1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2012|10



Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues zum Kampf gegen Botter
geschrieben von Viashvaroth am 31.10.2012, 11:03
Guild Wars 2 - News

Nach wie vor treibt eine Vielzahl von Bottern in Guild Wars 2 ihr Unwesen. ArenaNet hat im Kampf gegen diese Plage bereits einige Maßnahmen ergriffen, wie die Zwei-Faktoren-Authentifizierung des Accounts und die Aufforderung zur Änderung des Passworts, was zu einem massiven Rückgang an Hacks geführt hat. Natürlich nutzen nicht alle Botter gehackte Accounts, weswegen sich bereits seit einiger Zeit ein ArenaNet-Team nur um die Vernichtung von Bots kümmert. So wurden allein in den letzten Wochen über 10.000 Bot-Accounts gelöscht, weitere Maßnahmen zum Aufspüren und Beseitigen sollen bald folgen, wie Colin Johanson im offiziellen Forum erläutert. Allerdings betont ArenaNet auch, dass es wichtig ist, dass die Vergehen eindeutig nachweisbar sind, damit die Accounts auch dauerhaft eingezogen werden können.

Stellungnahme von Colin Johanson - deutsch  Stellungnahme von Colin Johanson - deutsch
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (54)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Halloween: Party ist angesagt!
geschrieben von Viashvaroth am 31.10.2012, 07:36
Guild Wars 2 - News

Das Halloweenevent steuert langsam aber sicher auf seinen Höhepunkt zu und wir wissen immer noch nicht genau, was uns heute abend erwartet. Martin Kerstein verrät auf dem offiziellen Forum aber schon mal, dass es auf jeden Fall eine große Party in Löwenstein geben wird:

"Hier ein paar Infos zum Ablauf vom 4. Akt des Halloween-Events. Der 4. Akt beginnt am 31. Oktober um 09:00 Uhr PST (17:00 Uhr MEZ) und läuft bis zum 1. November. Wir werden gegen 12:00 Uhr PST (20:00 Uhr MEZ) Guild Wars 2 mit einer neuen Client-Version aktualisieren, die den Halloween-Event deaktivieren wird.

Mit Beginn des 4. Aktes ist das Verlies „Aufstieg in den Wahnsinn“ nicht mehr zugänglich, aber ihr könnt weiterhin das Reich des Verrückten Königs betreten. Dazu gehört auch der Uhrturm, das Grollen des Sensenmannes und die Verrückte Inquisition.

Nehmt euch auf jeden Fall Zeit und „Geht zur Party“ in Löwenstein, die mit dem 4. Akt in Löwenstein beginnt. Macht euch aber keine Sorgen, dass ihr sie verpasst. Die Party läuft rund um die Uhr, kommt also vorbei, wann auch immer ihr Lust habt.

Fröhliches Halloween."

Vielen Dank an TraianusGermani und Sehira für die Meldung der News.

Mit einem Spielupdate wurden zudem noch ein Fehler bei den verwunschenen Toren im Halloweenevent ausgemerzt:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Bevor Ihr auf die Party geht, vergesst nicht, rechtzeitig die Screenshots für unser Gewinnspiel einzusenden. Der Annahmeschluss ist heute um 19.00 Uhr!

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (76)







Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neue Spielinhalte ab 15. November
geschrieben von Viashvaroth am 30.10.2012, 11:59
Guild Wars 2 - News

Mitten im Halloween-Getümmel kursieren schon seit einigen Tagen Gerüchte und Vermutungen auf Reddit, dass es im November zu einem größeren Update kommen soll, das uns neue Spielinhalte präsentieren wird. Buffed hat diese Gerüchte aufgegriffen und zusammengefasst, was es an Neuigkeiten geben soll:

  • Neue Zone in Form einer Insel mit dem Namen "Southsun Cove"
  • Explosive Krabbenspinnenwesen als Gegner
  • Neuer PvP-Modus namens "Reaper's Rumble" nach dem MOBA-Spielprinzip (bereits als Halloweenevent vorhanden)

Im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Sturms "Sandy", der gerade an der Ostküste der USA tobt und dessen Auswirkungen auf die US-Spieler, äußerte sich Martin Kerstein zu dem Thema im offiziellen Forum. Auf die Frage, ob das Halloweenevent unter diesen Umständen verlängert werden könnte, erklärte er, dass dies nicht möglich sei, da das Update bereits für den 15. November geplant sei und es bereits im Vorfeld Updates geben wird, die auf das Ereignis hinführen.

Vielen Dank für die Hinweise an Gaidrus und TheDailyLlama.

Quellen: Buffed , Reddit , Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (114)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Weltenwechsel wird weiter eingeschrnkt
geschrieben von Sten cal Dabran am 30.10.2012, 00:35
Guild Wars 2 - News

Nachdem vor einiger Zeit bereits die Möglichkeit des Weltenwechsels in Guild Wars 2 auf einen Wechsel pro Tag begrenzt wurde, steht eine weitere Verlängerung dieser Zeitspanne bevor. So wird ab dem 1. November nur noch alle 7 Tage ein Wechsel möglich sein.
Als Gründe werden Bedenken der Community hinsichtlich des PvP-Modus "Welt gegen Welt" genannt.

Allerdings wird laut Martin Kerstein weiterhin daran gearbeitet, die Gastfunktion so schnell wie möglich ins Spiel zu implementieren. Diese Funktion soll es ermöglichen, den Server von befreundeten Spielern oder Gruppenmitgliedern zu betreten und so die Notwendigkeit von Weltenwechseln verringern.

Vielen Dank an fastback für das Melden der News.

