1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2014|06



Notiz
Neugliederung der Handelsforen und Hinweis auf die Regeln
geschrieben von Blue Diamond am 29.06.2014, 23:18
Guild Wars - News

Nachdem die im Feedback-Forum erstellte Umfrage zum Ergebnis kam, dass eine Neugliederung des Handelsbereichs gewünscht ist, haben wir die Aufteilung entsprechend geändert. Sie sieht jetzt folgendermaßen aus:

  • Gesuche (vorgesehen für die Suche nach Items)
  • Nahkampfwaffen (vorgesehen für Äxte, Schwerter, Hämmer, Dolche und Sensen)
  • Fernkampfwaffen (vorgesehen für Stäbe, Zauberstäbe, Speere und Bögen)
  • Begleithandwaffen (vorgesehen für Foki und Schilde)
  • Waffen- und Rüstungsschmiede (Farben, Handwerksmaterialien, Runen, Befähigungen, Upgrades und Inschriften für Waffen jedweder Art)
  • Freier Marktplatz (vorgesehen für Dietriche, Herbeirufsteine, Schriftrollen, Folianten, unidentifizierte Gegenstände für den Weisheitstitel, sämtliche Verbrauchsgüter (Alkohol, Tränke, Süßigkeiten), unvergängliche Tränke, Miniaturen sämtlicher Art)
  • Tutorial-Marktplatz (vorgesehen für den Handel von Items, die im Tutorial gefunden wurden)
  • Truhenleerung (vorgesehen für eine größere Zahl verschiedener Items)
  • Wertschätzungsforum (vorgesehen für Wertschätzungen von Items)

 

Damit die Übersicht in allen Unterforen gewahrt bleibt, bitten wir Euch nach dieser Neustrukturierung umso mehr darum, aussagekräftige Titel für alle Eure Auktionen zu wählen. Für das neu geschaffene Truhenleerungs-Forum gelten weitere Regeln.

Zugleich wollen wir Euch auch nochmal auf die Handelsregeln hinweisen. Wie vielleicht schon bemerkt wurde, legen wir auf manche Regeln nicht mehr so stark wert, wie wir es noch vor einigen Jahren getan haben.

Im Einzelnen sieht das wie folgt aus:

Auktionen, in denen Items bei einem ungefähren Preis von 100p nur gegen Ektoplasmakugeln ersteigert werden können, werden von uns angesichts des Alters des Spiels nicht mehr abgemahnt. Mittlerweile müsste fast jeder noch aktive Spieler zumindest 50 Ektoplasmakugeln sein eigen nennen können und somit in der Lage sein, solche Items zu ersteigern. Es ist also Euch überlassen, ob Ihr in diesem Falle Platin und / oder Ektoplasmakugeln akzeptiert. Zugleich tragt Ihr aber auch das Risiko, dass die Items evtl. aufgrund eines zu hoch festgelegten Ektopreises (wenn Ihr denn nur Ektoplasmakugeln als Zahlungsmittel festgelegt habt) evtl. nicht den Besitzer wechseln.

Verstöße gegen die vor längerer Zeit eingeführte Regel, dass Auktionen, die nur mit einem Bild beschrieben werden, unzureichend sind, werden wir ebenfalls nicht mehr abmahnen. In solchen Fällen ist eben das Bild für die Beschreibung des Items maßgeblich, das Ihr im Erstellungsbeitrag angeführt habt.  Werden dagegen absichtlich wichtige Eigenschaften verschwiegen (z. B. in diesem Falle durch bewusstes Retuschieren des Bildes), gibt es natürlich weiterhin Post.

Für Gesuche im Handelsforum gibt es jetzt ebenfalls keine Punkte mehr; wir werden solche Themen einfach nach Entdeckung zeitnah in den entsprechenden Bereich verschieben.

Zusätzlich haben wir den Regelkatalog um einen Passus um Mengenrabatte und Mindermengenzuschläge ergänzt, da derartige Aktionen in letzter Zeit vermehrt zu beobachten waren. Von dieser neuen Regel unberührt bleiben Sets mit entsprechenden SK-Preisen für das gesamte Set (z.B. "ich verkaufe hier 10 Z-Keys als Set zum SK von 70p (statt sonst 80p)"). So etwas darf weiterhin angeboten werden.

