1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2013|08



Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Magisches Gespür und aufgestiegene Ausrüstung
geschrieben von Viashvaroth am 30.08.2013, 22:30
Guild Wars 2 - News

Ein neuer, sehr ausführlicher Blog beschreibt die Auswirkungen des nächsten Updates auf die bereits angekündigten Änderungen auf das magische Gespür und die Herstellung von aufgestiegenen Gegenständen. In diesem Sinne "brace yourself, disequilibrum is coming":

  • Magisches Gespür: Zukünftig nicht mehr an Ausrüstungsgegenstände gebunden, kann man stattdessen Essenzen des Glücks aus blauen und grünen Gegenständen gewinnen oder aus Ektoplasmakugeln. Da die Gegenstände dieser Stufen bislang meist wiederverwertet wurden oder beim Kaufmann landeten, wurden sie bewusst für die Gewinnung der Essenzen ausgesucht. Durch die Essenzen wird der Glücksbalken gefüllt, der bei jedem Maxgrad dem Account permanent 1% mehr magisches Gespür gibt. Das Maximum liegt bei 300%. Danach kann man den Wert nur noch durch durch Verbrauchsgüter, Gildenverstärkungen und Hilfs-Infusionen steigern. Alle Spieler erhalten sofort genügend Glück, um das Gespür um 20% zu steigern.
  • Aufgestiegene Ausrüstung: Zunächst werden die aufgestiegenen Waffen eingeführt, später im Jahr noch die Rüstung. Dazu muss man das Handwerk von 400 auf 500 steigern und T6-Mats aufwerten, um exotische Gegenstände herzustellen, wozu die Entdeckung dieser Itemgruppe zunächst zurückgestellt wurde, um den Spieler erneut an der EP dafür teilhaben zu lassen. Ab Rang 450 gibt es T 7-Mats. Davon gibt es Arten von Materialien, die mit je einem neuen Reagens entweder mithilfe von Ektoplasmakugeln oder Obsidian-Scherben hergestellt werden. Bei Ektoplasmaverdeleungen gibt es einen Timer, der die Herstellung nur einmal pro Tag erlaubt. Rezepte für Aufgestiegene Inschriften gibt es für Karma, diejenigen für Waffen gegen Lorbeeren. Für die Herstellung der aufgestiegenen Waffen sind dann vier Komponenten nötig (weitere Details s. Artikel). Neben den Berufen kann man auch durch Drops an die Waffen gelangen: Findet man aufgestiegenes Material oder Gegenstände als Beute, besteht auch die Möglichkeit, eine aufgestiegene Waffentruhe zu erhalten, aus der man eine Waffe mit seinen bevorzugten Werten wählen kann. Übrigens gibt es einen Reiter, der einen Überblick über die aufgestiegenen Mats gibt, auch für die zukünftigen.

Wirtschaftsexperte John Smith sagt erstmal ein Ungleichgewicht des Marktes voraus (was man jetzt schon im AH sieht...), da die Werte aller Waffen und Rüstungen geändert werden, wenn der Content live geht. Allerdings sollen die Items laut seiner Aussage wieder ihr Gleichgewicht finden.

Übrigens: Die legendären Waffen werden auf die Werte der aufgestiegenen angehoben und können außerhalb des Kampfes ihre Wertekombinationen ändern. Außerdem gibt es z. T. neue Effekte bei dieser Waffengruppe. Bisherige Ausrüstung mit magischem Gespür kann nun mit einer neuen Wertekombination belegt werden und ist accountgebunden (weitere Einzelheiten im Artikel).

Rezept für aufgestiegene Waffe  Rezept für aufgestiegene Waffe
 

 

Auf twitch.tv gibt es noch einen Livestream zum Thema.

Vielen Dank an roter_mantel, Firngrim und Christmaspoo für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (200)


Guild Wars 2 News
Dungeon-Designer Robert Hrouda verlässt ArenaNet
geschrieben von Viashvaroth am 30.08.2013, 08:21
ArenaNet

In letzter Zeit hat man von Robert Hrouda, maßgeblichem Designer der Verliese in Guild Wars 2, im offiziellen Forum nicht mehr viel gelesen. Auf seiner Facebookseite erfährt man nun, dass er nicht mehr für ArenaNet arbeitet. Bereits am 15. August hat er seine dortige Arbeitsstelle aufgegeben. Gerne hätte er laut eigener Aussage noch einen epischen Dungeon kreiert, stattdessen wurde es nur eine Instanz, die nur zwei Wochen besteht (Mechanisches Chaos). Für die großartige Zeit, die er bei ArenaNet hatte, ist er dankbar, dennoch lässt er auch durchblicken, dass ihn das persönliche Trollen der Spielerschaft schon manchmal getroffen hat.

Hier seine Facebookmeldungen im Originalwortlaut:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Auf GuildWars2 Guru findet Ihr ein kurzes Statement von Martin Kerstein dazu (hier ist der Originalthread in ganzer Länge aus dem offi.Forum):

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Vielen Dank an PocVecem für den Hinweis auf die News.

Kommentare (93)







Guild Wars 2 News
/discuss #5 - Loot für die Katz?
geschrieben von Friday am 29.08.2013, 18:56
Wartower - TowerTalk



/delay - Die dieswöchige Folge hat eine geringe Verspätung.

Unser Stammteam ist nun jedoch endlich wieder vollständig:

Friday wurde aus der Besenkammer rausgelassen,

Lord Walek haben wir von der Gamescom zurückschleifen müssen

und 7 hat durch einen Nekromantenzauber sein Urlaubsgebiet verlassen.

Noch PocVecem und Das_Pony einladen und der Abend kann beginnen.

  

Das eigentliche Thema sollte das Lootsystem sein.
Allerdings gibt es bei unserem Stammtisch keine Moderation, keine Regeln und leider auch keine Kekse.
Was tut man also, wenn man völlig den roten Faden verliert? Richtig! Man redet über das Kampfsystem, Dungeons,
den Edelsteinshop und über alles was unseren Diskutanten sonst noch spontan einfällt.

/discuss - der Wartower Stammtisch, wir sind und bleiben ein freies Format ohne Professionalität und Einschränkungen.
Aber wer will sich schon in der Kneipe an seinem Stammtisch zurückhalten müssen?

PS: Ich glaube meine Miniaturkatze kifft heimlich während ich Ätherklingen abschlachte, kennt ihr das Phänomen?

 


/discuss - Folge 5 - Teil 1


(00:34:27, download mp3)

 


/discuss - Folge 5 - Teil 2



(00:35:48, download mp3)

                     
Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Wartower-Umfrage: Wie gut gefällt Euch Guild Wars 2 noch?
geschrieben von Viashvaroth am 28.08.2013, 16:36
Wartower - Umfrage

Seit dem 25. bzw. 28. August 2012 ist Guild Wars 2 für alle dauerhaft spielbar. Zeit, einmal wieder ohne große Schnörkel Bilanz zu ziehen und zu schauen, wie gut Euch das Spiel immer noch gefällt. Oft ist das ja an den Äußerungen im Forum gar nicht so einfach zu überblicken, inwieweit die dort getroffenen Aussagen für alle WT-User repräsentativ sind. Und das eine derartige Umfrage auch kein umfassendes Stimmungsbild der noch spielenden Community abgeben kann, sollte auch klar sein.

Dennoch wollen wir diesmal ganz lapidar von Euch wissen:

Wie gut gefällt Euch GW2 nach einem Jahr immer noch?

[ ] Immer noch sehr gut.
[ ] Gut, aber nicht alles perfekt.
[ ] Mittelprächtig.
[ ] Nicht mehr so besonders.
[ ] Überhaupt nicht mehr.

An unserer Umfrage könnt Ihr auf der Hauptseite teilnehmen und Eure Antwortoption gerne im zugehörigen Thread diskutieren. Eine Übersicht über unser älteren Umfragen findet Ihr hier.

