1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2012|12



Guild Wars 2 News
Top5 2012 #4: Top 5 Unwörter und Gründe auszuloggen
geschrieben von 4thVariety am 31.12.2012, 16:50
Guild Wars 2 - News

Am Ursprung jeder großen Tragödie steht ein Mensch mit der Ausrede sich etwas dabei gedacht zu haben. Manchmal klappt es ja auch mit der Idee. Heute stellen wir Euch die Top 5 Guild Wars 2 Unwörter vor, die alle zweifelsohne als gute Idee begannen und die Top 5 Gründe sich aus dem Spiel auszuloggen; das sind mediale Konsumprodukte die es von der guten Idee bis zur guten Umsetzung geschafft haben. Und dann wäre da noch der Top Punktlink 2012, aber das ist eine ganz andere Geschichte in Sachen Ideen.

Natürlich wollen wir auch wieder von Euch wissen, was Eure eigenen Favoriten in den beiden Kategorien sind.

 

Heute ist es das letzte Mal, dass wir eine Top 5 2012 vorstellen und Eure letzte Chance zu den Top 5 Eure Meinung als Antwort in den jeweiligen THreads zu posten. Am 1.1.2013 werden dann alle Ergebnisse der Communitybefragung bekannt gegeben.

Aber nun viel Spaß beim Lesen der Top 5 Unwörter und Gründe auszuloggen 2012.

 

Kommentare (33)


Weihnachts-News
Ein frohes neues Jahr 2013!
geschrieben von Sharyn am 31.12.2012, 14:20

In weniger als 10 Stunden muss das Jahr 2012 zumindest in unserer Zeitzone dem nächsten weichen. Was 2013 bringen wird, ist noch ungewiss. Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings schon: Wer noch keinen Termin für die eigene Hochzeit hat, wird feststellen, dass es am 13.13.2013 schwer werden könnte. Viel Glück im nächsten Jahrtausend. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Bald haben wir die obligatorischen Jahresrückblicke der mehr oder weniger modernen Medien hinter uns gebracht, was bedeutet, dass uns spätestens morgen niemand mehr mit Running Gags zum Thema Weltuntergang belästigt. Andererseits wird die 13 als vermeintliche Unglückszahl wohl genügend Raum zum Phrasen dreschen lassen.

Für den  GW2-Spieler ansich geht auf jeden Fall ein ereignisreiches Jahr zuende, denn für ein so junges Spiel hat Guild Wars 2 eine recht bewegte Geschichte vorzuweisen. Von vielen kleineren Updates, über einige Probleme und Feiertagsevents bis hin zur drohenden Itemspirale gab es bereits einiges zu erleben und zu verkraften. Hoffen wir, dass das nächste Jahr viele gute Nachrichten und vielleicht sogar eine erste größere Erweiterung für uns bereithält.

Glaubt man den Gerüchten, besteht übrigens durchaus die Möglichkeit, dass 2013 auch im Wartower lang erwartete Veränderungen eintreten.

In dem Sinne wünscht euch der Wartower einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Ein Dank geht an Karina für das Erstellen des Silvesterbildes.

Kommentare (34)







Guild Wars 2 News
Top5 2012 #3: Gebiete & Reality TV Shows to watch while grinding
geschrieben von Viashvaroth am 30.12.2012, 17:45
Wartower - Kolumne

In der heutigen Ausgabe der Top 5 beschäftigen sich 4thVariety und Viashvaroth mit den besten Gebieten in Guild Wars 2 sowie den heißesten Reality TV Shows, die einem die Langeweile beim Grinden vertreiben können.

Natürlich wollen wir auch wieder von Euch wissen, was Eure eigenen Favoriten in den beiden Kategorien sind.

Bis zum 31.12 werden wir jeden Tag zwei weitere Top5 vorstellen und wollen auch immer Eure Meinung als Antwort im Thread hören. Am 1.1.2013 werden dann alle Ergebnisse der Communitybefragung bekannt gegeben.

Aber nun viel Spaß beim Lesen der Top 5 2012 #3: Gebiete & Reality TV Shows to watch while grinding.

Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 52
geschrieben von Genso am 30.12.2012, 16:47
Guild Wars 2 - News

Wie schnell ein Jahr schon wieder vorbei sein kann, glaubt man erst, wenn auf einmal Silvester vor der Türe steht. Unser dritter Wochenrückblick ist gleichzeitig auch schon der letzte im Jahr 2012. Während viele sich die Bäuche mit Leckereien und deftigem Essen bei Oma vollgeschlagen haben, ist natürlich in Tyria die Zeit nicht ganz stehengeblieben.

  • Der buffedCast lies es sich nicht nehmen einen eigenen Jahresrückblick 2012 zu machen und natürlich spricht man auch über Guild Wars 2.

          buffedCast 332

  • TheAngryJoe wählte seine Top 10 Spiele des Jahres, auf welchem Platz landete wohl Guild Wars 2?

          AngryJoeShow Top 10 Best Games of 2012

  • In ihrer Kolumne "Wrapping for Christmas" lobt MMORPG noch einmal den gelungenen Wintertag 2012 in Guild Wars 2, gleichzeit kann man dort sehen wie Weihnachten in anderen Spielen gefeiert wird.

          Wrapping for Christmas

Last, but not least die gesammelten Werke dieser Woche aus unserer Redaktion.

Wartower.de wünscht frohe Weihnachten!

