP und und und...
Wenn wir zurückdenken, was wir vor einem Jahr noch über das Spiel wussten, und wie viele Details wir nun kennen, bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Wann erscheint es denn nun, das Spiel, das dem MMO-Genre das Tor in ein glorreiches neues Zeitalter öffnen soll?

Ob wir noch in den Genuss kommen, bevor wir am 21.12.2012 geschlossen abtreten, steht jedoch in den Sternen.
Wollen wir einfach hoffen, dass wir in einem Jahr noch in der Lage  sein werden, Guild Wars 2 zu spielen oder Silvesternews zu lesen.

Aber im Ernst: Was auch immer ihr euch für das neue Jahr 2012 vorgenommen habt, das Team von Wartower.de wünscht euch viel Glück, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Wartower.de Grußkarte Silvester 2011

Kommentare (64)


Weihnachts-News
Das Ende des längsten Wartower Gewinnspiels
geschrieben von 4thVariety am 26.12.2011, 21:39
Wartower - Gewinnspiel

loesung

Nach 974 Tagen wurde es endlich genackt, das große Rätsel zum 4. Geburtstag von Guild Wars. Der Gewinner ist [GTE] Nighty, der als erster die korrekte Lösung einschickte. Gratulation, du hast dich nicht außer Tritt bringen lassen.

 

Wie man es löst im Schnelldurchgang:

Jede Zeile ist einem Element geweit, repräsentiert durch die entsprechende Gottheit.  Jede Spalte ist einem Kapitel geweiht, nach dem Schema Basisskill, Prophecies, Factions, Nightfall. Betrachtet man nur die Fertigkeiten die in dieses Raster fallen und vergibt die Buchtstaben entsprechend den Spiralen am Rand liest man "Fuenf quadrat inmitten hundert" und "diese Zahlen kennen Loesung".

25 Zahlen aus hundert kennen also die Lösung, das war der Knackpunkt. Nur welche 25 Zahlen von 1-100 ist die Frage. Die Antwort hier lautet Primzahlen. Zwischen 1-100 sind genau 25 Primzahlen verteilt. Da jeder Skill einen Wert von 1-100 hat, kann man nur aus den Primzahlen ein neues Alphabet formen. Siebt man das Rätsel nur nach den Primzahlen aus springt einen sofort ein Teil des Schabrettes ins Gesicht in welchem die Primzahlen eher selten vorkommen. Oder nur 8 Stück um genau zu sein. Voila, die acht gesuchten Skills, in Worten "Morpheus", Gott des Schlafes und Namenspatron eines Schriftsatzes der irgendwie bekannt aussieht.

[GTE] Nighty kann sich jetzt genüsslich zurücklehnen und im Stile eines Superbösewichts lachen, der Rest kann im Originalthread nachprüfen, dass da wirklich schon alle Schritte standen, einschließlich des auf tragische Art und Weise ignorierten Posts über 25 Primzahlen.

Kommentare (116)







Notiz
Nicholas unterwegs: 26.12.2011 bis 02.01.2012: Alcazia-Dickicht
geschrieben von Maria Murtor am 26.12.2011, 16:58
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Nicholas zog vor wenigen Minuten um und ist nun im Alcazia-Dickicht, nicht unweit vom Trübwinkel entfernt, anzutreffen. Eine Woche lang ist er auf der Suche nach Quetzal-Kämmen.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (3)


Weihnachts-News
Frohe Weihnachten wünscht Wartower.de
geschrieben von Sten cal Dabran am 24.12.2011, 14:30

Eine weiße Weihnacht bekommen dieses Jahr wohl nur die wenigstens unter uns beschert. Statt Schneemassen wie beim letzten Mal fällt dieser Tage in weiten Teilen des Landes höchstens Nieselregen vom Himmel, so dass man eingeschneite Weihnachtsbäume höchstens in Kamadan bewundern kann.
Und auch auf das Guild Wars 2 Päckchen unterm Weihnachtsbaum dürfen wir uns noch nicht freuen, aber können uns wenigstens ziemlich sicher sein, dass wir es in einem Jahr bereits im Regal stehen haben.
Doch das alles sind Nebensächlichkeiten, die man heute am besten komplett ausblendet, um stattdessen mit Familie, Freunden oder in sich selbst ruhend den Zauber der Weihnacht zu genießen.