Quellen: Guild Wars 2 Forum

Kommentare (58)


Guild Wars 2 News
SotG PvE #47: Konterrevolutionre Spielrepublik
geschrieben von 4thVariety am 28.10.2012, 13:51
Wartower - Kolumne

DreiRevolutionäreRevolutionen waren meist Gebilde, die in Europa aus Leidensdruck entstanden. Geknechtete Bauern, Lohnsklaven der Fabriken, Entrechtete im Allgemeinen. Europäische Revolutionen im 21. Jahrhundert sind eher Werbestrategie, um die desillusioniert gelangweilte Zielgruppe aus der Lethargie zu reißen und deren durch Werbung neu entflammte Hoffnung in ein verkauftes Produkt zu verwandeln. Der zeitreisende Kommunist aus den 50ern stellt mit Erschrecken fest, dass unser nachmittägliches TV-Programm voller Showprozesse ist, unterbrochen durch Werbepausen, in denen die permanente Revolution ausgefrufen wird. Kleiner Schönheitsfehler, wenn es statt um zivilisationsfördernde Errungenschaften, eher um Auto-, Haarwuchs- und Waschmittel-Revolutionen geht. Und Karl Marx? Der würde resignierend mit den Schultern zucken, die Sparkassenkarte aus Chemnitz mit seinem Gesicht zücken und Guild Wars 2 kaufen. Immerhin wird ihm auch hier eine Revolution ganz nach seinem Geschmack versprochen, die Überwindung von Klassengrenzen, die Abschaffung der Trinity. Doch wo landet er wirklich? In der...

 

State of the Game PvE #47: Konterrevolutionäre Spielrepublik (Deutsch)

State of the Game PvE #47: Counter-Revolutionary Gaming Republic (English)

 

Ältere Artikel der Serie findet Ihr hier, viel Spaß beim Lesen.

Kommentare (114)


Guild Wars 2 News
Winter is coming (Zeitumstellung)
geschrieben von Sharyn am 27.10.2012, 15:22

Obwohl oder vielleicht gerade weil die meisten elektronischen Geräte diesen Vorgang mittlerweile still und heimlich von allein vornehmen, weist euch der Wartower darauf hin, dass diese Nacht die Winterzeit anbricht und wir eine ganze Stunde geschenkt bekommen. Traditionell werden die Uhren um 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr gestellt.

Für wen die Zeitangaben im TV-Programm wenig Sinn machen, wer scheinbar viel zu früh ausgeschlafen hat oder beim nächtlichen Blick auf die Uhr ein Déjà-vu zu haben glaubt, muss sich also keine Sorgen machen. Alles ist in Ordnung.

Kommentare (29)


Notiz
Guild Wars 2: Halloweenguide von Onlinewelten
geschrieben von Viashvaroth am 26.10.2012, 08:33
Guild Wars 2 - Artikel

Tyria ist groß und Ihr kennt Euch gar nicht mehr aus, wo es überall Events zum Halloweenfest gibt? Kein Problem, Onlinewelten hilft mit seinem Guide weiter. Darin erfahrt Ihr, wie die Schnitzeljagd abläuft, welche Aktivitäten und Händler es gibt und was der Gemshop alles bereit hält. Natürlich wird der Guide zu jedem neuen Akt (ab 26., 28., 31.10.) auf den aktuellen Stand gebracht.

Wer sich allerdings nichts spoilern möchte, sollte lieber nicht reinschauen!

Update #1! Pünktlich zum zweiten Akt ab 26.10. wurde der Guide erweitert und Ihr könnt nun u.a. nachschauen, was es mit dem verflixten Uhrturm auf sich hat und wie es mit der Schnitzeljagd weitergeht.

Update #2! Inzwischen wurde auch eine Beschreibung von Akt 3 nachgeschoben. Wer das Event zu Beginn um 20.00 Uhr verpasst hat, wo sich König Thorn in einer Cutscene erhebt, kann das ebenfalls auf der Seite nachholen.

Einen weiteren guten und bebilderten Guide findet Ihr auch auf guildwarscore.

Vielen Dank an White Mayhem für den Hinweis.

Quellen: Onlinewelten , guildwarscore

Kommentare (43)


Woow/Sensation
Das groe Halloween-Gewinnspiel des Wartower
geschrieben von Viashvaroth am 24.10.2012, 09:04
Wartower - Gewinnspiel

Halloween ist da und mit diesem Fest kamen jede Menge Events, neue Gegenstände und unzählige Änderungen am Spiel. Aber auch Tyria hat sich zur Ankunft des verrückten Königs wieder herausgeputzt und erstrahlt in neuem, schaurigem Glanz. Und genau den möchten wir von Euch eingefangen haben.

In unserem neuesten Gewinnspiel geht es darum, den schönsten Ingame-Halloween-Screenshot aus Guild Wars 2 zu posten. Es sollte natürlich Landschaft drauf sein, mit oder ohne Personen, das ist egal. Hauptsache das Bild ist dem unheimlichsten aller Guild Wars 2-Feste gewidmet. Den unbearbeiteten Screenshot (aufhübschen gilt nicht!) postet Ihr in diesen Thread und wir suchen die schönsten Bilder aus.

Wichtig: Bitte die Bilder stets nur als Anhang posten, damit etwaige Überformate nicht den Forenrahmen sprengen!

Das Gewinnspiel läuft ab jetzt vom 24. bis 31. Oktober, 19.00 Uhr. Jeder Spieler kann mehrere Screenshots einsenden. Die wie immer unbestechliche und fachkundige Jury wird die schönsten Einsendungen auswerten. Jeder Teilnehmer kann nur einmal gewinnen. Wartower-Staffmitglieder dürfen nicht teilnehmen, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Was gibt es zu gewinnen? Leset und staunet:

  • 1. Platz: Guild Wars 2-Toaster: Ihr habt richtig gelesen - das Gerät toastet kleine Drachen auf Euer Weißbrot:
  • 2.-6. Platz: Guild Wars 2 T-Shirts White (1 x medium, 2 x large, 2 x xtra large)
  • 7.-11. Platz: Guild Wars 2 Mousepads (nicht von Steel Series)
  • 12.-16. Platz: GW2 A5 Notepads (Notizbücher)
  • 17.- 50. Platz: Ingame Codes für Drachen-T-Shirts für Euren Charakter

 

Herzlichen Dank an ArenaNet für die Bereitstellung der Preise und an unseren Community Manager Ramòn Domke für die Erledigung der Formalitäten.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurer Schnappschussjagd!

