1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2012|08



Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Problemlösungen und schlaflose Nächte
geschrieben von Viashvaroth am 31.08.2012, 14:15
Guild Wars 2 - News

In unserer News zur E-Mailsicherheit haben wir Euch die vom ArenaNet-team auf Reddit geposteten Probleme, die sich derzeit in Guild Wars noch ergeben, erörtert. Inwzwischen hat es wieder eine umfassende Aktualisierung gegeben:

  • Accountsicherheit: Um die Hackerangriffe zu eliminieren, wurde nun die Sicherheitsabfrage auf der Accountverwaltung für alle eingeführt. Dort könnt Ihr unter dem Reiter "Sicherheit" überprüfen, ob Anmeldungen von anderen IP-Adressen stattgefunden haben. Dabei wird festgestellt, ob man sich von einem zuvor nicht benutzten PC eingeloggt hat. Aus Sicherheitsgründen wurde die Passwortzurücksetzung ausgesetzt. Möchte man dennoch Änderungen vornehmen, sollte man den Support kontaktieren. Hacker plündern die Accounts oft nicht sofort, daher wurden von ArenaNet E-Mails an alle gesendet, wo verdächtige Aktionen beobachtet worden waren. Auch an alle, die von Hackangriffen betroffen waren, wurden Nachrichten von offizieller Seite versendet.
  • Der Handelsposten wird immer noch fleißig iteriert und ist deshalb nur für 25% der Spieler benützbar.
  • Auch an den bekannten Gruppenproblemen und Turnierbelohnungen wird gearbeitet.
  • Das Ingame-Mail-System sollte für alle Spieler wieder funktionieren.
  • Exploits und Bugs sollten nicht veröffentlicht, sondern an folgende E-Mail-Adressen gemeldet werden: exploits (at) arena (dot) net

Auch Mike O'Brien bittet um Verständnis, dass es zu einem Release einfach viele unvorhersehbare Probleme geben kann. Gegenüber gamesindustry international betont er, dass sich ein Entwicklerstudio mit der Veröffentlichung des Spiels nach getaner Arbeit nicht einfach entspannt zurücklehnen kann, sondern dass die Mammutaufgabe jetzt erst beginnt. Statt entspanntem Chillen am Strand mit Cocktails stehen also eher Dauerstress und durcharbeitete Nächte an. Daher wird rund um die Uhr an den noch bekannten Problemen gearbeitet, um den Spielern baldmömöglichst ein perfektes Spielerlebnis zu ermöglichen. Während man einerseits versucht, mit einer Null-Toleranz-Politik gegenüber Exploitern, Bugusern und Hackern aufzutreten, um von Anfang an eine möglichst gute Community zu bilden, bemüht sich das Live Team von ArenaNet auf der anderen Seite um eine schnelle Beantwortung von Fragen und Problemlösungen. Wichtig ist der nahe und enge Kontakt zu den Spielern.

Mit den Redditmeldungen (s. o.) möchte das Team die Fans über die tatsächlichen Probleme und deren Lösungen auf dem Laufenden halten und vor allem offen gegenüber den Spielern auftreten.

Zum Schluss hin erörtert O'Brien nochmals die Vorteile des gebührenlosen MMO-Models und sieht dies als win-win-Situation sowohl für die Spieleschmiede als auch für die Spieler selbst, da beide die gleichen Interessen verfolgen.

Quellen: ArenaNet (Reddit) , gamesindustry international

Kommentare (54)


Guild Wars 2 News
Exploiter raus!
geschrieben von derMartin am 31.08.2012, 12:51
Guild Wars 2 - News

Das hat ArenaNet im Vorfeld sehr klar gesagt und nun durch Handlungen bestätigt. Kürzlich ist ein schwerwiegender Bug im Spiel publik geworden und von tausenden Spielern ausgenutzt worden. Karma-Waffen, die eigentlich mehrere tausend Karmapunkte kosten sollten, kosteten nur einige dutzend Karmapunkte.

Viele Spieler haben diesen Exploit dem Team von ArenaNet gemeldet, aber einige tausend Spieler haben ihn ausgenutzt. Diese Spieler wurden permanent gebannt. 

Lead Producer Chris Whiteside hat bei Reddit nun ein Friedensangebot vorgeschlagen. Zum Einen soll diese Aktion ein großes Ausrufezeichen für alle sein, die einen Exploit gefunden haben. Zum Anderen wollen sie den gebannten Spielern die Chance geben, die Benutzung des Exploits wieder gut zu machen.

Das Angebot: Betroffene sollen sich über support.guildwars2.com melden und entschuldigen. Außerdem müssen sie versprechen alle Items und das Gold, das sie durch das Exploiten bekommen haben, zu löschen. Dann wird der permanente Bann in einen 72-Stunden-Bann umgewandelt. ArenaNet verfolgt, ob alle ihr Versprechen einhalten, und die Items löschen. Sollte ein Betroffener sich nicht daran halten, dann gibt es den endgültigen permanenten Bann.

Was lernen wir aus der Geschichte? Exploits direkt melden und die Finger davon lassen!

Quellen: Reddit-Meldung von ArenaNet

Kommentare (238)







Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Digitaler Verkauf gestoppt
geschrieben von 4thVariety am 31.08.2012, 09:09
Guild Wars 2 - News

AusverkauftIst es Hype? Ist es ein Versehen? Ist es ehrliche Sorge um die Spieler? Ist es virales Marketing? Viele Interpretationsweisen sind möglich bei der heutigen Nachricht, dass der digitale Verkauf von Guild Wars 2 gestoppt wurde. In ein Ladengeschäft kann trotzdem jeder gehen und sich das Spiel kaufen, also ist die Lage nicht ganz so dramatisch, außer man bedenkt die dadurch zu erwartende Zunahme von Unboxing Videos. Offizielle Begründung ist die durch zu viele Verkäufe entstehandene hohe Spielerdichte, welche das Spielerlebnis negativ beeinträchtigt. Wer nach einem Update 30 Minuten braucht um sich wieder einzuloggen wird  dem sicherlich zustimmen. Wer ganz zynisch ist, erinnert sich an frühere Vorfälle bei denen Entwickler nicht genug Seriennummern bei Steam hinterlegt hatten und ähnliche Probleme beim Ansturm der Fans hatten. Künstliche/gefälschte Aufreger als virales Marketing einzusetzen ist schließlich nichts Neues. ArenaNet gibt weiterhin wassermühlenartig zu Protokoll die Infrastruktur weiter auszubauen.

So oder so scheint das größte Problem von Guild Wars 2 zu sein, dass es zu viele zahlungswillige Fans gibt.

Quellen: Gamesindustry.biz

Kommentare (23)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 bald auch in China
geschrieben von oRbb am 30.08.2012, 16:26
Guild Wars 2 - News

Arena.net hat einen Vertrag unterschrieben, damit Guild Wars 2 auch bald den Chinesen die Pforten in das neue Tyria öffnen kann. Das sind nicht nur ca. 1.344.130.000 potenzielle neue Mitspieler, sondern auch ein Schritt gegen einen großen Trend der Spielebranche. Die meisten in Europa erscheinenden Online-Rollenspiele kommen nämlich aus dem asiatischen Raum und werden danach erst hier veröffentlicht.

Die Transaktion, die Arena.net damit eingeht ist zudem eine der größten überhaupt, die jemals ein westliches Spiel in den östlichen Raum gemacht hat. Mike O'Brian, der Präsident von Arena.net, betonte, dass Guild Wars 2 für den Globalen Markt erschaffen wurde und erwartet ein großes positives Feedback der Chinesen.

Quellen: Guild Wars 2 in China

Kommentare (70)


Guild Wars 2 News
Vorsicht vor E-Mails mit Aufforderung zur Passwortzurücksetzung
geschrieben von Viashvaroth am 29.08.2012, 23:41
Guild Wars 2 - News

Auf Facebook wurde folgende Meldung gepostet:

"Falls ihr eine E-Mail zum Zurücksetzen eures Passworts erhalten und dieses nicht angefordert habt, löscht bitte die E-Mail. Klickt bitte nicht auf den Link in der Nachricht.

Wir untersuchen das Problem.

Vielen Dank."

Nach den dortigen Kommentaren haben tatsächlich viele Spieler diese E-Mail bekommen. Also seid vorsichtig, auch wenn man noch nicht genau weiß, was da tatsächlich dahinter steckt.

Update: Auf Reddit wurde nun näher zu diesem und anderen Problemen Stellung genommen:

  • Die Zurücksetzung des Passworts wurde vorübergehend ausgesetzt, da verschiedene Angriffe auf die Accounts zu beobachten waren. Dazu benutzen die Hacker gestohlene Passwörter und Zugangsdaten von anderen Spielen und suchen nach Übereinstimmungen. Mithilfe von E-Mail-Authentifizierungen soll die Sicherheit in Zukunft erhöht werden. Dabei wird notiert, ob jemand versucht, sich von einem Anschluss einzuloggen, der noch niemals zuvor benutzt worden ist. Der Hacker müsste zudem auch das Passwort für die benutzte E-Mail wissen, nicht nur das Guild Wars 2-Passwort. Das Feature soll ab 30.08. eingeführt werden. Um sich selbst zu schützen, sollte man auf jeden Fall für Guild Wars 2 einmalige Zugangsdaten verwenden.
  • An den weiteren bekannten Problemen wird ständig gearbeitet: Gruppenbildung, Handelsposten (z. Zt. nur für ca. 15 % der Spieler für Testzwecke verfügbar), Ingame-Post (wurde nach verschiedenen Missbrauchsfällen vorübergehend ausgesetzt, soll aber in einigen Stunden wieder verfügbar sein).
  • Weil die deutschsprachigen Welten bereits jetzt überfüllt sind, werden ab 30.08. zwei neue hinzugefügt (Millersund [DE] und Dzagonur [DE]).
  • Erste Botter werden mit einem 72 h- Bann belegt.
  • Die Foren werden wegen des Riesenansturms neuer Spieler erst später geöffnet. Zudem werden z. Zt. alle Kapazitäten für die Sicherstellung eines stabilen Spielflusses gebraucht.
  • Ein weiteres 20-60 minütiges Serverupdate erfolgt am 30.08., ca. 9.00 Uhr, bei dem die Ingame-Post und die E-Mail-Authentifizierung eingeführt werden sollen. Die Arbeiten am Handelsposten können auch stattfinden, wenn die Server offen sind.

Weiteres Update:

  • Die E-Mail-Authentifizierung ist nun für einige Spieler aktiviert worden. Dazu muss die verwendete E-Mail-Adresse nochmals verifiziert werden. Auf dem Guild Wars 2 Launcher wird man durch die einzelnen Schritte geführt. Eine schrittweise Anleitung gibt es auch auf der Supportseite. Mehr Tipps zur Accountsicherheit gibt es auf der offiziellen Seite (auf deutsch).
  • Der Handelsposten ist wegen Wartungsarbeiten nun für alle Spieler nicht zugänglich.
  • Die Ingame-Post wird noch etwas länger ausgesetzt sein, um Hackern einen Zugriff auf gestohlene Accounts zu verbieten. Update: Soll laut Twitter wieder gehen!

Behaltet den angegebenen Reddit-Post stets im Auge, da er laufend von ANet aktualisiert wird!

Quellen: Guild Wars 2 (Facebook)

Kommentare (99)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Aktivierung der Vollversion für Vorkäufer und -besteller
geschrieben von Viashvaroth am 29.08.2012, 12:19
Guild Wars 2 - News

ArenaNet hat auf seiner offiziellen Seite noch folgenden Hinweis gegeben, was alle Spieler interessieren dürfte, die bisher nur über einen Preorderkey verfügen:

"An alle nordamerikanischen Spieler, die eine Spielbox der Standard Edition im Vorverkauf oder als Vorbestellung erworben haben, europäische Spieler, die das Spiel vorbestellt haben, und alle Spieler, die die Collector’s Edition im Vorverkauf erworben haben: Vergesst nicht, eure Spielbox von Guild Wars 2 abzuholen, um weiterspielen zu können!

Diese Spieler werden zu ihrem Händler zurückkehren müssen, bei dem sie den ursprünglichen Kauf abgeschlossen haben, um ihre Spielboxen und Seriennummerncodes der Vollversion abzuholen.

Kunden der Vorbestellung verfügen über 2 Tage nach der Veröffentlichung (28. August), um den Seriennummerncode der Vollversion auf ihren Account anzuwenden; Kunden des Vorverkaufs verfügen über 5 Tage nach der Veröffentlichung. Nach Ablauf dieser Schonfrist wird es nicht mehr möglich sein, das Spiel zu spielen, bis der endgültige Seriennummerncode aktiviert wurde."

