1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2013|04



Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Updatenotes vom 30. April
geschrieben von Viashvaroth am 30.04.2013, 19:20
Guild Wars 2 - News

Nun ist es soweit, die Updatenotes zum Aprilpatch sind da zum Studieren, Ärgern, Freuen, in der Luft zerreißen - ganz wie Ihr wollt. Aber nun erstmal (lang!) drüber lesen:

Update  Update
 

Am 2. Mai wurden noch ein paar Fehler im Update behoben:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

 

Vielen  Dank an DarkMoonflower und Misa für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (106)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - PvP: Videos zum Zuschauermodus und zu den Custom Arenas
geschrieben von Viashvaroth am 30.04.2013, 08:03
Guild Wars 2 - News

Mit dem heutigen Patch werden u. a. die selbsterstellten Arenen (Custom Arenas) und der Zuschauermodus (Spectator Mode) im PvP eingeführt. Als Vorgeschmack haben Jonathan Sharp und John Corpening schon mal zwei Videos hochgeladen, in denen die beiden Neuerungen kurz vorgestellt werden:

I. Custom Arenas

 

II. Zuschauermodus

Vielen Dank an roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (YouTube)

Kommentare (42)







Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 16 + 17
geschrieben von Genso am 28.04.2013, 22:12
Guild Wars 2 - News

Vielleicht haben es ja einige von euch mitbekommen das letzten Sonntag keinen Wochenrückblick gegeben hat. Der Grund dafür lag an meinem defekten Router der Samstag Nachmittag einfach mal gemeint hat den Geist aufzugeben. Das hatte natürlich zur Folge das ich nicht in der Lage war einen Wochenrückblick zu verfassen, deshalb gibt es diese Woche eine Zusammenfassung der letzten beiden Wochen.

Im buffedCast wurde wieder ein paar Minuten über Guild Wars 2 geredet.

ArenaNet machte mit einer schönen Postkarte etwas Werbung für die Südlich-Bucht.

Außerdem noch etwas schönes Charr-Cosplay für zwischendurch.

In China essen sie Hunde...nein spielen vielleicht bald Guild Wars 2? Die Beta wurde angekündigt.

Hier noch unsere News der letzten 2 Wochen.

Guild Wars 2-Probewochenende vom 19. bis 22. April

Guild Wars 2: Serverwartung am 16. April, 9.00 bis 11.00 Uhr 

Gut zu wissen: Meta-Events mit Bonustruhe

Guild Wars 2 - WvW: Änderung der Resetzeit

Guild Wars 2: Update der Rangliste

Vorsicht vor Phishingmails von 'ArenaNet'!

Guild Wars 2: Q & A mit Jonathan Sharp und Jon Peters

Wartower: Guild Wars 2-Guides reloaded

8-Bit sind 8 zu wenig: Rytlocks Critter Rampage

Guild Wars 2 - WvW: Wieder an der Reset-Uhr gedreht

Wartower-Guide: Gildensprint

Guild Wars: Der Achte Geburtstag!

Guild Wars 2: Details zum Update am 30. April

Server Down: Panik, Aufrühr, Plünderungen

 

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
Server Down: Panik, Aufrühr, Plünderungen
geschrieben von 4thVariety am 27.04.2013, 19:09
Guild Wars 2 - News

Seit ca. 20 Minuten sind unbemerkt von der Weltöffentlichkeit die Server down. Aus mehreren Metropolen wurden seitdem Mord, Totschlag und schlechtes Wetter berichtet, Teamspeak Server füllen sich mit dem hektischen Geklicke diverserer Lootgrindspiele. Wir fordern dazu auf bis zur Klärung der Lage zu Hause zu bleiben. Öffnen Sie keinem Fremden die Tür und legen Sie in der Badewanne einen Wasservorrat an. Warten Sie anschließend auf weitere Instruktionen im Wartower-Forum bis weitere Details ans Tageslicht kommen.

 

Offizielles Statement via Twitter:

"We are looking into the login issues in the EU, sorry for the inconvenience. ^MK"

 

Update 2:

Die dunkle Zeit liegt nun hinter uns. Alles, was Euch jetzt noch von GW2 abhalten kann, sind Fragen der Vernunft und Körperhygiene.

Kommentare (32)


Guild Wars 2 News
Wartower-Guide: Gildensprint
geschrieben von Viashvaroth am 26.04.2013, 08:35
Wartower - News

In unserer Guidereihe zu den Gildenmissionen gibt es ein neues Kapitel, den Gildensprint. Nach der Gildenkopfgeld, die wir Euch bereits vorgestellt hatten, sieht Guild Wars 2 als nächste freizuschaltende Gildenmission zwar die Gildenreise vor, allerdings konnten von uns für diese Missionsart noch nicht alle offiziellen deutschen Übersetzungen festgestellt werden. Diese Mission wird also erst zu einem späteren Zeitpunkt als Guide vorgestellt werden. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Ihr uns bei den Übersetzungen helfen könntet.

