1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2013|03



Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 13
geschrieben von Genso am 31.03.2013, 19:48
Guild Wars 2 - News

Frohe Ostern! Ich hoffe ihr hattet heute Glück bei der Eiersuche und habt auch ein paar andere Süßigkeiten abstauben können. Diese Woche kam das lange erwartete Content-Update mit dem dritten Teil der Flamme & Frost-Geschichte. Haben euch Eirs Sohn Braham und Manga-Augen-Rox gefallen? Was sonst diese Woche so los gewesen ist, wie immer im Wochenrückblick.

Noch bis Dienstag, den 02. April 2013 um 08:59 Uhr gibt es Guild Wars 2 über die offizelle Homepage 30% günstiger. Dies gilt sowohl für die Digital Standard-Edition als auch die Digital Deluxe-Edition.

In der buffedShow ging es ab Minute 7:44 diesmal um das März-Update in Guild Wars 2.

Außerdem führte buffed ein Interview mit Mike Zadorojny von ArenaNet.

Am Montag findet ein Livestream mit Regina Buenaobra statt, schaut doch mal rein.

Wie gewohnt unsere News nochmal in der Zusammenfassung.

Kostenloser Serverumzug

Es darf wieder gesucht werden ...

Guild Wars 2: Neue Inhalte zur lebendigen Geschichte auf twitch.tv

Guild Wars 2: Gegenstände für Custom Arenen versehentlich im Gemshop

Guild Wars 2: Patchnotes zum März-Update

Guild Wars 2: Wie designt man eine lebendige Welt?

Guild Wars 2: Warum Rox eine Mieze ist

Guild Wars 2: Neue Flamme und Frost-Waffenskins

Wartower-Guides zu den Gildenmissionen sowie Flamme und Frost

Guild Wars 2: Brahams Nornverwandschaften

Guild Wars 2 - sPvP: Turniere mit 8 Teams ausgesetzt

Guild Wars 2: Neues von der Lagfront

Guild Wars: Der Hase hoppelt wieder

Kommentare (0)


Woow/Sensation
Guild Wars: Der Hase hoppelt wieder
geschrieben von Viashvaroth am 29.03.2013, 12:41
Guild Wars - Bonuswochenende

Natürlich hat der Osterhase seine Helden in Tyria nicht vergessen, daher werden zwischen Freitag, 29.03., ab 21.00 Uhr MESZ, und Montag, 01.04., 8.59 Uhr wieder willkürlich Schokohasen und goldene Eier fallen gelassen. Auf zum fröhlichen Farmen!

http://www.wartower.de/artikel/images/29668/Guild_Wars_1_News_Ostern.png

Kommentare (14)







Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Brahams Nornverwandschaften
geschrieben von Viashvaroth am 29.03.2013, 11:00
Guild Wars 2 - News

Es war einmal vor langer Zeit in einem weit, weit entfernten Land, namens Tyria. Es herrschte Krieg. Die Rebellen, die die Drachen von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben einen ersten Sieg über das böse Drachenreich errungen. Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion. Während sie den Drachen entflohen sind, hat sich eine Gruppe Freiheitskämpfer unter der Führung von Braham einen neuen geheimen Stützpunkt  auf der oberen Ebene des Imperatorkerns in der Schwarzen Zitadelle errichtet. Braham bleibt angesichts der Bedrohungen nichts anderes übrig, als nach Hoelbrak zu ziehen und Knut Weißbär darum zu bitten, das Wolfsrudel zu entsenden, um seine Heimat zu verteidigen. Doch da ist noch mehr... Braham hat eine tiefschichtige Vergangenheit. Oft ist ihm, als ob durch den Geist des Wolfs eine wohlbekannte Frauenstimme zu ihm flüstern würde: Braham... ich bin Deine Mutter!

Wenn Ihr erfahren wollt, welche Berühmtheit Brahams Mutter ist, dann solltet Ihr flugs Angel McCoys neuesten Artikel über seine Kindheit lesen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (6)


Guild Wars 2 News
Wartower-Guides zu den Gildenmissionen sowie Flamme und Frost
geschrieben von Viashvaroth am 28.03.2013, 22:13
Wartower - News

Viel war in letzter Zeit die Rede von den Gildenmissionen, dass sie für kleine Gilden nicht geeignet seien, dass man zuviel Einfluss benötige usw. Aber was genau muss man bei den Gildenmissionen eigentlich machen, was sind Gildenmarken, was -belobigungen? All das erfahrt Ihr in unserer neuen Guidereihe von Viashvaroth. Nach einer Einleitung werden Euch nach und nach alle Aufgaben vorgestellt. Heute präsentieren wir Euch folgende Inhalte:

Die Karten wurden mit freundlicher Genehmigung von Dulfy übernommen, dafür nochmals vielen Dank! Als nächster Missionstyp wird die Gildenreise vorgestellt werden. Dafür brauchen wir aber Eure Mithilfe, schließlich gilt es, 150 Orte korrekt ins Deutsche zu übertragen! Wie Ihr uns helfen könnt, seht Ihr in folgendem Thread im Forum "Community works".

Die einzelnen Guides findet Ihr zukünftig auf der Hauptseite unter "Hilfen." Dort steht im Übrigen auch ein sehr hilfreicher neuer Artikel von Maria Murtor zu den Inhalten der Lebendigen Geschichte der "Flamme und Frost"-Reihe. Darin werden Euch die verschiedenen Aufgaben sowie nützliches Kartenmaterial zu den Fundorten vorgestellt.

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - sPvP: Turniere mit 8 Teams ausgesetzt
geschrieben von Viashvaroth am 28.03.2013, 13:33
Guild Wars 2 - News

Im strukturierten PvP hat ArenaNet die Turniere mit 8 Teams ausgesetzt. Als Gründe werden angeführt, dass sich nicht mehr so viele Spieler für die großen Runden anmelden, seitdem die Turniere mit 2 Teams eingeführt worden sind. Da sich so lange Warteschlangen für die 8er-Turniere bilden, wird diese Wettkampfart erstmal nicht mehr angeboten. Vielleicht wird es zu einem späteren Zeitpunkt wieder Turniere mit mehreren Teams geben.