Top 5 2012 #1: Group Content & Wartespiele

Top5 2012 #2: NPCs & Wardrobe Malfunctions

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Top5 2012 #2: NPCs & Wardrobe Malfunctions
geschrieben von 4thVariety am 29.12.2012, 15:10
Wartower - Kolumne
Wer sind die besten NPCs des Jahres 2012? Fünf NPCs die niemand verpassen sollte zu treffen. Passend dazu fünf Fehlfunktionionen von GW2 Kleidungsstücken die es irgendwie durch die Qualitätskontrolle geschafft haben. Wie haben wir bestimmt wer der Gewinner ist? Ganz einfach, Viashvaroth und 4thvariety haben es verfügt.

 

Genau deswegen wollen wir auch von Euch wissen, was sind Eure Lieblingsinhalte in den zwei Kategorien "NPCs & Wardrobe Malfunctions".

Bis zum 31.12 werden wir jeden Tag zwei weitere Top5 vorstellen und wollen auch immer Eure Meinung als Antwort im Thread hören. Am 1.1.2013 werden dann alle Ergebnisse der Communitybefragung bekannt gegeben.

Aber nun viel Spaß beim Lesen der Top5 2012 #2: NPCs & Wardrobe Malfunctions.

Kommentare (26)


Guild Wars 2 News
Top 5 2012 #1: Group Content & Wartespiele
geschrieben von 4thVariety am 28.12.2012, 00:51
Wartower - Kolumne

Das sind sie, die Top5 Spielinhalte des Jahres 2012. Die fünf Dinge, die niemand bei Guild Wars 2 verpassen sollte, aus der Misch-Kategorie Dungeons, Fraktale und persönliche Geschichte. Warum so gemischt? Weil man das eben zusammen macht, auch die personal Story! Dies sind auch die Top 5 Spiele die man zocken sollte, während man auf eine Gruppe in GW2 wartet. Denn hätte ArenaNet gewollt, dass ihr diese Spiele verpasst, könnte man GW2LFG (<-Awesome!) aus dem GW2 Ingame-Browser heraus aufrufen wie das Auktionshaus. Alle Gewinner wurden basisdiktatorisch von Viashvaroth und 4thVariety bestimmt.

Genau deswegen wollen wir auch von Euch wissen, was sind Eure Lieblingsinhalte in den zwei Kategorien "Fraktale, Dungeons, Persönliche Geschichte" und "Games die man beim GW2 spielen kuz einschieben kann".

Bis zum 31.12 werden wir jeden Tag zwei weitere Top5 vorstellen und wollen auch immer Eure Meinung als Antwort im Thread hören. Am 1.1.2013 werden dann alle Ergebnisse der Communitybefragung bekannt gegeben, oder am 2.1.13, hängt davon ab wie hart die Party wird.

Aber nun viel Spaß beim Lesen der Top 5 2012 #1: Group Content & Wartespiele.

Kommentare (14)


Weihnachts-News
Wartower.de wünscht frohe Weihnachten!
geschrieben von Sharyn am 24.12.2012, 16:06

Die Weihnachtsgrüße an ArenaNet haben wir bereits gemeinsam mit euch verschickt, aber natürlich hat der Wartower die eigene Community nicht vergessen. Auch wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt und uns statt einer weihnachtlichen Schneelandschaft Rekordtemperaturen beschert, hoffen wir, dass sich bei euch trotz allem ein bisschen weihnachtliche Stimmung einstellt und wünschen euch ein frohes Fest, ein paar besinnliche Feiertage und trockene Keller bzw. Füße.

Weihnachten 2012

Ein Dank geht an Karina für das Erstellen der diesjährigen Grußkarte.

Kommentare (31)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 51
geschrieben von Genso am 23.12.2012, 20:37
Guild Wars 2 - News

Völlig überraschend wurde der Weltuntergang abgesagt, mal wieder ... und deshalb können wir auch diese Woche auf die vergangenen Ereignisse schauen.


Anschließend werfen wir noch einmal einen Blick auf die wichtigen Ereignisse in dieser Woche.

"Guild Wars 2: Offizielle Tipps und Tricks zum Wintertag"
"Guild Wars 2: Neues zu Infusionen und hochwertigen Materialien"
"Guild Wars 2: Kleine Spielupdates vom 16. und 17. Dezember"
"TowerTalk LoreSpecial: Wintertag"
"Guild Wars 2: Wintertagsmusik auf Soundcloud erhältlich"

"Der Wartower schickt weihnachtliche Grüße an ArenaNet!"
"NCSoft bannt Accounts registrierter Sexualstraftäter"
"Änderungen an den Fraktalen der Nebel"
"Guild Wars 2: Spielupdate zum Wintertag"

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spielupdate zum Wintertag
geschrieben von Viashvaroth am 22.12.2012, 12:49
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Innerhalb der einzelnen Events und Aktionen des Wintertags wurden Anpassungen und Fehlerbehebungen vorgenommen, wie uns Mark Katzbach im offiziellen Forum mitteilt:

  • Der Erfolg „Spielzeukalypse-Verderber“ wurde geändert. Anstelle von allen fünf Dolyaks muss jetzt nur noch ein Dolyak überleben.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die Animationen und Audioeffekte der Bolzengewehre korrekt dargestellt wurden.
  • Die Kisten vom Spielzeugmacher Tixx wurden entfernt. Alle Spieler werden von jetzt an Ingame-Post erhalten, die die abschließende Belohnung des Wintertags enthält. Bitte beachtet, dass diese Belohnung nur einmal pro Account erhalten werden kann.
  • Ein Fehler im Winterwunderland wurde behoben, der Spieler manchmal nach Abschluss nach Löwenstein teleportierte.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (32)


Guild Wars 2 News
Änderungen an den Fraktalen der Nebel
geschrieben von Aethiles am 22.12.2012, 01:02
Guild Wars 2 - News