Also vertieft Euch nicht zu sehr in Guild Wars 2, nicht dass Ihr vergesst, Eure endgültige Version abzuholen.

Vielen Dank an Lilly [SK] für den Hinweis auf die News.

Update: Da die News von ANet viele mehr verwirrte, als aufklärte, wurde auf Twitter noch folgender Hinweis hinterhergeschoben:

"Es gab ein wenig Verwirrung: Besitzer einer VorVERKAUFS-Version müssen nicht mehr zum Händler. Nur VorBESTELLER ohne Vollversion ^RD"

und

"Oder ganz simpel: Wer mit seinem Account dauerhaft in der Beta spielen konnte (VerVERKAUF) hat bereits einen vollwertigen Account. ^RD"

Wobei die letztere Aussage nicht ganz korrekt ist, da man auch mit der 5-Euro-Vorverkaufsversion alle Beta- und Stresstests mitmachen konnte und dennoch die Version upgraden muss. Das gleiche gilt für die CE, bei der man mit der Box auch den finalen Code erhält.

Quellen: Guild Wars (offiziell)

Kommentare (63)


Guild Wars 2 News
1 Million Vorkäufer
geschrieben von derMartin am 28.08.2012, 17:19
Guild Wars 2 - News

Viele haben sich wahrscheinlich gewundert, wie oft Guild Wars 2 denn nun gekauft wurde. Erste Zahlen gab Martin Kerstein über Twitter nun bekannt:

"Yay, I can talk about it now: we had 1 million pre-purchases and topped 400k concurrency-before official launch!" - Martin Kerstein

 

Es gab also rund 1 Million Vorkäufer, die vor dem Start von Guild Wars 2 bereits bezahlt haben. Zu dieser Zahl kommen noch Vorbesteller und die "Normal-Käufer" hinzu. Wenn die weiteren Zahlen veröffentlicht werden, dann geben wir euch natürlich bescheid.

Quellen: Twitter-Meldung

Kommentare (93)


Notiz
All Eyes On
geschrieben von GibsEmmi am 28.08.2012, 14:45

Pünktlich zum Offiziellen Release wollen wir, der Wartower, unser neues Projekt vorstellen.


In " All Eyes On" wollen wir euch, in der Tradition unserer alten Rubrik Gilde Der Woche, die Möglichkeit geben, sich anderen Communitymitgliedern ein wenig genauer vorzustellen. Auf diese Weise könnt Ihr Eure Gilde der Welt von Guild Wars 2 präsentieren.
Werdet ihr ausgewählt, so werdet ihr sowohl mit einer News, als auch mit einem Artikel bei uns auf dem Wartower gewürdigt.
Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, gibt es auch bei uns ein paar kleine Richtlinien, die ihr bei eurer Bewerbung einhalten solltet, damit später auch alle Augen auf euch gerichtet sind.


Teilnahmebedingungen  Teilnahmebedingungen
 

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Release: So feiert man offiziell
geschrieben von Viashvaroth am 28.08.2012, 12:14
Guild Wars 2 - News

Wie man weiß, ist das ArenaNet-Team fleißig dabei, alle noch bestehenden Fehler und Bugs im Spiel so schnell wie möglich auszumerzen. Auch das Support- und Community-Team in Brighton bei NCSoft Europe muss diesbezüglich einige Spät- und Nachtschichten einlegen und die Fans stets mit den aktuellen Wasserstandsmeldungen versorgen sowie aufgehitzte Gemüter beruhigen.

Von dem her sei es ihnen gegönnt, dass sie den heutigen offiziellen Release von Guild Wars 2 um 9.00 Uhr gebührend feiern konnten. Auf Facebook wurden schon ein paar Fotos gepostet, die wir Euch hier aber nochmal reinstellen, da ja nicht jeder sich mit bestimmten Social Medias anfreunden kann.

 Fotos   Fotos
 

In Bellevue, Washington wurden die Mitarbeiter des ArenaNet-Studios von Reddit zum Release mit "Geburtstagskuchen" (Cupcakes) "gebufft."

Fotos  Fotos
 

Kommentare (35)


Notiz
Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Abschluss
geschrieben von Maria Murtor am 28.08.2012, 10:00
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Nicholas war wieder zurückgekehrt und brachte einiges von der anderen Welt mit. Es gab eine große Geschenkverteilaktion an seine Freunde. Alle drei verbrachten den ganzen Tag mit Auspacken, Ausprobieren, Lachen und Spielen. Es war eine schöne Atmosphäre und sie feierten Nicholas den Reisenden bis ins Morgengrauen. Wer weiß, vielleicht hat Nicholas auch für euch Geschenke mitgebracht. Wenn, dann aber nur wenn ihr Reif-Greifenflügel im Schlangentanz abliefert.
Nicholas wird wohl noch viele Tage unterwegs sein, aber ob wir ihn denn auch finden ...?

Sammelthread

Farmthread

News eingereicht von Il leone.

Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Code 9 und der Headstart
geschrieben von Viashvaroth am 27.08.2012, 15:49
Guild Wars 2 - News

Inzwischen wurden die Guild Wars 2-Spieler schon einer Reihe von Fehlercodes vorgestellt, die wir einer der letzten News angefügt haben. Einige haben jedoch auch den Code 9 beim Start erhalten, auf den ArenaNet auf Facebook nun näher eingeht, weil er in direktem Zusammenhang mit dem Headstart steht.

Wird einem dieser Fehlercode angezeigt, kann man am Headstart nicht teilnehmen. Hat man seine Spielversion im Vorverkauf von einem Drittanbieter gekauft, sollte man zunächst auf die Vorverkaufsseite von Guild Wars 2 schauen, wo die Anbieter aufgelistet sind, die weltweit (außer Asien) das Spiel im Vorverkauf angeboten haben. Ist der Anbieter, bei dem man das Spiel erstanden hat, dort genannt, sollte man sich an dessen Support wenden.

Hat man das Spiel von einem anderen Anbieter gekauft, sollte man erst nochmal überprüfen, ob die Kaufversion am Headstart überhaupt teilnimmt. Ist dies der Fall, sollte man sich an den dortigen Support wenden und um einen Pre-Order-Key bitten.

Der Support erwähnt außerdem, dass Pre-Order-Boxen in Europa schwarz seien und die ohne Key weiß.

Kann man sich trotz der genannten Optionen nicht ins Spiel einloggen, sollte man den offiziellen Support von Guild Wars 2 bemühen.

 Facebookmeldung   Facebookmeldung
 

Darüber hinaus empfiehlt es sich sowieso immer, zuerst auf die letztgenannte Seite zu schauen, bevor man den heimischen PC vor Wut aus dem Fenster schmeißt oder die Kante des wertvollen Schreibtisches mit Bissspuren verziert. Genauso ist es hilfreich, wie schon früher genannt, die GW2-Twitterseite im Auge zu behalten, um die aktuellen Fehler und deren Lösungen verfolgen zu können.

Quellen: Guild Wars 2 (Facebookseite)

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Vorstellung des Offiziellen Strategiebuchs
geschrieben von oRbb am 27.08.2012, 09:56
Guild Wars 2 - News

Wie schon länger angekündigt hat Arena.net jetzt das offizielle Strategiebuch zu Guild Wars 2 veröffentlicht. Zunächst zwar nur in der digitalen Form (9,99€, Englisch) erhältlich, ab Anfang nächster Woche dann aber auch gedruckt zu kaufen.

Das Buch enthält einen Guide/Lösungsvorschläge bis Stufe 25, Fertigkeitsanalysen, detaillierte Karten und Informationen über Charakterbau, Handwerksberufe et cetera. Erhältlich ist das Ganze auf Deutsch, Französisch und Englisch. Weitere Sprachen, wie Italienisch, sollen aber später noch folgen.

Quellen: Offizieller Post von Arena.net

Kommentare (23)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Meet the Icedragon
geschrieben von 4thVariety am 26.08.2012, 00:57
Guild Wars 2 - News

Wer mit einem Norn gestartet ist, hat bestimmt bereits das Portal in die Zone für Stufe 70-80 Charaktere entdeckt. Klar, jeder Gegner dort macht mindestens 140.000 Schadenspunkte, aber das kann einen echten Rusher doch nicht schrecken, oder? Getreu dem Ele-Motto, was mich nicht erwischt kann mich auch nicht one-shotten hab ich mich auf die Suche nach interessanten Gegnern im 80er Gebiet gemacht und bin dabei auf diesen netten Herren gestoßen.

Ernsthaft jetzt, SPOILER!  Ernsthaft jetzt, SPOILER!
 

Kommentare (37)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Halle der Monumente jetzt verfügbar
geschrieben von 4thVariety am 25.08.2012, 18:59
Guild Wars 2 - News

Ohne Umschweife die News des Tages für alle Alteingesessenen. Sofern Ihr heute einmal die Halle der Monumente auf Eurem GW1 Account besucht habt, könnt Ihr jetzt die Halle in GW2 betreten und Euch ausstatten.

Dazu müsst Ihr erst in Löwenstein in der Schmugglerhöhle im Nordwesten den Karmahändler ansprechen. Mit dessen Teleporatationsstein geht es in die Halle, wo Kimmes Euch ausrüstet.

In wenigen Minuten könnt Ihr Dlay im Livestream verfolgen, wie er die Halle vorführt.

Kommentare (52)


Guild Wars 2 News
Don't Panic! - Verbindungsprobleme in GW2
geschrieben von Sharyn am 25.08.2012, 13:36
Guild Wars 2 - News

Wie viele von euch sicherlich schon gemerkt haben, kam es in der vergangenen Stunden vermehrt zu Verbindungsabbrüchen in Guild Wars 2 und viele Spieler können sich mittlerweile auch mit sehr viel Geduld gar nicht mehr einloggen. Laut Twitter ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Es gilt also wie immer:

Die Frage, ob ihr alleine von dem Problem betroffen seid, dürfte damit auch geklärt sein. Nutzt die Zeit einfach, zum Mittag essen oder um Schlaf nachzuholen.

Update: Ihr könnt wieder spielen Stand 16:38

Stand 26.08., 9.00 Uhr:

  • Es gibt laut einer Facebookmeldung Probleme mit dem Beitritt zum WvW auf mehreren Welten.

Originalnachricht  Originalnachricht
 

Stand 26.08., 11.00 Uhr: Neues zu den Fehlercodes, hier auf deutsch.

Quellen: GW2 auf Twitter

Kommentare (1586)


Guild Wars 2 News
Endlich - Guild Wars 2 ist da!
geschrieben von Viashvaroth am 25.08.2012, 06:07
Guild Wars 2 - News

GW 2 is live

5 lange Jahre, 3 öffentliche Betawochenenden, 20 gefühlte Stresstests und Unmengen an Artikeln, Interviews, Blogeinträgen, Videos, Podcasts sowie alles, was die modernen Medien hergeben, später, ist es endlich soweit. Schön, wenn man diesen Satz schreiben darf:

Guild Wars 2 ist on! 

Man könnte auch sagen: Willkommen zum längsten und dauerhaftesten Stresstest des Spiels. Denn dass noch nicht alles von Beginn an reibungslos verlaufen wird, dürfte uns allen klar sein. Daher wünschen wir Euch möglichst unzertrümmerte Tastaturen, wenige aus dem Fenster geschmissene PCs oder durchgeschüttelte Bildschirme. Kurzum das, was wir uns alle erhoffen, dass das Spiel möglichst rund läuft.

Seit 2004 begleitet Euch auf diesem langen Weg durch Tyria auch der Wartower, informiert Euch stets mit dem Neuesten aus Guild Wars 1 und 2, nimmt Artikel kritisch unter die Lupe, macht sich eigene Gedanken dazu und ist auch mit Bild und Ton stets am Puls der Zeit, wenn es darum geht, bei der Spieleschmiede ArenaNet genau nachzuforschen. Daher freuen wir uns genauso wie Ihr, dass wir uns nun endlich dauerhaft mit unseren Guild Wars 2 Helden in die langersehnten Abenteuer stürzen können.

Ok, eine Einschränkung gibt es für einen Teil der Spielerschaft natürlich noch. Darum weisen wir nochmal gebetsmühlenartig darauf hin, dass heute, am 25. August, die Guild Wars 2-Vorkäufer starten können und alle anderen am 28.

Zum Headstart haben wir etwas Besonderes für Euch geplant:

  • Wir haben einen Livestream erstellt, in dem unsere Wartowerredakteure 4thVariety und Dlay den Tag über mit ihren Charakteren unterwegs sein werden, wie bereits gemeldet worden ist.
  • Am Nachmittag wird sich der Tower Talk mit al'Ellisande hinzugesellen und verschiedene Überraschungsgäste nach ihren ersten Eindrücken vom Headstartevent befragen. Lasst Euch überraschen!

