1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2017|04



Guild Wars 2 News
Der Streaming-Kalender von ArenaNet für die Woche vom 1. Mai
geschrieben von roter_mantel am 29.04.2017, 22:04
Guild Wars 2 - News

Peachy und Bog Otter führen in ihren Streams durch den Krisenherd.

 

"Streams für die Woche vom 1. Mai

Dienstag, 2. Mai

Peachy Plays Episode 5 (von AuroraPeachy) (Englisch)
18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT)
Stürzt euch zusammen mit AuroraPeachy und der Peachy-Party-Community in die neuen Story-Inhalte!

Bog Otter’s Otterly Amazing Stream (von Bog Otter) (Englisch)
20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT)
Begleitet Bog Otter und das Otterman Empire auf ihren Abenteuern in Tyria!

Mittwoch, 3. Mai

GuildNews Podcast (von Sputti) (Deutsch)
19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PDT)
Die GuildNews-Crew lässt die Woche Revue passieren.

kaineng_city2_vasburg

The Guild Wars 2 Art Show (von Vasburg) (Englisch)
21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Vasburg, ein Künstler und langjähriger Fan von Guild Wars® und Guild Wars 2, führt diese Woche zum ersten Mal durch die Sendung. Sämtliche bereits geschaffenen Kunstwerke findet ihr im Guild Wars 2 Art Show Flickr-Album.

Sonntag, 7. Mai

Tyria’s Next Topmodel (von fashionfuchs) (Deutsch)
17:00 Uhr MESZ (8:00 Uhr PDT)
Seid ihr ein heißer Feger wie Primordus? Vielleicht habt ihr ja das Zeug, um zum nächsten Mode-Superstar am Himmel Tyrias zu werden!

Falls ihr mal den Überblick über die verschiedenen Zeitzonen verlieren solltet, kann euch dieses Tool weiterhelfen.
Vielen Dank fürs Zuschauen!"

Quellen: Blogpost

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Die neuen WvW-Verknüpfungen
geschrieben von roter_mantel am 28.04.2017, 21:09
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Arenanet hat die neuen Verlinkungen der WvW-Server veröffentlicht.

"Hier sind die Welten für die EU:

Abaddons Maul [DE], Millersund [DE]
Arborstein [FR], Fort Ranik [FR], Jademeer [FR]
Auroralichtung, Feuerring
Baruch-Bucht [ES]
Drakkar-See [DE], Dzagonur [DE]
Elonaspitze [DE]
Fels der Weissagung [FR], Vizunah-Platz [FR]
Ferne Zittergipfel, Riss des Kummers
Flussufer [DE]
Gandara, Unterwelt
Gunnars Feste, Ruinen von Surmia, Vaabi
Kodasch [DE]
Ödnis
Piken-Platz, Weißflankgrat
Schwarzwasser, Seemannsruh

Hier sind die Welten für NA:

Amboss-Stein, Sturmklippen-Insel
Befleckte Küste, Kaineng, Tor des Wahnsinns
Borlis-Pass, Nördliche Zittergipfel
Devonas Ruh, Meer des Leids
Drachenbrand, Eredon-Terrasse, Finsterfreistatt
Ehmry-Bucht, Janthir-Insel, Kristallwüste
Fergusons Kreuzung, Yakbiegung
Fort Espenwald, Hochofen der Betrübnis
Heilige Halle von Rall, Steinkreis von Denravi
Jade-Steinbruch
Maguuma
Schwarztor"

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (0)







Guild Wars 2 News
Bald ist die Legendäre Rüstung da!
geschrieben von roter_mantel am 26.04.2017, 18:56
Guild Wars 2 - News

Die Entwickler haben ja schon angedeutet, dass die Legendäre Rüstung mit Episode 5 geliefert werden könnte. Das hat sich nun bestätigt.

 

Hallo! Ich bin Paul Ella, Producer für die Schlachtzüge in Guild Wars 2. Ich freue mich, heute den Start der Legendären Rüstung zu verkünden.

Zuerst ein paar kleine Hintergrundinformationen.

