1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2012|05



Woow/Sensation
Guild Wars 2: Beta Key Gewinnspiel
geschrieben von Viashvaroth am 31.05.2012, 18:39
Wartower - Gewinnspiel

Viele von uns durften das erste Betawochenendevent miterleben und warten nun gespannt auf das nächste. Um allen, die bislang noch keinen Blick ins Spiel werfen konnten, ebenfalls diese Chance zu bieten, vergeben wir zum nächsten Event 70 Betakeys, die für das kommende, zweite Betawochenende gültig sind. Diese wurden uns zu diesem Zweck dankenswerterweise vom neuen deutschen Community Manager überlassen.

Um einen der begehrten Zugänge gewinnen zu können, müsst ihr nur ein wenig kreativ werden. Einem der hier im Beitrag befindlichen Guild Wars 2-Screenshots müsst ihr per Sprechblasen einen Text zuweisen, um der dargestellten Situation im Bild eine Bedeutung zu verleihen. Welche, das überlassen wir ganz Eurer Fantasie! Der Text kann gerne auch witzig sein, jedoch bitte keine anstößigen Formulierungen. Geeignete Programme zum Bearbeiten von Bildern sind z.B. Gimp, Paint oder Photoshop.

Der Wettbewerb startet jetzt und endet am Sonntag, 3. Juni, um 20.00 Uhr. Das veränderte Bild postet ihr hier in diesem Thema bitte als Anhang. Jeder Teilnehmer kann beliebig viele Beiträge einsenden, jedoch nur einmal gewinnen. D. h., Ihr könnt - müsst aber nicht - auch mehrere der Bilder bearbeiten oder verschiedene Texte zu einer der Abbildungen verfassen. Die Entscheidung wer gewinnt, obliegt der fachkompetenten und hochehrwürdigen Jury des Wartowers.

Mitarbeiter des Wartowers dürfen am Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer ausgeschlossen. 

Folgende Bilder stehen euch zum Bearbeiten zur Verfügung (die Bilder in Originalgröße findet Ihr als Anhang im Thread):

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und allen Gewinnern viel Vergnügen in Tyria.

Ach ja, bestimmt ist Euch schon aufgefallen, dass Gamestar sogar 1500 Keys verlost. Dort muss man sich per Formular für den Betazugang anmelden. Aber ein kreativer Wettbewerb macht doch viel mehr Spaß, oder?

Update: Soeben erreichte uns die Nachricht, dass noch 20 weitere Keys von einem Lastwagen gefallen sind. Es gibt nun also 70 Keys zu gewinnen.

Update: Das Gewinnspiel ist beendet. Alle Gewinner sind hier gelistet.

Kommentare (360)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Jetzt auch offizielle deutsche und französische Wikis
geschrieben von Genewen am 30.05.2012, 20:00
Guild Wars 2 - News

Wie Stéphane Lo Presti, Community Manager bei ArenaNet, heute auf dem offiziellen Blog verkündete, öffnen heute offizielle deutsch- und französischsprachige Ausgaben des Guild Wars 2 Wikis ihre Pforten. Obwohl durchaus bereits Inhalte vorhanden sind hängen beide aber verständlicherweise inhaltlich noch deutlich dem bereits seit 2007 laufenden englischsprachigen Original hinterher. Wenig verwunderlich also, dass ArenaNet jeden willigen Helfer mit Freuden willkommen heißt und zur Mithilfe aufruft. Das schon existierende inoffizielle deutsche Wiki für Guild Wars 2 wird infolge dieser Veränderung eingestellt.

Wenn ihr dabei helfen wollt dem deutschen Wiki wissenswerte Ergänzungen zu verschaffen könnt ihr euch auf der Seite einen Account erstellen. Nützliche Hinweise zur Erstellung oder Veränderung von Artikeln findet ihr auf der Hilfeseite.

Dank für den Hinweis auf den Blogeintrag geht an zeeZ.

Quellen: Offizieller Blog

Kommentare (39)







Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: WvW-Verlies von Eric Flannum angekündigt
geschrieben von User-News am 30.05.2012, 09:05
Guild Wars 2 - News

Neues gibt es vom Eternal Battleground: Wie Eric Flannum in einem Interview mit MMO-Reviews ankündigte, soll es dort nun auch einen Mini-Dungeon geben:

"Eines der coolsten Dinge, die wir kürzlich im WvW hinzugefügt haben, ist ein persistentes Mini-Verlies, das durch die drei Festungen in der Zentralkarte betreten werden kann. Dieses Gebiet wurde mit dem Gedanken an das Mehrspieler-PvP erstellt und die Spieler können dort Dinge tun, wie Fallen im Mini-Verlies aktivieren, um gegenerische Spieler zu besiegen. Natürlich gibt es am Ende des Dungeons eine Kiste voller Belohnungen."

Nach dem Release von Guild Wars 2 soll es weitere Überraschungen im WvW geben.

Vielen Dank an Shyleen und Okri für die Meldung der News.

