1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2013|05



Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Leitfaden zum letzten Gefecht auf Südlicht
geschrieben von Viashvaroth am 31.05.2013, 08:27
Guild Wars 2 - News

Im neuesten Teil der lebendigen Geschichte rund um die Südlichtbucht geht es bekanntlich darum, den Sylvarischurken Canach aufzuspüren, um danach die Insel vor einem Ansturm wilder Kreaturen zu schützen. In einem Leitfaden zeigt Euch das Guild Wars 2 Team, was Euch bei dieser neuen Herausforderung alles erwartet und wann welche Ereignisse zur Verfügung stehen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln
geschrieben von Viashvaroth am 31.05.2013, 08:13
ArenaNet

Wetter doof, Stimmung doof und Urlaub doof? Das lässt sich mit einem Kurztrip nach Köln zur Role Play Convention 2013 (RPC) ändern. An dem abwechslungsreichen Programm, dass sich über das kommende Wochenende am 1. und 2 . Juni erstreckt, nimmt auch NCSOFT Europe teil. Ihr könnt auf der buffed-Bühne eine Guild Wars 2-Präsentation erleben, durch die Euch Community Manager Ramon Domke führen wird. Natürlich wird es auch allerlei Goodies für die Fans geben sowie eine Community Feier, bei der Ihr das Team treffen könnt.

Hier der Originalwortlaut der Meldung:

Der Welt von Tyria stehen gravierende Veränderungen bevor. Altdrachen, Untote, und Feurige Allianzen haben das Land bereits ins Chaos gestürzt. Und das war erst der Anfang!

Das Team von NCSOFT Europe präsentiert Guild Wars 2 am 1. und 2. Juni auf der RPC in Köln, live auf der buffed-Bühne. Am Samstag um 13:00 Uhr und am Sonntag um 13:30 Uhr gibt euch Community Manager Ramon Domke einen Überblick über Guild Wars 2 und steht im Anschluss (und während der Messetage) für Fragerunden zur Verfügung.

Zusätzlich haben wir jede Menge Guild Wars 2 Merchandise dabei, das wir nur zu gern an euch austeilen. Und wenn euch das noch nicht genug ist, könnt ihr uns auf der Messe ansprechen und eine Einladung zur exklusiven Community Feier erhalten, wo ihr gemeinsam mit dem Team auf Guild Wars 2 anstoßen könnt.

Wir sehen uns in Köln!

Update: Unser Moderator Ephram war - genauso wie Salia de Medici - vom Wartower auf der RPC live dabei und konnte uns auch ein paar Fotos liefern. Seinen Eindrücken nach brachte die Guild Wars 2-Präsentation für die alten Hasen zwar nicht wirklich etwas Neues, allerdings war die Community Feier wohl eine Reise wert. Sehr gut organisiert mit viel Verköstigung und noch mehr zu trinken. Es gab Showkämpfe, Live Musik und Ephram konnte bei der Verlosung sogar eine G 19-Tastatur abräumen.

Und hier die Bilder:  Und hier die Bilder:
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (17)







Notiz
Hinter den Kulissen der GW2-API
geschrieben von User-News am 31.05.2013, 08:01
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

In einem recht langen Posting gibt uns Lead Programmer Cliff Spradlin etwas Aufschluss über die Arbeitsweise der GW2-API und verrät uns, wieso manches nicht so funktioniert, wie es die Community gerne hätte.

Vielen Dank an smiley-1 für die News.

Auch der Wartower bastelt fleißig an APIs, hier könnt Ihr mithelfen!

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Guild Wars Community Chat Folge 2: WvWvQ
geschrieben von 4thVariety am 30.05.2013, 20:55
Guild Wars 2 - News

In der zweiten Folge des Community-Chats begrüßt Community Manager Ramon Domke wieder drei Gäste von drei Fanseiten, um mit ihnen über allerlei Dinge zu plaudern. Dabei sind diesmal Jan von Jianji.de, Lukas von gw2pro.net und Alex von Guildnews.de. Zentraler Punkt ist das WvW mit Diskussionen zu den neuen Rängen, dem Kommandeur an sich und allgemeinen WvW-Wünschen.

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
GW2 Update: Patchnotes vom 28.05.13
geschrieben von 4thVariety am 28.05.2013, 18:43
Guild Wars 2 - News

Alles neu macht der... äääh alles tiefgekühlt frisch hält der Mai. Ohne Umschweife die Patchnotes im Expander. Die Highlights sind die Fortsetzung der lebendigen Geschichte mit Story Bossfight-Solo und Multiplayer Explorable Dungeon. Die Veränderung welche Teams im WvW gegeneinander gelost werden. Tempel der Lyssa nicht mehr mit superskalierenden Gegnern. Nach gefühlten 1000 Jahren gibt es endlich Lastschriftverfahren im Onlineshop. Die Palletteswap Minikatze und neue Konsortium-Erntesichel wuden dem Shop Bereich "scraping the bottom of the barrel" hinzugefügt.

 

Patchnotes 28.05.13  Patchnotes 28.05.13
 

Patchnotes vom 29. und 30. Mai  Patchnotes vom 29. und 30. Mai
 

Patchnotes vom 31. Mai, 1. und 4. Juni  Patchnotes vom 31. Mai, 1. und 4. Juni
 

Kommentare (147)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 21
geschrieben von Genso am 26.05.2013, 19:08
Guild Wars 2 - News

Schon wieder ist eine Woche herum und man soll es nicht glauben, schreibt der Kalender tatsächlich schon bald den 26. Mai 2013. Von Sonne oder ähnlichem habe ich persönlich leider noch nichts gesehen, was danach aussieht. Naja wenigstens kann man es etwas sommerlich in der Südlich-Bucht treiben und nein das meine ich nicht Zweideutig. Jedenfalls...hier unser Wochenrückblick.