Nachdem sich viele Spieler über Probleme mit den Fraktalen der Nebel beschwert hatten - insbesondere konnten Spieler nach einem Disconnect nicht wieder der Gruppe beitreten und es konnte nur die höchste gemeinsam erreichte Stufe der Gruppe gespielt werden - verspricht Isaiah Cartwright nun Änderungen für diese beiden Punkte:

  • Spieler, die die Verbindung zum Spiel verloren haben, werden die Möglichkeit haben der Gruppe wieder beizutreten.
  • Statt der höchsten gemeinsam erreichten Stufe wird nun die höchste insgesamt erreichte Stufe spielbar sein. Alle Spieler, deren Stufe niedriger oder gleich der gespielten ist, schreiten voran und Spieler, deren Stufe über der gespielten liegt, werden mit Karma belohnt.

Geplant sind diese Änderungen für Ende Januar. Konkrete Beispiele und den ausführlichen Text von Isaiah findet ihr auf www.guildwars2.com.

Quelle: Verbesserungen am Verlies: Fraktale der Nebel

Kommentare (46)


Notiz
NCSoft bannt Accounts registrierter Sexualstraftäter
geschrieben von Viashvaroth am 20.12.2012, 11:07
ArenaNet

Zwar möchte man in der Weihnachtszeit nur ungern an derartige Dinge denken und sich lieber eine heile, friedvolle Welt ohne Ausbeutung und Missbrauch zurechtstricken, nichtsdestotrotz sind diese Verbrechen leider stets präsent. Sexuelle Straftäter nutzen bekanntermaßen gerne alle möglichen medialen Plattformen, um an ihre Opfer heranzukommen. Auch die MMOs werden davon nicht verschont, wo die Täter unter einem Pseudonym zu ihren potentiellen (jugendlichen) Opfern Kontakte knüpfen können.

Der New Yorker Generalstaatsanwalt Eric T. Schneiderman hat daher eine Initiative ins Leben gerufen, an der sich namhafte Spielepublisher beteiligen, um die Accounts registrierter Sexualstraftäter zu bannen. Durch die "Operation Game Over" konnten in der Onlinegaming-Branche bereits 5.600 Accounts geschlossen werden. Neben namhaften Herstellern und Publishern wie Blizzard, EA, Warner, Apple, Microsoft u.a. beteiligt sich nun auch NCSOFT an dem Projekt. In New York werden alle Internetidentitäten der Täter aufgezeichnet und an die an der Initiative beteiligten Firmen weitergeleitet.

Natürlich ist ein derartiges Projekt begrüßenswert und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, um den Schutz der Jugendlichen vor derartigen Verbrechern zu erhöhen, dennoch weiß jeder, der sich mit den Mechanismen des Internets auskennt, wie leicht man sich eine neue Identität zulegen kann. Daher muss trotz aller Schutzmaßnahmen von der Gesetzesseite her immer die Betreuung und die Aufklärung durch die Erziehungsberechtigten an vorderster Front stehen.

Auch bei Criminologia findet man noch Näheres zu dem Projekt.

Quellen: Gamesindustry international

Kommentare (287)


Weihnachts-News
Der Wartower schickt weihnachtliche Grüße an ArenaNet!
geschrieben von Sharyn am 19.12.2012, 19:25
ArenaNet

Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür und für uns ist es höchste Zeit, eine unserer alten Traditionen zu pflegen. Wie schon in der Vergangenheit wollen wir auch in diesem Jahr wieder "Danke" sagen und schicken Weihnachtsgrüße an ArenaNet.

Denn immerhin können wir den diesjährigen Wintertag tatsächlich in dem Spiel verbringen, auf das wir alle so lange gewartet haben. Und trotz kleinerer Probleme und einiger Unkenrufe, ist doch die Mehrheit der Community mit dem Ergebnis sehr zufrieden und beschließt ein weiteres Jahr gemeinsam. Freuen wir uns auf das kommende Jahr und alles, was ArenaNet noch für Guild Wars 2 geplant hat.

Natürlich haben wir auch wieder eine virtuelle Grußkarte vorbereitet. Darauf könnt ihr euch verewigen, indem ihr in diesem Thread einen Kommentar hinterlasst.

ArenaNet hat sich für die Grüße auch schon per Twitter bedankt, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Kommentare (286)


Guild Wars 2 News
TowerTalk LoreSpecial: Wintertag
geschrieben von al'Ellisande am 19.12.2012, 18:11
Wartower - TowerTalk

TowerTalk-Newsbanner

In den letzten 250 Jahren ist viel in Tyria passiert. Auch der Wintertag hat sich verändert und so spricht al'Ellisande  mit Angel McCoy und Anthony Orden von ArenaNet in diesem Lorespecial über die Veränderungen am Wintertag, fragt nach, wie die anderen Völker eigentlich den Wintertag feiern und will wissen, ob den Charr Winterfell wächst. 

Angel und Anthony erzählen, dass Tyria dieses Jahr von einem asurischen Spielzeugmacher names Tixx besucht wird. Dieser schafft es, den Spielzeugen eine Persönlichkeit zu geben, was allerdings nicht immer glimpflich abläuft. 

Viel Spass beim Hören und beim Spielen! Frohe Weihnachten Euch allen :)

Deutsche Übersetzung  Deutsche Übersetzung
 

Vielen Dank an Model für die Übersetzung (gerne auch eine Nachricht im Profil hinterlassen^^)!

