1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2013|09



Guild Wars 2 News
Prsentation neuer Inhalte auf der Eurogamer Expo
geschrieben von Friday am 26.09.2013, 22:01
Guild Wars 2 - News

Was machen eigentlich die Entwickler, während wir bei Tequatl verzweifeln? Nun, einige von ihnen sind auf der Eurogamer Expo und enthüllen Informationen über "new content". Falls ihr des Englischen mächtig seid, möchten wir euch folgendes Video nicht vorenthalten:


Inhaltlich gibt es nichts neues was der gebildete Wartoweruser nicht schon bereits wissen könnte. Ein bisschen RP-Geblänkel, ein wenig Vorschaumaterial für das nächste Update und die übliche Fragerunde am Ende. Zu den Antworten eine kleine und Spoilerfreie Zusammenfassung:

- Das Problem mit dem Tequatlüberlauf ist bekannt, es wird an einer Lösung gearbeitet.
- Die anderen Drachen werden für eine Zeit lang nicht weiter überarbeitet.
- Frühere Inhalte sollen in der ein oder anderen Art wiederkommen (z.B. Uhrturm).
- Neue Rassen, Klassen und Housing werden nicht ausgeschlossen für die zukünftige Entwicklung.
- Tägliche Quests/Erfolge sollen vielfältig bleiben und die Spielweise nicht einschränken.
- Eine Erweiterung wird nicht ausgeschlossen. Die Living Story steht jedoch weiterhin im Vordergrund.


Außerdem machten uns Christmaspoo und Prinz-Kheldar auf die Tatsache einer neuen Testwoche vom 27.09 bis 03.10 aufmerksam, vielen Dank hierfür. Wer immer noch nicht im Besitz einer Guild Wars 2 Kopie ist, kann sich unter https://register.guildwars2.com/trial für ein Schnupperwochenende  anmelden, oder einfach gleich das Spiel kaufen

Quellen: Video Eurogamer , offizielle Guild Wars 2 Seite

Kommentare (51)


Guild Wars 2 News
/discuss #7 - Quaddl, reich ma den Loot rber... QUADDL?!
geschrieben von 7 am 25.09.2013, 19:58
Wartower - TowerTalk

 

Nach 3 Wochen /discuss-Pause gibt’s nun die ganz dicken Dinger. Na gut, das eine dicke Ding. Genauer: Das nicht mehr so ganz lebendige dicke Ding im Funkenschwärmersumpf, das seit gut einer Woche nun doch ein Stück dicker ist als früher. Und dicke Zergs produziert. Manchmal mit dick Plan, manchmal mit weniger dick Plan. Jedenfalls mit dicker Freude, wenn der Plan aufgeht und das dicke Ding verdickt ist. Ähh... besiegt mein ich natürlich. Nicht verdickt.

 

Jedenfalls geht der Selbsterfahrungstrip des /discuss-Teams (Ihr wisst schon: Lord Walek, Friday und 7) weiter. Dass unser Themenspektrum eh auf was anderes als geplant hinausläuft, das sollte man als geneigter Zuhörer ja mittlerweile wissen.

 

Dieses Mal sollte uns eigentlich unter anderem Silmar Alech was zum Handelsposten erzählen, und Shurikans Sense hatte ganz viel früher mal das Thema „Gildencontent“ im Gepäck, und generell bietet das erweiterte Crafting-System jede Menge Potential für Fanboi-Hater-Kriege. Tequatl sollte auch nur kurz erwähnt werden, weil: Es gibt ihn nunmal.


Nur: Das dicke Ding da war dann doch zu omnipräsent, und das Thema „Handelsposten“ hat sich selbst auf irgendeinen Zeitpunkt in der Zukunft verlegt. Also möglicherweise, versteht sich.

Tatsächlich sind wir nicht mal so wirklich abgeschweift. Sondern haben nur sonstwelche Aspekte des neuen Tequatl-Events beleuchtet: Warum Tequatl nun toll oder nicht so toll, casual-geeignet oder nicht ist,  die Spielmechanik, die Dynamik großer Spielergruppen, welche Probleme ANet noch lösen könnte, und und und.

Tatsächlich haben wir sogar den Bogen zum Thema „Gilden-Content“ gezogen und sind trotzdem bei Tequatl geblieben.

 

Grossartig, oder? Diese Tatsache hat uns zum Ende hin dann aber doch so schockiert, dass wir spontan und live beschlossen, uns doch nochmal völlig Off-Topic und übergangsbefreit dem LFG-Tool zu widmen. Weil: Das gibt’s nunmal auch.