Kommentare (222)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Update zum strukturierten PvP
geschrieben von Viashvaroth am 23.10.2012, 08:29
Guild Wars 2 - News

Nachdem Jonathan Sharp im letzten Artikel nur die Spitze des Eisbergs betrachtet hatte, gibt er nun eine kurze Übersicht über die künftigen Änderungen am sPvP:

  • An den selbsterstellten Arenen sowie weiteren Features wird noch gearbeitet.
  • In bezahlten Turnieren können Qualifikationspunkte (QP) gesammelt werden, die sich in den Ranglisten niederschlagen.
  • Für den einfacheren Einstieg ins PvP wurden Änderungen am Interface (UI) vorgenommen.
  • Im Turnier-Browser werden die Kartenrotation sowie die Belohnungen für das jeweilige Turnier angezeigt.
  • Über einen Schnellstartbutton kann das sPvP betreten und verlassen werden sowie Infos zur Statistik und zum Charakter abgerufen werden.
  • Zum Ende eines Spiels zeigt die Punktetabelle die Ränge der Spieler.

Update: Die bezahlten Turniere sind nun verfügbar, der Preis für ein Turnier beträgt 5 Tickets pro Spieler oder 25 für das ganze Team.

Vielen Dank an Hylia Cyth für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (31)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Halloween-Update
geschrieben von Viashvaroth am 23.10.2012, 08:16
Guild Wars 2 - News

Die Spiele mögen beginnen! Mit einem umfangreichen Update hat das Halloweenfest in Guild Wars 2 begonnen, wobei es von offizieller Seite nun genauere Details gibt, was Ihr alles bis zum 31. Oktober in Tyria erleben könnt. In einem allgemeinen Update gab es zudem u.a. Änderungen an den Klassenfertigkeiten, den Verliesen sowie an der persönlichen Geschichte:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Vielen Dank auch an Sailsd für die Meldung der News.

Und hier noch ein Update des Updates:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Update vom 24.10.:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Weiteres Update vom 24.10. zu den "Verrückter-König-Truhen":

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Update vom 26.10.: Der zweite Akt ging um 21.00 Uhr online und von ArenaNet gibt es auch schon erste Hinweise!

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Update vom 28.10. mit Sonderevent um 20.00 Uhr:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Und wer sich die wichtigsten Inhalte des Events und des Patches anschauen möchte, der ist beim neuen ingame Spotlight von derMartin gut aufgehoben. Er erklärt auch wo die einzelnen Bände für die Geschichte des ersten Aktes zu finden sind:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (397)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2-Entwickler live auf twitch.tv
geschrieben von Viashvaroth am 22.10.2012, 21:48
Guild Wars 2 - News

*Eilmeldung - Um 22.30 Uhr stellt sich das Entwicklerteam von ArenaNet den Fragen der Community! - Stop - Seid dabei auf Twitch.tv! - Stop - Es geht hauptsächlich um das Halloween-Event - Ende der Meldung*

Update: Wer das ganze Spektakel verpasst hat, kann sich den Halloween-Chat nochmals auf twitch.tv ansehen.

Quellen: Twitch.tv

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Details zum Halloween-Event
geschrieben von Viashvaroth am 22.10.2012, 20:30
Guild Wars 2 - News

Alle sind schon gespannt und fiebern auf das Halloween-Event, das bereits so einige "Schatten des verrückten Königs" voraus geworfen hat. Nun haben einige Presseseiten exklusiv nähere Informationen zu den Einzelheiten des Halloweenfestes erhalten. Auf Onlinewelten gibt es einen ausführlichen Artikel, der uns nähere Aufschlüsse gibt: Was erwartet uns alles?

  • Kürbisschnitzen
  • Schaurige Dekorationen
  • Kesselspringen in Löwenstein
  • Temporäre Halloweenwaffen bei Event-Händlern sowie Koch- und Konstrukteursrezepte
  • Zuckerstückchen bzw. -stücke als Währung aus Halloweenbeuteln und aus Erzquellen zum Tausch gegen Halloweengegenstände
  • Neue Halloweenitems und Waffenskins im Gemshop
  • 4 Akte (darunter eine Schnitzeljagd um König Thorn als Event), von denen der erste mit einem Update startet
  • 80 neue Inhalte (Events, Hüpfpuzzles, Errungenschaften, Mini-Dungeons etc.)
  • ... und vieles mehr zu entdecken.

Mit dem Halloween-Update werden zudem die bezahlten PvP-Turniere dauerhaft eingeführt. Tickets erhält man im Gemshop (5 für 75 Gems). Man kann die Tickets aber auch in regulären Turnieren verdienen. In den bezahlten Turnieren gibt es weitaus höhere Belohnungen, die vier besten Teams erhalten noch gesonderte Preise.

Und nun wissen wir auch den genauen Startzeitpunkt, der für unsere Zeitzone aber leider nicht wirklich günstig liegt: 23. Oktober, 3.00 Uhr nachts.

ArenaNet hat zudem verraten, dass sie mittelfristig an folgenden Features arbeiten: neue Events, Dungeons sowie Mini-Dungeons, Hüpfpuzzles, neue Bosse, Errungenschaften, PvP, WvW und eSports - mehr dazu soll folgen.

Quellen: Onlinewelten

Kommentare (61)


Guild Wars 2 News
Wartower zu Besuch in Brighton bei Ramon Domke
geschrieben von derMartin am 20.10.2012, 10:39
Wartower - Spotlight

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Oder er verschafft sich selber diese Erlebnisse, dachte sich Wartower-Redakteurin Viashvaroth in ihrem Englandurlaub. Für Euch immer am Ball besuchte sie unseren deutschen Community Manager Ramon Domke "in situ", also an seinem Arbeitsplatz bei NCSoft Europe in Brighton.

Natürlich gab es auch ein Geschenk aus der "Wartower-Oktoberfest-Merchandising-Abteilung," wie Ihr auf dem Foto sehen könnt:

Das war natürlich nicht alles. Im nachfolgenden Interview erzählt Ramon von seiner Arbeit bei NCSoft, seinen eigenen Guild Wars 2-Spielerfahrungen und beantwortet oder umschifft elegant Fragen zur weiteren Entwicklung des Spiels. Viel Spaß!