Wir freuen uns auf Euch und verbleiben diesmal mit den gleichen Worten wie ArenaNets Entwickler: "Man sieht sich ingame!"

Update: Zur Zeit gibt es noch Login-Probleme auf den EU-Servern. Laut Twittermeldung wird aber daran gearbeitet, genauso wie an den Belohnungen der Halle der Monumente.

Schaut auch immer wieder auf den Guild Wars 2 Support - hier z. B. eine Liste der auftauchenden Fehler oder auf Twitter unter dem Hashtag #guildwars2, um über den aktuellen Stand informiert zu sein, bzw. @guildwars2, um direkt auf die offiziellen Meldungen zu kommen.

Kommentare (1011)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Live Broadcast
geschrieben von Cerubis am 25.08.2012, 01:09
Guild Wars 2 - News

Auf Twitch.tv läuft gerade ein Livestream mit verschiedenen Mitarbeitern von ArenaNet, welche allgemein über das Spiel sprechen, derzeit über die Zonen und Events.

Zusätzlich beantworten sie wohl auch Fragen der Zuschauer. Wobei es bei diesem vollen Chat etwas schwierig ist den Überblick zu behalten.

Schaut doch mal rein! Das verkürzt auch noch etwas die Wartezeit. ;-)

Update 02:30 Uhr:

Aktuell läuft GW2 Gameplay, wobei das Chat Feedback mit in die Entscheidungen einfließt. (Und er hat Boobs gesagt! Im Fernsehen.. äh, ich meine auf Twitch.tv!)

Update 03:40 Uhr:

Der Stream ist nun wohl offline.

Quellen: GW2 Facebook Post , Twitch.tv

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die erste Festtagsmütze ist da!
geschrieben von Viashvaroth am 24.08.2012, 23:26
Guild Wars 2 - News

Pünktlich zum Release wartet ArenaNet mit einer besonderen Überraschung für die Spieler auf: Es gibt einen Festtagshut (ob es wohl der erste von noch vielen folgenden ist?) im Look einer Baseballmütze mit Guild Wars 2 Logo.

Was müsst Ihr dafür tun? Das ist ganz einfach: Besucht im Spiel die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft über das Menü (Taste "O") und schaut unter dem Reiter "Mode". Dort könnt Ihr den accountgebundenen Hut für sage und schreibe 0 Edelsteine abholen. Der Festhut ist vom 25.08. bis 12.09. verfügbar.

Viel Spaß mit Eurem neuen trendigen Accessoire!

Der Dank für die Meldung geht diesmal an gwaithir.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (32)


Guild Wars 2 News
Wartower Guild Wars 2 Livestream zum Start
geschrieben von 4thVariety am 24.08.2012, 22:28
Wartower - News

Morgen um 9, also zwischen 5 und 8, oder um 6, also irgendwann morgen gehen die Server online. Per Livestream dabei wird der Wartower sein, um Euch Futter für den Zweitschirm, oder Material für Interessierte die jetzt nicht vorgekauft haben zu liefern. Wir streamen PvP, PvE, WvW, Jumping Puzzles, Crafting und oder alles was uns gerade in den Sinn kommt. Ihr seid herzlich eingeladen an unserer Releaseparty mit vielen Wartower Mods und Gästen teilzunehmen. Als i-Tüpfelchen werfen wir zudem einige Preise in die Runde.

Hier geht es zum Livestream.

 

Update: Stream ist jetzt online!

Kommentare (42)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Offizielles Online-Handbuch zum Spiel
geschrieben von Viashvaroth am 24.08.2012, 11:37
Guild Wars 2 - News

Nach dem Einsteigerguide unseres Forenmitglieds Shyleen, sah sich nun auch ArenaNet genötigt, ein Online-Handbuch für die ersten wichtigen Schritte in Guild Wars 2 nachzureichen ...

Natürlich ist der kausale Zusammenhang so nicht ganz gegeben, aber Ihr habt mit dem offiziellen Handbuch auf jeden Fall nun einen direkten Vergleich.

Vielen Dank für die News an gladiarthur.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite) - Handbuch

Kommentare (29)


Guild Wars 2 News
John Smith mit Infos zum Wirtschaftssystem in GW2
geschrieben von Cerubis am 24.08.2012, 06:12
Guild Wars 2 - News

GW2 Economy

John Smith ist neu im ArenaNet Team und verstärkt nicht den Bereich Design, Programmierung oder Community Management sondern *trommelwirbel* den der Wirtschaft! Wirtschaft? Ja, richtig gehört, denn Guild Wars 2 ist nicht nur ein ziemlich gutes Rollenspiel, nein man kann es auch ohne schlechtes Gewissen als umfangreiche Handelssimulation nutzen.

Neben dem großen Wirtschaftskreislauf Spieler von/zu NPC gibt es schließlich auch noch die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft, welche es Spielern ermöglicht weltweit Waren anzubieten und zu kaufen. Oh, und nebenbei kann man mit ihrer Hilfe natürlich sein Bargeld in Edelsteine und damit Allerlei Gimmicks und Nützlichkeiten investieren.

Der neue Guild Wars 2 Ökonom hat sich nun wohl etwas intensiver mit diesem System beschäftigt und uns Grafiken dazu präsentiert. Nyucio Nokuro hat einen Link für die Grafik in Deutsch gepostet, vielen Dank dafür!

Zusammenfassend kann man sagen:

  • Das meiste Gold haben Spieler durch das Vervollständigen von Gebieten, sowie die täglichen/monatlichen Aufgaben verdient.
  • Auch Herzen und Events brachten eine gute Summe an Gold.
  • Auffällig viele Spieler schleifen gerne Edelsteine, John Smith führt das auf den Erkundungsdrang, weg von bekannten Berufen wie der Kochkunst, der Tester an diesem Beta-Wochenende zurück.
  • Am Ende der Beta kontrollierten 50% der Spieler 85% des Vermögens, ANet hofft hier einen hohen Level der Vermögensgleichheit halten zu können. (Zur Info, in Deutschland besitzen die reichsten 20% der Bevölkerung 80% des Vermögens)
  • Virtuelle Märkte verhalten sich oft sehr anders als der echte Markt, durch einen Vergleich mit der Facebook Aktie zeigt Smith, dass die Entwicklung des Edelsteinpreises den Verlauf echter Aktien nachahmt und sich somit sehr realitätsnah verhält.
  • Im Handelsposten wurde am meisten mit Handwerkswaren gehandelt, bei den daraus hergestellten Gegenständen verkauften sich dabei mehr Waffen als Rüstungen oder Taschen.
  • In der letzten Grafik sieht man, dass das Handelsvolumen im Laufe des Beta Events immer mehr zugenommen hat - wenn auch mit kleinen Einbrüchen dazwischen - bis es kurz vor Ende dann rapide absinkt.

Puh, so geschafft. Noch Fragen? Mein Mathelehrer hätte Herrn Smith die Grafiken übrigens durchgestrichen, unbeschriftete Achsen sind ein No-Go! ;-)

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (57)


Guild Wars 2 News
Sichern Sie sich heute noch Ihren Stresstest!
geschrieben von Sten cal Dabran am 23.08.2012, 20:41
Guild Wars 2 - News

Kurz vor Release bittet ArenaNet noch einmal die Spieler, sie bei einem einstündigen Stresstest zu unterstützen.
Bei uns findet der Stresstest heute von 22 bis 23 Uhr statt.

Wie immer gilt, dass es wegen ständiger Arbeiten am Spiel zu Problemen und Unregelmäßigkeiten kommen kann. Nichts davon ist als repräsentativ für das fertige Spiel zu sehen. Eingeladen sind alle Vorkäufer von Guild Wars 2.

Update: Wegen zusätzlicher Vorbereitung seitens ArenaNet wird der Zugang erst ab ca. 22.20 Uhr möglich sein.

Kommentare (412)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: So kommt Ihr an die Belohnungen der Halle der Monumente
geschrieben von Viashvaroth am 23.08.2012, 10:46
Guild Wars 2 - News

Als der Belohnungsrechner zur Halle der Monumente erschien, strengten sich viele Spieler an, ihre Errungenschaften dort zu vervollkommnen, um an die damals noch recht diffus erscheinenden Belohungen in Guild Wars 2 zu kommen. 50/50 war das Maß aller Dinge, wobei bekanntermaßen auch 30/50 Errungenschaften ausreicht, um alle Belohnungen freizuschalten. Der Rest besteht ja nur aus ein paar Titeln.

Aber wie kommt man nun konkret an diese heißersehnten Belohungen, die einem in einem Video von ArenaNet schon mal schmackhaft gemacht worden sind? Dies erfahrt Ihr nun endlich in einem neuen Artikel auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite.

HoM

Halle in Eye of the North eingerichtet? Guild Wars 1 und 2 Account miteinander verknüpft? Sodann erhält jeder neu erstellte Guild Wars 2 Charakter einen speziellen Gegenstand - den "Portalstein der Halle der Monumente." Benutzt man den Stein, reist man nach EotN, wo man den NPC Kimmes den Historiker, bzw. den "Schatten seiner selbst" ansprechen muss, der einem dann die Liste der freigeschalteten Gegenstände präsentiert. Man kann jederzeit jeden Gegenstand für jeden Charakter des Accounts auswählen. Mit einer erneuten Aktivierung des Portalsteins kehrt man an seinen Ursprungsort zurück.

Wichtig! Bei der Registrierung von Guild Wars 2 wurde man seinerzeit bereits aufgefordert, seine alten Login-Daten zu Guild Wars 1 anzugeben. Damit erfolgte eine Verknüpfung der beiden Accounts. Auf Facebook wurde nun bekannt gegeben, dass auch eine nachträgliche Verknüpfung über die Accountverwaltung möglich ist. Näheres dazu steht auf der Supportseite (hier die deutsche Version - noch nicht upgedatet). Auf dem Account ist nun auch sichtbar, ob die beiden Spiele miteinander verbunden sind.

Accountverknüpfung

Update! Kurz nach Headstart kommt es noch zu Problemen mit der HoM, so dass die Gegenstände nocht nicht zur Verfügung stehen. Das ANetTeam arbeitet aber daran.

Vielen Dank an bearmosh und Boromir für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (208)


Woow/Sensation
TowerTalk gamescom 2012: GW 2 Endgame und andere Spieleneuheiten
geschrieben von Viashvaroth am 23.08.2012, 08:09
Wartower - TowerTalk

Im letzten TowerTalk-Special von der gamescom2012 spricht al'Ellisande mit Florian Emmerich, Redakteur von der buffed, über seine heiß diskutierte Kolumne zu Guild Wars 2, in der er sich Gedanken über die Spielinhalte jenseits von Lvl 40 gemacht hat. Nicht mehr lange und wir werden erleben, ob Florians Bedenken unbegründet waren oder nicht.

Zum Abschluss hat sich Elli mit den Wartower-Kollegen 4thVariety, derMartin, DlaY und Poke vom offiziellen GuildWiki zusammen gesetzt. Im Interview geben die fünf ihre Einschätzung zu den Spielen, die sie bei EA getestet haben. Die Liste ist lang mit Fifa 13, Medal of Honor Warfighter, SimCity, Battlefield 3, Crysis 3, Sims 3 Seasons sowie Sims 3 Supernatural, Dead Space 3 und Kumo Lumo. Wenn ihr euch bei Letzterem fragt, was das denn sein soll, dann hört unbedingt rein (hier auch noch der Trailer dazu). Es war jedenfalls die größte Herausforderung für Elli - nicht nur in moderationstechnischer Hinsicht, sondern auch für ihren Mascara.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk gamescom 2012: GW 2 Endgame und andere Spieleneuheiten

(00:45:04), download mp3)

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Shyleens großer Guild Wars 2 Einsteigerguide
geschrieben von Sten cal Dabran am 22.08.2012, 23:38

Wie vielleicht der ein oder andere im Forum bereits mitbekommen hat, schuftete unser User Shyleen die letzten Wochen fleißig an einem umfassenden Guide, der sich an alle Einsteiger in Guild Wars 2 richtet. Vielen Dank an dieser Stelle!  
Von Vorbereitungen zur Installation und allgemeinen Hinweisen zum Spielsystem bis zu spezifischen Tipps zu PvP und PvE werden alle Fragen beantwortet, die sich jemand stellen könnte, der mit Guild Wars 2 Neuland betritt. 

Den Guide im .pdf-Format könnt ihr hier finden.