 

Ganz zum Schluss gab's dann noch Werbung: Unser /discuss-Tontechniker Friday plant ein neues Projekt, für das noch freiwillige Mittäter gesucht werden. Ein Hörbuch, um genauer zu sein. Nein, keine Sorge – Es wird keine Nachahmung eines bekannten Hörspiels zu einem bekannten Online-Spiel sein. Mehr dazu im Outro dieser Ausgabe.

 

Aber hört selbst.

In diesem Sinne:
/discuss.

 

/discuss - Folge 7 - Teil 1

   (00:32:40, download mp3)

 

 

/discuss - Folge 7 - Teil 2

(00:31:27, download mp3)
(Beide Teile: 01:04:02, download mp3)

                     

PS: Bezüglich Hörbuchmitarbeitsinteresseninformationsaustauschsgesuch - schickt eine Privatnachricht an Friday.

Kommentare (50)







Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Zwischenfall im Zwielicht am 01. Oktober
geschrieben von Lord Walek am 24.09.2013, 17:44
Guild Wars 2 - News

Update 01. Oktober

Inzwischen wurde die Übersichtsseite zum nächsten Update, welches am 01. Oktober 2013 live gehen wird, freigegeben. Dort findet man nun, neben einem Teaser-Trailer, einige Informationen dazu.

Das Update läuft unter dem Titel: Zwischenfall im Zwielicht.

Dabei handelt es sich hauptsächlich um die Weiterführung der Lebendigen Geschichte um Scarlet, welche nun ihren Weg mit dem bereits vorhandenen Verlies "Zwielichtgarten" kreuzt.

Neben einem neuen Meta-Erfolg zur Lebendigen Geschichte, durch welchen man mit einem neuen Rückenteil (genannt "Flutschsack") belohnt wird, dreht sich alles um einen neuen Weg im Verlies "Zwielichtgarten".

Diesen neuen Weg wird man sich zunächst mit anderen Spielern freikämpfen müssen, um ihn anschließend als neuen Level 80 Inhalt in Tyria beschreiten zu können!

Als besondere Beute bietet der Zwielichtgarten ab dem Update neue exotische Waffen mit exklusiven Skins. Zudem enthält der neue Weg sogenannte Äthertruhen, welche man mit 5 Ätherschlüsselteilen, die in allen Maguuma-Sumpf Gebieten erbeutet werden können, öffnen kann.

Am 30. September gibt es für alle Interessierten um 21 Uhr MESZ einen Entwickler Stream zum neuen Update in ArenaNets Twitch Kanal.

 

Hier findet hier die offizielle Ankündigung.

Quellen: offizielle GW2 Seite

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Der berfall auf den Zwielichtgarten ist nahe!
geschrieben von User-News am 21.09.2013, 18:58
Guild Wars 2 - News

Bereits am 16.09.2013 wurde in ArenaNets offiziellem Youtube-Kanal ein neues Video hochgeladen.
Die Entwickler machten bisher keinerlei Anstalten, mehr darüber preiszugeben, weshalb wir euch diese bewegten Bilder nicht vorenthalten möchten:

Welche neuen Abenteuer werden uns ab dem 01. Oktober im Zwielichtgarten erwarten?
Wir dürfen gespannt sein!

Vielen Dank für die Newsmeldung an Tseng, Papabär und gwaithir.

Quellen: ArenaNets offizieller Youtube-Kanal

Kommentare (47)


Guild Wars 2 News
berblick zum LFG Tool
geschrieben von Lord Walek am 21.09.2013, 11:03
Guild Wars 2 - Artikel

Mittlerweile wurde die LFG - Tool BETA auf sämtliche Spieler ausgeweitet.

Damit sich alle schnell zurecht finden, und sich keiner einarbeiten muss, haben wir Euch einen Überlick erstellt, in welchem alles Wichtige zum Tool aufgelistet, und die Gruppensuche, das Gruppenerstellen, und die Funktionsweise des Tools anschaulich erklärt werden.

Bitte vergesst nicht, dass sich das Tool noch in der BETA befindet, sodass es sich laut Entwickler bis zum Release noch ändern und vor allem erweitern kann.

LFG - Tool Überblick

Quellen: Wartower

Kommentare (25)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - Guide: Tequatl Reloaded
geschrieben von Lord Walek am 18.09.2013, 14:48

Seit dem gestrigen Update vom 17. September terrorisiert der sonst so brave Tequatl nicht nur den Funkenschwärmer-Sumpf, sondern vor allem auch die Nerven der meisten Spieler.

Lediglich ein einziges Mal wurde er seitdem von einem koordinierten Team mit über 100 Spielern im Teamspeak auf der Welt Blackgate zurück ins Meer gescheucht.

