1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2012|11



Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Zeigt Euer kreatives Talent!
geschrieben von Viashvaroth am 30.11.2012, 12:00
Guild Wars 2 - News

In einer Facebookankündigung ruft ArenaNet die Kreativen unter Euch auf, ihre verborgenen Talente ans Tageslicht zu befördern. Egal, ob Ihr Euch ein Caithe-Kostüm schneidert oder versucht Omnombeerenriegel zu backen - schickt Links über Eure Werke an ArenaNet, wo Eure Meisterwerke gesammelt und gebührend präsentiert werden sollen.

Facebookaufruf  Facebookaufruf
 

Quellen: Guild Wars 2 (Facebook)

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Update zu den Belohnungen des Karkaevents
geschrieben von Viashvaroth am 30.11.2012, 07:52
Guild Wars 2 - News

Wie bereits angekündigt, wurde nun im offiziellen Forum bestätigt, dass alle Spieler, die während des Schlussevents im Kampf gegen den Uralten Karka Verbindungsprobleme hatten, eine Belohnung erhalten werden, unabhängig davon, ob sie bereits an den Support geschrieben haben oder nicht.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Vielen Dank an Sailsd und Tjommel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (46)







Woow/Sensation
Wartower.de Adventskalender 2012
geschrieben von Sharyn am 29.11.2012, 22:02
Wartower - Gewinnspiel

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und zur beginnenden Adventszeit gehört natürlich auch wieder der Adventskalender des Wartowers. Wie immer könnt ihr dabei zwischen dem 1. und dem 24. Dezember viele tolle Preise gewinnen. Dazu müsst ihr lediglich herausfinden, wann das jeweilige Türchen offen ist und dann eine Frage beantworten.

Tipp: Die Türchen öffnen sich jeden Tag zwischen 17:00 und 21:00 Uhr. Weitere Details zu den Teilnahmebedingungen findet ihr direkt auf der Kalenderseiten. Sollte es dennoch Fragen geben, könnt ihr diese direkt im Newsthread stellen.

Wir bedanken uns außerdem bei Karina für das Erstellen des Hintergrundbildes.

Kommentare (586)


Guild Wars 2 News
Halloween-Gewinnspiel reloaded: Wie toastet man einen Drachen?
geschrieben von Viashvaroth am 28.11.2012, 21:26
Wartower - News

Bei unserem Gewinnspiel anlässlich des Guild Wars 2 Halloween-Events gab es viele tolle Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis ergatterte unser User gieby mit einem sehr stimmungsvollen Screenshot und gewann einmalig in Deutschland einen Guild Wars 2 Toaster, der ihm nun täglich einen Drachen auf sein Weißbrot toastet. So kann man sich gut gestärkt in den täglichen Kampf stürzen.

Damit Ihr den Toaster in seiner ganzen  Pracht und Funktionsweise bewundern könnt, hat er uns ein Unboxing-Video gemacht. Viel Spaß damit und nochmals herzlichen Dank an gieby für die Mühe!

Kommentare (29)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wintertag im Asura Style?
geschrieben von Viashvaroth am 27.11.2012, 21:08
Guild Wars 2 - News

Guild Wars Veteranen können sich freuen: Nach dem großen Halloweenevent kommt nun auch der von vielen Spielern geliebte Wintertag. 250 Jahre nach dem großen Fest, an dem Dwayna gegen Grenth antrat, Schneeballschlachten zu bestreiten waren, Mini-Eisbären den glücklichen Truhenöffner belohnten und man allerorts mit Alkoholica und Süßigkeiten zugeschmissen wurde, ehren auch die Nachfahren der alten Guild Wars Helden den Wintertag.

Anscheinend haben da aber ganz stark die Asura ihre Finger im Spiel. In der Werkstatt des Spielzeugmachers Tixx wird es vom 14.12. bis 03.01. wohl so einiges zu erleben und zu bestehen geben. Lassen wir uns überraschen! Noch weiß man nichts Genaues, nur ein Teaserbild ist bisher bekannt. Also ist natürlich wieder Raum für allerlei Spekulationen gegeben. Was wünscht Ihr Euch für den Wintertag? Was meint Ihr, wird es zu dem Fest alles geben?

Danke an Shyleen und Lord Walek für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (125)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Frisch gestylt und gefönt
geschrieben von Viashvaroth am 27.11.2012, 20:52
Guild Wars 2 - News

Schönheitsspezialisten aufgepasst: Zur Zeit gibt es bei der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft ein Verschönerungsset: Man kann sich einmal beim Starfriseur seiner Wahl die Haare für 250 Edelsteine machen lassen oder (pst, aber niemals vor der Presse zugeben, alles natürlich gewachsen!) ein komplettes Verschönerungs- und Umstylingskit für 350 Gems erstehen. Wer also schon lange unzufrieden mit dem Aussehen seines Lieblingschars ist, hat so vollen Zugriff auf den Charaktereditor und kann außer dem Volk und dem Namen alles ändern. Auf Reddit wurde auch ein Video zu dem Makeover-Kit gepostet:

Vielen Dank an Lord Walek und maasy für die Meldung der News. Und der Dank für das Aufspüren des Videos geht an Okri.

Update: Rund um das Make over Kit bestehen anscheinend noch ein paar Fehler. ArenaNet ist sich bewusst, dass manche Ihr Kit nicht erhalten haben und werden dies schnellstmöglich lösen. Ebenso kommt es bei der Leuchtanzeige der Sylvari (Tag-/Nachtanzeige) wohl zu Fehlern bei der Vorschau.

Quellen: Guild Wars 2 (Twitter)

Kommentare (57)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Chris Whiteside beantwortet Fragen der Spieler
geschrieben von Viashvaroth am 27.11.2012, 08:50
Guild Wars 2 - News

In einem fast zehnstündigen AMA (Ask Me Anything) hat Studio Design Director Chris Whiteside sich auf Reddit den Fragen der Guild Wars 2 Community gestellt. Natürlich ging es auch um gewisse Reizthemen wie Aufgestiegenen-Gegenstände, den neuen Dungeon "Fraktale der Nebel" oder das WvW.