Außerdem haben auch die Redakteure vom Wartower nicht Däumchen gedreht und präsentieren vier neue Artikel, die ihr von nun an über die Hauptseite erreichen könnt:

- Rüstungen, Waffen und Aufwertungen von Viashvaroth (neu)
- Tiergefährten-Artikel von Maria Murtor (neu)
- Handels-Artikel von Maria Murtor (neu)
- Waldläufer-Grundartikel von Maria Murtor (überarbeitet/neu)

Natürlich reißt die Informationsflut nicht ab, und so befinden sich die Artikel noch immer in Bearbeitung und werden regelmäßig erweitert (und werden selbstverständlich auch nicht die letzten sein).

Kommentare (111)


Guild Wars 2 News
Spotlight gamescom 2012 - Trollchens Community-Talk
geschrieben von derMartin am 22.08.2012, 19:02
Wartower - Spotlight

Am letzten Messetag hat sich Trollchen das Mikrofon geschnappt und einige Guild Wars Fans vor die Kamera gezerrt. Nicht wundern, wenn ihr am Ende mehr von Trollchen als von den Befragten erfahrt. An dieser Stelle nochmal einen recht herzlichen Dank an alle, die sich mit ihm vor die Kamera getraut haben.

Wie bereiten sich andere Guild Wars 2 Fans auf den Head-Start vor? Was haben sie von dem Chill-Out Stand während der gamescom 2012 gehalten? Erfahrt hier mehr über andere GW2-Fans. 

Kommentare (143)


Notiz
Das Wartower-Stadtzentrum wird ausgebaut
geschrieben von Sharyn am 22.08.2012, 17:21

Da die aktuelle Serverliste einschließlich der deutschen Server mittlerweile bekannt ist, bieten wir euch rechtzeitig zum Release neue Unterforen, in denen ihr nach Gilden, Gildenmitgliedern oder Mitspielern suchen könnt. Damit die Übersicht nicht komplett verloren geht, beschränken wir uns dabei auf Unterforen für die deutschen Server und fassen alle anderen EU-Server unter "Sonstige" zusammen. Im Bereich "Sonstige" und in der Halle der Allianzen gewährleisten die Servernamen in Form von Präfixen die Übersicht.

Damit auch alle alten Threads ein schönes neues Zuhause finden, seid ihr gefragt!

Was könnt ihr tun, damit der Vorgang so schnell wie möglich vonstattengeht?

Falls ihr in einem der betroffenen Bereiche einen Thread erstellt habt, öffnet diesen, nutzt die "Beitrag melden"-Funktion unten rechts in eurem Beitrag und schickt uns den Namen des Servers, auf dem ihr zum Start von Guild Wars 2 spielen möchtet. Sollten wir bis Freitag keine Rückmeldung erhalten haben, verschieben wir die verbliebenen Threads gemäß der Angabe zum Betaserver bzw. in den Bereich "Sonstige", falls auch diese Angabe fehlt.

Hinweis: Nutzt bitte nicht private Nachrichten, Pinnwände, diesen Thread oder andere Kanäle, um eure Verschiebungswünsche zu äußern.

Update: Die Halle der Gilden befindet sich vorerst im Status "read only", da viele Gilden einfach neue Threads erstellt haben und damit ein heilloses Durcheinander verursachen. Das Erstellen von Beiträgen und Threads ist dort also vorerst nicht möglich.

Update 2: Die Bereiche sind jetzt wieder freigeschaltet.

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Optimierung der Grafik und Leistung am heimischen PC
geschrieben von Viashvaroth am 22.08.2012, 09:18
Guild Wars 2 - News

Anlässlich des letzten Stresstests am 21. August erhielten viele Spieler beim Einloggen eine Meldung über bestehende Hardwareprobleme. Meist bestanden diese darin, dass man seinen Grafikkartentreiber updaten solle. Wer sich darüber gewundert hat und wem im Spiel dann die verbesserte Grafik aufgefallen ist, der bekommt durch den Artikel von ArenaNets QA-Staffmitglied Bill Freist auf der offziellen Guild Wars2-Seite eine Erklärung.

Dort spricht er nicht nur die zahlreichen Anpassungen des Spielclients der vergangenen Monate an, die in den Stresstests zu so manchen Performance-Problemen bei den Spielern geführt haben, sondern stellt auch Diagramme aus der hausinternen Wissensbank, die unter dem Supportbereich läuft, vor, in der die technischen Daten gesammelt werden. Als Auszug präsentiert er die Bildfrequenzdaten verschiedener Grafikkarten im Spiel. Falls einem die dort gesammelten Antworten nicht ausreichen, kann man sich auch jederzeit an den Support selber wenden.

Auch wenn ein großer Teil der Optimierungen beim letzten Stresstest bereits sichtbar waren, wird natürlich fleißig weiter iteriert!

Vielen Dank an Galdor für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (159)


Notiz
Vorkäuferversionen bei vielen Händlern bereits abholbar!
geschrieben von User-News am 21.08.2012, 21:18
Guild Wars 2 - News

Marv @ GW2CE

Wir alle sind ja äußerst ungeduldig, was das Erhalten unseres Spieles anbelangt. Daher für diejenigen, die eine CE, oder eine "harte" (soll heißen: boxed) Version des Spiels haben der kleine Hinweis:

Das Spiel ist bereits bei Eurem Händler eingetroffen!

Insbesondere bei den großen Ketten wie Mediamarkt, Saturn, Berlet und dergleichen sind die Pakete bereits seit letzter Woche reingeschneit. Wenn Ihr also Euren Verkäufer freundlich fragt, habt Ihr u.U. die Möglichkeit, das Spiel bereits abzuholen.

Wie wäre es denn mit ein paar Auspackvideos von Seiten der Community? Was Felicia Day kann, könnt Ihr doch schon lange, oder? Muss ja nicht so überdreht sein, aber auch nicht so langweilig wie von 4U2play. Lasst Euch was einfallen!

Unboxing Videos  Unboxing Videos
 

Quellen: Saturnmitarbeiter

Kommentare (64)


Guild Wars 2 News
PC Gamer stellt vor: Zwielicht-Garten (Level 50-Dungeon)
geschrieben von Maria Murtor am 21.08.2012, 18:22
Guild Wars 2 - News

Noch trennen uns wenige Tage bis zum lang ersehnten Vorhangziehen, und obwohl gerade die hochstufigen Inhalte des Spiels sehr diskret gehandelt werden, bekam PC Gamer die Gelegenheit, einen Einblick in den bislang wohlbehüteten und nur unzureichend gepflegten Zwielicht-Garten zu erhaschen, eine Hochburg des Alptraum-Hofs und somit ein Dungeon, das geschichtlichen Hintergrund zu den Sylvari bereit hält. Gleich zu Beginn kommen Freunde der Guild Wars-Bücher voll auf ihren Geschmack - Logan und Rytlock sind einmal wieder bei einem ihrer Streitgespräche zu beobachten.

 

Quellen: PC Gamer

Kommentare (27)


Woow/Sensation
TowerTalk gamescom 2012: Ramon Domke sowie Edna & Harvey
geschrieben von Viashvaroth am 21.08.2012, 08:40
Wartower - TowerTalk

al'Ellisande hat sich auf der gamescom 2012 natürlich auch Ramon Domke, unseren neuen deutschen Community Manager, geschnappt. Dieses Gespräch ist, wie Ihr gleich hören werdet, der Kontrapunkt zu dem chilligen Interview mit Martin Kerstein.

Edna

In den dunklen Tiefen der Businessarea ist Elli dann eine Frau mit lila Haaren vor das Mikro gelaufen. Vom investigativen Ehrgeiz gepackt, konnte Elli der Dame entlocken, dass sie Edna heisst, ihren Hasen Harvey immer dabei hat und offensichtlich von einem Irrenhaus in das nächste wechselt.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk gamescom2012: Ramon Domke sowie Edna & Harvey

(00:24:52, download mp3)

Kommentare (26)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Allüberall Stresstestmeldungen...
geschrieben von Trollchen am 21.08.2012, 02:43
Guild Wars 2 - News

...die ich dann als Letzter auf der Brücke (Rest schläft wohl schon) eben mal verhackstücke:

Los geht es am Dienstag (also heute), 21. August um 21:00 Uhr und wird dann wohl bis 1.00 Uhr nachts dauern.

Es wird auch wieder gewohnt stressig, da auch während des Tests mit heißer Nadel weiter am Spiel gestrickt wird, was zu neu aufgespielten Builds, Bugs, Abstürzen, Lags etc. führen kann. Also bleibt trotz etwaiger Störungen entspannt! Auch ist es nach wie vor eine Beta, deren Entwicklungsstand und Reife nicht zwingend repräsentativ für die Releaseversion sein wird.

Teilnehmen dürfen alle Vorkäufer; die alten Charaktere können weiter genutzt werden und wer mag, kann sich die spanische Version ansehen.

Also viel Spaß beim Gestresstwerden und stressen.

Gemeldet haben dies die User Cyberware und BlackFog (PN Meldung), fastback und EragonMönch (Usernews Vorschlag), Arana Blufee und Mohnbaron (je ein Forenthema) sowie diese User hier - ihr seid sehr aufmerksam, vielen Dank dafür.

Quellen: Twitter , facebook

Kommentare (235)


Notiz
Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Episode 33
geschrieben von Maria Murtor am 20.08.2012, 18:44
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Durch einen gegenseitigen Bauchklatscher der beiden Erfinder rafften sich die beiden Männer auf und begaben sich wieder unter die Erde. An der aktiven Maschine fanden sie mehrere Schrauben locker, weshalb sie mit mehreren groben Schwüngen die lockeren Stellen wieder gut festnagelten. Nun war ihr Plan - ihr durchaus geheimes und riskantes Vorhaben - endlich vollends fertig und beide blickten in das helle Licht, das von dem Gerät ausging. Ein fast umwerfender Schlag überkam sie, es gab einen Schubs und Nicholas zog es langsam in das Licht hinein. Fieberhaft versuchte sich Nicholas zu verteidigen, aber es half nichts. Nicht einmal der heranstürmende Yakkington konnte Nicholas noch helfen, der noch versuchte mit einem Zungenhieb seinem Freund einen Halt zu geben. Ein Schauer übergab Nicholas, denn es zog ihn weiterhin in das Licht ... und nun war er verschwunden.
So trafen Nicholas und Yakkington vielleicht doch noch nach einiger Zeit zusammen oder mit Abstand zu einander im Gebiet Pfad des Propheten ein, wo sie für eine volle Woche Minotaurenhörner sammeln, um fleißigen Farmern Geschenke als Ausgleich dafür zu übergeben - wenn Nicholas dann wirklich da sein soll.
(Abschlussfolge meiner Serie am 27. August)

Das Ganze als "Buildergeschichte":

http://www.wartower.de/artikel/images/29668/Buildergeschichte_Special_8.png

Sammelthread

Farmthread

News eingereicht von Il leone.

Kommentare (4)


Woow/Sensation
TowerTalk gamescom2012: EA und hinter den Kulissen der Kölnmesse
geschrieben von Viashvaroth am 20.08.2012, 08:44
Wartower - TowerTalk

TT1

In diesem gamescom2012-Spezial vom TowerTalk unterhält sich al'Ellisande im ersten Interview mit Dirk Schülgen, dem Marketing Director von EA. Dirk erzählt, für welche Bereiche die Publishing-Abteilung zuständig ist und für welche die Gamedesign-Abteilung. Außerdem macht er uns ganz schön den Mund wässerig auf die neuen Games, aber hört besser selbst!

 

TT2

Im zweiten Interview spricht Elli mit Franko Fischer von der Kölnmesse und erhält einen Blick hinter die Kulissen der gamescom, die vieles mehr umfasst als "nur" die Stände in den Hallen. Elli hatte Glück und durfte dahin, wo sonst nur Mitarbeiter hindürfen: auf die Brücke über dem Boulevard. Ein Foto gibt es natürlich auch, aber dieses gibt nicht annährend die Vibes wieder, die man da oben von der Menschenmasse unter sich hat. Wer also noch nie auf der gamescom war, der sollte das unbedingt ändern und nächstes Jahr dabei sein.

 

TowerTalk gamescom2012: EA und hinter den Kulissen der Kölnmesse

(00:35:17, download mp3)

Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
Spotlight gamescom 2012 - Wie steht's um Aion?
geschrieben von derMartin am 19.08.2012, 15:08
Wartower - Spotlight

Das erfahrt ihr in diesem Video von Game Designer Knut Brockmann und Product Director Volker Boenigk.

Und den passenden Trailer zum 3.0 Update von Aion Free to Play gibt es hier.

Quellen: Aion 3.0 Update-Trailer

Kommentare (78)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom2012: Von GuildWars2Wiki bis World of Tanks
geschrieben von Viashvaroth am 18.08.2012, 23:51
Wartower - TowerTalk

GW2Wiki

In diesem TowerTalk "gamescom2012-Spezial" unterhält sich al'Ellisande mit Stéphane Lo Presti, Guild Wars 2-Community Manager für die französische Community, insbesondere über das GuildWars2Wiki-Projekt. Solltet ihr die Wikis noch nicht kennen, dann schaut unbedingt rein! Die deutsche Version findet Ihr übrigens hier.