Kommentare (110)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Geburtstagsansprache von Mike O'Brien
geschrieben von Viashvaroth am 28.08.2013, 15:41
Guild Wars 2 - News

Kein bedeutsames Fest ohne Ansprache! ArenaNet Chef Mike O'Brien lässt es sich zum Jahrestag des Releases nicht nehmen, einen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate zu geben und ein persönliches Fazit zu ziehen.

So weist er nochmals darauf hin, dass an der fünfjährigen Entwicklung von Guild Wars 2 insgesamt 200 Entwickler beteiligt waren und erinnert daran, dass in den ersten Monaten wegen der großen Nachfrage der Verkauf des Spiels sogar kurzzeitig eingestellt werden musste. Natürlich erwähnt er auch das Konzepts der lebendigen Geschichte und der dynamischen Events, die das Spiel "zur am besten unterstützten und am häufigsten aktualisierten Onlinewelt in der Branche" machen sollten. Als größte Leistung von ArenaNet sieht er daher auch die Umstrukturierung der Spieleschmiede dahingehend, derartigen Content ständig zu präsentieren. Ziel ist es, die Spieler auf diesem Weg mitzunehmen und am Entscheidungsprozess zu beteiligen.

Zum Schluss wird noch eine Statistik präsentiert, die Auskunft über Verkaufszahlen, Spieleraufkommen, Völker- und Klassenverteilung, das Auktionshaus, die Berufe, nicht ans Ziel gelangte Karawanen, den gefährdetsten Gegnertypus, wiederbelebte Spieler, die Byteanzahlen des Contents, die getriggerten Events und die Stimmenverteilung beim Kapitänsrat anzeigt.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (35)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wirrwarr um die Geschenke zum 1. Geburtstag
geschrieben von Viashvaroth am 28.08.2013, 11:46
Guild Wars 2 - News

Da rund um die Geschenke zum 1. Geburtstag etwas Unklarheit herrschte, hat Martin Kerstein im offiziellen Forum ein Statement zum Thema abgegeben:

  • Jedes Geschenk wird am ersten Geburtstag des Charakters, nicht des Accounts, vergeben.
  • Geburtstagsgeschenke erscheinen im Ingame Postfach, der Absender ist das Guild Wars 2 Team.
  • Euer Ingame Postfach hat eine 10 Nachrichten Beschränkung. Dies schliesst Mails von anderen Spielern, der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft und dem Guild Wars 2 Team ein. Wenn ihr Mails löscht, um Platz zu schaffen werden Mails, die sich in der Warteschlange befinden, in eurer Postfach ausgeliefert.
  • Falls ihr euch zu dem Zeitpunkt, wenn euer Charakter seinen ersten Geburtstag feiert, im Spiel befindet, dann müsst ihr unter Umständen die Karte wechseln, um euer Geschenk zu erhalten.
  • Geburtstagsgeschenke sind an den Account gebunden, und können von jedem Charakter auf dem Account verwendet werden.
  • Ein Gegenstand in dem Geburtstagsgeschenk bringt einen euer Charaktere auf Stufe 20, also nutzt es weise.
  • Verstärkungen, sobald sie aktiviert werden, sind pro Charakter, nicht pro Account.
  • Wir hatten ein Problem mit der Auslieferung einiger Geburtstagsgeschenke. Einige Geschenke können einige Tage nach dem aktuellen Geburtstag des Charakters eintreffen.
  • Unsere Auslieferung von Ersatzgeschenken hat unter Umständen dazu geführt, dass einige Spieler ein zweites Geburtstagsgeschenk erhalten haben. Die Verwendung dieses Geschenks ist absolut in Ordnung und wird nicht als Exploit angesehen.
  • Wir sind nicht in der Lage auf Wunsch ein zweites Geburtstagsgeschenk herauszugeben.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (80)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Rückkehr der Super Adventure Box
geschrieben von Viashvaroth am 27.08.2013, 17:09
Guild Wars 2 - News

Oft geleakt, nun ist es amtlich: ArenaNets längster Aprilscherz, die Super Adventure Box kehrt ab 3. September mit ihrer umwerfenden und hochkomplexen 8-Bit-Grafik zurück auf den Bildschirm und ist im Update "Zurück zur Schule" wieder spielbar. Allerdings nicht nur mit den bereits bekannten Aufgaben sondern mit einer weiteren Erkundung von Welt 2, durch die man von Moto als Lehrer geschickt wird. Dort gilt es zum Schluss den Sturmmagier zu besiegen. Auf dem Weg dorthin kann man auch neue Upgrades und Items erhalten. Zusätzlich gibt es einen neuen Schwierigkeitsmode, der in den Welten 1 und 2 gespielt werden kann und der einen vor neue Herausforderungen stellt.

Endlich werden auch die restlichen SAB-Waffen bereit gestellt, die gegen die Blasen wieder eingetauscht werden können. Zusätzlich gibt es neue Waffensets des Krötenkönigs und des Sturmmagiers.

Kein neues Update ohne neues Mini: In der mystischen Schmiede kann man sich aus einem Mini Moto und Teilen von Prinzessin Miyas Outfit ein Mini der Dame fertigen.

Bereits angekündigt war auch schon die Anhebung der Berufe auf 500, was zunächst beim Waffenschmied, Waidmann und Konstrukteur der Fall sein wird. Zudem gibt es neue Rezepte für aufgestiegene Waffen. Gleichzeitig werden die Stats der legendären Waffen auf die der aufgestiegenen angepasst und können nun außerhalb den Kampfes geändert werden. Zusätzlich erhalten sie einen Slot für offensive Aufwertungen, sowie einige optische Verbesserungen.

Magic Find wird von allen Ausrüstungsteilen entfernt und als accountweiter Wert angezeigt.

Quellen: Guild Wars 2 Offizielle Homepage

Kommentare (140)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Wie aus Ceara Scarlet wurde
geschrieben von Viashvaroth am 26.08.2013, 13:50
Guild Wars 2 - News

In seiner neuesten Kurzgeschichte zur aktuellen lebendigen Geschichte rund um das mechanische Chaos gibt Scott McGough anhand der neuen Bösewichtin Scarlet Dornstrauch eine Betriebsanleitung zur Entwicklung eines verrückten Genius mit Weltherrschaftsansprüchen:

1) Sofort nach der Geburt das bestehende System und jedwede schicksalshafte Vorbestimmung ablehnen.

2) All das Wissen des Kontinents bei den verschiedenen Völkern aufsaugen und verinnerlichen. Dabei immer einen Plan haben.

3) Genialer sein als die Asura.

4) Ein Verbrechen begehen und aus dem bestehenden Gesellschaftssystem ausgeschlossen werden.

5) Aus der Verbannung vom einstigen Mentor zu einem geheimen Experiment berufen werden. Schließlich ist man so der perfekte Proband.

6) Unendliche Macht aus dem Versuch schöpfen und dem einstigen Doktorvater "entsprechend" danken.

7) Auf geht's zur Schaffung einer perfekten Welt nach eigenen Vorstellungen!

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (70)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Letzte Patchnotes zum Mechanischen Chaos
geschrieben von Viashvaroth am 26.08.2013, 08:35
Guild Wars 2 - News

Ergänzend zu den Updatenotes vom 20. August fügen wir hier eine Übersicht über die Patches der letzten Tage an:

Patchnotes  Patchnotes
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (21)


Woow/Sensation
TowerTalk gamescom2013: Messe-Roundup
geschrieben von al'Ellisande am 25.08.2013, 13:48
Wartower - TowerTalk

Im letzten Teil des gamescom2013 spezial des TowerTalks lassen al'Ellisande, derMartin, Klaus und Via Revue passieren, was ihnen besonders gut und auch nicht so gut gefallen hat. 


