1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2014|03



Guild Wars 2 News
Erneute Auszeichnung des Wartowers
geschrieben von Lord Walek am 01.04.2014, 00:01
Guild Wars 2 - News

Manche unter euch erinnern sich vielleicht noch vage daran, andere haben es vielleicht täglich im Hauptseitendschungel übersehen. Vor vielen Jahren hat ArenaNet die Besten unter den besten Fanseiten mit einem Ehren-Symbol ausgezeichnet. Eine dieser Fanseiten war auch der Wartower. Stolz konnten wir uns seit diesem Tage: "Wartower.de: Erste deutsche Elite Fansite" nennen. Selbst Google spuckt noch heute so etwas ähnliches über uns aus. Doch über die Zeit hinweg geriet diese Geschichte in Vergessenheit.

 

elitemarke

Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos und 5 Jahre lang wusste niemand mehr um die Elite-Auszeichnung des Wartowers. Bis uns ArenaNet nun per e-Mail darauf aufmerksam machte.


 

 

Aus der e-Mail geht hervor, dass ArenaNet zu dem Entschluss gekommen ist, dass diese Auszeichnung völlig veraltet und absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Selbst in ihren verstaubten Guild Wars 1 Unterlagen konnten sie nichts mehr darüber finden und keiner der damals an der Verleihung beteiligten ArenaNet-Mitarbeiter will sich daran erinnern können. Nun ist es so, dass sich einfach vieles in das offizielle Forum verlagert hat, und daher bleibt ArenaNet wohl laut eigenen Aussagen nichts anderes übrig als uns unseren Ehrenstatus zu entziehen. Sie sind der Meinung, dass es im Jahr 2014 nur noch eine Elite-Fansite geben kann, und das ist die Offizielle. Da ihre Seite mitsamt Forum auch unseren Sprach-Support bietet wird uns neben der Auszeichnung auch der Titel: "Größte deutsche GuildWars 2 Community"entzogen.

Natürlich ist sich ArenaNet darüber im Klaren, dass diese Entscheidung bei Einigen zu Unmut führen könnte. Aus diesem Grund hat sich ein kleines Team im Hintergrund damit beschäftigt ein zeitgemäßes und passenderes Ehrenabzeichen zu designen.

Da das neue ArenaNet-Team im Gegensatz zu früher jedoch keine Fanseite ausschließen möchte, wurde der Entschluss gefasst, dass alle aktiven Guild Wars 2 Fanseiten damit ausgezeichnet werden.

Laut ArenaNet war Dank der europäischen Begeisterung zum Foostival ziemlich schnell klar, dass nur ein Wesen als neues Symbol stellvertretend für Kommunikation, Zusammenhalt und Guild Wars 2 in Frage kommt:

Der verchromte Quaggan der eisernen Kooperation  Der verchromte Quaggan der eisernen Kooperation
 

Das alte Abzeichen mussten wir auf jedenfall mit sofortiger Wirkung durch das neue Statussymbol ersetzen. Was den Titel: "Größte deutsche GuildWars 2 Community" angeht stehen wir im Moment noch in Verhandlung. Ein mögliches Schlupfloch könnte ein (TM) hinter "größte deutsche" sein. Ob uns der verchromte Quaggan der eisernen Kooperation wirklich das bringt wofür er laut ArenaNet steht wird die Zukunft zeigen.

Kommentare (50)


Guild Wars 2 News
Dolyak Express: Die Arbeit in der Spielebranche
geschrieben von Lord Walek am 31.03.2014, 09:24
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Diesen Monat drehte sich der Dolyak Express um das Thema: Die Arbeit in der Spielebranche. Nachdem die Fragensammlung vor fast 10 Tagen beendet wurde, veröffentlichte ArenaNet am Wochenende nun die Antworten der Entwickler auf einige dieser Fragen. Rede und Antwort stehen dieses Mal Lead Gameplay Programmer Braeden Shosa, Lead Server Programmer Susan Thayer, Environment Art Lead Dave Beetlestone, Lead Writer Bobby Stein und Head of Recruiting Thomas Abrams.

Dolyak Express: Die Arbeit in der Spielebranche  Dolyak Express: Die Arbeit in der Spielebranche
 

Der nächste Dolyak Express wird sich mit dem kommenden Feature Update beschäftigen. Solltet ihr also noch Fragen dazu haben, dann stellt sie einfach im offiziellen Forum.

Wer noch nie vom Dolyak Express gehört hat kann sich hier darüber informieren.

Vielen Dank an Christmaspoo für das Melden der News.

Kommentare (7)







Guild Wars 2 News
Drei Freunde unterwegs: Einblicke in die Welt von Tyria - Diessa-Plateau
geschrieben von Lord Walek am 31.03.2014, 00:01
Wartower - Kolumne

Die 1. Staffel der lebendigen Geschichte ist beendet, Barouk Vagar und sein Tiergefährte Ar erholen sich vom finalen Kampf gegen Scarlet, und der Cliffhanger will noch immer nicht fortgesetzt werden. Während Barouk Vagar nun pausiert möchte Il Leone in der Zwischenzeit die Welt von Tyria aus der Sicht von drei bisher unbekannten Abenteurern näher beleuchten.

Kapitel 1: Einblicke in die Welt von Tyria - Diessa-Plate  Kapitel 1: Einblicke in die Welt von Tyria - Diessa-Plate
 

An dieser Stelle ein doppeltes Dankeschön an Il Leone. Zum einen für seine spannenden Geschichten um Barouk Vagar und zum anderen für diese neue Geschichte. Falls ihr die Heldentaten um Barouk Vagar verpasst habt, so könnt ihr die komplette 1. Staffel der Barouk Vagar-Chronik in dieser Kompettübersicht finden.

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Tower Talk: Wochenende - 1 Stunde // Tower Talk + 1 Stunde
geschrieben von Lord Walek am 30.03.2014, 13:50
Wartower - TowerTalk

Normalerweise haben wir uns für unseren Tower Talk einen festen Rahmen von 30 Minuten (10 + 10 + 10) vorgegeben. Da uns dieses Wochenende aber eine Stunde auf ganz gemeine Art und Weise geklaut wurde haben wir sie einfach an den Tower Talk gehängt. So hatten wir: 4thVariety, Friday und Lord Walek genügend Zeit um über unsere Spielerlebnisse der letzten Woche und die bisher bekannten Inhalte des Feature Updates zu diskutieren. Zum Schluss hat sich sogar ein kleines Gewinnspiel mit in den Talk eingeschlichen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören.

 

 

TowerTalk 3x10: Zeitverschoben

 




(00:70:56, download mp3)

                     

 

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
WvW Saison 2 beginnt heute Abend
geschrieben von Lord Walek am 28.03.2014, 17:12

Fast jeden Tag werden wir zur Zeit mit neuen Informationen zum kommenden Feature Update versorgt. So kann es leicht passieren, dass man vor lauter Vorfreude und Informationsflut vergessen hat, dass heute Abend, Freitag der 28.03.2014, die 2. WvW Saison beginnt.