Hier eine deutsche Zusammenfassung (nach dem Überblick bei Guild Wars Insider):

  • Aufgestiegenen-Items: Diese hätten bereits von Anfang an im Spiel sein müssen, um die Lücke zwischen den exotischen und den legendären Gegenständen zu füllen. Es sollen keine weiteren Itemstufen eingeführt werden, so wie es zur Zeit absehbar ist. Allerdings wird es eine kleine vertikale Progression durch die Infusionen geben sowie bessere Werte bereits bestehender Seltenheitsstufen, falls das Maxlevel bei eventuellen Addons angehoben wird. Es gibt auch Pläne für neue Skins ohne bessere Werte, wie das Apotheker-Set oder weitere Attributskombinationen. Bei den Aufgestiegenen-Gegenständen wird es in Zukunft weitere Rüstungsteile und Waffen geben. Da der Aufwand für die Erlangung der Gegenstände als zu aufwändig gesehen wird, soll dies überarbeitet werden. Verschiedene Wege zum Erreichen der neuen Item-Stufe sollen angeboten werden.
  • Kontakt zur Community: ArenaNet möchte die Kommunikation mit den Spielern verbessern. Gerade im Zusammenhang mit den Aufgestiegenen-Gegenständen war es für ArenaNet schwer, die Spieler zu überzeugen, dass es sich nicht um den Beginn einer Itemspirale handelt. Dennoch waren sie sich von Anfang an bewusst, welche Reaktionen die Ankündigung einer neuen Itemstufe hervorrufen würde.
  • November-Update: Das neue Gebiet der Südlicht-Bucht sowie das Verlies "Fraktale der Nebel" sind noch nicht fertiggestellt. Nach und nach werden dort neue Inhalte eingefügt. Da es z. T. jetzt schon schwierig ist, Gruppen für sein jeweiliges Level zu finden, gibt es Überlegungen, diese Level in Gruppen (z. B. Fraktallevel 1-5) zusammenzufassen. Allerdings muss dann die Schwierigkeit der Fraktale und die Belohnungen angepasst werden.
  • Die Größe der Asurawaffen soll noch einmal überarbeitet werden.
  • Hauptstädte der Völker: Da diese zum Teil inzwischen recht verwaist sind, überlegen sich die Entwickler Wege, um diese wieder für Spieler interessant zu machen, z. B. mit Events, von Spielern organsierten Veranstaltungen oder dem Sammeln von Materialien.
  • Für WvW soll es ebenfalls neue Inhalte geben, auf einzelne Vorschläge konnte Whiteside allerdings nicht eingehen.
  • Die Benützung des Handelspostens wird weiter verbessert, allerdings gibt es dazu noch keine Einzelheiten.

Quellen: Reddit (Guild Wars 2)

Kommentare (195)


Notiz
Das Benachrichtigungssystem im Wartower läuft wieder
geschrieben von Trollchen am 25.11.2012, 23:48
Wartower - News

Wie der eine oder andere bereits leidvoll fest stellen mußte, hatten wir die letzten Tage technische Probleme mit dem Benachrichtigungssystem. Emails zur Information über abonnierte Themen, erhaltene PNs etc. gingen nicht raus.

Wer also zuletzt vor scheinbar unlösbaren Problemen bei der Aktivierung seines Accounts oder Bestätigung einer neuen email Adresse stand, möge es bitte noch mal versuchen - es sollte jetzt wieder gehen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wer will nochmal - wer hat noch nicht ?
geschrieben von Trollchen am 23.11.2012, 21:25
Guild Wars 2 - News

Heute abend via Newsletter wurde bekannt gegeben, dass zwischen dem 23. November ab 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST) und dem 26. November um 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) Käufer der Digitalen Standard Edition die folgenden Ingame-Gegenstände der Digitalen Deluxe Edition zusätzlich ohne Aufpreis hinzubekommen:

 

  • Elite-Fertigkeit zum Herbeirufen des Nebelfeuer-Wolfes
  • Rytlock-Miniatur
  • Kelch des Ruhms
  • Foliant des Einflusses
  • Golem-Bankier

 

Nun könnte man freilich fragen, wie groß die Zielgruppe derer, die den Newsletter aboniert aber noch keine GW2 version besitzen sein mag, aber dafür spielen wir hier im Wartower ja den Multiplikator.

Also wenn sich noch jemand das Spiel kaufen möchte, wäre jetzt vielleicht eine günstige Gelegenheit.

Üblicherweise kostet die Digitale SE 54.99 € und die Digitale Deluxe Edition 74.99 €,

also wer nochmal will oder noch nicht hat:

Da geht es zum Angebot

Quellen: Newsletter

Kommentare (91)


Notiz
Guild Wars: Thanksgiving-Event
geschrieben von Viashvaroth am 23.11.2012, 08:34
Guild Wars - News

Wer von der Diskussion rund um die Fraktale der Nebel, den Aufgestiegenen-Items, den Angeboten beim Gemshop etc. gerade genug hat und eigentlich gewisse Süßigkeiten in Guild Wars 2 vermisst, kann sich zum Entspannen in das Original begeben und dort "Äppelwoi" und Kürbiskuchenscheiben ergattern.

Einschließlich bis zum 28.11., 8.59 Uhr, werden in ganz Tyria wieder willkürlich Kürbiskuchenscheiben und Apfelwein fallen gelassen.

Danke an Savertin für den Hinweis.

Kommentare (36)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Stellungnahme zu den Anzeigeverzögerungen
geschrieben von Viashvaroth am 22.11.2012, 12:19
Guild Wars 2 - News

Im WvW oder bei großen Events gibt es des öfteren Probleme mit der korrekten und rechtzeitigen Anzeige sowie dem Laden von Charakteren. Nun hat Ramon Domke in einem langen Statement erklärt, dass sich die Entwickler des Problems voll bewusst sind, die Lösung aber einige Zeit dauern wird, da an ettlichen Spielsystemen Eingriffe vorgenommen werden müssen.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (57)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Chris Whiteside über die nächsten Monate
geschrieben von Sten cal Dabran am 21.11.2012, 22:30
Guild Wars 2 - News

Im neuesten Blogpost von ArenaNet äußert sich Studio Design Director Chris Whiteside zu den Reaktionen der Spieler im Hinblick auf "Die Verlorene Küste" und das neue Dungeon "Fraktale der Nebel". So sind nach Ansicht ArenaNets viele Spieler von den neuen Inhalten begeistert, jedoch gab es auch negative Stimmen, weswegen man bei ArenaNet stets bestrebt sei, das Spielerlebnis weiter zu verbesseren.
Nach einem weiteren Absatz der Selbstbeweihräucherung stößt man auf den interessantesten Teil des Blogposts: Die geplanten Spieländerungen im Laufe der nächsten Monate. 

  • Die Umgestaltung sämtlicher vorhandener Verliese (ihre Geschichts- und die erforschbaren Versionen) durch Umgewichtung und das Überarbeiten von Kampfszenarien.
  • Neue Verliese in den Fraktalen der Nebel.
  • Eine größere Kreaturenvielfalt, die Verbesserung des Skalierungssystems und die Weiterentwicklung zahlreicher Events und Erlebnisse überall in Tyria.
  • Die Beseitigung von Fehlern und Verbesserung bestehender Inhalte im Spiel und ihre bessere Einbindung in den übergeordneten Spielfortschritt in Guild Wars 2.
  • Der Ausbau der permanenten Inhalte in der Südlicht-Bucht.
  • Neue Gildeninhalte und Features für den Gildenfortschritt.
  • Der fortwährende Ausbau des PvP zu einem E-Sport, der in folgendem Blogartikel bereits erwähnt wurde: https://www.guildwars2.com/de/news/structured-pvp-iceberg/.
  • Nagelneue Inhalte im Welt-gegen-Welt-Modus sowie neue Belohnungsstufen.
  • Der weitere Ausbau der Geschichte und Abenteuer in Guild Wars 2.

