1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2013|02



Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: paysafecard wird jetzt im Edelsteinshop akzeptiert
geschrieben von Genso am 28.02.2013, 16:02
Guild Wars 2 - News

Das Guild Wars 2 Team freut sich ankündigen zu dürfen, dass paysafecard jetzt im Edelsteinshop als Zahlungsmethode für Kunden in einigen europäischen Ländern akzeptiert wird. Spieler in Europa können diese paysafecard dort zum Kauf von Edelsteinen verwenden, indem sie einfach auf die Schaltfläche „Edelsteine“ klicken, die Option „paysafecard“ wählen und den Anweisungen folgen.

Warum nicht gleich so? ;)

Mehr über paysafecard sowie eine Liste der europäischen Händler findet ihr auf der Website: www.paysafecard.com. Dort könnt ihr auch praktischerweise Verkaufsstellen in eurer Umgebung finden.

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Buffed-Interview mit Colin Johanson
geschrieben von Viashvaroth am 28.02.2013, 11:43
Guild Wars 2 - News

Colin Johanson muss sich geklont haben, so präsent, wie er im Augenblick auf allen möglichen Seiten und Kanälen ist. Auch die Buffed hat ihn sich geschnappt und mit einigen Fragen zum Februar-Update sowie zu den künftigen Entwicklungen im Spiel gelöchert. Das Video findet Ihr auf der Buffed-Seite.

Gaidrus hat eine schöne Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen erstellt, vielen Dank dafür!

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Buffed

Kommentare (14)







Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Lebendige Geschichte: So geht's weiter
geschrieben von Viashvaroth am 27.02.2013, 13:35
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Mit der Einleitung zum "Flamme und Frost"-Update Ende Januar wurde die Kategorie der lebendigen Geschichte eingeführt. Dabei werden die Helden Tyrias von Herolden in den großen Städten aufgerufen, die Flüchtlinge in den Wanderer-Hügeln und im Diessa-Plateau nach Hoelbrak und in die Schwarze Zitadelle zu begleiten. Neben der direkten Hilfe für den Flüchtingsstrom muss man auch Lagerfeuer entzünden und Andenken sammeln.

Mit dem Update vom 26. Februar wurde nun ein neuer Teil der lebendigen Geschichte freigeschaltet, zu dem Euch Community Manager Ramon Domke einige Tipps gibt, wie Ihr die Abenteuer fortsetzen könnt:

Lebendige Geschichte: Der aufziehende Sturm  Lebendige Geschichte: Der aufziehende Sturm
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (33)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Updatenotes zum Patch vom 26. Februar
geschrieben von Viashvaroth am 26.02.2013, 20:57
Guild Wars 2 - News

Die Updatenotes zum Februarpatch sind raus! Vieles von dem, was schon angekündigt worden ist, wurde umgesetzt, z. B. die Auwahl bei den Dailies, die Überarbeitung des Ascalonverlieses, Gegendstandsvorschau im AH, Truhenbelohnungen etc. Aber seht selbst:

Updatenotes  Updatenotes
 

Ergänzende Updatenotes  Ergänzende Updatenotes
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (481)


Guild Wars 2 News
Ein Ring als Anzeichen einer Erweiterung?
geschrieben von 4thVariety am 26.02.2013, 11:39
Guild Wars 2 - News

Stufe 100 RingSo viel auch von monatlich erscheinendem Content gesprochen wurde, eines wurde nie erwähnt: neue Stufen. Nun hat die auf reverse Engineering der gw2.dat Datei spezialisierte Seite "gw2db.com" einen Ring im Spiel gefunden der Stufe 100 besitzt. Ein Versehen? Ein Test? Ist da was von internen Servern ins Spiel gerutscht? Nachsehen könnt Ihr den Ring im Spiel, indem ihr folgenden Code in eckige Klammern chattet: &AgH5WAAA

Wasser auf die Mühlen derer, die mit einer Erweiterung rechnen. Auch Colin Johansons große Europa-Tour erscheint exzessiv für ein paar Interviews und einen Uni-Vortrag. In Hamburg ist nicht zuletzt Flashpoint beheimatet, die Firma die für Deutschland den Vertrieb von GW2 übernimmt. Auch endete letzte Woche die Frühbucherphase für die gamescom, und NCSOFT haben bereits ihr Kommen zugesagt.