Die WvW-Saison wird über den Zeitraum vom 28.03.2014 - 30.05.2014 laufen und neben hoffentlich einigen spannenden Kämpfen neue Belohnungen und Erfolge mit sich bringen. Falls ihr hierzu näheres erfahren wollt, so könnt ihr nochmal in unserer News zu dem Thema oder im offiziellen Blogpost nachlesen. Im Gegensatz zur letzten Saison lässt sich der Meta-Erfolg auch komplett auf Rand der Nebel vervollständigen. Lediglich ein paar wenige Erfolge finden auf den ewigen Schlachtfeldern oder in den Grenzlanden statt. Da ihr aber nur 10 Erfolge für den Meta-Erfolg braucht könnt ihr diese Erfolge einfach auslassen. Ihr werdet also nicht dazu gezwungen euch stundenlang in einer Warteschlange anzustellen.

wvwsaison2erfolge

Wir wünschen eine erfolgreiche und spaßige WvW - Saison 2.

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 - ComChat: Foostival 2014
geschrieben von Lord Walek am 25.03.2014, 21:44

Auf dem Foostival ging es für uns nach dem Interview direkt weiter in den neuen ComChat. Wir haben gemeinsam über die erste Staffel der lebendigen Geschichte gesprochen und anschließend über Wünsche und Erwartungen zur kommenden Staffel philosophiert. Mit dabei waren Sputti von GuildNews, Advance und Menar aus der GN-Community, Ramon Domke und ich.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Kommentare (5)


Guild Wars 2 News
Turnier der Legenden am 26./27. April
geschrieben von roter_mantel am 25.03.2014, 12:15
Guild Wars 2 - News

Wem noch eine legendäre Waffe fehlt, der kann diese im Turnier der Legenden als Sieger gewinnen - ganz ohne Grind.

Das Turnier findet  mit 5er-Teams als best-of-three (Finale ist best-of-five) im KO-Modus statt. Die Anmeldung beginnt am 4. April.

Den Teams winken folgende Preise:

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (15)


Guild Wars 2 News
Foostival 2014: Eindrücke und Interview mit Ramon Domke
geschrieben von Lord Walek am 23.03.2014, 21:01
Guild Wars 2 - News

Gestern fand das erste deutsche Foostival am SAE Institute Hamburg statt. Dabei handelte es sich um ein von deutschen Guild Wars 2 Fanseiten organisiertes Community-Treffen. An der Organisation beteiligt waren GuildNews, Nerdy Bookahs und der Wartower. Auch unser deutscher Community Manager Ramon Domke hat sich die Möglichtkeit nicht nehmen lassen und ist extra von Brighton zu uns nach Hamburg geflogen. So konnten wir alle den ganzen Mittag bis hinein in die Abendstunden zusammen verbringen. Neben Community-Austausch, Feedback- und Fragerunden mit Ramon und Ingame-Events gab es auch jede Menge "Loot" zu verteilen. An dieser Stelle nochmal einen recht herzlichen Dank an ArenaNet und NCSoft für diese gewaltige "Droprate". Warum nicht auch "Ingame" so?

Am Ende haben wir uns natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und uns zusammen mit Ramon zu einem im Nachhinein ziemlich umfangreichen Interview an einen Tisch gesetzt. Im Vorfeld habe ich vertretend für den Wartower und Sputti vertretend für GuildNews Fragen auf der jeweiligen Plattform gesammelt. Damit beide Plattformen davon profitieren haben wir das Interview gemeinsam geführt und so in einem Video die Fragen beider Plattformen gestellt.

In diesem Sinne wünschen wir euch nun bei dem Video mit insgesamt 1 Stunde und 11 Minuten viel Spaß und hoffentlich auch die ein oder andere Antwort auf eure Fragen.

Zusätzlich hat Jack559 ein Video mit seinen Eindrücken vom Foostival 2014 auf Youtube hochgeladen. Vielen Dank dafür.

Wir hatten sehr viel Spaß mit euch auf dem Foostival und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Kommentare (64)


Guild Wars 2 News
Tower Talk 3x15: wie ein chinesisches Uhrwerk
geschrieben von 4thVariety am 22.03.2014, 15:40
Wartower - TowerTalk

Diese Woche hatte spielerisch so einiges zu bieten. Friday genießt das Kontrastprogramm des GW2 Updates, Elli findet schwer gehezt nur Zeit für iPad Spiele und Klaus geht auf der Autobahn Need for Speed LARPen nachdem er mit den üblichen Verdächtigen durch ist.

Die News werden dominiert vom Featureupdate, welches für den 15 April angekündigt wurde und seine Schatten vorauswirft. Darüber wird natürlich nicht nur diskutiert, sondern auch heiß spekuliert, was sich hinter so mancher PR Ankündigung für nächste Woche versteckt. Thread der Woche ist der Preis eines GW2 Spiels in China. 10€ haben so mancherlei Auswirkungen, denen man kritisch gegenübersteht, aber nicht so wie Ihr jetzt bestimmt denkt.

Zum Schluss ist Elli noch das Mikro abgeraucht, was die Jungs natürlich gleich zum Überziehen ausnutzen. Da hilft nur eins: Urlaub - und den macht Elli nun auch die nächsten zwei Wochen.

 

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk 3x15: wie ein chinesisches Uhrwerk

(00:47:54, download mp3)

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
[Update] GW2 China: 80 Stunden Open Beta; Vorverkauf ab 2. April
geschrieben von roter_mantel am 21.03.2014, 11:53
Guild Wars 2 - News

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Für die letzten 80 Stunden der Beta fallen die Zugangsbeschränkungen. Man möchte die maximale Serverlast von 50.000 Spielern ausreizen. Bei drei Servern haben also 150.000 Spieler Gelegenheit einen Stresstest live zu erleben.

 

Gleichzeitig wurde der Verkaufspreis auf 88 Yuan (rund 10 Euro) taxiert. Umfragen unter Spielern haben ebenfalls einen Preis von rund 100 Yan oder darunter favorisiert.  Der Vorverkauf startet am 2. April und endet am 30. April. Die Käufer bekommen auch ein Bonuspaket. Startet GW2 also direkt nach dem Vorverkauf am 1. Mai? Können die chinesischen Spieler das WvW-Turnier fast in vollen Zügen genießen? Wir werden sehen. 

Der offizielle Start in China steht zumindest kurz bevor und somit auch Staffel 2 der lebendigen Welt.

KongZhong hat zum Abschluss der Beta ein Video verfasst.

Update 27. März:

KongZhong hat nun auch die vier Versionen vorgestellt, die in der Vorverkaufsphase angeboten werden.

  • Digitale Version (10 € ) : Key
  • Boxed Version (18 € ) : Key + Tasse + Mini (Küken)
  • Deluxe Version (23 € ) : Key + Mini +Rüstungsskin + Wolf Eliteskill
  • Collector's Edition (81 € ) : Deluxe Version + Art Book + Soundtrack + neue Statue von Rytlock + Bilder

In der Phase werden 500.000 digitale Versionen mit 4 besonderen Privilegien und 10.000 Collector's Editionen angeboten. Ab Mai kommt die normale digitale Version ohne Privilegien in den Verkauf.