Nächster Schritt in Sachen gaming ist für die vier definitiv Occulus Rfit, die Brille für echtes 3D-Feeling. Nach Aufnahme dieses Casts durften die vier bei CCP auf dem Prototypen der nächsten Generation von Occulus Rift-Brillen das game Eve Valkyrie anzocken. Es ist kaum zu beschreiben, wie genial das feeling ist. Wer Battlestar Galatica liebt, der muss sich einfach die Brille und das game kaufen. Man sitzt in dem Cockpit seines Fighters, kann seinen Kopf hin und her bewegen und sieht rundherum alles. Es ist so schön gemacht, dass viele der Testpersonen gar nicht in den Fight gefolgen sind, sondern einfach nur die Schönheit des Weltraums genossen haben.

 

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

 

TowerTalk gamescom2013: Messe-Roundup

(00:37:30, download mp3)

 

PS: Unsere Bilder könnt ihr euch bei Flickr anschauen.

Kommentare (6)


Woow/Sensation
Gamescom: Ein Blick auf Destiny und Diablo III - Reaper of Souls
geschrieben von Viashvaroth am 24.08.2013, 23:25
Wartower - Spotlight

Bei all den großen Titeln, die für die gamescom angekündigt bzw. angedeutet wurden, dürfen die Spiele bei Blizzard Activision natürlich nicht fehlen. Klaus und Viashvaroth haben sich mal Destiny und Diablo III vorgenommen: Bungies neuer und heiß erwarteter Ego Shooter kommt auf der gamescom zwar nur als Präsentation und gespielte Vorführung daher, schaut aber sehr interessant aus. Wer Borderlands und Mass Effect liebte, könnte sich für den Titel erwärmen.

Für Diablo III war ja zunächst nur die Konsolenversion angekündigt gewesen, dennoch bewahrheiteten sich die Gerüchte aus dem Vorfeld: Mit Reaper of Souls wurde eine Erweiterung in Aussicht gestellt, mit neuem Gameplay und einer neuen Klasse. Nebenbei sollen auch ein neues Lootsystem, der Mystiker als Handwerksklasse und eine Änderung der Paragonlevel in Kraft treten. Im Gegensatz zu Destiny konnte der Anfang von Reaper of Souls mit der neuen Heldenklasse, dem Kreuzritter, von uns auch schon angespielt werden, wovon wir aber keine Fotos oder Videos aufnehmen durften.

Nachfolgend also ein Spotlight, in dem Klaus und Viashvaroth ihre Eindrücke von den beiden Spielen schildern:

Hier das Video von der gespielten Destiny-Präsentation:

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom3013: EA - Behind closed doors
geschrieben von al'Ellisande am 24.08.2013, 19:19
Wartower - TowerTalk

al'Ellisande hat von EA eine Einladung 'behind closed doors" bekommen. Dort bekommt man nicht nur die neuesten Spiele präsentiert, sondern kann sie auch in der Regel anzocken. Das Wartower-Staff-Team Klaus, Martin, Via und Elli haben sich das nicht zweimal sagen lassen und Need for Speed, Sims 4, Command & Conquer, Fifa 14, Battlefield 4 und Titanfall für euch unter die Lupe genommen.

Hört euch an, was die vier zu den games zu sagen haben und auch, was die Produzenten erzählen. Am Ende sind die vier sich wirklich einig und selbst Elli hat ihre Liebe zu einem Ego-Shooter entdeckt.

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

 

TowerTalk gamescom2013: EA - Behind closed doors

(00:37:30, download mp3)

 

PS: Unsere Bilder könnt ihr euch bei Flickr anschauen.

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Gamescom-Spotlight mit den Guild Wars 2 Entwicklern beim Meet &Greet
geschrieben von Viashvaroth am 24.08.2013, 09:54
Guild Wars 2 - News

Am Donnerstag abend war das Wartower-Gamescom Team - wie die Vertreter anderer Guild Wars 2 Fanseiten auch - zum Community-Treffen "Meet &Greet" im Kölner Haxenhaus eingeladen. Natürlich beließen es die Staffler aber nicht nur beim Feiern, lustigem Austausch und Futtern, sondern nutzten gleich die Gelegenheit, die bei dem Treffen auch anwesenden ArenaNet-Devs Daniel Dociu, Izaiah "Izzy" Cartwright und Matt Wuerfel für ein Interview vor die Kamera zu holen.

von links: Matt Wuerfel, "Izzy" Cartwright, Elli, Daniel Dociu und Viashvaroth

Vor der spätabendlichen und romantischen Kulisse des Rheins sprechen die Entwickler mit unserer Towertalkerin Elli über ihre Arbeit und ihre Vorlieben in Guild Wars 2.

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Gamescom: Wartower Community Talk im Spotlight
geschrieben von Viashvaroth am 23.08.2013, 20:02
Wartower - Spotlight

Punkt 15.00 Uhr stand das Wartower Team auf der gamescom am Stand von NCSOFT in Halle 8 bereit und wartete gespannt, wer von den Usern sich wohl zum Community Treffen wagen würde. Laut war es und es war gar nicht so einfach, sich gegenseitig in dem Gewuhle zu finden. Aber die echten Fans sind oft leicht zu erkennen, zeigten sie doch per entsprechendem T-Shirt trotz Wildstar-Dominanz am NCSOFT Stand genügend Guild Wars 2 Präsenz. Da es in der Halle viel zu laut war, um in irgendeine Kommunikationsform eintreten zu können, wurde das Treffen kurzerhand in den Outdoor-Bereich verlegt. Endlich konnte man mal einige Spieler kennenlernen, die man ansonsten nur über den Forennamen und das Avatar identifizierte.

Anschließend wurde mit den Usern Erivium, Lord Walek und Shurikans Sense noch ein Community Talk zu einigen Guild Wars 2 Themen abgehalten, die sich alle drei bereit erklärt hatten, vor die Kamera zu treten und ihre ganz persönliche Meinung zur lebendigen Geschichte, zu den Verliesen, zur Spieler Community und vielen Themen mehr zu vertreten. Am Schluss gesellte ich noch Community Manager Ramon Domke hinzu und versorgte die ganze Truppe mit Buff Food.

Aber seht selbst!

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Mechanisches Chaos - der offizielle Leitfaden
geschrieben von Viashvaroth am 23.08.2013, 19:27
Guild Wars 2 - News

Wie zu jedem Update der Lebendigen Geschichte gibt es auch beim "Mechanischen Chaos" einen offiziellen Leitfaden von ArenaNet, der Euch über die Anfangsschwierigkeiten hinweg helfen kann und Euch zeigt, wo man welches Achievement bekommt und was man alles erleben kann.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom2013: Im Kampfflieger und mit Martin Kerstein
geschrieben von Viashvaroth am 23.08.2013, 16:23
Wartower - TowerTalk

In diesem TowerTalk von der gamescom2013 unterhält sich al'Ellisande mit Marcus Blaesche, Produzent bei wargaming.net, über World of Warplanes. Es geht in die Luft mit Kampfflugzeugen aus dem zweiten Weltkrieg. Marcus verspricht nicht zuviel. Elli hat das game angezockt und man kommt leicht rein, ist sofort im Geschehen und Spass macht es auch (auch wenn sie von Cpt Power abgeschossen wurde).

 

Im zweiten Teil unterhält sich Elli mit Martin Kerstein, dem Guild Wars2 Community Team Lead. Trotz Wespenangriffen sprechen die beiden über das Feedback der Com zu den 14-tägigen-Updates, der Schwierigkeit solches Tempo umzusetzen und dafür Prozesse zu schaffen. GW2 wird jetzt ja auch in China gelauncht und Martin ist schon aufgeregt, wie das Game dort wohl aufgenommen wird. Martin wäre nicht Martin, wenn er uns nicht noch ein wenig den Mund wässerig machen würde, was noch alles schönes in der Pipeline für uns ist. Wir dürfen gespannt sein!

 

Viel Spass beim Hören!

