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  News Archiv
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2014|07



Guild Wars 2 News
1. August 21:00 Uhr MESZ: Point of Interest Folge 4
geschrieben von roter_mantel am 31.07.2014, 22:24
Guild Wars 2 - News

Diesmal begrüßt Kate Welsh Narrative Designer Angel McCoy und Content Designer Karl Horvath als Gäste, um über "Im Bann des Drachen Teil 1" zu diskutieren. Bill Murphy von MMORPG.com stellt wieder Fragen zur aktuellen Episode und Staffel 2. Uns erwarten auch neue Spekulationen  zum 2. Teil, die  von Kate angestoßen werden

Quellen: POI Folge 4

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Guild Wars 2 News
Offizielle Seite zum All-Star-Turnier auf der gamescom
geschrieben von roter_mantel am 30.07.2014, 21:37
Guild Wars 2 - News

Auf der Seite erfährt man neben den Preisen und den Profilen der Spieler auch die Termine der Ansetzungen:

14. August 15:00 Uhr MESZ: China gegen Europa

15. August 17:00 Uhr MESZ: Nordamerika gegen China

16. August 18:00 Uhr MESZ: Europa gegen Nordamerika

Quellen: All-Star-Turnier

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Guild Wars 2 News
Update-Notes vom 29. Juli
geschrieben von roter_mantel am 29.07.2014, 22:33
Guild Wars 2 - News

 

Solange die Events verbugt sind, können wir einen Blick auf die Notizen werfen. Neben den üblichen Veränderungen an den Beschreibungen von Fertigkeiten und weiterem Feinschliff gibt es folgende Höhepunkte:

  • Aus den Truhen in der Trockenkuppe kann man mit etwas bis unheimlich viel Glück drei verschiedene Drachen erhalten.
  • Die Rezepte zu den Ambrit-Waffen geben nun Auskunft darüber, was sie herstellen.
  • Gentt verkauft nun drei "Sandige Beutel mit Ausrüstung" für ein unidentifiziertes versteinertes Insekt.
  • Im Shop gibt es für 500 Edelsteine ein Schraddel-Mini.
  • Für 900 Edelsteine gibt es einen Portalstein, der einen direkt in die Heimatinstanz portet und wieder zurück.

 

Nach mehreren Anläufen hoffen die Entwickler, den ultimativen Hotfix gefunden zu haben:

Hotfix vom 1. August
Fehlerbehebungen

  • Verschiedene Fehler bei Events im Eisklamm-Sund wurden behoben.
  • Die Schwierigkeit von Champion-Ranken in den Mordrem-Events in der Eisenmark wurde angepasst.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Event “Hüllt euch selbst in Mordrem-Sporen um die Mordrem Verteidiger zu überraschen um Proben aus der Rankenkammer zu sammeln” steckenbleiben konnte.
    *Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Mordrem-Wölfe an einem falschen Ort auftauchen konnten, beim Event “Hindert die Mordrem an der Verbreitung verdorbener Ranken in der Eisenmark”.
  • Die Zeit zwischen den Gegnerwellen wurde erhöht, bei dem Event “Helft Arkanist Xanf seinen sepktralen Unterbrecher aufzubauen” in der Fluchküste

 

 

 

Quellen: Update-Notizen

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Guild Wars 2 News
Tagebuch eines Reisenden ‒ Barouk Vagar ist wieder zurck
geschrieben von roter_mantel am 26.07.2014, 21:27
Wartower - Kolumne

Es war lange still um Barouk Vagar und seinen Adler. Nun ist sein Tagebuch auch auf dem Wartower wieder zu lesen:

 1. Episode der zweiten Staffel: Barouk Vagar trifft Zephyriten   1. Episode der zweiten Staffel: Barouk Vagar trifft Zephyriten
 

 2. Episode - Barouk Vagar trifft Legendären Sand-Riesen   2. Episode - Barouk Vagar trifft Legendären Sand-Riesen
 

Wir danken dem Autor Il leone für seine schöpferische Kraft und Leidenschaft!

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Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Fusselig
geschrieben von 4thVariety am 26.07.2014, 20:07
Wartower - TowerTalk

Podcasten am Abend, erquickend und labend denken sich diese Woche al'Ellisande und Klaus und liefern sich einen Showdown der Assassin's Creed Videos: Freerunner vs. Rockhymne. Während Klaus gespannt auf den nächsten Teil der Living Story wartet bot sich etwas Zeit in die Destiny Beta reinzuschnuppern,  bei der sich bei genauer Betrachtung herausstellt, dass GW2 und Borderlands inzwischen sehr einflussreiche Spiele geworden sind. Elli verbrachte dagegen die Wartezeit in der Natur mit Begrünen im Ingress-Sinn und hat die Landesgrenze als Demarkationslinie zwischen Grün und Blau festgelegt.