 

Quellen: offizielle GW2-Seite in China

Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Das große Feature Update am 15. April 2014
geschrieben von Lord Walek am 20.03.2014, 14:14
Guild Wars 2 - News

screenfeature

Heute ist eine große Ankündigunsseite veröffentlicht worden, welche sich die nächsten Tage mit dem anstehenden Feature Update beschäftigen wird. Es wurde die erste von insgesamt 12 Rubriken freigeschaltet. Wir werden euch nun immer die jeweiligen Rubriken verlinken und als Expander darunter zusammenfassen, sobald sie an den jeweiligen Tagen freigeschaltet wurden.

Bei den Rubriken handelt es sich um:

Einleitung

20.03.14: Eigenschaften in Hülle und Fülle: Vierzig neue Eigenschaften und vieles mehr!

Zusammenfassung: Eigenschaften in Hülle und Fülle  Zusammenfassung: Eigenschaften in Hülle und Fülle
 

 21.03.14: Die Kunst des Kampfes (Updates für Runen, Sigille und bei der Spielbalance)

21.03.14: Kritisch! (Änderung am kritischen Schaden)

Zusammenfassung von Kritisch!  Zusammenfassung von Kritisch!
 

Ready Up vom 21. März mit allen neuen Traits, neuer PvP-Karte und Details zu den oben genannten Themen des Feature-Packs.

25.03.14: Vorgestellt: das Garderobensystem (Video)

Zusammenfassung  Zusammenfassung
 

25.03.14: Farben in der neuen Account‑Garderobe

Zusammenfassung  Zusammenfassung
 

26.03.14: Verbesserungen beim gemeinsamen Spielen

Zusammenfassung  Zusammenfassung
 

27.03.14: Sagt "Auf Wiedersehen" zu Reparaturkosten

Zusammenfassung  Zusammenfassung
 

27.03.14: WEP mit Account-Bindung, legendäre Gegenstände und aufgestiegene Ausrüstung

Zusammenfassung  Zusammenfassung
 

28.03.14: PVP-Belohnungspfade und Ausrüstungszusammenlegung

Zusammenfassung  Zusammenfassung
 

Ready Up vom 28. März 20:00: nächste Phase der PvP-Belohnungen

02.04.14: Vereinfacht das Spiel mit Freunden Teil 1

Zusammenfassung: Das Megaserver System  Zusammenfassung: Das Megaserver System
 

03.04.14: Das Megaserver-System: Weltbosse und Events

03.04.14: Das Megaserver-System: Gilden und die Zukunft

04.04.14:  Ready Up Folge 10: Megaserver und WvW-Ausblick

Vielen Dank an Azaria und Beautiful Mind für das Melden der News!

Quellen:

Kommentare (1000)


Guild Wars 2 News
Foostival 2014 - Ein Tag mit Ramon
geschrieben von Lord Walek am 19.03.2014, 13:19

Das Foostival 2014 steht inzwischen unmittelbar vor der Tür (22.03.2014). Ich freue mich nun bekanntgeben zu dürfen, dass unser deutscher Community Manager Ramon Domke den Tag mit uns auf dem Foostival verbringen wird. Wie bereits angekündigt sind die Teilnehmerzahlen streng limitiert, und ihr habt so die Möglichkeit Ramon in einer sehr intimen, überschaubaren Runde anzutreffen. Habt ihr also irgendwelche Fragen an ihn, dann ist das Foostival eine sehr gute Möglichkeit um sie zu stellen.

Alle die leider nicht am Foostival teilnehmen können haben nun hier die Möglichkeit Fragen zu stellen. Ich werde die Fragen mitnehmen und an Ramon stellen. Achtet dabei aber bitte darauf, dass ihr nur Fragen stellt, welche von Ramon beantwortet werden können. So erspart ihr euch und Ramon den Satz "When it's done".

ramonquaggan

Wir freuen uns riesig auf euch und das Foostival und hoffen auf einen gemeinsamen Tag voller tyrischem Spaß.

Kommentare (63)


Guild Wars 2 News
Mike O'Brien im Interview mit 17173
geschrieben von roter_mantel am 19.03.2014, 11:04
Guild Wars 2 - News

17173 hat ein Interview mit unserem Mike geführt. Dabei kamen einige wichtige Punkte zu Tage.

  • Die laufende Closed Beta(CBT3) wird bald zur Open Beta
  • Das Feature-Build kommt nach CBT3 aber vor dem offiziellen Launch in China
  • Bei Gilden in China gelten Einfluss und Freischaltungen weltweit, bei uns ja nur serverweit. Eine Änderung in NA/EU ist wünschenswert aber technisch kompliziert.
  • Freigeschaltete Farben via Shop oder Handwerk sind in China für alle Charaktere zugänglich. Dies ist für die Zukunft auch in NA/EU geplant.
  • Die Versionen in China und NA/EU sind synchron, was Kernelemente betrifft: Jeder Spieler in China wird jedes Kapitel der LW zur fast gleichen Zeit erleben wie Spieler in NA/EU.
  • Man kann auch in China WvW mit Stufe 2 betreten und für alle Charaktere freischalten.
  • Level-Ups in China wurden überarbeitet, um das Gefühl, belohnt zu werden, zu verstärken.
  • Die Persönliche Geschichte wird in China alle zehn Charakterstufen gebündelt zugänglich gemacht

Begleitend zum Interview gibt es noch eine Kommunikationsoffensive in Form eines offenen Briefes und einer Liste mit Anpassungen, die auf Feedback von Spielern beruhen.

Quellen: 17173

Kommentare (32)


Guild Wars 2 News
Releasenotizen vom 18. März
geschrieben von roter_mantel am 18.03.2014, 18:34
Guild Wars 2 - News

Da ist er nun, der Epilog zur ersten Staffel. Neben einer einführenden Videosequenz ist die Siegesfeier in der uns wohl bekannten Kneipe der Höhepunkt. Neben weidwunden Bären und zukünftigen Schwägerinnen gibt es einige Informationen  und Anlässe für Spekulationen.

In Löwenstein ist jetzt tote Hose. Man hat also Zeit, die Ruinen zu erkunden und Zettel an den Tafeln zu lesen. Ein Zettel rühmt auch unsere Heldentaten. Die Hintergrundmusik gibt es auf Soundcloud.

Ein Händler tauscht demnächst Gegenstände wie die Klingenscherben in etwas von Wert um. Es lohnt sich also Beutestücke aus Staffel 1 zu behalten. Hinzu kommen noch einige Änderungen bei den Belohnungen aus den Fraktalen.

Im sPvP gibt es nun keinen Ruhm mehr zu ernten - nur noch schnöden Mammon.

Im WvW wurden die Punkte für Beherrschungen zurückgesetzt. Dies ist der einzige Reset bis zum Ende des Turniers. Außerdem gibt es Infos zum Turnier und die angekündigten NPCs sind aktiv. Als Reaktion auf die Kommadeurs-CDI ist der Buff des Kommandeurs nur noch für Verbündete sichtbar. Devon hört also auf die WvW-Spieler. Die Gallerie der nebelgeschmiedeten Heldenwaffen hat Dulfy auch schon vorrätig.

Der Rest besteht aus Bugfixes und neuen Angeboten im Shop. Dazu gehören neue Frisuren und Minis.