Der Umstand, dass neue Stufen kommen können/werden, wurde bereits letztes Jahr von ArenaNet Chef mike O'Brien "bestätigt", mit dem Zitat im offiziellen Forum “In GW1 we never advanced the level cap through four campaigns/expansions. The game design didn’t allow for it. But GW2 was designed without those restrictions, and we’ve always expected that we will someday raise the level cap in GW2.”

Es muss aber auch erwähnt werden, dass wenn man sich die Gegenstände in GW2 genau ansieht, diese immer "stufenverschoben" sind. Ein blauer Gegenstand Stufe 80 entspricht ziemlich genau einem grünen Stufe 76, oder einem seltenen Stufe 72, oder exotischen 65. Der blaue Ring Stufe 100 wäre dann ein Artefakt des Umstandes, dass es aufgestiegene Ringe Stufe 80 gibt. Denn bei diesen ist die Stufendifferenz zu blau ziemlich genau 20 Stufen, rechnerisch betrachtet. Es könnte also nur getestet worden sein, ob die Attributswerte aufgestiegener Ringe sich sauber in weniger seltene Items niedrigeren Seltenheitsgrades, aber mit höherer Stufe, konvertieren lassen. 

Doch wer an die Erweiterung glauben will, der wird anmerken, dass 20 neue Stufen, einem Zuwachs von 30-33% an Attributspunkten entsprechen (auf Basis der bisherigen Progression, die nicht ganz linear ist). Ein Grund mehr die dynamische Stufenanpassung etwas aggressiver zu gestalten so wie zuletzt gesehen.

Eine Bestätigung ist das freilich alles nicht, aber wenn wenn Ihr unter die Verschwörer geratet, wisst Ihr jetzt über alles Bescheid.

Kommentare (175)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - PvP: Turniere jetzt kostenlos!
geschrieben von Viashvaroth am 26.02.2013, 07:25
Guild Wars 2 - News

Mit dem heutigen Februar-Update werden die kostenpflichtigen Turniere im PvP abgeschafft. Die offizielle Begründung dafür lautet, dass es nun ein Wertungs- und Gruppensuchesystem gibt, dass die Zuordnung von Teams gleicher Stärke erlaubt. Zukünftig wird es Matches über eine oder drei Runden geben, dabei werden beide Turniertypen mit einer getrennten Wertung laufen. Bei den Turnieren über eine Runde wird es zudem ein neues Belohnungssystem geben: Die Sieger erhalten eine "Spielsieg-Truhe", die Verlierer gehen leer aus. Die Qualifiaktionspunkte (QP) fallen zukünftig weg; Spieler im QP-Spitzenbereich sollen später mit einem wertvollen Ingamepreis belohnt werden, der noch bekannt gegeben wird.

Danke auch an Lord Walek für die Meldung der News.

Hier die Liste vom 25.02. mit den QP auf den EU-Servern  Hier die Liste vom 25.02. mit den QP auf den EU-Servern
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (61)


Guild Wars 2 News
Live Vortrag von Colin Johanson
geschrieben von 4thVariety am 25.02.2013, 18:10
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

ganz heiß über den Draht geglüht kommt die News, dass Colin Johanson in 20 Minuten, 25.02.2013 18:30 Uhr einen Vortrag mit dem Titel "Building a Community Focused Game" halten wird. Unbekannt ist noch, ob es eine Archiv-Version geben wird, in jedem Fall aber eine Zusammenfassung auf dem Wartower.

Zum Livestream gelangt Ihr hier.

Kommentare (53)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 8
geschrieben von Genso am 24.02.2013, 17:17
Guild Wars 2 - News

In dieser Woche wurden wir von einigen Login-Problemen geplagt und hoffentlich bleiben wir jetzt erstmal wieder eine längere Zeit davon verschont. Was sonst diese Woche noch passiert ist, erfahrt ihr wie immer hier.

  • IGN machte in ihrer Kolumne Up At Noon mit Greg Miller ein Spezial über Guild Wars 2.

          Guild Wars 2: The Past, Present and Future

  • Wer sich schon immer gefragt hat, ob man das Essen was man als Koch herstellt auch wirklich essen kann, findet auf diesem Blog vielleicht die Antwort.

          The Guild Wars Chef

  • Die Jungs von Arena.Net hatten diese Woche ihren lustigen Moment.

          The Arena Shake

Zu guter letzt unsere eigenen News dieser Woche nochmal im Überblick.

Kommentare (2)


Guild Wars 2 News
Colin Johanson beim ComLunch uncut
geschrieben von derMartin am 24.02.2013, 14:16
Wartower - TowerTalk

Erfahrt alles. Die nicht getweeteten Gesprächsthemen, das Anprosten auf Guild Wars 2 und natürlich die komplett ausformulierten Antworten von Colin Johanson höchstpersönlich. Steinzwerge in Götterfels?

