1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2013|06



Guild Wars 2 News
TowerTalk Lobby: Jump, Jump!
geschrieben von al'Ellisande am 01.07.2013, 21:44
Wartower - TowerTalk

 

Heute erzählt Klaus al'Ellisande und Amantris wie das neue Jumping Puzzle so ist. Elli ist da total raus bei dem Thema, denn bei Jumping Puzzles loost sie regelmäßig ab. Doch für die Liebhaber dieser Sprungpuzzles hat sich ArenaNet jetzt eine verschärfte Version ausgedacht. Ob das Ganze nun eher Frustationspotential hat oder doch eher Laune macht, muss sich zeigen.


Dann reden die drei über die neu eingeführten Geschenke, die man anderen Spielern jetzt zukommen lassen kann und fragen sich, was man denn jemandem sinnvollerweise schenken könnte. 


Grinden ist ja nun doch das beherrschende Thema in GW2 geworden und in diesem Zusammenhang kommt raus, dass Elli im RL auch vom fiesen Grind erwischt wurde.

 

Viel Spass beim Hören!

 

PS: ...und falls ihr mal mitmachen möchtet beim TowerTalk, dann schreibt Elli einfach eine PM.

 

 

 

TowerTalk Lobby: Jump, Jump!

(00:56:38, download mp3)

Kommentare (46)


Guild Wars 2 News
Neues Guild Wars 2 Video von Jack McDaniel: Bloodbound
geschrieben von Viashvaroth am 30.06.2013, 21:30

Der Krytabomber alias Jack McDaniel hat mal wieder zugeschlagen und ein neues Guild Wars 2-Video produziert. Wie gewohnt, kommt auch "Bloodbound" von FoS & Friends in hochwertiger Qualität daher und zeigt ein neue Bühneperformance kombiniert mit Szenen aus dem WvW-Leben des Servers Kodasch.

Und hier das Video:

 

Viel Spaß!

Quellen: Youtube

Kommentare (39)







Notiz
Guild Wars: Auf zum Drachenfest!
geschrieben von Viashvaroth am 28.06.2013, 07:52
Guild Wars - News

Wer von Feiern rund um die Drachen noch nicht genug hat, kann sich auf nostalgische Pfade begeben und das altehrwürdige Cantha in Guild Wars besuchen. Hier steht mal wieder das alljährliche Drachenfest auf dem Programm. Seit 27. Juni, 21.00 Uhr sind Kaineng und das Kloster von Shing Jea festlich geschmückt und man kann in ganz Tyria wieder die üblichen Festtagsgegenstände finden. Der Shing Jea Rummelplatz und die Quests stehen ab dem 28. Juni zur Verfügung, ab dem 29. Juni werden die Aufgaben noch erweitert, um dann am 1. Juli im Besuch des Kaisers zu gipfeln. Das ganze Fest dauert bis zum 4. Juli. Alle weiteren Informationen findet Ihr auf der Drachenfest-Seite.

Vielen Dank an gwaithir für die Meldung der News.

Quellen: Guid Wars (offizielle Seite) , Drachenfestseite

Kommentare (17)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ellen Kiels Bericht über die Ätherklingen
geschrieben von Viashvaroth am 27.06.2013, 09:03
Guild Wars 2 - News

Lorefans können sich über den Bericht von Inspektorin Ellen Kiel freuen, die ihre Rechercheergebnisse zu den Ätherklingen in ihrer Schreibstube in Löwenstein zu Papier gebracht hat.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Offizieller Leitfaden zum Himmelspiraten-Update
geschrieben von Viashvaroth am 26.06.2013, 15:52
Guild Wars 2 - News

Ein neues Update bei der Lebendigen Geschichte, ein neuer Leitfaden dazu vom Living Story Team - dies sind inzwischen zwei unzertrennliche Komponenten in diesem Bereich. Daher gibt es auch diesmal einen offiziellen Guide von ArenaNet zu den Himmelspiraten, in dem man zwar ein wenig gespoilert bekommt, aber dennoch genug hat, was man selbst, z. B. im neuen Verlies, herausfinden muss. Hinweise gibt es auch zu den neuen Erfolgen (Punkte in Sprungrätseln entdecken, Plaketten finden, etc.) und zu den neuen Belohnungen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Beschenkt Eure Freunde über den Gemshop
geschrieben von Viashvaroth am 26.06.2013, 11:25
Guild Wars 2 - News

Wieder wartet der Gemshop mit einer neuen Idee auf, wie man seine Edelsteine am besten investieren kann. Diesmal wird das Angebot sogar um eine soziale Komponente erweitert. Seit Neuestem ist es nämlich möglich, dass man seine Freunde mit Nettigkeiten der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft erfreuen kann. Wie das genau geht, erfahrt Ihr im neuesten Blogpost.

Vielen Dank an gwaithir und roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (112)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Spielupdate vom 25. Juni
geschrieben von Viashvaroth am 25.06.2013, 21:00
Guild Wars 2 - News

Und schon sind sie da, die Patchnotes rund um die Himmelspiraten und um das lang erwartete Balance-Update. Nun kann jeder Stück für Stück vergleichen, ob diese den vorab geleakten Informationen entsprechen. Nur könnte es dann sein, dass Ihr dann vor lauter Lesen heute nicht mehr zum Spielen kommt.

Patchnotes  Patchnotes
 

Update vom 26. Juni  Update vom 26. Juni
 

Update vom 27. Juni  Update vom 27. Juni
 

Update vom 1. Juli  Update vom 1. Juli
 

Update vom 2. Juli  Update vom 2. Juli
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (198)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 kommt zur ESL
geschrieben von Viashvaroth am 25.06.2013, 08:17
Guild Wars 2 - News

Mit der Einführung der Custom Arenas und des Beobachtermodus erhielt das PvP in Guild Wars 2 wichtige  weitere Eigenschaften für die Schaffung einer breiteren Turnierszene. Daher interessiert sich jetzt auch die Electronic Sports League (ESL) für die Ausrichtung von Guild Wars 2 Turnieren. Zunächst wird am 30. Juni ein Test Cup ausgerichtet, zu dem man sich jetzt bereits anmelden kann. Alle weiteren Infos findet Ihr auf der angegebenen Seite.