Der YouTube-User WoodenPotatoes hat mal wieder ein Video gemacht, zum Thema diesmal Guild Wars 2 im Wandel der letzten 9 Monate.

Wer sich immer noch nicht Guild Wars 2 gekauft hat, (Ehrlich, was ist los mit euch?) wird sich freuen das es jetzt dauerhaft billiger wird.

Ein paar findige Guild Wars 2 Spieler haben wieder kommende Gegenstände für den Gem-Shop gefunden.

Das Team von NCSoft wird Guild Wars 2 auf der RPC in Köln präsentieren.

Wie gewohnt noch einmal unsere News der Woche im Überblick:

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
Wartower sPvP Turnier 2013
geschrieben von Andokais Axt am 26.05.2013, 17:15
Wartower - News

Für alle PvP Begeisterten veranstaltet der Wartower ein eigenes sPvP-Turnier in seiner Custom Arena.

Gespielt wird am 09.06.2013 um 18 Uhr, selbstverständlich bieten wir allen Interessierten einen Livestream über twitch.tv mit der Kommentierung der aktuellen Match ups.

Damit das Siegerteam und die Teilnehmer auch genug angespornt werden, gibt es Drachen T-Shirt Codes und GW2 T-Shirts zu gewinnen!

Turnierregeln  Turnierregeln
 

Für das Turnier anmelden könnt ihr euch bei "Andokais Axt" via PN.

Ihr habt noch offene Fragen zum Ablauf? Dann stellt sie in diesem Thread oder im sPvP Forum.

Wir wünschen allen Teilnehmern/Zuschauern viel Spaß beim Turnier!

Kommentare (45)


Guild Wars 2 News
Wartower sucht Freiwillige für Eventprojekt
geschrieben von 4thVariety am 25.05.2013, 14:46
Wartower - News

Natürlich will auch der Wartower die neue Api etwas ausreizen in Form einer interaktiven Karte. Allerdings haben wir ein kleines Problem. Wir kennen alle Events beim Namen, wissen aber nicht wo die sind. Die APi unterstützt keine Koordinaten und im Hinblick auf den Reiz einiger Events (Gildenkopfgeld) ist es fraglich, ob sie das jemals tun wird. An dieser Stelle kommt Ihr ins Spiel.

Ich hab die gesamte Karte von GW2 mit einem Koordinatensystem überzogen. Die X-Achse is magentafarben, die Y Achse ist gelb. Ich habe für jedes Gebiet eine Excel Tabelle gemacht mit allen Events. Dann schnapp ich mir das offizielle Wiki, denn es hat übersichtliche Listen aller Events für jedes Gebiet. Den Link auf die Übersicht findet sich immer ganz unten auf der Seite eines Events aus dem jeweiligen Gebiet. Mit Hilfe des Wikis und des Spiel, lassen sich alle Events nahezu richtig verorten. Es muss nicht superperfekt sein. Man muss aber seinen Server einstellen können und auf einen Blick sehen wo was los ist. Den Rest erledigt das Spiel, wenn man in die Nähe portet.

Die Events eines Gebiets zu erfassen dauert ca. 90 Minuten. Daher sind Freiwillige gesucht, die ein Gebiet übernehmen und die Koordinaten eintragen, sonst sitz ich als Einzelkämpfer einen Monat lang dran. Dazu gibt es diesen Download. Darin findet Ihr Karten für jedes Gebiet mit Koordinaten und Excel Tabellen mit Events. In die Magenta Spalte kommt die Magenta Koordinate, in die gelbe Spalte die gelbe Koordinate. Schaut in den Thread, sagt an welches Gebiet Ihr machen wollt und ob das schon einer macht und schon kann es losgehen. Wer noch kein Office Paket hat, findet hier ein kostenloses Office Paket, das locker mit den Tabellen klar kommt.

Im Vorraus Danke für jede Hilfe die reinkommt.

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Änderung an den WvW Zuordnungen
geschrieben von Andokais Axt am 24.05.2013, 11:06
Guild Wars 2 - News

Und jede Woche grüßt Vizunah aus Bracket 1...

So oder so ähnlich könnte der Grundgedanke von ArenaNet lauten, wenn die Match ups zukünftig einen Zufallsfaktor bei der Vergabe bekommen.

Dieser Faktor wird nach einem internen Rahmen vergeben, damit die Differenz nicht zu groß wird. Wie genau das ganze im Detail funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. 

Doch wird euch dies zu mehr Siegen verhelfen? Das könnt nur Ihr mit eurer Teilnahme am WvW entscheiden.

Quellen:

Kommentare (17)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neue Hinweise zur Precursor-Schnitzeljagd
geschrieben von Viashvaroth am 23.05.2013, 07:49
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Eine eigene Schnitzeljagd betreibt ArenaNet mit seiner Informationspolitik zur schon lange angekündigten Möglichkeit, sich einen Precursor, den man als Vorstufe zur legendären Waffe benötigt, erspielen zu können. Nun lässt Colin Johanson wieder ein Schnipselchen fallen und versorgt uns mit weiteren Informationen:

  • Für die Schnitzeljagd wird man wohl verschiedene Inhalte quer durch das ganze Spiel absolvieren müssen, um zahlreiche verschiedene Materialien sammeln zu können, aus denen man dann den Precursor herstellen kann.
  • Natürlich bleibt die Chance bestehen, dass ein Precursor auch aus einer Truhe droppen kann.
  • Mit dem kommenden WvW-Update wird es zudem die Möglichkeit geben, dass Precursor auch aus den WvW-Rang-Belohnungskisten fallen können.