In diesem Mitschnitt des großen Teils des Community Lunchs in Hamburg seid ihr der siebte Mann am Tisch. 

 

TowerTalk Suite: Colin Johanson uncut - Teil 1

(00:31:42, download mp3)

TowerTalk Suite: Colin Johanson uncut - Teil 2

(01:16:20, download mp3)

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Das Gespräch hinterher - ComLunch 2013
geschrieben von derMartin am 23.02.2013, 15:36
Wartower - Spotlight

Nach dem Community Lunch, also dem Mittagessen, haben Benny, Holger und Martin mit Ramon gesprochen. Vom Delta-Launcher bis zum Zahnfleischbluten ist alles dabei. Seht selbst:

Kommentare (24)


Guild Wars 2 News
Community Lunch mit Colin Johanson - Ergebnisse
geschrieben von Viashvaroth am 22.02.2013, 15:20
Wartower - News

Wie angekündigt, haben sich heute Vertreter verschiedener Guild Wars2-Fanseiten mit Colin Johanson und Ramon Domke in Hamburg getroffen, um Neues über die künftige Entwicklung von Guild Wars 2 zu entlocken. Ramon hat auf Twitter während des Mittagsessens (DAS ist Mulittasking!) die Fangemeinde auf dem Laufenden gehalten und schon mal die spannendsten Ergebnisse veröffentlicht, die wir hier für Euch zusammenfassen. Zwischen Sushi und Weizenbier (das Colin sehr gut schmeckt) ließ sich folgendes heraushören:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Zum Schluss gab's noch ein Gruppenfoto mit allen Beteiligten (und vollen Bäuchen):

(von links: derMartin (WT), Ramon, Holger (OW), Joe (Jianji), Colin, Benny (Ninjalooter))

Und natürlich kommt noch ein aktuelles Spotlight-Video von derMartin, der für Euch in Hamburg vor Ort war. Bleibt dran!

Die englischsprachigen Fanseiten hatten vorab bereits die Gelegenheit, Colin in London zu treffen. Deren Interviews könnt Ihr hier nachverfolgen:

Um 17.00 Uhr könnt Ihr heute noch selber Fragen an Colin über Twitter stellen!

Q&A mit Colin  Q&A mit Colin
 
Kommentare (48)


Woow/Sensation
Happy Birthday, Wartower!
geschrieben von Viashvaroth am 22.02.2013, 13:37
Wartower - News

Die Neun ist einfach perfekt: 3 x3 - die "göttliche" Zahl in vielen Kulturen, vollkommener geht es fast nicht. Man kann es natürlich auch von der mathematischen Seite her betrachten: Laut Wikipedia ist die Neun die Ziffer, welche im Dezimalen Zahlensystem nach Multiplikation mit einer beliebigen ganzen Zahl (außer 0) als einstellige Quersumme grundsätzlich immer selbst auftritt, sowie die Zahl, welche zu jedweder anderen (außer 0 und -9) addiert, als einstellige Quersumme das gleiche Ergebnis liefert wie die Ausgangszahl selbst - sie verhält sich also quasi neutral. Dieses Verhalten hat sie nur mit der Null gemeinsam.

Aha, alles klar, oder? Aber eigentlich egal, von welcher Seite man die Neun betrachten will, Tatsache ist, dass es den Wartower mit allen Infos rund um Guild Wars 1 und 2 nun schon seit 9 Jahren gibt. Und das ist für eine Spielefanseite doch ein respektables Alter. Anlass genug, um im Namen des ganzen Staffs alles Gute zu wünschen, allen derzeitigen und vergangenen Mitarbeitern für ihre Kreativität und allen Forenusern für ihr reges Interesse zu danken. Wir wünschen uns, dass die Anteilnahme im Wartower auch in Zukunft so lebhaft, diskussionsfreudig und vielseitig bleibt.

A propos Kreativität: Karina hat extra für den 9. Geburtstag ein neues Werk für den Wartower gebastelt. Herzlichen Dank dafür!