Bei der Entwicklung der Schlachtzüge hatten wir komplexe Endgame-Kämpfe als Ziel, bei denen die Spieler ihre Fertigkeiten, Fähigkeiten und ihr taktisches Denken unter Beweis stellen können. Uns ist früh klargeworden, dass wir als Belohnung für den Sieg über die Schlachtzugbosse etwas brauchen würden, das euren Erfolg für alle Spieler sichtbar macht. Und so entstand die Legendäre Rüstung—die Rüstung der Rüstungen in ganz Tyria.

Die Entwicklung dieser Rüstung war ein langer und intensiver Prozess. Noch nie zuvor haben wir ein so kompliziertes Rüstungsset wie die Legendäre Rüstung geschaffen. Eine unserer wichtigsten ursprünglichen Anforderungen war, dass die Rüstung über Animationen verfügen sollte. Als wir uns jedoch genauer damit beschäftigt haben, was das beinhaltet, wurde uns schnell klar, dass das nicht einfach werden würde: für diese Design-Vision mussten einige technische Änderungen an der zugrunde liegenden Game Engine vorgenommen werden.

Clipping oder nicht, das ist hier
die Frage …

Eine unserer Grundprämissen für die Legendäre Rüstung lautete, dass sie kein Clipping mit sich selbst haben darf. Das mag einfach klingen, aber ich kann euch sagen, das ist leichter gesagt als getan. Wie schon gesagt, was wir mit dieser Rüstung machen, unterscheidet sich von allem anderen im Spiel. Durch die Art, in der die Modelle für die Guild Wars 2 Charaktere entworfen sind, waren etliche Kompromisse vonnöten. Wenn beispielsweise die Hand eines Spielcharakters durch einen Rock clippt, können wir zwar die Hand verschieben – aber dann clippt die Hand durch eine Waffe. Wir können den Verstaupunkt der Waffe verlegen – aber dann schwebt die Waffe zu weit vom Körper entfernt. Wir können einen Partikeleffekt verwenden, um diese Lücke zu tarnen … aber das hat Einfluss auf die Bilder pro Sekunde, usw. Jede Änderung, die wir vornehmen, hat Konsequenzen. Der Punkt, an dem wir jetzt mit der Rüstung stehen, ist das Ergebnis von Hunderten von Stunden, in denen wir Entscheidungen dieser Art treffen mussten. Es wird Clipping geben – aber nicht übermäßig stark.

Ritter in strahlender Rüstung

Wie ich bereits in meinem vorigen Rüstungsblog gesagt habe, wollen wir, dass euch die Legendäre Rüstung in eine Kampfmaschine verwandelt, sodass ihr in den Kampf eintreten und eure Feinde vernichten könnt – und dann rechtzeitig zum Kaffee und für die Medaillen wieder in eurem entspannten Normalzustand seid. Die Silhouette für jedes Rüstungsset ist einzigartig, ebenso das Designkonzept hinter jedem Set. Aber das können euch die für die Rüstung zuständigen Grafiker besser erklären.

Schwere Rüstung

Die Schwere Rüstung beschwört Bilder von galanten Rittern herauf – gepanzerten ‘Eisen-Soldaten’. Mit einem Blitz und dem Aufflammen geflügelter Magie verwandelt sich die Rüstung und wird von mystischer Energie erfüllt. Da die Schwere Rüstung unsere erste Implementierung dieser neuen Rüstungstechnologie war, wuchs die Herausforderung schnell über den Punkt hinaus, eine gutaussehende Rüstung zu fabrizieren – wir mussten herausfinden, wie wir die Faszination für diese Rüstung mit ihrer Transformation wachsen lassen und zugleich neue technische Beschränkungen zusätzlich zu den bereits existierenden überwinden konnten. —Bojin Shi

Mittlere Rüstung

Die Mittlere Rüstung wird aus einer Sammlung der besten Knochen legendärer Gegner gefertigt. Diese besonderen Knochen beinhalten magische Kräfte, die durch die Rüstung kanalisiert werden, was zu einem Anstieg der mystischen Energie führt. Sobald die Verwandlung abgeschlossen ist, wird Überschussenergie aus den Wyvern-Schädeln gestoßen. —Loraine Howard III

Leichte Rüstung

Die Leichte Rüstung basiert auf der mystischen Energie von Kristallen. Sie ist von Kristallenergie umgeben und beherbergt magische Kräfte. Bei Kampfeintritt wird die Kristallenergie entfesselt, sodass sich die Rüstung in ihre Kampfform verwandelt. Die Energie wird unter den Kristalldornen aufgeteilt und manifestiert sich als elektrische Aura. Die Rüstungsverwandlung war eine sehr große Herausforderung, aber wir sind mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. —Mia Kim

Rune gut, alles gut.