Quellen: MMO-Reviews

Kommentare (47)


Guild Wars 2 News
Gamebreaker.tv: Wie man einen Singleplayer zum MMO bekehrt
geschrieben von Viashvaroth am 30.05.2012, 08:40
Guild Wars 2 - News

Alle Redakteure bei Gamebreaker.tv spielen gerne MMOs. Wirklich alle? Zumindest nicht Austin Regimbal. Bislang konnte er diesem Spielegenre nichts abgewinnen und war überzeugter Singleplayer. Bis er Guild Wars 2 kennenlernte. Potentielle Ansteckungsgefahr durch ArenaNets Konzept macht er an fünf Punkten fest:

Deutsche Zusammenfassung  Deutsche Zusammenfassung
 

Vielen Dank an Chaos-man für die Meldung des Artikels.

Quellen: Gamebreakter.tv

Kommentare (21)


Guild Wars 2 News
Das nächste Betawochenende mit alten Charakteren
geschrieben von derMartin am 29.05.2012, 10:05
Guild Wars 2 - News

Ein grüner Ort in Guild Wars 2

Im frischen Artikel beim ArenaNet-Blog gibt es den Termin für das nächste Betawochenende.

Freitag, 8. Juni um 21 Uhr in unserer Zeitzone bis Montag, 11. Juni um 08:59h. (PDT: Freitag 12 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr)

In dem Artikel schreibt Chris Whiteside (leitender Produzent), dass alle Teilnehmer des letzten BWE ihre Charaktere wieder benutzen können. Ihr könnt also an der Stelle weitermachen, wo ihr das letzte Mal aufhören musstet.

Außerdem lässt er uns wissen, dass viele der berichteten Bugs und Mängel am Spiel behoben werden konnten. Ein ausführliches Update über die Veränderungen und Verbesserungen soll folgen. Genauere Angaben über den Inhalt des BWE hat er leider nicht gemacht.

Die deutsche Übersetzung des Blogartikels von Martin Kerstein findet ihr hier: GuildWars2 Wiki.

Danke auch an Grimm, Dson Balsur, Morgal und Tseng für das Melden dieser Neuigkeiten!

Quellen: offizieller Blogartikel

Kommentare (182)


Notiz
Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Episode 21
geschrieben von Maria Murtor am 28.05.2012, 20:36
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Die Jagdsaison auf die Verschlinger wurde beendet, denn Nicholas hatte ein schlechtes Gewissen, alle Verschlinger auszurotten. Denn diese waren schon ganz nahe am Rand der Auslöschung. So liessen sie die wilde Aggression gegen die furchtbaren Geschöpfe ruhen. So wanderten die beiden Reisenden weiter. Noch lange ging es durch diese öde Landschaft mit vereinzelten Dornenranken und hin und wieder tauchten noch ein paar Verschlinger auf, die sich aber jeweils schnell wieder versteckten, nachdem Nicholas stets die sinnvolle Taktik mit dem Dreck werfen anwandte. Beide bekamen schon fast ein bisschen Panik, weil es ihnen wie Stunden vorkam, bis sie die ganzen Geschöpfe hinter sich lassen konnten. Aber Yakkington wusste, wie er Nicholas eine Ablenkung verpassen konnte. So ging es nicht lange, da hatte Nicholas durch gezielte, aber doch lieb gemeinte Zungenhiebe völlig durchnässte Hosen. Welch ein Anblick!
So trafen Nicholas und Yakkington im Gebiet Gyala Brutstätte ein, wo sie für eine volle Woche Mondpanzer sammeln, um fleissigen Farmern Geschenke als Gegenwert zu übergeben.

Das Ganze als "Buildergeschichte":

Sammelthread

Farmthread

News eingereicht von Il leone.

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Woraus besteht eigentlich ein Guild Wars 2 Name?
geschrieben von Erzmagier am 23.05.2012, 23:34
Guild Wars 2 - News

Die Namensgebung in Guild Wars 2

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, welches kreative Hirn ArenaNets für die Namensgebung in Guild Wars 2 zuständig ist und welche Arbeit eigentlich dahinter steckt, Tyria mit Namen zu versehen, erhaltet ihr im heutigen Blogeintrag von Annie VanderMeer Mitsoda eine Antwort.

Inspiration für die Namen bieten ganz unterschiedliche Quellen. So erwähnt Annie, dass echte Personen, Medien und Onomatopoesie dabei eine Rolle spielen, aber auch Anspielungen auf Colin Johanson eingebaut werden. Und sollte gar nichts davon eine zufrieden stellende Option sein, so hilft letztendlich auch noch wildes Tastendrücken. Sobald ein Name gefunden wurde, bleibt nur noch eines: Das OK von Jeff Grubb und Ree Soesbee.

Weitere Informationen, Beispiele von erstellten Namen und einen "engen Freund" der Norn findet ihr im Blogeintrag selbst.