TT-LS Banner

 

 

 

TowerTalk LoreSpecial: Wintertag

(00:24:28, download mp3)

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wintertagsmusik auf Soundcloud erhältlich
geschrieben von Viashvaroth am 18.12.2012, 13:35
Guild Wars 2 - News

Wenn Euch die Wintertagsmusik des Events auch in festliche Laune versetzt hat und Ihr diese nicht nur beim Glockenspiel nachempfinden wollt, dann könnt Ihr Euch diese nun exklusiv bei Soundcloud anhören. Lasst Euch von dieser winterlich verzaubern, vielleicht taugt sie ja auch als Untermalung des eigenen Weihnachtsfests.

Quellen: Soundcloud

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Kleine Spielupdates vom 16. und 17. Dezember
geschrieben von Viashvaroth am 18.12.2012, 11:53
Guild Wars 2 - News

Im Rahmen des Wintertagsevents kam es zu zwei kleineren Updates, die sich nicht nur auf die Aktionen rund um das Fest beziehen, sondern auch allgemeine Fehler beseitigen:

Update vom 16.12.:

  • Die Elementarmagier-Fertigkeit "Magnetgriff" erzeugt nur noch eine Sprungkombo, wenn der Spieler im Feld steht.
  • "Reitet den Blitz" bedingt keine Zurücksetzung des Cooldowns auf Einstimmungen.
  • Es wurde ein Fehler beseitigt, der die täglichen Belohnungen in den Wintertagverliesen herabgemindert hatte. An einer Lösung für die  betroffenen Spieler wird gearbeitet.
  • Verschiedene Fehler und Exploits wurden beseitigt.

Update (englisch)  Update (englisch)
 

Update vom 17.12.:

  • sPvP: Es wurde ein Fehler beseitigt, bei dem Mesmerklone und Illusionen während eines Turniers ohne Ausrüstung erscheinen.
  • Wintertag: Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Infininarium Inhalte aus den vergangenen Tagen erscheinen konnte.
  • Schwarzlöwentruhe: Z. T. erhielten Spieler aus den Truhen nur zwei statt drei Gegenstände. An einer dementsprechenden Entschädigung der Spieler wird gearbeitet.

Update (englisch)  Update (englisch)
 
Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Offizielle Tipps und Tricks zum Wintertag
geschrieben von Viashvaroth am 17.12.2012, 09:08
Guild Wars 2 - News

Ihr fallt beim Jumping Puzzle immer runter oder trefft beim Glockenspiel nicht die richtigen Töne? Ihr braucht nähere Informationen, welche Rolle Ihr beim Schneeballkrawall einnehmen könnt, um Euer Team zum Gewinn zu führen? Kein Problem, im offiziellen Forum gibt Mark Katzbach nach einer allgemeinen Einführung in das Event viele Tipps, wie Ihr die verschiedenen Aufgaben am leichtesten und effektivsten schafft:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 
Kommentare (47)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues zu Infusionen und hochwertigen Materialien
geschrieben von Viashvaroth am 17.12.2012, 08:46
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Als die Aufgestiegenen-Gegenstände eingeführt wurden, gab es einigen Unmut unter den Spielern, nicht zuletzt, weil der Aufwand für die Ausrüstung dieser mit Infusionen verhältnismäßig hoch ist. Nun wird mit dem Wintertags-Update eine Erleichterung angeboten, wie Community Manager Ramon Domke uns im offiziellen Forum mitteilt:

Als wir die aufgestiegenen Gegenstände angekündigt haben, beabsichtigten wir diese als Zwischenstufe zwischen die exotischen und legendären Gegenstände zu platzieren, was den Zeitaufwand anbelangte um diese Gegenstände zu erhalten. Seitdem wir die Fraktale der Nebel und das Infusions-System veröffentlich haben, hatten wir einen genauen Blick auf das Spieler-Feedback, die ingame Wirtschaft, und den Aufwand, der betrieben werden musste, um ein passendes Set an Qual-Widerstands-Ausrüstung zusammenzutragen. Mit dem Wintertags-Update werden wir einige Änderungen einführen, die Spielern dabei helfen sollen, ihre Qual-Widerstands-Ausrüstung herzustellen:

  • Zommoros benötigt nun nur noch 5 Fertigkeitspunkte, anstelle der ehemaligen 50, um eine Infusion herzustellen
  • Die Dropchance für Maracujablüten wurde verdoppelt um die Gesamtkosten für die Infusionen zu senken
  • Die Anzahl der in Kisten enthaltenen Phiolen kraftvollen Blutes, scheußlichen Fangzähnen, und kunstvollen Totems wurde erhöht

Wir haben diese Veränderungen vorgenommen, um Infusionen Spielern leichter zugänglich zu machen, und der Spiel-Wirtschaft zu stärken. Wie bei jedem Update, werden wir auch weiterhin ein sehr genaues Auge auf euer Feedback und die Veränderungen auf das Wirtschafts-System haben, die mit diesem Update einhergehen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (58)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 50
geschrieben von Genso am 16.12.2012, 20:30
Guild Wars 2 - News

Diese Woche stand ganz im Zeichen des ersten Wintertags in Guild Wars 2, doch wollen wir auch einmal auf die ganzen anderen Themen zurückblicken, die vielleicht in dem ganzen Trubel an euch vorbei gegangen sind. Hiermit möchten wir eine neue Kategorie starten, die am Ende einer Woche auf Themen hinweist, die es nicht in eine News geschafft haben.

Die Fraktale der Nebel bereiten vielen Spieler eine Menge Spaß und Freude, doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich der Qual stellen muss und einige konnten sich bis dahin noch nicht richtig davor schützen. Wie ihr trotz der Qual doch noch die Fraktale bezwingen könnt, zeigt uns Reddit in einem sehr nettem Guide.