Wie schon bei den Legendären Waffen können außerhalb des Kampfes bei jedem Teil der Legendären Rüstung die Werte aus denen im Spiel verfügbaren gewählt werden. Falls ihr Yassiths Helm mit Zojjas Schenkelstücken und Ahamids Stiefeln verwenden wollt, müsst ihr einfach nur auf das entsprechende Rüstungsteil klicken und diese Werte auswählen.

Nehmen wir das Beispiel, auf das ich regelmäßig stoße: Als Krieger nutze ich normalweise den Phalanx-Stärke-Build, mit einem Set Aufgestiegener Rüstung mit Berserker-Werten und Überlegenen Runen des Gelehrten. Manchmal erfordert ein Kampf jedoch, dass ich auf einen Konditions-Build wechsle. Das erfordert ein separates Rüstungsset mit verschiedenen Werten und Runen.

Eine Legendäre Rüstung mit wählbaren Werten erfüllt den Bedarf nach zwei Rüstungssets mit verschiedenen Werten – aber was ist mit den Runen? Keine Sorge, auch daran haben wir gedacht.

Wenn ihr eine Aufwertung (Rune oder Infusion) bei einem Teil Legendärer Rüstung vornehmt und es bereits eine Aufwertung in dem von euch ausgewählten Platz gibt, wird die vorhandene Aufwertung in euer Inventar verschoben und durch die neue Aufwertung ersetzt. Ganz einfach.

Ran an die Rüstung!

Wenn „Krisenherd“ nächste Woche veröffentlicht wird, können die Spieler die Sammlung vervollständigen und die Legendäre Rüstung kann erworben (und in der Garderobe angesehen) werden. Jedes Teil kann einzeln oder als komplettes Set getragen werden, es steht euch also frei, alles miteinander zu kombinieren.

Für die Vervollständigung der Sammlung müssen die Spieler das einzige noch lebende Wesen aufsuchen, das in der Bastion der Bußfertigen verbleibt, nachdem das Gefängnis geräumt wurde.

Viel Glück. Wir sehen uns im Spiel!

—Paul

Quellen: Blogpost

Kommentare (58)


Guild Wars 2 News
Seht euch den Trailer zu „Krisenherd“ an
geschrieben von roter_mantel am 25.04.2017, 19:20
Guild Wars 2 - News

Die vorletzte Episode der LW3 trägt den Titel Krisenherd. Sie erscheint am 2. Mai. Ab sofort sind die digitalen Editionen von HoT dauerhaft im Preis reduziert.  Die Standardedition kostet nun 29,99 Euro.

Wer es nicht eilig sondern Geduld hat, sollte bis Sommer mit dem Kauf warten. Mit der letzten Episode der LW3 könnte der Vorverkauf für die zweite Erweiterung starten.

 

„Krisenherd“, die fünfte und vorletzte Episode von Staffel 3 der Lebendigen Welt, erscheint am 2. Mai! Seht euch den Trailer unten an und geht der Wahrheit auf den Grund.

 

 

Kauft jetzt Guild Wars 2: Heart of Thorns™ und spielt neue Episoden der Lebendigen Welt, sobald sie erscheinen! Die erste Erweiterung von Guild Wars 2 ist jetzt noch günstiger – die Standard Edition erhaltet ihr bereits für 29,99 €! Beim Kauf von Guild Wars 2: Heart of Thorns erhaltet ihr eine kostenlose Aufwertung auf Stufe 80. So könnt ihr euch sofort ins Geschehen stürzen.