Heute erfolgt gleich ein Sprung auf Gildenmissionsstufe 3, bei der wir Euch Tipps und Hilfen beim Gildensprint geben. Dabei könnt Ihr als Tier verwandelt Gebiete durchlaufen und für Euch und Eure Gilde Belohnungen erhalten.

Die Anleitung zum Gildensprint findet Ihr natürlich auch auf der Hauptseite unter der Rubrik Guides bei den Gildenmissionen. Viel Spaß beim Lesen und falls Ihr noch weitere Tipps habt, dann teilt sie uns mit!

Quellen: Gildensprint (Guide)

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Details zum Update am 30. April
geschrieben von Viashvaroth am 24.04.2013, 07:42
Guild Wars 2 - News

Das Ende des Monats naht und in den letzten Tagen stellten sich schon viele die Frage, was uns wohl alles zum angekündigten Update am 30. April erwartet. Ein neuer Blogpost bringt nun mehr Klarheit:

  • Wie schon vermutet, kulminiert der Kampf gegen die Feurige Allianz in der Lebendigen Geschichte in einem neuen Verlies, der Waffenmanufaktur der Feurigen. Zunächst wird der Dungeon nur im Story-Modus verfügbar sein. Natürlich wird man von Rox und Braham dort nicht allein gelassen.
  • Im PvP werden zunächst im Beta-Modus die seit langem versprochenen Custom Arenas sowie der Beobachtungsmodus eingeführt. Die Erstellung einer selbst entworfenen Arena wird zunächst nur einer begrenzten Anzahl von Spielern zur Verfügung stehen, spielen können dort jedoch alle. Den Spectator Mode können alle eingeladenen Spieler nutzen. Näheres dazu in einem extra Blogpost.
  • Auch im WvW gibt's Neues: So kann man die neue Fertigkeit Pfeilwagenbeherrschung verwenden. In der Fähigkeitenserie "Waffenschinder" gegen NSCs gibt es 5 neue Stufen. Gilden können zudem mächtige Belagerungswaffen kaufen und mit Rückenbannern ihr Wappen zeigen.
  • Die Gildenmissionen warten mit einem neuen Sprint im Quaggan-Mode auf und bei der Reise stehen 30 neue Ziele zur Verfügung.

Vielen Dank auch an Palladin85 für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite) - Vergeltung , Guild Wars 2 (offizielle Seite) - PvP

Kommentare (170)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - WvW: Wieder an der Reset-Uhr gedreht
geschrieben von User-News am 23.04.2013, 07:14
Guild Wars 2 - News

Noch nichtmal vier Tage ist die Umstellung auf die neue WvW-Resetzeit her und schon wird wieder an der Uhr gedreht. Ob eines Aufschreis in den offiziellen englischsprachigen Foren wurde dieser erneute Eingriff notwendig, zu groß war dort die Befürchtung etwas vom WvW zu verpassen. Nun wurde folgende Mitteilung veröffentlicht, nach welcher wir nun jeden Freitag Abend um 20h MESZ in die neue WvW-Woche starten werden:

Seid gegrüßt, werte WvW-Spieler!

Wir haben hart an einer Problemlösung für die unterschiedlichen Reset-Zeiten für europäische und amerikanische WvW-Begegnungen gearbeitet. Daher ist es mir nun eine umso größere Freude euch mitteilen zu können, dass wir Erfolg hatten! Bereits mit dem nächsten Reset werden wir die neuen Zeiten einführen. Europäische WvW-Begegnungen werden ab sofort Freitags um 20 Uhr MESZ zurückgesetzt (Amerikanische um 9:00 PM EDT). Es ist unsere Hoffnung, dass diese Veränderung zu einem besseren Spielerlebnis für euch alle führen wird.

Herzlichen Dank!
Devon Caver

Ein weiterer Dank fürs Melden gilt dieser News gilt roter_Mantel und Marv.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (38)


Guild Wars 2 News
8-Bit sind 8 zu wenig: Rytlocks Critter Rampage
geschrieben von 4thVariety am 19.04.2013, 23:56
Guild Wars 2 - News

Blutdruckprobleme wegen dem Look der Super Adventure Box? Chiptunemusik sorgt für Aggression und Pumpen? Dann packt mal besser Eure Hatershades aus, ArenaNet hat mehr.

Rytlocks Critter Rampage ist ArenaNets neuestes Spiel, komplett free to play, browserbasierend und im Super Nintendo Retrolook ohne störendes 3D.