Originalmeldung  Originalmeldung
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Warum Rox eine Mieze ist
geschrieben von Viashvaroth am 28.03.2013, 13:24
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Viele haben sich nach dem letzten Update über das kätzchenhafte Aussehen der neuen Heldin Rox, die eine bedeutende Rolle in der "Flamme und Frost"-Geschichte spielt, gewundert. Nicht bedrohlich und grimmig wie ein Charr, sondern viel mehr eine süße Mieze - so präsentiert sie sich als eine eher domestizierte Variante ihrer Spezies. Nun meldet sich Aaron Coberly, Lead Character Artist für Guild Wars 2, der Rox entworfen hat, zu Wort und verteidigt darin die breite Erscheinungspalette der felinen Charaktere:

 

 

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (23)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wie designt man eine lebendige Welt?
geschrieben von Viashvaroth am 28.03.2013, 07:51
Guild Wars 2 - News

Wie man die Ideen und Konzepte für eine lebendige Welt umsetzt, erklärt Leif Chapelle vom Living World Team in seinem neuesten Blog. Dabei wird deutlich, dass der Handlungsstrang "Flamme und Frost" nur ein Teil einer übergeordneten Geschichte ist, die sich nun langsam entfalten soll. Die dortigen Ereignisse werden sich im Laufe des Jahres auf die gesamte Welt von Guild Wars 2 auswirken und die Geschichte nachhaltig beeinflussen. Die lebendige Geschichte breitet sich - angefangen mit dem Januar-Patch - in einer dynamischen Entwicklung aus und gewinnt dabei immer mehr an Fahrt.

Brahams und Rox' Geschichte wurden instanziert, da man bei ArenaNet aus der Erfahrung gelernt haben will, dass derartige dynamische Events nicht unbedingt in der offenen Welt angesiedelt werden sollten. Man kann diese Instanzen allein oder mit Freunden in Angriff nehmen. Sie werden mit Erfolgen belohnt, sind wiederholbar und accountgebunden.

Irgendwann werden diese Ereignisse aber abgeschlossen sein, während sich ein neuer Handlungsstrang entfaltet. Wenn man die Aufgaben also erledigen möchte, sollte man dies nicht auf die lange Bank schieben.

Die Hinweise mittels goldener Sterne wurden mittlerweile abgeändert. Ein goldener Stern markiert nun die Orte, wo man die Geschichten abschließen kann. Eine Pergamentrolle mit Stern führt dagegen zu einem NPC, der dem Spieler wichtige Informationen zu dem gespielten Erlebnis vermitteln kann. Goldene Portale leiten einen zu den Instanzen. Noch mehr Details erhält man über die Späher in den Wanderer-Hügeln und im Diessa-Plateau, auch mittels Filmszenen über die Karten. Überdies wird man über Nachrichten im Postfach auf zentrale Inhalte aufmerksam gemacht.

Zukünftig sollen, wie angesprochen, noch mehr Inhalte in der lebendigen Geschichte kommen, aber auch Events wie Halloween oder Wintertag.

Im Zusammenhang mit der lebendigen Geschichte des "Flamme und Frost"-Updates wird in Kürze unser  Leitfaden, der bereits um den dritten Teil erweitert wurde, den letzten Feinschliff erhalten, der euch bei den vielfältigen Aufgaben dienen mag.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (15)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues von der Lagfront
geschrieben von Viashvaroth am 27.03.2013, 13:49
Guild Wars 2 - News

Lange genug ärgern sich nun schon viele Spieler über andauernde Lags in Guild Wars 2 und es wurden deswegen bereits erbitterte Forenkämpfe ausgetragen. ArenaNet bemüht sich nach wie vor, das Problem mit den Kommunikationsanbietern zu lösen; nun gibt es zu dem Thema ein neues Statement von Community Manager Ramon Domke, das hauptsächlich O2- und Alice-Kunden betrifft:

Hallo alle miteinander,

Um euch einen kleinen Zwischenstand zu geben. Wir versuchen weiterhin die Situation auch von unserer Seite anzugehen. Unsere Techniker untersuchen derzeit, ob es von unserer Seite aus möglich ist, das Routing so zu verändern, dass wir das Telefonica-Netz weitestgehend umgehen können. Es kann allerdings sein, dass dies schlichtweg nicht möglich ist.

Die Pakete gehen derzeit bei einem Übergabepunkt zwischen Level3 und Telefonica verloren. Verlassen unser Netz (bzw. den Teil des Netzes, auf den wir direkten vertraglichen Einfluss haben) fehlerfrei, kommen aber nicht bei Alice/O2-Kunden an.

Wenn ihr Kontakt mit Alice/O2 aufnehmt, stellt ihnen bitte ebenso eure Logfiles zur Verfügung (eine Anleitung wie ihr Logfiles erstellt findet ihr in einem früheren Beitrag – verwendet für die Navigation dorthin bitte den weißen Pfeil über meinem Namen) – dies macht den Sachverhalt auch für die Alice/O2-Techniker nachvollziehbarer.

Des Weiteren versuchen wir nach wie vor die Problemlösung mit externen Stellen zu koordinieren.

Herzlichen Dank

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (29)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neue Flamme und Frost-Waffenskins
geschrieben von Viashvaroth am 27.03.2013, 11:23
Guild Wars 2 - News

Das neueste "Flamme und Frost"-Update brachte auch einige Waffenskins, die auf verschiedenen Wegen erhältlich sind. Dulfy war mal wieder sehr fleißig und hat diese in kürzester Zeit in mehreren Galerien zusammen gesammelt:

  • Gildenwaffen: Diese kann man in Löwenstein in der Nähe der Bank bei der Exploratorin Tyrias Olread erstehen. Die Waffen kosten jeweils 3 g und eine unterschiedliche Anzahl an Gilden-Belobigungen (z. B. 4 für eine Offhand-Waffe, 5 für eine Einhand-Waffe, 7 für Zweihandwaffen). Die Gilden-Belobigungen erhält man durch das Absolvieren der Gildenmissionen.
  • Superwaffen: Bisher sind diese nur im PvP erhältlich, aber es gehen Gerüchte, dass sie der Superspaß-Abenteuerbox in Rata Sum zugefügt werden sollen.
  • Pyro-Waffen: Aus den Schwarzlöwentruhen können neuerdings Tickets für diese Waffen droppen, die man zu Evon Schlitzklinge in Löwenstein oder zu den Wachsamen-Waffenspezialisten in Hoelbrak und in der Schwarzen Zitadelle bringen kann.