Kommentare (62)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Vorstellung der Gilden-Missionen
geschrieben von Sten cal Dabran am 21.02.2013, 22:23
Guild Wars 2 - News

Im neuesten Blogpost von ArenaNet erzählt Leah Rivera, was es genau mit den Gilden-Missionen auf sich hat, die mit dem Februar-Update in fünf Tagen ihren Weg ins Spiel finden werden. Unterschieden wird zwischen 5 Arten von Missionen, nämlich:

  • Gilden-Kopfgeld: Aufspüren und Töten gesuchter Bosse
  • Gilden Treck: Orte auf der Karte finden, bevor die Zeit abläuft.
  • Gilden-Herausforderung: Härtere Gefechte auf Grundlage des existierenden Eventsystems
  • Gilden-Hetze: Rennen durch tückisches Terrain
  • Gilden-Rätsel: Koordinierte Jumpingpuzzles mit Rätseln

Alle Gilden-Missionen finden im offenen PvE statt, so dass jederzeit andere Spieler an den Gilden-Missionen teilnehmen können. Durch das Erledigen der Missionen sammelt man zudem Gilden-Verdienste, die in neue Belohnungen wzB. Banner, reduzierte Reisekosten oder weitere Missionen eingelöst werden können. 

Außerdem wurde den Gilden-Missionen ein kleiner Trailer spendiert, Codename Chicken Run.

Vielen Dank an Papabär, Shyleen, Sehira und Blutus für das Aufstöbern und Melden dieser News. 

Quellen: Guild Wars 2 Blog

Kommentare (147)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2-Community Lunch mit Colin Johanson in Hamburg
geschrieben von Viashvaroth am 19.02.2013, 18:34
Wartower - News

Am Freitag, dem 22. Februar, wird Colin Johanson einen Abstecher nach Hamburg machen und möchte sich gerne mit der Community vor Ort treffen, um mit ihr über Guild Wars 2 zu plaudern. Da Colin natürlich nicht mit der gesamten Spielerschaft zum Essen gehen kann, wurden die Fanseiten gefragt, ob sie Vertreter schicken könnten, um ihn mit Fragen zu löchern.  Daher wird für Euch Spotlight-Redakteur derMartin mit der Kamera vor Ort sein. Nicht nur Colin Johanson wird er dabei vor die Linse bekommen, sondern auch unseren deutschen Community Manager Ramon Domke.

Was könnt Ihr nun dazu beitragen? Ganz klar: Gute Fragen! Was wollt Ihr denn gerne von Colin oder Ramon wissen? Was wolltet Ihr Ihnen schon immer mal sagen? Teilt es uns im Thread mit, die besten Fragen nimmt derMartin im Gepäck mit nach Hamburg. Allerdings müsst Ihr euch natürlich darüber im Klaren sein, dass nur Fragen beantwortet werden können, die auch beantwortet werden dürfen.

Kommentare (79)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 7
geschrieben von Genso am 17.02.2013, 20:00
Guild Wars 2 - News

Endlich bin ich wieder zurück und kann euch wieder wie gewohnt den Wochenrückblick präsentieren. Vieles dreht sich gerade um die Neuigkeiten die uns mit dem nächsten großen Patch erwarten, aber was ist sonst noch diese Woche passiert?

  • Der Youtube-User RaicoEbel hat sich sein eigenes Guild Wars 2 FanArt Kartenspiel gebastelt.

          Guild Wars 2 FanArt Kartenspiel: GW2 ZERG

          Dazu gehört auch diese Facebook-Seite!

  • NC Soft lizensiert Unreal Engine 4!

          NC Softs neustes Spielzeug und eine Demo der UE4

Zum Schluss wie gewohnt unsere hausgemachten News im Überblick:

 

 

Kommentare (19)


Guild Wars 2 News
Endlich: Preview im Handelsposten
geschrieben von User-News am 16.02.2013, 10:25
Guild Wars 2 - News

Viele haben sich seit Release über das Fehlen der Vorschaufunktion im Handelsposten geärgert. Nun hat Arenanet über Facebook und Twitter bekannt gegeben, dass die Vorschaufunktion endlich kommen wird!

Das ganze wird auch nicht irgendwann "when it's done" kommen, sondern mit dem "aufziehenden Sturm" im Februar!

Somit heißt es nur noch ein paar Tage warten und wir können uns endlich die Gegenstände kaufen, die uns auch wirklich gefallen, ohne externe Datenbanken bemühen zu müssen.

Hier der originale Wortlaut von Twitter:

We added a new feature to the release of Flame and Frost: The Gathering Storm - Preview Items in the Trading Post! 