Die Änderungen am DAT-File wurden von that_shaman hier dokumentiert. Es sind wieder einige interessante Dinge dabei.

Patch 19.März: Die Videosequenz kann nun bei Laranthir abgerufen werden.

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (110)


Guild Wars 2 News
Atlas-Update: Die Schlacht um Löwenstein: Nachspiel
geschrieben von Lord Walek am 18.03.2014, 10:53
Guild Wars 2 - News

Vor wenigen Minuten wurde der offizielle "Atlas" um das Update "Die Schlacht um Löwenstein: Nachspiel" erweitert. Insgesamt gibt es 10 Dinge freizuschalten. Darunter das End-Cinematic vom Finale, Audio-Dateien, neue Sreenshots und Artworks.

Im Expander findet ihr ein paar dieser Screenshots und Artworks.

Bild 1  Bild 1
 

Bild 2  Bild 2
 

Bild 3  Bild 3
 

Bild 4  Bild 4
 

Bild 5  Bild 5
 

Viel Spaß auf der Suche.

Quellen: Atlas

Kommentare (28)


Guild Wars 2 News
Tower Talk 3x10, so ungefähr.
geschrieben von 4thVariety am 15.03.2014, 18:22
Wartower - TowerTalk

Scarlett liegt im Staub und das nächte Update lässt noch etwas auf sich warten, daher widmen sich Walek, Friday und Klaus zunächst GW2-fremden Inhalten wie South Park, Naruto und Titanfall. Deswegen werden die News der Woche jedoch nicht weniger verbissen diskutiert, denn mit dem VIP Shitstorm und einem Analysten der ganze Arbei leistete gibt es dennoch Themen die dafür sorgen, dass der Zeitplan gnadenlos überzogen wird. Thread der Woche sind die Spekulations und Ankündigungsthreads zum Featureupdate, das anfängt seine Schatten vorraus zu werfen Zu allen Themen und was Euch sonst noch so einfällt ist wie immer Eure Meinung gefragt.

 

Tower Talk 3x10 Folge 05: so ungefähr



   (00:32:40, download mp3)



Kommentare (26)


Guild Wars 2 News
Zusammenfassungen/Wunschlisten der aktuellen CDI-Themen
geschrieben von roter_mantel am 15.03.2014, 00:56
Guild Wars 2 - News

Devon Carver machte am Freitag den Anfang und schloss den Thread der EOTM-CDI. Wichtige Punkte in den Augen Devons sind:

  • EOTM bietet einige interessante Mechaniken
  • Die fehlende Identifikation mit seinem Heimatserver ist ein negativer Punkt auf der neuen Karte.
  • Bei der Länge der regulären WvW-Paarungen ist Spielraum für Experimente mit kürzeren Zeiten. Die aktuelle Länge hat aber auch  Vorteile in den Augen von Spielern.
  • Engpässe und Schluchten bieten neue taktische Elemente. Die Sicherung des Durchgangs mit einem Turm wird weitgehend positiv aufgenommen.
  • Bei der Anzahl von Wegpunkten gehen die Meinungen auseinander. 
  • Sehr interessante Mechaniken wurden von Spielern vorgestellt.

Quelle

Chris hat soeben eine Zusammenfasssung der Fraktal-CDI verfasst. In  seinen Augen wichtige Wünsche waren:

  • Schaufler-Fraktal ist frustrierend wegen seiner Länge
  • Belohnungen: mehr Relevanz und bessere Zugänglichkeit
  • Levelreset bitte vermeiden
  • Herausforderung mehr auf Instabiulitäten stützen als auf  Qual

Quelle

Allie hat nun  auch die Waldläufer-CDI geschlosssen. Eine kompakte Zusammenfassung der über 3300 Beiträge auf 67 Seiten gibt es leider nicht. Das Thema wurde wirklich mit Leidenschaft diskutiert. So bleibt nur der Zwischenstand für einen schnellen Überblick.

Quelle

Die SPvP-CDI schloss nun auch ihre Pforten:

Thank you all for making this a great CDI. In this round we talked about league structure, season duration and rewards. There was also discussion on how to get more players involved and how to better incorporate guilds not just as participants but as fans and supporters of PvP.

Additional discussion came up on how to handle balance patches in conjunction with the season. There were also some great suggestions on including an end of season tournament as well as many other great ideas and suggestions.

The team has been following the thread and the ideas we have brainstormed here have become part of the discussion in the studio.

Thanks again for your participation in this CDI. I had fun bouncing these ideas around with you and I look forward to our future discussions.

John

Quelle

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
Neue Informationen zu den kommenden Änderungen am Ruhm-System
geschrieben von Lord Walek am 13.03.2014, 10:51
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Gestern wurden ein paar nähere Informationen zu den kommenden Änderungen am Ruhm-System veröffentlicht. Diese Änderungen werden mit dem Update am 18.03.2014 (Dienstag) in Kraft treten. Wichtig: Die Ruhm-Händler und der gesammelte Ruhm bleiben noch bis zum großen Feature-Build im Spiel, allerdings wird es nach dem kommenden Update nicht mehr möglich sein Ruhm zu generieren.

Nähere Informationen zu den Änderungen  Nähere Informationen zu den Änderungen
 

Nähere Informationen zu den neuen Rang-Truhen (englisch)  Nähere Informationen zu den neuen Rang-Truhen (englisch)
 

Die größeren Änderungen wie das neue sPVP-Belohnungs-System und die Verschmelzung der Grenze zwischen sPVP-Skins und PVE-Skins sind mit dem großen Feature-Build zu erwarten. Dieses Feature-Update wird nach dem kleineren Epilog-Update (18.03.2014) veröffentlicht. Ein offizielles Datum gibt es jedoch noch nicht.

Hier eine nähere Definition von Colin Johanson zum Feature-Build:

We’ll go into more detail soon, just to re-iterate so it’s clear:

“The next round of major features will be bundled together into a large “feature only” release that will come after the first season of the Living World 2014 has finished.”

A feature release is not an expansion, it’s a release focused on game features. Examples of game features we’ve done in the past would be: guild missions, account achievement system, spectator mode, new pvp maps, daily world boss chests, removing culling and giving visibility options, the WvW WxP system, etc.

Weitere Informationen zu Änderungen am Ruhm-System könnt ihr auch in dieser älteren News-Meldung zum kommenden Update (18.03.2014) nachlesen.

Vielen Dank an Christmaspoo für das Melden der News.

Quellen: offizielles Guild Wars 2 Forum

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
14. März, 20:00 Ready Up mit Promi-Schaukampf
geschrieben von roter_mantel am 13.03.2014, 10:20
Guild Wars 2 - News

In der  angekündigten Folge stellt sich Allie näher vor und beantwortet Fragen aus dem Forum. Danach folgt ein Ausblick auf die nächsten Folgen. Vielleicht können wir daraus schon etwas zum Feature-Build ableiten.

Den Höhepunkt bietet wieder eine Promi-Prügelei, auf die man wetten kann. Liegt die Mehrheit richtig, gibt es 500 Bonus-Rangpunkte am Wochenende, liegt sie falsch winken 250.