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Gegenstände für Custom Arenen versehentlich im Gemshop
geschrieben von Viashvaroth am 27.03.2013, 09:00
Guild Wars 2 - News

Da hat sich wohl ein Fehler ins Update eingeschlichen! Zumindest wurden im Edelsteinshop gestern zwischen 8.00 Uhr und 14.30 zwei Gegenstände verkauft, die eigentlich für die Erstellung von selbstgestalteten Arenen im PvP (Custom Arenas) gedacht waren, aber noch gar nicht benützt werden können und bei denen überdies der Preis nicht stimmt. Man kann sich die Gems aber über den Support zurückerstatten lassen. Allerdings sollte bedacht werden, dass die Items später vermutlich teurer sein werden. Auch wenn man sie schon jetzt gekauft hat, soll ihre Funktionsfähigkeit später gewährleistet sein. Also sollte man sich nochmal gut überlegen, ob man sie wieder zurückgibt.

Hier die Meldung von Community Manager Ramon Domke dazu:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (7)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neue Inhalte zur lebendigen Geschichte auf twitch.tv
geschrieben von Viashvaroth am 26.03.2013, 22:09
Guild Wars 2 - News

ArenaNet stellt die neuen Inhalte der lebendigen Geschichte, die durch das heutige Update eingeführt worden sind, auf twitch.tv vor. Dort besprechen die Game Designer Paul Belz und Annie VanderMeer Mitsoda die neuen spielbaren Storyteile.

Viel Spaß!

Update: Einen kleinen Guide dazu von ArenaNet findet Ihr im offiziellen Forum.

Quellen: Twitch.tv

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Patchnotes zum März-Update
geschrieben von Sten cal Dabran am 26.03.2013, 16:39
Guild Wars 2 - News

Flamme FrostDas große Update steht noch in den Startlöchern, da tauchen im offiziellen Forum bereits die Patchnotes auf. Wie bereits im Vorfeld bekannt gegeben wurde, dreht sich das Update hauptsächlich um die Lebendige Geschichte, WvW, Gildenmissionen und Ranglisten. Außerdem wurden zahlreiche Bugs behoben und diverse Änderungen an Fertigkeiten, Events, NPCs, Gegenständen und Gebieten vorgenommen. Auch der Edelsteinshop wurde erweitert. So wird man zum Beispiel für 800 Edelsteine seinen Charakternamen einmalig ändern können.

Das sehr umfangreiche Gesamtpaket in voller Pracht:

Update-Notes  Update-Notes
 

Vielen Dank an roter_mantel und Misa für das Melden dieser Nachricht.

Update vom 27.03.:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 Forum

Kommentare (212)


Guild Wars 2 News
Kostenloser Serverumzug
geschrieben von Maria Murtor am 26.03.2013, 09:56
Guild Wars 2 - News

Colin Johanson lässt die Zollschranken öffnen: Transfers eurer Accounts auf Server der Bevölkerungsdichte Mittel werden für eine Woche frei von den üblichen Gebühren behandelt. Seit Einführung der unangenehmen Reisegebühr die erstmalige Gelegenheit, um den Nachbarn einen freundschaftlichen Besuch abzustatten, der dann nicht unmittelbar in eine Ebbe eures Edelsteinkontos mündet. Nutzt daher die Gelegenheit, falls ihr schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eines "Neubeginns" spielt. Beachtet allerdings, dass die Kostenlosigkeit dieses Angebots lediglich eine Woche greift. Dem Zurückwechseln nach Ablauf der üblichen sieben Tage wird wohl die üblichen Gebühren wieder auferlegt werden!

Colin Johanson spricht von der kommenden Woche; seltsamerweise scheinen derartige Transfers bereits schon heute kostenfrei zu sein.

http://www.wartower.de/artikel/images/29668/Guild_Wars_2_News_Servertransfer.png

Danke fürs Aufmerksammachen an Skorbut.

Quellen: Guildwars2.com

Kommentare (30)


Notiz
Es darf wieder gesucht werden ...
geschrieben von Sharyn am 25.03.2013, 14:09
Guild Wars - News

...und damit sind nicht die Ostereier am kommenden Wochenende gemeint. Stattdessen ist der Bereich für Gesuche in Guild Wars 1 zurück im Handelsposten. Lange Zeit musste einer der größten Wünsche der Community nicht zuletzt deswegen unerfüllt bleiben, weil dieser Bereich die Umgehung der Handelsregeln nur allzu leicht machte.

In Anbetracht der sinkenden Spielerzahlen in Guild Wars, aber auch der niedrigeren Frequentierung unseres Handelspostens, wollen wir jedoch einen Schritt auf die Community zugehen und euch den Handel im Spiel etwas erleichtern, indem wir wieder Gesuche zulassen.

Hier gelangt ihr direkt zum Bereich. Tradet fair, dann kommen wir auch ohne ein neues und komplexes Regelwerk aus.

Viel Spaß!

Kommentare (45)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 12
geschrieben von Genso am 24.03.2013, 20:29
Guild Wars 2 - News

Endlich scheint Guild Wars 2 wieder etwas weniger unter der "Laggeritis" zu leiden und so konnten wir diese Woche wieder angenehm spielen. Was sonst noch geschehen ist, seht ihr hier.

Wie sich letzte Woche bereits vermeindlich angekündigt hat, der Part 2 vom YouTube User: WoodenPotatoes

Für diejenigen die noch immer nicht alle Fundstücke zur lebendigen Geschichte gefunden hat, für die hat Ninjalooter jetzt einen tollen Guide geschrieben.