WoT
In einem zweiten Interview spricht sie mit Richard Cutland, der als Military Specialist bei wargaming.net arbeitet. Die Fans von World of Tanks sind so verrückt und detailverliebt, dass ein Fachmann her musste, damit auch sicher gestellt ist, dass alle Fakten passen.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk gamescom2012 – Von GuildWiki2 bis World of Tanks

(00:22:38, download mp3)

Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
Spotlight gamescom 2012 - Der GW2 Community-Abend
geschrieben von derMartin am 18.08.2012, 17:12
Wartower - Spotlight

Am Donnerstagabend nach Messeschluss der gamescom 2012, fand im Hard Rock Café ein Treffen statt. Nur von ArenaNet eingeladene Gäste haben teilgenommen. Es war ein "Dankeschön-Treffen" für all' diejenigen, die mit ihrem Engagement beim Aufbau der GW2 Community geholfen haben.

Wir waren mit unserem gamescom 2012 Team vor Ort und zeigen euch in diesem Spotlight unsere Impressionen von dem Abend.

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
Spotlight gamescom 2012 - Der Sony-Stand
geschrieben von derMartin am 18.08.2012, 10:56
Wartower - Spotlight

In diesem Spotlight zeigen wir euch den Stand von Sony. Der PR Manager Guido Alt hat uns herumgeführt. Ein lebensgroßen Sackboy, viel Gehüpfe an den Playstation Move Stationen und vieles mehr erwartet euch dort.

Kommentare (14)


Notiz
Erinnerungen des Reisenden
geschrieben von User-News am 18.08.2012, 09:18
Guild Wars - News

 

"Der Geist des Abenteuers treibt uns voran, aber es kann schwierig sein sich an all seine Wege zu erinnern, wenn man sich nur nach vorne bewegt. Aktuelle Erkenntnisse haben uns dazu gebracht ein altes Fest wieder zu beleben welches einst von unseren Vorfahren gefeiert wurde und genau diesem Umstand Rechnung trägt. Die Erinnerungen des Reisenden ehrt den Reisenden in jedem von uns, fordert dazu auf das erlebte neu zu erleben und alte Orte noch einmal zu besuchen. Die Welt ist eure! Erkundet sie - noch einmal oder zum ersten Mal! Macht mit beim Feiern!"

  • Für diejenigen die dem Pfad des Reisenden beschreiten wollen wurden Fest-Koordinatoren in Löwenstein, Kamadan, Kaineng und im Auge des Nordens aufgestellt, welche jeweils für die Region eine Quest für euch haben
  • Andere NPCs werden in den Hauptstädten und an anderen Stellen im Spiel auftauchen und wissen euch Geschichten zu erzählen
  • Während der Erinnerungen des Reisenden gibt es besondere Drops und Boni, welche bis einschließlich dem 30. August bestehen bleiben

Ein Dank gebührt auch den anderen Newsmeldern: Genso und Dark Hermes

Quellen: Wiki/Twitter

Kommentare (99)


Woow/Sensation
TowerTalk gamescom2012: Neue Gamestudios braucht das Land!
geschrieben von Viashvaroth am 18.08.2012, 00:26
Wartower - TowerTalk


al'Ellisande hat sich Johannes Roth, einen der Gründer und CEO von mimimi Productions geschnappt, einem jungen Studio, das mit seinem ersten Spiel daWindci gleich einen Hit gelandet und u.a. den Apple Design Award gewonnen hat.

Das junge Team entwickelt gerade ein neues Game names Tinks, das schon richtig Lust auf mehr macht. Aber wie es immer so ist in einer jungen Spieleschmiede - es fehlt an Geld. mimimi Productions geht hier einen neuen Weg und versucht über "crowd investing" an Geld zu kommen. Ihr seid keine Finanzhaie? Müsst ihr auch nicht sein. Für 20 € könnt ihr schon die kleine Firma unterstützen, werdet am Umsatz beteiligt und habt dann quasi ein eigenes Spiel!

tinks

Also, dieses Mal nicht nur reinhören, sondern auch mal unter http://gambitious.mimimi-productions.de schauen. Dort könnt ihr nämlich eurer Geld in Spielen anlegen.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk gamescom2012 - Neue Gamestudios braucht das Land!

(00:24:52, download mp3)

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
gamescom 2012: Und die Party geht ab!
geschrieben von Viashvaroth am 17.08.2012, 22:12
Wartower - News

Gestern lud ArenaNet auf der gamescom zur Community Party und das ließen sich unsere anwesenden Staffmitglieder natürlich nicht entgehen. Doch seht selbst, wie gefeiert wurde, wie man einen Plüschcharr in Wintermode umfunktioniert und wie unsere Redakteure schließlich beim Gewinnspiel abräumten.

Fotos von der Party  Fotos von der Party
 

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Wartower Familienduell: Das sind die Gewinner!
geschrieben von Sten cal Dabran am 17.08.2012, 14:13
Wartower - Gewinnspiel

Familienduell

Wir erinnern uns: Letzten Samstag riefen wir nach dem Motto der TV-Show "Familienduell" dazu auf, 5 Fragen zu beantworten und damit möglichst gut im Trend zu liegen. Die im Fernsehen gefragten 100 Leute haben wir dabei ganz knapp gesprengt, am Ende waren es genau 2010 Teilnehmer. Umso verwunderlicher ist es, dass nach der Auswertung tatsächlich nur 2 Kandidaten auf dem ersten Platz landeten.

Bevor wir groß um den heißen Brei herumreden, hier die fünf meistgenannten Antworten:

  1. Quaggan
  2. Krieger
  3. Meteorschauer
  4. Königintal
  5. Logan Thackeray

Die Kombination dieser Topantworten gelang Blut Elb und JackHAMMER, die somit jeweils eine Guild Wars 2 Collector's Edition gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
Außerdem wünschen wir Garion, Thimorn und l Riku l viel Spaß mit einer von drei Guild Wars 2 Standard Editionen.

Statistikfüchse, die sich das Gesamtergebnis noch einmal im Detail anschauen wollen, finden es im Anhang dieser News im Forum.

Update: Da es beim Auswerten der Ergebnisse zu einem Fehler mit einem Leerzeichen kam, landete der User Solidox irgendwo im Nirgendwo, statt auf dem zweiten Platz. Die Tabelle ist nun korrigiert, und wir können auch Solidox zu einer Guild Wars 2 Standard Edition gratulieren!

Kommentare (122)


Guild Wars 2 News
gamescom-Item doch für alle?
geschrieben von User-News am 17.08.2012, 10:14
Guild Wars 2 - News

Wie ArenaNet eben über Facebook mitgeteilt hat, möchten sie das exklusive gamescom Ingame-Item nun doch an eine größere Anzahl von Spielern verteilen!

Sie haben in Gespräche den Fans an ihrem Stand genau zugehört und sich zu diesem Schritt entschlossen. 

Stattdessen ist nun geplant, die Codes über die Fansites an die Fans und Spieler zu vergeben.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Bei dem Gegenstand handelt es sich um ein Drachen-Shirt (Stadtkleidung).

Quellen: Guild Wars 2 Facebook

Kommentare (112)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Eine Welt der Regionen
geschrieben von Viashvaroth am 17.08.2012, 07:23
Guild Wars 2 - News

"The world's a stage..." wusste schon Oscar Wilde und auch ArenaNet zeigt uns, wie sie ihre Bühne "Guild Wars 2" für uns, die Spieler einrichten wollen. Natürlich ist das meiste dem findigen Guild Wars 2-Kenner schon bekannt: Einteilung in verschiedene Regionen, Verweis des Accounts auf eine Region beim Registrieren des Spiels, Auswahl einer Spielewelt etc.

Wächter

Allerdings lässt uns ArenaNet nun wissen, dass wir bei Release des Spiels unsere Welt noch frei wechseln können, bis sich die Serverstärken einigermaßen eingependelt haben. Danach ist die Auswanderung in eine andere Heimat nur noch wöchentlich gegen einen bestimmten Edelsteinbetrag möglich. Auch die Gastfunktion, mit der man andere Spieler auf seine Welt einladen kann, wird erst im Laufe der Zeit implementiert. Dieses Angebot wird kostenlos sein, aber man kann bekanntermaßen auf der fremden Welt nicht am WvW teilnehmen. Die Sprachausgabe des Spiels kann jeweils über den Launcher gewechselt werden.

Vielen Dank an Okri für den Hinweis auf die News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite) - deutsch , Guild Wars 2 (offizielle Seite) - englisch

Kommentare (109)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom2012: Martin Kerstein ganz entspannt
geschrieben von Sten cal Dabran am 17.08.2012, 06:50
Wartower - TowerTalk

TowerTalk - Wartower zum Hören

Die Guild Wars 2-Chillout Lounge von ArenaNet konntet ihr ja gestern schon im Spotlight bewundern. Heute könnt ihr euch einen entspannten Martin Kerstein anhören, der mit al'Ellisande über die Community, den Release und mal nicht über Unterwäsche plaudert.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk gamescom2012 - Martin Kerstein ganz entspannt

(00:16:17, download mp3)

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom 2012 - mit Marc Sauter und PvP im Überblick
geschrieben von Cerubis am 16.08.2012, 12:57
Wartower - TowerTalk

Header

al'Ellisande hat aus technischer Sicht den wohl schlechtesten gamescom-Start aller Zeiten erlebt. Die gamescom 2012 bescherte ihr einen Defekt im Rekorder, der dazu führte, dass große Teile der Interviews nicht aufgenommen wurden. Aber Elli wäre nicht Elli, wenn sie nicht wenigstens zwei Interviews gerettet hätte und morgen wird natürlich fleißig nachgearbeitet.

Marc Sauter von der PCGames Hardware hat sich tapfer euren Fragen zu Hardware-Themen gestellt und wir dürfen uns schon auf einen ausgiebigen Hardwaretest für GW2 freuen. Mit Poke vom offiziellen GuildWiki und DlaY hat sich Elli dann dem Thema PvP genähert. Gerade PvP-Neulingen gibt das Gespräch einen guten Überblick, was Guild Wars 2 hier zu bieten hat.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk gamescom 2012 - mit Marc Sauter und PvP im Überblick

(00:24:50, download mp3)

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Chillen am ArenaNet-Stand - gamescom 2012 Spotlight 01
geschrieben von derMartin am 16.08.2012, 09:41
Wartower - Spotlight

Ramon Domke zeigt uns den Chill-Out Stand von Guild Wars 2...

... this is your brain on Wartower.

 

Kommentare (106)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Einen Entwickler zum Frühstück?
geschrieben von Model am 16.08.2012, 00:57
Guild Wars 2 - News

Am Montag, den 20.08.2012 habt ihr die Chance die Entwickler von Guild Wars 2 zum brunchen zu treffen. Lore Designer Jeff Grubb und Lead Charakter Artist Aaron Coberly werden in München zwei Stunden lang mit Fans frühstücken.

Um auch dabei zu sein, müsst ihr:

  1. Am Montag, den 20.08 um 10:30 Uhr selbstständig nach München reisen
  2. Bis spätestens Freitag, den 17.08 um 20:00 Uhr eine E-Mail an [email protected] schreiben (Betreff: Community Brunch)
  3. Teilt Arena-Net in dieser E-Mail mit, welche eine Frage ihr einem GW2-Entwickler stellen würdet.

Benachrichtigt werden die Gewinner am Samstag, den 18.08 per Mail, mit der genauen Adresse in München.

Original-Meldung auf Facebook  Original-Meldung auf Facebook
 

Und während die Entwickler bis nach München pilgern, ist die Designabteilung auch nicht untätig: Ebenfalls auf Facebook kündigte Lead Designer Daniel Dociu an, dass es zum Release eine Europatour geben wird, die Mailand, Rom, Paris und London umfasst.

Quellen: Guild Wars 2 (Facebook)

Kommentare (23)


Guild Wars 2 News
Headstart eventuell 3 Stunden früher
geschrieben von Sharyn am 15.08.2012, 02:29
Guild Wars 2 - News

Wer sich stolzer Eigentümer einer Vorverkaufversion von Guild Wars 2 nennen darf und 9:00 Uhr an einem Samstag für (zu) früh hält, wird jetzt entscheiden müssen, ob dies eine gute oder schlechte Nachricht für ihn ist, aber fest steht, dass die Server unter Umständen bereits 3 Stunden früher, also um 6:00 Uhr, hochgefahren werden, damit bei Problemen bis um 9:00 dann alles klappt.