Kommentare (86)


Guild Wars 2 News
All Eyes On #2
geschrieben von GibsEmmi am 19.10.2012, 13:00
Guild Wars 2 - Artikel

1374 Tage nach der Vorstellung von Clowns and Heroes [LoL] als Gilde der Woche präsentieren wir euch heute ein Update. Was sich in dieser Zeit so alles Bei [LoL] geändert hat und was sie vom momentanan Guild Wars 2 halten, könnt ihr unserem Portrait und unserem Podcast entnehmen.

Ihr wollt mit eurer Gilde auch bei All Eyes On vorgestellt werden? Dann lest die Teilnahmebedingungen und bewerbt euch.

- Zu All Eyes On #2
- Zur All Eyes On Übersicht und den Teilnahmebedingungen 

Kommentare (17)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Der Schatten des verrckten Knigs
geschrieben von Viashvaroth am 19.10.2012, 08:17
Guild Wars 2 - News

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Lang ersehnt und heiß erwartet nehmen die Dinge nun langsam ihren Lauf. Eines der beliebtesten Feste, das Halloween-Event, steht, wie bereits angekündigt, auch in Guild Wars 2 an. Zwischen dem 22. und dem 31. Oktober warten insgesamt 4 Akte auf Euch, enthüllt zu werden. Und eine der beliebtesten Guild Wars-Figuren kehrt auch zurück - der verrückte König! Wo er sich die letzten 250 Jahre rumgetrieben hat, können auch wir nicht beantworten, allerdings lauert nun wieder die Gefahr, dass er die Bewohner Tyrias wieder mit... ja, mit was eigentlich heimsucht? Früher waren es Witze über Asuras und Paragons, er verdonnerte die Bevölkerung zum mehr oder weniger unfreiwilligen Musikmachen oder Tanzen, ansonsten fand man sich schnell im Staub wieder.  Welche Fiesheiten hält er nun für uns in petto? Wir dürfen gespannt sein, vor allem, weil ArenaNet uns dazu noch nichts verrät. Allerdings gibt es nun ein kurzes Video, das uns schon mal auf das unheimlichste aller Feste einstimmt:

Auch die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft wartet mit neuen Gegenständen auf. Man kann bis zum 5. November seinen Kaufrausch beliebig mit Süßem oder Saurem, Tränken, Kostümen und Krabbeltierminiaturen ausleben. Kostenlos werden dagegen die Teufelshörner während des Events abzuholen sein. Außerdem besteht die Chance, dass aus den Schwarzlöwentruhen in der gleichen Zeit einer von 6 Halloween-Waffenskins droppt.

Und vergesst nicht: Der Halloween-Diorama-Wettbewerb läuft noch bis zum Montag, 22. Oktober, 21.00 Uhr.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (100)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2-Entwickler beantworten Fragen auf Reddit
geschrieben von Viashvaroth am 17.10.2012, 21:09
Guild Wars 2 - News

Seit 19.00 Uhr abends sind insgesamt 24 Entwickler von ArenaNet auf Reddit online und stellen sich dort einer Frage- und Antwortsession rund um Guild Wars 2. Sie möchten alle technischen Fragen beantworten, sofern es die Richtlinien zulassen.

Eine Übersicht der wichtigsten Themen gibt Guild Wars Insider, hier die deutsche Zusammenfassung:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 auf Reddit

Kommentare (24)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Edelsteinkauf auerhalb des Spiels mglich
geschrieben von Viashvaroth am 17.10.2012, 14:32
Guild Wars 2 - News

 

Nicht nur bei der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft werden die Edelsteine (Gems) für die Mikrotransaktionen zukünftig erhältlich sein, sondern auch über externe Händler außerhalb des Spiels über sogenannte Gem-Cards. Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite erfährt man, dass die Karten einen Seriencode enthalten, über den man dann ingame die Steine erstehen kann.

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Hier die Informationen zur Einlösung des Codes:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Danke an Sehira für die Meldung der News.


Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (58)


Notiz
Probleme mit der Erreichbarkeit von Wartower.de
geschrieben von Trollchen am 17.10.2012, 13:37

Die gute Nachricht: Wenn ihr dies lesen könnt, seid ihr (noch oder nicht mehr) nicht betroffen,

die schlechte Nachricht: Einige user kommen derzeit leider nicht auf unsere Seiten.

An einer Lösung wird gearbeitet und wir hoffen bald wieder für alle erreichbar zu sein.

Wir sind aber im IRC für euch da

Network: irc.quakenet.org
Channel: #wartower.de
Port: 6666-6669

Direktlink

Manchmal verschlimmbessert man halt auch mal versehentlich Dinge, sorry dafür und Danke an ZAM für die schnelle Hilfe.

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Die etwas andere Gilde sucht Euch
geschrieben von 4thVariety am 16.10.2012, 21:40
Wartower - News

Die Wartower Gilde [WT]


Ihr sucht spontan Mitspieler für Dungeons, ein bisschen PvE oder zum ganz normalen Leveln eines Zweitcharakters? 

Dann lasst Euch von uns in die Wartower-Gilde einladen (indem ihr in diesem Thread euren Nick hinterlasst). Wenn Ihr Mitspieler sucht, wechselt in die Gilde und schaut wer noch online ist und fragt im Gilden-Chat oder per Flüster-Nachricht wer eurer Aktion beitreten möchte. Oder sprecht einfach nur über Karell Gott und Tyria, wie man am besten vorwärts läuft und wann der Drache kommt. Es gibt weder zu Newbie, noch zu Pro. Natürlich kann sowieso jeder unseren Teamspeak Server ts.wartower.de benutzen und dort sogar passwortgeschützte Privatkanäle einrichten. So macht das Repkostenfarmen doch erst richtig Spaß, oder?

Habt dabei im Hinterkopf, dass Dungeons und Strukturiertes-PvP immer serverübergreifend sind. 