Nach einem kurzen Blick auf die News der Woche, wird sich noch ein wenig über den runden Tisch ausgetauscht und wir halten fest, dass beim betrachten von Sinn und Unsinn des runden Tisches jetzt nicht so viel Unsinn dabei ist, selbst wenn die Kernzielgruppe nicht bei den jederzeit nachlesbaren Foren liegt.

 

TowerTalk 3x10: Fusselig 


(00:53:43, download mp3)

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Guild Wars 2 News
TOL2: 2. Qualifikationsrunde startet am 26 Juli um 20:00 Uhr MESZ
geschrieben von roter_mantel am 26.07.2014, 16:24
Guild Wars 2 - News

Am heutigen Samstag findet das zweite Qualifikationsturnier statt. Bekanntestes Team dürfte wohl Team Mist sein, das All-Star-Team aus Europa. Wer die erste Runde übersteht, bekommt das exklusive Lama-Mini.

Sputti & Co von Guildnews übertragen das Turnier ab 21:00 Uhr live auf ihrem Kanal bei Twitch

Es gibt auch wieder Edelsteine und drei Lamas, die unter den Zuschauern verlost werden. Näheres findet ihr hier.

 

Qualifiziert haben sich in Europa Team MIST und Enhanced Gaming. Glückwunsch!

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Guild Wars 2 News
Die Teilnehmer des All-Star-Turniers stehen fest
geschrieben von roter_mantel am 25.07.2014, 23:41
Guild Wars 2 - News

Crouch hat in der neuesten Episode von Ready Up die Teilnehmer am All-Star-Turnier verkündet.

 All-Stars China

Gio, Nocturne, Loveyoumuji, Mrtime und Captain Hook

All-Stars NA

Kaypud, Supcutie, Zombify, Zoose und Phantaram

All-Stars EU

Tage, Denshes, Sizer, ROM und Helseth (alle Team Mist)

Irgendwie ein großer "Mist"...

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
Skill Bar: Die nderungen fr Ingenieur und Waldlufer
geschrieben von roter_mantel am 25.07.2014, 22:04
Guild Wars 2 - News

Wie angekündigt hat uns Karl eine große Menge an Änderungen präsentiert.

Ingenieur:

Superschraubenschlüssel: Verkrüppelung wird  in Schraubenschlüssel wefen und Prügeln integriert. Dafür gibt der Trait nun +10% Schaden auf den Schrauschlüssel

Immer bereit: der Trait bekommt eine Öllache um den Ingenieur herum hinzu, die Gegner 4 s zu Boden wirft.

Elitevorräte: Elixier X gibt nun + 50% Bewegungsgeschwindigkeit; längere Wirkdauer wurde entfernt.

Tornado ist nun ein Blitzfeld. Man verschießt Blitze, da Tornado auch ein Komboabschluss: Wirbel

Explosive Geschütztürme: Rückstoß wurde auf 150 verringert

Raketenturm: höhere Geschwindigkeit der Rakete. Sie folgt jetzt dem Ziel.

Flammenwerfer

Flammenstrahl: +33% Schaden

Flammenexplosion zünden: nun Komboabschluss: Explosion

Flammenwand: Schaden pro Puls

Luftexplosion: +0.25 s Zauberzeit

Elixier R: - 0.25 s Zauberzeit, füllt Ausdauer auf und entfernt Unbeweglichkeit

Elixier C werfen: entfernt nun zwei Zustände

Persönlicher Rammbock abfeuern: +20% Schaden

Gegengift fallenlassen: entfernt nun Unbeweglichkeit, falls vorhanden, automatisch

Analysieren: gibt dem Ziel 6 s enthüllt

Klebriger Schuss: 50% schnelleres Projektil

A.E.D: entfernt nun alle Zustände und allen Schaden, wenn man die Auslöseschwelle erreicht.

 

Waldläufer:

Siegel des Tierbändigers: wird entfernt; Siegel haben den Effekt des Traits nun automatisch.

Predator's Onslaught (neu): Gegner mit Kühle, Verkrüppelung oder Unbeweglichkeit erhalten nun 10% (Waldi) und 5% (Tierbegleiter) mehr Schaden

Wind lesen: gibt nun zusätzlich +10% Angriffsgeschwindigkeit

Läufer-Verteidigung: nun 20% Auslösewahrscheinlichkeit

Zerfetzende Angriffe: wirkt nun bei allen Tieren

Stabilitätsausbildung: wirkt nun bei allen Tieren

Einschüchterungstraining: wirkt nun bei allen Tieren, die angreifen

 

Langbogen

Langdistanzschuss: 0-500 Reichweite: +17% Schaden; 501-100: +7% Schaden

Schnellfeuer: Zauberzeit nun 2,5 s

Sperrfeuer: Zauberzeit um 0,5 s reduziert

Großschwert

Kraftstich: +10% Schaden

Zermalmen: trifft nun 5 Ziele in 220 Radius

Sturzangriff: man weicht nun aus während der Angriffssequenz

Gegenangriff: Aftercast reduziert

Hefthieb: nun 1,5 s betäubt und benommen

Fass!: fügt nun 6 s enthüllt zu

Umschlingen: 60 s Abkühlzeit; 5 s Dauer anstatt 20 s

Axt

Abprallen: jeder Treffer gibt nun 3 s Macht

Pfad der Narben: Projektil fliegt nun 25% schneller

Schwarzbär: Schwächendes Gebrüll um physischen Angriff ergänzt. Ingoriert nicht mehr Bolcken und Ausweichen