Das Wichtigste an dieser Begegnung ist, dass jeder den Ablauf des Encounters kennt, und weiß, was es wo zu tun gibt. Um es euch etwas leichter zu gestalten, haben wir euch den Kampf in unserem

Tequatl-Guide

zusammengefasst.

Something in the Water

Quellen: Wartower

Kommentare (151)


Guild Wars 2 News
Tagebuch eines Reisenden: Barouk Vagar trifft Tequatl
geschrieben von Viashvaroth am 17.09.2013, 21:10

Nachdem Nicholas inzwischen sehr gut alleine zurecht kommt, hat sich unser Geschichtenerzähler Il leone inzwischen den Abenteuern eines neuen Helden in einer neuen Zeit zugewandt. Begleitet Barouk Vagar und seinen treuen Adler Ar, der sich immer gerne dort tummelt, wo neue Herausforderungen auf ihn warten, auf seinen Reisen. Alle zwei Wochen wird er sich zu neuen Gestaden und Abenteuern aufmachen und von seinen Erlebnissen berichten.

Vielen Dank an Il leone, der uns fortan begleitend zu den Updates der Living Story mit neuen Geschichten versorgen wird:

Tagebuch eines Reisenden  Tagebuch eines Reisenden
 

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Patchnotes zum Update vom 17. September
geschrieben von [email protected] am 17.09.2013, 18:27
Guild Wars 2 - News

Wie zu jedem Update, gibt es auch bei diesem wieder Patchnotes. Ab heute dürft ihr euch auf einen überarbeiteten Tequatl, aktualisierte Bosse, neue Ruinen der Kraft im Welt-gegen-Welt und auf die neue WvW-Fähigkeit: Flammenbockbeherrschung freuen. Zusätzlich beginnt auch die Beta des neuen Gruppensuchtools.

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Patchnotes vom 18.09.  Patchnotes vom 18.09.
 

Patchnotes vom 19.09.  Patchnotes vom 19.09.
 

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (177)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Blutgier im WvW
geschrieben von Viashvaroth am 17.09.2013, 07:58
Guild Wars 2 - News

In den Grenzlanden tut sich was. Wie schon früher angedeutet, wird dort eine neue Spielmechanik eingeführt. Im neuesten Blog zum WvW stellt Devon Carver die wichtigsten Änderungen vor, die auch als Vorbereitung für das neue Ligensystem dienen sollen. Zum einen ist der See in der Mitte durch die Ruinen der Kraft ersetzt worden. Erobert und kontrolliert man diese Ruinen, erhält man die Blutgierstärkung für seine Welt. Innerhalb der Ruinen befinden sich ausbaubare Kanonen, die es zu ergattern und zu halten gilt, darüber hinaus wurden Wachposten aufgestellt, die man besiegen kann. Quaggan und Krait mussten sich ein neues Plätzchen besorgen, damit die Spieler sich dort ungestört austoben können.

Wie funktioniert das nun genau mit den Ruinen? Insgesamt gibt es fünf davon. Erobert ein Team drei und kann diese 2 Minuten lang halten, erhält es einen Rangaufstieg innerhalb der Kategorie Blutgier. Dadurch werden die Werte Werte, Heilkraft und Konditionsschaden um 50 Punkte erhöht. Erledigt man außerdem einzelne Gegner mit dem Todesstoß, bekommt man jeweils einen Punkt zu Blutgier hinzu (max. 3 Punkte), allerdings muss man dazu schon WEP gesammelt haben. Die Stärkung behält man so lange, bis eine andere Welt mindestens 3 Ruinen erobert hat und solange das Team im WvW verbleibt. Bewacht man seine Gebiete allerdings nicht, verfallen die Eroberungspunkte allmählich.

Vielen Dank an roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Ausblick auf das Update zum 15. Oktober
geschrieben von Viashvaroth am 15.09.2013, 11:39
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Diesmal greift ArenaNet weit voraus und lässt die Spieler schon an Einzelheiten zum Update vom 15. Otiber teilhaben. Eine weitere neue Strategie: Johathan Sharp stellt diese Änderungen am Spiel zur Diskussion und will die Meinung der Fans zu den neuen Features hören.

Nachfolgend der gesamte Post aus dem offiziellen Forum, bei uns komplett auf deutsch. Dafür einen ganz herzlichen Dank an unseren Speed-Übersetzer Erzmagier:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Und vielen Dank auch an Alecco für den Hinweis auf die News.

Kommentare (81)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Anmerkungen zum Beta-Status der Gruppensuche
geschrieben von Viashvaroth am 14.09.2013, 22:12
Guild Wars 2 - News

Mit dem Update am 17. September wird bekanntermaßen auch das Gruppensuche-Tool eingeführt. Um das System zu testen, wird es zunächst als Beta laufen und nur für einen Teil der Spielerschaft zur Verfügung stehen. Nach und nach werden aber alle Spieler darauf zugreifen können. In den Updatenotes wird dann erklärt, welche Merkmale zur Verfügung stehen werden.