Ansonsten bleibt alles beim Alten. So werden wir z. B. den PN-/Ingame-Handel auch weiterhin nicht in den Handelsforen (Gesuche ausgenommen, vgl. die dort geltenden Regularien) dulden.

Viel Spaß beim Handeln in der Endphase von GW 1 wünscht Euch Eure Wartower.de Handelsmoderation.

Kommentare (15)


Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Metzeln gegen die Durststrecke
geschrieben von al'Ellisande am 28.06.2014, 15:47
Wartower - TowerTalk

Die Durststrecke zwischen erster und zweiter Staffel der Living Story in Guild Wars 2 scheint bei Klaus und al'Ellisande dazuzuführen, dass die Spiele, die die Beiden spielen immer agressiver werden. So metzelt sich Elli mit Begeisterung durch Infinity Blade 3 auf ihrem iPad (und ist sauer, wenn der Finishing Move nicht stylisch genug ist), während Klaus den Psychopathen in Hotline Miami gibt (und sich dabei einredet, dass es ja eigentlich nur ein Puzzel sei).

 

Dienstag hat die Warterei ein Ende. In der Zwischenzeit sorgt der GW2-tumblr-Blog für Kurzweil. Manche Einsendungen sorgen für Erheiterung, andere für Verwunderung und wieder andere für Bewunderung. Also schaut selbst. 

Viel Spaß beim Anhören.

 



TowerTalk 3x10: Metzeln gegen die Durststrecke
(00:45:26, download mp3)

                     

 

Kommentare (5)







Guild Wars 2 News
Ready Up (16): Teamstrategien vorgestellt von Helseth
geschrieben von roter_mantel am 27.06.2014, 09:44
Guild Wars 2 - News

Am 27. Juni um 21:00 Uhr MESZ startet die 16. Folge von Ready Up. Der heutige Gaststar ist Helseth. Er wird erfolgreiche Teamstrategien erläutern und andere Tips geben. Wer genau aufpasst und alles befolgt, gewinnt fast schon sicher ein Lama  beim bevorstehenden Turnier der Legenden.

Hier ist der Stream

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
GW2 bis 30. Juni 50% gnstiger
geschrieben von roter_mantel am 26.06.2014, 17:04
Guild Wars 2 - News

Rechtzeitig vor Start der zweiten Staffel sind die digitalen Editionen um 50% im Preis reduziert worden:

Heroic Edition: 19,99 Euro

Deluxe Edition: 29,99 Euro

Die Aktion ist bis 30. Juni um 8:59 Uhr MESZ gültig!

30. Juni 17:18 Uhr:

Die Aktion ist immer noch aktiv!

19:00 Uhr

Die Aktion wurde beendet

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (9)


Guild Wars 2 News
Die Pforten von Maguuma ffnen sich am 1. Juli
geschrieben von roter_mantel am 24.06.2014, 15:12
Guild Wars 2 - News

Die zweite Staffel der Lebendigen Welt  beginnt mit der Episode  "Pforten von Maguuma". In dem vorgestellten Video werden wir Zeuge der Zerstörung des Zephyriten-Luftschiffs. Rox und Braham wandern durch eine wüstenhafte Landschaft. Wir sehen auch Inquesturgolems und einen riesigen Verschlinger.

 

Mit dem Aufstellen von Schildern ist es bei diesem explosiven Auftakt sicher nicht getan. Ich denke, dass  uns wesentlich aufregendere Momente erwarten. Ich tippe mal auf Kämpfe an der Seite der Zephyriten, um die akute Bedrohung abzuwenden.

In den nächsten Tagen gibt es noch weitere Schmankerl zur ersten Episode und vielleicht anderen Dingen:

Guild Wars 2 ist jetzt auf Tumblr!

Regina Buenaobra stellt die neue Tumblr-Seite von GW2 vor. Auf Tumblr können Fans mittels Einsendeformular ihre Kunstwerke zu GW2 direkt einreichen. Beiträge, die dem Team gut gefallen, werden veröffentlicht.

Man findet auf dieser Seite auch alle aktuellen Fotos, Musikstücke und Videos, die Arenanet veröffentlicht.