Wir sehen uns auch nicht als Konkurrenz zu anderen Gilden, ganz im Gegenteil. Macht ruhig Werbung für Eure Gilde, sucht und findet Gleichgesinnte, oder gründet einen Spin-Off. Altersbeschränkungen gibt es bei uns nicht, nehmt einfach nicht alles so ernst und seid Euch gewiss, dass der "12 Jährige" der Euch beleidigt wohl eher der 57 jährige Gotthard aus Wolfsburg ist, dem das Paderborner wieder nicht bekommt.

Kommentare (866)


Notiz
Eure Streams auf Wartower.de
geschrieben von Sharyn am 14.10.2012, 22:20

Nachdem unser im Januar gestartetes Streamprojekt für Guild Wars leider eingeschlafen ist, meldet es sich jetzt zu Guild Wars 2 zurück. Ganz besonderer Dank gilt boeck, der uns das Script dafür geschrieben hat. Finden könnt ihr unsere Streamseite unter

www.wartower.de/streams

 

Wie ihr euch mit eurem Stream auf dieser Seite verewigen könnt und was es zu beachten gilt, findet ihr im Expander.

Voraussetzungen und Regeln  Voraussetzungen und Regeln
 

Kommentare (28)


Guild Wars 2 News
Halloween steht vor der Tr
geschrieben von Sharyn am 13.10.2012, 01:09
Guild Wars 2 - News

Daran, dass Halloween auch in Guild Wars 2 Einug halten wird, hat wohl niemand gezweifelt. Wann genau das sein wird, wissen wir seit eben auch: Das Event beginnt am 22. Oktober und endet am 31. Oktober. Bezüglich genauer Einzelheiten hält man sich noch bedeckt, doch es hat den Anschein, als wäre auch der Verrückte König Thorn wieder mit von der Partie. Für guten Humor wäre also gesorgt!

Insgesamt soll das Halloweenupdate neben den Feierlichkeiten jedoch noch weitere Features ins Spiel bringen. Darunter sind bezahlte Turniere, neue Sprungrätsel, Events und andere PvE-Inhalte sowie neue Gegenstände für die Schwarzlöwen-Gesellschaft.

Vielen Dank an Sehira für das Melden dieser News.

Quellen: guildwars2.com

Kommentare (92)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Kleines Update zum 12.10.
geschrieben von Sten cal Dabran am 12.10.2012, 12:42
Guild Wars 2 - News

Ein kleines Update heute Morgen sorgte dafür, dass vier mehr oder weniger drastische Fehler aus dem Spiel entfernt wurden. Hier die kurzen Patchnotes:

  • Ein vor kurzem aufgetretenes Problem, welches bei einigen Spielern dazu führen konnte, dass sie vor allem während PvP-Matches am Ladebildschirm festhängen blieben, wurde behoben.
  • Ein vor kurzem aufgetretenes Problem, welches bei einigen Spielern dazu führen konnte, dass sie andere Charakter-Modelle nicht sehen konnten, wurde behoben.
  • Kopfgrößen der Asura wurden wieder auf die ausgewählten Kopfgrößen während der Charakter-Erstellung zurückgesetzt.
  • Ein Fehler beim Schieberegler der Kopfgröße für Asura-Charaktere wurde behoben.

Quellen: Guild Wars 2 Forum

Kommentare (41)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Authentifizierung fr Mobilgerte
geschrieben von Sten cal Dabran am 11.10.2012, 11:14
Guild Wars 2 - News

Um die hier und da aufkeimenden Sicherheitsbedenken beim Einlogvorgang zu zerstreuen, hat ArenaNet am gestrigen Abend eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung für Mobilgerät als Betatest zur Verfügung gestellt.
Statt der Autorisierung per eMail wird euch beim Einloggen per App ein sechsstelliger Code auf euer iOS, Android oder Windows Phone gesendet, der für 30 Sekunden benutzt werden kann, bevor er sich wieder ändert.
Zur Zeit findet die Benutzung noch "auf eigene Gefahr" statt, es werden zudem noch zusätzliche Features eingebaut werden, nämlich die Wiederaufhebung der Verknüpfung per Code und das Einrichten eines sicheren Netzwerks, von dem aus ihr euch ohne Code einloggen könnt.
Eine Anleitung und weitere Informationen findet ihr im offiziellen Guild Wars 2 Forum.

Anleitung  Anleitung
 

Vielen Dank an TraianusGermani und bloodyfriday für das Melden dieser News.

Quellen: Guild Wars 2 Forum

Kommentare (50)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues zum Halloween-Diorama-Wettbewerb
geschrieben von Viashvaroth am 09.10.2012, 13:43
Guild Wars 2 - News

Neulich haben wir Euch den Halloween-Diorama-Wettbewerb vorgestellt. Nun gibt es dazu ein Update, in dem die näheren Bedingungen für die Teilnahme genannt werden:

  • Teilnahmebedingungen:
  1. "Erstellt ein einzigartiges Diorama mit Guild Wars 2-Thema, das Halloween feiert.
  2. Füllt das Teilnahmeformular (auf der offiziellen Guild Wars 2-Seite) aus und sendet es zusammen mit einem Link zu einem Foto von Eurem Diorama, das Ihr auf eine Foto-Hosting-Seite wie Imgur oder Flickr hochgeladen habt, an uns. Stellt sicher, dass Ihr alle in den offiziellen Regeln aufgeführten Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllt!"
  • Einsendeschluss: Montag, 22. Oktober 2012 um 21 Uhr MESZ
  • Bekanntgabe der Gewinner: Montag, den 5. November 2012

Macht mit, die Preise lohnen sich auf jeden Fall! Neben der Collector's Edition, NVIDIA Grafikkarten, einem Buch zur Entstehung von Guild Wars 2 und den Steel Series-Peripheriegeräten sind auch Ingame-Codes für die Drachen-T-Shirts dabei.

Quellen: Guild Wars 2

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Jonathan Sharp ber die Zukunft des strukturierten PvP
geschrieben von Genso am 09.10.2012, 07:33
Guild Wars 2 - News

Strukturiertes Spieler-gegen-Spieler (sPvP) ist ein zentrales Feature in Guild Wars 2, und zwar ein einigermaßen gewaltiges. Die Features, die wir dem sPvP hinzufügen, sind – um eine Analogie zu verwenden – so gewaltig wie ein Eisberg …

 

Jonathan Sharp spricht in seinem neuesten Beitrag über die (nahe) Zukunft des strukturierten PvPs und erläutert so noch einmal die Grundlagen der kostenlosen automatisierten Turniere, der bezahlten automatisierten Turniere und über die Vorteile der selbsterstellten Arenen.