Eisbär: Eisiges Gebrüll bekommt die gleichen Änderungen

Quellen: Ready Up und Skill Bar

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Guild Wars 2 News
24. Juli 17:00 Uhr MESZ: Runder Tisch mit Ramon zu WvW
geschrieben von roter_mantel am 24.07.2014, 13:29
Guild Wars 2 - News

Um 17:00 findet heute ein öffentlicher Runder Tisch zum Thema WvW statt. Interessenten können der TS-Sitzung auf gw2ts.de oder bei "Guild Waves" folgen. Zuhörer können nichts sagen und auch nicht Ramon anpingen.

Der Runde Tisch soll Feedback sammeln und ist keine Bestellung bei Subito Pizza mit Expresslieferung.  Ramon bündelt Feedback und Vorschläge und leitet es direkt an die Entwickler weiter.

Guildnews war so fleißig und hat die Wünsche des  Runden Tisches schon zusammengefasst.

Wir finden dort auch Ramons Zusammenfassung, die an die Entwickler geleitet wird:

  • World vs World
    • Edge of the Mist considered very positive - especially to alleviate pressure on the other maps
      • Players and organizers are very happy that devs listened to beta feedback
      • Players would like to see living world changes in Edge of the Mist (non WvW-related)
    • Commander System Suggestions:
    • different colors
    • different assignments:
      • commander only visible to other commanders
      • for the same guild
      • the same group etc.
    • Account-wide commander
    • Commander symbol should always be on the same height (regardles of norn or asura characters)
    • Spam filter should not restrict commanders from organizing via chat
    • hotkeys to throw siege weapons
    • minimap symbols / rally points
  • WvW point ticks should depend on average player numbers per map to provide a fairer and more level battlegorund
  • defending a point is still not valuabe
  • longer standing structures reward more points (and WXP)
  • events reward similar points if point would be turned regulary
  • The amount of golems per map / place is considered overpowered
  • Suggestion to base transfer costs not based on population but on ranking
  • Lords should not be able to be rezed by banners and player skills (or get a debuff to prevent perma-rezing)
  • Mercenary trait line considered too unrewarding
  • Players would like to see more variation for match-ups
  • Rewards for second and third place considered too low
  • Spring Tournament: Tier should be considered when calculating points
  • Upgrading should be able to be paused or canceled (from claiming guild etc.)
  • improving structure should award additional points (tier 1 to 3)
    • higher tier structures should award more benefits / better defendable
  • Match-ups / Worlds:
  • Upgrading of Structures:
    • Especially gates on higher tiers
  • Hiring repairmen at higher tiers that repair structures automatically after x amount of time
  • Players would like to manually carry supplies and put them into depots (player run caravans)
  • higher tier caravans still considered free loot
  • Doylacs should visually reflect the amount of supplies they carry
  • Timers for waypoints should be visible from the world map
  • Keeps and Towers: installed siege weapons should be movable on higher tiers
  • Vendors are considered not very usable upgrades
  • resource camps should be able to be upgraded too
  • Blueprints:
  • Players who build a Golem should be able to oust Pilots that “steal” them from underneath
  • Timer for siege weapons - maybe make them into events (visible timer, activities to prolong the timer)
  • rams or trebuchets should be able to re-pack them after use (for a certain amount of time / or give some resources back)
    • This idea is intended to help smaller groups
  • Additional blueprints for movable siege weapons
  • Dredge-Tank to let players bypass a zerg (for example)
  • Mystic Forge: bulk creation of blueprints
  • Edge of the Mist rewards good AP
  • Regular WvW play is considered non-rewarding for AP
  • King of the Castle: 25.000 times to capture the castle seems impossible
    • players would like more sensible AP / tracks for WvW
  • WvW achievements:
  • Many long-term achievements
  • Season-achievements
    • but lack of mid-time achievements
  • After  1300 (mastery points) nothing to do with them - provide alternative use for excess points
  • Players would love to be able to block or absorb projectiles again
  • Players below LvL 80 should scale better (two stat sets / three stat sets scaling) (to mitigate backlash)
  • smaller groups have a problem to defend agains large groups because of the AoE cap of 5 ( Zerg deals 100% damage to 5 man group / 5 man group only targets 5 players of zerg)
  • class balancing in WvW considered problematic - especially in regard of tactical roles (example: thief can stealth 5 players, mesmer can stealth large groups) - stealthed Dolyacs are still visible on the map
  • Players would love to pick up their loot even while dead (as this is punishing for players who fought and concentrated on the battle).
  • API for character name to display account name and homeworld (to help organizers to defend against TS spies)
  • API for leaderboards
  • Buff timer from lords to be visible on world map (to avoit two monitor setups for commanders and players)
  • how fast do points tick
  • how fast does capping a point go
  • what devices have internal player cooldowns
  • Achievements in WvW:
  • Skill Points in WvW:
  • Player requests:
  • API:
  • Players are confused about certain game mechanics:
  • Players would love a heat map to see where most players walk on WvW maps, where the most siege weapons are build - like an infographic for “two years of WvW”
Additional Notes
  • Players would love to buy additional Skins, Weapons etc. for WvW-Emblems
  • Displayable titles based on WvW progress
  • WvW rank finishers
  • individual borderlands / different maps and styles (even promoting different styles of battle)
  • bloodlust mechanic could be different for each borderland and give different buffs
  • alternate ways to capture structures: Events, special “super weapons” etc.
  • Players would love a more accurate display of remaining time per match
  • Centaur and Skritt events on borderlands should have the same value as the Ogres on the Eternals