Quelle

 

AUDIO: Böse Omen und andere Vorzeichen

Arenanet stellt uns zwei kleine Audiofiles zur Verfügung.

Audio 1: Kasmeer: "Mal unter uns, ich glaube, diese Zephyriten verschweigen uns etwas."

Audio 2: Rox: "Was soll überhaupt der ganze Asuratütelkram? Das Symbolzeugs macht mich ganz nervös."

Concept Art: Blick in die Zukunft

Diesmal präsrntiert uns Arenanet ein Stück Konzeptkunst aus der zukünftigen zweiten Staffel.

 

Soundtrack der Lebendigen Welt

Im letzten Teil der Schmankerl zum Start von Staffel 2 erfahren wir von Maclaine Diemer mehr über die Aufnahme von Musikstücken zur zweiten Staffel in Zusammenarbeit mit dem Brandenburgischen Staatsorchester in Frankfurt (Oder). Wir hören ein Stück deutscher Qualitätsarbeit und Musikalität.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (136)


Guild Wars 2 News
Wasserbomben, Finisher und Terrassenpass
geschrieben von roter_mantel am 24.06.2014, 10:03
Guild Wars 2 - News

Am heutigen Dienstag gibt es wieder awsome Angebote im Shop:

- Der Pass zur Königlichen Terrasse kommt für sieben Tage zurück - 1000 Edelsteine (ca. 122 Gold)

- Ein Eimer voller Wasserbomben lädt zur Kostüm-Rauferei ein - 500 Edelsteine (ca. 61 Gold)

- ein zauberhafter Finisher ist für 700 Edelsteien (ca. 85 Gold) erhältlich

Dulfy war wieder fließig und hat Videos zu Eimer und Finisher erstellt.

Kommentare (18)


Guild Wars 2 News
Guild Wars 2 auf der gamescom
geschrieben von roter_mantel am 23.06.2014, 18:49
Guild Wars 2 - News

Lord Walek war schneller als ich.

Guild Wars 2 tut sich in diesem Jahr mit Twitch zusammen. Am Twitch-Stand kann man also das Spiel testen, mit Entwicklern plaudern und ein All-Stars-Turnier verfolgen. Die Stars werden aus aller Welt eingeflogen. Es treten Spieler aus Nordamerika, Europa und Asien gegeneinander an.

Ob wir Woodenpotatoes, Matt Visual oder Bog Otter dort sehen werden?

Weitere Details zu dem Turnier und weiteren Aktivitäten werden in den Wochen direkt vor der gamescom veröffentlicht.

Die gamescom findet vom 13.-17. August in Köln statt.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (14)


Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Brainfix
geschrieben von 4thVariety am 22.06.2014, 18:23
Wartower - TowerTalk

Nachdem die Begeisterung für E3 Betas schneller abgeklungen ist als zunächst angenommen, stellt Klaus dieses Woche fest, dass wenn man zu Zeiten des public Viewings und Deu-Deu-Deu Schland-Schland-Schland Skandierens trotzdem weiter zocken will, man auf digitales Wildpinkeln angewiesen ist. Dem Namen nach nennt man das Ingress. Im hohen Norden Deutschlands plagt sich Elli derweil weiter mit dem dort geläufigen Phänomen der schlüsselfressenden Schafe und liefert uns einen lokalen Bewältigungsansatz zur Abwesenheit von Biergärten und dem damit verbundenen Biergartenwetter.

Neben den wenigen News dieser Woche fiebert man weiter dem Start der LW2 entgegen. Nachbetrachtet wird ArenaNets neusetes Twitch Format für PvE Spieler namens Point of Interest, sowie die gesamte finanzielle Historie von Guild Wars laut Quartalsberichten. Zu diesen Zweck wurde extra ein Libre Office Tabellendokument bemüht, das zum Download hier bereit steht.

Viel Spaß beim Anhören.

 



TowerTalk 3x10: Brainfix

(00:38:29, download mp3)

                     

 

Kommentare (9)


Notiz
Neustrukturierung der Handelsforen
geschrieben von Blue Diamond am 21.06.2014, 19:10
Guild Wars - News

Da die Aktivität in den Handelsforen im Vergleich zu früher ein gutes Stück abgenommen hat, steht im Moment der Gedanke im Raum, einige Unterforen zusammenzulegen, um so eine bessere Übersicht zu schaffen. Für Euch hätte das den Vorteil, auch ganze Sammelauktionen von z.B. Äxten, Schwertern zu erstellen, ohne dabei für jedes Item eine neue Auktion in zig verschiedenen Unterforen erstellen zu müssen.