Schaut am Release-Termin im Guild Wars 2 Subreddit vorbei, sobald die Episode verfügbar ist. Einige Mitglieder des Entwicklerteams geben sich die Ehre und feiern zusammen mit den Fans die Veröffentlichung der neuesten Episode.

Quellen: Blogpost

Kommentare (56)


Guild Wars 2 News
Der Streaming-Kalender von ArenaNet für die Woche vom 24. April
geschrieben von roter_mantel am 23.04.2017, 21:28
Guild Wars 2 - News

Nur drei Sendetermine gibt es.

 

"Streams für die Woche vom 24. April

Mittwoch, 26. April

GuildNews Podcast (von Sputti) (Deutsch)
19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PDT)
Die GuildNews-Crew lässt die Woche Revue passieren.

mohammad-qureshi-eternalheroes

The Guild Wars 2 Art Show (von Mohammad Qureshi) (Englisch)
21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Wir freuen uns, Mohammad zum ersten Mal in der Art Show begrüßen zu dürfen! Schaltet ein und erlebt, wie er eine atemberaubende Landschaft kreiert. Sämtliche bereits geschaffenen Kunstwerke findet ihr im Guild Wars 2 Art Show Flickr-Album.

Samstag, 29. April

Weekend Chillstream mit Shadiz (von Shadiz_live) (Englisch)
17:00 Uhr MESZ (8:00 Uhr PDT)
Gesellt euch zu Shadiz für eine entspannte Session mit sPvP und/oder Fraktalen!

Falls ihr mal den Überblick über die verschiedenen Zeitzonen verlieren solltet, kann euch dieses Tool weiterhelfen.
Vielen Dank fürs Zuschauen!"

Quellen: Blogpost

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Horia Dociu im Interview mit Fanseiten
geschrieben von roter_mantel am 21.04.2017, 23:44
Guild Wars 2 - News

Der neue Art Director von GW2, Horia Dociu, gab mehreren Fanseiten Interviews zu seinem Tätigkeitsfeld. Beide Artikel beinhalten viele Konzeptzeichnungen und andere Werke.

Guildnews

Rock Paper Shotgun

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Update vom 18. April
geschrieben von roter_mantel am 18.04.2017, 20:52
Guild Wars 2 - News

Die wichtigste Neuerung ist wohl die Möglichkeit, quasselnde Rucksäcke & Co auf stumm zu schalten. Ansonsten gibt es noch neue Haarfarben und Shopinhalte.

 

"Lebendige Welt

  • Ein Problem mit der Instanz „Ins Labyrinth" wurde behoben, das verhinderte, dass verbündete NPCs im Kampf helfen konnten.

Allgemein

  • Der Erfolg „Aktives Gilden-Mitglied", der nach der Entfernung von Einfluss als Gildenwährung nicht mehr verdient werden kann, wurde von der Kategorie Allgemein ? Gemeinschaft in die Kategorie Historisch ? Ausgediente Erfolge verschoben.
  • Für die Hinweise von Fertigkeiten und Eigenschaften wurden Texte für ihren spezifischen Spielmodus ergänzt.
  • Die Option „Gegenstandsgeplauder der Spieler deaktivieren" wurde zur Registerkarte „Soundoptionen" hinzugefügt. Die Aktivierung dieser Option stoppt die Sprachausgabe von Spieler-Gegenständen wie dem Rucksack des Job-O-Tron-Replikats sowie Wiederverwertungs- und Sammelwerkzeugen im Tron-Stil.
  • Ruinen von Orr – Karstebenen: Reckin Feinnarbe hat jetzt korrekterweise eine weibliche Stimme.