Quellen: Stream

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Guild Wars 2 News
Ready Up (18) am 25. Juli um 21:00 Uhr MESZ
geschrieben von roter_mantel am 23.07.2014, 21:40
Guild Wars 2 - News

Die 18. Ausgabe hat folgende Themen:

- Qualifikationsrunden zum Turnier der Legenden 2

- All-Stars-Turnier: Bekanntgabe der Abstimmungsergebnisse

- China Joy und das Immortal Kingdom Fractal Turnier

- "Skill Bar" - eine Show zum Balancing mit Karl McLaine: zukünftige Balance Updates für Waldläufer und Ingenieur (Skill Bar deckt später auch die anderen Klassen ab)

- Skill Bar wurde vorher aufgezeichnet. Pro Klasse sind rund fünf Minuten vorgesehen.

- Threads für Feedback sind erwünscht.

 

Wir können also gedämpft optimistisch sein, dass in naher Zukunft ein Balance Update kommt.

Quellen: offizielles GW2-Forum

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Guild Wars 2 News
S02E03 : Im Bann des Drachen (Teil 1) kommt am 29. Juli
geschrieben von roter_mantel am 22.07.2014, 14:48
Guild Wars 2 - News

Bis die harten Fakten zur neuen Episode kommen, können wir uns mit einem Puzzle beschäftigen.

https://twitter.com/GuildWars2/status/491545936842465281

Die Lösung des Puzzles findet ihr hier.

Um 15:00 Uhr fällt wie üblich das Embargo

Es fiel schon 14:57 Uhr:

 

Es scheint einige schicksalshafte/konfliktträchtige Begegnungen zu geben. Und der gute Rytlock macht magische Dinge mit Sohothin. Werden die Geister nun unsere Verbündeten?

Massively konnte wieder mit Steven Waller über die neueste Episode sprechen.

- Rytlock versucht die Bedrohung der Geister abzuwenden. Ob er Erfolg hat, bleibt abzuwarten.

- Unsere Helden versuchen ein Treffen der freien Völker zu organisieren.

- So trifft Rox Rytlock, während sich Braham seiner Mutter stellen muss. Taimi hat die Aufgabe den Arkanen Rat zu überzeugen

- Diesmal wird kein weiterer Teil der Trockenkuppe geöffnet.

- S02E04 wird wieder in der Trockenkuppe spielen

- Es gibt auch eine etwas enttäuschende Erklärung, warum wir Mordremoths Namen kennen.

- Canach erledigt weiterhin Dinge für die Glänzende Klinge

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Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Loreoverkill
geschrieben von 4thVariety am 19.07.2014, 16:23
Wartower - TowerTalk

Was passiert, wenn man al'Ellisande, Lord Walek, Shurikan und Klaus in eine Konferenz über GW2 steckt? Die Antowrt lautet Lore-Overkill. Aber der Reihe nach, denn wie immer wird zunächst etwas über Spiele geplaudert die nicht GW2 sind, wie z.B. The Wolf Among Us und Space Engineers. Danach geht es ohne Rücksicht auf Spoiler um das neue Update. Spielmechaniken werden zerlegt, Levelaufbau durchleuchtet und weil drei Leute nur psychodelische Farben sehen erklärt Lord Valek die Vision sicherheitshalber bis ins kleineste weltverschwörerische Detail. Aus 3x10 wurden so heute 3x1, oder anders gesagt 1h11min.

Die News geraten dabei fast zur Nebensache, außer dem Patch selbst und einem mittelgroßen Shitstorm rund um Let's Player auf Youtube war auch nicht viel los.

Viel Spaß beim Anhören.



TowerTalk 3x10: Loreoverkill

 


(01:11:58, download mp3)

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Guild Wars 2 News
POI Folge 3 am 18. Juli um 21:00 Uhr
geschrieben von roter_mantel am 17.07.2014, 15:17
Guild Wars 2 - News

In der dritten Folge geht es um die zweite Episode der zweiten Staffel. Als Gäste empfängt Kate Welsh den Autor Peter Fries, Environment Artist Tami Foote und Environment Design Specialist Josh Foreman. Laut Ankündigung soll es viel zu berichten geben - auch über Joshs Bart?