 

 

Update: Ab nächster Woche werden die Geheimnisse gelüftet, die so lange gehütet wurden. Daher erscheint Ready Up die nächsten drei Wochen wöchentlich. Die nächsten Termine sind also:

  • 21. März
  • 28. März
  • 4. April
  • 18 April

Die Folgen werden jeweils andere Aspekte des Feature-Builds beleuchten.

Das Video auf Twitch...   und auf youtube

Es werden auch sicher Blogs und weitere Ankündigungen von Colin und anderen wichtigen Leuten kommen.

Für das Wochenende haben die Wetter 750 Bonusrangpunkte und 150 Bonusruhmpunkte freigeschaltet. Der Bonus für den Ruhm gilt sogar bis zum Update am Dienstag.

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (36)


Guild Wars 2 News
Beta in China eröffnet; VIP-Option im Shop
geschrieben von roter_mantel am 11.03.2014, 11:44
Guild Wars 2 - News

Seit rund sieben Stunden läuft nun schon die Beta in China. Wer verschiedene Livestreams verfolgen möchte, kann dies zum Beispiel hier tun: http://v.17173.com/live/game/1352

Offensichtlich wird eine VIP-Option (30 Tage) im Shop für 1250 Edelsteine angeboten. Die Funktionen der Option kann man über das Inventar aufrufen. Bei 17173 gibt es einen schönen Artikel (englische Zusammenfassung hier), der das VIP-Feature "Royal Title" näher erklärt.

 

Abzuwarten bleibt, welche Veränderungen in den ersten 10 Stufen des Charakters den Weg nach NA/EU schaffen. So werden in China die Waffenfertigkeiten sukzessive mit steigender Stufe freigeschaltet.

Kommentare (169)


Guild Wars 2 News
Analysten prognostizieren eine Guild Wars 2-Erweiterung für 2015
geschrieben von Lord Walek am 11.03.2014, 10:00

Die Analysten von KDB Daewoo Securities haben nun ihren neuesten Analysebericht vom 25.02.2014 über NCSoft veröffentlicht. Sie gehen unter anderem davon aus, dass uns im Jahr 2015 eine Guild Wars 2 Erweiterung erwartet:

However, NCsoft is scheduled to launch an expansion pack for Guild Wars 2 in the US and Europe in 2015.

Wer sich für den kompletten Analysebericht interessiert findet ihn hier.

Zudem gibt es auf MMORPG.com einen Artikel von Jason Winter über diesen Analysebericht, in welchem er sich mit der obigen Aussage beschäftigt und sich Gedanken zu dieser möglichen Erweiterung macht. Den Artikel findet ihr hier.

Quellen: KDB Daewoo Securities

Kommentare (27)


Guild Wars 2 News
Wartungsarbeiten am Story-Modus des Zwielichtgartens
geschrieben von Lord Walek am 10.03.2014, 11:42
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Wie vor 3 Stunden bekannt gegeben wurde, ist der Story-Modus des Zwielichtgartens in nächster Zeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht mehr zu erreichen. Dabei geht es wohl um einen Exploit, durch welchen es möglich war die Belohnungstruhe unendlich oft zu erlangen.

Hey everybody,

The Twilight Arbor dungeon Story mode will inaccessible until further notice due to maintenance operations.

Thanks for your patience and apologies for the inconvenience.

 

Edit: Die Wartungsarbeiten wurden beendet und der Story-Mode ist wieder im Spiel verfügbar.

• After some maintenance, Twilight Arbor’s story mode is now available again.

Quellen: offizielles Guild Wars 2 Forum

Kommentare (24)


Guild Wars 2 News
Tagebuch eines Reisenden - Barouk Vagar trifft Scarlets letzten Moment
geschrieben von Lord Walek am 09.03.2014, 16:27
Wartower - Kolumne

Begleitet Barouk Vagar in seinem neuesten Kapitel dabei, wie er sich zusammen mit anderen tyrischen Helden und Abenteurer auf den Weg nach Löwenstein macht. Dort bahnt er sich langsam seinen Weg durch die verlorene Hafenstadt bis hin zur "Bruchbringer". Was wird Barouk dort oben erwarten, und wird es ihm zusammen mit Rox, Braham, Marjory, Kasmeer sowie Kapitän Ellen Kiel gelingen, Scarlets Pläne ein für alle Mal zu vereiteln?

Barouk Vagars Tagebuch  Barouk Vagars Tagebuch
 

Auch für dieses neue Kapitel vielen Dank an Il leone.

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
Sommerzeit in USA ist gestartet
geschrieben von roter_mantel am 09.03.2014, 11:35

Mit dem Beginn der Sommerzeit in den USA starten Livestreams ( nun 20:00 oder 22:00) und fallen die Embargos (jetzt 14:00) eine Stunde früher. Alle Zeiten in Verbindung mit dem Server des Spiels ändern sich nicht. Die Serverzeit macht Zeitumstellungen nicht mit.

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
TowerTalk 2x10+2x5 = 37 ?!
geschrieben von 4thVariety am 09.03.2014, 11:19
Guild Wars 2 - News

In einer Welt in der die Summe aller Zahlen -1/12 ergibt und die Variablen selbst vor sich hinkollabieren, wer ist da noch übrig, um über rote Beete zu sprechen? Richtig, dies ist der erstaunliche Podcasts mit Lord Walek und 4thVa-rai-je-ty.

 

Gespielt hat Walek diese Woche das GW2 Finale, während ich meinerseit die Abnutzung meiner Maus bereits nach zwei Stunden wieder eingestellt habe, um mich wichtigen Updates zu widmen.

 

Als News haben wir uns auserkoren über Drachen zu sprechen die wie liebliche Frühlingsvögel zwitschern, den gnadenlosen Ausverkauf unserer gequälten Guild Wars Frühphase und die nächste WvW Saison.

 

Der Thread der Woche war für uns die Aussage und das Patch mit dem ArenaNet das Gezerge gedisst hat.

 

Ganz ans Ende haben wir Spoilertalk über das Ende der Living Story gestellt, damit es jeder der will überspringen kann, ohne etwas anderes zu verpassen .

 

Gute Unterhaltung.

 

 

TowerTalk 2x10+2x5: Rote Beete

 




(00:33:41, download mp3)

Kommentare (22)


Guild Wars 2 News
GW2 China: KongZhong im Interview
geschrieben von roter_mantel am 08.03.2014, 17:18
Guild Wars 2 - Artikel

13137 hat Executive Vice President Frau Zhang Yingnan interviewt. Es ging unter anderem um die bevorstehende Beta, das Bezahlmodell und den Termin für den Verkauf und Start des Spiels in China.

Closed Beta

Wie bereits bekannt, startet die Beta am 11. März und läuft zwei Wochen. Die Daten der Nutzer werden danach gelöscht. Es werden 85% des Spiels zugänglich sein inklusive neuer Zonen und zweier Verliese. Die Maximalstufe wird 45 betragen. Es handelt sich um die aktuellste Version. Die Spieler werden also Scarlet besiegen können. Es wird ein auf China abgestimmtes Tutorial geben.