Wer kein Risiko eingehen will, wird also am 25.08. wohl oder übel um 6:00 vor dem PC sitzen müssen.

Originalmeldung  Originalmeldung
 

 

Vielen Dank an Miss Sam Hunter für das Melden dieser News.

Quellen: Offizielle Seite

Kommentare (290)


Guild Wars 2 News
Offizielle Serverliste veröffentlicht
geschrieben von Sharyn am 15.08.2012, 01:56
Guild Wars 2 - News

Nach der Ankündigung eines weiteren Stresstests folgt nun eine Meldung, die viele Spieler mindestens genauso sehr interessieren dürfte: Soeben wurde von Regina Buenaobra auf der offiziellen Seite die finale Serverliste zum Release bekannt gegeben. Damit steht auch fest, dass es 5 deutsche Server geben wird. Folgende stehen der deutschsprachigen Community zur Verfügung:

  • Kodash [DE]
  • Riverside [DE]
  • Elona Reach [DE]
  • Abaddon’s Mouth [DE]
  • Drakkar Lake [DE]

Alle Server  Alle Server
 

Unser fleißiges Mitglied Das_Pony hatte zum 3. Betawochenende schon eine Eintragungsmöglichkeit per titanpad geschaffen, um die Gilden auf die verschiedenen Server zu verteilen. Da die Anmeldungen seitdem dort fleißig fortgesetzt worden sind, weisen wir alle, die ihre Gilde dort noch veröffentlichen wollen, nochmals darauf hin.

Danke an revo, ProDigy :], Rayzer und Sailsd für das Melden der News.

Quellen: Offizielle Seite

Kommentare (236)


Guild Wars 2 News
Stresstest am 15. August
geschrieben von Sharyn am 14.08.2012, 23:31
Guild Wars 2 - News

Die Stresstestwelle reißt nicht ab und so wurde gerade eben auf Facebook verkündet, dass am morgigen Mittwoch zwischen 21:00 und 1:00 Uhr ein weiterer Stresstest stattfinden wird. Wie immer wird darauf hingewiesen, dass es während des Tests zu Komplikationen kommen kann.

 

Vielen Dank an Marv und Narayan für das Melden dieser News.

Quellen: GW2 auf Facebook

Kommentare (151)


Woow/Sensation
Wartower mittendrin: Auf zur gamescom!
geschrieben von Viashvaroth am 14.08.2012, 18:43
Wartower - News

Alljährlich öffnet die gamescom für alle Spielebegeisterten ihre Pforten und jedes Jahr macht sich auch ein Teil des Wartower Staffs auf den Weg, packt seine Mikrofone, Kameras und Energieriegel ein und trotzt allen Staus, der Deutschen Bahn und überfüllten Hotels, um für Euch vor Ort zu sein und Euch mit den aktuellsten Neuigkeiten zu verwöhnen. Dieses Jahr wurde gemunkelt, sei die gamescom lange nicht so interessant, da einige große Hersteller bereits im Vorfeld ihre Teilnahme abgesagt hatten. Überhaupt, so so heißt es, gäbe es wenige Innovationen und ein massiver Umbruch gehe durch die Spieleszene - weg von Konsolen und PCs und hin zu Tablet- und Smartphonespielen.

Und in dieser ganzen Krise schockt dann auch noch NCSoft seine Fans mit der Nachricht, dass es diesmal keinen offiziellen Stand und keine spielbaren Demos geben wird. Allerdings werden die Community Manager Ramon Domke und Stéphane Lo Presti in einer Chillout-Lounge (Halle 8) vor Ort sein und Euch mit kühlen Getränken umsorgen.

Update! Wer an der Chillout Lounge vorbeikommt, hat übrigens die Gelegenheit einen Ingame-Gegenstand zu ergattern. Dazu muss man während der Messezeit den Guild Wars 2 Account auf Twitter verfolgen und sich ein dort veröffentlichtes Passwort merken. Jeden Tag wird dieses Passwort erneuert, also aufpassen!

Der Wartower wird natürlich mit gewohnt hohem Engagement und Einsatz den interessanten Neuigkeiten auf der GC auf die Spur gehen, die Stimmung einfangen und Kamera und Mikrophon drauf halten, da wo's interessant wird. Freut Euch auf viele Bilder, Spotlights, TowerTalks und Interviews!

WT spotlight

TowerTalk

Donnerstags und freitags wird unser Staff viel unterwegs sein, aber am Samstag und Sonntag habt Ihr bestimmt gute Chancen, das Team bei Ramon am Stand zu erwischen. Denn auch fleißige Berichterstatter brauchen mal einen kühlen Drink!

Und hier die ersten Fotos von unserem Team:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Kommentare (25)


Notiz
Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Special 7
geschrieben von Maria Murtor am 13.08.2012, 19:56
Guild Wars - Nicholas der Reisende

Nach dem Einschalten des Gerätes beobachteten beide Erfinder ihr Objekt unter strengstem Expertenfokus. Sie wollten sich sicher sein, dass durch ihre Geschwindigkeit des Baus keine Fallen gestellt wurden. Aber durch die Gewandtheit des Profis konnten sie keine Fehler erkennen, während die Maschine in Betrieb war. Vor lauter Freude, gab es ein gemeinsames Rennen hinaus an die frische Luft und hüpften schon fast über die Wiesen. Sie waren so froh um ihre Kameradschaft, denn ohne diese wäre ihr Vorhaben nie zustande gekommen. Ihre Zweisamkeit wurde aber schon bald beendet, denn das symbiotische Band zwischen Nicholas und Yakkington siegte einmal mehr, denn Yakkington trabte nun im vollen Galopp auf die beiden zu. Sobald er in Reichweite der Erfinder war, reichte es für ihn für einen Kurzdistanzschuss in Form eines Zungenhiebes auf die beiden. Auch Yakkington freute sich über den Erfolg, trotz langer Warterei, weshalb seine Hiebe ziemlich nett abgegeben wurden.
So kamen die beiden in das Gebiet Thannakai-Tempel, wo in dieser Woche Jade-Armreife gesammelt werden, um tatkräftigen Helfern Geschenke als Gegenleistung zu überreichen - wenn sie dann nicht gerade zu sehr mit ihrer aktiven Maschine beschäftigt sind ...

Das Ganze als "Buildergeschichte":

http://www.wartower.de/artikel/images/29668/Buildergeschichte_Special_7.png

Sammelthread

Farmthread

News eingereicht von Il leone.

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ade, ArenaNet Blog!
geschrieben von Viashvaroth am 13.08.2012, 07:17
Guild Wars 2 - News

Nun ist es soweit: Wir müssen uns feierlich vom ArenaNet Blog verabschieden. Viele Jahre hat er uns begleitet und mit den neuesten Informationen zu Guild Wars 2 versorgt. Aber kein Grund, die Taschentücher zu zücken, denn auf der offiziellen und erst kürzlich umgestalteten Guild Wars-Seite geht es in bewährter Manier mit dem Neuesten aus unserem Lieblingsspiel weiter. Auf dem Blog wird es dagegen weiterhin Infos zum Studio und Guild Wars 1 geben.

Charr Header

Quellen: ArenaNet Blog ,

Kommentare (19)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Stresstest: Kurzer Prozess
geschrieben von Sten cal Dabran am 12.08.2012, 05:34
Guild Wars 2 - News

Wer sich weiter bis zum Release von Guild Wars 2 anfixen lassen will, bekommt heute (12.08.2012) die ideale Gelegenheit geboten.
ArenaNet hab soeben einen einstündigen Stresstest angekündigt, der in Deutschland um 20 Uhr heute Abend beginnt und um 21 Uhr wieder endet.
Wie bisher sind alle Vorkäufer von Guild Wars 2 zugelassen, bestehende Charaktere werden für den Stresstest nicht gelöscht.

Mit der Teilnahme am Stresstest helft ihr ArenaNet, das Spielerlebnis zum Release für alle Spieler zu verbessern!

Vielen Dank an Dark Hermes für das Melden der News.

Quellen: Guild Wars 2 (Facebook)

Kommentare (151)


Woow/Sensation
Wir haben 100 Leute gefragt: Willst du eine Guild Wars 2 CE?
geschrieben von Sten cal Dabran am 11.08.2012, 22:59
Wartower - Gewinnspiel

Inhalt CE

Viele werden sich sicher an die TV Show "Familienduell" erinnern, bei der sich Kandidaten mit Aussagen ähnlich dieser konfrontiert sahen:
Wir haben 100 Leute gefragt: Nennen Sie ein Werkzeug!
Die Anzahl der Leute, die eine gleiche Antwort geben, bestimmte die Punktzahl für diese Antwort.

Was die Fernsehsender können, kann der Wartower schon lange, und deshalb spielen wir dieses Spiel nun mit euch. Und damit es sich auch lohnt, haben wir

2x Guild Wars 2 Collector's Edition  und

3x Guild Wars 2 Standard Edition

für euch im Gepäck. Die Preise gehen an die Spieler mit den meisten Punkten, bei Gleichstand entscheidet das Losglück.
Alles, was ihr tun müsst, ist eine private Nachricht mit Antworten zu den 5 folgenden Fragen an Viashvaroth zu senden.
Das öffentliche Posten von Antworten im Forum ist untersagt und führt zum Ausschluss vom Gewinnspiel. Die Begriffe auch nicht auf das Profil posten - es gelten nur Antworten, die als Privatnachricht eingesendet wurden! Alles andere wird gelöscht.

1. Nenne ein nicht spielbares Volk.
2. Nenne eine Klasse.
3. Nenne eine Fertigkeit.
4. Nenne ein Gebiet.
5. Nenne ein Mitglied der Klinge des Schicksals (Destiny's Edge).

Die Fragen beziehen sich alle auf Guild Wars 2.

Der Einsendeschluss ist Donnerstag, den 16.08.2012, um 20 Uhr.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, wir wünschen viel Erfolg und eine Menge Spaß!

Ein Dankeschön für die Preise geht an ArenaNet / NCSoft, wer seine Gewinnchancen erhöhen will, kann ja auch noch mal andere Fanseiten absuchen. Unser Gewinnspiel ist aber freilich das Tollste (aber sowas von und überhaupt!)

Kommentare (313)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Fertigkeitendatenbank des Wartower
geschrieben von Viashvaroth am 10.08.2012, 08:03
Wartower - News

Builds erstellen ist etwas Feines. Guild Wars Spieler wurden bereits im ersten Teil von Anfang an darauf getrimmt, ihre Fertigkeiten immer wieder auf neue Herausforderungen im PvE oder PvP abzustimmen, ob es nun galt, allen Eventualitäten der Elitegebiete zu begegnen oder  bestimmte "Ways"  für die Halle der Helden zu auszuklügeln.

Seit 2007 steht Euch für das Threorycrafting im Wartower die Möglichkeit bereit, über die Datenbank Fertigkeiten von Guild Wars 1 direkt mit Euren Posts im Forum zu verknüpfen. In den letzten Wochen war der Wartower-Staff fleißig und kann Euch nun den gleichen Service für Guild Wars 2 anbieten:

SkillDB

Der Dank für das fleißige Programmieren, Raussuchen, Einfügen und Korrigieren geht dabei an:

Dazu gibt es auch einen Guide (im zweiten Post des Threads), in dem Model erklärt, wie Ihr die Fertigkeitendatenbank mit Hilfe von BB-Codes im Forum einsetzen könnt. Traits (Eigenschaften) könnt Ihr auch schon verwenden, allerdings wird an diesem Feature noch gearbeitet. Die Anleitung wird in den wichtigsten Guild Wars 2-Unterforen, die sich mit der Builderstellung und Fertigkeitendiskussion beschäftigen, also im Tempel der Prophezeiungen, GW 2 Außenposten, in der GW 2 Arena und im Klassenforum, angepinnt.

Natürlich beansprucht die Fertigkeitendatenbank noch keine Vollkommenheit oder Fehlerfreiheit! Zum Einen ändern sich die Skills gerade zum Release hin noch rasant schnell, zum Anderen wird es auch nach Veröffentlichung des Spiels immer wieder Updates an den Fertigkeiten geben, die von den WT-Mitarbeitern so schnell wie möglich nachgetragen werden. Bislang sind nur die grundlegenden Skills eingetragen, dagegen fehlen z. B. noch die Fertigkeiten der Umgebungswaffen, Monster-Skills sowie die Eintragungen der Werte. D. h. im Klartext: Wir arbeiten auch nach Release fleißig daran weiter, denn iterieren können wir auch!
Dennoch benötigen wir Eure Hilfe und bitten darum, über die Fertigkeiten drüber zu schauen und eventuelle Fehler und nicht aktuelle Skills zu melden. Dazu haben wir einen separaten Fragen & Fehlerthread erstellt, in den Ihr Eure Fragen zur DB und Eure Verbesserungsvorschläge posten könnt.
Ansonsten wünschen wir Euch: Happy Theorycrafting!
Kommentare (38)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Am 11. August geht's stressig weiter
geschrieben von Viashvaroth am 10.08.2012, 07:20
Guild Wars 2 - News

Nachdem der gestrige Stresstest eher in einen Login Wars ausartete, schiebt ArenaNet morgen, Samstag 11. August, von 1.00 Uhr nachts bis 5.00 Uhr früh MESZ (10. August, 4.00 PM - 8.00 PM Pacific Time) noch mal eine Spielmöglichkeit von Guild Wars 2 für alle Nachtschwärmer nach.