Von mmorpg nimmt Bill Murphy (denke wieder per Zuschaltung) an der Sendung teil. Er soll die gesammelten Spielerfragen vortragen. Es soll auch über Dinge gesprochen werden, die uns in GW2 bevorstehen - eine gewohnt viel sagende Ausdrucksweise. Manche werden wohl von der Ankündigung eines Addons träumen. Ich tippe auf einen Weltboss oder Erzschurken mit dem Namen that_shaman.

Gersendet wird POI (3) am 18. Juli um 21:00 Uhr MESZ über Twitch.

Hier ist der Stream. Das war ein netter Smalltalk. Einen Ausblick in die Zukunft gab es nicht. Dafür durfte man Joshs Bart streicheln.

Ein paar interessante Details:

  • Es könnten weitere Bücher in der Bibliothek der Abtei auftauchen.
  • Es könnten weitere versteckte Plätze Scarlets gefunden werden.

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
Update-Notes zu S02E02 Verschlingung
geschrieben von roter_mantel am 17.07.2014, 10:03
Guild Wars 2 - News

Durch das Update am 15. Juli wurde die Spielwelt in der Trockenkuppe ungefähr verdoppelt. Neben ca. 15 weiteren Events, inklusive eines neuen Weltbosses, hat das Update uns auch ein neues Waffenset beschert. Die Rezepte sind erhältlich, sobald man Rang 4 bei der Gunst der Zephyriten errreicht hat. Für koordinierte Gruppen wurde der 5. Rang als Herausforderung eingeführt.

In der Chronik kann man fünf weitere Storyinstanzen freischalten. In drei warten Herausforderungen auf den Spieler.

Ein wichtiger Teil des Updates ist wieder der Feinschliff an verschiedenen Events und an der Beschreibung von Fertigkeiten. Erwähnenswert ist auch, dass der Sprachfilter nun standardmäßig deaktiviert ist. Wer nur seine Sprache im Kartenchat lesen möchte, muss das nun explizit auswählen.

Im Shop warten unter anderem ein neues Mini und Leylinien-Waffen auf zahlreiche Abnehmer.

Quellen: offizielles GW2-Forum

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Guild Wars 2 News
Probeaccounts in naher Zukunft?
geschrieben von roter_mantel am 16.07.2014, 00:30
Guild Wars 2 - News

that_shaman hat wieder die gw2.dat analysiert. Dabei ist er auch auf die Features für einen Probesáccount gestoßen.  Mit diesem Account könnte man bis Level 15 spielen. Er unterliegt natürlich Einschränkungen was zum Beispiel das Handeln oder das Verdienen von Einfluss betrifft. Einen Überblick könnt ihr euch hier verschaffen. Wann und ob der Probeaccount kommt, steht natürlich in den Sternen Tyrias.

Die Möglichkeit GW2 kostenlos zu testen, wurde schon oft gewünscht. Über eine Umsetzung würden sich etliche Interessenten freuen.

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Guild Wars 2 News
Erste Spoiler zu S02E02 Verschlingung
geschrieben von roter_mantel am 15.07.2014, 15:19
Guild Wars 2 - News

MMORPG und massively haben wieder kleine Spoiler zur neuesten Episode parat. So gibt es eine neue Galerie von Screenshots. Ein Schnappschuss könnte auf ein weiteres Sprungrätsel hindeuten.

In der Episode erwarten uns:

  • Böse Ranken, die sich ausbreiten. Wir müssen nach Taimi schauen, die ja allein in Wohlstand zurückblieb.
  • Ein neuer Bereich in der Trockenkuppe. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Leylinien-Knoten und begegnen neuartigen Monstern
  • Neue Instanzen in der Chronik
  • Spezielle Belohnungen. Unter anderem findet man nun neu eingeführte  Komponenten um neue Waffen (Ambrite Set) herzustellen.

 

Das dürfte wohl das Großschwert aus dem neuen Set sein:

 

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Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Heldenhaft
geschrieben von 4thVariety am 12.07.2014, 17:25
Wartower - TowerTalk

 

In dieser Woche befassen sich Elli, Klaus und Gaststar Aladdin mit allen möglichen Interaktionsarten rund um Spiele. Damit nicht genug, denn neben einer chinesischen Volkszählung finden wir noch eine ganz andere Methode die GW2 Erbsen zu zählen. Zur Sprache kommt auch Ramons Runder Tisch (WvWler aufgepasst! Ihr könnt jetzt eure Wünsche loswerden), ein neue Kommunikationsplatform zwischen Fanseiten, Großgilden und ArenaNet. Im dritten Teil muss Aladdin gestehen, dass er Trahearn eigentlich ganz dufte findet, den ganzen Forentohowabohu um ihn gar nicht verstehen kann und der TowerTalk in dieser Hinsicht traumatische Auswirkungen bei ihm hatte.