Wie gewohnt, unsere News im Überblick:

Guild Wars 2: Anpassung der Beute von Megabossen

Guild Wars 2: Neue Fundstücke bei der lebendigen Geschichte

Guild Wars 2: Neues zum März-Update

Vorgestellt: Das große Guild Wars 2-Handelspostenspiel

Guild Wars 2: Kopfgeldjagd-Training als neuer Gildenmissionstyp

Guild Wars 2: Vorstellung der Gilden-Missionen

Guild Wars 2 - WvW: Neue Ränge, Titel und mehr

Auf einmal gehen sie alle

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - WvW: Neue Ränge, Titel und mehr
geschrieben von Viashvaroth am 22.03.2013, 22:45
Guild Wars 2 - News

Sehr schreibfreudig sind sie heute, die ArenaNet-Entwickler: So gab es auch noch einen neuen Blog, in dem Matt Winter die Änderungen am Weltenkampf erklärt, die ab dem 26. März auf uns zu kommen:

  • Mit der Teilnahme an WvW-Events und dem Besiegen feindlicher Spieler, erhält man WEPs (Welterfahrungspunkte), mit denen man neue Ränge freischalten kann. Mit jedem neuen Rang gibt es auch einen Welt-Fähigkeitspunkt, z. T. sogar einen neuen Welttitel. Dabei zahlen sich zähe Gegner aus: Je länger ein Feind überlebt hat, desto mehr Punkte bekommt man.
  • Mit aufsteigendem Weltrang hat man auch mehr Zugriff auf die Welt-Fähigkeitspunkte, mit denen man einzigartige WvW-Fähigkeiten erwerben kann. Man kann die gleiche Fähigkeit öfters trainieren, um sie zu verbessern, allerdings sind die Kosten dann dafür auch höher. Aufgepasst: Die Zuordnung bei den Fähigkeiten ist nicht korrigierbar!
  • Die neuen Welttitel werden auch für den Gegner im Spiel sichtbar sein. Sie stehen mit den bisher erworbenen Titeln und Errungenschaften nicht in Zusammenhang, sondern stellen ein eigenes System dar.
  • Das WvW-Interface wird verbessert und zeigt u.a. eine verbesserte Punktetabelle, alle Infos zum Weltrang und die Möglichkeiten zur Vergabe seiner Punkte.

Weltränge und Welterfahrungspunkte sind übrigens charakter- nicht accountbasiert.

Auch hier gebührt roter_mantel der Dank für den Hinweis auf die News.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (103)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Kopfgeldjagd-Training als neuer Gildenmissionstyp
geschrieben von Viashvaroth am 22.03.2013, 22:24
Guild Wars 2 - News

Im neuesten Blog stellt Antony Ordon vom Guild Content Team eine abgewandelte Form der Gildenkopfgeld-Jagd vor, die mit dem März-Update am 26.03. eingeführt werden wird. Vor allem kleine Gilden werden daran vielleicht ihre Freude haben, da die Bedingungen für die Erfüllung des Trainings herabgestuft worden sind. Anstatt zwei Bosse wie auf Stufe 1 der normalen Kopfgeldjagd muss man bei der Jagd "light" nur einen Gegner innerhalb von 15 Minuten aufspüren und erledigen. Statt auf Kriegkunst Stufe 5 braucht man seine Gilde nur auf Stufe 3 bringen, worauf die Kopfgeldjagd-Ausbildungsmission dann sofort bereit steht. Dafür benötigt man 300 Einfluss und 72 h zum Bauen. Allerdings gibt es als Belohnung keine Gildenmarken, sondern 3000 Punkte Einfluss. Somit sollen auch kleinere Gilden eine Chance haben, schneller an Einfluss zu kommen, um die normalen Missionen freischalten zu können.

Ergänzung: Bei diesem Missionstyp gibt es keine persönlichen Belohnungen in Form von Belobigungen, Silber oder seltenen Gegenständen. Von den Trainingsmissionen kann man bis zu 10 auf Vorrat ausbauen, um sie dann zu aktivieren. Ansonsten kann man sie so oft erforschen und erledigen, wie man möchte.

Zu den drei neuen Bossen erfährt man auch Näheres. Noch heimtückischer, bedrohlicher und versteckter sollen sie sein. Folgende neue Gegner stellen sich fortan den Spielern:

  • 2-MULT: Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um einen Golem, allerdings nicht um irgendeinen, sondern um einen Wettergolem, der die Baumgrenzenfälle unsicher machen wird.
  • Großer Mayana: Im Funkenschwärmer-Sumpf wird nach diesem gefährlichen Hylek gefahndet.
  • Yanoka die Rattenhüterin: Nicht der Rattenfänger von Hameln sondern eine gefährliche Gegnerin in den Feldern der Verwüstung, die die Nager auf ihre Verfolger hetzt.

Auch an den Belohnungen wird gebastelt: So wird es möglich sein, einen Satz neuer Waffen beim Belobigungshändler für die persönlichen Missionsbelohnungen zu erhalten. Für WvW-Spieler gibt es neue Belagerungspläne zum Erwerb.

Der Verlauf der Gildenmissionen, ob erfolgreich oder nicht, soll nun über das Gildenfenster nachvollziehbar sein.

Vielen Dank an roter_mantel für den Hinweis auf die News.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (24)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues zum März-Update
geschrieben von Viashvaroth am 22.03.2013, 08:16
Guild Wars 2 - News

Was bislang (wie bei den letzten Updates auch) nur eine leere Teaserseite war, ist nun mit Leben gefüllt worden. Der Leser erfährt mehr über das neue Flamme und Frost-Update: Die Zerstörung, das am 26. März aufgespielt werden wird. So werden die beiden Helden Braham und Rox vorgestellt, die den Spieler künftig bei den Abenteuern der lebendigen Geschichte begleiten werden und mit ihm gegen die Feurige Allianz antreten. Wer den maulwurfäugigen Schauflern bislang nur wenig zugetraut hat, wird sich eines Besseren belehren lassen müssen: Überall im Diessa-Plateau und in den Wanderer-Hügeln haben sie Überwachungsposten aufgestellt, um das Gebiet zu kontrollieren.

Auch im WvW tut sich etwas: So gibt es nun Welt-Erfahrungspunkte und neue Ränge. Diese Ränge kann man zum Kauf von neuen Titeln und Fähigkeiten im Weltenkampf verwenden. Auch in der Erfolgsanzeige wird man ein paar neue WvW-Erfolge zum Absolvieren vorfinden. Außerdem wird das neue Anti-Culling-System eingeführt.

Bei der Gildenkopfgeldjagd gilt es drei neue Flüchtlinge zu fassen, die es in sich haben sollen.