"Tipps zur Vermeidung der Qual in Stufe 10+ Fraktalen"

Wer noch immer am überlegen ist, sich Guild Wars 2 zuzulegen, oder noch einen Vorwand braucht, einen Freund davon zu überzeugen, sollte sich einmal auf Gamespot und Destructoid umsehen. Beide Seiten wählten Guild Wars 2 zum Spiel des Jahres 2012.

"Rollenspiel des Jahres 2012"

"Und der Gewinner heißt..."


Buffed brachte ein Special über Guild Wars 2, dieses und mehrere Casts könnt ihr euch unter folgendem Link anhören.

"buffedCast 314: Spezial zu Guild Wars 2"

Die wirklich wichtigen News der Woche noch einmal im Rückblick.

"Sonderheft und Artikel zu Guild Wars 2"
"Guild Wars 2: So feiert man Wintertag in Tyria"
"Account-Wiederherstellung: Eure zweite Chance"
"Guild Wars 2 - Wintertag angespielt"
"Guild Wars 2: Spielupdate vom 14. Dezember"

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
16.12.2012: Buffed Adventskalender heute mit Guild Wars 2 Preisen
geschrieben von Trollchen am 16.12.2012, 04:30
Guild Wars 2 - News

Heute im Buffed Adventskalender mal wieder Guild Wars 2 Preise:

Acht Exemplare von Guild Wars 2 in der Collector's Edition sowie acht Mal die Standardversion. Darüber hinaus gibt es fünf weiße und acht schwarze T-Shirts mit Motiv zu Guild Wars 2 zu gewinnen.

Teilnahmeschluss ist bereits am 17. Dezember 2012,00:00 Uhr.

Die Frage ist btw. die selbe wie zu Nikolaus und die Preise werden dann auch zusammen ausgelost und am 18. sollte dann die Bekanntgabe der Gewinner erfolgen. 

Quellen: Buffed

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spielupdate vom 14. Dezember
geschrieben von Sten cal Dabran am 15.12.2012, 12:59
Guild Wars 2 - News

Zum 14., in unseren Gefilden eher 15. Dezember, hat ArenaNet ein großes Update für Guild Wars 2 aufgespielt, das neben dem Start des Wintertag-Events viele weitere Änderungen mit sich bringt. So wurden viele Fehler bei diversen Dungeons und sPvP behoben und die Wahrscheinlichkeiten der Schwarzlöwentruhe angepasst. Außerdem gab es zahlreiche Änderungen an Fertigkeiten und das WvW wurde um die neuen Ausfall-Events erweitert.
Die kompletten Update-Notes könnt ihr hier nachlesen:

Offizielle Update-Notes  Offizielle Update-Notes
 

Quellen: Guild Wars 2 Forum

Kommentare (53)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Wintertag angespielt
geschrieben von Viashvaroth am 14.12.2012, 11:15
Guild Wars 2 - News

Achtung, Spoilergefahr! Wer sich von den Events des heute beginnenden Wintertags überraschen lassen möchte, sollte spätestens hier aufhören zu lesen. Die Seiten Onlinewelten, GuildWarsInsider, GuildWars2Hub und MMORPG durften sich schon vorab das neue Verlies, das Jumping Puzzle, das Glockenspiel, die Schneeballschlacht und die übrigen Aufgaben rund um das Fest anschauen und verraten auf ihren Seiten jede Menge Tipps und Tricks, wie man die Herausforderungen bewältigen kann.

Und nun ist es an Euch zu entscheiden, ob Ihr Euch beim Linkklicken beherrschen könnt oder nicht.

Quellen: Onlinewelten , GuildWarsInsider , MMORPG , GuildWars2Hub

Kommentare (111)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Arbeit des Live Response Teams
geschrieben von Viashvaroth am 13.12.2012, 13:55
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Anlässlich verschiedener Nachfragen im offiziellen Forum stellt Jason King dort die Arbeit des "Live Response Teams" vor. Eine der Hauptaufgaben ist das Fixen von möglichen Exploits im Spiel. Dazu werden auch Foren und verschiedene Guild Wars 2 Seiten durchgegangen genauso wie die diesbezüglichen Meldungen von Spielern. Auch an der Behebung von Fehlern und Bugs ist das Team immer dran, jedoch sind für diesen Bereich auch andere Entwickler zuständig. Gute Vorschläge von Spielern in den verschiedenen Foren und Seiten werden vom Team aufgegriffen, um das Spiel stetig zu verbessern und dies auch zusammen mit den anderen Mitarbeitern erarbeitet. Im Content-Bereich ist das Team z. B. für die monatlichen Erfolge verantwortlich.

Anschließend erklärt King noch, welche Bugs mit den Updates gefixt werden und wie der Prozess vonstatten geht.

Forenpost (englisch)  Forenpost (englisch)
 

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Kampf gegen die Bots
geschrieben von Viashvaroth am 13.12.2012, 07:44
Guild Wars 2 - News

Citizens! Wer öfters in die Fraktale geht, kennt diese Begrüßung sehr wohl. Auch die Mitarbeiter ArenaNets begrüßen Ihre Fangemeinde anscheinend gerne auf diese Weise, so wie Sicherheitskoordinator Mike Lewis, der sich an die "Guild Wars 2- Mitbürger" wendet.