Verkaufsversionen und Starttermin

Wie Frau Zhang mitteilte, wird ein Spiel- und Verkaufsstart im 2. Quartal angepeilt. Es wird eine Standard und eine Sammleredition geben. Der Inhalt ist an China angepasst. Im Interview war noch von anderen Editionen (Ladenversion?) die Rede. Auf eine VIP-Option angesprochen kam als Antwort, dass China und NA/EU sich nicht unterscheiden - vielsagend nichtssagend. 

Updatepolitik

Die Expansion des Spiels läuft über LW-Updates, die alle zwei Wochen erfolgen. Die Veröffentlichungen werden rund 18 Stunden nach denen in NA/EU aufgespielt. Gw2 China und GW2 NA sind somit synchronisiert.

Bezahlmodell

Das Modell buy-to-play wurde von NcSoft vorgegeben. Ebenso waren über die Hälfte der Tester für dieses Modell. Es ist ein für China noch ungewohntes Modell. Man kennt eher p2p-Modelle.

Fazit

Es gibt doch einige interessante Details.

  • Zuerst einmal hat NcSoft sehr viel Einfluss, wie die Vorgabe des Bezahlmodells zeigt.
  • Vip scheint vorerst nicht eingeführt zu werden. Die Option bleibt aber auf dem Tisch.
  • Weiterhin laufen die Versionen in China und NA/EU synchron. Das bedeutet, dass größere Veränderungen in beiden Versionen zeitgleich auftreten werden. Werden die LW-Unterkapitel der zweiten Staffel neue Zonen, Waffen oder Reasen liefern können, ohne die chinesischen Spieler gleich zu überfordern? Wird Staffel 2 somit erst Ereignisse in der bestehenden Welt im Fokus haben wie der Wiederaufbau von Löwenstein und Vorbereitung der Expetion in Mordremoths Reich? Wird es dieses Jahr überhaupt ein traditionelles Addon geben? Kann man chinesische Spieler gleich nach ein paar Monaten wieder kräftig zur Kasse bitten?


Quellen: 17173

Kommentare (39)


Guild Wars 2 News
Doyak-Express: Audioproduktion - die Antworten
geschrieben von roter_mantel am 08.03.2014, 01:15
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Hier sind die Antworten zu den Fragen rund um die Audioproduktion. So erfährt man unter anderem, dass die Leute ständig Aufnahmegräte dabei haben. Man weiß ja nie, wann man ein interessantes Geräusch findet.

 

Das Thema des neuen Dolyak-Express lautet: Arbeiten in der Gameindustrie

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (2)


Guild Wars 2 News
Werft eure Klingenscherben nicht weg!!
geschrieben von roter_mantel am 07.03.2014, 22:25
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Habt ihr Tausende von Klingenscherben angehäuft? Dann behaltet sie noch etwas länger. Wie Danicia soeben mitgeteilt hat, arbeiten die Entwickler an einer Umtauschmöglichkeit in "etwas von Wert". Zu einem späteren Zeitpunkt wird es eine Ankündigung dazu geben.

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (63)


Guild Wars 2 News
Macht euch bereit für das WvW-Frühlingsturnier 2014
geschrieben von roter_mantel am 07.03.2014, 18:46
Guild Wars 2 - Artikel

Devon Carver hat einen längeren Blog zum bevorstehenden WvW-Turnier veröffentlicht. Neben der Bakanntgabe des Turniermodus, nämlich der Schweizer Modus, gibt es noch weitere Änderungen bezüglich der Transferkosten während des Turniers:

28. März bis 30. Mai

Region Weltrang* Transferkosten (Edelsteine)
NA 13-15 und 22-24 1000
EU 7-9, 16-18 und 25-27 1000
NA 4-6, 10-12 und 19-21 1400
EU 4-6, 13-15 und 22-24 1400
NA 1-3, 7-9 und 16-18 2400
EU 1-3, 10-12 und 19-21 2400

*Preise werden, beginnend mit dem Turnier am 28. März, auf den jeweiligen Rängen basieren.

Zu den Veränderungen gehören auch neue Einschränkungen im WvW-Zugang nach einem Weltentransfer. Die Einschränkungen treten am 28. März in Kraft. Nach diesem Datum wird jeder, der einen Weltentransfer macht, für die Dauer der derzeitigen und nachfolgenden Paarung nur dazu in der Lage sein, auf der WvW-Karte „Rand der Nebel“ zu spielen.

Belohnungen

Für den Abschluss des Metaerfolgs gibt es eine Truhe mit WvW-Turniertickets. Man erhält auch einen einzigartigen Titel und Spieler der besten drei Welten jeder Liga erhalten einen Begrenzten Dolyak-Trophäen-Todesstoß.

Je nach Platzierung erhält man zwischen 500 und 200 Turniertickets.

Gegenstand Preis in Tickets Preis in Ehrenabzeichen
1 Nebelgeschmiedete Waffe des Helden 300 0
Aufgestiegenes Accessoire 200 0
Mini-Dolyak 200 0
1 Gabe der Helden 200 250
1 Waffe des Helden 100 0
WvW Aufgestiegene Infusion 50 0
25 Obsidian-Scherben 50 0
75 Dragoniterz 25 0
100 Aufsteigende Fragmente 25 0
1 Ampulle mit flüssiger Welt-Erfahrung 25 0

 

Wie Devon weiter ausführt:

Diese Belohnungen können am Ende des Turniers vom Händler gekauft werden, aber zusätzlich können einige dieser Gegenstände auch in den Belohnungstruhen für individuelle Erfolge gefunden werden. Nebelgeschmiedete Waffen des Helden können entweder direkt für Tickets gekauft oder in der Mystischen Schmiede mit einer Waffe des Helden, einer Gabe der Helden, vier Flaschen Elonierwein und zehn Haufen kristallinen Staubs geschmiedet werden. Somit können auch Spieler, die nach einem Turnier nicht genug Tickets haben, eine Waffe kaufen und sie nach einem weiteren Turnier aufwerten.

 

 Update: Tentonhammer hat mit Devon ein Interview zu dem Thema geführt. Und ein Interview auf ZAM gibt es auch.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (33)


Guild Wars 2 News
Kampfbericht von Ela Makkay
geschrieben von roter_mantel am 07.03.2014, 17:59
Guild Wars 2 - Artikel

Gelehrte Ela Makkay nutzt eine Kampfpause, um die letzten Ereignisse der Schlacht um Löwenstein festzuhalten.

Man riecht Löwenstein, bevor man sieht, was mit der Stadt passiert ist. Es gibt einen süßlichen Duft von verwesenden Leichen gemischt mit einem stechenden Geruch von Schießpulver. Es ist eine Veränderung gegenüber dem würgenden, tödlichen Schleier aus Scarlets Miasma, der auf das Meer hinaus trieb.

Gegen Mittag ertönen die ersten Schüsse. Die 14. Sicherheitskräfte der  Löwengarde kämpfen mit einer Schwadron Ätrherklingen um die Kontrolle  über das Händlerforum. Lieutenant Honeclaw, die Ätherklingen mit Stößen aus ihrem Flammenwerfer zurückdrängend, führte den Angriff an .