Anbei die Originalmeldung aus dem offiziellen Forum, aus der man trotz ein paar Unstimmigkeiten bei der deutschen Übersetzung hoffentlich die wichtigsten Details ziehen kann:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Vielen Dank an PocVecem und Azaria für den Hinweis auf die News.

Kommentare (65)


ESL
Guild Wars 2: Finale des ESL - Opening Cup
geschrieben von Lord Walek am 14.09.2013, 16:01
Guild Wars 2 - News

Am Sonntag, 15. September, findet das Finale des Opening Cups der ESL statt.

Zunächst wird Team "Pugging" gegen Team "Doppler's Effect" im sogenannten "Loser Bracket" um den Einzug ins Finale antreten.

Der Sieger dieses Brackets trifft dann direkt im Anschluss im großen Finale auf Team "Who Gets Carried Hard", welches direkt ins Finale eingezogen ist.

Die beiden Matches werden wie folgt ausgetragen:

20:00 MESZ – LB-Finale – Team Pugging gg. Doppler’s Effect
21:00 MESZ – Finale – Team Who Gets Carried Hard gg. die Gewinner des LB-Finales

Natürlich gibt es auch wieder einen LiveStream mit Shoutcast.

Deutscher Stream                                                                     

Englischer Stream

Wer die komplette Übersicht des Tuniers sehen will, der findet sie in dieser Übersicht .

Die offizielle Ankündigung findet ihr hier .

Viel Spaß, allen, die das Finale verfolgen!

sPVP

Quellen: offizielle Seite

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Super Adventure Box 1-3 Bockschwer
geschrieben von 4thVariety am 13.09.2013, 10:00
Guild Wars 2 - Artikel

Endspurt! Die Wege zwischen den Checkpoints werden länger, aber die Anzahl der Gemeinheiten nimmt deswegen nicht zu. Fast käme Routine auf, wenn da nicht....

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Super Adventure Box 1-2 Bockschwer
geschrieben von 4thVariety am 12.09.2013, 10:00
Guild Wars 2 - News

Den schlimmsten Akklimatisierungsschock sollte jeder überstanden haben und Level 1-2 etwas einfacher von der Hand gehen. Daher wird sich im Detail angesehen was es denn mit diesen Ausweich-Sprüngen auf sich hat. Eigentlich muss man diese an keiner Stelle benutzen, da es immer einen anderen Weg gibt, der reproduzierbar bessere Ergebnisse erzielt als das Glitchgehüpfe. Ihr erfahrt warum der Ausweichsprung ein Bug in der Tradition des "Kombo Angriffe" Bugs aus Sreet Fighter 2 ist, welche seltsamen Methoden man benutzen kann, damit er zuverlässig ausgeführt wird und warum man ihn am Ende doch nicht nutzen braucht.

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Super Adventure Box 1-1 Bockschwer
geschrieben von 4thVariety am 11.09.2013, 09:58
Guild Wars 2 - Artikel

Guild Wars im Jahr 2013, die Spielermasse ist darauf trainiert schön brav dem User Interface hinterherzuwackeln, den Spameffekt-Fleck mit AoE zu füttern und abzuwarten wie das Spiel in Abständen von 2-5 Minuten den Spielern auf die Schulter klopft und mit Loot überschüttet. Token-Konditionierung nennt das der Fachmann, wenn er es in der Klapse mit dir macht. Die ganze Welt ist eh ein Irrenhaus, sagt sich der Spieler, während er damit weiter macht.

In der viel gescholtenen Super Adventure Box sollte man die Belohnung ausblenden. Es geht um das Entdecken und Lernen, nicht den billigen Erfolg ohne Hürde. Denn das ist jeder Tod, die Entdeckung einer neuen Regel, ein neues kleines Detail auf das man achten muss. Es gibt Pixeldetails die kann man lernen und es gibt Fallen die man nicht sehen, aber nach einiger Zeit erahnen kann, weil man langsam versteht wie die sadistische Ader des Entwicklers tickt. Und ja, am Ende gibt es Token, mit denen man sich grüne SAB Waffen ertauschen kann.

Kommentare (32)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Tequatl erwacht
geschrieben von Viashvaroth am 10.09.2013, 15:27
Guild Wars 2 - News

Kaum schickt man einen zahmen Drachen in den dunklen Entwicklerkeller, schon kehrt er als furchterregende Bestie zurück. Wie bereits angekündigt, gibt es ab dem 17. September Tequatl den Sonnenlosen 2.0, der nur mit einem großen Zerg besiegbar sein soll und das möglicherweise erst nach ein paar Fehlversuchen.