Who's the best? Genau das will Guild Wars 2 mit einer Veröffentlichung der Bestenlisten darstellen, die die Fleißigsten und Erfolgreichsten zunächst in den Kategorien WvW, PvP und Gesamterfolgspunkte auflisten werden. Da das System auch stabil laufen soll, kann es allerdings sein, dass dieses Merkmal erst ca. eine Woche nach dem Update eingeführt wird. Mit der Einführung einer Rangliste wird es übrigens auch zu einer Beschneidung der endlos wiederholbaren Erfolge kommen. Diese sollen auf einem vernünftigen Maß eingefroren werden, wie Colin Johanson im offiziellen Forum verlauten lies. Die Dailies und Monthlies sind davon allerdings nicht betroffen.

Vielen Dank auch an Palladin85, Lord Walek und Gaidrus für das Aufspüren der Neuigkeiten.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (74)


Guild Wars 2 News
Vorgestellt: Das große Guild Wars 2-Handelspostenspiel
geschrieben von Viashvaroth am 21.03.2013, 11:24
Wartower - News

Wer träumt nicht vom (mehr oder weniger) großen Gold ganz ohne zu farmen und ganz ohne wertvolle Zufallsfunde. Falls ihr schon immer einmal wissen wolltet, ob es wirklich so leicht ist, im Handelsposten Geld zu verdienen, wie manche Leute behaupten, aber dann wiederum verschweigen, wie sie es machen, dann ist hier die Antwort: Ja, es ist tatsächlich so einfach.

Keine Tricks, keine geheimen Waren mit exklusiver Rendite, die nur ein Spezialist herausfindet.

Es ist ein ganz eigenes Spiel - das Handelsposten-Spiel. Werdet zum Spekulanten.

Zubehör: etwas Startkapital, ein Browser, eine Tabellenkalkulation, ein paar Minuten jeden Tag und natürlich die Anleitung zum Handelsposten-Spiel, erstellt von unserem Wartoweruser Silmar Alech, dem für seinen ausführlichen Guide an dieser Stelle ganz herzlich gedankt sei.

Geht Ihr selber beim Handelsposten-Spiel genauso vor oder habt Ihr noch ganz andere Tricks auf Lager?

Kommentare (176)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neue Fundstücke bei der lebendigen Geschichte
geschrieben von Viashvaroth am 20.03.2013, 08:04
Guild Wars 2 - News

Seit ein paar Tagen ist der Erfolg "Fundstücke" bei der lebendigen Geschichte, die durch das Flamme und Frost-Update eingeführt worden ist, abschließbar. Es handelt sich bei diesen verlorenen Gegenständen um Items, die die Flüchtlinge auf ihrem Weg verloren haben und die man ihnen nun nach Löwenstein zurückbringen muss.

Mit den Updates vom 11. und 18. März wurden folgende neue Gegenstände eingeführt:

  • Schwertgurt eines Flüchtlings: erscheint als dreckverkrustetes Objekt im Diessa-Plateau bei den Halruntingebenen (auch an den Orten des Holzsoldaten).
  • Kompass eines Flüchtlings: erscheint als schneebedecktes Objekt im Wandererhügel am Dolyak-Pass oder in den Eissteppen.
  • Logbuch eines Flüchtlings: erscheint als dreckverkrustetes Objekt im Diessa-Plateau an der Alttor-Lichtung (auch an den Orten des Holzsoldaten und des Schwertgurts).
  • Buddelschiff eines Flüchtlings: erscheint als schneebedecktes Objekt im Wanderer-Hügel am Dolyak-Pass (auch an den Orten des Kelchs oder des Kompasses).

Ein Wartower-Überblick zum Flamme und Frost-Update ist durch unseren Redakteur Maria Murtor übrigens gerade in Bearbeitung und wird bald erscheinen. Dort erhaltet Ihr dann nochmals zusammengefasst die wichtigen Informationen zur lebendigen Geschichte.

Vielen Dank auch an Beautiful Mind für die Meldung der Fundstücke.

Kommentare (53)


Notiz
Auf einmal gehen sie alle
geschrieben von Aethiles am 20.03.2013, 00:20
Wartower - News

 

 

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, fehlen in der Spalte ganz rechts in der Forenübersicht einige Namen, denn es verlassen wieder einmal alte Gesichter die Reihen des Wartower-Staffs. Für die Gründe dafür fragt ihr die entsprechenden Personen am besten selbst. Folgende Mitarbeiter haben über lange Jahre hinweg viel ihrer Zeit geopfert um den Wartower zu dem zu machen, was er heute ist:

 

Deep Thought begann am 27.12.2007 ihren Dienst als Moderatorin in der Arena, arbeitete weiterhin im Newsbrett und in der GW2 Arena, bis sie am 13.03.2013 nach über 5 Jahren ihren Rücktritt bekannt gab.

 

MaddinDerUntote begann am 28.08.2007 als „einfacher“ Handelsmoderator, war zwischenzeitlich als „Feuerwehr“ in allen Handelsforen eingetragen und übernahm letztlich die Aufgaben eines Supermoderators und die der Handelsleitung. Am 18.03.2013 gab Maddin nach ebenfalls über 5 Jahren seinen Rücktritt bekannt.

 

Mel ist dem Staff am 02.05.2005 beigetreten und begann als Moderatorin für das Computer-und-Technik-Forum und im Außenposten. Außerdem war sie maßgeblich an der Gestaltung des Handelspostens beteiligt und hat damit den Wartower zu einer der größten, wenn nicht der größten, deutschen Handelsplattformen für Guild Wars gemacht. Zu guter Letzt war Mel auch als „Guter Geist des Wartowers“ bekannt. Nach fast 8 Jahren gab Mel ihren Rücktritt am 18.03.2013 bekannt.

 

MasterZelgadis begann am 17.05.2007 in der Moderation, war tätig im Außenposten und Andere-Spiele-Forum und übernahm die Aufgaben eines Supermoderators. Am 19.03.2013 gab MasterZelgadis nach mehr als 5 Jahren Mitarbeit seinen Rücktritt bekannt.