Super Nintendo, da fragt Ihr Euch bestimmt "ist das nicht die Konsole die mein Großvater gezockt hat wie er meine Mutter gezeugt hat" und Ihr habt recht. So lange ist das Tatsächlich her, also Schwann drüber bei so Kleinigekeiten wie 8-Bit Spielen in 16 Bit Verpackungen, falschen Spritegrößen und der Tatsache dass Schienbeintreten ein Sega Feature war.

Wer sich beschwert, dass der Rytlock Modus zu schwer ist, der kann sich bei der Flashkonvertierung von Rick Dangerous überzeugen, dass Spiele wirklich mal so schwer waren, oder Shadow of the Beast auf einem Amiga Emulator bemühen. Wer die Vergangenheit lieber verklärt bleibt bei Cave Story. Wobei das ist auch schon wieder so alt, das hat bestimme Euer... ...aber lassen wir das. Viel Spaß bei Rytlocks Critter Rampage.

Kommentare (31)


Guild Wars 2 News
Wartower: Guild Wars 2-Guides reloaded
geschrieben von Viashvaroth am 19.04.2013, 08:31

Unsere Moderatoren und Forenteilnehmer waren wieder sehr fleißig, so dass wir Euch eine Reihe neuer Guides zu verschiedenen Themen präsentieren können. Alle natürlich mit Einverständnis der jeweiligen Autoren. Die beiden WvW-Guides sind auf aktuellem Stand bzw. werden noch ausgebaut. Daher wurde der ältere Guide zu diesem Thema entfernt, trotzdem nochmals vielen Dank für die Mühe zur Bereitstellung an The_Wraith. Die Anleitung zu den Boss-Events mit Truhen kennt Ihr bereits aus der "Gut zu wissen-Reihe", dennoch sollte der Artikel bei den Guides nicht fehlen.

Herzlichen Dank an alle Autoren und viel Spaß beim Durchstöbern der Guides und dem Vertiefen eigener Taktiken!

Ihr habt auch einen tollen und informativen Guide auf Lager? Teilt es uns mit, wir suchen derzeit insbesondere aktuelle Klassenguides.

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Vorsicht vor Phishingmails von 'ArenaNet'!
geschrieben von Viashvaroth am 18.04.2013, 08:09
ArenaNet

Hacker treiben wieder vermehrt Ihr Unwesen und belästigen Guild Wars 2-Spieler mit Mails, in denen behauptet wird, dass sie erwischt worden seien, wie sie ihren Account verkaufen wollen. Natürlich wird man darin aufgefordert, auf einen Link zu klicken und natürlich "gehört man dann der Katz". Daher gibt Community Manager Ramon Domke in einem zusammenfassenden Post nochmals genaue Informationen zur Verwendung der eigenen Accountdaten und zum Schutz vor Phishingseiten:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Vielen Dank an Palladin85 für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Gut zu wissen: Meta-Events mit Bonustruhe
geschrieben von Erzmagier am 17.04.2013, 08:18
Wartower - Kolumne

Den Zerschmetterer und Tequatl haben wir bereits direkt zu Beginn von Guild Wars 2 kennengelernt und  nach und nach kamen weitere Weltbosse zur Sammlung hinzu. Nachdem es nun - zusätzlich zur normalen Bosstruhe - einen garantierten seltenen Gegenstand durch die Bonus-Truhe gibt, lohnt sich auch die Teilnahme an den großen Events. Folglich geht es im neusten Teil der "Gut zu wissen"-Artikel um eben solche Bosskämpfe.

Den gesamten Artikel findet ihr hier: Gut zu wissen #7 - Meta-Events mit Bonustruhe

Die bisher veröffentlichten Gut zu wissen-Artikel findet ihr in der Übersicht unter der Rubrik "Community - Sonstiges" auf der Hauptseite.

Kommentare (19)


Notiz
Guild Wars: Der Achte Geburtstag!
geschrieben von Erzmagier am 16.04.2013, 22:59
Guild Wars - News

Kommende Woche darf man sich in Tyria wieder über Geburtstagskuchen und Raketen freuen: Guild Wars feiert seinen stolzen achten Geburtstag. In der Woche vom 22. bis 29. April öffnen sowohl die Drachenarena als auch das Rollkäfer-Rennen und der Rummel im Kloster von Shing Jea wieder ihre Pforten. Alle Waldläufer, die ihre Chance verpasst haben, die Hunde des Balthasar zu zähmen, können dies nun nachholen.

Neu in diesem Jahr ist die Geschenkkarte, die ihr zu Xunlai Geschenkgebern bringen könnt, um Geburtstagsgeschenke der vergangenen Jahre zu erhalten. Diese Karte erhalten alle Charaktere, die 96 Monate alt werden und wird auch alle Geschenke der kommenden Geburtstage ersetzen.