 

 

TowerTalk gamescom2013: Im Kampfflieger und mit Martin Kerstein

(00:28:29, download mp3)

Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
Gamescom: Schwieriges Problem - Welche Konsole?
geschrieben von Viashvaroth am 22.08.2013, 21:40
Guild Wars 2 - News

Gar nicht so einfach, wenn man über die Anschaffung einer neuen Konsole nachdenkt, dann auf der Gamescom steht und sich für ein Produkt entscheiden soll. Elli, Klaus und Viashvaroth sahen sich vor eben dieses Problem gestellt und wollten vor Ort den ultimativen Test machen. Zwar sollte der Vergleich zwischen der Xbox One und der Playstation 4 stattfinden, aber leider konnte das Team nur einen Vergleich mit der Vorgängerversion, der Playstation 3 ziehen.

Was soll getestet werden? Tanzen? Klettern? Unsere Staffler entschieden sich für's Jetski, Klettern und tiefschürfende archäologische Grabungen. In einem nicht ganz ernst gemeinten Video seht Ihr unsere Tester für Euch vor Ort - zu Boden und in der Luft.

Viel Spaß!

Kommentare (20)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom2013: WvW mit den Glorious Knights
geschrieben von Viashvaroth am 22.08.2013, 18:07
Guild Wars 2 - News

Am zweiten Tag auf der gamescom hat Elli die Glorious Knights getroffen. Chris (besser bekannt als Und3tak3r) und Kris haben mit ihr über das WvW in Guild Wars 2 geredet. 

Ihr bekommt einen Überblick über den Ablauf im WvW, welche Positionen es so gibt und warum man auch mal Nachtschichten schieben sollte. Die Knights sind mit den letzten WvW-Änderungen von ArenaNet zufrieden, aber trotzdem bleiben noch viele Wünsche offen. Ganz oben auf der Liste steht die Gildenhalle und ein Cape wäre auch schön. 

Elli hat sich jedenfalls total gefreut die Knights im RL zutreffen und ihre ideale Position im WvW hat sie auch schon gefunden. Vielleicht laden sie die Knight ja mal ein ;)

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

 

TowerTalk gamescom2013: WvW mit den Glorious Knights

(00:30:52, download mp3)

Kommentare (7)


Guild Wars 2 News
TowerTalk gamescom2013 : Messeeindrücke und Ramon Domke
geschrieben von al'Ellisande am 21.08.2013, 23:20
Wartower - TowerTalk

In unserem ersten TowerTalk von der gamescom2013 erfahrt Ihr von Elli, Klaus , Martin und Claudia erst einmal, was eSport wirklich bedeutet, da sie bereits vor der Eröffnung der Messe das spannende Spiel "Ball" in Augenschein nehmen dürfen.

Anschließend geht es weiter in einem Gespräch zwischen Elli und unserem CM Ramon Domke, das eigentlich nur für 5 min geplant war, doch die beiden haben sich dann verquascht. Von Fashion, der Farbe des Jahres (oder besser Farbkombination) über Jennas fehlende Schuhe ging es zu echten Bösenwichten. Ramon hofft, dass mit Scarlet nun eine würdige Nachfolgerin für den Lich im Bösewicht-Fach gefunden wurde.

Abgerundet wird der Towertalk durch die Betrachtungen des Staffs über den ersten Messetag und die dabei gewonnenen Eindrücke.

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

 

TowerTalk gamescom2013: Messeeindrücke und Ramon Domke

(00:30:52, download mp3)

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Gamescom: Spotlight mit Ramon Domke
geschrieben von Viashvaroth am 21.08.2013, 22:27
Wartower - News

Gleich in der Früh hat sich das Spotlight-Team auf den Weg gemacht, um unseren Community Manager Ramon Domke abzupassen. Und tatsächlich: Im Hinterkämmerchen des Wildstar-Standes von NCSoft konnte er dingfest gemacht werden, erklärte sich aber gleich bereit, dem Team Rede und Antwort zu stehen. Wieviel er allerdings sagen darf und kann, ist ein anderes Thema. 4thVariety und Viashvaroth waren auf jeden Fall eifrig bemüht, Ramon so viele Einzelheiten wie möglich zu entlocken. Die Kamera führte dabei derMartin.

Ach ja, damit das Interview möglichst "quasi"-frei verlief, wurde Ramon vorab noch auf die Gefahren des berühmten Trinkspiels hingewiesen.

Fotos von der gamescom findet Ihr übrigens erstmal auf unseren Accounts auf Facebook und Twitter. Behaltet dort unsere Aktivitäten auch die nächsten Tage im Auge! Später werden wir von allen noch ein Album im Wartower anlegen.

Kommentare (25)


Guild Wars 2 News
/discuss #4 - Spoilerfantasien
geschrieben von Friday am 21.08.2013, 13:11
Wartower - TowerTalk

 

/spoiler, /speculate oder /random wäre vermutlich besser geeignet als /discuss in dieser Folge.
Tatsächlich haben wir diese Woche kein Streitgespräch, sondern vielmehr eine Aneinanderreihung von Gesprächen über die Lore/Hintergrundgeschichte zu Guild Wars 2. von selbst versteht sich daher, dass ihr diese Folge überspringt wenn ihr Spoiler nicht mögt.

Am Kaffeetisch diesmal: Friday und Lord Walek mit ihren Gästen Chisame und Eyora

Wenn ihr auch mal mitmachen wollt meldet euch bei uns (Plätzchen und Gebäck bitter selber mitbringen).

 

 

/discuss - Folge 4 - Teil 1
(00:41:54, download mp3)

 

/discuss - Folge 4 - Teil 2
(00:40:30, download mp3)
Kommentare (6)


Guild Wars 2 News
buffed.de Gewinnspiel
geschrieben von Friday am 20.08.2013, 23:12

Wie spät ist es eigentlich? Um auf diese Frage in Zukunft antworten zu können, verlost ArenaNet zusammen mit buffed.de diese schicke Taschenuhr:

Um eine geringe Dropchance auf dieses Schmuckstück zu erhalten, müsst ihr folgende Frage beantworten: Welches Thronjubiläum feiert Königin Jennah in diesem Jahr? Falls ihr also nochmal paranoid auf den Titel der letzten Ankündigung geblinzelt habt, könnt ihr zusammen mit dem Betreff "Guild Wars 2" und der richtigen Antwort eine E-Mail an [email protected] schicken.

Teilnahmeschluss ist der 22.08.2013. Für weitere Informationen schaut auch auf buffed.de vorbei und achtet auf deren allgemeinen Gewinnspielbedingungen.

Quellen: buffed.de

Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Updatenotes zum 20. August
geschrieben von [email protected] am 20.08.2013, 18:32
Guild Wars 2 - News

Wieder sind 2 Wochen vorbei und es gibt neue Updatenotes. Diesmal erwartet uns die Beseitigung der Anzeigeverzögerung im PvE. Ebenfalls geht es in der Lebendigen Geschichte voran, wo wir uns auf die Rede der Königin freuen dürfen.

Alle Einzelheiten findet ihr ihm im Expander.

 Updatenotes vom 20. August   Updatenotes vom 20. August
 

 Updatenotes vom 21. August   Updatenotes vom 21. August
 

Eine Übersicht aller Neuerungen bekommt ihr auch Heute (20.08.13) um 21 Uhr MESZ auf twitch.tv.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (230)


Guild Wars 2 News
ArenaNets Entwickler im Video bei Kongzhong
geschrieben von Viashvaroth am 19.08.2013, 23:40
ArenaNet

Für den Release in China haben sich die ArenaNet-Entwickler etwas Besonderes einfallen lassen. Auf der Seite von Kongzhong, dem chinesischen Publisher, findet man ein liebevoll gestaltetes Video, wo sich die führenden Köpfe von ArenaNet und die Devs in einer virtuellen Umgebung vorstellen und erzählen, wie sie das Spiel entworfen haben und warum sie es lieben.

Viel Spaß!

Vielen Dank an PocVecem für die Meldung der News.

Quellen: Kongzhong

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 gratis spielen vom 23. bis 25. August
geschrieben von Viashvaroth am 16.08.2013, 17:42
Guild Wars 2 - News

Wer sich schon länger mit dem Gedanken trägt, sich das Spiel, das nun schon fast einem Jahr auf dem Markt ist, zuzulegen, aber noch unsicher ist, ob's ihm gefällt, kann einen kostenlosen Probeacount erstellen und zwischen dem 23. und 25. August in Tyrias Welten (kurz) eintauchen. Inwiefern man in dieser kurzen Zeit schon einen tieferen Einblick in das Spiel bekommt, bleibt der eigenen Geschwindigkeit und Schlaflosigkeit überlassen.