Quellen: ESL

Kommentare (46)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Viel Neues zum Ätherklingenupdate
geschrieben von Viashvaroth am 25.06.2013, 07:39
Guild Wars 2 - News

Achtung, Spoileralarm! Wer sich die Spannung nicht vorweg nehmen lassen möchte, sollte die folgenden Links lieber nicht besuchen. Alle anderen, die ihre Neugier nicht bezähmen können und schon vor dem Update heute abend wissen möchten, was die Ätherklingen den Spielern alles bieten und zumuten werden und wie die neuesten Erfolge zu meistern sind, seien folgende Seiten empfohlen:

  • ArenaNets Twitch Channel: Die hauseigenen Devs wagen sich an den neuen Dungeon der Himmelspiraten.
  • Guild Wars 2 Hub: Alle Infos rund um die Erfolge, das Verlies und welche Steampunk-Rüstung man dazu am besten trägt.
  • Dulfy: Und wie immer die schnelle Dulfy mit allen Einzelheiten zu den neuen Aufgaben und ihren Lösungen.

Vielen Dank auch an roter_mantel für den Hinweis auf diverse Links.

Kommentare (65)


Guild Wars 2 News
Preview: Ätherklingendungeon
geschrieben von 4thVariety am 24.06.2013, 15:00
Guild Wars 2 - Artikel

Dank Einladung von ArenaNet, hatte der Wartower die Chance den neuen Dungeon zu begutachten, der in Kürze seinen Weg ins Spiel finden wird. Kurze Fassung: Daumen hoch, lange Fassung: ***SPOILERWARNUNG*** Preview Artikel Ätherklingendungeon. Ich spoile nicht notwendigerweise die Story, sondern auf welche Spielmechaniken man im Dungeon trifft und wie die Bosse funktionieren. Wer es selbst entdecken will, kann sich mit dem Artikel also ruhig gedulden. Es wird auch ein kurzer Blick auf etwas Crossmedia-Content geworfen, das unerwartete Assoziationen weckt. Noch Fragen? Rein in den Thread damit.

Kommentare (32)


Guild Wars 2 News
Colin Johanson zur Zukunft der Lebendigen Geschichte und der Events
geschrieben von Viashvaroth am 24.06.2013, 08:03
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Im Vorgriff auf einen ausführlicheren Blogpost zum Thema, der Anfang Juli erscheinen soll, skizziert Colin Johanson im offiziellen Forum die Vorstellungen des Entwicklerteams zur Zukunft der Lebendigen Geschichte und der Events in Guild Wars 2. Dabei macht er deutlich, dass die Feste jedes Jahr wiederkehren werden, aber dass es Updates zu den einzelnen Aktivitäten geben wird genauso wie neue Belohnungen. Inhalte wie die Super Adventure Box oder verschiedene Minispiele werden unterm Jahr ebenfalls wieder belebt. Verliese, die in den unterschiedlichen Teilen der Lebendigen Geschichte vorübergehend spielbar waren, werden vom Fraktal-Team unter die Lupe genommen und auf ihre Tauglichkeit überprüft, da der dortige Inhalt kontinuierlich ausgebaut werden soll. Da auf diese Weise die Events nicht jedes Mal erneut komplett vom Reißbrett gestaltet werden müssen, bleibt mehr Zeit, um sich auf die Veränderungen bei den bleibenden Inhalten zu konzentrieren, so z. B. bei den Verliesen oder in der offenen Welt allgemein.

Originalmeldung  Originalmeldung
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Marjorys Geschichte Teil II und die Ätherklingen
geschrieben von Viashvaroth am 22.06.2013, 13:39
Guild Wars 2 - News

Wie es mit Marjorys spannendem Kriminalfall weitergeht, erfahren wir im 2. Teil ihrer Geschichte. Daraus ergeben sich gleich mehrere Fragen? Wer ist der geheimnisvolle E.? Wie wird es mit Marjory als Privatdetektivin weitergehen?

Im zweiten Blogpost dreht sich alles um die Ätherklingen. Heutzutage kommen übermächtige Gegner nicht aus irgendeiner dunklen Gasse, sondern werden durch einen arkanen Energiestrahl direkt aus dem Äther in die Welt teleportiert. Genügend Parallelen findet der geneigte Kinogänger in genügend jüngeren Blockbustern. Und natürlich kommen diese Piraten nicht einfach mit zerfetztem Dreispitz, Muskete und Totenkopfflagge daher, sondern werfen sich für die ihre Kämpfe mindestens in eine schicke Steampunkrüstung. Welche Gegner uns in der offenen Welt und im neuen Verlies erwarten, wird von Steve Hwang am Ende seines Posts noch näher erläutert.

Vielen Dank für die Meldung der News an gwaithir.

Quellen: Guild Wars (offizielle Seite) - Marjory II ,

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
TowerTalk LoreSpecial: Sea of Sorrows
geschrieben von al'Ellisande am 21.06.2013, 15:33
Wartower - TowerTalk

 

Endlich ist es soweit: Das neue Guild Wars 2 Buch, Sea of Sorrows, ist erschienen! Geschrieben hat es Ree Soesbee, Lore & Continuity Designer bei ArenaNet. al'Ellisande hat sich mit Ree und Jeff Grubb, der die ersten beiden Bücher mitgeschrieben hat, über Sea of Sorrows und die anderen beiden Bücher unterhalten.

Ree und Jeff erzählen Elli, was ihnen besonders schwer gefallen ist, wie man mit Schreibblockaden umgeht, wie man los lässt und warum "Cheeseburger" - bei Tageslicht gesehen - vielleicht doch nicht die größte Inspiration ist.

Mit dem dritten Buch gehen wir weiter zurück in der Geschichte von Guild Wars 2 und erfahren immer mehr, was in den 250 Jahren zwischen Guild Wars und Guild Wars 2 passiert ist. 

Ree berichtet von den maritimen Herausforderungen beim Schreiben, ihrer Liebe zu Horatio Hornblower und Daddys Hilfe.