Viel Spaß beim Anhören.



TowerTalk 3x10: Heldenhaft

(00:52:19, download mp3)

 

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Guild Wars 2 News
Volkszhlung in China: Stille Post oder der Tod einer Ente
geschrieben von roter_mantel am 12.07.2014, 03:34
Wartower - Kolumne

In den letzten Tagen wurden wir Zeuge eines sehr bizarren Schauspiels, wie aus einer ungeprüften Spekulation eine Topmeldung auf verschiedensten Gamingseiten wurde. Zuerst schauen wir uns die Phasen des Dramas an.

Phase 1: eine unverfängliche Meldung

Vor vier Tagen habe ich auf Reddit die zweite Volkszählung von 17173 auf den chinesischen Servern vorgestellt. Mein Augenmerk legte ich auf das starke Ungleichgewicht zwischen den Servern im Vergleich zur ersten Zählung. Die Worte Accounts oder Kopien wurden mit keiner Silbe erwähnt. Trotzdem kam in den Kommentaren die These auf, dass die Zahlen Accounts repräsentieren. Zweifel von mir an dieser These wurden ignoriert. Hier hätte die Geschichte ohne Aufsehen enden können.

Phase 2: I have a dream

Einen Tag später tauchte auf Reddit dann die Meldung auf, dass der Publisher von GW2 in China - nicht 17173- einen Zensus veröffentlicht hätte, der 3,8 Millionen Spielr in China belege. Gw2 habe sich damit über 7 Millionen mal verkauft. Für die Frage von mir, ob diese Aussage von 17173 bestätigt wurde, wurde ich mit Strafpunkten belohnt. Allgemein kam eine große Euphorie auf: Gw2 ist extrem erfolgreich in China. Auch jetzt hätte die Fehlinterpretation noch im Sande verlaufen können.

Phase 3: von der Halluzination zur Wahrheit

Von Georg McLellan wurde behauptet er könne Halluzunatioen zur Wahrheit werden lassen. Der Autor von Gamesindustriy versuchte sich bei seiner Meldung an einem ähnlichen Kunststück: Der koreanische Mutter NcSoft  (Hört! Hört!) habe in einer Volkszählung in China 3,8 Millionen Spieler ermittelt. Gw2 sei super erfolgreich etc.

Aus der Volkszählung von 17173 zu den Charakteren auf den chinesischen Servern wurde über die Zwischenstation Zensus zur Accountzahl durchgeführt von KongZhong eine Volkszählung zu den Accounts veröffentlicht von NCSoft. Nun hatte das Drama oder besser die Farce eine neue Dimension erreicht.

Phase 4: die Dämme brechen

Der Artikel bei gamesindustry wurde als so vertrauenswürdig eingestuft, dass er bei mehreren Gamingseiten als Grundlage für weitere Topmeldungen reichte. Sogar auf Wikipedia wurde GW2 zu einem der am besten verkauften MMORPGs aller Zeiten. Wir nähern uns dem Ende. 

Phase 5: der Kreis schließt sich

Die Meldungen in USA wirbelten so viel Staub auf, dass nun auch chinesiche Gamingseiten 3,8 Millionen Spieler bei GW2 China vermeldeten. 

Phase 6: Die Ente ist tot

Nun hat Arenanet endlich die Notbremse gezogen und mit einem klaren Dementi die Ente erschossen. 

 

Fazit:

Auf den ersten Blick haben wir das Phänomen der stillen Post beobachten können: die Meldung änderte sich mit den ersten Phasen immer ein wenig. Einerseits lustig, andereseits auch erschrechend, wie leicht das geschehen konnte.

Außerdem ist es auf eine beunruhigende Art faszinierend, welch mächtige Schwingen einer Ente wachsen können, die sie einmal rund um den Globus tragen.

Was lief falsch? Am Anfang stand eine Fehlintrepretation oder ein Wunschtraum. Es folgte dann eine gewisse Blauäugigkeit über mehrere Stationen. Das Geschriebene wurde widerstandslos als Wahrheit angesehen und teils auch heftig begrüßt.

Was könnte das nächste Mal besser laufen? Fehlinterpretationen gibt es immmer wieder. Sie lassen sich meist schwer vermeiden. Es sollte im Journalismus aber immer ein gewissses Misstrauen herrschen, bevor man eine so sensible und weit reichende Meldung veröffentlicht. Ist die Quelle verlässlich? Welche ist die Urquelle? Komme ich zum gleichen Schluss? Ist der Rahmen plausibel? (Würde NCsoft solche Verkaufszahlen exklusiv auf einer Seite wie 17173 publizieren?) Wurde dies von der Quelle bestätigt?

Ich habe für mich die Lehre gezogen, bei sensiblen Meldungen mehr Vorsicht walten zu lassen und immer die Plausibilität kritisch zu hinterfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Autoren dieses Schauspiels zu ähnlichen Schlüssen kommen.

Übrigens:  

Stille Post wird auf Englisch unter anderem mit  Chinese Whispers übersetzt.