Egal wie ihr auch die folgenden Stunden und Tage verbringen werdet, das Team von Wartower.de wünscht euch ein frohes und besinnliches Fest.

Frohe Weihnachten wünscht Wartower.de

Kommentare (46)


Weihnachts-News
Wartower.de sagt Danke ArenaNet!
geschrieben von Sten cal Dabran am 23.12.2011, 15:00
ArenaNet

Dankesbild 2011

Mit der Ankunft der kalten Jahreszeit sehen wir uns einmal mehr mit dem baldigen Ende des Jahres konfrontiert;
und was für ein Jahr es doch für uns, eine der größten und erfolgreichsten Guild Wars-Gemeinschaften, war!
Laufen die Arbeiten ArenaNets an dem Mammutprojekt Guild Wars 2 auch auf Hochtouren und zehrt der dort betriebene Aufwand auch an Geduld und Nerven, gedenkt man noch immer an euch, die Community:
Neuer Content, nahendes Balancing und  stets ein offenes Ohr für euch.

Allesamt schauen wir einer erwartungsvollen Zukunft entgegen. Drum erheben wir unsere Gläser, stoßen auf ein glückliches neues Jahr an und lassen ArenaNet unsere Stimme hören:
Wir danken euch für die Zeit, die ihr für uns aufgebracht habt, danken einem jeden Entwickler, der womöglich just in diesem Augenblick sein Werk mit stolzgeschwellter Brust betrachtet, es aber für die Spieler noch besser machen möchte, und danken euch bereits für alles, was 2012 auf uns zukommen mag.

Wie auch im letzten Jahr haben wir zu diesem Zweck eine virtuelle Dankeskarte erstellt.


Hinweis: Euer Name erscheint auf der Karte, wenn ihr eine Nachricht im Kommentarthread dieser News hinterlasst.

Kommentare (398)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Angel, Esel und Karotte...
geschrieben von Genewen am 21.12.2011, 11:31
Guild Wars 2 - News

Topbanner

... außerdem kopfstehende Verbrecher mit Doraemon-Taschen und größerer getarnter Fiesigkeit™, sowie verbesserte Augennahrung. So könnte man in aller Kürze den Jahresabschluss-Entwicklerkommentar auf dem offziellen ArenaNet-Blog beschreiben. Wer jetzt genaueres wissen möchte, der lese weiter.

Viel Text für den, der lieber mein Gebrabbel statt den Blog liest  Viel Text für den, der lieber mein Gebrabbel statt den Blog liest
 

Dank der frühmorgendlichen und unaufgeforderten Übersetzungsleistung Viashvaroths können wir euch außerdem die komplette Übersetzung des Blogeintrags auf Deutsch anbieten. Vergesst nicht, artig "Danke" zu sagen, verdient ist es allemal!

Der gesamte Blogeintrag auf Deutsch  Der gesamte Blogeintrag auf Deutsch
 

Wen das alles nicht interessiert und lieber den Originalbeitrag lesen möchte, bitte sehr: ArenaNet Blogeintrag zum Jahresende.

Vielen Dank außerdem an Tub, der zwar schon eine kürzere News zu dem Thema verfasst hat (und das auch noch kurz nach Erscheinen des Blogeintrags!), die aber leider meinem Mitteilungsbedürfnis zum Opfer fiel. Nächstes Mal sabbel ich nicht so viel und poste dafür deinen Beitrag, versprochen!

Was auch immer ihr lest - wir wünschen viel Spaß dabei!

Kommentare (110)


Notiz
Nicholas unterwegs: 19.12.2011 bis 26.12.2011: Giftige Auswüchse
geschrieben von Maria Murtor am 19.12.2011, 18:57
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Vor wenigen Stunden hat Nicholas der Reisende sein Zelt in den Giftigen Auswüchsen aufgeschlagen. Seinen genauen Aufenthaltsort findet ihr stets aktuell in unserem Sammelthread; zum Farmthreads geht es dagegen über diesen Link.

Kommentare (5)


Woow/Sensation
Dezember mAT 2011: Mit Gier ins Verderben
geschrieben von Brunhilde am 18.12.2011, 23:55
Guild Wars - Monthly Automated Tournament

MAT

„Wir sind zu weit gegangen, sind so weit gekommen und am Ziel wurde uns dafür alles genommen…“ (Sascha Reimann) ist wohl das passende Fazit für das letzte mAT-Finale im Jahre 2011.