Gleichwohl kann es aber natürlich auch sein, dass Ihr Euch über Jahre an die alten Strukturen gewöhnt habt und daher einer Neuerung skeptisch gegenüber steht.

Ihr habt daher nun die Möglichkeit, Euch in dieser Umfrage im Feedback dafür bzw. dagegen auszusprechen. Die Umfrage selbst wird am 27.06.14 enden.

Also: Falls Ihr noch aktiv Handel in unseren Foren treibt, nutzt bitte die Chance, an dieser Entscheidung mitzuwirken.

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Angebote im Shop
geschrieben von roter_mantel am 20.06.2014, 12:55
Guild Wars 2 - News

Bis zum 23. Juni gibt es die Lenkdrachen für 400 Gems (ca. 49 Gold) und die Möglichkeit zur Namensänderung für 640 Gems (ca. 80 Gold). Beide Artikel sind um 20% reduziert

Bis zum 26. Juni ist die Erntesichel "Kastenteufel" für 1000 (ca. 123 Gold) Edelsteine erhältlich.

Quellen: GW2 Facebook

Kommentare (81)


Guild Wars 2 News
Update-Notes vom 17. Juni
geschrieben von roter_mantel am 17.06.2014, 18:14
Guild Wars 2 - News

Wie bereits angekündigt, gab es heute ein Update, welches die Turnierbelohnungen für alle freischaltet, die den Meta-Erfolg während der WvW-Season 2 erledigt haben.

Weitere Änderungen mit diesem Update:

  • Der Weltbosstimer wurde geändert: Tequatl, die Karka-Königin und der Dreiköpfige Wurm finden nun häufiger statt, nämlich alle 3 Stunden.
  • Starterkits für selbst erstellbare Arenen können nun im Herz der Nebel für 200Gold erworben werden. Jede weitere Zeitmarke für einen Tag kostet 2Gold.
  • Drachenjadewaffen können von nun an für 1 Schwarzlöwenticket beim Schwarzlöwenwaffen-Händler erworben werden.
  • Make-over-Kits enthalten neue exklusive Haar- und Augenfarben.
  • Schwarzlöwenkisten enthalten zusätzlich eine Drachenkiste.

Ninja-Änderungen, die es nicht in die Patch-Notes gesschafft haben:

  • Die Illusionen des Mesmers tragen nun ebenfalls Kostüme.

 

Ein kleines Update vom 19. Juni hat zwei grobe Bugs entfernt:

  • Tequatl bekommt nach der Batterie-Phase wieder seine Schuppen.
  • Die Eier des dreiköpfigen Wurms können wieder reflektiert werden.

 

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (31)


Guild Wars 2 News
Ein Rckblick auf die erste Staffel
geschrieben von roter_mantel am 17.06.2014, 15:09
Guild Wars 2 - News

Arenanet hat heute ein Video veröffentlicht, das noch einmal Scarlets Krieg gegen Tyria zusammenfasst. Ansonsten herrscht weiter Schweigen.

 

Die Folgen von Scarlets Krieg

Ein Bildchen und ein kurzer Text auf IGN beglücken uns.

 

 Tara Strong: Die Stimme hinter der Erzschurkin

Tara Strong gibt uns Einblicke in die Aufzeichnung der Stimme von Scarlet und den dabei gemachten Erfahrungen. 

 

Wir präsentieren "Points of Interest"

Points of Interest wir eine neue Liveshow auf Twitch sein. Am 20. Juni um 21:00 Uhr MESZ startet die erste Folge mit Kate Welsh als Gastgeberin und den Designern Leif Chapelle und Theo Nguyen, die einen weiteren Rückblick auf Staffel 1 geben.

 

Lion's Arch Lament

Das letzte Kapitel des Rückblicks auf Staffel 1 widmet sich dem musikalischen Thema des zerstörten Löwensteins. Maclaine Diemer gibt Einblicke in die Entstehung und den Aufbau des Klageliedes.