Da Colin Angst vor einem wütenden Mob mit Mistgabeln und Fackeln hat, kann er allerdings noch kein präzises Datum nennen, wann die Schnitzeljagd eingebaut wird. Auf jeden Fall ist sie Teil einer größeren Umarbeitung des Belohnungssystems, dessen erste Auswirkungen schon mit dem kommenden Update sichtbar werden (s. WvW-Belohnungen).

Danke an Skorbut für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (107)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Feierabend mit Canach
geschrieben von Viashvaroth am 23.05.2013, 07:35
Guild Wars 2 - News

Als wahrhaftiger "bad boy" entpuppt sich Canach, der neue Schurke in der lebendigen Geschichte rund um die Geheimnisse in der Südlichtbucht. In einer spannenden Erzählung schildert Scott McGough eine nächtliche, nicht ganz angenehme Begegnung zwischen dem glücklosen Asura Blingg, der nach seiner täglichen Arbeitsroutine beim Konsortium einfach nur seine Ruhe haben möchte, und dem charismatischen aber gefährlichen Sylvari, der ihm ein nicht gerade geschmackvolles Gastgeschenk mitbringt.

Auch auf die Behandlung der Mitarbeiter durch das Konsortium wird ein näheres Licht geworfen, Gewerkschaften gibt es da wohl noch keine. Stattdessen muss der unterdrückte Angestellte seinen Frust im Fusel ertränken.

Vielen Dank mal wieder an roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (25)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Interview von MMORPG mit Colin Johanson
geschrieben von Viashvaroth am 22.05.2013, 10:49
Guild Wars 2 - News

Im Zusammenhang mit der Kaufpreissenkung von Guild Wars 2 hat sich MMORPG Colin Johanson geschnappt und ihm ein paar Fragen zur aktuellen Entwicklung des Spiels gestellt:

  • Mit der Preissenkung möchte ArenaNet neue Spielergruppen ansprechen, allerdings ist im Spiel ein steter Zuwachs zu beobachten. Daher hat man auch keine starke Preissenkung vorgenommen. Auf den "Free-to-play"-Zug möchte ArenaNet allerdings nicht aufspringen.
  • Anstatt auf Erweiterungen zu setzen, konzentriert man sich im Moment darauf, die bestehenden Inhalte dichter und spannender zu gestalten.
  • Colin weist darauf hin, dass Guild Wars 2 inzwischen bereits 3 Millionen mal verkauft worden ist [Anm.: Allerdings wurde diese Zahl im Januar auch schon genannt, nach dem Release des Spiels waren innerhalb von 2 Wochen 2 Millionen Exemplare verkauft worden]. Die WvW-Population ist inzwischen wieder genauso hoch wie im Oktober 2012. An den letzten Wochenenden ist die Anzahl der Spieler jeweils um 3% gestiegen. Das PvP soll noch attraktiver gemacht werden, konkrete Aussagen dazu finden jedoch noch nicht statt.
  • Zusammen mit der Community können noch weitere API entwickelt werden.
  • Guild Wars 2 wird (vorerst) nicht auf Konsolen erscheinen, der Fokus soll auf der Verwendung am PC liegen. ArenaNet hat zur Zeit vielmehr die Veröfentlichung des Spiels in China und Südkorea im Auge. So fand in China kürzlich die erste Beta statt.

Quellen: MMORPG

Kommentare (74)


Guild Wars 2 News
Erneut Guild Wars 2 Phishing-Mails im Umlauf
geschrieben von User-News am 22.05.2013, 08:10
Guild Wars 2 - News

Zur Zeit treiben mal wieder Accounträuber ihr übles Spiel, wie auch in dieser Topic im Forum ersichtlich ist. Die Emails dürften von vielen Email-Providern zwar direkt in den Spam Ordner sortiert werden, trotzdem könnte man der Versuchung erliegen, mal einen Blick reinzuwerfen. Der Absender wird im Textfeld der Mail sogar als ArenaNet ausgewiesen. Die Mail selbst schaut auf den ersten Blick recht offiziell aus, offenbart sich aber ziemlich schnell durch schlechtes Englisch.

Allerdings kommt die Mail nicht von ArenaNet, sondern verlinkt auf Seiten, welche ein guter Virenscanner auch als verseucht (Phishing) anzeigt. Daher sollte unbedingt vermieden werden, auf die Links zu klicken!

Textfeld der PN  Textfeld der PN
 

Vielen Dank an Thaisen und Trollchen für die Meldung.

Kommentare (62)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Gemshop-News: Von Bären und mobilen Hilfen
geschrieben von Viashvaroth am 21.05.2013, 10:59

Normalerweise machen wir hier nicht auf jede neue Aktion im Ingame-Gemshop aufmerksam, diesmal sind jedoch ein paar Neuerungen dabei, die den einen oder anderen interessieren könnten. Ob man diese gut findet oder nicht, zu teuer, überflüssig oder wie auch immer, bleibt jedem selbst überlassen.