Der Kampf dauerte fast den ganzen Tag. Die 14. hält das Forum, aber Honeclaw hielt schnell ihre Truppen davon ab den Sieg zu verkünden. Nun wartet die 14. ... wartet auf Verstärkung, auf den nächsten Zug des Gegners. Sie wissen: Scarlet wird nicht einen Zoll breit von Löwenstein aufgeben ohne einen Kampf.

In der Ferne ist der Klang des Kampfes zu hören und eine beißende stahlblaue Rauchwolke zu sehen.

Gelehrte Ela Makkay, mit den 14. Streitkräften der Löwengarde  / "Marriner Might"


Dazu gibt es noch ein Bild

http://www.flickr.com/photos/arenanet/12946500463/in/photostream/

Werden wir schon langsam auf den Epilog vorbereitet? Wird Ela Makkay noch eine wichtige Rolle spielen? Wir dürfen gespannt sein.



Quellen: GW2 Facebook

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
Waldläufer-CDI: ein Zwischenstand
geschrieben von roter_mantel am 07.03.2014, 14:19
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Allie hat sich die Mühe gemacht und das Feedback der Spieler gesammelt und aufbereitet. Die Notzien werden intern zur Diskusssion verwendet. Sie stellen in keinster Weise beschlossene Änderungen dar. Sie sind eben nur Wünsche aus der Spielerschaft.

grobe Übersetzung  grobe Übersetzung
 

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (28)


Guild Wars 2 News
Tips und Problembehebungen rund um die Wachritter
geschrieben von roter_mantel am 06.03.2014, 23:32
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Wie Autumn uns schildert, arbeitet das Team an der Behebung einiger Fehler bezüglich der Verteilung der Belohnungen und der Funtionalität der Wachritter-Events. Einen Termin gibt es noch nicht. Außerdem gibt sie Tips für den erfolgreichen Abschluss einiger Erfolge.

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (75)


Notiz
Viashvaroth sagt good bye
geschrieben von Lord Walek am 06.03.2014, 13:44

Leider müssen wir uns nun von einem langjährigen und sehr engagierten Staff-Mitglied verabschieden. Viashvaroth hat vor allem in den letzten beiden Jahren einiges Positives zum Wartower beigetragen. Nicht nur als Redakteurin im News-Bereich, sondern auch im Hintergrund als Koordinatorin für wichtige Events (wie zum Beispiel die Weihnachtsaktion, der Wartower-Geburtstag oder der Adventskalender) war sie ein sehr hilfsbereites und freundliches Team-Mitglied. Sie war nicht nur eine wichtige Stütze für den Wartower, sondern der ein oder andere hier hat mit ihr über die Zeit hinweg eine gute Freundin gewonnen.

Abschiedsrede von Viashvaroth  Abschiedsrede von Viashvaroth
 

Auch wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft, und danken dir für deine wichtige Arbeit hier am Wartower.
Danke Via!

killeensgrave

Kommentare (60)


Guild Wars 2 News
Twitter hat einen neuen tyrischen User
geschrieben von Lord Walek am 06.03.2014, 12:01
Guild Wars 2 - News

Die Twitter-Accounts wurden als nicht Offiziell bestätigt!

Vorsicht: SPOILER für jeden, der das Finale noch nicht zu Ende gespielt hat!

Scarlets Twitter-Account  Scarlets Twitter-Account
 

Scarlet hat wohl nicht nur ihren "Meister" erweckt, sondern ihm gleich noch gezeigt, wie Twitter funktioniert. Hatte Scarlet bis vor kurzem noch etliche Leute denen sie auf Twitter folgte, so folgt sie jetzt nur noch einem Account:

"Mordremoth - Tyria's new Master."

Er scheint somit nicht nur in Tyria erwacht zu sein, sondern auch auf Twitter, denn hier twittert er seit einigen Stunden wie ein Verrückter. Sein letzter Post ist übrigens sehr aussagekräftig:

Tweet von Mordremoth  Tweet von Mordremoth
 

Quellen: Twitter

Kommentare (47)


Guild Wars 2 News
Update im offiziellen Guild Wars 2 Wiki
geschrieben von Lord Walek am 05.03.2014, 11:16
Guild Wars 2 - News

Vorsicht: SPOILER für jeden, der das Finale noch nicht zu Ende gespielt hat!

Nachdem das Finale der "1. Staffel" der lebendigen Geschichte nun gespielt werden kann und dadurch einige neue Informationen ans Licht gekommen sind, wurde das offizielle Guild Wars 2 Wiki geupdatet. Um genauer zu sein: Der 6. Alt-Drache wurde nun offiziell auf den Namen "Mordremoth" getauft.

Neben seinem Namen bietet der überarbeitete Artikel weitere interessante Informationen über den Alt-Drachen. 

Hier geht es zum neuen Wiki-Eintrag: Mordremoth (englisch)

frühes Concept-Art von Kekai Kotaki  frühes Concept-Art von Kekai Kotaki
 

Kommentare (78)


Guild Wars 2 News
Update Notes zur Schlacht um Löwenstein
geschrieben von Lord Walek am 04.03.2014, 19:52
Guild Wars 2 - News

Lange wurde das Ende der Geschichte um Scarlet Dornstrauch durch viele Spieler herbeigesehnt. Nun ist es soweit und der Gegenangriff zur Rückeroberung von Löwenstein kann beginnen. Das finale Update der "1. Staffel" der lebendigen Geschichte steht endlich auf den Live-Servern bereit. Zur Ermutigung hielt Kapitän Magnus vor wenigen Minuten folgende Rede an alle Tyrier:

Löwenstein wurde überrannt und zerstört, aber so lange es noch jene gibt, die für unsere Stadt zu den Waffen greifen, wird sie nicht untergehen! Scarlet und ihre Armeen – bestehend aus Ätherklingen, Feuriger Allianz und Toxischer Allianz – haben uns vielleicht aus der Stadt gedrängt, aber nun hat der Wind ihr tödliches Miasma aufs Meer hinausgetragen. Löwenstein gehört allen Tyriern. Es ist an der Zeit, sich neu zu formieren und weiterzukämpfen. Befreit unsere besetzte Stadt und zwingt Scarlet den Kampf auf, um ihrer Bedrohung ein Ende zu setzen. Behaltet diesen Tag im Gedächtnis, denn der Kampf wird in die Geschichtsbücher eingehen!

—Kapitän Magnus der Bluthändige


Hier geht es zu den deutschen Schlachtplänen (Update Notes). Das Update umfasst ca. 240 mb.

1. Fehlerbehebungen vom 05.03.2014  1. Fehlerbehebungen vom 05.03.2014
 

2. Fehlerbehebung vom 05.03.2014  2. Fehlerbehebung vom 05.03.2014
 

Fehlerbehebung vom 06.03.2014  Fehlerbehebung vom 06.03.2014
 

Fehlerbehebung vom 07.03.2014  Fehlerbehebung vom 07.03.2014
 

Das nächste Update (am 18.03.14) wird den Epilog der "1. Staffel" mit sich bringen. Den Spielern werden dann die Folgen der Schlacht um Löwenstein aufgezeigt, und der aktuelle Handlungsbogen wird damit abgeschlossen.

wallpaperfinalestaffel1

Vielen Dank an Azaria für die Meldung der News.