Quellen: Twitter , Facebook , Offizielle Homepage

Kommentare (59)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - PvP: Neue Karte Geisterwacht
geschrieben von Viashvaroth am 13.02.2013, 23:06
Guild Wars 2 - News

Wie bereits angekündigt, wird mit dem Patch am 26. Februar auch eine neue PvP-Karte namens "Geisterwacht" eingeführt. In einem neuen Blog gibt Tyler Bearce die ersten Details dazu bekannt. Auf der im Nornstil angehauchten Karte gilt es, die sogenannte Kugel des Aufstiegs sicher zu einem der drei Schreine zu bringen. Allerdings ist man in seinen Bewegungen um 40% eingeschränkt, so dass die Geschwindigkeit herabmindert wird und eine Benutzung von Eile und Tarnung nicht möglich ist. Wird man angeschlagen oder teleporiert, verliert man die Kugel. Schafft man es, die Kugel zum Schrein zu  tragen, erhält man Bonuspunkte.

Bei der Kontrolle des Schreins erhält das Gewinnerteam 30 Punkte, ansonsten 15. Wird die Kugel zu einem gegnerischen Schrein gebracht, werden sowohl der Schrein als auch die Bonuspunkte neutralisiert. Nach 10 sec. erscheint dann eine neue Kugel.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (21)


Guild Wars 2 News
Wartower-Guide: Fraktale der Nebel - Nicht kategorisiertes Fraktal
geschrieben von Viashvaroth am 12.02.2013, 21:45
Wartower - News

Neulich haben wir Euch das Felswandfraktal in unserer Videoguidereihe vorgestellt, heute begeben wir uns in das "Nicht kategorisierte Fraktal", wo ein Asura und seine Blechgolems ziemlich Amok laufen. 4thVariety und Viashvaroth haben sich das Ganze näher angesehen und erklären Euch in einem Guide und einem Video die beste Vorgehensweise. Eine allgemeine Einleitung zu den Fraktalen findet Ihr übrigens hier.

Kommentare (24)


Notiz
Guild Wars 2: Lasst Rosen sprechen!
geschrieben von Viashvaroth am 12.02.2013, 13:40

Wer den Valentinstag nur für eine Erfindung der Floristen hält, die mit künstlich angekurbeltem Blumenverkauf die unlukrative Winterzeit überbrücken wollen, sollte besser gar nicht erst weiterlesen. Wer allerdings eine romantische Ader in sich verspürt, der sei auf einen neuen Gegenstand im Gemshop hingewiesen, der zwar nicht ganz billig ist, aber mit dem Ihr ingame auf galante Weise Eure Gefühle für Eure Liebste oder Euren Verehrer ausdrücken könnt. Für 400 Edelsteine gibt es einen Rosenstrauß, mit dem Ihr verschiedene Skills wirken könnt: einzelne Rosen werfen, Blütenblätter in die Luft schmeißen, einen Strauß über Eure Schulter werfen oder Euch zum Schluss in einem Bett voller Rosen ausruhen. Und natürlich kann man mit diesem Gegenstand auch an der Kostümrauferei teilnehmen.

Bilder  Bilder
 

Vielen Dank an Clayn für den Hinweis und die Bilder zum Rosenstrauß.

Nebenzu gibt es im Gemshop auch eine neue Packung roter Farbe und 20% Rabatt auf das Frisurstyling - alles erhältlich bis zum 18. Februar.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (37)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wartungsupdate am 13. Februar
geschrieben von Viashvaroth am 09.02.2013, 17:47
Guild Wars 2 - News

Wenn Ihr nächste Woche Ferien oder Urlaub habt, könnt Ihr am Mittwoch, dem 13. Februar richtig lange ausschlafen. In Guild Wars 2 versäumt Ihr an diesem Vormittag nämlich nichts, da von 9.00 bis 13.00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Auch die offiziellen Foren, register.guildwars2.com und buy.guildwars2.com sind in dieser Zeit nicht verfügbar; die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft ist sogar bis 15.00 Uhr geschlossen.

Vielen Dank an White Mayhem für die Meldung der News.

Update: Seit 11.30 Uhr ist das Spielen wieder möglich, allerdings ist der Handelsposten noch geschlossen. Dass es noch Fehler bei der Wiederherstellung der Erfolgspunkte gibt, ist bekannt.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
TowerTalk LoreSpecial: Die drei Orden Tyrias
geschrieben von al'Ellisande am 08.02.2013, 19:28
Wartower - TowerTalk

 

In dieser Folge des TowerTalk LoreSpecials geht es um die Orden in Tyria. al'Ellisande  spricht mit ArenaNets Lore and Continuity Designer Ree Soesbee und Jeff Grubb über die drei Orden, denen man als Spieler in Tyria beitreten kann. Die drei Orden haben sehr unterschiedliche Auffassungen, wie man mit den Drachen umgehen sollte und natürlich auch sehr unterschiedliche Wurzeln über die die Drei in dieser Episode reden.