Neu ist ab 21. Mai auf jeden Fall:

  • Bärenjunges (400 Gems)
  • Mobile mystische Schmiede des Konsortiums - einmalige Benützung (50 Gems pro Stück, 200 Gems für 5)
  • Mobile Crafting Station des Konsortiums - einmalige Benützung innerhalb von 15 min (100 Gems pro Stück, 400 Gems für 5).

Bilder davon sind bereits bei Dulfy zu besichtigen. Mittlerweile ist dazu auch ein eigener Artikel von ArenaNet erschienen.

Findige Reddit-User haben inzwischen schon wieder neue Items am Horizont ausmachen können:

  • Ein Tool, um die Stackgröße von sammelbaren Gegenständen um 250 aufstocken zu können.
  • Eine Pinata (!), die Süßigkeiten droppt, wenn sie zerstört wird.
  • Ein dreiteiliges Schul-Outfit (Release-Pläne in Fernost lassen grüßen)
  • Ein Schwarzlöwen-Paket bestehend aus Fliegerkappe, Reitbesen, Reithose, -stiefel und -handschuhen
  • Ein Schwarzlöwen-Paket mit einer Wiederbelebungskugel und einem Sofort-reparatur-Kit
  • Badebekleidung für die Sommerzeit

Und wieder hat's roter_mantel entdeckt.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (59)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 API zur Verfügung gestellt
geschrieben von Viashvaroth am 21.05.2013, 08:19
Guild Wars 2 - News

Wo man sich bislang mit dem Dragon Timer oder GW2db.com beholfen hat, stellt ArenaNet nun selbst eine API (Application Programming Interface) zur Verfügung, die es erlaubt, Informationen aus dem WvW, über Events, Gegenstände und Rezepte auf den eigenen Guild Wars 2 Webseiten einzubinden. Dazu wurde im offiziellen Forum ein eigener Bereich eröffnet, wo es einen Überblick über die zur Verfügung stehenden APIs gibt und welche Elemente diese anzeigen können.

Vielen Dank an Palladin85 und golgorod für die Meldung der News.

Lead Programmer Cliff Spradlin weist noch darauf hin, dass es bei der Event API zu Anzeigefehlern kommen kann, wenn es sich um Events mit einer Vorbereitungsphase handelt. Dieser Fehler soll mit dem nächsten Update beseitigt werden.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (32)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Das letzte Gefecht auf Südlicht
geschrieben von Viashvaroth am 20.05.2013, 22:13
Guild Wars 2 - News

Am 28. startet, wie bereits angekündigt, der nächste Teil der Ereignisse in der Südlichtbucht. Im "letzten Gefecht" treten die Helden Tyrias gegen den Schurken Canach in einem neuen Verlies unterhalb der Insel an. Die Instanz ist für Solospieler ausgerichtet. Darüber hinaus müssen die Siedler gegen wilde Tiere verteidigt werden. Ab dem 5. Juni gesellt sich dann ein noch nicht näher benanntes Ungeheuer dazu. Rund um die Südlichtbucht gibt es auch neue Belohnungen wie den Mini-Riffreiter, der bis 11. Juni erhältlich ist. Des weiteren winken Amulette, Souvenire und Ringe des Siedlers.

Im WvW wird man nun für mehr Aktivitäten mit Welt-EP belohnt, dazu gibt es neue tägliche Erfolge, neuartige Feinde und bei jedem WvW-Rang eine Belohungstruhe. Neue Kampfwaffen werden ebenfalls hinzugefügt: Brennendes Öl und neue Ränge für die Verteidigung gegen die Wachen. Dazu kann man aufgestiegene Ringe und Amulette kaufen und mit speziellen WvW-Infusionen versehen. 

Im PvP gibt es für die Custom Arenas Zeitmarken, die es erlauben, die Arenen über die Beta hinaus zu verlängern. Erhältlich sind die Marken im Gemshop.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (67)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 20
geschrieben von Genso am 19.05.2013, 09:53
Guild Wars 2 - News

Ich wünsche euch frohe Pfingsten und ob ihr nun eine Woche frei habt, oder nur am Montag, ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit und habt Spaß am neuen Conent in der Südlicht-Bucht. Damit ihr nicht verpasst was diese Woche passiert ist, hier unsere Zusammenfassung wie jeden Sonntag:

Am Freitag gab es einen LiveStream mit Leah Rivera und Anthony Ordon beim Krebse-Wurfspiel.

Mitmachen und Gewinnen: PaySafeCard Gewinnspiel

Hier noch unsere News der Woche:

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Eine höchst ehrenwerte Gesellschaft
geschrieben von Viashvaroth am 18.05.2013, 14:24
Guild Wars 2 - News

Im neuen Video von Narrative Designer Scott McGough geht es um das geheimnisvolle Konsortium, das bisher eher eine untergeordnete Rolle gespielt hatte. Großzügig bietet es Schutz für die Flüchtlinge an, in Wahrheit kommt man nur schlecht aus den Fängen der Gesellschaft wieder heraus. Kapitalistisch, gewinnstrebend und machtbegierig - so offenbart sich das Konsortium, ohne seine wahren Strategien jemals offen zu legen. Vergleiche zum realen Leben darf jeder selber für sich ziehen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Jetset-Leben im Paradies
geschrieben von Viashvaroth am 17.05.2013, 08:46
Guild Wars 2 - News

Südlichtbucht - Tummelplatz der Reichen und Schönen unter Palmen und am glitzernden Wasser. Davon geht man zumindest aus, wenn Lord Faren und Fürstin Kasmeer ihre Sommerresidenz hierher verlegen. Nun hat Scott McGough vom Spring Break Team einen näheren Blick auf die Ankunft der beiden hohen Herrschaften geworfen, wobei besonders Lord Faren wieder eine gute Figur macht: geschickt, weltgewandt und selbstsicher - so, wie man ihn halt kennt.