Quellen: ArenaNet Blogeintrag

Kommentare (92)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Bestes Preis-Leistungsverhältnis aller MMOs?
geschrieben von Genewen am 23.05.2012, 00:07
Guild Wars 2 - News

Im Interview mit Venturebeat spricht ArenaNet-Chef Mike O'Brien über das finanzielle Konzept von Guild Wars und, vornehmlich, dessen Nachfolger. Dabei ruht dann das Augenmerk natürlich weitgehend auf dem Ingameshop und dessen "Mikro"transaktionen, sowie der Möglichkeit der Umwandlung von Gold in Edelsteine und umgekehrt. Es wird dabei nochmals betont, dass es sich bei sämtlichen erwerbbaren Dingen um Sachen handele, die nicht zwangsläufig zum Spielen von Guild Wars 2 notwendig seien. Mit dem Gold-Edelstein-Handel grabe man außerdem den Goldhändlern das Wasser ab und eliminiere angeblich nur durch diese verursachte Missstände wie Botting, Chatspam, Schadsoftware und Keylogger. Zu guter Letzt sagt O'Brien, dass die Spieler neben kostenpflichtigen Erweiterungen auch mit kostenfreien Inhaltsupdates rechnen können.

Das englischsprachige Interview von Venturebeat mit Mike O'Brien findet ihr Venturebeat.com. Eine Übersetzung findet ihr im Expander.

Das vollständige Interview auf Deutsch  Das vollständige Interview auf Deutsch
 

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Interview auch an quaximeffiska und Tub.

Quellen: Venturebeat.com

Kommentare (114)


Notiz
Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Episode 20
geschrieben von Maria Murtor am 21.05.2012, 18:45
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Ganz wie ein wachsamer Geist mussten Nicholas und Yakkington sich aus dem Gebiet der Zittergipfel-Bewohner schleichen, um dem Zwergenfreund die nötigen Barthaare zu überreichen. Doch die entschlossene und unnachgiebige Aura der beiden Reisenden umgab sie wie ein Zauberschild, sodass sie ohne Probleme zum Zwerg kamen, der alle zukünftigen Barthaare dankbar an sich nahm. Ein beruhigender Hauch umgab alle drei. Den Zwergen, weil er sich jetzt wieder in die Welt von Tyria traute, die Reisenden, weil sie wieder einmal einem Freund helfen konnten. Dies alles funktionierte bisher auch nur, weil die beiden Reisenden mit einem geduldigen Geist erfüllt sind. Wahrlich ein Geschenk des Lebens. Yakkington überlegte sich zur Feier des Tages etwas ganz besonderes aus. Anstatt immer nur den gleichen Hieb auszuüben, wollte er jetzt einmal etwas mit seiner glitschigen und feuchten Zunge machen. So gab Yakkington dem noch trockenen Nicholas einen feuchten, glitschigen, aber doch lieb gemeinten Zungenhieb mitten ins Gesicht. Welch ein Anblick!
So kamen die beiden in brennender Eile in das Gebiet Ostgrenze, wo in dieser Woche Stinke-Rückenpanzer gesammelt werden, um tatkräftigen Helfern Geschenke als Gegenleistung zu überreichen.

Das Ganze als "Buildergeschichte":

Sammelthread

Farmthread

News eingereicht von Il leone.

Kommentare (6)


Guild Wars 2 News
TowerTalk - GW2-Zwischenfazit I
geschrieben von al'Ellisande am 20.05.2012, 17:37
Wartower - TowerTalk

al'Ellisande zieht heute mit 4thVariety und Genewen ein erstes Zwischenfazit zu GW2. Die drei prüfen, ob die vollmundigen Ankündigungen des MMO Manifestos Bestand haben oder es doch alles nur Marketinggeschwätz ist. Sie diskutieren den Quartalsbericht von NCSoft, reden über Japan und das dortige Verbot von Compugacha Items und wünschen sich schlussendlich spezifische Musik für die einzelnen Rassen.

Viel Spass beim Hören.

TowerTalk - GW2-Zwischenfazit I

(01:25:17, download mp3)

 

Und hier die Liste zum Selberbeantworten:

  1. widersetzt sich vorhandenen Konventionen 
  2. alles was man aus GW1 mag 
  3. aktiveres Kampfsystem 
  4. verzweigte persönliche Story 
  5. motiviert zur Zusammenarbeit 
  6. keine monatlichen Gebühren 
  7. stilisierter Grafikstil 
  8. künstlerischer Grafikstil (Spielgrafik) 
  9. handgefertigt (NPC Gebäude, wiederkehrende Arts)
  10. umgebungen werden wie Charaktere behandelt 
  11. wow, so was hab ich noch nie gesehen 
  12. den Kampf hab ich noch nie erlebt 
  13. kein Grinding 
  14. sieht den Kampf mit andern augen 
  15. man sieht was geschieht 
  16. nicht dasselbe MMO wie alle anderen 
  17. eure Welt, eure Handlungsstränge 
  18. Umgebung permanent beeinflussen 
  19. Entscheidungen ziehen Ketten nach sich 
  20. Personen, die man immer wieder begegnet 
  21. Dörfer bleiben befreit, Bewohner werden sich an euch erinnern 
  22. ein Spiel "von Spielern für Spieler" 
Kommentare (91)


Schaaf-News
Abgesang auf eine Galionsfigur
geschrieben von Trollchen am 19.05.2012, 20:02
Wartower - News

Es ist mal wieder an der Zeit, einen langjährigen Mitarbeiter zu verabschieden, welcher seit seinem Dienstantritt bei uns am 29.11.2004 hier sehr viel bewegt hat, bevor es dann zuletzt ruhiger um ihn wurde, weil einen das Leben halt ganz schön vereinnahmen kann.