Vielen Dank an chaoz! für das Melden dieser Neuigkeiten!

Quellen: Guild Wars: 8th Anniversary

Kommentare (43)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Update der Rangliste
geschrieben von Sten cal Dabran am 16.04.2013, 12:29
Guild Wars 2 - News

Und weiter geht der fröhliche News-Morgen: Wie Ramon Domke soeben im offiziellen Forum mitteilte, wurden die Ranglisten angepasst, so dass nun jeder Spieler sich in der jeweiligen Liste einordnen kann.

Jeder Spieler kann nun sehen, wo er sich in Relation zu anderen Spielern auf der Rangliste befindet. Loggt euch hierzu auf der Ranglisten-Website ein, und ihr seht in der obersten Leiste eine Prozentanzeige, die euren Platz im Gesamtfeld anzeigt.

Danke an Christmaspoo für das Melden dieser News.

Quellen: Guild Wars 2 Forum

Kommentare (42)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - WvW: Änderung der Resetzeit
geschrieben von Viashvaroth am 16.04.2013, 12:05
Guild Wars 2 - News

Da es auf den europäischen Servern des Öfteren Unmut über die Resetzeiten im Weltenkrieg gegeben hat, werden diese nun um zwei Stunden vorverlegt. Statt samstags um 2 Uhr nachts MESZ, findet der Reset nun um 0.00 Uhr statt. Hier die offizielle Meldung von Community Manager Ramon Domke:

Seid mir gegrüßt, WvW Spieler!

Als Teil unserer fortlaufenden Bemühungen das Spiel im Großen wie im Kleinen zu verbessern, haben wir uns dazu entschlossen, die Zeit, zu der die WvW-Begegnungen zurückgesetzt werden, zu ändern. Die aktuelle Zeit ist 2 Uhr MESZ am Samstag. Dies stellt vor allem die europäischen Spieler vor ein Problem, die gerne von Anfang an bei der neuen Zusammenstellung mitspielen würden. Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Zeit für den Reset um zwei Stunden vorzuziehen. Künftig findet dieser um Mitternacht MESZ am Samstag statt. Wir hoffen, dass diese Zeit sowohl für die Spieler aus den USA als auch Europa passender ist. Diese Änderung tritt bereits diese Woche in Kraft. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg – bei jeder neuen Begegnung.

Vielen Dank an The_Wraith für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Q & A mit Jonathan Sharp und Jon Peters
geschrieben von Viashvaroth am 16.04.2013, 10:34
Guild Wars 2 - News

Guild Wars 2 Guru hat vor einiger Zeit seine Community dazu aufgerufen, interessante Fragen rund um das Spiel zu sammeln. Eigentlich hätten diese bei einem Treffen auf der PAX East gestellt werden sollen, allerdings konnte die Fanseite nicht daran teilnehmen. Trotzdem nahmen sich Jonathan Sharp und Jon Peters Zeit, auf  einige Anliegen der Fans einzugehen.

Nachfolgend eine deutsche Zusammenfassung, den genauen Wortlaut  des Q & A gibt es auf Guild Wars 2 Guru:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Vielen Dank auch an roter_mantel für den Hinweis auf die News.

Quellen: Guild Wars 2 Guru

Kommentare (57)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Serverwartung am 16. April, 9.00 bis 11.00 Uhr
geschrieben von Viashvaroth am 16.04.2013, 08:37
Guild Wars 2 - News

Achtung, Frühspieler: Heute gibt es zwischen 9.00 und 11.00 MESZ eine Serverwartung, so dass Guild Wars 2 in diesem Zeitraum nicht spielbar ist. Zeit für ein ausgedehntes Frühstück, einen schönen Spaziergang mit dem Hund oder... Ihr seid sowieso in der Arbeit/Schule/Uni.

Vielen Dank auch an Palladin85 für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2-Probewochenende vom 19. bis 22. April
geschrieben von Viashvaroth am 15.04.2013, 21:27
Guild Wars 2 - News

Wie schon über Buffed angekündigt, startet am nächten Wochenende vom 19., 9.01 MESZ bis 22. April, 8.59 Uhr ein Gratis-Wochenende, bei dem alle Interessenten an Guild Wars 2 mal in das Spiel reinschnuppern können. Arenanet veröffentlicht dazu in einem Blogpost die Partnerseiten, über die man die Keys erhalten kann. Probespieler, die Guild Wars 2 bereits im November angetestet haben, können übrigens auch wieder an dem Event teilnehmen, ohne dass sie nochmals einen Key anfordern müssen. Weitere Links und Hinweise findet Ihr auf der offiziellen Seite.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 15
geschrieben von Genso am 14.04.2013, 13:12
Guild Wars 2 - News

Diese Woche sind endlich die Ranglisten veröffentlicht worden, und ArenaNet muss sich jetzt die Vorwürfe anhören, dass sie die größten Suchtspieler an den Pranger stellen. ;)

Was sonst noch so los war, erfahrt ihr hier:

Die Ninjalooter haben in ihrem neuesten NinjaCast einmal die Super-Adventure-Box angesehen.