 

SteveDavies begann am 06.12.2005 im Handelsposten, wechselte später nach einer Pause in die Arena und war bis zum Schluss auch in der GW2 Arena und dem Newsbrett aktiv. Außerdem war er als Supermoderator tätig. Nach über 7 Jahren gab SteveDavies am 11.03.2013 seinen Rücktritt bekannt.

 

Trollchen ist dem Staff am 14.05.2005 beigetreten und begann als Moderator im Nekromanten-Forum und dem Andere-Spiele-Forum. Später war er als Moderator in der Laberecke und dem Feedback&Fragen-Bereich tätig. Als Administrator war er ebenfalls maßgeblich an der Gestaltung und dem Kurs des Wartowers beteiligt. Nach beinahe 8 Jahren Arbeit gab Trollchen am 11.03.2013 seinen Rücktritt bekannt.

 

Vielen Dank. Es ist Schade, dass ihr geht.

Kommentare (177)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Anpassung der Beute von Megabossen
geschrieben von Viashvaroth am 19.03.2013, 09:03
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Für den kommenden März-Patch stehen ja schon so einige Andeutungen seitens der Entwickler zum PvP und zur Klassenbalance im Raum, nun gibt es eine konkrete Bestätigung, dass am 26. März auch die Lootvergabe bei den Truhen von Megabossen verändert wird. Zwar gibt es immer noch eine Truhe, wenn man einen dieser Gegner besiegt hat, aber eine garantierte Belohnung mit einem seltenen Gegenstand nur noch einmal am Tag pro Account, den man in Form einer Daily-Truhe erhält. Natürlich kann man aus den Bosstruhen aber immer noch seltene, exotische oder gar Precursors erhalten. Die Maßnahme wird eingeführt, da es durch die Überhäufung der Wirtschaft mit seltenen Gegenständen und daraus resultierenden Ektoplasmakugeln zu Verwerfungen gekommen ist.

Offizielle Meldung im Forum  Offizielle Meldung im Forum
 

Vielen Dank für den Hinweis an Palladin85.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (143)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 11
geschrieben von Genso am 17.03.2013, 16:56
Guild Wars 2 - News

Noch immer werden wir jeden Abend von einer erhöhten Verzögerungszeit in Guild Wars 2 heimgesucht, die unbequeme Krankheit "Laggeritis". Gerade am Wochenende erhofft man sich die wohltuende Linderung, aber genau das Gegenteil ist das Fall. Man schafft mit Mühe und Not gerade so eine täglichen Aufgaben. Vor den Fenstern sieht es ähnlich trostlos aus, statt herrlicher Frühlingsonne wieder nur Schneefall. Damit ihr wenigstens für ein paar Minuten abgelenkt werdet, hier der Wochenrückblick:

Der http://www.youtube.com-User WoodenPotatoes hat in seinem 1000. Video ein Q/A-Special gemacht, unter anderen ein Thema: Guild Wars 2!

Die Jungs von NinjaLooter haben in ihrem NinjaCast über die Update-Politik von ArenaNets gesprochen.

Wie gewohnt noch einmal unsere News der Woche im Überblick:

Zum Schluss möchte ich noch einmal allen Laggeritis-Patienten gute Besserung wünschen und denkt immer daran, es könnte Sim City sein. ;)

Kommentare (7)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - WvW: Keine Anzeigeverzögerungen mehr
geschrieben von Viashvaroth am 14.03.2013, 07:39
Guild Wars 2 - News

Alles hat ein Ende... sogar das Culling! Wie bereits öfters berichtet, suchen die Guild Wars 2 Entwickler seit längerem eine Lösung, um gerade im WvW die Anzeigeverzögerungen von Gegnern in Massenansammlungen zu beseitigen. In einem neuen Artikel beschäftigt sich Habib Loew mit den nun gefundenen Wegen. Mit dem kommenden Patch am 26. März werden die Neuerungen ins Spiel eingeführt.

mit Anzeigeverzögerung                                                      ohne Anzeigeverzögerung

Dadurch dass der Spielclient nun Informationen über alle Charaktere in Reichweite einbeziehen kann, stehen verschiedene Anzeigeoptionen zur Verfügung. Je nach Hardware-Einstellung werden die Charaktere in hochauflösender, in niedrigauflösenden Ersatzmodellen oder nur mit dem Namen angezeigt.

Zudem gibt es zwei neue Einstellungsmöglichkeiten:

  • WvW Charakter-Limit: Damit kann man festlegen, wie viele gemeldete Charaktere mit einem Modell gerendert werden und wie viele nur mit einem Namensschild.
  • WvW Charakter-Qualität: Hiermit kann man bestimmen, wieviele Charaktere in einem hochauflösenden und wieviele in einem niedrigauflösenden Modell angezeigt werden sollen.

Die Änderungen beziehen sich vorerst nur auf das WvW. Für das PvE soll im Verlauf des Jahres nach einer Lösung gesucht werden.

Hoffen wir, dass sich die Anzeigeverzögerungen im WvW dadurch lösen lassen, auf Eure Berichte sind wir gespannt.

Vielen Dank auch an Papabär und an roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (83)


Guild Wars 2 News
Offizieller Community Talk Folge 01
geschrieben von 4thVariety am 13.03.2013, 17:30
Guild Wars 2 - News

 

GW2 Community Manager Ramon Domke hat die Fanseiten Wartower, GW2Info und Ninjalooter zur Videokonferenz geladen. Dabei gab es kein Ausklammern von Reizthemen, ganz im Gegenteil, gesprochen wurde über Communitysorgen in den Bereichen, "gemeinsames Spielen", "vertikale Progression" und "Dungeondesign". Vorhang auf und gute Unterhaltung.

 

Hier Klicken für Bonusmission  Hier Klicken für Bonusmission
 

Kommentare (86)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neue Stadtkleidung im Edelsteinshop
geschrieben von Viashvaroth am 13.03.2013, 08:10
Guild Wars 2 - News

Eigentlich mutet es ja seltsam an, Reitkleidung zu verkaufen, wenn es doch gar keine Reittiere gibt, aber egal - Style ist schließlich alles! So preist der Edelsteinshop seit Neuestem Reithosen, dazu passende Stiefel und Handschuhe an. Wer's bequem und lässig mag, dem gefallen vielleicht eher die Kapuzenpullis. Dabei ist Pulli nicht gleich Pulli, da es eine Designer-Ausführung, einen Leder- und einen Freizeitpulli gibt.