Natürlich gibt's zu dem Update wieder einen Livestream auf dem arenaneteigenen Kanal bei Twitch.tv, der am 20.09. um 21.00 Uhr startet.

Doch nicht nur ein runderneuerter Tequatl lässt die tyrianische Erde erzittern, auch sonst tut sich wieder einiges:

  • Sehnsüchtig erwartet kommt nun endlich das Gruppensuche-Tool, bei man auswählen kann, was man spielen und wie man seine Gruppe zusammengesetzt haben möchte. Das LFG-Tool kann man allein oder zusamen mit Freunden benützen.
  • WvW: Alle Karten in den Grenzlanden erhalten als neue Eroberungspunkte 5 Ruinen der Kraft. Diese können auf dem Server Verstärkungen der Blutgier gewähren. Als neue Fähigkeit wurde die Flammenbockbeherrschung hinzugefügt, die wieder über mehrere Ränge verfügt.
  • Nicht nur Tequatl erhielt ein Power up, auch die anderen Bosse in Tyria sollen nun eine größere Herausforderung darstellen.

Und die Belohnung? Bei diesem Update gibt es mal wieder Flügel, genauer genommen die "Flügel des Sonnenlosen", die man im Kampf gegen Tequatl ergattern kann.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (160)


Notiz
Wartungsarbeiten am Wartower am 11. September
geschrieben von Viashvaroth am 10.09.2013, 09:00

Nachtschwärmer und Schlaflose aufgepasst! Wer am Mittwoch, dem 11.09. ab 2.00 Uhr nachts das dringende Bedürfnis verspürt, den Wartower zu besuchen, wird auf eine Fehlermeldung stoßen. Ca. 2 h werden die Wartungsarbeiten dauern, aber keine Angst, we'll be back!

Und nein, es handelt sich nicht um das Aufspielen der neuen Seite.

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Patchnotes vom 7. September
geschrieben von Viashvaroth am 10.09.2013, 08:01
Guild Wars 2 - News

Mittlerweile sind die deutschen Patchnotes zum Update vom 7. September verfügbar, mit dem u.a. einige Fehler in der Super Adventure Box gefixt wurden und zudem der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen abgemildert wurde. Hier nochmals der Link zum Update vom 3. September allgemein.

Patchnotes  Patchnotes
 

Ergänzung vom 11.09.  Ergänzung vom 11.09.
 

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Aufgestiegenes Crafting #2: Das Groschwert Selbst
geschrieben von 4thVariety am 09.09.2013, 09:30
Guild Wars 2 - News

Der Beruf ist gelevelt, die Materialien gefarmt, höchste Zeit das Großschwert zu pressen.  Gleichzeitig erfahrt Ihr, welche Feineheiten bei den Inschriften zu beachten sind, wie man eine Waffe pro Tag farmt und wo man sich nicht über den Tisch ziehen lassen sollte. Viashvaroth und 4thVariety klären auf. Wahlweise darf man mal die Nase rümpfen, wie casual das dann bei genauerer Betrachtung ist, oder warum man sich bestätigt fühlt, es weiter zu ignorieren. 

Kommentare (40)


Guild Wars 2 News
Good bye, Sten cal Dabran und Maria Murtor
geschrieben von Viashvaroth am 09.09.2013, 08:58
Wartower - News

Leider müssen wir Abschied nehmen von zwei langjährigen Mitarbeitern des Wartowers. Der eine ist u.a. bekannt für liebevolle Weihnachtsgedichte für ArenaNet sowie spritzige News und hat unsere Seite lange Zeit als Redakteur und Moderator im Newsbrett, Tempel und Kreativeck betreut. Der andere war jahrelang (zusammen mit Il leone) ein treuer Begleiter von Nicholas und hat die Hauptseite des Wartower mit seinen akribisch recherchierten und übersichtlichen Artikeln zu Guild Wars 1 und 2 versorgt sowie die Newsabteilung immer wieder bereichert.

Wir sagen herzlichen Dank für die Arbeit und die schöne Zeit mit Euch hier beim Wartower, Sten cal Dabran und Maria Murtor! Jedoch heißt wie immer die Devise "Sag niemals nie", wir würden uns freuen, wenn Ihr eines Tages wieder zurückkehren würdet, die Tür steht immer offen.

P.S.: Dies ist keine Plattform für Schwanengesänge auf den Wartower, das Ende der Welt und die Apokalypse im Allgemeinen. Wenn man so lange Zeit bei einer Seite mitgearbeitet hat, ist es vollkommen normal, dass sich der persönliche Fokus auch mal wieder woanders hin verschiebt, so verschieden die Gründe für jeden selbst auch sein mögen.