Nach den Thanksgiving-Feiertagen wird es zudem einige Frage- und Antwortrunden und Live-Konferenzen mit Entwicklern und Community geben, bei denen es um den weiteren Ausbau der Welt von Tyria gehen soll. 

Update! Am Montag, den 26.11., wird es um 21.00 Uhr ein AMA (Ask me anything) mit Chris Whiteside auf Reddit geben. Nähere Details dazu werden noch folgen.

Quellen: Guild Wars 2 Blog

Kommentare (118)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Black Friday-Shopping
geschrieben von Viashvaroth am 21.11.2012, 21:52
Guild Wars 2 - News

Börsianer stellen sich unter dem "Schwarzen Freitag" zwar etwas anderes vor, tatsächlich versteht man unter dem "Black Friday" in den USA jedoch den Freitag nach Thanksgiving. An diesem beginnt das verlängerte Wochenende und traditionell auch das Weihnachtsgeschäft. Auch die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft möchte ihre Kunden zum Kauf verführen und bietet in diesem Zuge günstige Rabatte für beliebte Gegenstände über das Wochenende an.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Danke an quaximeffiska für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (48)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Erläuterung der geänderten Verliesbelohnungen
geschrieben von Viashvaroth am 21.11.2012, 13:28
Guild Wars 2 - News

Im offiziellen Forum fasst Community Manager Ramon Domke die mit dem November-Update eingeführten Änderungen an den Belohnungen in den Verliesen zusammen und erklärt auch deren Zusammenhang mit dem Magischen Gespür:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Wer weiter über Magisches Gespür diskutieren will, kann dafür auch den entsprechenden Thread im Außenposten nutzen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (28)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Offizielle Umfrage zum Event
geschrieben von Viashvaroth am 21.11.2012, 08:13
Guild Wars 2 - News

Das Event rund um die "Verlorene Küste", das am vergangenen Wochenende stattfand, wird bekanntermaßen immer noch heiß quer durch die Guild Wars 2-Foren diskutiert. Um eine schnelle Übersicht über die Meinung der Spieler zu erhalten, hat NCSOFT nun selber eine Umfrage gestartet. Dort könnt Ihr nochmals Eure persönliche Ansicht zum Event abgeben bzw. von eventuellen technischen Schwierigkeiten berichten.

Hier geht's direkt zur Umfrage:

Die Umfrage wird jeder Spieler, der sich für den Guild Wars 2-Newsletter angemeldet hat, auch per E-Mail erhalten.

Quellen: NCSOFT (Newsletter)

Kommentare (45)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spielupdate vom 20. November
geschrieben von Viashvaroth am 20.11.2012, 11:29
Guild Wars 2 - News

Das neueste (kleine) Update beschäftigt sich vor allem mit dem neuen Gebiet der Verlorenen Küste sowie Einzelheiten am PvP:

Allgemein

  • Die dynamische Level-Anhebung für niedrigstufige Spieler in Löwenstein und in der Südlicht-Bucht wurde entfernt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass einige Händler in Canachs Torheit nicht auftauchten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte dass die Brücke zwischen den Treibglas-Quellen und der Scheckigen Küste fehlte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige der Wegpunkte der Südlicht-Bucht gelegentlich nicht verwendet werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass unverwundbare Karka eines Events am Strand auftauchen konnten.
  • Es wurde ein Karka Champion hinzugefügt, der das reichhaltige Orchalkiumvorkommen im Karka-Bau bewacht.
  • Die NPCs der Untersuchungskommision in Löwenstein wurden entfernt.

PvP

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass eine fehlerhafte Menge an Edelsteinen in bezahlten Turnieren ausgeschüttet wurde.
  • Die Respawn-Zeit in Turnieren wird nun statisch pro Spieler herabgezählt, anstelle einer gruppenweiten Reswpawn-Welle.

Quellen: Guild Wars 2 (Forum)

Kommentare (23)


Notiz
Guild Wars: 4 vs 4-Turnier am 10. November - Ergebnisse
geschrieben von Viashvaroth am 20.11.2012, 10:28
Guild Wars - News

Zum 10.November hatte Wartoweruser Mishi, wie bereits angekündigt, zu einem Guild Wars PvP-Turnier eingeladen, bei dem wie in guten alten Teamarenazeiten 4 vs 4 gespielt wurde. Nun stehen die Gewinner fest: In einem spannenden und fair geführten Wettkampf konnten die Virtual Donkeys knapp vor Team Valium Knights das Turnier für sich entscheiden. Für die letzte und entscheidende Gruppenphase hatten sich außerdem [Gl3d] und Newty's Team qualifiziert und landeten auf den Plätzen 3 und 4.

Die Videos der einzelnen Begegnungen könnt Ihr Euch natürlich auch im Nachhinein anschauen:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an Mishi für die Organisation!

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
All Eyes On #3
geschrieben von GibsEmmi am 19.11.2012, 22:24
Guild Wars 2 - News

Genau einen Monat nach der letzten Ausgabe stellen wir euch heute die Gilde Rage vor; eine Gilde, die besonders oft im PvP von Guild Wars 2 anzutreffen ist. Weshalb ihr Teamspeak-Server etwas von dem  anderer Gilden abweicht, welche Meinung Rage über WvW hat und ein kleines Review über das Halloween-Event, könnt ihr euch im Podcast anhören.  Was Rage sonst noch als Gilde auszeichnet, könnt ihr unserem Portrait entnehmen.

Ihr wollt mit eurer Gilde auch bei "All Eyes On" vorgestellt werden? Dann lest die Teilnahmebedingungen und bewerbt euch!


- Zu All Eyes On #3
- Zur All Eyes On Übersicht und den Teilnahmebedingungen 

Kommentare (2)


Notiz
Eine kommt, eine geht ...
geschrieben von Maria Murtor am 19.11.2012, 21:03
Wartower - Umfrage

Naserümpfend und nicht immer frei von blumiger Sprache begegnete ein Großteil der Guild Wars 2-Community bereits im Vorfeld dem jüngsten Spielupdate und dessen herannahende Folgen. Die Rede ist insbesondere von den Gegenständen der Marke Aufgestiegen, zu denen der Wartower Tage vor ihrer Freigabe die Meinung der Spieler einholte.
Nach wie vor hält eine anschauliche Mehrheit kategorisch an der Aussage fest, dass das bewährte Urprinzip von Guild Wars 1 - also neue Skins, jedoch keine Aufstockung an Werten und/oder Verstärkungen - genug des Guten ist - zumindest, was die Ausrüstung anbelangt. Von etwa 3.150 Befragten heißen nur zirka 330 derartige Änderungen willkommen.