Schlachtzüge
Bastion der Bußfertigen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler bei der Begegnung mit Samarog manchmal aufgespießt wurden, obwohl es keine Speere in der Nähe gab.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Samarog zu lange wartete, um Speere zurückzurufen, wenn sein Übergang in eine der nächsten Kampfphasen zur falschen Zeit ausgelöst wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Rigom und Guldhem erschienen, wenn Samarog die Kampfphase wechselte, während er „Brutal angehen" bei einem Spieler anwendete.
  • Dämonischer Riss verbraucht kein Aegis mehr, wenn der Spieler getroffen wird, während der Herausforderungsstarter aktiv ist.
  • Spieler können nicht mehr die Kontinuum-Verschiebung verwenden, um Deimos‘ Reich während der finalen Phase zu verlassen.
  • In der Begegnung mit Deimos kann der durch Seelenschmaus anvisierte Spieler nicht mehr durch das Auge von Janthir ausgewählt werden, um das Dämonenreich zu betreten.
  • In der Begegnung mit Deimos verhindert Springen nicht mehr, dass Seelenschmaus erscheint.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Standard-Builds wurden angepasst.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Das neue Primordus-Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist jetzt für 125 Edelsteine in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Die Kristalliner Drachenschwingen-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo ist wieder da. Sie ist für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
  • Chaos-Waffen-Skins sind jetzt wieder für begrenzte Zeit beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 5 Schwarzlöwen-Tickets erhältlich. Schwarzlöwentruhen-Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.

Verbesserungen

  • Die Kompletten Umstyling-Kits und Frisur-Styling-Kits enthalten jetzt sechs exklusive, neue Haarfarben und sechs neue, exklusive Accessoirefarben. Die Kits können in der Kategorie „Dienstleistungen" im Edelsteinshop erworben werden.
  • Miniaturen aus Staffel 2 der Lebendigen Welt sowie Wald- und Dschungel-Miniaturen können für kurze Zeit wieder mit Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erworben werden.
    • Miniaturen aus Staffel 2 der Lebendigen Welt: Mini Rox, Mini Braham Eirsson, Mini Belinda Delaqua, Mini Marjory Delaqua, Mini Caithe, Mini Faolain, Mini Fürst Faren, Mini Kasmeer Meade, Mini Logan Thackeray und Mini Eir Stegalkin
    • Wald- und Dschungel-Miniaturen: Mini Waldspinne, Mini Dschungelpirscher, Mini Wespe, Mini Sumpfspinne, Mini Moskito, Mini Eelob Giftzahn, Mini Luchs, Mini Waldraupe, Mini Waldhund-Junges und Mini Moosherz"

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (3)


Guild Wars 2 News
Der Streaming-Kalender von ArenaNet für die Woche vom 17. April
geschrieben von roter_mantel am 17.04.2017, 20:29
Guild Wars 2 - News

Es gibt wieder eine Peachy-Party.

 

"Streams für die Woche vom 17. April

Dienstag, 18. April

Peachy Party (von AuroraPeachy) (Englisch)
19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PDT)
Spielt, diskutiert und erfahrt alles über Guild Wars 2. AuroraPeachy und ihre schlaue und nette Community erwarten euch!

Mittwoch, 19. April

The Guild Wars 2 Art Show (von Quesque) (Englisch)
21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Begleitet Quesque, während sie Fragen zu ihrem künstlerischen Schaffen beantwortet. Sämtliche bereits geschaffenen Kunstwerke findet ihr im Guild Wars 2 Art Show Flickr-Album.

tkh_twitch_cal_teaser_by_faybycroft-db5blj2

The Krytan Herald (von The Krytan Herald) (Englisch)
20:00 Uhr MESZ (1:00 Uhr PDT)
Der Kryta-Herold erzählt mehr über die Geschichte der Glänzenden Klinge und gibt Aufschluss über eine der geheimnisvollsten Organisationen von Tyria.

Samstag, 22. April

Weekend Chillstream mit Shadiz (von Shadiz_live) (Englisch)
17:00 Uhr MESZ (8:00 Uhr PDT)
Gesellt euch zu Shadiz für eine entspannte Session mit sPvP und/oder Fraktalen!

Falls ihr mal den Überblick über die verschiedenen Zeitzonen verlieren solltet, kann euch dieses Tool weiterhelfen. Vielen Dank fürs Zuschauen!"

Quellen: Blogpost

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Mona Lisa als Schattengemälde
geschrieben von roter_mantel am 17.04.2017, 13:18
Guild Wars 2 - News

Ein künstlerisch begabter GW2-Spieler hat sich die Mühe gemacht, die Mona Lisa in der Gildenhalle aus Schattenumrissen zu erschaffen. Auf reddit zeigt er uns sein Ergebnis. Es ist ihm sehr gut gelungen!