Kommentare (49)


Guild Wars 2 News
TowerTalk Library: Lebendige Geschichte Teil I
geschrieben von al'Ellisande am 08.09.2013, 14:23
Wartower - TowerTalk

 

In diesem TowerTalk unterhalten sich al'Ellisande, Klaus und Und3rtak3r aka Chris über die Lebendige Geschichte. Lehnt euch also zurück, macht eure Dailies und wir erzählen euch, was eigentlich in der lebendigen Geschichte passiert. 


Den Anfang macht die Geschichte um den verrückten König, den wir zu Halloween treffen. Oswald Thron war schon zu Lebzeiten nicht unbedingt bekannt als sanftmütig  und seine Geschichte versuchen wir aufzuarbeiten. Das stellte sich nicht so ganz einfach heraus. Es musste sogar das esoterikforum.de bemüht werden, um die Schwingung von Materie zu erklären. 

 

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

TowerTalk Library: Lebendige Geschichte Teil I

(00:54:21, download mp3)

Kommentare (17)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 : World vs World - Saison 1
geschrieben von Viashvaroth am 07.09.2013, 22:04
Guild Wars 2 - News

Im neuesten Blogpost zum WvW erläutert Devon Carver das bereits vorher schon angedeutete neue System im Weltenkampf. Phase 1 beginnt am 4. Oktober und dauert bis zum 21. November. Darin werden die Welten in Ligen zusammengefasst, so bekommt Nordamerika 2 Ligen mit je 12 Welten und Europa 3 Ligen mit jeweils neun. Sinn und Zweck ist es, dass die Welten innerhalb der Ligen über den genannten Zeitraum gegeneinander kämpfen und Preise gewinnen können, die von ihrem Erfolg in den einzelnen Begegnungen aber auch von der Gesamtleistung abhängig sind.

Wie werden die Ligen nun zusammengesetzt? Dies geschieht abhängig von ihrer Wertung. Zu Beginn der Saison werden die Ligen dann endgültig festgelegt.

Während der Saison spielt jede Welt der Liga gegen jede andere darin enthaltene und enthält demensprechend Punkte, darüber hinaus gibt es einen Metaerfolg, der während der Dauer der Saison erreicht werden kann. Neben den Belohnungen (näheres s. Artikel) gibt es eine neue Erfolgskategorie von WvW-bezogenen Achievements.

Übrigens wird die eigene Welt in dem Moment definiert, in dem man sich nach Saisonstart das erste Mal in GW2 einloggt. De facto kann man sich also vorher noch überlegen, ob man einen Welttransfer vornehmen möchte.

Übrigens werden zu Saisonbeginn auch mal wieder alle Weltfertigkeitspunkte zurückgesetzt. Zudem werden während der Saison keine Änderungen am WvW vorgenommen oder neue Fähigkeiten eingeführt, Fehler- und Bugbehebung mal außen vor gelassen.

Vielen Dank an roter_mantel für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (62)


Guild Wars 2 News
TowerTalk LoreSpecial: Scarlet Briar
geschrieben von al'Ellisande am 06.09.2013, 18:18
Wartower - TowerTalk

 

....oder wie aus einer wissbegierigen Sylvari eine Bösewichtin wurde.

In diesem TowerTalk LoreSpecial hat sich al'Ellisande Unterstützung von Klaus geholt, um mit Angel McCoy und Scott McGough über Scarlet Briar zu reden. Scarlet war nicht immer die Bösewichtin, wie wir sie kennen gelernt haben und die Vier reden über den Weg, den Scarlet hinter sich hat und was sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

Viel Spass beim Hören!

 

 

 

TowerTalk LoreSpecial: Scarlet Briar

(00:45:26, download mp3)

Kommentare (7)


Neues Video
GW2 Videoguide: Craften auf 500
geschrieben von 4thVariety am 05.09.2013, 09:17
Guild Wars 2 - Artikel

In diesem Guide wird Euch gezeigt, wie man Dienstags sogar GW2 Gold sparen kann indem man ins Kino geht, welche Strategie Euch am schnellsten und billigsten auf Waffenschmied 500 bringt, wo man sich ein wenig verspekulieren kann wegen besagtem Kinofilm und was uns sonst so interessantes zum Thema einfällt. Es kommentieren Viashvaroth und meine Wenigkeit und zu meiner Überraschung stelle ich sogar fest warum ich jetzt nicht pleite bin und doch keine Konkurrenz zu Knödelbert aufbauen muss um den Videoguide zu refinanzieren. Man muss schließlich nicht der erste sein, es reicht wenn man der Verrückteste ist.