Wenn Ihr also noch Freunde habt, die an Guild Wars 2 interessiert sind, dann könnt Ihr Ihnen dieses Angebot weitergeben. Anmelden kann man sich für seinen Probeaccount hier.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (100)


Guild Wars 2 News
/discuss #3 - Experimente
geschrieben von 7 am 14.08.2013, 15:27
Guild Wars 2 - News

 

/discuss hat sich diese Woche mal mit neuen Dingen versucht.  Zum Beispiel mit dem bewussten Wörtlichnehmen von Nicks, was sich als umständlich erwies. Vor allem wars schwierig, sich beim Aussprechen eines Ausrufezeichens das Lachen zu verkneifen.
Oder mit den ersten Gehversuchen einer klassischen Moderation. Was sich irgendwie gekünstelt anfühlte. Nein, wird nix. Wir bleiben beim Frei-Schnauze-Format.

Viel spassiger war dann die unerwartete Konfrontation unserer Gäste !Revo und Amok der Heiler mit ANets Ankündigung über die Geschenke zum ersten Geburtstag, aus der sich die herrlich ungeplante Diskussion über das Thema "Minipets in GW2" entwickelte.

Abseits des Selbsterfahrungstrips unseres aus  Lord Walek, Friday und 7 bestehenden Stammteams hatten wir auch noch ein geplantes Thema:
Die Gruppengrösse in GW2. Wobei auch dies vom vorgesehenen "Ich find 5-Mann-Gruppen gut weil..." vs "Ich finds schlecht, weil..." wegging hin zu einer Ordentlichen Portion "Was wäre wenn"-Spekulatius, garniert mit einigen Gedankenexperimenten. Sowohl zur Utopie von Dungeons als auch zur persönlichen Idealvorstellung, wie das geplante LFG-Tool aussehen könnte.

Aber hört selbst. Oder macht irgendwann selbst mit und erlebt den "Anything can happen"-Effekt am eigenen Leib.

In diesem Sinne:
/discuss

/discuss - Folge 3 - Teil 1
(00:31:02, download mp3)

 

/discuss - Folge 3 - Teil 2
(00:32:07, download mp3)
Kommentare (51)


Guild Wars 2 News
NCSOFT Geschäftsbericht Q2
geschrieben von 4thVariety am 14.08.2013, 12:15
Guild Wars 2 - News

NCSOFT veröffentlichte seine Quartalszahlen heute, wir reden dabei vom Zeitraum April-Juni. Der Umsatz in der Zeit betrug 120 Millionen €, bei einer Gewinnspanne von 32% nach Abzug aller Kosten. Damit liegt der Gewinn bei 41 Millionen €, wovon nach Abzug der Steuer 23 Millionen übrig bleiben. Eine genauere Aufstellung, einschließlich GW2 ist im Expander zu finden.

Quartalszahlen NCSOFT Details  Quartalszahlen NCSOFT Details
 

Kommentare (86)


Woow/Sensation
Wartower-Commtreffen und -talk auf der Gamescom: Termine
geschrieben von Viashvaroth am 14.08.2013, 08:27

Bald ist es soweit und die Gamescom öffnet ihre Pforten. Wie schon neulich angekündigt, möchten wir Euch dort gerne treffen und auch Eure Meinung zu verschiedenen Themen zu Guild Wars 2 hören. Inzwischen konnten die Termine konkretisiert werden und auch ArenaNet selbst hat per Facebook- Eintrag zur GC eingeladen.

Da es sich diesmal aber eher um eine "ANet-Wandergruppe" handelt, macht dies die Dinge nicht einfacher. Dennoch hat NCSOFT einen eigenen Stand, den wir als Treffpunkt benutzen können. Auch unser Comm-Talk kommt wohl zustande, es haben sich drei Mutige gefunden, die sich mit uns über die Entwicklung des Spiels unterhalten wollen.

Also konkret:

  • Wartower-Community Treffen am Donnerstag, 22.08., 15.00 Uhr am NCSOFT-Stand in Halle 8.1, zu dem alle herzlich eingeladen sind
  • Wartower-Community Talk im Anschluss um 16.00 Uhr (um ein ruhiges Plätzchen kümmern wir uns vor Ort)

Wir sehen uns in Köln!

Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Rede der Königin
geschrieben von Viashvaroth am 13.08.2013, 15:26
Guild Wars 2 - News

Statt "The King's Speech" gibt es die Rede der Königin in Tyria ab dem 20. August. Mit einer großen Überraschung will sie für ihre Untertanen aufwarten - seien wir gespannt, schließlich ist bald Guild Wars 2 Geburtstag.

Was erwartet uns also ab dem 20. August?

  • Am Montag, den 20. August um 21 Uhr MESZ gibt es auf twitch.tv wieder einen Vorgeschmack auf das Update mit den Entwicklern.
  • Am 20. August spricht dann Jennah in Götterfels zu ihrem Volk.
  • Am 31. August findet das Einladungsturnier auf der Pax Prime statt, das per Livestream übertragen wird.
  • Persönliches Geburtstaggeschenk: Viele Charaktere feiern bald ihren 1. Geburtstag und erhalten dafür eine Miniatur der Königin, eine 24 Stunden anhaltende Geburtstagsverstärkung und eine Schriftrolle der Erfahrung.
  • WvW: Welterfahrungspunkte sollen leichter erlangt und die Fähigkeitspunkte dem aktuellen Rang angeglichen werden. Bei den WvW-Fähigkeiten gibt es eine neue Kategorie: Trebuchet-Beherrschung.
  • Im PvE wird die Anzeigeverzögerung beseitigt.

Vielen Dank an roter_mantel für die Meldung der News.

Update: Da bahnt sich Böses an in Götterfels: Irgendjemand hat schon mal die Ankündigungsseite von Königin Jennah veschmiert. Wer steckt dahinter? Ätherklingen? Ewiggestrige Charr? Ein eifersüchtiger Nebenbuhler von Logan? Fragen über Fragen.... Und dann gibt es da noch ein mysteriöses Gedicht von Scarlet, das ebenfalls nichts Gutes vermuten lässt.

Danke an Elrigh, der die Augen offen gehalten hat.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (127)


Guild Wars 2 News
Wartower rushes: Farmen im Eisklammsund
geschrieben von Viashvaroth am 13.08.2013, 09:31
Wartower - News

Wie kommt man in Guild Wars 2 schnell zu Geld? Während die Goldfarm-Fraktion bislang vor der Wegmarke zur Flammenzitadelle anzutreffen war, hat sich das Geschehen binnen kürzester Zeit auf lukrative Championfarmrouten verlegt. Heute stellen wir Euch die Champion-Tour durch den Eisklammsund vor, bei der zwar nicht viel Geschick, jedoch schnelle Füße und kurze Ladezeiten des Rechners gefragt sind. Lukrativ ist das Ganze allemal: Neben vielen grünen Items können Münzen und allerhand wertvolle Handwerksmaterialien droppen. Und mit ein bisschen Glück auch neue exotische Waffen wie z. B. der Kristallwächter oder Kobalt.

4thVariety und Viashvaroth stellen Euch in einem kurzen Video vor, wie's geht.

Aber nun Speed an und los zur Wegmarke Drakkar!

Kommentare (34)


Guild Wars 2 News
Wartower-Guides: Vulkanisches Fraktal und Solides Ozean-Fraktal
geschrieben von Viashvaroth am 12.08.2013, 11:20

In unserer Guidereihe zu den Fraktalen der Nebel dürfen wir Euch nach einer - zugegebenermaßen - etwas längeren Pause wieder zwei neue Leitfäden für einzelne Abschnitte präsentieren. Diesmal geht es in die feurigen Tiefen des vulkanischen Fraktals und in das Jadeschlundfraktal, das mit besonderen Belohnungen aufwartet. Näheres erklären wir Euch dazu in unseren Guides in Wort und Film.