 

Sea of Sorrows

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

TowerTalk LoreSpecial: Sea of Sorrows

(00:40:50, download mp3)

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Himmelspiraten von Tyria
geschrieben von Viashvaroth am 20.06.2013, 21:25
Guild Wars 2 - News

Wie schon mehrfach angekündigt, erscheint ab 25. Juni der neue Patch "Die Himmelspiraten von Tyria" mit vielen neuen Aktionen und Änderungen:

  • In der Ätherklingen-Zuflucht kann man bis 9. Juli die Piraten in einem Verlies bekämpfen. Als zufällige Belohnungen winken seltene Gegenstände und das Rezept für einen Unendlichkeitstrank.
  • Die ganze Geschichte um die Himmelspiraten ist in die Veröffentlichung des dritten Guild Wars 2-Roman "Sea of Sorrows" eingebettet, der am 25. Juni zunächst auf englisch veröffentlicht wird.
  • Eine neue, dauerhaft im Spiel verbleibende Schnitzeljagd führt auf die Spuren des Romanhelden Cobiah Marriner. Als Belohnung erhält man 5 Fertigkeitspunkte.
  • Ebenso permanent wird das Sprungrätsel "Nicht so geheim" um ein Ätherklingen-Luftschiff in einem holografischen Berg sein, das ab 1. Juli zugänglich ist. Als Belohung erhält man exotische Schulterpolster.
  • Überall in der Welt kann man die Schätze der Piraten suchen und besondere Erfolge erbeuten.
  • Nach Abschluss des Erfolgs "Gegen die Ätherklingen" erhält man den ersten Maat Horrik als Mini.
  • Als neue "Kopfbekleidung" kann man ein Monokel ergattern, wenn man die Piratenkapitänin besiegt hat.
  • Zusammen mit den Piraten kommen die bislang umfangreichsten Änderungen an den Fertigkeiten und Eigenschaften, die hier vorgestellt werden.
  • PvP: Die Custom Arenas haben die Betaphase überstanden und sind nun als Starterpaket im Gemshop erhältlich. Natürlich ist auch der Zusschauermodus weiterhin verfügbar, so dass man eigene Turniere veranstalten kann.
  • Im WvW können die Eigenschaften der Mörser noch effektiver eingesetzt werden, indem man Mörserbeherrschung trainiert.

Vielen Dank für die Meldung der News an Palladin85, Tory, Ironfist und roter_mantel.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (78)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Marjorys Geschichte - Teil I
geschrieben von User-News am 20.06.2013, 07:58
Guild Wars 2 - News

Das Drachengepolter ist derzeit im Gange und viele Tyrianer erfreuen sich an den Festlichkeiten in Löwenstein. Doch wie viele von Euch mitbekommen haben, gab es ein Verbrechen während der feierlichen Entzündung der Drachenbildnisse auf der prachtvollen Piazza! 

Gestern durften die Spieler dann Marjory Delaqua kennenlernen, welche nun in bestern CSI-Manier den Fall lösen muss. Aber mehr wird nicht gespoilert, um den Spielern, die noch nicht die Gelegenheit hatten, diese Inhalte zu spielen, nicht den Spaß zu nehmen.

Heute Nacht wurde nun von Angel McCoy der erste Teil der Hintergrundgeschichte zu Marjory im offiziellen Blog veröffentlicht.

Vielen Dank an gwaithir für die News und an Palladin85 und Sehira für's Melden.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (35)


Guild Wars 2 News
Das Meer der Sorgen - Der dritte Roman steht in den Startlöchern
geschrieben von User-News am 20.06.2013, 00:03
Guild Wars 2 - News

 

Viele haben bereits die ersten beiden Romane "Geister von Ascalon" und "Die Herrschaft der Drachen" gelesen. Seiner Zeit wurde jedoch eine Trilogie angekündigt.

Viel Zeit ist vergangen und man hat lange nichts mehr von dem dritten Roman, welcher direkt von Ree Soesbee geschreiben wurde, gehört.

Auch wenn noch keine offizielle Ankündigung von ArenaNet kam, kommen die ersten Meldungen der Vorbesteller des englischen Originals "Sea of Sorrow", dass die Bücher in kürze ausgeliefert werden und auch der deutsche Verlag, Panini Comics, hat das Buch nun mit Releasedatum am 15.07.2013 gelistet. 

Wer also bereits die englische Version geordert hat, wird in wenigen Tagen den Roman in Händen halten und auch diejenigen die lieber auf ein deutsches Exemplar warten, müssen sich nicht mehr all zu lange gedulden.


 

 


Quellen: Panini Comics

Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
API: Der Event Manager
geschrieben von 4thVariety am 18.06.2013, 14:05

Für alle - Vorsicht: Anglizismus - "Checklist-Gamer", die gerne jeden Tag alle Belohnungstruhen abfarmen und auch gern wissen wollen, welcher Farmevent gerade läuft, gibt es den GuildWarsTools Eventtracker. Einfach im Hintergrund laufen lassen, wann immer ein Event auftaucht, werdet Ihr per Tonsignal gewarnt. Anschließend abhaken, damit der Event aus der Überwachung verschwindet. Alle Daten werden aus der API gezogen, also wenn ein Event auf aktiv springt, dann sollte er auch im Spiel kurz darauf (unter 30s) erscheinen.

Im Moment werden alle täglichen Kisten und ein Farmevent abgedeckt. Wenn Ihr noch etwas wisst, das auf keinen Fall fehlen darf, dann raus damit.

Kommentare (39)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Patchnotes vom 18. Juni
geschrieben von Viashvaroth am 18.06.2013, 13:28
Guild Wars 2 - News

Ein neuer Patch brachte Änderungen zur Anrechnung von Drachenball-Erfolgen und zum Drachen-Gepolter-Gesamterfolg.

Update vom 18. Juni  Update vom 18. Juni
 

Und Update, die Zweite mit den Aktualisierungen zum Drachen-Gepolter:

Update 2  Update 2
 

Nachtrag vom 20. Juni  Nachtrag vom 20. Juni
 

Quellen: Guild Was 2 (Forum)

Kommentare (34)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Entfachung der Drachenbildnisse
geschrieben von Viashvaroth am 17.06.2013, 21:10
Guild Wars 2 - News

Morgen, am 18. Juni, ist es soweit: Wie schon angekündigt, dürfen dann nicht nur die Drachenbildnisse angezündet werden, es gibt auch eine neue Instanz namens "Erinnerungen auf dem Scheiterhaufen", allerdings mal wieder solo. Wer wen sonst noch trifft auf dem Fest, erfahrt Ihr im neuesten Blogpost zum Thema.