 

Kommentare (30)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Schattenkiste - eine Kurzgeschichte ber die SAB
geschrieben von Viashvaroth am 05.09.2013, 07:59
Guild Wars 2 - News

Wer immer schon mal wissen wollte, wie es zur Entstehung der Super Adventure Box kam, ist in der neuen Kurzgeschichte von John Ryan gut aufgehoben. Darin erfährt man, wie der abgebrannte Moto, ausgestoßen von seiner Kru, nach einem neuen Behelfslabor sucht, einen Finanzier für seine Erfindung aquiriert und sich selbst ausbeutet, um sein Werk bis zum vereinbarten Termin noch fertig stellen zu können.

Ein Schelm, der arges dabei denkt und die asurischen Verhältnisse auf den realen Entwicklungsprozess in den Spieleschmieden überträgt...

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
/discuss #6 - Drei Buchstaben: sPvP
geschrieben von 7 am 04.09.2013, 19:59
Wartower - TowerTalk

Wer sich an /discuss #2 erinnert, wird sich vielleicht noch an den Exkurs zu den Themen "PvP" und "eSports" erinnern, in dem Lord Walek sich in seinem Standpunkt gegen Friday und 7 behaupten musste.

Die damalige Diskussion war zwar hart und erbittert, aber sie war  nun einmal auch  von mehr oder minder Laien geführt.

Nun wollten wir es aber genauer wissen und haben uns zwei Gäste auf den TS-Server geholt, die uns erstmal von der Pike auf erklärten, wie sPvP in Guild Wars 2 abläuft, worauf man als Zuschauer eines Matches achten sollte und wie das gängige Meta in puncto Builds und Taktiken so abläuft. Abgerundet wurde die Sendung durch einige Tipps zum Einstieg für all jene, die nun dem Spielmodus vielleicht doch nochmal ne Chance geben wollen.

Aber hört selbst:
In diesem Sinne
/discuss

Errrrm. Moment. Da fehlt was. Genau.
Unsere Gäste. Die netten Menschen, die uns da einige höchst interessante Dinge erzählten, sind dem ein oder anderen womöglich bekannt:
Blackmoa und Ultima, ihres Zeichens Mitglieder des eSport-Teams Made in Meta [MIM] haben sich bei uns die Ehre gegeben.
[MIM] wiederum ist ein Team, das auf internationaler Ebene bereits einige höchst beachtenswerte Erfolge erringen konnte - Etwa den Sieg des Masters of the Mists - Turniers oder ein 3. Platz im ESL Test-Cup. Ganz nebenbei staubten die Jungs auch den Siegerpokal im kleinen aber feinen PvP-Turnier des Wartower im Juni 2013 ab.

Und bevor jemand denkt "Aber Moment, 7. Das hört sich nach /erklär an, ich will aber /discuss!" - Keine Bange.
Wir hattens auch noch von Dingen wie:

  • Ist der Domination-Modus wirklich das Gelbe vom Ei?
  • Downed State - Sinnvolle oder nervige Mechanik im PvP?
  • Macht das wirklich Spass?
  • Wär ne Heilerklasse nicht sinnvoll gewesen im PvP?
  • Und überhaupt, das ist doch völlig anders als das GW1-Pvp!
  • Sowie die Relevanz dieser anderen Sache ausser dem Ball, die man bei Fussballübertragungen zu sehen kriegt und die GW2 bisher nicht hat.

Dazu auch noch einige kritischere Dinge - Wie das derzeitige Meta an sich oder ganz allgemein der Zustand und die Zukunft des sPvP.

Also. Für jeden was dabei.

In diesem Sinne
/discuss

/discuss - Folge 6 - Teil 1


(00:35:25, download mp3)

 

 

/discuss - Folge 6 - Teil 2

 



(00:44:01, download mp3)
(Beide Teile: 01:19:19, download mp3)
Kommentare (33)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Eine Nachricht von Knigin Jennah
geschrieben von Viashvaroth am 04.09.2013, 07:49
Guild Wars 2 - News

Das Mechanische Chaos ist vorüber, Scarlet vorerst vertrieben, aber nicht gefasst. Zeit, die Bewohner Tyrias über den Stand der Dinge zu informieren. Daher wendet sich Königin Jennah nochmals an alle Einwohner und Freunde von Kryta, um ihnen die immer noch schwebende Bedrohung durch die machthungrige Sylvari zu verdeutlichen. Irgendwann wird Scarlet zurückkehren und dann heißt es wieder: "Sterbt, sterbt, sterbt, sterbt, sterbt!" Was ja eine klare und unmissverständliche Aussage ist, die keine Fehlinterpretationen zulässt.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielle Seite)

Kommentare (20)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Patchnotes zum Update vom 3. September
geschrieben von Viashvaroth am 03.09.2013, 20:02
Guild Wars 2 - News

Und schon sind sie da, die Patchnotes zu den ganzen Neuerungen, der Super Adventure Box, den aufgestiegenen Waffen etc.:

hier klicken fr weitere Infos  hier klicken fr weitere Infos
 

Vielen Dank auch an Papabär und Azaria für die Meldung der News.