Während Viashvaroth den schriftlichen Teil übernommen hat, erklären Euch 4thVariety, DlaY und Brocky die Fraktale in den dazugehörigen Video-Walkthroughs:

Falls Ihr noch Anmerkungen, Ergänzungen oder Fehlerkorerkturen habt, dann immer nur her damit.

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Für Einsteiger: PvP-Leitfaden
geschrieben von Maria Murtor am 09.08.2013, 20:46
Guild Wars 2 - Artikel

Eine kleine Sehenswürdigkeit aus unserer Redaktion: In den vergangenen zwei Wochen habe ich einige Zeilen über das Strukturierte PvP zusammengetextet. Dieser Artikel richtet sich insbesondere an all jene, die bislang noch keinen Fuß in das Strukturierte PvP setzen oder fassen konnten. Ihr findet ihn in unserer Guide-Rubrik der Hauptseite.

Zum PvP-Leitfaden

Anbei möchte ich außerdem noch meinen Dank an Sphirex aussprechen, er stand mir bei einigen Bildern helfend zur Verfügung. Ein großer Dank gebührt Faerghas, der mich auf einige Makel hinwies und nebenbei eine gemütliche Runde mit mir gespielt hat. Zuletzt noch Opr93 fürs Aufmerksammachen kleinerer Änderungen durch das kürzliche Update.

Erwähnen möchte ich außerdem noch, dass unsere Redaktion immer fleißige Schreiber sucht, von denen es uns leider immer mangelt ... (Anpassungen unseres Verlies-Artikels auf das neuste Update sind beispielsweise vonnöten.) Meldet euch.

Kommentare (13)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Einführung der Account-Geldbörse
geschrieben von Viashvaroth am 09.08.2013, 08:45
Guild Wars 2 - News

In einem neuen Blog erklärt Rob Thody vom ArenaNet "Wohlfühlteam" (korrekte Bezeichnung: ein Team zum Beheben von Fehlern und der Implementierung von Features zur Verbesserung der Lebensqualität im Spiel), warum die neue Geldbörse in das Spiel eingeführt wurde, was diese alles sammelt und wie sie dem mit Gold, Karma, Ehrenabzeichen, Fraktalmarken, Dungeonabzeichen etc. etc. beladenen Spieler das Leben erleichtern soll.

[Anmerkung: Man beachte die Anzahl der Lorbeeren und der Cof-Marken in der unten stehenden Abbildung aus dem Blog.]

Einige Spieler hatten sich darüber beschwert, dass man die Fraktalmarken nun nicht mehr aus dem Beutel nehmen könne, um sie für Rezepte der mystischen Schmiede zu verwenden. Daher wurden diese Rezepte abgeändert, so dass man statt Fraktalmarken nun kristallinen Staub beifügen kann (Danke an Sicfried für den Hinweis).

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (48)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Die Charr-Delegation nach Götterfels
geschrieben von Viashvaroth am 09.08.2013, 07:53
Guild Wars 2 - News

Lore Designer Scott McDough hat sich einige Gedanken dazu gemacht, warum die Charr-Heldin Rox zum Jubiläum von Königin Jennah nach Götterfels gekommen ist und verpackte dies in einer unterhaltsamen Kurzgeschichte rund um ein Stelldichein der Waldläuferin beim gefürchteten Tribun Rytlock Brimstone.  Nebenbei erfahren wir auch so einiges über den Aberglauben der Charr und die Inkontinenz von Verschlingern.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
/discuss #2
geschrieben von 7 am 07.08.2013, 23:20
Wartower - TowerTalk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Manchmal kann man etwas am besten dann real beurteilen, wenn man eigentlich keine Ahnung davon hat. Zumindest werdet Ihr das irgendwo gegen Ende der zweiten Ausgabe unseres Stammtischtalks "/discuss" zu hören kriegen. Ob das nun wirklich so ist, darf natürlich jeder für sich selbst ausdiskutieren.


Aber worum gehts? Ja, eigentlich...
Also - Eigentlich gings um die ewig diskutierte Frage, ob die Dungeons in GW2 nun toll, nicht toll, oder halt nunmal schlichtweg so sind wie sie sind. Weiterhin gings um die Frage, ob das Storytelling in GW2 nun toll, nicht toll, oder schlichtweg überhaupt existent ist.
Allerdings tut jede Forendiskussion, die etwas auf sich hält, früher oder später eines: Sie schweift ab. "/discuss" als Akustikversion einer Forendiskussion gibt sich dabei selbstredend keine Blöße.

 

Also, eigentlich haben unsere lustigen Drei vom Teamspeak-Server - namentlich Lord Walek, Friday und 7 -  sich dieses mal Verstärkung geholt in Form von Florimel und Miss Adriell, um über besagte Dungeons und deren Storytelling zu reden.

Abgesehen davon, dass das Lampenfieber und die Berührungsängste der Premierenausgabe etwas verflogen sind und es dementsprechend hier und da etwas hitziger zur Sache geht, landet man irgendwann bei Themen wie "Hey, das GW2-PvP ist eigentlich super und gut eSports-tauglich", wird Zeuge schrecklicher Outings über das Jumping Puzzle des letzten Halloween-Events und darf Zeuge werden, wie sich die Beteiligen immer und immer wieder mit GW1-Vergleichen-from-out-of-nowhere verprügeln. Also alle Beteiligten - Fanbois wie Hater und die mit der differenzierten Sicht sowieso.

Ja, was soll man noch sagen? Wir hatten Spass. Ihr vielleicht auch, aber hört selbst.
Und wie immer gilt: Mit-/discuss'en ist eh am besten. Wer selbst mal im TS dabei sein will, meldet sich bei mir per PN.

In diesem Sinne:
/discuss.

 

Achja: Die Süßspeise auf dem Bild oben war lecker. Dem Nerv-Faktor ihrer GW1-Manifestation zum Trotz.

 

 

/discuss - Folge 2 - Teil 1
(00:33:56, download mp3)

 

/discuss - Folge 2 - Teil 2
(00:40:27, download mp3)
(Beide Teile: 01:14:12, download mp3)
Kommentare (83)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Offizieller Leitfaden zum Kronjubliäum Jennahs
geschrieben von Viashvaroth am 07.08.2013, 07:33
Guild Wars 2 - News

Auch bei einem Kronjubiläum in Tyria braucht man einen Leitfaden, um aus den Festlichkeiten das Beste zu machen. Daher erfährt man dort zunächst einmal, wie man überhaupt hinkommt und warum Ballonfahrten auch recht gefährlich sein können. Darauf wird aufgezählt, wie man an welchen Events im Kronpavillon teilnehmen kann (Achievementpunkte lassen wieder grüßen!) und wie man die Leuchtfeuer entzündet (dazu auch noch eine Anmerkung von Regina Buenaobra über die Örtlichkeit der Aktivität). A propos Erfolge: Diese sind bei diesem Event etwas anders als bei den vergangenen zu erreichen. Zwar gibt es weiterhin viele Aktivitäten, die man über den kompletten Zeitraum des Kronjubiläums abschließen kann, aber neu ist, dass es nun jeden Tag einen neuen Erfolg gibt, der auch auf den Metaerfolg angerechnet wird. Man kann aber seinen Wachritter über beide Wege erreichen. Zusätzlich gibt es einen weiteren Metaerfolg für das Aufbietungsturnier, das eine echte Herausforderung für die Spieler darstellt und mit einem Mini des zähesten Gegners des persönlichen Turniers belohnt wird.