Erst Handelsmoderator, dann Newsposter, Artikelschreiber und SMod sowie schlußendlich Admin,

abgesehen von Savage als Gründer und Inhaber der Seite war keiner von uns länger dabei und auch wenn ihn dann irgendwann demnächst wohl Leute in Sachen Dienstzeit überholen werden, so wird er wohl noch lange in Erinnerung bleiben (und uns hoffentlich auch weiterhin als gern gesehener Gast besuchen).

Vom Admin zum Ehrenmitglied,

time to say goodbye...

Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird.

Ernst R. Hauschka

Vielen Dank für alles,

mach's gut Björn, aka AmunRa

Kommentare (91)


Notiz
Game-Update 17.05.2012: Bisschen titeln?
geschrieben von Maria Murtor am 18.05.2012, 10:33
Guild Wars - Update

In der gestrigen Nacht wurde ein Update eingespielt, das stark im Zeichen der Titel-Punkte in den Bündniskämpfen steht, doch lest am besten selbst:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Durch die Anpassung der Effektivität titelbezogener Fertigkeiten benötigt der dem Grind abgeneigte Spieler gerade einmal die Hälfte der maximalen Stufe, um die maximale Wirkung einer Fertigkeit zu erzielen.

Kazuma, der Xunlai-Kuchen-Agent, tischt - neben einigen durchaus delikaten Informationen über das Leben und die Gepflogenheiten der Xunlai-Gilde - auch Süßwaren auf. Fortan wird er Süßigkeiten, die nicht nach eurem Geschmack sind, für andere kariesfördernde Waren eintauschen. Durchaus interessant, da gewisse Leckerbissen einen herben Nachgeschmack bei näherer Betrachtung hinterlassen, so z. B. die Zuckerstangen, deren Konsum leider oft im finsteren Schatten eines frühzeitigen Ablebens steht.

Quellen: Offizielle Guild Wars-Website

Kommentare (48)


Guild Wars 2 News
Wie ihr euren Charakternamen für Guild Wars 2 reserviert
geschrieben von Erzmagier am 17.05.2012, 20:23
Guild Wars 2 - News

Im neusten Blogeintrag nimmt sich ArenaNet aller Fragen an, die sich mit dem Reservieren des Charakternamens für Guild Wars 2 aufgetan haben.

Reserviert werden die Charakternamen aller Spieler, die aus zwei oder mehr Teilen bestehen. Namen, die aus nur einem Wort bestehen, sind für alle Spieler noch frei zugänglich. Dabei gibt es jedoch zwei Einschränkungen: Reserviert werden nur die Namen aktiver Spieler. Als aktiv gelten alle, die sich zwischen dem 1. Januar 2012 und dem Tag, an dem ArenaNet eine Liste aller zu reservierender Namen erstellt, mindestens einmal auf ihrem Account eingeloggt haben. Außerdem gilt die Reservierung nur für den Vorabzugang und den Veröffentlichungstag, bis alle eingegangen Support-Tickets bearbeitet sind. Danach werden die Charakternamen wieder für alle Spieler zugänglich. Jeder Charaktername kann allerdings trotz verschiedener Server nur einmal im Spiel verwendet werden.

Den gesamten Blogeintrag findet ihr auch übersetzt auf Martin Kersteins Wikiseite.

Vielen Dank an quaximeffiska und Andokais Axt für die Meldung dieser Neuigkeiten.

Quellen: ArenaNet Blogeintrag

Kommentare (263)


Guild Wars 2 News
Triff Ameranth - Eine Reise durch Tyria und Amerika
geschrieben von Erzmagier am 17.05.2012, 17:38
Guild Wars 2 - News

Ameranth

Im heutigen Blogeintrag von ArenaNet erfahrt ihr von einer Guild Wars Spielerin, die den Erforschertitel vielleicht ein wenig zu ernst nahm, es damit jedoch nun auch als NPC in die Weiten von Tyria 2.0 geschafft hat.

Inspiriert von ihrem eigenen Charakter in Guild Wars fasste Kelly, online unter dem Namen Ameranth zu finden, den Entschluss, den Computer auszumachen und die Welt zu erkunden mit ihrem Hund Anna an ihrer Seite. Nachdem sie ihre weite Reise von Maine nach Kalifornien gemeistert hatten, blieb nur noch ein Ziel übrig, nämlich die Studios von ArenaNet, wo sie mit ihrer Geschichte die Entwickler so sehr beeindruckten, dass ihr nun auch der Sylvari Ameranth und ihrem Tiergefährten Anna in der Schwarzen Zitadelle begegnen und ihre Geschichte erfahren könnt.