NinjaCast 86

Wer bei buffed kein Glück mit den Trialkey hatte, kann es noch einmal bei MMORPG.com versuchen.

Free Trial Keys

 

Hier unsere News der laufenden Woche:

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: sPvP Leader board F.A.Q.
geschrieben von Erzmagier am 13.04.2013, 17:26
Guild Wars 2 - News

Zu Beginn der Woche präsentierte uns Nate Long, Webprogrammierer im Leaderboard-Team, die Ranglisten. Keine Woche ist vergangen und schon gibt es dazu eine Auflistung von Fragen, die häufig gestellt wurden, und deren Antworten. So erfahren wir hier, dass die Ranglisten jede Stunde aktualisiert werden, öffentliche Spiele keine Wertung finden und wie die einzelnen Ränge zustande kommen. Die gesamte FAQ findet ihr im Expander und im offiziellen Forum.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: PvP Leaderboards F.A.Q.

Kommentare (6)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Flamme und Frost - Die Vergeltung
geschrieben von Viashvaroth am 12.04.2013, 08:23
Guild Wars 2 - News

Am 30. April wird nicht nur die Super Adventure Box wieder ihre pixeligen Pforten schließen und Lord Vanquish sich mit Prinzessin Miya in seinen dunklen Turm zurückziehen, an diesem Datum wird auch die Flamme und Frost-Reihe ihren krönenden Abschluss finden, wie uns die neue Teaserseite verrät.

Unheilvolle Waffen werden von der feurigen Allianz der Flammen-Legion und der Schaufler geschmiedet, die nach Testreihen an Gefangenen ganz Tyria in Bedrängnis bringen sollen. Aber keine Angst, Rox und Braham stehen den Helden Tyrias im Kampf gegen diese unheilvolle Bedrohung bei. In den Waffenschmieden der Allianz soll es zum "vergeltenden" Showdown kommen. Weitere Details werden - wie immer - folgen!

Vielen Dank an gwaithir und Sehira für den Hinweis auf die News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (92)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues zum dritten Roman Sea of Sorrows
geschrieben von Viashvaroth am 11.04.2013, 12:19
Guild Wars 2 - News

 

df

Nachdem es lange Zeit still geworden war um den dritten Guild Wars 2 Roman "Sea of Sorrows", der von Lorequeen Ree Soesbee selbst geschrieben wird, gibt es nun einen Hinweis von Guild Wars 2 Autor Peter Fries auf das Buchcover via Twitter. In dem Roman, der laut Amazon am 25. Juni erscheinen soll, geht es um den Wiederaufstieg von Orr sowie den Untergang von Löwenstein. Einer der Überlebenden ist der Seemann Cobiah Marriner, der von einem Charr gerettet wird und sich fortan einer Welt stellen muss, die von Zhaitans untoten Dienern dominiert wird. Mit seiner Mannschaft kämpft er gegen die Armada von Orr und für ein Wiedererblühen von Löwenstein.

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Super-Waffenskins zukünftig in neuem Design?
geschrieben von Viashvaroth am 11.04.2013, 08:48
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Die schön leuchtenden und animierten Super-Waffen aus der Super Adventure Box kann man sich in der jetzigen Version möglicherweise nur diesen April holen und werden bei einer Neueröffnung der Instanz zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stehen. Darauf wies SAB Coordinator Josh Foreman im offiziellen Forum hin, stellte aber gleichzeitig in Aussicht, dass es zukünftig für jede Waffenart Skins geben wird. Nur werden diese - um die Box nicht nur inhaltlich sondern auch von den Belohnungen her interessant zu halten - beim nächsten Mal wohl ein anderes Design aufweisen.

Die auf andere Waffen übertragbaren Super-Waffenskins kann man auf zweierlei Arten erhalten: Entweder sammelt man 50 Sphären-Blasen und holt sich von Moto außerhalb der Box einen accountgebundenen (grünen) Skin oder es droppt einem mit viel Glück aus einer der Truhen am Ende jeder Zone ein goldener Skin, der auch gehandelt werden kann.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (31)


Guild Wars 2 News
Wartower-Userguides: Von Spielern für Spieler
geschrieben von Viashvaroth am 09.04.2013, 07:40
Wartower - News

Heute möchten wir Euch eine neue Guide-Kategorie für Guild Wars 2 vorstellen - die Wartower-Userguides. Sie wurden von Euch, der Wartower-Community als Hilfe für andere Spieler erstellt und umfassen folgende Themen:

Ihr findet die Artikel auf der Hauptseite unter den Guides, wo bereits weitere Inhalte des Wartower verknüpft sind. Die Links führen zu den jeweiligen bereits im Forum vorgestellten Posts. Natürlich werden alle Guides mit Einverständnis der Autoren zur Verfügung gestellt. Dafür und für die aufwändige Arbeit sagen wir herzlichen Dank!