Danke an Sehira für den Hinweis auf die News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (38)


Notiz
Guild Wars Update vom 16.05.13
geschrieben von User-News am 17.05.2013, 08:32
Guild Wars - Update

Heute Nacht gab es ein Update, mit dem Guild Wars weiter automatisiert wird. Neue Inhalte wird es nicht mehr geben. Das Live Team wird nur noch an "critical fixes for crashes or other serious issues" arbeiten. Wochenend-Events sollen auf die komplette Woche ausgedehnt werden, ebenfalls automatisiert.

Arenanet hofft hofft auf ein Guild Wars, das sich in den kommenden Jahren weitgehend selbst verwalten kann.

Vielen Dank an Callista für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite)

Kommentare (42)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Videotour durch die Südlichtbucht
geschrieben von Viashvaroth am 16.05.2013, 08:59
Guild Wars 2 - News

In einem Video auf twitch.tv begibt sich Team Spring Break auf eine Tour durch das vermeintliche Ferienparadies in der Südlichtbucht und zeigt, was sich seit dem Update dort alles so getan hat.

Hier geht's zur Besichtigung: Team Spring Break

Quellen: Guild Wars 2 (twitch.tv)

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - WvW: Änderungen an den Pfeilwagen
geschrieben von Viashvaroth am 15.05.2013, 08:30
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Die Änderung an der Reichweite und dem Schaden der Pfeilwagen im WvW durch das jüngste Update hat zu einigem Unmut unter den Spielern geführt. In einer Stellungnahme erklärt Guild Wars 2 Entwickler Devon Carver, warum sich das WvW-Team zu diesem Schritt entschlossen hat und merkt auch an, unter welchen Bedingungen es zu einer neuen Anpassung kommen wird:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Hier noch die Diskussion im englischen offiziellen Forum.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (6)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Das Geheimnis von Südlicht ist da!
geschrieben von Sten cal Dabran am 14.05.2013, 21:32
Guild Wars 2 - News

SouthsunEndlich sind die Armeen der Flammenlegion und der Schaufler aufgehalten worden und die Bewohner Tyrias wollen sich einen enspannten Erholungsurlaub im frisch erschlossenen Inselparadies der Südlicht-Bucht gönnen. Doch wie bereits angekündigt wurde, wird dort es in nächster Zeit alles andere als ruhig zugehen.
Neben den damit zusammenhängenden neuen Events, Erfolgen und Aktivitäten umfasst das Update die neuen Fallen für Welt-gegen-Welt, die Auslagerung des Obsidianrefugiums, diverse Balance-Anpassungen und neue Items für den Edelsteinshop, yay!

Wer sich das komplette Update durchlesen will, kann hier einen genauen Blick auf die Details werfen.

Patchnotes  Patchnotes
 

Vielen Dank an DarkMoonflower, Palladin85 und Misa für das Melden dieser Neuigkeit.

Update: Hier eine Liste, was es dort alles zu tun gibt:

  • Lauscht Auszügen der Hintergrundgeschichte im frisch renovierten Resort auf den Perlen-Inselchen (komplett mit Asura-Portal nach Löwenstein).
  • Erforscht die sechs renovierten Siedlungen die auf der Insel verstreut sind, inklusive der nagelneuen Siedlung nahe den Treibglas-Quellen.
  • Haltet den Frieden zwischen dem Konsortium und seinen neuen Siedler-Angestellten aufrecht.
  • Sprecht entweder mit einem Siedler-Unterhändler, um eine kartenweite Magisches-Gespür-Verstärkung zu erhalten oder mit einem Konsortium-Unterhändler, um eine kartenweite Gold von Monstern-Verstärkung zu erhalten.
  • Helft verirrten Siedlern sicher zurück zu den Siedlungen zu gelangen.
  • Verteidigt the Siedlungen vor der aufgebrachten Tierwelt.
  • Sprecht mit Forscher Levvi und helft ihr durch eine neue Schnitzeljagd herauszufinden, wer hinter den vermehrten Angriffen durch die Tierwelt steckt.
  • Lasst Dampf ab in der neuen PvP-Aktivität Krebs-Wurfspiel, nahe der Sägezahn-Bucht.
  • Verdient euch neue Südlicht-spezifische Erfolge. Besonders hingebungsvolle Spieler haben die Gelegenheit einmalige Rucksäcke und Titel zu erhalten.

Laut der Übersichtsseite zur lebendigen Geschichte kommt übrigens am 28. Mai der nächste Teil: Das letzte Gefecht auf Südlicht.

Danke mal wieder an das scharfe Auge von roter_mantel und  Palladin85.