Bei Dulfy findet Ihr überigens neben einer Auflistung der Erfolge und der neuen Waffen auch Karten mit der Eintragung aller Champions, die die neuen Belohnungen abwerfen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ellen Kiels Dankesrede
geschrieben von Viashvaroth am 06.08.2013, 15:18
Guild Wars 2 - News

Die Wahl ist vorbei und der abgekämpfte Politiker tritt vor die Presse und findet das Ergebnis stets gut, egal wie die Wahl ausgegangen ist. Vom Verlierer Evon Schlitzklinge ist zwar nichts zu hören (vermutlich brütet er gerade über neuen Steuern für das Auktionshaus), aber Ellen Kiel macht etwas Ungewöhliches: Laut ihrer Ankündigung wird sie alle Versprechen einhalten! Schauen wir mal, ob sie diese Linie auch in Zukunft durchhalten kann.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (10)


Guild Wars 2 News
GW2 Patchnotes 06. August 2013
geschrieben von 4thVariety am 06.08.2013, 14:39
Guild Wars 2 - News

Die Patchnotes sind da, die Klingen was Championfarmen angeht sind gewetzt. Kleiner Stolperstein, die ganzen Champions bei der Klaue Jormags droppen nix, ansosnten jeder Champion einmal; TROLL! Dungeons wurden täglichfiziert und alle anderen Änderungen findet Ihr im Expander.

Patchnotes  Patchnotes
 

Nachtrag vom 6. August  Nachtrag vom 6. August
 

Update vom 7. August  Update vom 7. August
 

Update vom 8. August  Update vom 8. August
 

Update vom 9. August  Update vom 9. August
 

Kommentare (99)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Preview Jennahs Thronjubiläum auf Twitch.tv
geschrieben von Viashvaroth am 05.08.2013, 21:07
Guild Wars 2 - News

Wer auch schon mal einen visuellen Eindruck vom morgigen Update haben möchte, kann sich heute abend um 21.00 Uhr auf ArenaNets offiziellem Twitch-Channel dazuschalten, wo die Entwickler Theo Nguyen und Jake Miller durch die neusten Features führen.

 

Quellen: Twitch.tv

Kommentare (46)


Guild Wars 2 News
Ellen Kiel hat gewonnen !!
geschrieben von 4thVariety am 05.08.2013, 20:59
Guild Wars 2 - News

In einer für mich als Ascalonier überhaupt nicht überraschenden Entscheidung hat Ellen Kiel die Wahl gewonnen und Evon Schlitzklinge die Quittung dafür kassiert ein Jahr lang arglose Löwensteiner mit einer sog. Spaßkiste abzuzocken. Das Kommitee zur Befreiung der Menschheit vor Autobahnmauten begrüßt die wegweisende Entscheidung der Spieler in Richtung freie Teleports für alle. Die Rache Evons wird uns zweifelsohne im Itemshop ereilen, aber zu Beginn des Festivals, welche die Unbeugsamkeit der Menschheit feiert mag uns das nicht schrecken. 

Kommentare (117)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Preview Jennahs Thronjubiläum auf Twitch.tv
geschrieben von Viashvaroth am 05.08.2013, 19:23
Guild Wars 2 - News

Wer auch schon mal einen visuellen Eindruck vom morgigen Update haben möchte, kann sich heute abend um 21.00 Uhr auf ArenaNets offiziellem Twitch-Channel dazuschalten, wo die Entwickler Theo Nguyen und Jake Miller durch die neusten Features führen.

 

Quellen: Twitch.tv

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Längere Wartung am Patchday
geschrieben von Viashvaroth am 05.08.2013, 18:07
Guild Wars 2 - News

Morgen, am 6. August, müsst Ihr ganz stark sein. Urlauber, vorlesungsbefreite Studenten, Schüler und alle, die sich gefreut haben, nach dem Aufstehen ins Arbeitszimmer zu schlurfen und in gewohnter Manier die Kiste anzuwerfen, werden beim Einloggversuch bemerken: Da tut sich nichts! Warum, das erklärt Ramon Domke im offiziellen Forum:

"Wir werden morgen, am Dienstag den 06. August Wartungsarbeiten am Spiel durchführen. Wir nehmen die Server um 9:01 Uhr MESZ (12:01 AM PDT) offline. Diese Wartungsarbeiten werden voraussichtlich 6 Stunden dauern. Die folgenden Systeme werden während dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen:

  • Guild Wars 2: Spieler werden zu Beginn der Wartungsarbeiten aus dem Spiel ausgeloggt und können sich während dieser Zeit nicht mehr einloggen.
  • Der Edelsteinshop, der Währungsumtausch und der Handelsposten
  • Die Website: buy.guildwars2.com
  • Das einloggen auf das offizielle Guild Wars 2-Forum wird nicht möglich sein

Wir bedanken uns für eure Geduld und euer Verständnis, und hoffen, dass ihr in der Zwischenzeit eine angenehme Beschäftigung findet, während wir die Server wieder klar zum Entern für euch machen :-)"

Vielen Dank auch an gwaithir für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

Kommentare (39)


Guild Wars 2 News
TowerTalk Lobby: Auf das Thronjubiläum!
geschrieben von al'Ellisande am 05.08.2013, 15:00
Wartower - TowerTalk

Holt eure Fähnchen raus! al'EllisandeKlaus und 7 feiern das Thronjubiläum von Königin Jenna. Es ist zwar nicht ganz so hoch wie von anderen Königinnen, hat auch keine stundenlange Parade, dafür hat sich Jenna einiges einfallen lassen, um mit uns zu feiern. Und da man schon am feiern ist, wird neben dem 10jährigen Thronjubiläum auch gleich noch das generelle Überleben der Menschheit mitgefeiert.

Es wird das gefeiert, was die Menschen stark gemacht hat, nämlich das Kämpfen gegen die "Ur-Gegner" der Menschen. Freut euch also auf einen Riesenzerg, der durch die unterschiedlichen Zonen marodiert und metzelt. 

Für diejenigen unter uns, die doch eher alleine unterwegs sind, gibt es endlich (nach einer Wartezeit von knapp 10 Jahren) 1vs.1 - und zwar nicht nur im PvE, sondern auch im PvP. Beim 1vs.1 dürfte neben dem Damageoutput auch Köpfchen bezüglich Build und Taktik gefragt sein und erfreut sicher all jene, die BuildWars (im besten Sinne) vermissen.

Darüber hinaus gibt es noch andere kleinere Features wie beispielsweise Finisher und neuer Geldbeutel. 

Wir drei freuen uns jedenfalls auf das Update. Worauf freut ihr euch denn am meisten?

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

 

TowerTalk Lobby: Auf das Thronjubiläum!

(00:44:32, download mp3)

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Preview: Jennahs August-Update
geschrieben von 4thVariety am 05.08.2013, 15:00
Guild Wars 2 - Artikel

Der Wartower erhielt die Chance, einmal auf das neue Update zu spitzen, und neben dem Podcast entstand auch ein Artikel. Damit Ihr wisst, wie alles abgelaufen ist, folgt ein kurzer Überblick: Zuerst gab es die geschriebenen Previews von ArenaNet letzte Woche. Dann durfte ich ein Video mit Livekommentar sehen und nun bereitet Ihr Euch darauf vor, dass ich versuche, das in Worte zu verpacken, was ArenaNet schon zweimal in Worte verpackt hat. Das alles, ohne dabei zu klingen, als würde ich zum dritten Mal drohnenartig die Marketing Checkliste runterbeten. Also hier sind sie, meine positiven (für alle mit Problemen bei der Quantifizierung meiner Schreibe) Eindrücke des neuen Patches, nebst Gedanken, wo ich das in der Diskussion um Jumping Puzzles einordnen würde.

Viel Spaß beim Lesen des Previews.