Inzwischen gibt es auch wieder einen Leitfaden zu den neuen spielbaren Aktivitäten, der Euch aufzeigt, was zwischen dem 18. und 20. Juni alles freigeschaltet wird.

Vielen Dank an Palladin85 und roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (87)


Guild Wars 2 News
Gensos "What happened the last 14 days?"(Wochenrückblick KW 23&24)
geschrieben von Genso am 16.06.2013, 13:55
Guild Wars 2 - News

Scheinbar ist es gar keinem so richtig aufgefallen das gar keinen Wochenrückblick gab, selbst ich habe das erst am Mittwoch realisiert...okay okay mea culpa! Ich bin seit 04. Juni wieder Student und hatte wirklich viel um die Ohren und da kann sowas schon einmal unter den Tisch fallen, oder haben doch die Illuminaten ihre Finger im Spiel? Könnte ein Fall für Galileo Mystery werden...naja Wurstbrot...kommen wir jetzt endlich mal wieder zu einen Wochenrückblick bzw. 14-Tage-Rückblick:

Das offizelle Forum von Guild Wars 2 hat neue Unterforen bekommen.

Auf reddit wurden ein paar Spoiler zu Änderungen an den Fähigkeiten geschrieben.

Buffed berichtet in der buffedShow über das Drachen Gepolter.

Hier jetzt noch unsere Meldungen der letzten 14 Tage:

Kommentare (4)


Notiz
Wartower.de: Entwarnung nach Schadcodebefall
geschrieben von Sharyn am 14.06.2013, 19:37

Sicherlich haben die Meisten von euch festgestellt, dass der Wartower heute für mehrere Stunden nur eingeschränkt bzw. gar nicht erreichbar war. Grund dafür war, dass sich ein Schadcode auf mehreren Seiten sowie in mehreren Scripts des Wartowers eingeschlichen hatte und dieses Problem behoben werden musste.

Die gute Nachricht ist, dass das nach einem Backup ohne Probleme funktioniert hat und dass weder eure Passwörter noch andere Informationen abhanden gekommen sind. Die nicht so gute Nachricht ist, dass diejenigen, die den Wartower seit heute Morgen um 6:00 Uhr besucht haben, sich dennoch einen Trojaner eingefangen haben könnten. Deshalb raten wir allen Usern, die dies noch nicht getan haben, ihre PCs auf Viren zu untersuchen. Aktuelle Antivirensoftware sollte diese jedoch mit Leichtigkeit erkennen und entfernen oder gleich blocken können.

Kommentare (43)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Com Chat - Folge 3
geschrieben von Viashvaroth am 14.06.2013, 19:15
Guild Wars 2 - News

Die dritte Folge des Com Chat wurde auf der RPC in Köln aufgenommen. Es geht um Guild Wars 2 im Allgemeinen und was sich seit Release in allen Bereichen verändert hat. Teilgenommen haben die Seiten Guild Wars 2 Pro (Jochen und Dave) und Guildnews (Domi und Alex).

Kommentare (6)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ursprung der Titelmelodie für das Drachen-Gepolter
geschrieben von Viashvaroth am 14.06.2013, 19:02
Guild Wars 2 - News

"Bash the dragon, bash the dragon! May it never rise up again!" Wie dieser Ohrwurm entstand und wie er die Titelmelodie für das Drachengepolter wurde, wird im neuesten Blogpost von ArenaNet erklärt. Natürlich kann man den Song auch über Soundcloud runterladen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Wartower.de: Mini-Gewinnspiel zum Drachen-Gepolter
geschrieben von Maschinengeist am 13.06.2013, 21:00
Wartower - Gewinnspiel

Wie wir vor kurzem berichteten, war Trollchen auf der RPC unterwegs, wo er unter anderem drei Fanpakete von NCsoft abstauben konnte, die er nun dem Wartower zur Verfügung stellt. Da einfach verschenken ziemlich stumpf wäre, dachten wir uns, dass wir noch ein paar T-Shirtcodes für GW2 und WT-Schlüsselanhänger dazu legen und daraus ein kleines Gewinnspiel machen. An dieser Stelle kommt das Drachen-Gepolter ins Spiel.

Um teilzunehmen, müsst ihr euch nur ins Spiel begeben und einen Screenshot machen, auf dem ihr das aktuelle Event einfangt. Wie ihr das tut, ist euch überlassen. Ein paar Regeln gibt es aber trotzdem:

  • Nur ein Beitrag/Screenshot pro User. Ihr dürft euren Screenshot innerhalb der Frist beliebig oft ändern bzw. austauschen, müsst euch aber am Ende entscheiden.
  • Die Screenshots dürfen mit PhotoShop und Co. bearbeitet werden. Das erhöht jedoch nicht automatisch die Gewinnchance.
  • Die Screenshots müssen als Anhänge im jeweiligen Beitrag hochgeladen werden.
  • Benutzt gängige Bildformate (.jpg, .png). Animationen (z.B. .gif) sind nicht gestattet.
  • Mitarbeiter des Wartowers sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel beginnt am 13. Juni um 21:00 Uhr - also mit dieser News. Die Deadline ist der 20. Juni um 21:00 Uhr. Danach wird eine Jury die besten Screenshots auswählen.

Viel Erfolg!

Kommentare (52)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 goes Steampunk
geschrieben von Viashvaroth am 13.06.2013, 13:07
Guild Wars 2 - News

Steampunk ist chic, macht sich immer gut und oft genug kommt ja auch was Schönes dabei raus. Ob das bei den neuen Rüstungen auch der Fall ist, die vermutlich im Juli-Update zur lebendigen Geschichte (dazu nähere Infos ab 20. Juni) im Gemshop zur Verfügung stehen werden, müsst Ihr selbst entscheiden. Findige Spieler haben mal wieder in den dat.-Gründen gewühlt und einige Codes gefunden, die sich per Vorschau anzeigen lassen. Alle Codes zur leichten, mittleren und schweren Rüstung findet Ihr auf Reddit, wo auch ein paar Beispielbilder verlinkt sind.