[Bkai] die mit RNE-Split das ganze Spiel gegen [QC] (Dual-Invoke-Spike) auf der Vereisten Insel über 22:00 Minuten im Griff hatten, verschenken durch eine einzelne spielentscheidende Aktion das eigentlich sichere Goldcape. Über weite Strecken deutlich [QC] überlegen ist das Spiel im Großen und Ganzen eigentlich nach Minute 6:00 entschieden. Das Splitt-Team von [Bkai] macht genau was von ihm erwartet wird: Sie legen recht schnell den Großteil des gegnerischen Lordrooms, machen Schaden auf den Lord, Collapsen und zwingen dadurch [QC] sich schlecht zu verschieben und Fehler zu machen. [QC] reagiert träge und zum Teil auch kopflos und scheint das Finale schon aufgegeben zu haben.

Nachdem [Bkai] einen Großteil des gegnerischen Teams kurz vor Minute 20:00 auf Baserezz tötet, wird noch ein Mönch „aftertime“ am Flagenstand in den Boden gestampft.

[Bkai] begibt sich in den gegnerischen Lordroom und tötet das gegnerische Team.

Bei Minute 22:00 wird [QC] wiederbelebt und was am dem Zeitpunkt passiert lässt sich eigentlich nicht in Worte fassen:

[Bkai] wird zu gierig und versucht durch einen riskanten Bodyblock, die heraneilenden Mönche vom Lord wegzublocken um das Spiel frühzeitig zu beenden:

Es kommt was kommen muss:

 

Die restlichen Spiele des mAT verliefen wenig überraschend.

The Noname Squad [sqd] musste sich mit dem äußerst beliebten Platz 17 zufrieden geben.

Enttäuschend schloßen auch Your Katharsis [yK], Herobattles For Ever [Lies] sowie vor allem Running Machines [run] ab, die alle samt nicht über 3 Siege hinaus kamen und daher frühzeitig ausschieden.

Die Ergebnisse der einzelnen Spiele sind wir immer auf gw-memorial.net einsehbar.

Die Top 8 im Überblick:
1.Queen And Country [QC]
2.늘rising [bkai]
3.Killer Vs Zoulou [KvZ]
4.The Valium Knights [Vk]
5.Even Captain Lost His [mojo]
6.In Hoc Slgno Vlnces [irae]
7.Zero Quality [zQ]
8.Finnish Itters [Ns]


Wartower.de gratuliert allen Cape-Gewinnern!

Kommentare (25)


Weihnachts-News
Guild Wars: Der Schleier des Winters legt sich über Tyria
geschrieben von DeBussy am 15.12.2011, 21:27
Guild Wars - News

Wintertag 2011

Während die Tage kürzer werden und der Mond hoch oben am Firmament regiert, zieht es die wackeren Helden Tyrias enger und enger ums Lagerfeuer. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und läutet die letzten Züge des Zeitalters des Kolosses ein. Und das Volk bereitet sich auf den Wintertag vor. Aus den Gassen strömen Düfte von Zuckergebäck und Lebkuchengewürz, von Eierlikör und Punsch. Lichter hüllen die Welt in einen Glanz wie von tausend Feen, und irgendwo in weiter Ferne, in einer tiefen Höhle, die erst noch entdeckt werden muss, wirft die anstehende Geburt der Sylvari ihre Schatten voraus...

Der Guild Wars Wintertag 2011 steht vor den Toren und bringt wie immer Spiel und Spaß für die tapferen Recken Tyrias mit sich. Während die Dekorationen Aufgebaut werden, suchen landauf, landab hilfsbedürftige Seelen die helfende Hand von Helden und bieten Quests und jede Menge Belohnungen an. Die Wintertags-Events beginnen am Donnerstag, den 15. Dezember 2011 um 21 Uhr MEZ und dauern bis Montag, den 2. Januar 2012 um 21 Uhr MEZ. Das große Wintertags-Finale findet am Neujahrstag um 09:01 Uhr am Sonntag, 1. Januar 2012 statt und wird alle drei Stunden bis 09:01 Uhr am Montag, 2. Januar 2012 wiederholt.