Ihr habt auch einen tollen Guide geschrieben und möchtet ihn gerne in die Userguides aufgenommen haben? Dann teilt es uns mit! Die vorgestellten Leitfäden sollen natürlich erstmal ein Anfang sein. Über weitere Vorschläge freuen uns nicht nur wir, sondern auch alle Guild Wars 2 Spieler.

Update: Weitere Guides wurden zur Verfügung gestellt und können nun ebenfalls bequem unter den "Hilfen" eingesehen werden. Herzlich danken möchten wir dafür Cala Dan (Qualresistenz und Aufgestiegene Gegenstände), flaschor (SAB - alle Sphären/alle Secrets), Silmar Alech (Handelspostenguide) und Milka Alpenmilch (Fraktale - Tipps und Tricks) für die Bereitstellung ihrer Guides! Weitere Leitfäden sind in Bearbeitung und kommen bald.

Kommentare (50)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Ranglisten sind da!
geschrieben von Sten cal Dabran am 08.04.2013, 22:24
Guild Wars 2 - News

Seit der Erfindung des MMO gilt für viele Spieler nur das eine: ...Ach, was rede ich da, schon zu Zeiten der Spielhallenautomaten schmiss der kleine Thom von nebenan Pfennig um Pfennig in den Münzschlitz, um endlich den Highscore des mysteriösen HCIL zu schlagen, dessen Kürzel sich schon seit Wochen am Platz an der Sonne räkelte und die Kids der Umgebung in den Wahnsinn trieb.

Nun ist auch in Guild Wars 2 der Zeitpunkt gekommen, da die Spieler in gleich 3 Kategorien vergleichen können, wer denn den längsten... Atem hat im Sammeln virtueller Punkte.  Die Ranglisten für Spieler-gegen-Spieler, Welt-gegen-Welt und Erfolgspunkte findet ihr auf dieser Seite.

Rangliste

Außerdem existiert ein Blogpost, in dem Programmierer Nate Long erklärt, wie die Bewertungen der Spieler und Server zustande kommen. Zwar wird aufgezeigt, welche Faktoren eine Rolle spielen, die genau Berechnung bleibt jedoch geheim. Zur Zeit werden die 100 "besten" Spieler präsentiert, man solle jedoch in nächster Zeit mit einer Aufstockung rechnen.

Update: Am Abend des 9. April wurden die Ranglisten für PvP und Erfolge auf 1000 sichtbare Spieler ausgedehnt.

Vielen Dank an Strong Stancer und gwaithir für das Melden dieser News.

Quellen: Guild Wars 2 Blog , Guild Wars 2 Rangliste

Kommentare (127)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Welche Events liebt Ihr am meisten?
geschrieben von Viashvaroth am 08.04.2013, 14:08
Wartower - Umfrage

Ihr habt den größten Spaß in der Super Adventure Box und bekommt gar nicht genug vom Pixel-Dungeon? Ihr steht auf Gruppen-Events und kennt alle Drachen inzwischen beim Vornamen? Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben bei den Events, die in Guild Wars 2 geboten werden. Worüber der eine herzhaft schimpft, davon kann der andere nicht genug bekommen. Welche Events gefallen der Community jedoch am besten? Wovon wollt Ihr gerne noch mehr sehen?

In unserer neuesten Umfrage auf der Hauptseite gehen wir dieser Frage nach und bitten Euch, uns Eure Präferenzen mitzuteilen. Natürlich könnt Ihr auch mehrere Optionen ankreuzen. Teilt uns bitte auch im zugehörigen Thread mit, warum Ihr diese gewählt habt und welche Ideen Ihr noch darüber hinaus für zukünftige Events habt.