Quellen: Reddit

Kommentare (51)


Guild Wars 2 News
ArenaNet Crossroads - Der Scheideweg
geschrieben von 4thVariety am 13.06.2013, 11:02
Guild Wars 2 - News

Vergesst veraltete Fragen wie "Wer ist Tyler Durden?", oder "Was ist Fight Club?". Die aktuelle Frage ist "Was ist Crossroads?". Dieses Schild wurde von GW2 Spieler Strifey auf der aktuell in Los Angeles stattfindenden E3 Messe gesichtet. Offizielle Aussagen bislang keine, Spekulationen jederzeit im Forum herzlich willkommen. Sieht so Cantha aus? Ist keine Erweiterung angekündigt, weil ArenaNet ein völlig neues Spiel macht? Wie genau ist das mit afrikanischen Schwalben und Kokosnüssen? Crossroads ist der Name des Bildes von Daniel Dociu, das all diese Fragen aufwirft. Es gibt zu diesem Zeitpunkt kein Trademark auf ArenaNets/NCSOFTS Namen, der auf ein Spiel mit diesem Titel registriert ist. Bilder anklicken, um das ganze Photo zu sehen.

Update: Wie so eben bekannt wurde, hat der GW2 User Madfox die Neonreklame im Bild per Google Stretview in HongKong wiedergefunden. Ach ja, und Community Coordinator Ramon Domke lässt wissen, dass das Bild nichts mit irgendeinem Spiel zu tun hat an dem ArenaNet arbeitet, oder gearbeitet hat. Aus dem Hong-Kong Reveal-ARG wird wohl somit auch nix.

Kommentare (44)


Guild Wars 2 News
TowerTalk Lobby: State of the Game
geschrieben von al'Ellisande am 12.06.2013, 22:04
Wartower - TowerTalk

 

In diesem TowerTalk hat sich al'Ellisande mit DlaY, Via, Klaus und dem WT-user Amantris zusammen gesetzt, um mal in Ruhe über Guild Wars 2 zu reden. Natürlich ging es dabei um das Drachengepolter, aber auch Gildenmissionen, Bossmechaniken und vieles mehr.

Doch die eigentlich Story ist fast schon zu fanatistisch um wahr zu sein: Wir haben die Legende unter den Guild Wars 2-Accounts gefunden. Sozusagen das Einhorn in gw2. Unser WT-User Amantris hat ganz offensichtlich diese Legende unter den Accounts - den Luckeraccount.

Ihr denkt ein Account, dem fünf Precursor gedroppt sind, ist ein Luckeraccount? Weit gefehlt! Hört es euch an; die Zahlen sind einfach unglaublich.

jackpot

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

TowerTalk Lobby: State of the Game

(00:57:12, download mp3)

Kommentare (31)


Neues Video
RPC 2013 GW2 Präsentation
geschrieben von Savage am 12.06.2013, 19:05
Guild Wars 2 - News

Für alle die Ramons Guild Wars 2 Präsentation auf dem buffed-Stand verpasst haben hier das Video.
Danke an Trollchen für die Aufnahme! 

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Rückblick: Wartower sPvP Turnier
geschrieben von Andokais Axt am 12.06.2013, 18:36
Wartower - News

Ganz in der Tradition des "Flawless, der mAT-Talk" wollen wir nochmal einen Rückblick auf ein Turnier werfen.

Dieses Mal handelt es sich um das "Wartower sPvP Turnier", welches am 09.06.2013 ausgetragen wurde und welches die Gilde "Made In Meta [MiM]" souverän mit 2:0 im Finale gewann. Gegen die "The Morticians [TMO]" konnte man trotz einer kurzen Überzahl von 5 zu 4 keinen Zweifel an der Überlegenheit von [MiM] haben. 

Doch seht selbst in kommentierten Gameplay-Videos, wie das Finale ablief und wer auf dem Weg zum Finale schon Federn lassen musste. 

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: ArenaNets Guide zum Drachengepolter
geschrieben von Viashvaroth am 12.06.2013, 09:11
Guild Wars 2 - News

Wie bei den letzten Ereignissen auch gibt es für das Drachen-Gepolter einen Leitfaden zum Event, der die verschiedenen Aktivitäten in einer spoilerfreien und in einer genaueren Version beschreibt.

Wer noch mehr Einzelheiten benötigt, dem sei mal wieder Dulfy empfohlen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (21)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Update: Patchnotes vom 11.06.2013
geschrieben von Maschinengeist am 11.06.2013, 17:17
Guild Wars 2 - News

Soeben wurden die Patchnotes für das heute kommende Update veröffentlicht. In erster Linie fügt dieses Update die Spielmechaniken zum Drachen-Gepolter hinzu. Dazu kommen kleinere Änderungen an den Klassenfertigkeiten zur Verbesserung der Spielbalance, Änderungen im sPvP und WvW, sowie ein Update für den Shop.

Patchnotes: Welt und Drachen-Gepolter  Patchnotes: Welt und Drachen-Gepolter
 
Patchnotes: Klassenfertigkeiten  Patchnotes: Klassenfertigkeiten
 
Patchnotes: sPvP und WvW  Patchnotes: sPvP und WvW
 
Patchnotes: Edelsteinshop  Patchnotes: Edelsteinshop
 
Patchnotes vom 12.Juni  Patchnotes vom 12.Juni
 

Patchnotes vom 13. Juni  Patchnotes vom 13. Juni
 

Quellen: Offizielles Forum

Kommentare (185)


Notiz
Bewertung des Arbeitsumfelds bei ArenaNet auf Glassdoor
geschrieben von Viashvaroth am 11.06.2013, 13:31
ArenaNet

Die US-Seite Glassdoor hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebens- und Arbeitsumstände in Unternehmen zu bewerten und lässt dabei die jeweiligen Mtarbeiter in anonymisierter Form zu Wort kommen. Interessant wird es für den Guild Wars-Fan, wenn auch die Spieleschmiede ArenaNet unter die Lupe genommen wird. Über ArenaNet hatten wir in der Vergangenheit zwar immer wieder Berichte (z. B. hier oder da) über die tolle, großzügige Arbeitsumgebung, die für das kreative Schaffen ideal sei, aber sehen das die aktiven und ehemaligen Mitarbeiter genauso?