Quellen: Guild Wars 2 Forum

Kommentare (87)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Immer Ärger im Ferienparadies
geschrieben von Viashvaroth am 13.05.2013, 08:22
Guild Wars 2 - News

Da freut man sich auf Urlaub im sonnigen Süden, träumt von schneeweißem Sand, türkisem Wasser und schattenspendenen Palmen. Stattdessen erwarten einen Bettenburgen, Strandabfälle und militante Liegestuhlbesetzer. Dass es unseren Helden in Tyria auch nicht anders geht, mag uns vielleicht ein Stück weit trösten. Auch sie haben sich das Leben in der Südlichtbucht aufgrund der Versprechungen des Konsortiums wohl anders vorgestellt. Allerdings werden sie sich mit allerlei Ärgernissen rumschlagen müssen: z.B. mit aggressiven Schalentieren, die das althergebrachte Prinzip der Nahrungskette durcheinander bringen, oder mit der Inspektorin Ellen Kiel, die die Ferienruhe mit immer neuen Hilfegesuchen stört. Im Verlauf der Geschichte, die sich im Juni noch weiter entfaltet, bekommt man es dann wohl auch mit dem Adel aus Götterfels zu tun. Die Frage aller Fragen muss daher lauten: Verkehrt Lord Faren jetsetmäßig in der Südlichtbucht? Spekuliert mit und lest Näheres dazu im neuesten Blog von ArenaNet über den nächsten Abschnitt der lebendigen Geschichte.

Neues dazu von Robert Hrouda: Im Gegensatz zu Flamme & Frost werden die Inhalte der lebendigen Geschichte in der Südlichtubucht nur einen Monat verfügbar sein. Allerdings wird es dadurch auch zu dauerhaften Veränderungen auf der Insel kommen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (36)


Guild Wars 2 News
NCSOFt Q1/13: Das E-(rweiterung)-Wort
geschrieben von 4thVariety am 12.05.2013, 22:32
Guild Wars 2 - News

NCSOFTS Quartalsberichte in Sachen GW2 waren bislang seltsam. Der Vorverkauf startete schon im ersten Quartal 2012, die ersten Einnahmen fanden sich erst auf der Bilanz des dritten Quartals. Damals standen zwei Millionen bestätigten Accounts Einnahmen von 31 Millionen Euro gegenüber. Damit lag man mit 15€ pro User an Verdienst noch relativ niedrig, aber nicht ungewöhnlich, man muss allein für Deutschland die Gewinnspannen von Steuer, Einzelhandel und Großvertrieb (durch Firma Flashpoint) bedenken.

Danach wird es wild. Allein für das vierte Quartal wurde ein GW2 Umsatz von 82 Millionen Euro ausgewiesen, obwohl die bestätigte Spielerzahl "nur" auf drei Millionen stieg. Dennoch, auf "pro User" betrachtet lag man jetzt bei 34€. Allein 52 Millionen Euro wurden direkt bei ArenaNet verdient, ein Posten dem verkaufte Schachteln sonst nie zugeschlagen werden. Man könnte also sagen, der Edelsteinshop spielt mit seinen Muskeln?

Im jetzt ersten Quartal 2013 sinken die Einnahmen mit GW2 wieder auf 25 Millionen Euro, wobei 14 Millionen wieder aus dem Onlineshop zu stammen scheinen; Posten ArenaNet eben. Die Userzahl liegt jetzt irgendwo unter vier Millionen, alles andere wäre wohl angekündigt worden. Im Umkehrschluss heißt das, dass der Onlineshop weiter den Schnitt des "Geld pro Users" erhöht auf irgendwo zwischen 34€ und 41€. Das ist ein sehr guter Wert für den PC, die meisten Entwickler würden ohne Gewissensbisse einen Vertrag mit dem Blut ihrer Erstgeborenen unterschreiben, wenn da drinsteht 3,x Mio Verkäufe, 35€ pro User. Für den Publisher heißt so eine Zahl ebenfalls: "mehr davon, marsch!"

Daher darf es nicht überraschen, wenn der NCSOFT Managing Director, Seong Chan Nah gegenüber Investoren so spricht und das E-Wort in den Mund nimmt:

"In terms of box sales and microtransactions are still very strong, and of course we are preparing an expansion pack but in terms of when we will actually launch it, it’s something we are still monitoring. […] We are looking to the performance of the game and then we will decide what will be the best time to do the launch. It’s still something we are thinking about"

Von offizieller Seite behandelt ArenaNet das Thema Erweiterung immer noch so, als hätten sie das Wort nie gehört und drei statt dreihundert Angestellte. Also hier noch einmal. Erstens: Erweiterung, das ist wenn die Fans sich freuen, dass sie was kaufen können, das nicht die Preis/Leistung einer Spitzhacke hat, deren gesamte Spielmechanik von vornherein fragwürdig war. Zweitens: Der Smartiespender in der Firmenküche wird nicht von alleine voll, da sind auch Schachteln im Spiel.

Der Rest ist bei NCSOFT wie gehabt. 30% der Einnahmen können als Gewinn verbucht werden, 41% gehen für Gehälter drauf, 2% Werbung, 3.7% Internetkosten (alle MMOs und Webseiten), 4% Bankgebühren, 0.3% für das Produzieren von Schachteln mit Spielen drin, der Rest (20%) verteilt sich auf richtig langweilige Posten. GW1 erscheint nicht mehr in den Berichten, inzwischen bin ich wohl auch der letzte Spieler, der dafür gerne eine Erweiterung hätte.

Sauber zum Nachrechnen findet man alle Daten hier.

Kommentare (65)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 19
geschrieben von Genso am 12.05.2013, 17:42
Guild Wars 2 - News

Kaum hat man die Feurige Allianz das Fürchten gelehrt, da kündigt sich in der Südlich-Bucht schon der nächste Schlamassel an. Was sich dort zusammen brauen wird werden wir noch sehen, was diese Woche geschehen ist erfahrt ihr hier.