 

 

 

Quellen: reddit

Kommentare (7)


Guild Wars 2 News
Taschenplätze im Angebot
geschrieben von roter_mantel am 15.04.2017, 00:11
Guild Wars 2 - News

Taschenplätze sind für nur 300 Edelsteine zu haben.

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Super Adventure Box voll Spaß deaktiviert
geschrieben von roter_mantel am 14.04.2017, 18:10
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Da die Boxen aus der SAB eine Immunität gegen Zustände und andere negative Effekte boten, wurden sie nun deaktiviert. Der Bug wurde von Spielern benutzt, um unfaire Vorteile zu erlangen. Die Spieler wurden wohl gesperrt.

"We’ve identified an exploit with the Super Adventure Box o’ Fun that allowed players to obtain an immunity to all negative effects and conditions. Some players were abusing the exploit to gain an unfair advantage over others. Due to the impact of this issue, we have decided to temporarily disable the ability for players to summon a Super Adventure Box o’ Fun and have actioned the players who abused this exploit. We will re-enable the item as soon as the exploit has been resolved."

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Heart of Thorns mit dem Evergreen Philharmonic
geschrieben von roter_mantel am 13.04.2017, 21:07
Guild Wars 2 - News

Nachdem schon einige Mitschnitte auf Youtube kursierten, gibt es nun das offizielle Video zum Konzert.

Letzte Woche gab das Orchester Evergreen Philharmonic ein Konzert, bei dem Titel aus Guild Wars 2: Heart of Thorns™ gespielt wurden. Falls ihr den Live-Auftritt des Orchesters verpasst habt, findet ihr unten den Link zur Aufnahme.

Über Evergreen Philharmonic

Ich heiße Drew Cady. Ich arbeite als Sound Designer für ArenaNet. Zudem habe ich seit mehreren Jahrzehnten mit Doug Longman und dem Schulbezirk von Issaquah im US-Bundesstaat Washington zusammengearbeitet. Mir erschien es logisch, meine beiden Leidenschaften unter einen Hut zu bringen.

Doug Longman und ich produzieren mit dem Evergreen Philharmonic-Orchester jedes Jahr eine CD. Ich bin dankbar, dass ich mit einem so aufgeschlossenen Dirigenten zusammenarbeiten darf. Wir haben die ganzen Jahre lang stets daran gearbeitet, das Orchester so gut wie möglich klingen zu lassen. Dazu haben wir jedes Jahr etwas Neues ausprobiert. Wir haben weitere Mikrofone hinzugefügt und die Messlatte höher gelegt. Mit diesem Konzert haben wir diese Bemühungen fortgesetzt. Wir wollten in einem Live-Setting etwas Neues versuchen.

Als die Komponisten Maclaine Diemer und Lena Chappelle mit dem Schreiben neuer Partituren für die Aufnahme der Guild Wars 2: Heart of Thorns Themen begannen, war ich fasziniert von der Idee, das Evergreen Philharmonic diese Musik spielen zu lassen. Als Doug Longman und ich die CD für das nächste Jahr abmischten, legte ich einige Themen der Live-Aufnahme aus Deutschland ein und spielte sie ihm hin und wieder in unseren Pausen vor.

Er zeigte Interesse. Die Idee hatte sich nun auch in seinem Kopf breitgemacht. Doug Longman meinte: „Mal sehen, was wir nächstes Jahr machen können.“ Als das Datum feststand, begann das Orchester mit den Proben.
Dieses Jahr setzt sich das Orchester aus 74 Schülern zusammen. Doug Longman und ich wollten, dass sich das Orchester so groß wie möglich anhört. Wir verkabelten insgesamt 19 Mikrofone, programmierten das Mischpult neu und probten zusammen mit den Schülern. Brandon Hu, einer der Schüler, war uns eine große Hilfe beim Aufstellen der Mikrofone. Einige andere Schüler halfen außerdem bei der Arbeit hinter den Kulissen.