 

 

 

Die Zeit der Teaser hat nun begonnen.

Massively hatte die Gelegenheit Chris Whiteside und Steven Waller zu interviewen. Als Teaser auf die Frage "Was sollte man für Staffel 2 einpacken?" gibt es folgende Aussagen:

- viel Wasser

- Nahrung, die Zustände kontert oder deren Dauer reduziert.

 

Außerdem arbeitet man an den bekannten Problemen mit den Megaservern. Feedback ist weiterhin willkommen.

Update:

Der Atlas enthält nun das Kapitel "Scarlets Krieg". Aktuell ist dort nur ein Video zu sehen.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (90)


Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Welche Motivations-Karotte darf es denn sein?
geschrieben von al'Ellisande am 15.06.2014, 12:15
Wartower - TowerTalk

Dieses Mal bestreiten al'Ellisande, Klaus und Eni den TowerTalk. Während Elli die Woche nur das Real Life-Game spielen durfte, haben die Jungs in der Zock-Kategorie die Fahne hochgehalten. Viele Neuigkeiten gibt es in Guild Wars 2 nicht und der Talk hätte schon nach 16 Minuten vorbei sein können, aber das geht natürlich nicht. Deswegen haben sich die drei die Frage gestellt, was uns eigentlich motiviert in einem game zu bleiben und welche unterschiedlichen Motivationsmechanismen da am Werk sind.  

 

Viel Spass beim Hören!


TowerTalk 3x10: Welche Motivations-Karotte darf es denn sein?

(01:05:29, download mp3)

Kommentare (16)


Guild Wars 2 News
Ready Up (15): Philosophie hinter dem Balancing
geschrieben von roter_mantel am 12.06.2014, 11:02
Guild Wars 2 - News

In der neuesten Folge diskutieren Karl McLain und Jonathan Sharp über die Balancingphilosophie. Die Folge "State of the Game" wurde leider verschoben.

Die Gäste beschreiben, welche Aufgaben und Rollen die einzelnen Klassen in ihren Augen haben sollen. Die Spieler können im Thread ihre Vorstellungen von den Stärken und Achillesfersen der Klassen skizzieren. Während der Show werden so viele Beiträge wie möglich angesprochen.

Stream ist nun verfügber

Details zum Turnier:

- Das Lama-Mini wird accountgebunden sein

- Das kommende Turnier wird nicht das einzige Event sein, bei dem man das Lama gewinnen kann.

- Man muss eine Runde im Turnier überstehen, um es zu bekommen

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
2. Turnier der Legenden: exklusives Mini
geschrieben von roter_mantel am 11.06.2014, 20:52
Guild Wars 2 - News

Arenanet hat das 2. Turnier der Legenden angekündigt. Es können diesmal 128 Teams teilnehmen. Wer sich zuerst anmeldet, erhält den Zuschlag. Beim ersten Turnier wollten über 200 Teams teilnehmen. Man sollte also nicht lange zögern.

Es wird vier Qualifikationsgruppen geben. Die zwei Bestplatzierten aus jeder Gruppe bestreiten dann die Finalrunde. Die Qualifikation beginnt im Juli. Spieltage sind immer am Wochenende.

Die Anmeldephase beginnt am 13. Juni. Die neueste Folge von Ready Up (13. Juni um 21:00 Uhr) beschäftigt sich auch mit dem Turnier.

Als Preise winken für das Siegerteam legendäre Waffen nach Wahl. Diesmal wird es auch ein exklusives Lama-Mini geben.

Wie Mitorganisator Sputti versichert, wird das Lama ausschließlich während des Turniers erhältlich sein als Preis für Teilnehmer und ausgewählte Zuschauer.

Update

Die Anmeldung ist nun möglich. Die Frist endet am 30 Juni. Die Mitgliederliste kann bis 7. Juli geändert werden.

Qualifikationen finden am 12.7., 26.7., 2.8. und 9.8. jeweils ab 19:00 Uhr MESZ statt.