Ein paar Leute haben es geschafft eine mögliche neue sPvP-Karte ausgegraben aus der .Dat.

Isaiah Cartwright erklärte Taktiken für kleine Gruppen im WvW auf twitch.tv.

...und hier noch unsere News der Woche:

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Wartower-Guide: Gilden-Herausforderung
geschrieben von Viashvaroth am 10.05.2013, 18:38
Wartower - News

Weiter geht es mit unserer Guide-Reihe zu den Gildenmissionen: Diesmal wenden wir uns der Gilden-Herausforderung zu, gleichbedeutend mit Stufe 4 der Gildenmissionen, die man erforschen kann, wenn man Gilden-Kopfgeld, Gildenreise und Gildensprint freigeschaltet hat. In unserem Guide geben wir Euch einen Überblick über die verschiedenen, z. T. anspruchsvollen Gruppenevents und versorgen Euch mit Tipps, wie sie am besten zu bewältigen sind.

Den Guide findet Ihr in Zukunft natürlich auch über die Hauptseite unter "Guild Wars 2 - Guides".

Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spielupdate vom 8. Mai
geschrieben von Viashvaroth am 08.05.2013, 11:20
Guild Wars 2 - News

Einige hatten sich schon gewundert, warum der Erfolg "Stille Post" in der lebendigen Geschichte nicht mehr abschließbar war. Dieser Fehler wurde nun behoben:

  • Das Fehlen einiger interaktiver Gegenstände, die für Flamme und Frost benötigt werden, wurden wieder ins Spiel integriert. Die Orte für den Stille Post-Erfolg wird im Spiel bis zum 14 Mai verfügbar bleiben, um das Fehlen der Gegenstände zu kompensieren.
  • Einrichtung der Feurigen: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Rox oder Braham das letzte Tor vor dem finalen Bosskampf nicht durchschreiten wollten.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Jenseits von Flamme & Frost
geschrieben von Viashvaroth am 08.05.2013, 08:04
Guild Wars 2 - News

Bevor es in Guild Wars 2 ab in den Süden Richtung Südlichtbucht geht, fassen Narrative Designer Angel McCoy und Scott McGough in einem Video nochmals die Hintergründe zu "Flamme & Frost" zusammen und verraten, wie sich die bisherigen Ereignisse und Charaktere auf die zukünftige lebendige Geschichte auswirken.

Und wieder einmal danken wir dem fleißigen roter_mantel für das Aufspüren der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Rox' Geschichte
geschrieben von Viashvaroth am 07.05.2013, 20:03
Guild Wars 2 - News

Nicht nur Braham, auch Rox bekommt von Angel McCoy ihre eigene Geschichte. Darin geht es u.a. zwar auch um nackte Norn, allerdings ist der Ausgang der Story eher tragisch.

Danke für die Meldung der News an DarkMoonflower.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Das Geheimnis von Südlicht
geschrieben von Viashvaroth am 07.05.2013, 15:40
Guild Wars 2 - News

Kaum ist das April-Update erschienen, wird schon die nächste Erweiterung für den Mai angekündigt. Die Von ArenaNet gepostete Urlaubskarte aus der Südlicht-Bucht ließ ja schon vermuten, dass dieser zuletzt arg verwaiste Teil von Tyria bald besondere Beachtung seitens der Entwickler erfahren könnte.

In einer neuen Vorschau werden wir auf die Neuerungen ab dem 14. Mai eingestimmt:

 

  • In einem neuen Part der Lebendigen Geschichte muss man die dortigen Siedlungen vor Tierangriffen schützen.
  • Ein neues Minispiel lässt die Spieler Krebse werfen.
  • Im WvW können Fallen eingesetzt werden, zudem gibt es neue Wege, um Welt-EP zu erlangen.
  • Im PvE wird die Anzeigeverzögerung (Culling) beseitigt.

Änderung: Im Nachhinein hat Colin Johanson darauf hingewiesen, dass das Culling im PvE und die neuen Möglichkeiten, an Welt-EP zu gelangen, erst später eingeführt werden. Dafür wird das Sprungrätsel in den Ewigen Schlachtfeldern mit dem Mai-Update auf eine eigene Karte verlegt. Dennoch handelt es sich dabei immer noch um eine WvW-Karte.

Vielen Dank an roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (40)


Notiz
Wartower: Aufgabenverteilung und Jobs
geschrieben von Viashvaroth am 07.05.2013, 08:16

Seit der Umstellung der "grünen Titel" der Mitarbeiter des Wartowers in "Wartower.de Staff" kamen von Euch vermehrt Anfragen, wer denn nun für was zuständig sei. Daher haben wir Euch eine Liste zusammengestellt, die Euch einen Überblick über die Aufgabenverteilung geben soll. Diese Übersicht findet Ihr in Zukunft auch auf der Hauptseite unter der Rubrik "Sonstiges" bei "Ansprechpartner". Das bedeutet aber natürlich nicht, dass Ihr Euch nicht auch an jemand anderen vom Staff wenden könnt. Wir helfen Euch bei Anfragen und Problemen immer gerne und vermitteln gegebenenfalls an den zuständigen Mitarbeiter weiter.

Genauso freuen wir uns aber auch über neue Bewerbungen. Vielleicht habt Ihr ja selber Interesse, Euch beim Wartower als Programmierer, Grafiker, Redakteur, Moderator oder in einer anderen Form einzubringen. Dazu findet Ihr Näheres auf unserer aktualisierten Jobseite.