Ich stellte eine Diashow zusammen, die einen zusätzlichen Eindruck von Ort und Stimmung der einzelnen Themen vermitteln sollte. Inspizientin Caitlyn Skinner programmierte die Beleuchtung passend zur Farbpalette der Diashow und steuerte während der Vorführung das Licht an. Dylan Hepworth und ich kümmerten uns um das Abmischen des Tons. Wir sorgten dafür, dass die Melodie über alle Instrumente hinweg hörbar war. Die beiden Schüler zeigten großes Engagement und machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Arbeit mit den Schülern und meine Rolle als Mentor haben mir viel Spaß gemacht. Es war toll, meine Leidenschaft mit den Schülern und dem Publikum zu teilen.


Seht euch die Dokumentation „Nature of the Sound“ an, wenn ihr mehr über das Evergreen Philharmonic erfahren möchtet.

Quellen: Blogpost

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Holokopter-Gleiter und Hasenöhrchen
geschrieben von roter_mantel am 11.04.2017, 22:04
Guild Wars 2 - News

Der Holokopter kostet 700 Edelsteine.

Ansonsten gibt es ein neues Erntewerkzeug und Hasenöhrchen:

"Super Adventure Holzfällerbär

Draußen im Wald seid allein ihr dafür verantwortlich, dass euch die Holzfällerwerkzeuge nicht ausgehen. Mit einem dieser dauerhaften Werkzeuge steigert ihr eure Effizienz beim Holzsammeln ungemein.

Hornbrille und Hasenohren sind wieder erhältlich!

Einige unserer beliebtesten Helme sind für kurze Zeit wieder erhältlich … damit ich euch besser sehen und hören kann."

Quellen: Blogpost

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Wasserstandsmeldung zur 5. Episode der LW3
geschrieben von roter_mantel am 11.04.2017, 21:57
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Wie Mo uns mitteilt, bekommt die 5. Episode gerade den letzten Schliff, Trotzdem dauert die Veröffentlichung noch etwas. Man werde diesmal wohl das Intervall von maximal drei Monaten fast ausschöpfen.

Die offizielle Ankündigung  kommt, sobald alles in trockenen Tüchern ist.

"Hi all,

We’re currently putting the finishing touches on episode five. It’s an important episode and we’re taking the time to get it right. I wanted to let you know that this episode will release closer to the three-month side of our two-to-three-month cadence. We’ll make the formal announcement when everything’s locked down. In the meantime, just hang tight a little while longer.

Mo"

 

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (33)


Guild Wars 2 News
Der Streaming-Kalender von ArenaNet für die Woche vom 10. April
geschrieben von roter_mantel am 07.04.2017, 18:37
Guild Wars 2 - News

Es gibt wieder eine Peachy-Party!

 

"In Zusammenarbeit mit einigen Fans präsentieren wir auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal kreative und spannende Inhalte aus der Welt von Guild Wars 2. Unten seht ihr das Programm der kommenden Woche.

Streams für die Woche vom 10. April

Dienstag, 11. April

peachypartyhangout

Peachy Party Hangout (von AuroraPeachy) (Englisch)
18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT)
Spielt, diskutiert und erfahrt alles über Guild Wars 2. AuroraPeachy und eine unglaublich schlaue und nette Community erwarten euch!

Mittwoch, 12. April

Community-Schaukasten live (von ArenaNet) (Englisch)
21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Gaile Gray präsentiert die Kreationen der Community. Fühlt ihr euch inspiriert und möchtet mit eurem Werk auch in der Sendung vertreten sein? Dann nichts wie ab auf unseren Tumblr! Dort könnt ihr eure Kreationen einsenden.

Freitag, 14. April

Bog Otter’s Cuz Eggs Celebration! (von Bog Otter) (Englisch)
18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT)
Seid dabei, wenn Bog Otter zur Feier des Frühlings in seinem Stream einen ganzen Tag lang Preise verlost. Ihr könnt Edelstein-Codes, Schwarzlöwen-Waffen-Skins und sogar legendäre Präkursoren gewinnen!

Sonntag, 16. April

Tyrias Next Topmodel (von fashionfuchs) (Deutsch)
20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT)
Fashionfuchs ist zurück und sucht Tyrias nächsten Superstar. Könnt ihr den Laufsteg erobern? Macht mit und findet es heraus!