Ergebnis der Umfrage (Stand 19.11.2012)  Ergebnis der Umfrage (Stand 19.11.2012)
 

In der neusten Umfrage möchte der Wartower von euch wissen, in welcher Beziehung ihr zu den Verliesen steht. Seid ihr ein Freund des Dauerbrenners Ascalon und Flammenzitadelle für schnelles Geld und Marken, sehnt ihr euch nach Abwechslung und dem steigenden Schwierigkeitsgrad der Fraktale der Nebel oder steht euch viel eher der Sinn nach etwas ganz anderes?

Zum Umfrage-Archiv ...

Kommentare (53)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Disconnect beim Schlussevent
geschrieben von Viashvaroth am 19.11.2012, 08:14
Guild Wars 2 - News

Gestern hatten einige Spieler beim Schlusskampf gegen den Uralten Karka einen Disconnect und konnten nicht ihre Beute aus der am Ende des Events erschienenen Truhe abholen. Da dies nach einem dreistündigen Kampf natürlich sehr ärgerlich ist, hat ArenaNet nun Abhilfe versprochen. Alle, die wegen Verbindungsproblemen am Schluss nicht belohnt wurden, sollen nun ebenfalls an ihre Gegenstände kommen, allerdings wird es nicht sofort eine Lösung geben, da der Vorgang erst bearbeitet werden muss. Sobald es eine Lösung gibt, wird sie aber auf dem offiziellen Forum und auf den Social Media Kanälen bekanntgegeben.

Martin Kerstein im offiziellen Forum  Martin Kerstein im offiziellen Forum
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (147)


Notiz
WT: Grafiker und Programmierer gesucht
geschrieben von Sharyn am 18.11.2012, 19:56

Der Wartower ist wieder einmal auf der Suche nach Nachwuchs. Dieses Mal möchten wir unsere technische Abteilung mit ein bis zwei Grafikern und einem Programmierer aufstocken. Wer Interesse hat, kann sich auf unserer Jobseite über die Details informieren. Bei weiteren Fragen stehe ich (und bei den Programmierern Savage) euch gerne per PN zur Verfügung.

Reicht eure Bewerbungen bitte per PN ein und schickt ein paar Referenzen oder Links zu Referenzen mit, damit wir uns ein Bild von euren Fertigkeiten machen können.

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
TowerTalk: Was vom Shitstorm übrig blieb
geschrieben von al'Ellisande am 18.11.2012, 19:46
Wartower - TowerTalk

TowerTalk-Newsbanner

 

Die Ankündigung für das Update zum 15.11. haben zu einem veritablem Shitstorm für ArenaNet geführt. al'Ellisande geht in diesem TowerTalk mit 4thVariety der Frage nach, wie es eigentlich zu diesem Aufruhr kam, was das Update so gebracht hat und ob denn nun wirklich eine Itemspirale da ist. Natürlich interessiert uns eure Meinung zu dem Update, also gebt Feedback, wie ihr das Update so erlebt habt.

Viel Spass beim Hören!

 

TowerTalk: Was vom Shitstorm übrig blieb

(00:56:10, download mp3)

Kommentare (77)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Update vom 15. November
geschrieben von Viashvaroth am 16.11.2012, 09:00
Guild Wars 2 - News

Mit der Einführung der "Verlorenen Küste" (ab 16.11., 21.00 Uhr) und den heiß diskutierten Aufgestiegenen-Gegenständen kam auch ein umfangreiches Update, das u.a., wie bereits angekündigt, folgendes bringt:

  • Änderungen an den Verliesen (neue Belohnungen in den bisherigen Dungeons, Einführung der Fraktale der Nebel)
  • höhere Wahrscheinlichkeit, eine Precursorwaffe als Vorstufe zur Legendären Waffe aus der Mystischen Schmiede zu erhalten
  • höhere Chancen auf Stufe 80-Beute in Lvl 55+ Gebieten 
  • umfangreiche Änderungen im PvP
  • allgemeine Änderungen und Fehlerbehebungen, v. a. an Runen
  • Schwarzlöwenhandelsgesellschaft: Einführung von Konsortiumtruhen und eines neuen Farbstoffkits
  • Änderungen und Fehlerbehebungen an den dynamischen Events
  • Fehlerbehebungen in der persönlichen Geschichte
  • sowie z. T. umfangreiche Änderungen an den Klassen 

Update  Update
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (364)


Notiz
Guild Wars: PvP-Turniere mit der Guild Wars League
geschrieben von Viashvaroth am 16.11.2012, 08:22
Guild Wars - News

Zur Zeit gibt es vermehrt Interessenten für Guild Wars 1-PvP und die britische "Guild Wars League" hat es sich zur Aufgabe gemacht, in diesem Bereich wieder organisierte Turniere zu starten. Auch die deutsche Community wird herzlich eingeladen, an diesen Turnieren teilzunehmen.

Bis zum 18. November kann man sich für eine zwei Monate andauernde Turnierserie melden, die am 19. November startet. Nähere Informationen zum genauen Turniermodus und den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier:

englisch  englisch
 

deutsche Zusammenfassung  deutsche Zusammenfassung
 

Die Liga ist auch auf Facebook sowie über ihre Teamquitter-Seite erreichbar.

Quellen: The Guild Wars League

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Über Zahlen, Algorithmen und WvW
geschrieben von Maria Murtor am 15.11.2012, 21:02
Guild Wars 2 - News

Die größten Debatten um das herannahende Update und dessen unheilbringenden Auswirkungen für die Spielerschaft scheinen zumindest für den Moment ausgestanden zu sein. Um vielleicht wieder gezielt auf den gewohnten Alltag zwischen den Entwicklern und der Community zu lenken, greift der Community Manager Ramon Domke das Thema auf, welche Logik hinter dem Punktesystem des World-vs-Worlds steckt.

In Kurzfassung beschreibt dieser es so:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Analysiert man das ganze System hinter dieser recht schlichten und verständlichen Erklärung genauer, bleibt von der einfachen Grundschul-Subtraktion jedoch kaum noch etwas übrig. Neugierig?

Kommentare (7)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Stellungnahme von Ramon Domke zum Update
geschrieben von Viashvaroth am 15.11.2012, 13:33
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Soeben hat Ramon Domke eine Stellungnahme zu den Diskussionen rund um das kommende Update abgegeben und äußert sich im offiziellen Forum zur Itemspirale, den bisherigen Ausrüstungen, den Wünschen der Community zur Progression im Spiel sowie den Aussagen von Chris Whiteside.