Quellen: offizielle Guild Wars 2 Homepage

Kommentare (130)


Woow/Sensation
Wartower-Geburtstagsrätsel - die Gewinner
geschrieben von Viashvaroth am 04.03.2014, 19:02
Wartower - News

Zugegeben, das Rätsel zum 10-jährigen Wartower-Geburtstag war schon etwas verzwickter als die Gewinnspiele oder Aufgaben der letzten Monate. Dennoch waren einige von Euch ganz schön auf Zack in Bezug auf das Erraten der Antworten.

Wir freuen uns daher, Euch die Gewinner vorstellen zu dürfen, herzlichen Glückwunsch!


1. Platz: harripax: Amazon-Gutschein über 80 Euro
2. Platz: Sten cal Dabran: Guild Wars 2 Heroic Edition
3. Platz: Rynna Fenrush: Guild Wars 2 Heroic Edition
4. Platz: Kejima: Guild Wars 2 Heroic Edition
5. Platz: Armin W: Mini Meister Funkel Code
6. Platz: Strebersmile: Mini Meister Funkel Code
7. Platz: Valaina: NC Soft-Schreibset
8. Platz ~Battle~Bernd~: NC Soft-Schreibset
9. Platz: Kane Katarn: NC Soft-Schreibset

Alle Gewinner von Sachpreisen schreiben bitte im Forum eine Privatnachricht an Viashvaroth, um ihre Postadresse mitzuteilen. Der Gewinner des Amazon-Gutscheins kann sich an Savage wenden. Die Funkel-Codes erhalten die Gewinner per Privatnachricht.

Wer selbst das Rätsel nicht knacken konnte, findet im Expander die Lösungen:

Fragen und Antworten  Fragen und Antworten
 

Kommentare (8)


Guild Wars 2 News
Wir warten auf Scarlets Ende
geschrieben von roter_mantel am 04.03.2014, 15:29
Guild Wars 2 - Artikel

Bevor das große Finale startet, haben Scott McGough, Bobby Stein und Angel Leigh McCoy noch einmal die Entstehung von Scarlet und die Idee dahinter skizziert.

So wurde Scarlet als Ingenieurin konzipiert, die nicht mit der Tradition der Sylvari verbunden ist und auch wenig Empathie besitzt. Es wird auch noch einmal die Entwicklung von Ceara zu Scarlet beleuchtet. Scott vergleicht Scarlet mit einem Spieletester, der nach dem Verstehen einer Mechanik versucht, diese für den eigenen Vorteil auszuhebeln.

Bohrer

 

Zum Schluss wird angedeutet, dass mehr hinter den Taten und Zerstörungen Scarlets steckt. Sie werden weit größere Auswirkungen haben, als die Spieler ahnen. Am 18. März soll es einen ersten Ausblick auf die Konsequenzen geben.

 

Mike Zadorojny hat bei ZAM Fragen beantwortet. Er gibt eine kurze Retrospektive zur ersten Staffel und betont die Wichtigkeit der CDI für Arenanet.

Mit dem heutigen Release ändert sich der Ton des Kampfes um Löwenstein. Von der Rettung der Bürger schwenken die Spieler auf die Rückeroberung der Stadt um. Eine wichtige Rolle spielen die Wachritter, die wir schon als Teaser gesehen haben.

 

böser Ritter

Der Fokus wird viel mehr auf der Story liegen und es werden einige Fragen nun beantwortet werden. Mit dem neuen Release gibt es eine neue Meta mit einem frischen Satz an Erfolgen. Am Ende erwartet uns die "Über-Truhe" mit entsprechender Belohnung: seltene Gegenstände, Handwerksmaterialien und so weiter. Die Materialien wie Erbstücke und Wirbelklingen sind weiterhin erhältlich.

Auch Mike betont, dass der Release am 18. März einen Teaser auf die Zukunft der lebendigen Welt enthält. Am 18. März enden auch die laufenden Metaachievements.

Quellen: MMORPG

Kommentare (35)


Guild Wars 2 News
Foostival 2014 - Anmeldephase beendet
geschrieben von Lord Walek am 03.03.2014, 09:49

Zunächst mal vielen Dank an alle, die sich zum deutschen Foostival 2014 angemeldet haben. Die Anmeldephase zum Foostival 2014 in Hamburg wurde beendet, die Auslosung hat stattgefunden, und die Bestätigungs-eMails werden nun verschickt. Es bekommt jeder eine eMail, entweder eine Bestätigung oder eine Absage. Somit wisst ihr im Laufe des Tages auf jedenfall, ob ihr dabei seid.

Falls ihr eine Absage erhaltet, lasst den Kopf nicht hängen, ihr steht auf der Warteliste. Sollte jemand abspringen, oder doch noch mehr Platz zur Verfügung gestellt werden, dann rückt ihr natürlich nach. Wir werden euch per eMail informieren, sobald sich etwas in diese Richtung ergibt. Den restlichen bestätigten Teilnehmern gratulieren wir recht herzlich. Wir hoffen, dass ihr euch genauso auf das Community-Event freut wie wir.

Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr zusätzlich folgende Kanäle nutzen:

Foostival: Facebook-Account       
Foostival: Twitter-Account
Foostival: Homepage

foostivalplakat

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Guild Wars 2 in 30 Minuten
geschrieben von al'Ellisande am 01.03.2014, 17:32
Wartower - TowerTalk

Guild Wars 2 in 30 Minuten wird dieses Mal abgehandelt von al'Ellisande4thVariety und Lord Walek. Die Themenblöcke sind nach wie vor:

  1. Was haben wir letzte Woche gezockt?
  2. Was gibt es Neues in Guild Wars 2?
  3. Thread der Woche

Wie würdet ihr die Fragen beantworten? Einfach in den Thread schreiben und eurer sonstiges Feedback natürlich auch. 

Viel Spass beim Hören.

TowerTalk 3x10: Guild Wars 2 in 30 Minuten

(00:33:41, download mp3)

Kommentare (11)


Guild Wars 2 News
März: Tägliche Angebote im Edelsteinshop!
geschrieben von Lord Walek am 01.03.2014, 11:37
Guild Wars 2 - News

Den kompletten März über wird es jeden Tag einen Gegenstand im Edelsteinshop geben, welcher reduziert sein wird. Das Tagesangebot wird immer um 09:01 Uhr MEZ starten und endet am Folgetag um 08:59 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit). 

Aktionen:

01.03.2014: Sammlungserweiterungen --> 800 720 Edelsteine
02.03.2014: leichte Phönix-Rüstung, mittlere Magitech-Rüstung und Brahams schwere Rüstung
--> 800 640 Edelsteine
03.03.2014: Schwarzlöwentruhen-Schlüssel --> 1x 125 106 / 5x 450 292 / 25x 2100 1785 Edelsteine
04.03.2014: Handwerksverstärker --> 1x 150 120 / 5x 550 440 Edelsteine
05.03.2014: Sofortreparaturkanister --> 1x 70 49 / 5x 300 210 Edelsteine
06.03.2014: Flöte --> 800 640

Die offizielle Ankündigung findet ihr hier.

Edelsteinshopaktion

Quellen:

Kommentare (136)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de