Auch wenn die Uhrzeit Euch seltsam erscheinen mag, bedenkt bitte, dass es auch noch andere Zeitzonen auf der Welt gibt.

Vielen Dank für die Meldung an Der Goldsammler.

Quellen: Guild Wars 2 (Facebook)

Kommentare (192)


Guild Wars 2 News
Guild Wars: Der 9. August wird wieder stressig!
geschrieben von Viashvaroth am 08.08.2012, 21:52
Guild Wars 2 - News

Wer schon gedacht hatte, er darf nun nur noch die Tage runterzählen, bis Guild Wars 2 endlich erscheint, den können wir trösten: Soeben erreichte uns auf Twitter die Meldung, dass morgen, am 9. August, von 21.00 Uhr bis 10. August, 1.00 Uhr nachts ein weiterer Stresstest stattfindet. Hier die Facebookmeldung in ganzer Länge:

"We will be conducting a stress test on Thursday, August 9 from 12:00 Noon PACIFIC Time to 4:00 PM PACIFIC Time.

We will be actively working on the game during the event, so you might experience connectivity problems or discover features that are not working as designed. Any issues you experience are a result of the rigorous conditions of the stress test, and are in no way representative of the state of the game at launch. By participating in this stress test, you’re helping us make Guild Wars 2 a better game. Thanks for your cooperation—we’ll see you in-game! ~RB2"

Die Charaktere der 3. Beta und des letzten Stresstests können einfach weitergespielt werden. Es gab keine Löschungen.

Also wieder die Schwerter wetzen, die Stäbe entstauben und die Pistolen nachladen!


Vielen Dank auch an Marv, Chisame und Pwnyounoobs und  für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (Facebookseite)

Kommentare (593)


Notiz
ArenaNet: Radeln für den guten Zweck
geschrieben von Viashvaroth am 06.08.2012, 20:04
ArenaNet

ArenaNet und NCSoft unterstützen GamesAid.org und schicken ihre EU PR Direktorin Cat Channon auf eine Fahrradtour von Köln nach Brighton. Zusammen mit neun anderen Spieleveteranen, Journalisten und PR-Leuten startet sie am 18. August um 5 Uhr früh von der gamescom. Mit der Fähre werden sie von Dieppe nach Newhaven übersetzen, um innerhalb von 3 Tagen Brighton zu erreichen. Jeder kann die Aktion unterstützen (Näheres dazu auf der Seite) und dadurch anscheinend sogar ein limitiertes Guild Wars 2 Ingame-Item erhalten. Auf Twitter (hashtag #GamesAid352), Facebook und der NCSoft-Eventseite kann man das Ereignis verfolgen.

GamesAid.org ist eine gemeinnützige Einrichtung der Spieleindustrie in Großbritannien zur Unterstützung von bedürftigen Kindern.

Quellen: GamesAid.org

Kommentare (37)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Jeff Grubb und Ree Soesbee live auf Twitch.tv
geschrieben von Viashvaroth am 06.08.2012, 19:06
Guild Wars 2 - News

Lorefans aufgepasst: Heute abend um 20.00 Uhr MESZ werden die beiden Guild Wars Autoren Ree Soesbee und Jeff Grubb live auf Twitch.tv über Fantasy, RPG und die Geschichte von Guild Wars 2 sprechen.

Auf Twitter kann man noch Fragen einreichen, die im Interview dann vielleicht dran kommen.

Hier die Aufzeichnung, ab Minute 2:17 versteht man auch was. Eine englische Zusammenfassung findet man bei GuildWarsInsider, bei uns die deutsche:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Twitch.tv

Kommentare (56)


Notiz
Nicholas unterwegs: Was sonst noch geschah - Special 6
geschrieben von Maria Murtor am 06.08.2012, 18:51
Guild Wars - Nicholas der Reisende

An diesem Tage hiess es wohl langsam aber sicher, dass ihre Arbeit dem Ende nahte. Aber ohne einen Brunnen der Kraft wäre wohl ihr Blut nicht erweckt worden, wodurch sich ihre Arbeit sicherlich verlangsamt hätte. Als die beiden Erfinder ihr Gerät anstellen wollten, überfiel sie ein Angstschauer. Es wurde ihnen kalt, auf ihrem Rücken gab es einen Schauer und Frostbeulen wollten sich fast auf ihnen ansiedeln, aber sie konnten sich schnell von ihrem kalten Leiden lösen. Yakkington überfiel eine Sanftmut und er gab beiden Erschaffern einen liebgemeinten Zungenhieb und so schalteten sie ihr Gerät ein.
So trafen Nicholas und Yakkington im Gebiet Haiju-Lagune ein, wo sie für eine volle Woche Goldene Purpurschädel-Münzen sammeln, um fleißigen Farmern Geschenke als Ausgleich dafür zu übergeben - wenn sie dann nicht gerade am Werken sind.

Das Ganze als Buildergeschichte:

http://www.wartower.de/artikel/images/29668/Buildergeschichte_Special_6.png

Sammelthread

Farmthread

News eingereicht von Il leone.

 

Kommentare (2)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Rüstungen und Waffen gesammelt
geschrieben von Viashvaroth am 06.08.2012, 09:13
Guild Wars 2 - News

Ruestungen Header

Begeben wir uns doch mal auf die großen Laufstege der tyrianischen Welt und schauen, was die kommende Saison ab Ende August dem modebewussten Kämpfer und der gutgestylten Heldin so bringen wird. Dazu haben wir die Fashionshops verschiedener Kulturen und entlegener Orte besucht, um Euch die Entscheidung "Was ziehe ich bloß an?" noch ein bisschen schwerer zu machen.

Viele der verlinkten Videos und Screenshots sind schon bekannt und wurden im Forum bereits an verschiedener Stelle vorgestellt, jedoch ist es sinnvoll, diese einmal in einem Thema zu sammeln, um einen besseren Überblick zu bekommen. Die unten angelegte Liste soll nur ein Anfang sein und beansprucht auf keinen Fall Vollständigkeit. Ergänzungsvorschläge zu interessanten Videos, Screenshots und Übersichten sind natürlich jederzeit erwünscht!

1) Rüstungen

2) Waffen

3) Rüstungen und Waffen

Zuletzt sei auch auf unseren Forenthread hingewiesen, wo bereits viele Links und Screenshots zu Waffen und Rüstungen gepostet wurden. Und natürlich kann man sich auch immer durch das GuildWars2 Wiki durchklicken, wobei die englische Version wie auch bei anderen Themen weitaus vollständiger ist.

Kommentare (68)


Guild Wars 2 News
Trailershowdown Guild Wars 2: PvP vs. WvW
geschrieben von 4thVariety am 06.08.2012, 00:29
Guild Wars 2 - News

Vor ein paar Tagen hatten wir den WvW Trailer und mir war, als hätten wir den PvP Trailer zuvor irgendwie übersehen. Natürlich gehen wir davon aus, dass unsere werten Leser ohnehin schon alles wissen und das auch noch besser als der Papst und Agngelos Merklos. Die Lösung herauszufinden, welcher Spielmodus und Trailer nun besser ist, heißt Analyse. Welche Methodik wird angewandt, um Euch die Spielmodi schmackhafter zu machen und wie weit kann man den Aussagen trauen? Welche Methoden der Beeinflussung wenden die Trailer an? Die Auflösung findet Ihr im Expander.

 

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Kommentare (25)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Gewinner des offiziellen Screenshotwettbewerbs
geschrieben von Viashvaroth am 05.08.2012, 20:23
Guild Wars 2 - News

Manch einer hat sich schon gefragt, was aus dem Screenshotwettbewerb "Moment für Moment" geworden ist und wie die Abstimmung nun ausgegangen ist. Schließlich hatte der Wettbewerb nicht nur hier im Forum für Furore gesorgt. Aber nicht, weil er so einzigartig wäre, sondern weil man an ihm nur per Facebook hatte teilnehmen können. Dennoch, die 12 Gewinner sind mittlerweile bekannt und ihre Werke kann man auch ganz ohne Social Media auf der offiziellen Guild Wars Seite bewundern.

Charr

Vielen Dank an joshua fireseet für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars (offiziell)

Kommentare (17)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 vs. Activision-Blizzard Aktienkurs
geschrieben von 4thVariety am 03.08.2012, 23:41
Guild Wars 2 - News

Ein ganz normales Börsenmärchen:

Es war einmal ein französischer Abwasserkonzern. Der hatte es nach 100 Jahren satt, Scheiße aus französischen Häusern zu pumpen. Also kaufte er sich Universal Music, Universal Studios, ein Handynetz, Fernsehsender sowie noch ein paar Firmen und machte sich daran. Scheiße in Häuser in der ganzen Welt hinein zu pumpen. Unter den Firmen, die der ehemalige Abwasserkonzern besaß, war auch eine Gans, die goldene Eier legen konnte. Weil das nicht genug war, bekam die Gans einen Gänserich, damit sie jeden Tag auch noch einen Diamanten kackte. Die Gans beschwerte sich nicht und erledigte diese Aufgabe zuverlässig über viele Jahre hinweg. Sie wusste ja, was mit Gänsen passierte, die das nur widerwillig machten, wie Schwestergans Sierra und Schwestergans Valve. Sieben lange Jahre war die Gans zur Stelle, wenn die Konzernmutter ein neues goldenes Ei brauchte oder einen Diamanten, denn das Spielen mit all den anderen Spielsachen wie Fernsehsendern, Filmstudios, Musikverlagen und Handynetzen war schließlich nicht ganz billig.

Doch es kam wie es kommen musste - die goldene Gans sollte verkauft werden, damit der Mutterkonzern weiter Abwasser in Häuser hinein- und hinauspumpen kann. Nur leider waren die goldenen Eier nicht mehr ganz so groß und auch die Diamanten etwas kleiner. Es waren freilich noch immer die dicksten Eier der Welt, nur wollten selbst die Banken, die sonst zu groß zum Scheitern waren, nicht das Risiko eingehehen, zu viel für eine Gans zu bezahlen, die goldene Eier legt; nicht einmal für 8 % Rabatt. Dabei kostete die Gans gerade mal ein Zehntel des Geldes, das nach Griechenland gepumpt wurde und wie jedes Kind weiß, werden dort weder goldene Eier gelegt noch gute Computerspiele programmiert.

Mitten in den Versuch die Gans zu verkaufen, erdreistete sich noch eine weitere Firma ein Spiel namens "Guild Wars 2" zu veröffentlichen. Niemand rechnet damit, dass das die Gans umbringen würde, aber die Eier werden wieder ein wenig leichter werden, die Diamanten etwas weniger Karat haben. Das bringt die Gans freilich nicht um, die wird glücklich leben wie zuvor. Nur ihr Besitzer, der wird für die Gans noch weniger Geld erlösen beim Verkauf und das macht dem Abwasserkonzern weitere Sorgenfalten.

Willkommen in der wunderbaren Welt der Aktien und Computerspiele, oder: der Tag, an dem ArenaNet aufhörte, WoW zu killen und einfach Vivendi von der Klippe stieß. Noch klingt es zu absurd, um wahr zu sein, und Activision-Blizzard kann es herrlich egal sein. Selbst wenn GW2 ihnen weh tut, wird es sie am allerwenigsten umbringen und am Ende können sie nur gewinnen.

Freunde der nüchternen Finanzsprache finden David Radd's englische Version bei Gamesindustry.biz.

Kommentare (76)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Felder der Verwüstung bei buffed
geschrieben von Sten cal Dabran am 03.08.2012, 15:41
Guild Wars 2 - News

Knapp drei Wochen vor Realease hat buffed eine kleine Überraschung in petto: NCSoft hat gestattet, einen Blick auf die Felder der Verwüstung zu werfen, ein Gebiet geeignet für Charaktere von LvL 30-40.