Vielen Dank auch an ToXic WarHead für die Meldung.

Update: Inzwischen wurde auch ein zusätzliches Interview mit Kelly Wells veröffentlicht, in dem sie über ihren Besuch in den ArenaNet Studios spricht und sich selbst im Spiel besucht.

Quellen: ArenaNet Blogeintrag

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Negative Eindrücke von Guild Wars 2 von gamebreaker.tv
geschrieben von User-News am 16.05.2012, 21:30
Guild Wars 2 - Artikel

Wie ArenaNet soeben über Facebook mitteilte, veröffentlichte gamebreaker.tv einen Artikel zum Thema "negative Eindrücke von Guild Wars 2".
Unter die Lupe genommen werden das Questsystem, das Kampfsystem, World vs World, die dynamischen Events und auch die persönliche Story wird nicht verschont.

Was bleibt da noch übrig? Findet es heraus und lest den Artikel!

Quellen: gamebreaker.tv , Facebook

Kommentare (69)


Notiz
Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Episode 19
geschrieben von Maria Murtor am 14.05.2012, 19:05
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Wie in geisterhaften Eile und wie ein explosives Wachstum, sammelten sich die Früchte für Nicholas' Freund. So zogen die beiden Reisenden zu Nicholas' Freund und konnten ihm die Früchte übergeben. Als sie bei ihm ankamen, rief dieser voller Freude: "Das wird ein Schmaus der Seelen!" So bedankte sich der Freund von Nicholas noch, dass dieser ihm für die Erhaltung seiner Arbeit beim Kaiser half. So erholten sich die Reisenden noch eine kurze Zeit beim Meisterkoch, dann aber gingen sie wieder weiter in ihrem Leben. Beide fühlten sich verjüngt, da sie einem guten Freund eine so gute Tat vollbringen konnten. Zu diesem Anlass dachte sich Yakkington wieder einmal etwas ganz spezielles für seinen Begleiter aus. Kurz und schnell, als Nicholas gerade wegschaute, gab er ihm einen freundlichen aber doch durchdringenden Hieb in den Bauch.
So trafen Nicholas und Yakkington im Gebiet Deldrimor-Becken ein, wo sie für eine volle Woche Zittergipfel-Mähnen sammeln, um fleissigen Farmern Geschenke als Gegenleistung zu übergeben.

Das Ganze als "Buildergeschichte":

Sammelthread

Farmthread

News eingereicht von Il leone.

 

Kommentare (3)


Notiz
Facebook: GuildWars 2-Seite erreicht 500.000 Likes
geschrieben von Viashvaroth am 14.05.2012, 13:17
ArenaNet

Ein Gradmesser für die Aufmerksamkeit, die ArenaNet mittlerweile weltweit erreicht, ist auch die Facebookpräsenz des Entwicklers zu Guild Wars 2. Heute hat die Seite die Marke von 500.000 Likes übersprungen. Bereits zu den letzten runden Jubiläen hat ArenaNet bislang unbekannte Concept Arts aus der Designerschmiede veröffentlicht. Für die halbe Million haben sie sich etwas Besonderes ausgedacht: Daniel Dociu zeigt den Kampf der legendären Gilde Destiny's Edge mit dem Shatterer.

Shatterer

Bisherige Concept Arts  Bisherige Concept Arts
 

Quellen: Facebook: Guild Wars 2

Kommentare (42)


Neues Video
RPC 2012 - Spotlight zum Buffed-Stand
geschrieben von Viashvaroth am 13.05.2012, 20:24
Wartower - Spotlight

Nach so viel Aufregung bei Guild Wars 1 präsentieren wir euch zur Entspannung ein weiteres Wartower Spotlight von der Role Play Convention 2012 aus Köln. Unser Wartowerteam nimmt dieses Mal den Buffed-Stand unter die Lupe und lässt Buffed-Redakteur Florian Emmerich erzählen, welche Events die Zuschauer an diesem erwarten konnten.

Kommentare (8)


Notiz
Unerwartete Wartungsarbeiten und Verdopplungsgerüchte
geschrieben von 4thVariety am 11.05.2012, 22:59
Guild Wars - News

Soeben wurde auf Fratzenbuch von ArenaNet bekannt gegeben, dass Guild Wars 1 wegen "unscheduled maintenance" vom Netz genommen wurde. Hintergrund ist höchstwahrscheinlich das Auftauchen eines Verdopplungsexploits, der bislang nicht bestätigt wurde, für den es jedoch sehr deutliche Signale sowohl im Spiel, als auch in unserem Handelsposten gegeben hat.

Es scheint möglich gewesen zu sein ganze Stacks von Materialien, sowie Minipets zu verdoppeln. In der Vergangenheit wurden solche verdoppelten Items von ArenaNet zügig entfernt und alle Cheater unbürokratisch und permanent aus dem Spiel entfernt. Der Wartower nimmt ebenfalls Käuferschutz sehr sehr ernst, wer hier mit verdoppelten Items handelt darf auch mit einer Verwarnung rechnen.