Nachfolgend die zur Verfügung stehenden Antworten:

[ ] Feiertag-Events
[ ] Lebendige Geschichte
[ ] Dynamische (normale) Events
[ ] Einmalige Events (z. B. Karka)
[ ] Gruppenevents (Bosse)
[ ] Ich möchte keine Änderungen

Kommentare (40)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Buffed verlost 20.000 Trial Keys
geschrieben von Viashvaroth am 08.04.2013, 12:45
Guild Wars 2 - News

Wer Guild Wars 2 schon immer mal testen wollte, aber nicht gleich tief in die Tasche greifen möchte, kann das Spiel nun kostenlos antesten. Buffed verlost deutschlandweit insgesamt 20.000 Trial Keys, mit denen Ihr Euch drei Tage lang in Tyria tummeln könnt. Das Gewinnspiel läuft vom 16. bis 18. April, gespielt werden kann dann vom 19. bis 21. April. Alle näheren Infos findet Ihr bei Buffed.

Danke an Pin für die Meldung der News.

Quellen: Buffed

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
TowerTalk LoreSpecial: Das Living Story Team zu Flame & Frost
geschrieben von al'Ellisande am 07.04.2013, 14:25
Wartower - TowerTalk

 

In dieser Folge des TowerTalks spricht al'Ellisande mit Angel McCoy und Scott McGough vom Living Story Team bei ArenaNet über den ersten Teil der lebendigen Geschichten "Flamme und Frost". Die drei unterhalten sich auch darüber, wie eigentlich das Schreiben einer solchen lebendigen Story funktioniert im Kontext der existierenden Geschichte und ihr könnt euch schon mal freuen, denn das Team hat noch Einiges in petto für die nächsten Monate. 

Viel Spass beim Hören!

Viel Spass beim Hören.

 

TowerTalk LoreSpecial: Das Living Story Team zu Flame & Frost

(00:39:44, download mp3)

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 14
geschrieben von Genso am 07.04.2013, 11:27
Guild Wars 2 - News

April, April und selbst der Wettergott spielt seine Streiche mit Kälte, Schnee und Nässe. Zum Glück begeistert uns ArenaNet mit der Super Adventure Box und so kann man sich wenigstens zu Hause etwas Ablenkung können. Was außerdem noch diese Woche los war, wie immer hier im Wochenrückblick.

Im buffedCast wurde wieder ein paar Minuten über Guild Wars 2 diskutiert.

buffedCast 346

Im zweiten Teil der buffedShow ging es diesmal um die Super Adventure Box.

buffedShow 340

Außerdem gab es noch ein Guild Wars 2 Fan Event, das Foostival 2013.

Foostival 2013

...und natürlich unsere News der Woche.

Der 8-Bit Aprilscherzdungeon

Wartower Spotlight: GW2 Super Adventure Box 

Guild Wars 2 - Super Adventure Box: Der Ton macht die Musik

Spotlight Super Adventure Speedrun Special EX+

Guild Wars 2: Die Idee hinter der Super Adventure Box

Guild Wars 2: Update zur Adventure Box und zur Gildenbank

Wartower Spotlight Schlüsselruns

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Wartower Spotlight Schlüsselruns
geschrieben von 4thVariety am 05.04.2013, 22:28
Wartower - TowerTalk

Im heutigen Speedrun wird ein Blick auf auf die Schwarzlöwenschlüssel geworfen. Kaufst du noch oder farmst du schon? Im Expander findet Ihr die Auflistung was aus meinen 9 Schlüsseln letztlich geworden ist.

 

Amtliches Endergebnis  Amtliches Endergebnis
 

Kommentare (45)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Idee hinter der Super Adventure Box
geschrieben von Viashvaroth am 05.04.2013, 13:18
Guild Wars 2 - News

In einem kurzen Video erklärt Josh Foreman, Coordinator der Super Adventure Box, welche Kindheitsträume und Ideen ihn bei der Entwicklung der 8-Bit-Instanz bewegt haben und wieviel Spaß es seinem Team und ihm gemacht hat, all diese "Oldschool"-Elemente aus Mario, Zelda usw. in die neue bunte Guild Wars 2-Welt einzubauen.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Update zur Adventure Box und zur Gildenbank
geschrieben von Viashvaroth am 04.04.2013, 19:23
Guild Wars 2 - News

Heute gab es ein kleines Update, dass die Gildenbank und die Adventure Box beeinflusst:

Gildenbank

  • Wir verändern die Art und Weise, wie die Gildenbank funktioniert. Nach den ersten 72 Stunden nach dem Erstellen oder Beitreten einer Gilde, werden Spieler kein Gold und keine Gegenstände einlagern und entnehmen können, sowie Veränderungen an der Beschriftungen der Bankfächer vornehmen können. Spieler werden nach wie vor Einblick auf die Bank nehmen können. Während dieser 72-stündigen Sperrzeit wird ein roter Text über dem Bankfach angezeigt, ein Überfahren mit der Maus zeigt die genaue Zeit bis zum Ende der Sperre an. Diese Änderung ist notwendig, um einen potentiellen Exploit zu schliessen.