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TOL2: 1. Qualifikationsrunde startet am 12. Juli um 21:00 Uhr MESZ
geschrieben von roter_mantel am 12.07.2014, 02:16
Guild Wars 2 - News

Am heutigen Samstag startet in Europa die erste Qualifikationsrunde um 21:00 Uhr MESZ. Insgesamt kämpf(t)en über 380 Teams in Europa und Nordamerika um den Einzug in die Finalrunde der Turniers der Legenden.

Es werden auch fünf Lamas an jedem Qualifikationstag an Zuschauer verlost.

Auf http://www.twitch.tv/guildnews könnt ihr den deutschen Stream verfolgen.

 

Für die Finalrunde haben sich qualifiziert:

55 HP Monks und I Love Lunch

Glückwunsch an die beiden Teams!

In NA erreichten Straight  Outta und Blacklisted die Finalrunde.

Glückwunsch!

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
Whlt eure Kandidaten fr das All-Star-Turnier
geschrieben von roter_mantel am 10.07.2014, 18:41
Guild Wars 2 - News

Josh Davis hat heute die Abstimmung über die europäischen und nordamerikanischen Kandidaten für das All-Star-Turnier eröffnet. Die chinesischen Teilnehmer wurden von KongZhong anhand der wöchentlichen Turniere ermittelt. Man hat bis zu fünf Stimmen, die man vergeben kann.

Als Kandidaten wurden aufgestellt:

Europäische All-Star-Kandidaten Nordamerikanische
All-Star-Kandidaten
Azani
Team: Made in Meta
Acandis
Team: Outplayed by Children
Zapdoz
Team: Cheese Mode
AK
Team: ehemals FML
Denshee
Team: Team Mist (ehemals TCG)
Blu
Offizieller Shoutcaster
Faker
Team: Read it Backwards
Chubbz
Team: ApeX Prime
Helseth
Team: Team Mist (ehemals TCG)
Five Gauge
Team: Good Fights
Karsaib
Team: Fifty Five Hp Monks
Hiba
Team: Oil
Bullet Punch
Team: I love Lunch
Kaypud
Team: Oil
Maylo
Team: Fifty Five Hp Monks
Kensuda
Team: Good Fights
Niah
Team: ehemals Team Paradigm und Fifty Five Hp Monks
Marvin
Team: ehemals Team No Good Intentions
PHD in Stomponomics
Team: Anti-Social Dragon Finishers
Morfeus
Team: ApeX Prime
Qeve
Team: I love Lunch
Necitor
Team: Believe
ROM
Team: Team Mist (ehemals TCG)
Phataram
Team: ehemals Team Paradigm
Sizer
Team: Team Mist (ehemals TCG)
Quilja
Team: Oil
Super
Team: Car Crash
Supcutie
Team: It Ain’t EZ being KPz
Tage
Team: Team Mist (ehemals TCG)
Zombify
Team: Sync
Xerrex
Team: Enhanced Gaming
Zoose
Team: Oil

 

 

 

Die neueste Folge von Ready UP am 11. Juli um 21:00 Uhr MESZ wird sich ebenfalls mit der Abstimmung beschäftigen. Ihr könnt eure Stimmen bis 17. Juli 8:59 Uhr MESZ hier abgeben.

Als Preis winkt unter anderem ein exklusives PvP-Rüstungsset, das später auch anderen PvP-Spielern zugänglich gemacht wird. Dataminer haben die Rüstung schon erspäht. Es gibt keine Gewähr, dass das schon die finale Version ist. Die chinesischen Teilnehmer haben augenscheinlich keinen Zugriff auf die Pvp-Rüstung. Sie erhalten dafür Diamanten.

Wer an der Diskussion über die Kandidaten teilnehmen möchte, kann das im entsprechenden Thread tun.

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
Die "Verschlingung" beginnt am 15. Juli
geschrieben von roter_mantel am 08.07.2014, 15:00
Guild Wars 2 - News

Diesmal war Arananet fix mit der offiziellen Ankündigung der zweiten Episode.

 

 

Wir werden das schon geleakte Lager der Zentauren betreten und dringen dann weiter nach Maguuma vor. Außerdem scheinen Ranken Wohlstand und Fort Concordia zu bedrohen.

Leider gibt es auch auf den üblichen Community-Seiten keine näheren Infos.

Maclaine Diemer hat uns ein kleines Musikstück aus der 2. Episode als Ohrenschmaus bereitsgestellt.

 

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
TowerTalk 3x10: Murder Mystery
geschrieben von 4thVariety am 06.07.2014, 15:45
Wartower - TowerTalk

 

Nachdem Luftrausers schnell abgehandelt und Broken Age fast schon vergessen ist, sprechen Elli und Klaus über das lang erwartete, und da platzt Friday einfach in das Gespräch wo er doch erst nicht abgehoben hat. Zu dritt geht es dann die meiste Zeit über den Beginn der Living World 2, die unter den Aspekten der Story, der Spielmechanik, der Motivation, des Loots und der Monetarisierung genau betrachtet wird. Elli kann gar nicht verstehen wie hochtechnologiesierte Inquest von einer Holzwand aufgehalten werden können, weswegen ein Auffrischungskurs in Sachen "Signs - Zeichen" angesagt ist; ab Minute 17 beginnt der wirklich relevante Teil im Link.