GJ an Kingofkmöse für das Bild

Update 1: Inzwischen kann man sich wieder einloggen, ein offizielles Statement steht noch aus.

Update 2: Inzwischen ist in den Update Notes zu lesen, dass zwei Crashbugs Grund für die Serverwartung waren.

Update 3: Wie Gaile Gray im Guild Wars Support Forum bekannt gegeben hat, war es für eine gewisse Zeit wirklich möglich, Items zu verdoppeln und rät nun zur Achtsamkeit.

Dank gebührt Tub, der auf die Meldung im Supportforum aufmerksam wurde.

Kommentare (116)


Notiz
DeBussy wird neuer deutscher Community Manager!
geschrieben von Pax am 11.05.2012, 20:23
ArenaNet

Wie ArenaNet kürzlich über Facebook und Twitter bekanntgegeben hat, wird Ramon Domke, den die meisten Wartower-User hier noch als DeBussy kennen dürften, neuer deutscher Community Manager.

Nachdem Martin Kersteins Arbeitsfeld sich innerhalb des Unternehmens etwas verlagert hat, wird Ramon Domke, der am Montag seinen ersten Arbeitstag in Brighton antreten wird, die dadurch entstandene Lücke füllen und Ansprechpartner der deutschsprachigen Community werden. Wir wünschen ihm viel Glück und Durchhaltevermögen bei seinem neuen Job und NCSoft, dass er seinen Job mit ebenso viel Enthusiasmus und Fleiß erfüllen wird, wie er das über Jahre hinweg bei uns getan hat. Herzlich Willkommen!

Quellen: Twitter , Facebook

Kommentare (199)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Stresstest für Vorkäufer am 14.05.2012
geschrieben von Genewen am 10.05.2012, 04:52
Guild Wars 2 - News

ArenaNet möchte einmal mehr testen, wie gut ihre Server den marodierenden Horden standhalten können. Dazu wird am Montag, dem 14.05.2012, zwischen 20:00 und 03:00 Uhr zum Tanz gebeten. Eingeladen sind alle Vorkäufer. Besondere Anforderungen werden nicht gestellt, man darf ganz normal spielen. Interessant ist dabei die Formulierung, dass man einen neuen oder bereits existierenden Charakter nutzen kann, die Fortschritte des letzten Betawochenendes scheinen also noch erhalten zu sein.

Auch Mike O'Brien weist im neuesten ArenaNet-Blog auf die Gelegenheit zur Teilnahme am Stresstest hin und betont gleichzeitig, dass sie bereits zum nächsten Betawochenende wichtige Verbesserungen in das Spiel einbringen möchten. Das letzte BWE habe ihnen auf jeden Fall vor Augen geführt, dass das Spiel noch einiges an Arbeit vor dem Release erfordert. Einen Termin für das nächste Wochenendevent nennt er jedoch noch nicht.

Quellen: Offizielles Forum

Kommentare (554)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 nur laut Amazon verschoben
geschrieben von 4thVariety am 08.05.2012, 20:56
Guild Wars 2 - News

Remain CalmFolgende Email hat heute zahlreiche Kunden von Amazon.de erreicht:

Wir haben vom Hersteller erfahren, dass der angekündigte Erscheinungstermin leider nicht eingehalten werden kann. Diese Verzögerung tut uns ausgesprochen leid!

Nach aktuellen Informationen wird 'Guild Wars 2' am 28. September 2012 erscheinen.

Natürlich kann auch Amazon.de irren, bis jedoch eine Verifizierung der "aktuellen Informationen" stattgefunden hat, sieht sich der Wartower aufgrund der aktuellen Gefahrenlage dazu genötigt, alle seine User eindringlichst davor zu warnen aus hysterischen Überreaktionen heraus im beginnenden Frühling und bis zum Sommer darüberhinaus leichtfertig das Haus zu verlassen nur aus Ermangelung einer Beschäftigung vor dem Computer. Zuviel Sonne und Strand sind gefährlich und Autos lassen sich nicht immer tanken. Sobald ArenaNet von seiner "wenn es fertig" Strategie abweicht und sich auf einen Termin festgelegt haben, werdet Ihr die ersten sein, die es erfahren. Natürlich nur im übertragenen Sinne, denn die ersten die es wissen sind ArenaNet, dann der Publisher, danach diese und jene Leute, aber worauf ich hinaus will, auch Ihr erfahrt es ziemlich zügig. Von daher gilt es sich nicht von Amazon beunruhigen zu lassen.

Wie immer gelten im Forum folgende Rechte aller Deutschsprachigen: Sie haben das Recht sich aufzuregen. Alles was Sie ab jetzt posten kann und wird von Flamern und Moderatoren gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf Ironietags, wenn Sie sich keine Ironitags leisten können, werden diese zweifelsfrei von anderen Usern gestellt. Fahren sie bloß nicht ohne GW2 in den Urlaub und erst recht nicht, ohne dass es die Nachbarn merken.