Super Adventure Box

  • Ein Fehler, der zum Spielabsturz führen konnte, wurde behoben.
  • Die käuflich erwerbbare Kerze von Zone 3 gewährt nun korrekt den Erfolg „Nebenfach Wertsteigerung".
  • Die Peitsche funktioniert nun nicht länger auf Sphären innerhalb einer verschlossenen Truhe.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Töne innerhalb der Super Adventure Box nicht korrekt abgespielt wurden.
  • Der Erweiterungsslot des PvP Super-Rucksack-Bezug wurde entfernt, damit er konsistent zu den anderen PvP Rücken-Gegenständen ist.

Allgemein

  • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern erlaubte den Durstlöscher Erfolg mit Hilfe von Gegenständen aus der persönlichen Geschichte voranzutreiben.

 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (46)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Super Adventure Box: Der Ton macht die Musik
geschrieben von Viashvaroth am 03.04.2013, 21:46
Guild Wars 2 - News

Viele Spieler sind nicht nur von der Pixel-Grafik der Super Adventure Box fasziniert, die sie wieder in ihre Kindheit in den 80er/90er Jahren versetzt, sondern kriegen auch die Musik selbst im Schlaf nicht mehr aus dem Kopf. Maclaine Diemer und Leif Chapelle werfen im neuesten Blogeintrag einen Blick hinter die Kulissen und informieren über die Lust und die Schwierigkeiten, Syntesizer-Musik im Stil der 80er zu komponieren, zeigen, mit welchen Schwierigkeiten die damaligen Komponisten konfrontiert waren und erklären, welche technischen Hilfsmittel heute zur Verfügung stehen.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Spotlight Super Adventure Speedrun Special EX+
geschrieben von 4thVariety am 03.04.2013, 01:01
Wartower - Spotlight

Schluss mit der Schönspielerei, her mit den 8-Bit Skins und damit meine ich keine pixeligen Nazis, nur damit das klar ist. In dieser Folge zeigen wir Euch, SPOILERALARM, einen KomplettSPEEDrun der Super Adventure Box. Das Offensichtliche kommentieren Dlay und 4thVariety und philosophieren über Themen wie warum zur Hölle es Leute gibt die solche Speedruns einzeln nach Zone und im 5er Team machen, wie geläufige GW2 Anglizismen korrekt eigedeutscht werden und warum Videocapturing mit Framcapper total kagge für das Spiel aber essentiell für das Bild ist. Was soll man sonst sagen, es ist halt ein Speedrun, zuschauen, abschauen, acht Mal nachmachen, Glückwunsch zur 8-Bit Waffe in kanpp 4h.

Kommentare (56)


Guild Wars 2 News
Wartower Spotlight: GW2 Super Adventure Box
geschrieben von 4thVariety am 02.04.2013, 11:13
Wartower - Spotlight

Im heutigen Spotlight wird sich die Super Adventure Box einmal näher angesehen. Dabei geht es um grundlegende Sachen wie dieses Dungeon funktioniert und welche Bosstaktik man anwenden kann. Damit sich niemand im Aprilscherzdungeon zur Witzfigur machen muss. Gute Unterhaltung.

Noch Fragen zur Super Adventure Box? Im FAQ von ArenaNet findet Ihr bestimmt einige Antworten. Und auf twitch.tv erläutert der Coordinator für die Super Adventure Box, Josh Foreman, ebenfalls den 8-Bit-Dungeon und erklärt auch, aus welchen Motiven er entstanden ist.

Inzwischen ist auch die Musik des Dungeons im 90er-SWynthesizer-Stil downloadbar. Auf Soundcloud könnt Ihr Eure Lieblingstitel anhören.

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
Der 8-Bit Aprilscherzdungeon
geschrieben von 4thVariety am 01.04.2013, 03:15
Guild Wars 2 - News

GuildWars 2 startet in das neue Monat mit einem Aprilscherz, der weniger Scherz und mehr Contentupdate ist. Ein komplettes neues Dungeon im 8-Bit 3D Look mit starkem Zelda & JRPG Einschlag das von Rata Sum aus betreten wird. Die Dauer des Aprilscherzes wurde auf den ganzen Monat ausgeweitet, was auch nötig ist, denn die Superwaffen (deswegen sahen die auch so LowPoly aus) kosten nicht weniger als 50 Stacks der Sphären, die auch im PvE droppen. Ein Run ist auch nicht mal eben eine Sache von 5 Minuten, man sollte ordentlich Zeit mitbringen. Eine Werbung im Fake 80er Look hat sich ArenaNet auch nicht nehmen lassen. Schluss mit Drachen die die Welt bedrohen und Flüchlingsdramen, endlich wieder eine entführte Prinzessin die gerettet werden muss und ordentliche Musik im Spiel.

 

Kommentare (113)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de