Das alles erwartet Euch zum Wintertag 2011:  Das alles erwartet Euch zum Wintertag 2011:
 

Alles weitere zum Wintertag 2011 findet Ihr auf der offiziellen Guild Wars Website und in den Update-Notes. Die Feiertags-Kostüme gibt es wie gewohnt im Ingame-Store und im NCsoft-Store.

Kommentare (46)


Guild Wars 2 News
Der Mesmer in Guild Wars 2: Drei lesenswerte Interviews
geschrieben von Genewen am 15.12.2011, 10:20
Guild Wars 2 - News

Topbanner

Den Anfang macht in unserer Aufstellung Gameinformer.com im Interview mit Jon Peters und Jonathan Sharp, ihres Zeichens Game, bzw. System Designer im Hause ArenaNet. Man klärt erst einmal, was der Mesmer überhaupt genau ist und wie er sich von den bisher bekannten Klassen unterscheidet. Was die Spielweise und das Vorausdenken bei dieser angeht, gibt man bei ArenaNet Entwarnung für alle, die nun vielleicht befürchtet hätten, dass der Mesmer unglaublich schwer zu spielen sei. Auch ein Anfänger könne den Mesmer effektiv einsetzen, allerdings gäbe es wie bei allen Klassen viel Luft nach oben in der Optimierung der Spielweise. Zu guter Letzt beantwortet man die Frage nach den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zum Guild Wars Mesmer aus dem ersten Teil.

Dank unseren beiden fleißigen Task Forcelern Astram und Viashvaroth können wir euch dieses Interview in der deutschen Übersetzung anbieten. Wir wünschen viel Spaß beim lesen!

Das Gameinformer-Interview auf Deutsch  Das Gameinformer-Interview auf Deutsch
 

Auf GuildWars2Guru.com hat man es geschafft, die Entwickler von Guild Wars 2 in den IRC-Chat zu bekommen. Dort lasteten den beiwohnenden Fans zwar auch so manche Mesmerfrage auf der Seele, so erfährt man zum Beispiel von einer Elitefertigkeit des Mesmers, die den Gegner in einen Moa verwandelt, allerdings beschäftigt sich ein guter Teil der Fragen auch mit anderen Dingen, etwa dem Serverwechseln oder dem Welt gegen Welt PvP. Naut war so freundlich, sämtliche Fragen und Antworten in einem Post zusammenzufassen.

Den krönenden Abschluss dieser Meldung macht Reddit.com. Nicht weniger als 157 Fragen wurden beantwortet! Nicht wenige davon betrafen den Mesmer, viele aber auch, wie auch schon beim GuildWars2Gur IRC Dev Chat, andere Bereiche des Spiels und der Entwicklung. Das ist natürlich erst einmal eine Menge Holz, aber es ist definitiv den ein oder anderen ausgedehnten Blick wert. Viel Spaß beim Lesen!


Quellen: Gameinformer , GuildWars2Guru , Reddit

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Start der Closed Beta am Freitag
geschrieben von Sharyn am 14.12.2011, 20:46
Guild Wars 2 - News

Im Verlauf des AMA-Interviews (Ask Me Anything) zu den verschiedenen Klassen, gab Jon Peters den Starttermin der Guild Wars 2 Closed Beta bekannt. Dabei handelt es sich um den kommenden Freitag, also den 16. Dezember.

Am Ablauf der Closed Beta hat sich jedoch nichts geändert. Sie findet, wie geplant, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und die Teilnehmer haben sich dazu verpflichtet, keine Informationen nach außen zu geben.

Zur Originalmeldung geht es hier.

 

Vielan Dank an zeeZ für die Meldung in unserem IRC-Channel.

Quellen: ArenaNet auf Reddit.com

Kommentare (108)


Guild Wars 2 News
Mesmer offiziell als achte Klasse bestätigt
geschrieben von Sharyn am 12.12.2011, 22:27
Guild Wars 2 - News

Mesmer Artwork

Lange wurde spekuliert, viele waren sich schon immer sicher, für manche wäre Guild Wars ohne ihn nicht Guild Wars und jetzt wissen wir es endlich: Der Mesmer ist die achte und somit (vorerst) letzte Klasse, die dem geneigten Spieler beim Start von Guild Wars 2 zur Verfügung stehen wird. Offiziell vorgestellt wird die Klasse jedoch erst am Mittwoch.