Kommentare (221)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Reaktionen auf das Betawochenende
geschrieben von Viashvaroth am 08.05.2012, 08:08
Guild Wars 2 - News

ArenaNet hat in seinem neuesten Blogpost verschiedene Artikel und Videos zum vergangenen Betawochenende gesammelt. Vielleicht findet ihr ja noch einige Links, die euch noch nicht bekannt sind. Wer auf ein Datum für das nächste BWE hofft, wird aber leider enttäuscht werden. Dazu gibt es noch keine Informationen.

Tyria

Quellen: ArenaNet Blogpost

Kommentare (32)


Notiz
Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Episode 18
geschrieben von Maria Murtor am 07.05.2012, 19:25
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Nachdem Nicholas die Glyphe der Opferung angewandt hatte und sich so Yakkington in der Wüste ein Dampfbad genehmigen durfte, hatte Nicholas inzwischen genügend Klauen zusammen, um seinen alten Freund zu verwöhnen. Yakkington wurde etwa eine Stunde lang durchgebürstet, dazu einige Zeit lang mit glühender Kohle am haarigen Bauch massiert und am Schluss war er so verhätschelt, dass Yakkington einen vollends warmen Feueratem hatte. Kurz darauf mussten die Reisenden aber mit Windgeschwindigkeit weiter wandern, denn ganz in der Nähe von ihrem Standort bildete sich ein Teinais Wind, der vor allem in Regionen wie dieser bald zu einem Wirbelsturm mutieren konnte. Durch diese Geschehnisse kam es, und weil Yakkington so glücklich war, dass er nicht einmal seinen freundlichen aber doch durchdringenden Schlag ausführte. Warum auch ...?
So kamen die beiden Reisenden in weiter Ferne vom Sturm in das Gebiet Bukdek-Seitenweg, wo in dieser Woche Zweige mit Wachholderbeeren gesammelt werden, um tatkräftigen Helfern Geschenke als Gegenwert zu überreichen.

Das Ganze als "Buildergeschichte":

Sammelthread

Farmthread

News eingereicht von Il leone.

 

Kommentare (7)


Neues Video
RPC 2012 - Spotlight zu Tabletop-Spielen
geschrieben von Viashvaroth am 07.05.2012, 11:24
Wartower - Spotlight

Im zweiten Video über die Role Play Convention 2012 konnte das Wartower-Spotlightteam die beiden Chefredakteure Christian und Dennis von Tabletop Insider vor die Kamera holen, die sich in einem ausführlichen Interview mit dem Phänomen dieses "analogen" Strategiespiels beschäftigen, bei dem liebevoll und detailreich gestaltete Figuren über ein Schlachtfeld gezogen werden.

Kommentare (17)


Neues Video
RPC 2012 Teaser - Wartower Spotlight
geschrieben von derMartin am 06.05.2012, 19:03
Wartower - Spotlight

Die Role Play Convention 2012 ist zu Ende. Wir waren mit einem kleinen Team vor Ort und haben jeden Quark und Frosch aufgenommen, der uns vor die Linse gehüpft ist. Später haben wir dann auch Quark gegessen.

Als erstes Video gibt es einen kurzen Teaser, mit dem wir euch die RPC2012 schmackhaft machen wollen. Wer viele Informationen erwartet, der wird in diesem Video noch nicht glücklich. Videos, die nur so von Inhalt triefen, die gibt es bald. Bis dahin, werft doch einen Blick in unseren Teaser:

Vielen Dank an die Band megabosch für das Mitwirken in unserem Teaservideo.

Kommentare (59)


Schaaf-News
Erste Eindrücke von der Role Play Convention (RPC) in Köln
geschrieben von Viashvaroth am 05.05.2012, 23:25
Wartower - News

Schlechtes Wetter vermiest Euch das Wochenende? Nicht so schlimm, wenn man sich gerade auf der Role Play Convention in Köln befindet. Dort ist so viel Abwechslung angesagt, dass es einem bestimmt nicht langweilig wird. Wie schon angekündigt, lässt sich das auch der Wartower nicht entgehen und ist für euch vor Ort, um viele Eindrücke für alle Daheimgebliebenen zu sammeln. Erste Bilder unseres Teams sind bereits da, ein ausführlicher Bericht folgt später.

Die Sammlung wird laufend ergänzt, bleibt dran!

Bilder von der RPC  Bilder von der RPC
 

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
TowerTalk LoreSpecial: Charr
geschrieben von al'Ellisande am 04.05.2012, 22:38
Wartower - TowerTalk

 Still gestanden und zugehört! In dieser Folge des TowerTalks geht es um die Charr. al'Ellisande spricht mit Scott McGough über  das harte Soldatenleben, Disziplin, Befehlsketten und absolute Loyalität zur Legion. Doch Elli wäre nicht Elli, wenn sie nicht gefragt hätte, was eigentlich passiert, wenn sich ein Charr in eine Charr-Dame einer anderen Legion verliebt. 

Viel Spass beim Hören.