Danke an Palladin85 für den Hinweis.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (165)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ein Spaziergang durch die Fraktale der Nebel
geschrieben von Viashvaroth am 14.11.2012, 18:54
Guild Wars 2 - News

Mitten im Wortsturm um die Aufgestiegenen-Gegenstände fragt sich vielleicht manch einer: Was ist das eigentlich für ein neues Verlies, in dem diese Items gebraucht werden? Im neuen Artikel auf der offiziellen Seite gibt Leah Rivera einen Einblick in die Komplexität dieses neuartigen Dungeons. Mit einem mystisch anmutenden Kurzvideo wird uns schon mal vorab die Stimmung der Fraktale vermittelt. Tatsächlich ist bei der Herausforderung eine Anzahl von Miniverliesen zu meistern. Ausgerichtet ist das Verlies eigentlich auf Lvl 80-Spieler, kann aber dank des Sidekicksystems auch von niedrigstufigen Helden betreten werden. Zu fünft gelangt man mithilfe eines Asuraportals von Löwenstein aus dorthin.

Das Besondere an dem Verlies ist, dass es über einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad verfügt. Dieser Grad bemisst sich an den in den Einzelverliesen errungenen Stufen und skaliert den nächsten Teildungeon dementsprechend. Allerdings sollen auch die Belohnungen dem Schwierigkeitsgrad angepasst werden. Ab einem gewissen Punkt soll es dann ohne die Aufgestiegenen-Gegenstände und die Infusionen nicht mehr zu meistern sein.

Nähere Details erfahrt Ihr im Artikel.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (119)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Eure Meinung zu den Aufgestiegenen-Gegenständen
geschrieben von Viashvaroth am 13.11.2012, 19:01
Wartower - Umfrage

Gäbe es einen tropischen Wirbelsturm in Guild Wars 2, so hätte er keinen, wie in der Meteorologie üblich, verniedlichenden Frauennamen, sondern würde die - zugegebenermaßen etwas seltsam anmutende - Bezeichung "Itemspirale" tragen. Dieses Unwetter verbreitet zur Zeit nicht nur dunkle Wolken über dem "Meer des Leids", sondern scheint orkanartige Ausläufer quer über ganz Tyria und alle Guild Wars 2-Foren zu treiben.

Schließlich soll mit dem November-Update nicht nur das neue Gebiet der "Verlorenen Küste" mit einem neuen Dungeon kommen, auch eine neue Itemklasse wird eingeführt, die bessere Werte als die bislang an der Spitze stehenden exotischen Ausrüstungsteile haben wird. Zwar kommen diese Gegenstände allmählich, doch sie kommen. Gegen die "Qual", die man im neuen Dungeon "Fraktale der Nebel" erleiden wird, schützen nur diese Items, die Aufgestiegenen-Gegenstände.

Verrat an den Prinzipien, an allem, was ArenaNet jahrelang gepredigt hat, was das Manifest versprochen hat, Grind, Itemspirale, rufen die einen. Die anderen freuen sich auf stärkere Rüstungen und Waffen sowie die Aufgabe, sich diese zu beschaffen.

Was haltet Ihr von dem Update, das ab diesem Wochenende kommt? Wir wollen insbesondere Eure Meinung zu den "Aufgestiegenen-Gegenständen" hier in unserer Umfrage nochmals zusammengefasst haben, damit nicht nur die Community, sondern auch ArenaNet sich einen Überblick verschaffen kann, wie ihr die Neuerungen einschätzt. Natürlich ist vieles noch Spekulation. Wie sich die Änderungen in der Welt von Tyria auswirken werden, kann man erst mit einem gewissen Abstand beurteilen. Daher werden wir in einiger Zeit nochmals eine Umfrage erstellen, wie Ihr die Neuerungen im Nachhinein beurteilt.

Stimmt ab und tut eure Meinung im Forum als Kommentar kund, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Die bisherigen News nebst Feedback zum Thema:

Novemberupdate bringt die Verlorene Küste

Jon Peters plaudert ingame über das neue Update

Neue Details zum GW2 November Update

Anfang der Itemspirale bestätigt

Offizielle Seite zum Novemberupdate

Update! Stellungnahme von Chris Whiteside zu dem Protest der Community

Zusammenfassung  Zusammenfassung
 

Für unsere Leser, die direkt ins Forum stürmen - die Umfrage findet ihr auf der Hauptseite rechts oder halt unter Umfragen.

Die vorherige Umfrage zu den Klassen und deren Ergebnisse findet ihr hier.

Kommentare (320)


Guild Wars 2 News
Anfang der Itemspirale bestätigt
geschrieben von 4thVariety am 13.11.2012, 09:17
Guild Wars 2 - News

Als Gestern kritische Stimmen hinsichtlich der Itemspirale laut wurden, bat ArenaNet um Geduld und die Chance uns alles in einem Blogpost zu erklären. Dieser ist nun erschienen. Drei Absätze lang findet man nur beschwichtigende Worte und Absichtserklärungen. Wobei die gestern von Buffed erwähnten legendären Waffen nicht mehr zu finden sind. Stattdessen ist nur noch die Rede von einem Ring und einem Item für den notorisch unterversorgten Rückenslot. Doch jetzt geht es ans Eingemachte.

Die neuen Items werden der einzige Weg sein sich vor einer neuen Schadensart zu schützen, die im neuen Dungeon vorkommt. Genannt wird dieser Zustand Qual und entspricht einer prozentualen Lebenspunktedegeneration, die keine andere Fertigkeit entfernen kann. Aufgestiegene Items werden demnach alles andere sein, als nur die letzten 2% die keiner braucht. Zu beachten ist ebenfalls, dass zwar jeder aufgestiegene Gegenstand einen Platz für Infusionen hat, aber nur eine seltenere Unterart wirklich vor Qual schützt.

Für die Zukunft sind neben Ringen und Rücken weitere aufgestiegene Ausrüstungsgegenstände angekündigt, die in späteren Updates erscheinen werden. Allen gemein sind die Infusionsslots, von denen Unterarten genannt werden, aber noch keine konkreten Beispiele zu finden sind.

Preise für die neuen Items wurden nicht genannt, nur der Ort an dem man sie kauft. Aufgestiegene Ringe wird es im neuen Dungeon zu kaufen geben, das aufgestiegene Rückenteil kommt aus der mystischen Schmiede (Rezept nicht genannt). Infusionen für die Infusionsslots werden ebenfalls aus der mystischen Schmiede kommen. Als kleiner Nachtisch wird in Aussicht gestellt, dass die Vorstufen der legendären Waffen in Zukunft erspielt werden können, anstatt aus der mystischen Schmiede zu droppen. Legendäre Waffen werden vom Powerniveau an die neuen aufgestiegenen angepasst. 

Im Originalartikel von ArenaNet könnt Ihr alles nachlesen.