Das Gebiet befindet sich südlich des Startgebiets der Charr und fährt als größte Sehenswürdigkeit die Menschenfestung Ebonfalke auf, deren Haupttor bereits im Teaser zur Halle der Monumente zu erspähen war. Wie sich Kenner der Hintergrundgeschichte und Leser der GW2 Bücher bereits denken werden, kommen hauptsächlich Oger und Separatisten, die den Frieden zwischen Menschen und Charr sabotieren wollen, auf den Spieler zu. Doch nicht nur das: Der Drachenbrand, Kralkatorriks Schneise der Verwüstung, zieht sich durch den Westen des Gebiets und konfrontiert euch mit mutierten Kreaturen.

Wer sich die Überraschung nehmen und das Gebiet jetzt schon betrachten will, kann sich das Video von buffed zu Gemüte führen. Am morgigen Samstag um 15 Uhr wird es des Weiteren in der buffedShow auf die dortigen Events und andere Erlebnisse eingegangen.

Vielen Dank an Kane und Kavu für das Aufstöbern des Artikels.

Weitere Videos von Buffed zu den Feldern der Verwüstung gibt es in der Buffed Show 305 und in einem Bericht über die dortigen dynamischen Events.

Quellen: buffed

Kommentare (128)


Guild Wars 2 News
ArenaNet: Kein Spiel profitiert von Monatsgebühren
geschrieben von 4thVariety am 02.08.2012, 18:22
Guild Wars 2 - News

So lautet der Kern einer Aussage von Chris Lye, dem 'Global Brand Manager' von Guild Wars. Vollständig wurde gesagt, "For all we know there is a type of game out there that will continue to benefit from a subscription model, I've just not heard of it yet". Auch Chris Lye gibt natürlich zu, dass es eine Ausnahme gibt, die jedem gleich auf der Zunge liegt, nur ist dieses Spiel genau das, die Ausnahme. Selbt das mit allen Vorschusslorbeeren ausgestattete Star Wars warf zuletzt das Handtuch. Was bei der verlautbarten Gewinnschwelle von 500.000 Usern, ergo $90.000.000 pro Jahr auch kein Wunder ist.

Der Rest des Artikels ist eine Mischung aus Kampfansage und Communitytätschelei wie man sie halt nur kurz vor Release zu hören bekommt. Die Auffassung des Veröffentlichens und anschließendem sofortigen Vergessen ist überholt, so wäre keine Community zu gewinnen. Als Entwickler müsse man sich auch darauf einstellen, dass viele in der Community weder Abogebühren noch Microtransaktionen benutzen werden/wollen. Als Seitenhieb gegen vereinsamte MMOs hebt Chris Lye den Wert dieser Spieler hervor, die einfach nur Spielen und nicht bezahlen; ihre Anwesenheit alleine sei eine Mehrwert für das Produkt. Eine kleines Problem im Zusammenhang mit der Community wird jedoch auch eingestanden. Je größer die Community wird, umso rüder kann es zugehen und es wird erwartet, dass die GW2 Community signifikant größer sein wird. Natürlich lässt sich Chris Lye auch gerne vom Gegenteil überraschen.

Auf 'The Verge' findet Ihr den kompletten Artikel.

Quellen: The Verge

Kommentare (59)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Strategiebuch angekündigt
geschrieben von Viashvaroth am 02.08.2012, 17:58
Guild Wars 2 - News

Noch ist es nur ein Teaser auf der neuen Guild Wars 2-Seite, dennoch wurde verkündet, dass es für Guild Wars 2 ein Strategiebuch geben wird, in dem Karten, Walkthroughs und viele Tipps enthalten sind. Zuletzt gabe es so einen Guide für den zweiten Guild Wars 1-Teil Factions. Wann es erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Vielen Dank an Sehira für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (48)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues offizielles Video zum WvW
geschrieben von Viashvaroth am 02.08.2012, 15:14
Guild Wars 2 - News

Passend zum Stresstest heute abend präsentiert ArenaNet auf seinem offiziellen Youtube-Kanal ein neues Video, in dem die Entwickler Matt Witter und Mike Ferguson das WvW nochmals schmackhaft machen.

Quellen: ArenaNet auf Youtube

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spiel zu leicht am 3. Betawochenende?
geschrieben von Viashvaroth am 02.08.2012, 13:20
Guild Wars 2 - News

Wenn Ihr beim letzten Betawochenende nicht so oft gestorben seid wie bei den vorhergehenden Events, könnte das natürlich auf einen Lerneffekt eurerseits im Umgang mit der Spielmechanik und den Fertigkeiten zurückzuführen sein. Ernüchternderweise muss man allerdings den Fakt ins Feld führen, dass dies auch an einem Bug liegen könnte. Die Entwickler von ArenaNet haben nach einigen Anfragen zum Schwierigkeitsgrad der dynamischen Events die Systeme geprüft und festgestellt, dass ein Fehler zu Änderungen an der Balance geführt hatte. Mittlerweile ist das aber korrigiert worden. Ob man das nun gut oder schlecht findet, mag jeder selbst für sich entscheiden.

Hier die Meldung auf Reddit:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Vielen Dank für die Meldung von dasulli und JoeFoster.

Quellen: Reddit

Kommentare (80)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues zum kompetitiven PvP
geschrieben von Viashvaroth am 02.08.2012, 08:17
Guild Wars 2 - News

Guild Wars 2 Guru hatte die Gelegenheit, ein Interview mit den ArenaNet-Entwicklern Jonathan Sharp und John Carpening zum PvP zu führen, bei dem den beiden interessante Details zum kompetitiven sPvP entlockt werden konnten:

  • Im strukturierten PvP werden Turniere auf die Region begrenzt sein. Weltweite Turniere können nur außerhalb des normalen Onlinesystems ermöglicht werden.
  • In den automatisierten Turnieren erfährt das Team in einer Vorschau, auf welchen Karten jede Runde stattfindet, wobei es 3 Runden mit je unterschiedlichen Maps geben wird. Diese Karten sind festgelegt, werden jedoch nach einiger Zeit gewechselt werden. Die Gegneraufstellung wird jedoch nicht einsehbar sein.
  • Zwischen den Runden können die Spieler ihr Build ändern. Inwiefern Buildwechsel ansonsten ermöglicht werden, wird aber erst nach Release aufgrund des Spielerfeedbacks entschieden werden.
  • PvP soll sowohl für Anfänger als auch erfahrene Spieler möglich sein. Möglicherweise werden zu den bekannten Formaten in Zukunft noch neue hinzukommen.
  • Zur Implementierung des Beobachtermodus' gilt nach wie die Direktive "when it's done".
  • Bei der Entwicklung des PvPs wurden von Anfang an die drei Komponenten Spielbarkeit, gute und spannende Beobachtungsmöglichkeiten sowie Kommentierbarkeit berücksichtigt.
  • Die Entwickler hoffen, dass Guild Wars 2-PvP auch für professionelle Spieler, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, interessant sein wird.
  • Inwieweit Turniere im Vorfeld beworben werden sollen, muss noch entschieden werden, aber dieser Aspekt wurde bereits angedacht. Auch zum Ranking gibt es noch keine konkreten Informationen.
  • Insgesamt soll jeder GW2-Neuling sofort die Möglichkeit erhalten, in das PvP einzusteigen, weshalb auch die Belohnungen im PvP allgemein nur kosmetischer Natur sind.

Quellen: Guild Wars 2 Guru

Kommentare (55)


Guild Wars 2 News
Neues zum Guild Wars 2 CE Soundtrack Coupon
geschrieben von User-News am 02.08.2012, 07:40
Guild Wars 2 - News

 

Bereits in einem früheren Blogpost war angekündigt worden, dass die Käufer der Collector's Edition einen 5 $-Gutschein in ihrer Box vorfinden, der eingelöst werden kann, wenn man sich vor Erhalt der CE bereits den von Jeremy Soule handsignierten kompletten Soundtrack gekauft hat. Auf Directsong gibt es mittlerweile eine Extraseite für die Einlösung des GW2 CE Coupons. Sobald man seine CE in Händen hält, kann man die Summe zurückfordern.

Ebenfalls wird dort bekannt gegeben, welche Songs auf dem in der CE befindlichen "Best of Guild Wars 2 Soundtrack" vorhanden sein werden:

  • Fear Not This Night
  • Tyrian Overture
  • Heritage of Humanity
  • The Charr Triumphant
  • Asura At Work
  • The Saga of the Norn

Vielen Dank an [email protected]!ON für die Meldung der News.

GW2 CE Coupon Erklärung

Quellen: DirectSong GW2 Coupon Page , ArenaNet Blogpost

Kommentare (44)


Guild Wars 2 News
Stresstest am 2. August
geschrieben von Sharyn am 01.08.2012, 21:49
Guild Wars 2 - News

Wie soeben auf Facebook bekannt gegeben wurde, findet morgen, am 02.08., ein weiterer Stresstest statt. Gespielt werden darf von 21:00 bis 1:00 Uhr. Besonders wurde darauf hingewiesen, dass während des Test aktiv am Spiel gearbeitet werden wird und es somit zu Verbindungsproblemen kommen könnte und bestimmte Spielinhalte unter Umständen nicht wie erwartet funktionieren.

Update: Wie soeben mitgeteilt wurde, werden die Charaktere aus BW3 zur Verfügung stehen.

Vielen Dank an Levy, Ingonion und Aethiles für die Meldung der News.

Quellen: GW2 auf Facebook

Kommentare (281)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neue Webseite und Headstartzeitpunkt
geschrieben von Viashvaroth am 01.08.2012, 14:04
Guild Wars 2 - News

Alles neu macht der... August: Die offizielle Guild Wars 2 Seite hat eine neue Gestaltung erfahren und wurde eher dem Design des bisherigen Betaforums angepasst. Das ist zwar schön, aber an sich nicht weiter spektakulär. Allerdings erscheint nun ein Counter, der einem die genaue Uhrzeit des Headstarts verrät, wenn man ein bisschen zu rechnen anfängt.

Demnach würde Guild Wars 2 für die Vorkäufer am 25.08. um 9.00 Uhr starten. Diese Uhrzeit scheint nach der letzten Meldung auf Twitter nun endlich zu stimmen.

Vielen Dank an Das Keira und Papabär für die Meldung der News.

Quellen: Offizielle Guild Wars 2 Seite , Twitter

Kommentare (94)


Notiz
Guild Wars 2: PC Gehäuse
geschrieben von Viashvaroth am 01.08.2012, 08:47

Guild Wars 2 ist drinnen im PC, aber draußen? Wer schon immer seine Hardware mit einem GW2-Gehäuse edel ummanteln wollte, hat bei Antec nun die Gelegenheit dazu. Damit Ihr bei der nächsten LAN mit Freunden richtig punkten könnt. Antec Gehäuse

Danke an Dark Hermes für die Meldung der News.

Kommentare (39)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ree Soesbee und Jeff Grubb über Gefühle im Spiel
geschrieben von Viashvaroth am 01.08.2012, 08:32
Guild Wars 2 - News

Lore & Continuity Designerin Ree Soesbee und Game Designer Jeff Grubb sind in sich gegangen, haben unter dem Blassen Baum meditiert, die Metaphysik Tyrias studiert und heraus kam ein neuer ArenaNet Blogpost. Darin beschäftigen sich die beiden Autoren mit den Gefühlen im Spiel. Alles bloße Pixel auf dem Rechner, mit denen man emotional nicht verbunden ist? Mitnichten. Die Botschaft lautet vielmehr: "Liebe Dich selbst, dann liebst Du auch die Welt!" - Weise Worte, die nicht nur in den virtuellen Welten, sondern auch im sogenannten Real Life erprobbar wären.

Ascalon

Was bedeutet das nun für Guild Wars 2? Wichtig war den Entwicklern, Charaktere zu schaffen, mit denen man sich identifizieren und mitleiden kann, mit denen es Spaß macht, Abenteuer zu bestehen und die ihre eigene Charaktergeschichte haben. In der ersten Entwicklungsphase des Spiels gab es sogar Überlegungen, den Charakter möglicherweise auch böse Entscheidungen treffen zu lassen. Dies wurde jedoch schnell verworfen (Zielgruppe ab 12 lässt grüßen).

Nicht nur über die persönliche Geschichte erfolgt die Individualisierung, auch die Eigenschaften des Volkes, das man wählt, tragen zur Prägung des Charakters bei und definieren zumindest zum Teil die Welt, in der er lebt sowie seine Herkunft und seine Denkweise. Die Interaktion mit ausdrucksvollen NPCs, denen der Held im Verlauf begegnet, soll den Spieler schließlich in Tyria eintauchen lassen und ihm das Gefühl der Verbundenheit mit dieser Welt vermitteln.

Also, denkt dran, immer mit viel Gefühl spielen!

Hier die Übersetzung von Martin Kerstein.

Danke an Dark Hermes und ToXic WarHead für die Meldung der News.

Quellen: ArenaNet Blog

Kommentare (26)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de