 

TowerTalk LoreSpecial: Charr

(00:41:55, download mp3)

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
State of the Game PvE #46: Pay2Win
geschrieben von 4thVariety am 04.05.2012, 18:40
Wartower - Kolumne

Kein Thema erregt die Gemüter wie der Guild Wars 2 Cash-Shop. Selten zuvor kollidierten Meinungen von "die machen mein Spiel kaputt" bis hin zu "wo ist eigentlich Euer Problem?" mit solcher Gewalt. Es ist bei weitem keine Diskussion die aus Böswilligkeit geführt wird, oder bei der gezielt getrollt wird. Mit pay2win ist es wie derzeit mit den Schwaben; man muss nicht wirklich einer sein um als solcher verunglimpft zu werden. Im heutigen State of the Game geht es nicht um kaufbare Farben oder Erfahrungsbooster, es geht um das Kaufen, das Gewinnen und was es für Spieler eigentliche bedeutet.

 

State of the Game #46: Pay2Win Deutsch

State of the Game #46: Pay2Win Englisch

Hier geht es zur Übersicht aller State of the Game PvE Artikel, viel Spaß beim Lesen.

Kommentare (149)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Inhalt des Beta-Ingame Cash Shops
geschrieben von Viashvaroth am 04.05.2012, 07:46
Guild Wars 2 - News

Auf der ArenaNet-Seite NCplatform wurden Informationen zum Inhalt des Ingame Cash Shops sichtbar (Meldung über GuildWarsInsider).

Edit: Inzwischen ist die Seite über den Browser nicht mehr aufrufbar, sondern soll wohl nur über den Spielclient angesteuert werden können.

Inhalte des GW 2 Gemstore

Über die Untiefen des Währungskreislaufes hat sich auch Ninjalooter im neuesten Artikel Gedanken gemacht und wirft einen Blick auf Gems, Ingame- und Echtgeld sowie Shopitems.

Quellen: NCplatform

Kommentare (208)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ninjalooter im WvWvW
geschrieben von Viashvaroth am 03.05.2012, 07:58
Guild Wars 2 - News

Ihr stürzt euch gerne in große Schlachten? Erobert gerne Festungen und bevorzugt schweres Kriegsgerät? Dann seid ihr im WvWvW, dem Weltenkampf von Guild Wars 2, genau richtig. Viele von euch haben sich am letzten Betawochenende bestimmt schon in den Schlachten getümmelt und erste Erfahrungen gesammelt. Auch Ninjalooter hielt 2 Tage und Nächte den Belagerungen stand und heraus kam dabei ein ausführlicher Artikel, der eine fundierte Einführung in das Thema bietet. Viel Spaß beim Lesen!

Quellen: Ninjalooter

Kommentare (43)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: ArenaNets Reaktionen auf das erste BWE
geschrieben von User-News am 02.05.2012, 08:28
Guild Wars 2 - News

Für alle, die sich nicht durch die Unmengen an Dev-Posts in den offiziellen Foren wühlen möchten, sind hier die wichtigsten Informationen:

Was passiert mit den Charakteren zwischen den BWEs?

Dazu ist wohl noch keine Entscheidung getroffen worden. Ob Charaktere zwischen den einzelnen BWEs gelöscht werden, hängt davon ab, was den Entwicklern das beste Feedback geben wird.

Post von Gaile Gray  Post von Gaile Gray
 

Ist Fernkampf wirklich stärker als Nahkampf?

Beide Spielstile sollen praktikabel sein. Im Nahkampf kann man mehr Schaden austeilen, muss aber geschickter spielen, um zu überleben. ArenaNet will noch an den Fertigkeiten basteln, um den Nahkämpfern mehr Gegnerkontrolle und Schadensvermeidung zu erlauben. Auf der anderen Seite  soll sich die Gegner-KI weniger auf Nahkämpfer konzentrieren.

Dazu gibt Jon Peters noch ein paar Tipps, um im Nahkampf effektiver zu spielen.

Post von Jon Peters  Post von Jon Peters
 

Ist das Spiel im PvE zu schwierig?

Teilweise schon. Man wird daran arbeiten, den Schwierigkeitsgrad langsamer ansteigen zu lassen, um den Spielern Zeit zum Lernen zu geben. Ausserdem wird die Balance einzelner Events und Story-Abschnitte basierend auf dem Testerfeedback überarbeitet. Nicht zuletzt wird auch die Skalierung dynamischer Events nochmals verbessert.

Post von Andrew McLeod  Post von Andrew McLeod
 

Warum trifft mein AoE-Skill nicht alle Ziele in Reichweite?

Ein undokumentiertes Feature ist, dass alle AoE-Effekte maximal 5 Ziele treffen können. Das sollte in normalen Situationen reichen, verhindert aber Balancing-Probleme in grossen WvWvW-Schlachten.

Posts von Jon Peters  Posts von Jon Peters
 

Vielen Dank an Tub für die Meldung der News. Auch Rain hat sich die Mühe gemacht, in einem Thread die Reaktionen ANet zusammenzustellen, wofür wir uns gerne bedanken.

Das offizielle Betaforum von ArenaNet befindet sich zur Zeit nur noch im Lesemodus.

Kommentare (135)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de