Kommentare (844)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 kostenlos antesten
geschrieben von Viashvaroth am 12.11.2012, 22:10
Guild Wars 2 - News

Wie bereits berichtet, besteht die Möglichkeit, für das nächste Wochenende Freunde zum kostenlosen Testen von Guild Wars 2 einzuladen. Man kann mit einem bestehenden Account bis zu drei Keys vergeben. Wie man genau an die Codes kommt, erklärt Regina Buenaobra im offiziellen Forum:

Wenn ihr bereits Guild Wars 2-Spieler seid, werdet ihr Gelegenheit haben, drei Freunde dazu einzuladen, die Welt von Tyria im Zuge unseres besonderen kostenlosen Test-Events zu erleben, das am 15. November um 18:00 Uhr MEZ (09:00 Uhr PST) startet. Euer Gast erhält eine Einladung mit einem einzigartigen Seriennummerncode, der es ihm ermöglicht, rechtzeitig zu unserem epischen Welt-Event „Die Verlorene Küste“ ins Spiel einzusteigen. Die Anzahl der Test-Codes ist begrenzt, schnappt euch also schnell eine Einladung.

Einen Freund einzuladen ist einfach: Loggt euch einfach hier https://account.guildwars2.com/ in euren Guild Wars 2-Account ein. Klickt anschließend auf die Schaltfläche „Freund einladen“ und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (16)


Notiz
WT: Wartungsarbeiten in der Nacht auf Mittwoch
geschrieben von Sharyn am 12.11.2012, 22:06

In der Nacht von Dienstag (13.11.) auf Mittwoch (14.11.) wird unser Forum ab 0:00 Uhr für voraussichtlich eine Stunde in den Wartungsmodus gehen und euch über diesen Zeitraum dementsprechend nicht zur Verfügung stehen.

Hinweis: Die Antwort auf die Frage, die sich einige jetzt stellen werden, lautet "Nein". Es werden lediglich Optimierungen an einigen Tabellen vorgenommen. 

Kommentare (20)


Guild Wars 2 News
Neue Details zum GW2 November Update
geschrieben von 4thVariety am 12.11.2012, 16:41
Guild Wars 2 - News

Buffed.de veröffentlicht heute weitere Details zum kommenden Update. Die erste Neuerung werden aufgestiegene Items sein, die noch höhere Stats haben als die bisher exotischen Waffen. Zur genauen Prozentzahl sind keine Angaben genannt. Auch bei den Upgrades dieser Waffen hat sich etwas getan, denn die aufgestiegenen Waffen haben spezielle Infusions-Slots. Auch hier wurden weder Angaben gemacht wie stark diese sein werden, noch Beispiele für Infusionen genannt. Es wurde jedoch ein Grund für dieses Einführen einer Itemspirale mitgeteilt: die Wünsche der Spieler nach mächtigeren Items.

Der neue Dungeon wird Fraktale der Nebel heißen. Spielerisch handelt es sich um neun kleine Mini-Dungeons von ca. 15 Minuten Länge, von denen man jeweils drei zugelost bekommt. Wer nach drei Fraktalen nicht genug hat, bekommt sogleich drei neue mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, will heißen mehr Boss-Hp, mehr Damage, größere Spawns. Manche Fraktale haben sogar unterschiedliche Pfade, so dass dadurch und durch zufälliges Kombinieren der Bestandteile Abwechslung entsteht.

Ab dem 16.November ist Löwenstein dann Ziel eines Angriffst durch den Krakar. Die im Zuge dieses Events eingeführten neuen Gegnertypen sollen sich optisch im Kampf verändern wenn sie Schaden einstecken. Für die Kämpfe wird Taktik angekündigt und die Teaserfrage gestellt "wie kommt man durch die undurchdringliche Schale?" Auf einem Bild sieht der Gegner aus wie ein "Ggiant Enemy Crab", also behaupte ich mal ganz dreist "hit weakspot for massive damage". Nach dem unvermeidlichen Sieg der Spieler geht es zum Angriff auf die "Südlichtbucht" über. Dieses Gebiet von der Größe Löwensteins beinhaltet neben neuen Materialien, Rezepten und Jumping Puzzles auch Ereignisse mit "dramatischen Auswirkungen auf die Landschaft". Die Zone wird permanent als 80er Zone verfügbar sein, für die Dauer des Events gilt eine Hochstufung niedrigstufiger Charaktere wie im WvW.

Die neue PvP Karte ist ganz im Stil eines asiatischen Dojos gehalten, erbaut von Pand...., nein Kodanbären: Der Tempel des lautlosen Sturms. Spielmodus ist Double Domination mit drei Punkten. Sekundärmechanik sind die "Meditationen", d.h. Interaktionspunkte die Ihr berührt und die auf andere Folgetätigkeiten Bonuspunkte gewähren, wenn Ihr der Aufgabenstellung der Meditation folgt. Oder Ihr bekommt pauschal alle drei Punkte zugesprochen, die Meditationen können einiges. ArenaNet nennt als Inspriation Quake.

Wem der Text zu lange war, hier die Twitter Hashtag Flamekurzfassung: Boa Update, wie WoW, wie D3, wie Red Faction, giant enemy crab, wie MoP, wie UT, wie Quake. Viel Spaß beim Diskutieren.

Kommentare (467)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Jianji im Interview mit Ramon Domke
geschrieben von Viashvaroth am 12.11.2012, 13:17
Guild Wars 2 - News

Die MMO Gamingseite Jianji hat ein Interview mit dem deutschen Community Manager Ramon Domke geführt und ihn dabei zum vergangenen Halloween-Event, dem Stand des sPvP und den Änderungen am WvW befragt. Und nebenzu erfahren wir auch noch, wie Ramons Sylvari gerne seinem persönlichem Karma entfliehen möchte.

Das Interview im Wortlaut  Das Interview im Wortlaut
 

Quellen: Jianji

Kommentare (16)


Woow/Sensation
Wartower nun auch auf Tumblr!
geschrieben von Viashvaroth am 10.11.2012, 20:30

Zwar ist der Wartower in erster Linie eine Fanseite für die deutschen Guild Wars 1 und 2-Fans, jedoch wird unsere Seite des Öfteren auch auf internationaler Ebene rezipiert. Zeit also, dem Genüge zu tun und für eine weitere Verbreitung unserer englischsprachigen Inhalte zu sorgen. Daher findet Ihr nun auch auf Tumblr unseren Towertalk, das State of the Game und verschiedene Spotlights.

Auf Tumblr gibt es bereits eine starke Guild Wars 2 Community, schaut doch mal vorbei!

Quellen: Wartower auf Tumblr

Kommentare (26)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Legendäre Waffen schon bald leichter erreichbar?
geschrieben von Viashvaroth am 10.11.2012, 20:04
Guild Wars 2 - News

Alles schon erreicht in Guild Wars 2 und auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Vielleicht eine schöne Waffe für den ruhmreichen Helden? Leichter gesagt als getan. Um an die begehrten Legendären Waffen zu kommen, muss der fleißige Spieler einen enormen Aufwand leisten, der viele anscheinend schon etwas verzweifeln lässt, da es quer durch die Foren eine lebhafte Diskussion dazu gibt. Nun scheint John Smith Abhilfe zu versprechen. Demnach ist sich ArenaNet des Problems bewusst und verspricht, dass es bereits im nächsten Update Änderungen zu diesem Thema geben wird.