Diesmal geht es jedoch nicht um die Fraktale sondern mal wieder um die Bekämpfung der Bots im Spiel. Und da kann die ArenaNet-SWAT-Einheit beachtliche Erfolge für sich verbuchen: Allein im November wurden über 34.000 Accounts geschlossen, die unter Botverdacht standen. Auch die Spieler selber haben ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen und fleißig die Reportfunktion zum Melden genutzt. Mittlerweile werden nur noch 20 Bots pro Stunde gemeldet im Gegensatz zu 2000 (!) im Oktober. Mit der Analyse der gesammelten Daten, Beobachtungen der GMs im Spiel sowie Meldungen durch die Spieler ist ein effektives System zur Eliminierung der Bots entstanden. Näheres beschreibt Euch Lewis auf der offiziellen Seite:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (45)


Guild Wars 2 News
Account-Wiederherstellung: Eure zweite Chance
geschrieben von Maria Murtor am 12.12.2012, 18:50
Guild Wars 2 - News

Virtuelle Existenzwiederherstellung in Guild Wars 2: Sollte euer Account leider Opfer eines Angriffs nach dem 01.12.2012 geworden sein, so bietet ArenaNet die Möglichkeit an, euren Account auf den ungefähren Zeitpunkt des Angriffs wiederherzustellen. Eingehende Anfragen werden natürlich darauf geprüft, ob es sich dabei um einen tatsächlichen unbefugten Zugang Dritter handelt. Es ist also strengstens davon abzuraten, diesen Service ArenaNets durch eine perfide Ränkeschmiede arglistig auszunutzen, und wirklich nur im besagten Fall der Fälle davon Gebrauch zu machen. Erwähnenswert ist außerdem, dass es sich dabei um eine einmalige Leistung seitens ArenaNet handelt. Ein sicheres Passwort und der überlegte Umgang mit fragwürdigen Angeboten, die in so manch dunkler Ecke des World-Wide-Webs auf euch lauern, sind also auch weiterhin unabdingbar.

Noch einmal auf den Punkt gebracht  Noch einmal auf den Punkt gebracht
 

Quellen: Guild Wars 2-Support

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Sonderheft und Artikel zu Guild Wars 2
geschrieben von Trollchen am 12.12.2012, 13:54
Guild Wars 2 - News

Wer sich noch an das Guild Wars 2 Sonderheft erinnert, was von Buffed mit Unterstützung einiger Schreiber vom Wartowerteam entstanden ist (bestellbar dort), dürfte sich auch noch an die leidigen Diskussionen erinnern: "Ist das wirklich die 6,99 € wert ?".

Bekanntermaßen entwickeln sich Onlinespiele ja regelmässig weiter und so ist so manches, was man da dann bezahlt hat, bald Schnee von gestern, aber gilt das nicht für alle Zeitschriften ?

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich was Gedrucktes zu meinen Lieblingsspielen finde, was ich dann beim Arzt oder im Zug oder sonstwo in Ruhe lesen kann (und sei es nur, um schelmisch zu grinsen, wenn ich Fehler finde).

Über kurz oder lang lässt sich sicher alles auch im Netz finden - so hat Buffed die meisten Guides ja online veröffentlicht und wir werden diese Artikel dann wohl auch bei uns einbinden dürfen (in dem Zusammenhang wären wir dankbar, wenn ihr da nochmal drüber lest und uns Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet, wie wir uns allgemein freuen, wenn ihr bei uns im Forum Hilfreiches postet).

Aber will man denn dann, wenn man schon online und am Rechner ist wirklich lange nachlesen oder nicht eher doch direkt spielen ? Und wenn schon nicht spielen, dann doch zumindest gemütlich im Wartower rum hängen ?

Für alle die, die dann doch lieber auch mal was Gedrucktes lesen, gibt es seit heute ein neues Sonderheft von der gamestar, welches wohl ebenso unter der Zeitverzögerung von Redaktionsschluß über Druck bis hin zur Auslieferung an den Handel zu leiden hat wie alle anderen und leider oder zum Glück (Wer will schon Stillstand ?) dann auch kaum allzu lange aktuell sein dürfte.

Nur wird es halt für Spiele, die tagtäglich weiterentwickelt werden, nie ein ultimatives Handbuch geben, welches up to date bleibt. Dafür kann man aber heute noch schmunzeln, wenn man Zeitschriften aus den Jahren 2005 und Folgende findet und vergleicht, was damals war und heute ist.

Also wem es das Geld wert ist - ab an den Kiosk, jede verkaufte Zeitschrift erhöht die Chancen auf Folgehefte, auf dass nicht nur WoW Magazine die Auslagen zieren.

Und wer sich denkt "Das ist doch alles nix, das kann ich besser": Wir freuen uns über fleißige Schreiberlinge, meldet euch.

Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Künftige Änderungen im WvW
geschrieben von Viashvaroth am 11.12.2012, 12:54
Guild Wars 2 - News

Mit dem Wintertag wird es nicht nur ein rauschendes Fest in Tyria geben, auch im Weltenkampf, dem WvW bahnen sich einige Änderungen an. So wird eine Build-Ankündigung eingeführt, das mutwillige Verlassen des Spiels per Alt + F4 zieht Konsequenzen nach sich, die Reparaturmaßnahmen an Türen und Mauern werden nicht mehr sofort vorgenommen und es werden die sogenannten "Ausbruch-Events" hinzugefügt. Darüber hinaus sollen in Zukunft noch weitere tiefgreifende Updates im WvW eingeführt werden.

Mark Katzbach erklärt im offiziellen Forum Näheres zu den genannten Änderungen:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (42)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: So feiert man Wintertag in Tyria
geschrieben von Viashvaroth am 11.12.2012, 09:30
Guild Wars 2 - News

Nicht nur einen Tag lang, wie der Name des Festes vermuten lässt, wird in Tyria von allen Völkern der Wintertag gefeiert. Vom 14. Dezember bis zum 3. Januar dauern die Festivitäten und stets gibt es etwas Neues zu entdecken und zu erleben!