Die Endrunde ist am 23. August 19:00 Uhr MESZ

Die jeweils ersten 16 der vier Qualifikationsturniere erhalten das Lama-Mini. Das Mini wird man auch bei zukünftigen Turnieren gewinnen können.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (65)


Guild Wars 2 News
Bobble me up... und Boosterumtausch
geschrieben von roter_mantel am 10.06.2014, 10:02
Guild Wars 2 - News

Am heutigen Tag wurden zwei Items im Edelsteinshop eingeführt, die durch Datamining schon enthüllt wurden.

Zum Einen gibt es für 400 Edelsteine einen Labortisch, der nach Verwendung allen NPCs und Spielern auf dem eigenen Bildschirm den schon bekannten Wackelkopf  verleiht. Man kann zwischen 1 Minute und 1 Stunde wählen.

Für 800 Edelsteine gibt es eine Laute, die auch Akkorde spielt.

Dulfy hat wieder Videos zu beiden Items angefertigt: Labortisch und Laute

 

Als weitere Neuerung hat die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft nun einen Rüstungsschmied entsandt, der Verstärkungspulver für 10 Silber verkauft. Dieser Händler tauscht auch die alten Booster gegen eine Gebühr in die neuen vielseitigen Booster.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (15)


Guild Wars 2 News
Selbst erstellte Arenen fr Gold
geschrieben von roter_mantel am 10.06.2014, 00:35
Guild Wars 2 - News

Ja, das ist kein Scherz! Ab dem 17. Juni kann man bei einem Händler im Herz der Nebel das Startpaket für 200 Gold und Zeitmarken für 2 Gold kaufen.

Quellen: offizielle GW2-Seite

Kommentare (77)


Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Der Fluch der Schuhe
geschrieben von 4thVariety am 09.06.2014, 10:32
Wartower - TowerTalk

Diese Woche hätten wir eigentlich gar nicht überziehen können, aber an dieser Einschränkung ist das Endrestultat bereits ableitbar. Ähnlich schlussfolgernd betrachten Al'Ellisande, Friday und Klaus die Patchnotes dieser Woche und die Details zum neuen Geschäftsmodell rund um die Living World 2. Gespielt wurden im wesentlichen Diablo 3, Watch Dogs und Injustice. Was in uns zu einer interessanten Frage hinsichtlich des Konsums von Schuhen bei Frauen und Computerspielen bei Männern bringt, oder umgekehrt, oder beides, oder wie seht Ihr das?

 


Viel Spass beim Hören!


TowerTalk 3x10: Der Fluch der Schuhe


(00:54:00, download mp3)

Kommentare (57)


Guild Wars 2 News
Das neue Chronik-Feature
geschrieben von roter_mantel am 05.06.2014, 16:29
Guild Wars 2 - News

Mit Start der zweiten Staffel der Lebendigen Welt führt Arenanet die Chronik ein, unter der die persönliche Geschichte um Zhaitan und die Staffel 2 der LW zu finden sein werden. Die einzelnen Episoden der zweiten Staffel erhalten die schon bekannten grünen Sterne, die einem als roter Faden dienen werden.

Die aktuelle Staffel  ist nach der Geschichte um Zhaitan angesiedelt. Das wird sich in den Dialogen der NPCs widerspiegeln. Der Abschluss der Persönlichen Geschichte ist keine Voraussetzung für Staffel 2.

Ab Stufe 80 kann man beliebig zwischen den verschiedenen Geschichten hin und her springen. Man kann wählen, welche  freigespielte Episode der LW man erleben möchte. Unter Stufe 80 sieht man nur die freigeschalteten Episoden, kann sie aber nicht spielen.

Zum Freischalten muss man sich innerhalb der zweiwöchigen Phase der aktuellen Episode einloggen. Vergangene Episoden kann man für 200 Edelsteine freischalten. Die Episoden lassen sich mit jedem Charakter beliebig oft spielen.

Staffel 1 ist noch nicht in der Chronik enthalten. Sie könnte aber in Zukunft hinzugefügt werden. Die persönliche Geschichte um Zhaitan lässt sich aufgrund der gefällten Entscheidungen nicht beliebig wiederholen.

Es wird keine Metaerfolge mehr geben. Es gibt Erfolge und Belohnungen für das Abschließen von Episoden und mit Episoden verknüpften Aufgaben/Herausforderungen.