Bei Glassdoor gibt es viele Pros und Kontras: Einerseits wird tasächlich das gute Arbeitsumfeld mit guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die coolen Leute, die freien Snacks, Entspannungs- und Sportmöglichkeiten vor Ort gelobt, auf der anderen Seite stehen Unterbezahlung, zu viel gleichzeitige Baustellen, Projekte, die nur unter Druck entstehen oder gar nicht abgeschlossen werden sowie das Fehlen des alten Managements, das heutzutage wohl nur unzureichend kompensiert werden kann. Beklagt wird auch, dass mit dem Anwachsen des Studios die Aufgabenverteilung zum Teil unstrukturiert verlaufen würde und die Teamleiter im Gegensatz zum höheren Management zu wenig Entscheidungskompetenzen hätten.

Sicherlich handelt es sich um Einzelmeinungen verschiedener Mitarbeiter und manche sind auch schon älteren Datums, dennoch ist auffallend, dass einige (auch aktuelle) Einschätzungen ziemlich deckungsgleich sind. Allerdings wird vereinzelt auch betont, dass ArenaNet unter den Spieleentwicklern doch eines der besseren Studios sei. Diese Tatsache wird auch durch eine Einschätzung im Vergleich zu anderen Firmen der Branche untermauert. Da schneidet ArenaNet mit einer Weiterempfehlung von 83% sehr gut ab (Danke an Maarius für den Hinweis).

Aufgespürt hat diese interessante Bewertung mal wieder unser roter_mantel.

(Um die zweite Seite auf Glassdoor lesen zu können, muss man sich bei Facebook einloggen. Allerdings steht der Hauptteil der Bewertungen auf der frei zugänglichen ersten Seite.)

Quellen: Glassdoor

Kommentare (72)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Bald neue Inhalte für die Super Adventure Box?
geschrieben von Viashvaroth am 11.06.2013, 08:11
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Nachdem Lord Vanquish mit seiner Prinzessin Myia endlich Ruhe vor den ganzen sprungwütigen Eindringlingen hatte, erlaubte sich Moto, seine Welt einfach zu erweitern! Also gleich mal via Twitter beschweren, so wie man das als kommunikativer Held heutzutage halt macht, ob nun böse oder gut:

"What is that racket?! Just when I get some peace and quite, Moto decides to build more World!"

Dass es sich dabei um keinen Scherz handelt, sondern um eine mehr oder weniger leise Vorankündigung, sollte jedem klar sein, der weiß, dass hinter dem Twitter-Account von Lord Vanquish niemand anderes als der Super Box Entwickler Josh Foreman selber steht. Also können wir uns hoffentlich bald auf neue Inhalte, (sprunghafte) Herausforderungen und neue Waffen freuen.

Quellen: Lord Vanquish auf Twitter

Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Echte Drachen verkloppen
geschrieben von Viashvaroth am 11.06.2013, 07:49

Einige Gamingseiten haben von ArenaNet echte Drachenpinatas zum Durchkloppen erhalten und haben davon witzige Videos angefertigt. Die Links findet Ihr alle im Blogeintrag und verkürzen Euch die Zeit, bis das Fest beginnt. Welches gefällt Euch am besten?

(Nein, der Wartower hat keine Drachen-Pinata bekommen, falls die Frage auftaucht).

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (7)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Drachen-Gepolter durch Guild Wars 2 Hub angespielt
geschrieben von Viashvaroth am 10.06.2013, 15:50
Guild Wars 2 - News

Achtung, wer sich nichts vor dem Drachen-Gepolter spoilern möchte, sollte lieber nicht weiter lesen.

Alle anderen können schon mal einen neugierigen Blick auf Guild Wars 2 Hub riskieren, wo das Fest vorab ausgiebig angespielt wurde. Dort findet Ihr nicht nur Screenshots zu den Festivitäten, einen Überblick über alle Spiele und Aktivitäten, sondern auch eine Galerie zu den Drachenjadewaffen, die man sich mittels der Waffentickets, die aus den Drachenkisten droppen, holen kann.

Näheres wird hier noch nicht verraten, sondern erst, wenn das Fest auch für uns alle spielbar ist.

Entdeckt hat die verräterische Seite mal wieder der fleißige roter_mantel.

Update: Auf ArenaNets eigenem Twitch-Channel spielen die Entwickler das Drachengepolter ebenfalls an.

Quellen: Guild Wars 2 Hub

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - PvP: Das Shoutcaster-Programm
geschrieben von Viashvaroth am 10.06.2013, 11:53
Guild Wars 2 - News

Mit der Einführung der Custom Arenas im PvP ist auch das Interesse am Shoutcasting stark gestiegen. In einem neuen Blog erklärt PvP Community Coordinator Allie Murdock, wie die Kommentierung der Turniere von ArenaNet unterstützt wird. Inzwischen wurden authorisierte Shoutcaster ernannt (eine Liste gibt es hier), die eine Benachrichtigung erhalten, wenn hochrangige Teams in bewerteten Matches gegeneinander antreten. Die Streams werden dann zeitversetzt übertragen, damit die Kämpfe nicht gestört oder beeinflusst werden können. Darüber hinaus erhalten die authorisierten Shoutcaster die Möglichkeit, eigene Arenen erstellen zu können.

Authorisierter Shoutcaster kann man übrigens werden, wenn man möglichst viele gute Shoutcasts von Guild Wars 2 Turnieren absolviert hat und dann vielleicht von ArenaNet "entdeckt" wird.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (2)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Details zum Drachen-Gepolter
geschrieben von Viashvaroth am 07.06.2013, 08:15
Guild Wars 2 - News

In einem neuen Blog erklärt Steve Hwang, warum sich das ursprüngliche Drachenfest zum Drachen-Gepolter gewandelt hat. Glint und Kuunavang entpuppten sich halt doch etwas handzahmer als Zhaitan oder Kralkatorrik. Vernichtung statt Kooperation steht nun auf dem Plan. Aber wenn die Tyrianer schon immer eins gewusst haben, dann jeden Anlass mit einem Fest zu begehen.

Dreh- und Angelpunkt des Festes ist der Kapitänsrat mit Magnus dem Bluthändigen, der auf die verschiedenen Festivitäten hinweist. Neben den bereits erwähnten Aktivitäten erhält jeder Spieler im Finale einen Drachenhelm. Einige berühmte Persönlichkeiten werden es sich auch nicht nehmen lassen, am Fest teilzunehmen. So wird Logan Thackeray ein (unvermeidlicher) Partygast sein.