Der kleine Asura Tixx, ein begabter Spielzeugmacher, stattet allen Hauptstädten zwischen dem 15. und 20. Dezember einen Besuch ab, wo man an Bord seines Luftschiffs klettern und seine Spielzeuge testen kann. Am 15. besucht er den Hain, am 16. Götterfels, am 17. die Schwarze Zitadelle, um dann am 18. nach Hoelbrak zu fliegen. Am 19. kommt er in seine Heimat Rata Sum und am 20. trifft er endlich in Löwenstein ein.

Bereits zu Beginn des Festes wird das Event durch ein neues Jumping Puzzle (Frostiges Wunderland), das man von Löwenstein aus betreten kann, eingeläutet, ebenso durch eine neue Variante der PvP-Schneeballschlacht, dem Schneeballkrawall. Und natürlich darf anlässlich eines so feierlichen Anlasses die Musik nicht fehlen! Beim Glockenspiel-Ensemble könnt Ihr Eure musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ab dem 20. Dezember kann man in der für fünf Spieler ausgelegten Instanz Spielzeukalypse in Tixx Werkstatt sein Dolyak, das die Geschenke bringt, verteidigen sowie die gigantische Spielzeugmachermaschine vor dem Angriff verrückter Spielzeuge bewahren.

Auch die Schwarzlöwenhandelsgesellschadft wartet mit neuen Kostümen, Waffenskins und neuen Truheninhalten auf.

Näheres findet Ihr auf der offiziellen Seite.

Vielen Dank an Dson Balsur, PolTer und mahagony für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (73)


Woow/Sensation
Guild Wars: Feiert den Wintertag 2012!
geschrieben von Viashvaroth am 09.12.2012, 00:41
Guild Wars - News

Nicht nur in Guild Wars 2, auch im Originalspiel kann man das Wintertagsevent erleben. Während wir zu den Festlichkeiten im Nachfolger noch keine weiteren Einzelheiten erfahren haben, wurden die Informationen zur Feier in Alt-Tyria bekannt gegeben. Das Fest startet am 13. Dezember, 21.00 Uhr und dauert bis zum 2. Januar, ebenfalls 21.00 Uhr. Das Wintertagsfinale geht vom 1. Januar, 9.01 Uhr bis zum darauffolgenden Tag um 9.00 Uhr.

Neben den bekannten und beliebten Events wie Schneeballarena, Schneemanndungeon und den Wintertagquests gibt es sogar zwei neue Wintertagskostüme. Näheres findet Ihr auf der offiziellen Guild Wars-Seite.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Fehler beim Tempel des Balthasar
geschrieben von Viashvaroth am 08.12.2012, 17:20
Guild Wars 2 - News

Zwar wurden mit dem vergangenen Spielupdate einige Fehler, darunter auch Bugs beim Event rund um den Tempel des Balthasar im Gebiet "Meerenge der Verwüstung" behoben, dennoch kann es dort immer noch passieren, dass das Event nicht voranschreitet. Diesen vermeintlichen Fehler erklärt Community Manager Ramon Domke im offiziellen Forum und liefert auch gleich eine Lösung dazu:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (6)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Belohnungen des Karkaevents werden heute versandt
geschrieben von Viashvaroth am 07.12.2012, 07:58
Guild Wars 2 - News

Diejenigen Spieler, die Verbindungsprobleme beim Endkampf des Karkaevents hatten, erhalten heute - wie von ArenaNet versprochen - mit der Ingame-Post ihre Belohnung. Da die Verschickung an alle Spieler mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann, kann es bei Einzelnen zu Verzögerungen kommen.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Danke an Gapa und Palladin85 für die Meldung der News.

 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (190)


Guild Wars 2 News
Nikolausgewinnspiel im Buffed Adventskalender 2012 - Guild Wars 2
geschrieben von Trollchen am 06.12.2012, 18:12
Guild Wars 2 - News

Heute gibt es einige wirklich hübsche Preise beim Buffed Adventskalender 2012 abzustauben:

Die Preise (NCSOFT) wären:

Acht Exemplare von Guild Wars 2 in der Collector's Edition sowie acht Mal die Standardversion. Darüber hinaus gibt es fünf weiße und acht schwarze T-Shirts mit Motiv zu Guild Wars 2 zu gewinnen.

Und alles was ihr dafür machen müßtet wäre eine Frage zu beantworten, die für echte Guild Wars Fans ein Klacks sein sollte. Guckt mal vorbei.

Eilt aber - Teilnahmeschluss ist bereits am 7. Dezember 2012, 00:00 Uhr !

Weihnachtsbäcker können auch hier noch was gewinnen.

Viel Glück !

Kommentare (19)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Verbindungsprobleme in den Fraktalen
geschrieben von Viashvaroth am 06.12.2012, 08:53
Guild Wars 2 - News

Welcher Besucher des Verlieses "Fraktale der Nebel" kennt es nicht: Man spielt mit seiner Gruppe die verschiedenen Teildungeons durch, hat es vielleicht bald geschafft, eine Stufe höher aufzusteigen und plötzlich hat ein Spieler Verbindungsprobleme und kann der Verliesgruppe nicht mehr beitreten. Immer wieder wurde von Spielern auf dieses Problem aufmerksam gemacht, nun hat Colin Johanson eine Antwort darauf gegeben.