Zur offiziellen Twittermeldung geht es hier.

Update: Da nun auch das Veröffentlichen des Fertigkeitenvideos offiziell geduldet wird, wollen wir euch das natürlich nicht vorenthalten. Finden könnt ihr das gute Stück direkt hier oder über unseren YouTube-Kanal.

Update: Eine vollständige Vorstellung des Mesmers befindet sich nun auch auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite.

 

Vielen Dank an Isegrimm für die Meldung in unserem IRC-Channel.

Quellen: Twitter: Guild Wars 2

Kommentare (258)


Notiz
Nicholas unterwegs: ... und wird auch nicht gebrochen
geschrieben von Maria Murtor am 12.12.2011, 19:17
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Wie Nicholas letzte Woche versprochen hat, ist er nun wieder auf Achse. Anders, als man es sich evt. erhofft hatte, schlug er eine etwas andere Route als bei seiner ersten Reise ein. Ihr findet ihn aktuell in den Mineralquellen, wo er nach Federavicara-Skalpe Ausschau hält.

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (12)


Notiz
Nicholas unterwegs: Neues Spiel, neues Glück
geschrieben von Maria Murtor am 05.12.2011, 17:33
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Weitaus mehr als zwei ganze Jahre dauerte Nicholas' Reise quer durch die Ländereien Tyrias an und doch scheint sein unbändiger Hunger nach neuen Sehenswertigkeiten nicht gestillt zu sein. Die Rastlosigkeit als sein Schatten; die Einsamkeit, die ihn in Zeiten des Trauers Trost spendet; der Glaube an einen neuen Tag, der ihn am späten Abend in den Schlaf wiegt; der erste zärtliche Windhauch des grauenden Morgens; und die Erinnerungen an Ascalon und seine geliebte Mary, die ihn wie einen schützenden Mantel vor allen Gefahren, vor Wind und Wetter und vor dem Ende aller Tage bewahren, sind seine Wegbegleiter - die Reise geht weiter ...

Den neuen Abschnitt seines Lebens möchte Nicholas dort gebührend zelebrieren, wo einst schon einmal seine Reise begann, nämlich im Regentental. An dem Ort, wo just seine Hoffnung auf bessere Tage keimt, da sollen  irgendwann - auch wenn es Jahrhunderte in Anspruch nehmen soll - wieder die zierlichen Roten Schwertlilien, der Stolz von Ascalon, sprießen, wachsen und gedeihen. Auf einen neuen Tag!

Sammelthread

Farmthread

Kommentare (33)


Guild Wars 2 News
Layer Me This: Guild Wars 2 Asset Kit überarbeitet
geschrieben von DeBussy am 02.12.2011, 19:57
Guild Wars 2 - News

Caithe in neuem Design

Beim Guild Wars 2 Asset Kit handelt es sich um eine Sammlung von Konzeptgrafiken, Screenshots und Grafik-Richtlinien, die von ArenaNet offiziell zur Verwendung für Guild Wars 2 bedingte Publikationen (wie z.B. Fanseiten) freigegeben sind. Mit Hilfe der Grafik-Richtlinien, die in der neuen Version auch in deutscher Sprache verfügbar sind, soll es Grafik- und Web-Bastlern erleichtert werden, wieder erkennbare Inhalte zu erstellen, die sich an das für Guild Wars 2 typische gemalte Design anlehnen. Aber auch Sammelfreunde werden ihren Spaß am neuen Asset Kit haben. Eventuell bei der Suche nach einem neuen Hintergrundbild, oder um sich einfach an den Zahlreichen Screenshots und Konzeptgrafiken zu erfreuen.

Das Asset Kit enthält neue Grafiken und Screenshots, sowie die überarbeiteten Versionen des Sylvari-Designs. Alle Texte liegen ab sofort als PDF-Dokumente vor und setzen nicht länger Microsoft Office voraus. Bonus-Schmankerl: Photoshop-Enthusiasten dürfen sich nun direkt über offene Layer in den HD .psd-Dateien hermachen. Viel Spaß beim Basteln.