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - sPvP: Wartower Custom Arena eröffnet
geschrieben von Andokais Axt am 06.05.2013, 11:24
Wartower - News

Der Wartower bietet euch seit dieser Woche eine eigene Custom Arena unter dem Namen [WT] Wartower Team-Deathmatch, welche ihr im Herz der Nebel erreichen könnt. Damit ihr euch mit anderen Wartower-Mitgliedern über Taktiken oder Klassen unterhalten könnt, hat der Server ein eigenes Passwort.

Passwort: wtarena

Im dazugehörigen Thread im sPvP Forum könnt ihr euch Einstellungen wünschen oder einzelne Matches Revue passieren lassen.

Der Wartower wünscht euch viel Spaß in der Arena.

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 18
geschrieben von Genso am 05.05.2013, 18:44
Guild Wars 2 - News

In dieser Woche fand die lebendige Geschichte erstmal ein fulminantes Ende mit einer neuen Instanz. Was sonst noch geschehen ist? Schaut selbst.

Im ersten Teil der buffedShow344 wurde über das April-Update gesprochen.

Am Freitag gab es einen Talk mit Jonathan Sharp über das sPvP, leider nur als Stream.

Hier unsere News der Woche:

Guild Wars 2: Details zum Update am 30. April

Guild Wars 2 - PvP: Videos zum Zuschauermodus und zu den Custom Arenas

Guild Wars 2 - Lebendige Geschichte: Neues zu 'Die Vergeltung'

Guild Wars 2: Updatenotes vom 30. April

Guild Wars 2: Update zur Adventure Box und zur Gildenbank 

Guild Wars 2 Update 3. Mai

TowerTalk LoreSpecial: Closeup zu Flame&Frost und Fraktale

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
TowerTalk LoreSpecial: Closeup zu Flamme & Frost und Fraktale
geschrieben von al'Ellisande am 05.05.2013, 17:22
Wartower - TowerTalk

 

In diesem TowerTalk LoreSpecial diskutiert al'Ellisande mit Angel McCoy und Scott McGough das Finale des ersten Teils der lebendigen Geschichte "Flamme und Frost". Die drei schauen sich die Charaktere Rox und Braham genauer an und wir können uns schon mal freuen, denn wir werden beide Charaktere später wiedersehen. Doch zunächst wird sich die "Living Story" in Guild Wars 2 erstmal anderen Helden zu wenden. 

Darüber hinaus wollte Elli wissen, was es denn mit der Hintergrundgeschichte der Fraktale auf sich hat. Wie sind die Fraktale eigentlich entstanden und wie ist das Ganze loremässig in der Geschichte Tyrias verankert. Die Fraktale sind eine Gemeinschaftsleistung mehrerer Teams und Scott und Angel verraten auch, welche denn ihre persönlichen Lieblingsfraktale sind. Bei dem GW2-Team sind die Fraktale genauso beliebt wie bei uns, so dass die Chance wohl gut stehen, dass irgendwann ein neues Fraktal dazu kommt.

Viel Spass beim Hören!

 

TowerTalk LoreSpecial: Closeup zu Flame&Frost und Fraktale

(00:47:54, download mp3)

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Update 3. Mai
geschrieben von 4thVariety am 04.05.2013, 02:06
Guild Wars 2 - News

Heute Nacht standen ein paar kleine Bugs im Zusammenhang mit dem neuen Content auf der Abschussliste. Ausloggen im neuen Dungeon blockiert nicht mehr die Abfolge von Events. Bei einem Wipe wird man nicht mehr direkt zu den Bossen teleportiert und bei der Gelegenehit ein paar Grafikbugs bei der Verwandlungssequenz der Bosse gefixt. Ein Crashbug bei PvP-Arenen mit Zuschauermodus wurde ebenfalls behoben. Den Abschluss bildet der Point of Interest in Schroffstetten, der nun auch 100 % weniger Bugpotential enthält.

Die offizielle Liste der Änderungen findet Ihr hier.

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Lebendige Geschichte: Neues zu 'Die Vergeltung'
geschrieben von Viashvaroth am 02.05.2013, 08:42
Guild Wars 2 - News

Mit dem Update vom 30. April begann auch der letzte Teil der Lebendigen Geschichte um Flamme und Frost. Auf der offiziellen Seite gibt es nun eine kurze Anleitung zu den Neuerungen und Voraussetzungen, um z. B. das neue Verlies "Einrichtung der Feurigen" spielen zu können. Keine Angst, es wird nicht zuviel gespoilert bzw. rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht, falls zuviel Informationen fallen könnten. Übrigens ist das Verlies erstmal bis zum 12. Mai, 21.00 Uhr in dieser Form spielbar. Wie es danach mit dem Dungeon weiter geht, ist noch nicht bekannt. Vom 12. bis 17. Mai, 9.00 Uhr findet dann das Abschlussevent der Lebendigen Geschichte statt, wobei es in diesem Epilog eher um die erzählerischen Elemente geht, so dass keine neuen Belohnungen zu erwarten sind.

Aber nun zu ein paar richtigen Spoilern (Vorsicht!!): Auf Dulfy.net könnt Ihr Euch bereits die Braham und Rox-Waffen aus dem Gemstore anschauen sowie die Gegenstände und Rezepte, die man aus dem neuen Verlies erhalten kann.

Auch der Wartower war nicht untätig: Natürlich wurde das Kompendium zu Flamme und Frost von Maria Murtor schon aktualisiert.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite) , Dulfy , Wartower-Kompendium

Kommentare (20)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de