Spoiler Warnung: In diesem Podcast werden manche Themen angesprochen, die erst im Verlauf der persönlichen Storyline aufgedeckt werden.

Viel Spass beim Hören.

Englische Zusammenfassung  Englische Zusammenfassung
 

Deutsche Zusammenfassung  Deutsche Zusammenfassung
 

 

TowerTalk LoreSpecial: Die drei Orden Tyrias

(00:42:01, download mp3)

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
Angetestet: Guild Wars 2 Peripherie von steelseries
geschrieben von Trollchen am 08.02.2013, 17:31

Steelseries hat uns nicht nur beim Adventskalender 2012 mit Preisen unterstützt, sondern uns auch vorab noch Peripheriegeräte zum Testen überlassen.

Bild vom Headset

Also habe ich mich mal daran versucht (getestet wurde von November bis jetzt) und dafür dann auch einen Artikel mit Testbericht geschrieben, den ihr hier findet.

Für die Newskommentare würde mich jetzt interessieren, ob sowas grundsätzlich für euch interessant ist, ob man was besser machen könnte und was ihr so davon haltet.

Den Artikel selber könnt ihr dann im C&T Thema besprechen, auch dort freue ich mich über Feedback.

Vielen Dank an steelseries und an die Leute, die mir beim Testbericht verfassen und Artikel erstellen geholfen haben (die da wären: Cerubis und anpera und MaddinDerUntote für das drüber lesen, SteveDavies und meiner Gilde für Tipps zum Bilder rein basteln sowie Ramon für das Vermitteln des Kontaktes. Und natürlich Silvio ohne den ich gar keine News oder Artikel schreiben könnte, da er ja die Technik anfängerfreundlich genug gestaltet, dass sogar ich das schaffe - danke schön Leute).

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - WvW: Ranglistenreset abgesagt
geschrieben von Viashvaroth am 08.02.2013, 09:02
Guild Wars 2 - News

Wie wir berichtet hatten, sollte mit dem Ende der kostenlosen Servertransfers auch eine Zurücksetzung der Rangliste im WvW erfolgen. Nun hat Habib Loew einen Reset des geplanten Resets durchgeführt und die ganze Aktion abgesagt. Die Serverpopulationen und Weltenkriege wurden beobachtet und dabei festgestellt, dass die Wettbewerbsfähigkeit nach wie vor gegeben ist. Darüber hinaus scheinen die bislang erprobten Berechnungsmethoden für die Ratings immer noch zufriedenstellend ihren Dienst zu erfüllen, so dass auch hier keine Änderungen vorgenommen werden mussten.

Originalpost  Originalpost
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (26)


Update-News
Guild Wars: Spielupdate vom 7. Februar
geschrieben von Viashvaroth am 08.02.2013, 08:22
Guild Wars - Update

Gestern wurde ein neues Update aufgespielt, das u.a. Bordüren für die Gildenumhänge und neue Möglichkeiten für den Erwerb von Himmelssigillen bringt sowie (eigentlich paradoxerweise) Bugs bei Käfern beseitigt:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars - Update

Kommentare (15)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Feuer zum Anhören
geschrieben von Viashvaroth am 08.02.2013, 07:54
Guild Wars 2 - News

ArenaNet ist gerade sehr mitteilungsfreudig und äußert sich gerne zu allen möglichen Themen in den Newsblogs. Diesmal gibt es zwar nichts Weltbewegendes, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen doch recht interessant zu erfahren, wie man die Geräusche des Feuers ins Spiel bringt und wie man diese in möglichst vielen unterschiedlichen Situationen nutzen kann.