Guides und Erläuterungen findet Ihr z. B. bei Dulfy, GuildMag, Under the Pale Tree, MMORPG oder auf deutsch bei Buffed

Patchnotes vom 4. und 5. September  Patchnotes vom 4. und 5. September
 

Kommentare (112)


Guild Wars 2 News
Netzwerkumfrage zu GW2 der Uni Wuppertal
geschrieben von Sharyn am 02.09.2013, 13:17

Eine Arbeitsgruppe des Instituts für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal hat eine Netzwerkumfrage speziell für GW2-Spieler erstellt und ist nun auf der Suche nach geneigten Usern, die daran teilnehmen möchten. Dazu wurde ein Diskussionsthread mit ausführlichen Informationen im Tempel der Prophezeiungen erstellt. Dort erhaltet ihr bei Fragen auch Rückmeldung der Veranstalter. Falls ihr direkt an der Umfrage teilnehmen möchtet, findet ihr diese hier.

Im Voraus schon einmal vielen Dank an alle Teilnehmer!

Quellen: Direkt zur Umfrage! , Diskussionsthread

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2: Neues Update, Tequatl und das LFG-Tool
geschrieben von Viashvaroth am 01.09.2013, 12:32
Guild Wars 2 - News

ArenanNet hat die Pax Prime benutzt, um die dort vertretenen Presseseiten mit neuen Infos zu den zukünftigen Änderungen zu versorgen. Massively sprach z. B. mit Colin Johanson und konnte ihm dabei entlocken, was uns alles so erwartet:

  • In der Living Story haben wir von Scarlet Dornstrauch noch einiges mehr zu erwarten, was sich wohl noch bis Anfang 2014 hinziehen wird. Auch die Wahl um den Kapitänsrat hat noch weitreichende Auswirkungen. Darüber hinaus bastelt ANet noch daran, wie sie die "Versäumnisse", die die neuen Spieler in China durch die verpassten Kapitel der Lebendigen Geschichte kompensieren wollen bzw. wie Spieler, die diese Inhalte bisher nicht gespielt haben, den Anschluss schaffen können.
  • Bei den Drachen tut sich ab dem 17. September was: Tequatl wird aus seinem Schlafmodus aufgerüttelt und mit Adrenalin aufgestachelt. Auf jeden Fall soll er so schwer werden, dass der Kampf nur noch mit einem Zerg von mindestens 80 Mann/Frau zu bewältigen ist. Außerdem wird es für die Begegnung ein Zeitfenster geben. Tatsächlich soll sich bei dem Kampf gegen den Drachen zukünftig um die schwerste Herausforderung handeln. Zum Trost: Die Devs selbst haben den Kampf bisher auch noch nicht geschafft. Allerdings soll es sich lohnen: u.a. werden aufgestiegene Waffen droppen (können) und Minipets. Auch für Nicht-Elite-Roxxor-Helden kann der Kampf aber interessant sein, da es Belohnungen geben soll, wenn man gewisse Grenzwerte von Tequatls Leben unterschreiten kann.
  • Endlich, endlich kommt das LFG-Tool (auch mit dem 17.09.), so dass man Leute für unterschiedliche Aktivitäten über die verschiedenen Server suchen kann, aber nicht in anderen Regionen (z. B. Nordamerika).
  • Im PvP sollen mehr kurzfristige und mittelfristige Ziele eingeführt werden, näheres weiß man aber noch nicht.
  • Im WvW werden die Welten auf einzelne Ligen aufgeteilt, die über einen Zeitraum von 7 Wochen um verheißungsvolle Belohnungen kämpfen können. Für Europa wird es 3, für Nordamerika 4 Ligen geben, so dass eine Liga mehrere Welten umfassen wird. Die Rangliste wird also goldene, silberne etc. Ligen benennen. Dabei gilt es Punkte zu gewinnen, die am Schluss addiert werden, so dass man Trophäen und einzigartige Finisher ergattern kann. Allerdings werden die Bemühungen der rangniederen Ligen auch belohnt, genauso wie der gesamte Server an den Erfolgen aus dem WvW teilhaben kann, auch wenn man selbst nicht am WvW teilnimmt. 

Weitere Infos z. B. bei pcgames, mmorpg, Dulfy (auf Reddit), Buffed und natürlich auf dem Livestream von twitch.tv.

Quellen: Massively

Kommentare (95)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de