Darüber hinaus erfahren wir warum es gerade zu diesen Features gekommen ist und andere (noch) nicht in das Spiel übernommen wurden/werden.

Arena.Net hat ein komplettes Team, das sich um sPvP kümmert und es ist ihre Aufgabe, das sPvP so gut wie nur möglich zu gestalten. Es gibt jede Menge Features, die für das strukturierte PvP wichtig sind, aber sie werden sich nicht darüber auslassen, bis sie bereit sind...

Das sPvP von Guild Wars 2 mag zwar live sein, aber ihr seht gerade mal eben die Spitze des Eisbergs. - Jonathan „Chaplan“ Sharp

Danke auch an Luthi und feedback für das Melden der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (60)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spielupdate vom 7.10.
geschrieben von Viashvaroth am 08.10.2012, 07:49
Guild Wars 2 - News

In einem umfangreichen Spielupdate wurden einige Fehler allgemeiner Art behoben, wobei in dieser Kategorie wohl am ehesten die Entschärfung des Anti-Exploit-Systems für Beute und Events auffällt. Darüber hinaus wurde die Kamerasteuerung überarbeitet, was aber insgesamt noch nicht abgeschlossen ist. An den Verliesen gab es Änderungen, wobei auch verschiedene Exploits behoben wurden. Fehler in manchen Episoden der persönlichen Geschichte wurden ausgemerzt, Möglichkeiten zum Exploit im WvW beseitigt sowie verschiedene Fertigkeiten bei allen Klassen außer dem Krieger angepasst.

Spielupdate  Spielupdate
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (162)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 und Programme Dritter
geschrieben von Viashvaroth am 05.10.2012, 23:40
Guild Wars 2 - News

Nachdem es auf Reddit längere Diskussionen um die Verwendung von Drittprogrammen für Guild Wars 2 gab, insbesondere um eine Anwendung namens Combat Mode, hat sich nun Gayle Gray auf dem offiziellen Forum (hier auf deutsch) zu der Problematik geäußert und weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Nutzungsvereinbarung hin. Es darf kein Programm benutzt werden, dass einem einen Vorteil im Spiel verschafft. Zudem erfolgt die Benutzung auf eigene Gefahr und man sollte den Quellen, aus denen man es bezieht, vertrauen können. Wichtig ist bei der Überlegung, ein Programm zu verwenden, vor allem Folgendes:

"Der beste Weg, zu ermitteln, ob ein spezifisches Drittprogramm Auswirkungen auf einen anderen Spieler oder PvP-Gegner haben könnte, ist, sich folgende Fragen zu stellen:

  • „Wird es dem Benutzer ermöglicht, durch dieses Programm schneller, besser, länger oder genauer beim Spielen zu sein als jemand der es nicht benutzt?“
  • „Wird es jemandem ermöglicht, durch dieses Programm zu ‘spielen’, ohne dass er am Computer sitzt?“
  • „Wird es dem Benutzer ermöglicht, durch dieses Programm, unverdiente Belohnungen zu sammeln?“

    Selbst wenn die Antwort zu nur einer dieser Fragen „Ja“ – oder auch nur „vielleicht“ – lautet, raten wir euch dringend von der Verwendung des Programms ab, da ihr dadurch euren Guild Wars- oder Guild Wars 2-Account gefährden könntet."

ArenaNet will in Zukunft selber mit der Community an zulässigen Anwendungen arbeiten und diese zur Verfügung stellen.

Vielen Dank an Michael1957 für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (65)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2-Gewinnspiel von Curse mit Steel Series
geschrieben von Viashvaroth am 05.10.2012, 23:10

Gewinnspielfreunde aufgepasst! Die Spieleseite Curse veranstaltet in Kooperation mit Steel Series eine Verlosung, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Das reicht u. a. von Steel Series-Produkten rund um Guild Wars 2 über das Strategiehandbuch, einer Nvidia GeForce GTX 680, einem PC-Gehäuse im Guild Wars 2-Stil sowie einem besonderen Concept Art Poster bis zu einer Collector's Edition des Spiels.


Was müsst Ihr dafür tun? So gut wie gar nichts! Einfach bei Curse anmelden und mitmachen, es bestehen keine weiteren Verpflichtungen. Das Gewinnspiel endet am 28. Oktober, nachfolgend ein Ausschnitt aus den (z. T. ein bisschen kurios) übersetzten Teilnahmebedingungen:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Die ausführlichen Regeln findet Ihr auf der Seite selbst.

Quellen: Curse

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
Buffed-Umfrage zur Zufriedenheit mit Guild Wars 2 - Ergebnisse
geschrieben von Viashvaroth am 05.10.2012, 12:03

Mehr als 9000 Teilnehmer haben bei der Buffed-Umfrage zur Zufriedenheit mit Guild Wars 2 teilgenommen und heraus kamen interessante Details: Entgegen vieler Beschwerden quer durch die Foren scheinen doch viele Spieler mit ihrer Wahl zufrieden zu sein. 51,2% halten Guild Wars 2 für sehr gut, 37,9% immerhin noch für gut. Nur 2,2% verdammen das Spiel in Bausch und Bogen. Gefragt, ob sie es noch weiter spielen, bejahten dies 89,3%. 42,1% der Teilnehmer waren zum Zeitpunkt der Umfrage bereits bei Lvl 80 angekommen. Während die Charr bei der Völkerwahl eher schlecht wegkommen, tendieren die meisten Spieler doch eher zu den Menschen. Bei den spielbaren Klassen sind Krieger und Waldläufer mit je 18,3% am beliebtesten. Am unbeliebtesten ist derzeit der Mesmer.