Die zwei Asset Kits könnt Ihr auf der offiziellen Guild Wars 2 Website herunterladen. ACHTUNG: Die beiden Kits (Normal und HD) unterscheiden sich nicht lediglich in ihrer Auflösung, sondern enthalten unterschiedliches Material!

Kommentare (5)


Update-News
Update: Im Gedenken an unsere Gefallenen
geschrieben von User-News am 02.12.2011, 17:07
Guild Wars - Update

Der Kampf ist des Kriegers größte Ehre, zu Lande oder auf Meere.

So sahen es auch die Gildenkampf-Spieler im Jahr 2011. Ihnen zu Ehre wurde deshalb beim gestrigen Update die Trophäe der automatisierten Tunierserie auf die Gewinner der mATs 2011 aktualisiert. Diese schmückt nun ein Jahr lang, wie jedes Jahr, den Großen Tempel des Balthasar. Dieser ist, dank des Updates, übrigens auch wieder für uns Deutsche betretbar.

Ergänzend wurde ein Bug gefixt, der Spielern ermöglichte, mit Fertigkeiten eine Instanz zum Absturz zu bringen. Sachen gibt's ...

Alle Änderungen dieses Mini-Updates sind hier nachzulesen.

Vielen Dank an Souly für die Meldung dieser News.

Kommentare (7)


Notiz
Double it! - Doppelte Kurzick- & Luxon-Punkte
geschrieben von User-News am 02.12.2011, 17:07
Guild Wars - Bonuswochenende

Als kleine Trockenübung für die Schneeballschlachten hat sich ArenaNet gedacht, die kompetitiven Missionen in Cantha noch einmal für ein Wochenende aufleben lassen zu müssen. Ihr erhaltet ab heute 21 Uhr bis Montag 9 Uhr doppelte Belohnungen beim Spielen vom Jadesteinbruch und Fort Espenwald. Ob das auch für die noch relativ neuen Reichsbelohnungen gilt, schreiben sie nicht dazu. Seien wir gespannt.

Doppelte Belohnungen bei kompetitiven Missionen

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Iteration, die niemals endende Geschichte?
geschrieben von Genewen am 01.12.2011, 15:08
Guild Wars 2 - News

So manch einem, der regelmäßig Verlautbarungen ArenaNets verfolgt, mag das Wort langsam schon zum Hals raushängen. Iteration hier, Iteration da, und nichts ist vor ihr sicher. Selbst Konzepte, die bereits als gut genug für die Öffentlichkeit befunden wurden, werden wieder umgeworfen - Stichwort "Energie".

Aber wie erklärt man eigentlich seinem Personal immer wieder, dass die Ideen doch noch nicht gut genug waren und man nun doch eine andere Option sucht? Warum werden auf einmal doch wieder Konzepte umgeworfen, die man nach ausgiebigen Tests als beste Alternative gesehen und als diese verteidigt hat? Und wie entscheidet man überhaupt, wann etwas dann doch gut genug ist?

Auf diese Fragen, und noch einige mehr, weiß Eric Flannum im Interview mit Ravious auf KillTenRats.com Antworten zu geben.

Des Weiteren gibt Eric in seinem Post auf GuildWars2Guru.com einige Antworten auf immer wieder auftretende Fragen aus der Community zu diesem Thema. Wird am Ende so viel iteriert, dass das Spiel niemals herauskommt? Warum nicht jetzt das Spiel herausbringen und dann später fertigpatchen? Und warum bekommen wir nach wie vor kein Datum für die Veröffentlichung? Wer sich mit diesen und ähnlichen Gedanken trägt, bekommt hier noch einmal die Antwort von öffentlicher Stelle.

Kommentare (59)


Update-News
Guild Wars: Schwer bepackt geht es schneller und besser?!
geschrieben von Genewen am 01.12.2011, 14:36
Guild Wars - Update

Mit dem neuen Monat hat nun auch ein neuer Flux ins Guild Wars PvP Einzug gehalten. Mit diesem bekommt jeder Spieler, der einen Gegenstand in den Händen trägt (wie zum Beispiel Geschenke der Schneeballschlacht oder eine Asche des Ritualisten) einen Geschwindikeitsschub von 25% verpasst. Damit nicht genug, enden Zustände und Verhexungen auf ihm 33% früher.

Hast des Kuriers

Kommentare (15)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de