Die holographischen zerschmetterten Drachenschwingen erhält man, wenn man den Metaerfolg im Drachengepolter abschließt. Die Drachenkisten, die überall in der Welt fallen gelassen werden können, enthalten z. B. (feurig-scharfe?) Zhaikritze-Bonbons, Feuerwerk oder einen holografischen Mini-Diener.

Übrigens: Rund um die Gestaltung der lebendigen Welt in Tyria hat sich auch Colin Johanson wieder zu Wort gemeldet. Neben den sich stetig ändernden Inhalten verspricht er für die Zukunft auch mehr dauerhafte Elemente, die schon im Jahr 2013 mit der lebendigen Geschichte eingeführt werden sollen. Auch bereits bekannte Inhalte wie die Adventure Box oder Feste sollen überarbeitet wiederkehren. Zu dem Thema wird es in den nächsten Wochen noch einen neuen Blogpost geben.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (35)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - PvP: Änderungen an den Ranglisten
geschrieben von Viashvaroth am 07.06.2013, 07:51
Guild Wars 2 - News

Die bereits angesprochene Änderung an den PvP-Ranglisten wird in einem Blog von John Corpening nun näher erläutert. Zukünftig wird auch die Zeitspanne seit dem letzten Match berücksichtigt werden, um ein  - laut ArenaNet - noch exakteres Bild von den tatsächlichen Rängen im PvP widerspiegeln zu können. Allerdings soll die Ranglistenposition nur langsam fallen, so dass sich keiner genötigt fühlen muss, jetzt nur noch Tag und Nacht im PvP zu verbringen. Kommt ein inaktiver Spieler zurück in die Arenen, so wird seine Wertung sofort wiederhergestellt und seine Position auf der Rangliste wird dem Zeitpunkt seiner Wiederkehr angepasst. Außerdem wurde das Wertungssystem verfeinert, so dass es nun unwahrscheinlicher wird, dass erfahrene Spieler mit neuen in einem Team landen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Video zum letzten Gefecht auf Südlicht
geschrieben von Viashvaroth am 06.06.2013, 08:21
Guild Wars 2 - News

In einem neuen Lore-Video gehen die beiden Narrative Designer Angel McCoy und Scott McGough den Hintergründen zum letzten Gefecht in der Südlichtbucht auf die Spur und beleuchten die Ereignisse rund um Canach, Ellen Kiel und die Konsequenzen für die Zukunft in Tyria.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Zukunft des WvW
geschrieben von Viashvaroth am 06.06.2013, 08:09
Guild Wars 2 - News

Mit den letzten Updates kamen einige Änderungen im WvW, so wurde z.B. das Culling gelöst oder Aufgestiegene Items eingeführt. In einem neuen Blogeintrag schildert Devon Carver den Ist-Stand und gibt einen Ausblick auf zukünftige Änderungen:

  • Zukünftig sollen Spieler belohnt werden, die ein Gebiet erobern, während es schwieriger werden wird, eine Festung zu halten, wenn man sie nicht aktiv verteidigt.
  • Die Matches sollen abwechslungsreicher werden, z. B. mit temporär sich ändernden Regeln.
  • Es soll zu einer Änderung in der Gewichtung der Belagerungswaffen kommen, um diese situationsbedingt effektiver einsetzen zu können.
  • Und natürlich wird vage angekündigt, dass in Zukunft noch viel mehr fesselnde Features erscheinen werden!

Vielen Dank an roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (21)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die gepatchte Karkakönigin
geschrieben von Viashvaroth am 05.06.2013, 11:58
Guild Wars 2 - News

Seit gestern kann die verrückte Karkakönigin in der Südlichtbucht bezwungen werden. Leider schlich sich schon gleich ein Fehler ein, so dass der Erfolg für die Überwältigung des Schalentiers nicht angezeigt wurde. Dies wurde nun mit einem Patch gefixt.

Das Event läuft folgendermaßen ab:

  • Die vier Punkte Kiels Außenposten, Dampfrohr-Gehöft, Karka-Bau und Stolzpunkt müssen durch Spieler gesichert sein (s. Karte von Dulfy) .
  • Die Karkakönigin erscheint beim Dampfrohr-Gehöft, so dass die Spieler dort 10 min. Zeit haben, sie zu überwältigen. Um sie zu besiegen, wirft man Karkaeier auf sie, um den Panzer zu durchbrechen.
  • Scheitert dies in der vorgegebenen Zeit, spawnt sie mit vollem Leben an einem der anderen kontrollierten Punkte, wo man wieder 10 min. Zeit hat.
  • Der Cooldown auf das Event beträgt ca. 1 h.
  • Nach dem Sieg erscheint eine accountgebundene Dailytruhe.
  • Sind die Siedlungen unter Spielerkontrolle, erscheint ein spezieller Händler, bei dem die Karkapanzer gegen Siedlerwaffen und -rüstungen eingetauscht werden können (Bilder bei Dulfy). Es handelt sich allerdings um bereits im Spiel vorhandene Skins.
  • Einen weiteren Erfolg erhält man, wenn man mit Inspektorin Kiel auf der Perleninsel spricht, die einen in eine Storymission führt, wo man ein Dolyak beschützen muss.

Patchnotes 5. Juni  Patchnotes 5. Juni
 

Update: U.a kann man nun sehen, ob die Karkakönigin bekämpft werden kann:

Patchnotes vom 6. Juni  Patchnotes vom 6. Juni
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum) , Dulfy

Kommentare (21)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Allerlei Drachengepolter
geschrieben von Viashvaroth am 04.06.2013, 15:33
Guild Wars 2 - News

Kaum haben wir uns an die Ereignisse in der Südlichtbucht gewöhnt, wartet ArenaNet schon mit dem nächsten Event auf - dem Drachengepolter (auf englisch eleganter: Dragon Bash). Ab dem 11. Juni wird fast einen Monat lang (bis zum 9. Juli) der Widerstand gegen die Drachen gefeiert.

Was wird es alles geben?