Allerdings muss man sich fragen: Ist es nicht zu früh, in einem Spiel, das noch nicht einmal 3 Monate auf dem Markt ist, schon derartige Erleichterungen einzuführen? Schließlich sind viele Spieler ohnehin noch mit anderen Inhalten beschäftigt. Wie legendär soll der Aufwand für diese einzigartigen Waffen sein? Wie würdet Ihr das Erlangen einer Legendären Waffe gestalten?

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (109)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Jon Peters plaudert ingame über das neue Update
geschrieben von User-News am 10.11.2012, 19:50
Guild Wars 2 - News

Im Verlaufe des gestrigen Tages besucht Jon Peters die Nebel und unterhielt sich mit den dortigen Spielern unter anderem über den kommenden November Patch.

Bis auf die Veröffentlichung der ersten PvP Ranglisten gibt es zum Thema PvP noch nichts Neues. Zwar würde ArenaNet selber zum jetzigen Zeitpunkt schon gerne Veränderungen sehen, jedoch gibt es z. Zt. noch keine Neuerungen.

Interessanter sind da schon die Kernaussagen von Jon Peters zum kommenden Update. Es handelt sich um einen riesigen Patch mit vielen Fehlerbehebungen, Balancingveränderungen und einem enormen Ausmaß an Klassenveränderungen. So heißt es, dass allein das Update der 8 Klassen in Guild Wars 2 ca. 5 Seiten betragen wird. Am meisten betroffen sind der in den letzten Balance-Patches außen vorgelassene Waldläufer (ca. 16 Themen) und der komplexe Ingenieur (ca. 30 Themen). Der Mesmer dürfte wohl die wenigsten Veränderungen erleben.

Auf die Frage hin, wie es um die selbsterstellten Ranglisten Turniere, Beobachtungsmodi, usw. steht, hieß es wieder nur: "Infos gibt es, wenn wir fertig sind". Weiters stehen Target-of-Target-Funktionen momentan nicht auf der Agenda der Entwickler, könnten aber in der Zukunft irgendwann hinzukommen. Die Möglichkeit seine PvP-Rüstung beliebig färben zu können, könnte mit dem Dezember-Patch kommen.

Vielen Dank an Traianus Germani für die News.

Quellen: Guild Wars 2 auf Reddit , Guild Wars 2 Pro

Kommentare (46)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Erste Rangliste für das sPvP veröffentlicht
geschrieben von Viashvaroth am 08.11.2012, 18:44
Guild Wars 2 - News

Nachdem mit dem Halloween-Update die bezahlten Turniere eingeführt worden sind, wurde nun im offiziellen Forum die erste Rangliste aus den bezahlten PvP-Wettkämpfen veröffentlicht. Auf diese Weise sollen nun jede Woche die besten 100 Spieler der NA- und EU-Server gewürdigt werden.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (58)


Guild Wars 2 News
Freunde zu Guild Wars 2 mit Trial Keys einladen
geschrieben von Viashvaroth am 08.11.2012, 07:47
Guild Wars 2 - News

Im Vorfeld zur Eventkette rund um die Verlorene Küste wird es möglich sein, Freunde einzuladen, die bislang noch kein Guild Wars 2 spielen, damit man zusammen die Geschichte Tyrias erleben kann. Ab dem 12. November werden pro Account drei Trialkeys zur Verfügung stehen, die dann vom 15. bis 18. November genutzt werden können. Um in den Genuss der drei Keys zu kommen, muss der Account vor 8.59 MEZ, 7. November erstellt worden sein. Weitere Informationen werden noch folgen.

Martin Kerstein im offiziellen Forum  Martin Kerstein im offiziellen Forum
 

Danke an | Pride | und Faffnir für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (31)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Gewinner des offiziellen Halloween-Dioramawettbewerbs
geschrieben von Viashvaroth am 08.11.2012, 07:32
Guild Wars 2 - News

Zum ersten großen Event in Guild Wars 2, dem Halloweenfest, hatte ArenaNet dazu aufgerufen, in einem Dioramawettbewerb schaurig Schönes in dreidimensionaler Gestalt zu basteln. Nun wurden die Gewinner bekannt gegeben, und es sind wirklich tolle Arbeiten darunter. Unter den 24 Preisträgern befinden sich übrigens auch 5 deutsche Teilnehmer. Alle Gewinner können sich über Preise von ArenaNet, SteelSeries und Nvidia freuen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
NCSOFT Quartalsbericht 3/12
geschrieben von 4thVariety am 07.11.2012, 20:10
Guild Wars 2 - News

Weil NCSOFT an der Börse gehandelt wird, sind sie verpflichtet alle 3 Monate ihre Geschäftszahlen bekannt zu geben. Wobei nicht alles im Klartext zu lesen ist. Vieles wird hinter anderen Zahlen und in Fußnoten versteckt. Aber wer sucht, der findet alle Informationen, wenn auch nicht sofort. Heute gab NCSOFT die Zahlen für das 3. Quartal 2012 bekannt, der erste Geschäftsbericht in dem GW2 Einnahmen verbucht sind. Alle Details sind im Expander zu finden.

 

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues zur Verlorenen Küste
geschrieben von Viashvaroth am 06.11.2012, 07:47
Guild Wars 2 - News

Nachdem es bislang nur eine Teaserseite zum Novemberupdate gab und die Spekulationen um das neue Gebiet "Die Verlorene Küste" im tyrianischen Meer des Leids wieder auf die Spitze getrieben wurden, folgen nun von offizieller Seite her nähere Informationen. Die Verlorene Küste wird am 16. November um 21.00 Uhr mit einer einmaligen Eventkette eingeführt, danach werden viele Inhalte weiterhin in Guild Wars 2 dauerhaft spielbar sein.



Dazu Martin Kerstein:

Im Meer des Leids rührt sich etwas – und wir wollen dafür sorgen, dass ihr es nicht verpasst. Damit ihr schon mal vorausplanen könnt, haben wir hier den (spoilerfreien) Ablaufplan für euch:

  • Am Freitag, den 16. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST), startet das Wochenende mit einem Event in Löwenstein, das auch weitere Events in anderen Regionen von Tyria auslösen wird. Verpasst dieses Event auf keinen Fall!
  • Am Samstag, den 17. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST), beginnt die nächste Phase.

Jede Phase wird mit einem speziellen Event eröffnet. Solltet ihr den Anfang des Events allerdings verpassen, so könnt ihr zusätzliche Inhalte auch nachher noch spielen. Mit einer Ausnahme:

Das Event gipfelt am Sonntag, den 18. November, in einem großen Finale, das ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet. Dabei handelt es sich um eine einmalige Event-Kette, die um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST) startet und mehrere Stunden lang dauern wird. Wie gesagt, dieses Event wird nur einmal abgehalten, seid also auf jeden Fall dabei! Viele andere Inhalte werden auch nach dem Event-Finale am Sonntag weiterhin spielbar bleiben.