Auch das Eventssystem wird von den Spielern durchaus geschätzt, 76,1% möchten nicht zum normalen Quest-System zurückkehren. Die PvP-Balance wurde von denjenigen, die an diesem Spielmodus teilnehmen, überwiegend als gut bezeichnet. Dass die Unabhängigkeit von monatlichen Gebühren für viele sehr wichtig ist, bezeugt eine Quote von 44,4%. Während Spielkomfort, Spielinhalte und Gestaltung der Events als überwiegend gut bewertet wurden, war gerade bei den erforschbaren Dungeons noch nicht genügend Erfahrung vorhanden, um ein repräsentatives Urteil zu erlauben. Überwiegend sehr gute Werte werden der Atmosphäre und Technik des Spiels zugebilligt.

Quellen: Buffed

Kommentare (69)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wie schmiedet man legendre Waffen?
geschrieben von Viashvaroth am 05.10.2012, 08:00
Guild Wars 2 - News

Als "episches Abenteuer" bezeichnet Game Designer Isaiah "Izzy" Cartwright das Schmieden der ultimativen High-End-Über-Waffe in Guild Wars 2. Man könnte es auch mit "epischer Suche" bzw. "unendlichem Sammeln" bezeichnen, schließlich wurde ja schon in den meisten großen Foren rund um das Spiel detailliert über die komplizierte und aufwändige Zusammensetzung, das Aussehen und den Crafting-Vorgang der Waffe diskutiert sowie Guides gepostet - auch beim Wartower. In seinem neuesten Beitrag erläutert Cartwright aber nicht nur die Grundzüge des meisterlichen Waffenschmiedens, sondern stellt in einem Video auch einige der begehrten Stücke vor:

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (45)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Colin Johanson zur Live-Entwicklung
geschrieben von Viashvaroth am 05.10.2012, 07:41
Guild Wars 2 - News

Höher, schneller, weiter? Ja, aber mit Plan: Im neuesten Artikel auf der offiziellen Guild Wars 2 - Seite erläutert Lead Content Developer Colin Johanson die weiteren Anforderungen, die sich ArenaNet in Zukunft an ihr Spiel gestellt hat. Guild Wars 2 soll auch zukünftig mit neuen, aufregenden Inhalten gefüllt werden, weswegen es nicht nur ein Live-Team, sondern gleich mehrere gibt, die an neuen Inhalten und der reibungslosen Aufrechterhaltung des Spiels arbeiten.

Während die Live-Security eher die Funktion des Kammerjägers verfolgt und Hacker, Botter sowie Spammer ausmerzt, sieht man die Arbeit des Live-Response-Teams vor allem in den Update-Notes des offiziellen Forums (deutsch und englisch). Letztere sind vor allem für die Fehlerbehebung, das Spielerfeedback und die Balance verantwortlich. Wie der Name schon sagt, fügt das Living-World-Team neue Inhalte und Belohnungen dem Spiel zu.

Jonathan Sharp vereint unter sich das PvP/ESport-Team, von dem es schon sehr bald Neues zu erwarten gibt. Die Bezeichnung Holidays & Events macht auf einen Blick klar, um welche Inhalte dieses Team sich zu kümmern hat. Auch in diesem Bereich wird es schon sehr bald Neuigkeiten geben, die nicht schwer zu erraten sind (s. Bild oben). Alle Mac-Freunde können sich freuen: Damit Guild Wars 2 auch auf diesem System rund läuft, gibt es ein extra Mac & Performance-Team. Des weiteren können spontan Bonus-Teams einberufen werden, die an speziellen Events und Inhalten arbeiten, die nicht in den Bereich der anderen Teams fallen. Im November soll es bereits erste Neuigkeiten aus diesem Bereich geben. Damit der Rubel rollt, darf natürlich auch das Commerce Team unter der Leitung von John Smith nicht fehlen. Dieses kümmert sich vor allem um die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft.

Johanson ist sich sicher, dass mit diesem im Vergleich zu Guild Wars 1 zehn Mal (!) größeren Live-Team, die Spieler "von der Größe und dem Umfang von Live-Erweiterungen der Welt von Tyria für eine sehr, sehr lange Zeit einfach umgehauen werden." Wir sind jetzt schon gespannt!

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wartungsarbeiten am 4.10.2012
geschrieben von User-News am 04.10.2012, 08:04
Guild Wars 2 - News

Wir bitten um Beachtung, um Tischkantenbisse und Gefährdung des PCs für den unten genannten Zeitraum ausschließen zu können:

"Wir werden am 4. Oktober einige Wartungen an unseren Servern vornehmen. Die Wartungen beginnen um 08:59 Uhr MESZ und werden ungefähr 60 Minuten dauern. Während dieses Zeitraumes können Spieler sich nicht ins Spiel einloggen oder es kaufen. Sie können auch nicht ihren Guild Wars 2 Account registrieren oder sich in die Foren einloggen. Nach dieser Wartung kann es bis zu einer Stunde dauern, bis sich alle sozialen Features (z.B. Gilden) stabilisiert haben.

Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für euer Verständnis."

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - T-Shirts bestellbar
geschrieben von Viashvaroth am 03.10.2012, 20:46
Guild Wars 2 - News

Erinnert sich noch jemand an die Umfrage zum schönsten Design für ein Guild Wars 2 - T-Shirt, die Anfang Juli auf Facebook gemacht wurde? Nun scheint es, dass die Abstimmung Früchte getragen hat, da mittlerweile mehrere Online-Shops Shirts mit verschiedenen Looks anbieten. So gibt es z. B. auf EMP zwei T-Shirts, eines mit Logan-Konterfei, eines Lifestyle genannt, zu kaufen.

 

Andere Anbieter führen noch weitere T-Shirts mit Guild Wars 2 Designs, so wie Idealo, Blaue Medien oder der Schweizer GC-Shop.

Vielen Dank für den Hnweis an Clayn.