  • Festtagsschmuck in Löwenstein mit einem riesigen Drachenhologramm
  • Aus Hologramm-Miniprojektoren kann man Drachenkisten erhalten. Ab dem 18. Juni kann man vor Hologrammen tanzen und Verstärkungen bekommen.
  • Das beliebte Drachenball aus Guild Wars kommt wieder!
  • Man kann im küstenfernen Bezirk in Löwenstein auf Moa-Rennen wetten.
  • In allen Hauptstädten gibt es Drachen-Pinatas.
  • Zwischen dem 14. und 17.Juni finden in Löwenstein jeden Abend in zweistündigem Rhythmus Drachenfeuerwerke statt.
  • Am 18. Juni werden von Kapitän Magnus dem Bluthändigen die Drachenbildnisse in einer Zeremonie entfacht.

Vielen Dank an roter_mantel und Papabär für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (75)


Guild Wars 2 News
Wartower-Umfrage zur lebendigen Geschichte in der Südlichtbucht
geschrieben von Viashvaroth am 04.06.2013, 14:36
Wartower - Umfrage

Die Ereignisse der "Flamme und Frost"-Geschichte wurden in einer Userumfrage von den meisten recht gut bewertet, obwohl es auch Kritik gab, dass die Aufgaben zu langweilig oder unscheinbar wären. Dagegen erhielt der instanzierte Teil, das Verlies "Waffenmanufaktur der Feurigen" viel positives Feedback.

Nun möchten wir von Euch wissen, was Ihr von den neuen zeitlich begrenzten Inhalten rund um die Geheimnisse der Südlichtbucht haltet. Wie gefällt Euch das neue Verlies, bei dem man zuerst solo gegen den Schurken Canach kämpft, um dann im Multiplayer gegen Subdirektor NULL anzutreten? Wie attraktiv findet Ihr die neuen Aufgaben und Events in der Südlichtbucht?

Da unsere Antwortmöglichkeiten auf der Hauptseite immer etwas begrenzt sind, bitten wir Euch, Eure Meinung auch im Forum kund zu tun. Nun aber los zur Umfrage (bitte in der rechten Spalte auf der Hauptseite ankreuzen):

Frage: Wie gefällt Euch die lebendige Geschichte in der Südlichtbucht?

Antworten:

[ ] Sehr gut, alles prima.
[ ] Insgesamt gut, aber verbesserungswürdig.
[ ] Mittelmäßig.
[ ] Überhaupt nicht.
[ ] Habe ich nicht gespielt.

Hier findet Ihr unsere bisherigen Umfragen.

Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 Edelsteinshop: Gib mir Tierhüte!
geschrieben von Viashvaroth am 04.06.2013, 13:41
Guild Wars 2 - News

Dinge, die die Welt unbedingt braucht: Wer wollte im - zugegebenermaßen nicht allzu warmen - Spätfrühjahr nicht unbedingt eine warme Pelzmütze mit Bommeln auf dem Kopf tragen? Welche unschuldigen Kreaturen Tyrias im Einzelnen für die neueste Ohrenwärmer-Kollektion ihr Leben lassen mussten und ob diese unter würdigen Bedingungen aufgezogen und gehalten wurden, wissen wir nicht. Allerdings können wir erkennen, dass sich diese auf die Spezies Bär, Panda und Quaggan reduzieren lassen. Wem's gefällt, darf dafür im Gemshop jeweils 200 Edelsteine auf den virtuellen Tisch legen. Da es sich um Stadtkleidung handelt, kann man die Mützen nicht zusammen mit dem Quaggan-Rucksack tragen. Was nun wirklich Pech ist.

Bei der schnellen Dulfy kann man die Pelzkreationen bereits bewundern.

Und unser schneller roter_mantel hat sie mal wieder als Erster gemeldet.

Quellen: Dulfy

Kommentare (54)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - WvW: Reset der Matchups
geschrieben von Viashvaroth am 03.06.2013, 08:46
Guild Wars 2 - News

Mit dem neuen Monat wurden im WvW neue Matchups eingeführt, die sich künftig wie folgt gestalten:

EU
Matchup: Grün - Blau - Rot
1 Vizunahplatz - Jademeer - Elonafels
2 Ödnis - Kodasch - Seemannsrast
3 Augurenstein - Abaddons Mund - Baruch-Bucht
4 Flussufer - Pikenplatz - Gunnars Feste
5 Unterwelt - Ruinen von Surmia - Fort Ranik
6 Drakkar - Millersund - Lichtung der Morgenröte
7 Laubenstein - Ferne Zittergipfel - Gandara
8 Weißflankgrat - Dzagonur - Schwarzflut
9 Feuerring - Klagenriss - Vabbi

Und als Grafik:

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (19)


Guild Wars 2 News
Wartower Wochenrückblick KW 22
geschrieben von Genso am 02.06.2013, 17:28
Guild Wars 2 - News

Diese Woche wurde in der Südlich-Bucht jagd auf den bösen Buben Canach gemacht, aber ist er wirklich so ein schlimmer Finger? Was sonst diese Woche noch losgewesen ist, wie immer hier.

MMORPG.com hat eine Kolumne über die Lebendige Geschichte gemacht.

Auf reddit wurde wieder etwas enthüllt, angeblich ist ein LFG Tool in Planung und neues zur PvP Map.

Im Shop wird es wohl bald Tierhüte zu kaufen geben.

Wer das State of the Game verpasst hat, hier die Aufzeichung.

Hier nochmal unsere News der Woche:

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
"Schadensersatzansprüche"
geschrieben von Maria Murtor am 01.06.2013, 09:41
Guild Wars 2 - News

In den letzten Tagen kursierte ein intriganter Fehler, der sich auf die Chance, seltene Gegenstände beim Wiederverwerten zu erhalten, ausgewirkt hatte. Dieser wurde nun am vergangenen Tag behoben. Da vermehrt Klagen von Spielern laut geworden sind, sie hätten nichts von dem Fehler gewusst und gutgläubig ihr Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit verwendet, finden alle betroffenen Spieler heute ein Erklärungsschreiben mit beigefügtem Wiederverwertungskit als Entschädigung im Postfach.

http://www.wartower.de/artikel/images/29668/Guild_Wars_2_News_Schadensersatz.png

Kommentare (23)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de