Wir werden vor dem Event noch weitere Informationen für euch zur Verfügung stellen, wollten euch aber schon einmal vorwarnen, damit ihr entsprechend planen könnt.

Vielen Dank an gwaithir und fastback für die Meldung der News.

Colin Johanson äußerte sich im offiziellen Forum dazu, wie es allen Spielern ermöglicht werden soll, an dem Event teilzunehmen. Schließlich muss ja berücksichtigt werden, dass an diesem Wochenende auch die Trila Keys benutzt werden können, die ein Antesten von Guild Wars 2 ermöglichen sollen. Und auch diese Spieler sollen in den Genuss des Events kommen. Daher werden laut Johanson alle Spieler in den Eventsequenzen auf Lvl 80 hochskaliert. Das gleiche gilt auch für den neuen Dungeon und natürlich sowieso für die neue PvP-Karte.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (169)


Guild Wars 2 News
Wartower-Halloweengewinnspiel: Das sind die Gewinner!
geschrieben von Viashvaroth am 03.11.2012, 13:58
Wartower - Gewinnspiel

Tolle Screenshots habt Ihr vom Halloweenevent in Guild Wars 2 eingeschickt und die unbestechliche, aber hoffentlich kompetente jury kam ganz schön ins Schwitzen, die schönsten davon auszusuchen. Schließlich können nur 50 Teilnehmer etwas gewinnen. Aber langer Rede kurzer Sinn, hier kommen die Gewinner:

1. Platz: And the toaster goes tooooo... gieby mit einem schlichten, aber sehr stimmungsvollem Bild:

2.-6. Platz: Je ein schickes Guild Wars 2-T-Shirt gewannen:

7.-11. Platz: Mausunterlagen im GW2-Stil gibt's für:

12.-16. Platz: Über GW2-Notepads zum Beschriften können sich freuen:

17.-50. Platz: Die Charaktere folgender Gewinner erwarten ein Ingame-Drachen-T-Shirt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Wie erhaltet Ihr Eure Preise? Die Codes für die Ingame-Drachen-T-Shirts werden Euch per PM zugeschickt. Die Gewinner der Sachpreise erhalten ebenfalls eine PM, wie weiter verfahren wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit Euren Preisen!

Kommentare (99)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Freigabe von reservierten Namen am 8. November
geschrieben von Viashvaroth am 02.11.2012, 10:28
Guild Wars 2 - News

Bekanntlich konnte man sich durch das Anlegen entsprechender Charaktere in Guild Wars seine Wunschnamen für den Nachfolger reservieren. Viele Spieler sind am Tag des Headstarts schon um 6.00 Uhr früh im Schlafanzug vor dem PC gesessen, um sich ihren Lieblingsnamen zu reservieren, gerade wenn sie aus der bisher zweiteiligen Version einen einzelnen Namen schaffen wollten. Viele reservierte Namen wurden bis heute jedoch nie verwendet. Nun verkündet ArenaNet, dass die Namensreservierungen aus Guild Wars 1 am 8. November, 23.00 Uhr MEZ, aufgehoben werden:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Vielen Dank an Pin und Schattenlied für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Novemberupdate bringt die Verlorene Küste
geschrieben von Viashvaroth am 02.11.2012, 07:54
Guild Wars 2 - News

Wie bereits angekündigt, kommt es am 15. November zu einem großen Spielupdate. Nun macht es ArenaNet wieder spannend und stellt unsere Nerven mit einer Teaserseite zum neuen Gebiet "Die Verlorene Küste" auf die Probe. Im Meer des Leids angesiedelt soll es dort ein die Welt von Tyria erschütterndes Ereignis geben, mit dem die Guild Wars 2-Helden konfrontiert werden.

Was könnte das sein? Auf zum fröhlichen Spekulieren!

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (112)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spielupdate vom 1. November
geschrieben von Viashvaroth am 02.11.2012, 07:38
Guild Wars 2 - News

Im letzten Spielupdate wurde das Halloweenevent aus Guild Wars 2 entfernt. Den Erfolg "Geht zur Party" sowie den Hexenhut kann man jedoch noch bis 15. November erhalten, indem man in Löwenstein zu dem NPC Falscher Schausteller des verrückten Königs geht. Auch bereits Eingeführtes und Neues zum sPvP, WvW, der persönlichen Charaktergeschichte, den Verliesen sowie Mini-Verliesen, Springpuzzles und Events wurde darin zusammengefasst:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Außerdem werden noch einige Tage mehrere weitere Halloweengegenstände verfügbar sein, wie uns Regina Buenaobra im Forum mitteilt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (12)


Notiz
Guild Wars: 4 vs 4-Turnier am 10. November
geschrieben von Viashvaroth am 02.11.2012, 07:30
Guild Wars - News

Ihr spielt noch gerne Guild Wars 1 und vermisst die Teamarena? Hier kann geholfen werden! Nächsten Samstag könnt Ihr wieder 4 gegen vier antreten. Nähere Infos dazu liefert uns Wartoweruser Mishi:

"3 Jahre ist es her, dass die Team Arena aus GW1 entfernt wurde. Dennoch gibt es bald wieder Gelegenheit, sich im Kampf 4 gegen 4 zu messen: Am Samstag, den 10. November findet um 17 Uhr das 3. TA Turnier statt! Anmelden kann man sich bis zum 8. November über das Turnierforum (Link). Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zu den Regeln und zum Ablauf. Ein Forumaccount wird für die Anmeldung nicht benötigt.

Wer nicht mitspielen kann, aber Interesse hat bei der Organisation mitzuwirken oder wer bei der Aufnahme der Spiele mithelfen möchte (die Software dazu ist kostenlos erhältlich), möge sich bitte beim User Mishi per pm melden."

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
TowerTalk LoreSpecial: Die Geschichte der Klassen
geschrieben von al'Ellisande am 01.11.2012, 13:09
Wartower - TowerTalk

TowerTalk - Wartower zum Hören

 

In diesem LoreSpecial des TowerTalks geht al'Ellisande einer Frage von euch nach, nämlich die Frage nach der Geschichte der Klassen in Guild Wars 2 jenseits der Spielmechanik. Die beiden Lore and Conitinuity Designer Ree Soesbee und Jeff Grubb erläutern, warum die Magie in Tyria der Schlüssel ist, zu welchem Wissenschüben es in den letzten 250 Jahren gekommen ist und warum "Dieb" eher eine übergeordnete Bezeichnung ist. 

 

Ein Schmanckerl für alle Lorefans, denn man erfährt doch einiges Neues und man bekommt auch die klare Aussage, dass sich Ree und Jeff sehr gut vorstellen können, dass neue oder aber auch alte Klassen in Guild Wars 2 (wieder) auftauchen werden.

 

Viel Spass beim Hören!

 

TowerTalk LoreSpecial: Die Geschichte der Klassen

(00:41:04, download mp3)

Kommentare (22)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de