Spoilerwarnung muss ich auch dazu geben, denn in der Hinsicht kennen wir keine Gnade bei der Betrachtung  der handwerklichen Qualität der Story und beim Rückblick auf angedeutete GW1 Charaktere in der LW2.

 

Viel Spaß beim Anhören.



TowerTalk 3x10: Murder Mystery


(00:48:42, download mp3)

 

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Guild Wars 2 News
Point of Interest (2) am 3. Juli um 21:00 Uhr MESZ
geschrieben von roter_mantel am 03.07.2014, 10:35
Guild Wars 2 - News

In der zweiten Folge hat Kate Welsh Designer Theo Nguyen und Narrative Designer Angel McCoy als Gäste. Theme ist die aktuelle Veröffentlicheung "Pforten von Maguuma". Wir dürfen also Details zu Lore, Events und weiteren Aspekten erwarten.

Vielen Dank an Lord Walek für die Meldung.

Der Stream ist nun verfügbar. Neben Fanart gab es einige interessante Einblicke in die Entwicklung der ersten Episode und die meist geliebten Details der Gäste bezüglich der Episode.

Episode 2 startet am 15. Juli!

Quellen: offizielle GW2-Seite

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Guild Wars 2 News
Pforten von Maguuma: Update Notes
geschrieben von roter_mantel am 01.07.2014, 19:36
Guild Wars 2 - News

Wem die Spoiler nicht ausgereicht haben, kann offiziellen Notes nun analysieren. Die Höhepunkte des neueseten Releases sind:

  • Die neue Zone Trockenkuppe mit neuen Belohungen, Handwerksmaterialien und interessanten Mechaniken

 

  • Die Chronik: Die Story-Chronik ist über das Heldenmenü erreichbar. Die aktuelle Episode wird durch Einloggen permanent freigeschaltet. Nach einmaligen Abschluss der Episode stehen die Herausforderungen zur Verfügung.

 

  • Rune der Stärke wurde abgeschwächt, indem der 4er- (nun 5 s Macht) und der 6er- Bonus (nun +5% Schaden) verändert wurden.

Die offizielle Seite zu Pforten von Maguuma ist nun auch verfügbar.

Quellen: offizielles GW2-Forum

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Guild Wars 2 News
[Spoiler] Vorschau auf "Pforten von Maguuma"
geschrieben von roter_mantel am 01.07.2014, 15:14
Guild Wars 2 - News

MMORPG und Massively haben auf der E3 Chris Whiteside und Steven Waller zum heutigen Update interviewt. Das sind einige Details daraus:

  • Der Name der neuen Zone ist "Dry Top"
  • Größe vergleichbar mit Südlicht-Bucht
  • Die Zephyriten brauchen nach dem Anschlag Hilfe.
  • Die Story dreht sich um das Geschehene und die Hintergründe
  • Der Führer der Zephyriten wird vermisst
  • Es gibt ein Wettrennen: Wer findet ihn zuerst - wir oder die Saboteure? 
  • Der periodisch auftretende Sandsturm in der neuen Zone beeinflusst den Pool der verfügbaren Events.
  • King of the Mountain"-Event
  • Aspekte sind über die ganze Zone verstreut und können eingesetzt werden.
  • neue Belohnungen und Handwerksmaterialien.

 

 

 

Noch ein Spoiler von Mattvisual (Dank an Alecco) und ein massiver(!) Spoiler von Woodenpotatoes in drei Teilen

 

Mehr Details zur Sandsturm-Mechanik der neuen Zone aut tentonhammer.

“One of the unique aspects to this area are sandstorms that will blow up periodically. For a certain period of time it will be up, and depending on how many events and things you’ve participated in before the sandstorm hits you’re going to have different awards that are available to you during the sandstorm, as well as different creatures that will appear.”

One example of how this sandstorm will impact the playable space on the map is that, prior to the storm hitting you’ll be able to see the locations of various lockboxes that might currently be inaccessible. Once the sandstorm comes you’ll be able to go back out to those locations to open the box.

Another example of new gameplay shown featured a hylek master who challenges players to a king of the hill fight. Steven also noted, “You’ll run into a number of different mini-bosses like this along with all the normal content that you would expect with events, vistas, POIs, etc. It’s experiencing the story content and instances on the map, and also experiencing the open world content. Under this new paradigm we’ve got for Living World, you’re flowing back and forth between them.

So you’ll be doing some amount of open world content; maybe you complete an event, and that gives you access to an instance. There you’ll do something in that instance that progresses the story, you gain some new information, and when you come back out there’s additional stuff happening in the open world that has a deeper context now that you’ve seen the story.”

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