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Wartower Community-Treffen und Talk auf der Gamescom
geschrieben von Viashvaroth am 04.08.2013, 15:03

Die Zeit rast in Riesenschritten voran und bald ist es wieder soweit - Ausnahmezustand Gamescom! Natürlich ist auch der Wartower für Euch vor Ort, um Euch mit Videos und Podcasts über Guild Wars 2 u.a. zu informieren. Aber das ist noch nicht alles. Wenn Ihr al'Ellisande, 4thVariety, DlaY, derMartin und Viashvaroth mal live abseits der virtuellen Welt treffen wollt, laden wir Euch zum einem Wartower Community Treffen ein. Anschließend planen wir noch einen Community Talk mit Euch, um Eure Meinung zu den neuesten Entwicklungen und zur Welt von Tyria ganz allgemein in Wort und Bild zu fassen. Bisher gibt es nur eine ungefähre Planung, aber soviel können wir Euch schon mal mitteilen, damit Ihr selbst Eure Gamescom-Termine unterbringen könnt:

  • Community-Treffen am frühen Donnerstag (22.08.2013) nachmittag in lockerer Atmosphäre zum Plaudern.
  • Community-Talk: Dazu suchen wir Freiwillige, die keine Scheu haben, vor die Kamera zu treten und mit uns in einer Gesprächsrunde über Guild Wars 2 zu plaudern. Der Talk findet nach dem Treffen ebenfalls am Donnerstag nachmittag statt. Wer daran Interesse hat, meldet sich bitte per PM bei Viashvaroth. Dabei könnt Ihr auch gerne schon Gesprächsthemen vorschlagen. Anschließend soll der Talk als Spotlight veröffentlicht werden. Das heißt, Ihr müsstet damit einverstanden sein, dass wir Euch der Öffentlichkeit im Video präsentieren. Die Teilnehmerzahl würden wir bei 3-4 Personen ansetzen.

Nähere Informationen teilen wir Euch mit, sobald die konkrete Planung steht.

In diesem Sinne: Wir sehen uns auf der GC!

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 und Social Media
geschrieben von Viashvaroth am 02.08.2013, 09:05
Guild Wars 2 - News

Immer wieder gibt es Diskussionen, warum manche Informationen über das Spiel nur auf Facebook, Twitter oder Twitch.tv abrufbar sind, manche fragen sich gar, warum ArenaNet überhaupt die Social Media nutzen muss. In einem neuen Blog erklärt Social Media Coordinator Rubi Bayer die Strategie, die hinter der Verwendung der verschiedenen Seiten steht:

  • Auf Facebook werden die Spieler über Neuigkeiten informiert, aber auch auf verschiedene Fanprojekte hingewiesen. Außerdem wird auf gemeldete Ingame-Events von Spielern hingwiesen. Und natürlich dient die Seite dem Austausch mit den Fans.
  • Au dem haueigenen Twitch.channel gibt es jeden Freitag einen Livestream mit den Entwicklern und alle zwei Wochen einen Stream zum neuen Update der lebendigen Geschichte.
  • Twitter dient bekanntlich Kurznachrichten und wird von ArenaNet benutzt, um Hinweise auf Updates, Wartungsarbeiten und die Angebote des Gemshops zu geben. Außerdem werden hier manchmal auch schnell Fragen beantwortet.

Natürlich kann man sich bei Problemen auch immer an den Support wenden.

Ergänzend zu dem Artikel erklärt Regina Buenaobra im offiziellen Forum, warum nicht alle Entwickler im offiziellen Forum anzutreffen sind oder warum die meisten nicht auf Facebook oder Twitter posten. Auf den Punkt gebracht sollen sich alle Kommunikationsformen ergänzen und so eine möglichst große Anzahl von Spielern erreichen.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (32)


Guild Wars 2 News
/discuss - Der Wartower Stammtisch
geschrieben von 7 am 01.08.2013, 21:58
Wartower - News

 

Ihr seid müde, ewige Wall of Texts zu im Wartower zu lesen?
Euch entgeht langsam der Überblick, wer was geschrieben hat?
Es wird langsam anstrengend, sich zum tausendsten Mal die Finger wund zu tippen, um dem Wartower zu erklären, was gerade in GW2 Sache ist?

Zu all diesen Dingen gibt es nun die Alternative in Form unseres neuen Audioformats "/discuss". Wartower-User diskutieren mit Wartower-Usern über Dinge, die Wartower-Usern mit Wartower-Usern im Wartower ausdiskutieren.

Stein des Anstoßes der Premieren-Ausgabe sind die Jumping Puzzles in Guild Wars 2 - Derzeit wieder einmal heiß und kontrovers im Forum diskutiert, haben wir beschlossen, uns die Meinung zu diesem Thema ins Gesicht zu sagen anstatt sie uns nur vors Gesicht zu schreiben.

  • Lasst Euch von Luthi erklären, wie das GW2-Leben kurz vor der 10k-Erfolgspunktebelohnung aussieht.
  • Lauscht Lord Waleks Ausführungen zu dem, was an Hochschulen über MMO-Design gelehrt wird und wie Jumping Puzzles dort reinpassen.
  • Staunt über Fridays Erkenntnisse zum wahren Wesen des Erfolgssystems.
  • Werdet Zeuge eines Fanboi-Wars zwischen den Anhängern von Ellen Kiel und Evon Schlitzklinge.
  • Und erkennt, dass die Geschichte des Feierabend-Casual-MMO-Daddelns eine Geschichte voller Mißverständnisse ist.

 

Und das Beste:
Bei "/discuss" könnt auch Ihr mitmachen.
Ihr seid also der Meinung, Eure Meinung sollte nicht nur gelesen, sondern gehört werden? Ihr habt Ahnung und die anderen nicht? Und ihr wollt auch mal rausfinden, wie es ist, Face2Face Voice2Voice den Leuten gegenüberzutreten, von denen ihr sonst nur den Nick und das Avatarbildchen kennt?

Dann auf - Schreibt 7 eine kurze Bewerbungs-PN, schnappt Euch euer Headset und dann gehts vielleicht schon nächste Woche ab ins Teamspeak.

Bis dahin dürft ihr Euch schonmal über die aktuelle Ausgabe unseres kleinen Podcast-Stammtischs hier im Thread auslassen.

/discuss.

 

/discuss - Aller Titelfindung ist schwer
(00:59:41, download mp3)
Kommentare (93)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Das neue Verlies- und Championsbelohnungssystem
geschrieben von Viashvaroth am 01.08.2013, 21:39
Guild Wars 2 - News

Isaiah "Izzy" Cartwright erklärt in einem neuen Blogpost, wie das Belohnungssystem in den Dungeons überarbeitet worden ist. Da die Spieler nicht immer nur einen Verliespfad laufen sollen, gibt es ab dem 6. August die vollständige Belohnung für einzelne Wege nur noch einmal täglich. Wenn man ein Verlies im Story-Modus abschließt, gibt es künftig 50 Silber, im Explorer-Modus je nach Schwierigkeit und Länge 1 bis 3 Gold. Dafür gibt es von den Bossen in den Verliesen kein Silber mehr. Allerdings wurde gleichzeitig das Belohnungssystem für die Champions angepasst. Alle Champions im Spiel werfen neue Beutel ab, die typbezogen sind. Darin kann dann Geld, Karma, Handwerksmaterialien oder sogar ein seltener, neuer Waffenskin drin sein.

In diesem Sinne: Bye bye, Cof Weg 1 und hallo zu allen anderen Dungeons!

Vielen Dank an roter_mantel für den Hinweis auf die News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (55)


Notiz
ArenaNet: Daniel Dociu im Porträt bei 2P
geschrieben von Viashvaroth am 01.08.2013, 13:23
ArenaNet

Wer die Concept Arts von Chief Art Director Daniel Dociu kennt und liebt, sei auf das umfangreiche Porträt über den Guild Wars und Guild Wars 2-Künstler bei der Seite 2P hingewiesen. Dort erfährt der Leser nicht nur, wie Daniel Dociu vor 1989 Rumänien verließ, Details über seine harte Kindheit und die schwierigen Anfänge in USA, sondern auch seine Philosophie über Kunst und die Behauptung der digtalen Kunst in einem kommerziellen Umfeld. Darüber hinaus verrät er, dass er ein großer Fan des Motorradsports ist, wie er selbst in Half Life 2 verewigt worden ist und welchen Einfluss sein Beruf auf das Videospielverhalten seiner Kinder hatte.

Quellen: 2P

Kommentare (1)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de