Danke auch an Sehira, die die Mode für den Wartower als erstes ausprobiert hat.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
Andauernde Lags bei Guild Wars 2
geschrieben von Viashvaroth am 11.03.2013, 08:46
Guild Wars 2 - News

Vor allem Telekom-Kunden (aber auch andere) kämpfen seit über einer Woche mit massiven Lags, die Guild Wars 2 für sie zur Zeit oft fast unspielbar machen. Zwar bemüht sich ArenaNet darum, diese Problematik in Kooperation mit dem Anbieter zu lösen, eine wirkliche Verbesserung gibt es aber noch nicht. Dass das frustet, ist klar. Dennoch möchten wir Euch zu dem Thema einen chronologischen Überblick der Meldungen aus dem offiziellen Forum geben. Darin wird auch aufgerufen, den Support mit entsprechenden Tests zu unterstützen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch:

Auszüge u.a. aus dem Thread  Auszüge u.a. aus dem Thread "Lags und Disconnects"
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (233)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 10
geschrieben von Genso am 10.03.2013, 17:56
Guild Wars 2 - News

Diese Woche musste auch ich unter die Pendler gehen und Menschenskinder was man dabei alles erleben kann, unglaublich. Jetzt wundert ihr euch sicherlich warum ich so etwas gerade hier schreibe, aber mir fiel auf die Schnelle nichts besseres ein um die News zu eröffnen und schon geht es los mit dem Wartower Wochenrückblich für die Kalenderwoche 10. ;)

  • In einer News von IGN wurde berichtet, dass derzeit keine Erweiterung von Guild Wars 2 in Arbeit ist. In einem weiteren Bericht heißt es das Guild Wars 2 erstmal plant zu überleben.

          No Guild Wars 2 Expansions Currently Planned

          How Guild Wars 2 Plans to Survive

  • ...auch das Videospielmagazin GameStar schreibt von keinen Erweiterungen oder gar Guild Wars 3 in der nächsten Zeit.

          Guild Wars 2 - Vorerst weder Erweiterungen noch Guild Wars 3 geplant

  • Damit die Stimmung wieder auf kommt, ging Ninjalooter mit Colin Johanson auf ein Hefeweizen.

          Auf ein Hefeweizen mit Colin Johanson

Wie immer zum Schluss unsere eigenen News der Woche:

 

 

 

Kommentare (25)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Updatenotes vom 8. März
geschrieben von Viashvaroth am 08.03.2013, 11:56
Guild Wars 2 - News

Im neuen Update wurden vor allem Verbesserungen für Gast-Gildenmitglieder eingeführt, die an Gildenmissionen beteiligt sind. Darüber hinaus wurden Fehler an der Kopfgeldjagd gefixt sowie an zwei Episoden der persönlichen Geschichte. Zuletzt wurden noch zwei Fehler beim Mesmer ausgemerzt.

Updatenotes  Updatenotes
 

Vielen Dank auch an Palladin85 für die Meldung.

Kommentare (56)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Flamme und Frost - Die Zerstörung
geschrieben von Viashvaroth am 06.03.2013, 07:53
Guild Wars 2 - News

Kaum hat man das Februar-Update mit der Einführung von Gildenmissionen, aufgestiegenen Ohrringen, Dungeonänderungen und sonstigen Umstrukturierungen halbwegs verdaut, schon wird die nächste Erweiterung angekündigt. In der Reihe "Flamme und Frost" wird es nun packender zur Sache gehen, da sich Schaufler und Charr der Flammen-Legion in einer unheilvollen Allianz zusammengefunden haben. Wieder werden die Helden Tyrias gerufen, um dieser Bedrohung Herr zu werden und die Zittergipfel vor dem Untergang zu retten. Außerdem werden zwei NPCs eingeführt, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen: der Norn Braham und der (?)/ die (!) Blutlegion-Soldatin Rox.

Mehr erfährt man auf der neuen Teaserseite noch nicht, die einzelnen Details des Updates werden (wie immer) erst nach und nach enthüllt. Daher ist wieder der Raum freigegeben für Spekulationen! Welche Verliese werden diesmal abgeändert? Kommt ein großes WvW- und PvP-Update, wie schon öfters angekündigt oder verschiebt sich wieder alles?

Vielen Dank für die Meldung der News an gwaithir und Gaidrus.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (36)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Interview mit Dungeon-Designer Robert Hrouda
geschrieben von Viashvaroth am 04.03.2013, 09:09
Guild Wars 2 - News

Nicht nur Colin Johanson kann Interviews geben. In letzter Zeit hatte man allerdings das Gefühl, aus Entwicklerkreisen nur noch von einem omnipräsenten Mr. Johanson mit Details versorgt zu werden. Nun konnte GuildWarsInsider Robert Hrouda vor das Mikrofon holen und ihm neue Einzelheiten über die die Entwicklung der Verliese und den Umgang mit den Wünschen der Community entlocken.

Hier das Wichtigste auf deutsch zusammengefasst:

  • Zur Zeit arbeiten sie vor allem an den Monsterbegegnungen und versuchen, diese zu optimieren.
  • Das Marken- und Belohnungssysem soll weiterhin angepasst werden, um den "sweet spot" zu finden.
  • Ein Kritikpunkt der Community ist die Allmacht des Gruppenerstellers für eine Verliesmission: Dieser kann versuchen, Mitspieler nach Belieben zu kicken, so dass diese im ungünstigsten Fall hre Belohnungen nicht erhalten. Eine konkrete Antwort gibt es darauf nicht, aber das System steht unter Beobachtung und es soll eine Lösung erarbeitet werden.
  • Das Spielerfeedback wird natürlich berücksichtigt, allerdings können die Entwickler nicht nur nach den Meldungen im Forum gehen, da diese nur einen kleinen Teil der Spielerschaft repräsentieren.
  • Robert Hrouda würde gerne weitere Events in die Verliese einfügen oder auch Rätsel integrieren. Zur Zeit wird an den substantiellen Problemen gearbeitet, weitere Inhalte sollen aber kommen. Er würde gerne mal einen Dungeon entwerfen, der nur aus Rätseln à la Zelda besteht.
  • Von Spielerseite wird oft gefordert, Magnetsteine als weitere Verliesbelohnung zu integrieren, da diese auf dem Markt sehr teuer sind. Hrouda steht dieser Idee grundsätzlich offen gegenüber, allerdings ist er nicht der einzige, der die Guild Wars 2-Wirtschaft zu bestimmen hat.