ArenaNet ist sich dessen bewusst und sagt eine Lösung des Problems in Kürze voraus, allerdings muss das Ganze erst gründlich getestet werden, da die Struktur der Fraktale keinen einfachen Fix erlaubt.

Colin Johanson im offiziellen Forum  Colin Johanson im offiziellen Forum
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (67)


Guild Wars 2 News
"Neuausrichtung" bei NCSOFT Seattle
geschrieben von 4thVariety am 05.12.2012, 09:36
Guild Wars 2 - News

Vorsicht! Da steht nicht ArenaNet, da steht NCSOFT Seattle. Zum Thema ob und wie ArenaNet von der Neuausrichtung betroffen ist, gibt es keinerlei Statements. 

Neuausrichtung heißt, wer hätte es gedacht, Entlassungen, bei denen treue Mitarbeiter in einer letzten Explosion der Loyalität sich einem entehrten Samurai gleich in die Klinge stürzen, alles zum besten des Produkts versteht sich. Nüchterner betrachtet ist von Seiten NCSOFTS von abgelaufenen Verträgen die Rede und es ist durchaus branchenüblich, dass solche Vertragsmitarbeiter eingestellt werden, damit Spiele termingerecht fertig werden und nach Release nicht verlängert werden. Im Hinblick auf die Tatsache, dass der NCSOFT Aktienkurs 40% seines Wertes verloren hatte, seitdem Nexon mit 15% eingestiegen ist, kann es auch nicht überraschen, dass Änderungen vorgenommen werden.

PCGAMER, die zunächst anonym über die Vorgänge informiert wurden, bevor diese von NCSOFT PR Chef Lincoln Davis bestätigt wurden, spricht allerdings von großen Umwälzungen. Es kann also sein, dass sich in den kommenden Tagen noch mehr ereignet. Wartower bleibt für Euch am Ball und informiert Euch über weitere Details, sobald sich etwas rührt. 

Kommentare (125)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spielupdate vom 3. Dezember
geschrieben von Viashvaroth am 04.12.2012, 08:00
Guild Wars 2 - News

In einem neuen Spielupdate wurden einige Fehler behoben, die Events, Verliese, die persönliche Geschichte, das PvP, den Handelsposten sowie mehrere Klassen betroffen haben:

Details zum Spielupdate  Details zum Spielupdate
 

Vielen Dank an AnoN!m und Palladin85 für die Meldung der News.

Und noch zwei Updates des Updates:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (62)


Guild Wars 2 News
Stimmt ab für das Spiel des Jahres!
geschrieben von Viashvaroth am 03.12.2012, 19:06
Guild Wars 2 - News

PCGames lädt dazu ein, das Spiel des Jahres in zehn verschiedenen Kategorien zu wählen. Neben einer gewissen Vorauswahl kann man auch einen eigenen Favoriten, der nicht auf der Liste ist, benennen. Bei den Online-Rollenspielen steht - oh Wunder - natürlich auch Guild Wars 2 im Dropdown-Menü. Neben seinen persönlichen Highlights kann man auch das Studio und den Publisher des Jahres küren und zuletzt auch seine größte Enttäuschung des Jahres 2012 nennen. Möchte man eines der zehn PC-Games-Sonderhefte gewinnen, sollte man im Formular auch seine persönlichen Kontaktdaten hinterlassen.

Update! Auch IGN lädt zum "Judgement Day" und nominiert Guild Wars 2 zu einem heißen Kandidaten für das Spiel des Jahres. Darüber kann sich Colin Johanson richtig freuen:

Auf geht's zum fröhlichen Abstimmen!

Quellen: PCGames , IGN

Kommentare (81)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Colin Johanson zur zukünftigen Entwicklung
geschrieben von Viashvaroth am 03.12.2012, 09:26
Guild Wars 2 - News

Die Spieleseite Gamingbolt hatte die Gelegenheit, mit Game Director Colin Johanson ein Interview über die Entwicklung von Guild Wars 2 während der letzten drei Monate zu führen und wirft dabei auch einen Blick in die Zukunft. Neben viel Lobeshymnen über das Übertreffen von ArenaNets Erwartungen, die lange Entwicklungszeit und die damit verbundene Arbeit, die man hineingesteckt hat, sowie die Quellen für die Inspirationen der Entwickler, teilt uns Johanson auch mit dass,

  • es neben den kostenlosen Live Updates auch größere kostenpflichtige Addons geben wird. Allerdings soll der Fokus auf den monatlichen Erweiterungen bleiben.
  • Im Januar und Februar sollen noch größere Updates als die Monate zuvor kommen. Das Februar-Update soll in erster Linie das WvW betreffen.

Interview (englisch)  Interview (englisch)
 

Quellen: Gamingbolt

Kommentare (132)


Guild Wars 2 News
Umgehört: Lone Ranger oder von der Einsamkeit des Tötens
geschrieben von Viashvaroth am 02.12.2012, 03:05
Wartower - Kolumne

Zwar kämpft man in Guild Wars 2 eigentlich gemeinsam, an manchen Orten fühlt man sich aber ganz schön einsam. Dass die Spieler oft sehr ungleich über Tyria verteilt sind, an manchen Stellen kaum welche zu finden sind, an anderen sich die Abenteurer ballen - dazu ein paar Gedanken im neuesten Artikel der Reihe "Umgehört."

Umgehört: Lone Ranger oder von der Einsamkeit des Tötens

Welche Lösungen könnte man finden, um weniger besuchte Gebiete oder Städte attraktiver und belebter zu machen? In welchen Gebieten oder Instanzen haltet Ihr Euch hauptsächlich auf?

Kommentare (84)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de