Kommentare (35)


Guild Wars 2 News
TowerTalk: Unfassbares aus Tyria!
geschrieben von al'Ellisande am 02.10.2012, 20:32
Wartower - TowerTalk

TowerTalk - Wartower zum Hören

 

Unfassbare Sachen tragen sich in Tyria zu! al'Ellisande geht denen natürlich im TowerTalk mit 4thVariety nach. So treffen sie auf Butterberge, die allerdings nicht mit Weihnachtsbutter aufgelöst werden können. Doch es kommt noch schlimmer: Elli got hacked und musste feststellen, dass Betteln eine communitybildende Maßnahme ist. Riverside, der Server auf dem 4th ist, wird von einer WoW-Seuche heimgesucht und Elli hat uns vielleicht doch alle angelogen was ihre PvP-Fähigkeiten angehen, denn ihr Server hält 100% der Map und das fast permanent. Doch letztendlich bleibt nur ein Schluss: Gute Mechaniken sind schwer zu finden. 
Viel Spass beim Hören!

 

TowerTalk: Unfassbares aus Tyria!

(00:46:22, download mp3)

Kommentare (36)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Halloween-Diorama-Wettbewerb
geschrieben von Viashvaroth am 02.10.2012, 11:05
Guild Wars 2 - News

Eines der Lieblingsevents der Guild Wars-Community soll es bekanntlich auch in Guild Wars 2 geben: Ende Oktober wird es wieder gruselig und es geht auf zur Halloween-Party. Wie das Event genau aussieht - darüber halten sich die Entwickler ArenaNets noch bedeckt, aber im Vorfeld wird schon mal zu einem Wettbewerb aufgerufen:

Der Guild Wars 2 - Halloween-Diorama-Wettbewerb!

Was ist dafür zu tun? Man soll eine dreidimensionale Szene in Nachbildung erstellen und kann dazu verschiedene Figuren, Requisiten und Kulissen zu Hilfe nehmen. Das Diorama soll sowohl die Themen "Guild Wars 2" als auch "Halloween" darstellen, hier ein Beispiel aus dem originalen Guild Wars als Anregung, was man alles so basteln kann. Also schnappt Euch die Knetmasse Eurer kleinen Schwester oder die Modellbausätze des großen Bruders und los geht's!

Als Preise winken die schicken Steel-Series-Peripherie-Geräte der Guild Wars 2-Serie, NVIDIA-Grafikkarten und ein handsigniertes Buch zur Entstehung von Guild Wars 2.

Weitere Infos zum Wettbewerb sollen bald folgen, aber alle interessierten Künstler sind schon mal aufgefordert, mit ihrem Werk zu beginnen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (9)


Update-News
Guild Wars 2: Patchnotes 01.10.2012
geschrieben von User-News am 02.10.2012, 10:11
Guild Wars 2 - News

Immer noch sind ArenaNets Entwickler fleißig dabei, verschiedene Fehler im Spiel zu beheben, die Klassenbalance zu verbessern und Exploits zu verhindern. Zum 1. Oktober gab es daher ein neues Spielupdate:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (90)


Guild Wars 2 News
TowerTalk - Willkommen in Tyria: Craften und PvP
geschrieben von al'Ellisande am 02.10.2012, 02:45
Wartower - TowerTalk

TowerTalk - Wartower zum Hören

 

In der letzten Folge der Willkommen-in-Tyria-Reihe des TowerTalks unterhält sich al'Ellisande mit 4th Variety über das Craften und das PvP in Guild Wars 2. Alles nur halb so wild, wenn man weiß, wie es geht. Craften folgt einem einfachen Schema und hat man das erstmal verstanden, geht es einem flott von der Hand. 
PvP gibt es sowohl für die Casual-Fraktion als auch für die hard-coreler. Wir hoffen euch einen kleinen Einblick in die Welt von Guild Wars 2 gegeben zu haben und sehe euch hoffentlich in game. Solltet ihr noch Fragen haben, dann schaut einfach in unsere Foren.

Viel Spass beim Hören!

 

TowerTalk - Willkommen in Tyria: Craften und PvP

(00:36:26, download mp3)

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Pink Day in Lwenstein
geschrieben von Kaori am 02.10.2012, 01:06
Guild Wars 2 - News

Pink Day in LA Logo

Am 20. Oktober findet, wie manchen Veteranen vielleicht aus GW1 bekannt, der Pink Day in LA statt. Ein Tag, um des Brustkrebs zu Gedenken, denn diese Initiative, ins Leben gerufen von Gamer's Giving Back und dem Gaming World Entertainment Network, ist dazu gedacht zu zeigen wie stark Gaming Communities weltweit sein können und das man Brustkrebs nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Zu diesem Anlass werden es sowohl in Guild Wars 1 wie auch in Guild Wars 2 einige Events in Löwenstein geben. Da alles von freiwilligen Helfern organisiert wird beschränkt sich das Event in Guild Wars 1 auf 3 internationale Distrikte in denen munter geplaudert werden kann. Zusätzlich ist für ein adäquates Catering Seitens GW-EN gesorgt, heißt es auf der offiziellen Newspage.

In Guild Wars 2 erwarten uns auf ingesamt 9 Servern, davon die 3 europäischen Unterwelt, Ödnis und Gunnar's Feste weitere In Game Events. Die genauen Termine werden noch auf der offiziellen Newsseite bekanntgegeben.

Quellen: Pink Day in LA Website

Kommentare (29)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 und der virtuelle Kleiderschrank
geschrieben von Viashvaroth am 02.10.2012, 00:05
Guild Wars 2 - News

Eure hübsche Ele steht vor dem vollen Kleiderschrank und hat mal wieder nichts anzuziehen? Draußen wartet eine Schar orrianischer Untoter und Ihr überlegt Euch, welche Rüstung wohl am coolsten in der Schlacht aussieht? Kein Problem! Guild Wars 2 Spieler Matt Dominey hat aus unzähligen Screenshots eine kostenlose App für Android (ab Version 2.1) entwickelt, die bei Google play erhältlich ist. Man wählt dabei aus der jeweiligen Verliesrüstung, dem Volk, der Rüstungsklasse und dem Geschlecht und die App erledigt den Rest.

Demnächst sollen auch die Verlieswaffen verfügbar sein sowie die Kultur- und Karmasets.

Natürlich ist das Ganze ein erster Versuch, der Entwickler ist für Anregungen aber immer offen.

Quellen: Guild Wars Insider , Google Play

Kommentare (15)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de