Quellen: GuildWarsInsider

Kommentare (86)


Schaaf-News
Die Eule sagt Hallo
geschrieben von 4thVariety am 03.03.2013, 20:34
Wartower - Spotlight

Liebe Freunde der gediegenen Sonntag Abend Unterhaltung,

sehen Sie nun in unserem Programm die Ankündigung eines Let's Plays aus der Reihe Spotlight. Regie führte derMartin, der nach teils hefitger Kritik an einem GW2 Let's Play keine Mühe scheute nachzudenken, wie das Format beim Zielpublikum attraktiver gemacht werden könnte. Wir freuen uns über weitere Vorschläge und möchten dem werten Zuschauer versichern, dass wir kaum über Schmerzgrenzen verfügen, aber eine Nacktmoderation durch Nicky Minaj bereits abgesagt wurde.

 

Gute Unterhaltung.

Kommentare (28)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 9
geschrieben von Genso am 03.03.2013, 14:54
Guild Wars 2 - News

Immer wieder sonntags kommt die Erinner.... nein der Wochenrückblick natürlich. Diese Woche kam endlich der lange erwartete Content-Patch und brachte gleich mal ein paar Lags mit die großzügigerweise vor dem Wochenende noch gefixt wurden. Was sonst noch in dieser Woche von Interesse war findet ihr wie immer hier.

  • MMORPG.com führte diese Woche ein Interview mit Habib Loew von Arena.Net, ein Thema das kommende März-Update.

          Guild Wars 2: What March's WvW Patch Will Bring

  • Ninjalooter brachte passend zum Patch einen Erfolgs-Guide zur lebendigen Geschichte und stellt gleich eine Umfrage zum aktuellen Flamme und Frost-Update. Außerdem kann man im Ninjacast etwas über die Interviews mit Colin Johanson erfahren.

          Guild Wars 2: Flamme und Frost – Erfolgs-Guide zur lebendigen Geschichte (+Karte der Fundstücke)

          Guild Wars 2: Umfrage zum Flamme-und-Frost-Update: Was gefällt Euch am besten?

          NinjaCast [83]: PlayStation 4, Guild Wars 2, Dead Space 3, Aliens-Desaster und mehr

  • Auch der buffedCast machte mal wieder einen kurzen Beitrag über Guild Wars 2.

          buffedCast 341: World of Warcraft, Guild Wars 2, TESO, Rift, SWTOR, WoT und andere Themen

  • Im März wird es jeden Tag im Edelstein-Shop ein paar Angebote geben.

          31 Days of Sales in the Gem Store!

Wie immer am Ende des Wochenrückblicks unserer gesammelten News der Woche.

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Tower Talk room529: Die Wirtschaft in GW2
geschrieben von 4thVariety am 03.03.2013, 14:16
Wartower - TowerTalk

Room 529, das neue Podcastformat des Wartowers. Wir besprechen in noch eher unregelmäßigen Abständen ein Thema, bringen Euch verschiedene kleine Geschichten zu diesem Thema mit individuellen Ansichten, Analysen, oder einfach etwas Abgedrehtem. In dieser Woche geht es um die Wirtschaft in Guild Wars 2.

Im Expander sind zur Nachvollziehbarkeit die erwähnten Formeln angegeben

Formeln  Formeln
 

Viel Spaß beim Hören.

 

TowerTalk room529: Die Wirtschaft in GW2

(00:38:52, download mp3)

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Fehler bei den Dailies
geschrieben von Viashvaroth am 01.03.2013, 08:23

Da davon anscheinend einige Spieler betroffen sind und dieses Problem sowohl häufig im Kartenchat ingame als auch auf Reddit und im offiziellen Forum erwähnt wird, wollen auch wir Euch auf einen möglichen Fehler bei den normalen im PvE zu absolvierenden Dailies hinweisen:

  • Schließt man Erfolg 5 und 6 gleichzeitig ab, kann es passieren, dass man entweder gar keine tägliche Truhenbelohnung bekommt oder man erhält mit Glück zwei Truhen.
  • Ebenso kann es passieren, dass man beim Sammeln trotz des richtigen Werkzeugs nur unbrauchbare Materialien erhält.

Möchte man den Bug melden, kann man sich ingame an den Support wenden und fügt am besten einen Screenshot bei. Sobald eine Lösung bekannt ist, informieren wir Euch darüber.

Update: Mit dem Patch vom 1. März wurde der Fehler (hoffentlich) gefixt.

Kommentare (43)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Entwicklungen in der lebendigen Geschichte
geschrieben von Viashvaroth am 01.03.2013, 07:53
Guild Wars 2 - News

Zwar hatten wir uns erst mit der weiteren Entwicklung der lebendigen Geschichte beschäftigt, nun schiebt Angel McCoy vom Living Story Team aber noch einen Blogpost hinterher, in dem sie die Arbeit im Team beschreibt und einen Ausblick gibt, was wir in Zukunft erwarten können. Um diesen Teil von Guild Wars 2 möglichst einmalig und authentisch zu gestalten, sollen neu eingeführte Charaktere erscheinen, die den Spieler auf seinem Weg durch die Geschichte begleiten. Einer wird ein Norn sein, der andere ein Charr (vermutlich die Blutlegion-Soldatin Rox). Über die Herolde gibt es auch weiterhin Hinweise, die einen zu den Stätten des Geschehens führen. Neben den neuen Helden soll es auch neue Bösewichte geben, wobei einer davon den Spielern gar nicht so unbekannt sein soll. Mehr wird darüber aber noch nicht verraten.

Bei den bisher spielbaren Teilen der lebendigen Geschichte soll es sich noch um Teaser-Inhalte handeln, die sich erst im Verlauf zu einer größeren, epischen Story entwickeln werden. Da erwartet uns also anscheinend noch einiges im Rahmen von "Flamme und Frost".

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (12)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de