 

Nähere Details findet ihr im offiziellen Artikel von Arenanet

 

Der Entwicklerstream am 6. Juni um 21:00 Uhr hat sich auch mit der Chronik beschäftigt:

Einige Details aus dem Livestream:

- Inhalte in der offenen Welt sind für alle zugänglich. Die Episoden sind instanzierte Inhalte, die die Gechichte erzählen.

- Eine Episode kann auch länger als zwei Wochen aktivierbar sein

- Man kann eine Episode als Zuschauer erleben, falls man als "Gast" einer anderen Person die Instanz betritt

- Gäste, die die Episode besitzen, können den Fortschritt übernehmen.

- Es gibt noch keine Pläne für eine Staffel-zwei-Box; Spieler können Feedback geben zu dem Thema

- Es wird große Weltevents geben in Staffel 2, wenn es die Geschichte erfordert

- Es wird temporäre Elemente geben wie die gestandeten Wale in Löwenstein

- Es wird viele (versteckte) Hinweise auf GW 1 geben.

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (162)


Guild Wars 2 News
Update-Notes vom 3. Juni
geschrieben von roter_mantel am 03.06.2014, 18:16
Guild Wars 2 - News

Mit dem heutigen kleinen Update wurde wieder eifrig poliert und ausgemerzt. Die wichtigsten Punkte sind:

- Die Chance auf Chaos der Lyssa wurde erhöht

- Bumm Bumm Baines' Heiltürme erscheinen nicht mehr auf der Bronzestufe

- Alle Bosse erleiden auf der Bronzestufe mehr Schaden und sterben somit schneller

- Die Gebühr für das Anbieten von Waren im Handelsposten kann nicht mehr umgangen werden. Wer nun legendäre Precursor oder Waffen für zB. 3 Silber anbietet, verkauft sie auch für 3 Silber.

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (184)


Guild Wars 2 News
[Update] Auslieferung der WvW-Belohnungen am 17. Juni
geschrieben von roter_mantel am 03.06.2014, 01:38
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Update 13. Juni

Ramon hat gute Neuigkeiten.

Die Belohnungen für das WvW-Frühlingsturnier 2014 werden mit einem Update am 17. Juni ins Spiel kommen. Sobald das Update verfügbar ist, könnt ihr auf jeder beliebigen WvW-Karte mit einem Kampfhistoriker sprechen, um eine aktualisierte Turnier-Truhe zu erhalten. Diese Wird die korrekten Belohnungen und die richtige Anzahl an Tickets entsprechend eurer Platzierung enthalten. Zuvor erhaltene Tickets werden mit diesem Update unbrauchbar gemacht. Ihr könnt also bedenkenlos alle bereits erhaltenen Truhen öffnen.

Vielen Dank für eure Geduld, während wir diesen Fehler behoben haben. Als kleine Entschuldigung für die Verzögerung erhalten alle Spieler die den Meta-Erfolg abgeschlossen haben zusätzlich 100 Tickets.

 

 

Um das Problem mit den WvW-Belohnungstruhen in den Griff zu bekommen und Verwirrungen zu vermeiden, wird der Zugang zu den Belohnungen beim Tauschhändler verschoben.

While the World vs. World team investigates an issue with tournament reward chest distribution, we are temporarily delaying access to the rewards that would have otherwise been available on the Battle Historian on June 3rd. We hope this will help prevent further compounding the issue, and avoiding unnecessary confusion while we work to resolve the problem. Thank you for your patience.

Update 4. Juni

Der Fehler wurde identifiziert und die Auslieferung rückt näher.

https://forum-en.guildwars2.com/forum/wuv/wuv/WvW-Tournament-Rewards-Distribution-Delay/page/7#post4091222

We have identified the issue and are working on a solution to distribute the proper tournament chests to all who should have earned them. We appreciate your patience while we work to resolve this.

Thank you.

 

Es gibt bald einen Termin für die Auslieferung

https://forum-en.guildwars2.com/forum/wuv/wuv/WvW-Tournament-Rewards-Distribution-Delay/page/19#post4112292

Hi all,

We understand the frustration over having to wait to receive your rewards, and we appreciate your patience. The issue was very complex, and we needed to take the appropriate amount of time to sort it all out, and ensure a proper solution. We anticipate being able to provide another update with an ETA for the fix, soon.

Thank you.

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (98)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de