Von eigenen Feldversuchen im heimischen Arbeitszimmer raten wir jedoch ab.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ein Sturm zieht auf
geschrieben von Viashvaroth am 07.02.2013, 08:42
Guild Wars 2 - News

Einzelheiten sind in den Posts der Entwickler im offiziellen Forum oder in Interviews ja schon immer wieder durchgesickert, aber nun gibt es eine schöne neue offizielle Seite zur nächsten Stufe des "Flamme und Frost"-Updates. Ab dem 26. Februar erwarten und folgende neue Möglichkeiten:

  • Im Wanderer-Hügel und Diessa-Plateau kommen immer neue Flüchtlingsströme. Gleichzeitig vereinigen sich die Feinde Tyrias, um gegen die Helden anzutreten.
  • Es gibt eine neue im Nornstil gestaltete PvP-Karte namens "Geisterwacht", wo man Bonuspunkte erlangen kann, indem man Kugeln zu Schreinen bringt.
  • Gildenmissionen: Neue Herausforderungen in Form von Kopfgeldjagden, Gruppenrätseln und Querfeldein-Missionen warten auf die Gildenmitglieder im koordinierten Zusammenspiel.
  • Im 1vs1-Teamkampf kann man kostenlos gegeneinander antreten.
  • Bei den täglichen Erfolgen (Dailies) kann man die Aufgaben aus einer vorgegebenen Palette nun auswählen.

Zu den Neuerungen im PvP gibt es noch eine extra Newsseite, wo sich Tyler Bearce über die positiven Reaktionen der Spieler freut, die den neuen PvP-Modus der 1vs1-Teams auf der Karte des stillen Sturms gestestet hatten. Der Modus wird im bezahlten Turnier beibehalten, wobei der Kampf jeweils zu Wochenbeginn auf eine neue Karte wechselt (nächste: Schlacht von Kyhlo). Zeitgleich werden Systeme für die Wertung und Gruppensuche getestet, um die automatische Gegnersuche zu ermöglichen.

Vielen Dank an Buschgorilla und Miss Sam Hunter für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite) , Guild Wars 2 (Blog zu PvP)

Kommentare (78)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - WvW: Warten auf das große Update
geschrieben von Viashvaroth am 06.02.2013, 18:59
Guild Wars 2 - News

Für den Februar wurde Großes versprochen, vor allem im WvW. Im offiziellen Forum erklärt Colin Johanson nun, warum es zu einigen Verzögerungen kommt und worauf sich die Schlachttruppen freuen können. Ab dem März wird es neue, für alle Spieler sichtbare Ränge geben, die mit neuen Fertigkeiten und Boni verbunden sind. Vieles wird einmal wieder schöner, schneller, besser - Details (auch altbekannte) gibt es in der deutschen Zusammenfassung von Ramon Domke.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Vielen Dank an Florimel und Skorbut für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (40)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Fehler bei den Waldläufer-Boxen
geschrieben von Viashvaroth am 05.02.2013, 09:06
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Vorsicht bei den Waldläufer-Boxen, die man mit 5 Lorbeeren beim Lorbeerhändler kaufen kann. Diese sind zur Zeit verbuggt und haben beim Öffnen Waffen ausgeworfen, mit denen der Waldläufer nichts anfangen kann. Während von offizieller Seite zunächst vor dem Kauf gewarnt wurde, lassen sich die Kisten mittlerweile nicht mehr öffnen, bis der Inhalt wieder angepasst ist.

Originalmeldung  Originalmeldung
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (22)


Notiz
Der Wartower zu Besuch bei Arreatcast MMO
geschrieben von al'Ellisande am 04.02.2013, 20:11

Und zwar in Form von al'Ellisande, unserer TowerTalk Podcatress, die von den Jungs des Arreatcast zum Plaudern über GW2 eingeladen wurde. Das Ergebnis hört ihr hier. Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Seite eher eine Diablo 3-Seite, aber auch anderen MMOs nicht abgeneigt. Wer also mal News zu D3 sucht, sollte auf jeden Fall vorbeischauen. 

Kommentare (2)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Rabatte im Edelsteinshop
geschrieben von Viashvaroth am 04.02.2013, 18:45
Guild Wars 2 - News

Heutzutage gibt es keinen Winterschlussverkauf mehr, überall prangt nur noch in aufdringlicher Schrift und Farbe das Wort "Sale!", dass dem Schnäppchenjäger die vermeintlich besonders lukrativen Angebote vor Augen führen soll. Nicht nur im wirklichen Leben gibt es Rabatte, auch der Edelsteinshop wartet vom 4. bis 10. Februar mit lockenden Sonderangeboten auf. Hier die Originalmeldung von Ramon Domke - viel Spaß beim Shoppen:

Vom 4. bis zum 10. Februar gibt es Rabatte auf einige Gegenstände im Edelsteinshop. Hier findet ihr eine Liste mit allen Sonderangeboten:

  • Handwerksverstärkung – 20% reduziert
    • Regulär: 1 für 150 und 5 für 550
    • Reduziert: 1 für 120 und 5 für 440
  • Reparaturkanister – 30 % reduziert
    • Regulär: 1 für 70 und 5 für 300
    • Reduziert: 1 for 50 und 5 for 200
  • Stein der Mystischen Schmiede – 20% reduziert
    • Regulär: 5 für 250 und 10 für 450
    • Reduzierrt: 5 für 200 und 10 für 360

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (22)


Notiz
Guild Wars: Änderungen an den Gildenkämpfen
geschrieben von Viashvaroth am 01.02.2013, 12:12
Guild Wars - News

Bei einem der beliebtesten Features von Guild Wars, den Gildenkämpfen (GvG), gibt es einige Änderungen:

  • Ab sofort können mehr Gilden auf den Championtitel hinarbeiten, da die Teilnahmevoraussetzungen von 1200 auf 1050 Punkte gesenkt wurden.
  • Gegen entsprechende Turnierbelohnungspunkte kann man bei Tolkano dauerhaft seinem Gildenmantel einen schmucken Saum verpassen. Goldfarbenen Saum gibt es allerdings auch weiterhin nur für die Gewinner des MATs.
  • Monatlich automatisierte Turniere finden an jedem 3. Wochenende im Monat statt. Bei den täglichen ATs soll später eine 21-stündige Abfolge eingeführt werden.
  • Himmelssigille können nun auch in Zaishen-Kassetten enthalten sein. Gegen goldene Zaishen-Münzen kann man sie ebenfalls bei Jessie Llam erhalten.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die lebendige Geschichte von Tyria
geschrieben von Viashvaroth am 01.02.2013, 08:13
Guild Wars 2 - News

Wie haucht man Tyria neues Leben ein? Narrative Designer Angel McCoy hat sich mit ihrem Team dieser Aufgabe angenommen und versucht nun, die weitläufigen Gebiete der Menschen, Norn, Asura, Sylvari und Charr abwechslungsreicher und spannender zu gestalten. In ihrem neuen Blog erklärt sie, was für die nächsten Monate geplant ist:

  • Es werden neue Handlungsstränge mit neuen Helden und Geschichten eingeführt.
  • Neue dynamische Events kommen.
  • Jeder Teil der lebendigen Geschichte wird nur eine Weile verfügbar sein, aber dauerhaften Einfluss auf die Welt nehmen.
  • Die Handlungsstränge können unterschiedlich lang sein und sich z. T. über Monate erstrecken.
  • Die lebendige Geschichte wird auch die Erfolge beeinflussen. Über diese wird der Spieler an die Orte des Geschehens geführt. Dadurch sollen die Spieler spezielle Belohnungen und Titel erhalten.
  • Die Inhalte werden durch Goldsterne auf der Karte und als Richtungsweiser im Fenster für die Erfolge der lebendigen Geschichte angezeigt. In den Städten gibt es zudem Herolde, die einem den Weg weisen.

Zum Flamme und Frost-Update:

  • Vorerst ist eine kleine Vorgeschichte spielbar, die einen auf die Ereignisse der kommenden Monate einstimmt.
  • Zunächst kann man Flüchtlinge aus den Zittergipfeln auf ihrem Weg durch die Wandererhügel nach Hoelbrak und durch das Diessa-Plateau in die Schwarze Zitadelle begleiten.
  • Im Laufe der noch nicht veröffentlichten Geschichte wird man einer Blutlegion-Soldatin namens Rox begegnen, die von Rytlock ausgebildet wird und sich mit ihm zusammen um die Flüchtlinge kümmert.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (34)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Nein zu 123456, password & Co
geschrieben von Sten cal Dabran am 01.02.2013, 00:56
Guild Wars 2 - News

Machen wir es kurz: Mit Hilfe einer "Schwarzen Liste" hat man bei ArenaNet analysiert, welche Passwörter in der Vergangenheit von Accountdieben gescannt wurden. Da diese sich offenbar als sehr erfolgreiche Schutzmaßnahme erwiesen hat, müssen nun alle ihr Guild Wars 2 Passwort ändern, die ihr jetziges vor der Einführung der Schwarzen Liste festgelegt haben.

Im Klartext: Wer vor dem 12.09.2012 sein Passwort festgelegt hat, muss es bis zum 07.02.2013 ändern.
Empfohlen wird dazu die Guild Wars 2 Account Verwaltung.

Genauere Details zu den Listen sowie Tipps zur Erstellung eines sicheren Passworts (bitte auf keinen Fall "Richtigpferdbatterieklammer"!) findet ihr in der News von Martin Kerstein.

Quellen: Guild Wars 2 official

Kommentare (120)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de