Falls ihr mal den Überblick über die verschiedenen Zeitzonen verlieren solltet, kann euch dieses Tool weiterhelfen.
Vielen Dank fürs Zuschauen!"

Quellen: Blogpost

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
20% sparen beim Kauf von Charakterplätzen!
geschrieben von roter_mantel am 07.04.2017, 18:35
Guild Wars 2 - News

Wer noch mehr Charaktere haben möchte, sollte das Angebot nutzen.

 

"Macht Platz für Alternativen! Erhaltet heute und am Samstag 20 % Rabatt auf Charakter-Plätze in !

Quellen: Twitter

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Preisänderungen bei den Rüstungsteilen des Schmieds
geschrieben von roter_mantel am 06.04.2017, 20:37
Guild Wars 2 - Entwicklertracker

Einige Rüstungsteile des Schmieds waren günstiger als Teile aus anderen Verliesen zu haben. Der Fehler wird nun behoben.

"Im nächsten Release werden wir die Preise für den Schmied-Überwurf, das Schmied-Gewand und das Schmied-Beinkleid erhöhen und somit an die Preise der anderen Verlies-Rüstungen anpassen."

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (12)


Guild Wars 2 News
ESL Guild Wars 2 schließt die Pforten
geschrieben von roter_mantel am 04.04.2017, 20:44
Guild Wars 2 - News

Die GW2-Abteilung der ESL schließt in Kürze. Damit nähert sich das Kapitel Esports einen weiteren Schritt dem Ende.

 

"Sadly, ESL's GW2 section will be closed next week. We thank you for the last few years, enjoy our last two cups! "

Quellen: Twitter

Kommentare (37)


Guild Wars 2 News
Neue und alte SAB-Artikel im Shop
geschrieben von roter_mantel am 04.04.2017, 19:42
Guild Wars 2 - News

Neu ist das Mini Super-Trio für 600 Edelsteine.

"Nehmt eine Mini Super-Ziege, eine Mini Super-Schlange und einen Mini Super-Frosch mit auf euer nächstes Sprungabenteuer in der Super Adventure Box. Das Trio leistet euch Gesellschaft und lacht auch nicht, wenn ihr sterbt. Ist euch eher königlich zumute? Dann gebt die Minis zusammen mit einer Fortsetzungsmünze in die Mystische Schmiede und erhaltet eine Mini Bienenhund-Königin."

 

Zu den Rückkehrern gehört der SAB-Gleitschirm und ein Todesstoß.

Quellen: Blogpost

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Konzert des Evergreen Philharmonieorchesters mit Musik aus GW2
geschrieben von roter_mantel am 01.04.2017, 15:16
Guild Wars 2 - News

Vor wenigen Tagen hat das Evergreen Philharmonieorchester ein Konzert gegeben, bei dem 14 Musikstücke aus GW2 gespielt wurden. Es wird demnächst ein offizielles Video dazu geben. Ebenso wird bald ein Audiofile in hoher Qualität zur Verfügung stehen.

 

Quellen: reddit

Kommentare (4)


Guild Wars 2 News
Ein kleines Geschenk von that_shaman zum 1. April!
geschrieben von roter_mantel am 01.04.2017, 13:47
Guild Wars 2 - News

Viel Spaß!

http://charrio.thatshaman.com/

Quellen: reddit

Kommentare (1)


Guild Wars 2 News
Der Streaming-Kalender von ArenaNet für die Woche vom 3. April
geschrieben von roter_mantel am 01.04.2017, 01:20
Guild Wars 2 - News

Guildnews macht diesmal keinen Wochenrückblick.

"Streams für die Woche vom 3. April

Dienstag, 4. April

Super Adventure Box: Bockschwerer Modus (von Luality)(Englisch)
Mitternacht MESZ (15:00 Uhr PDT)
Sterben gehört zum Leben. Andauernd sterben gehört zum Bockschweren Modus. Schaut zu, wenn sich Lua zusammen mit Freunden dieser Herausforderung stellt.

Mittwoch, 5. April

changinghand_apr5

The Guild Wars 2 Art Show (von Changinghand) (Englisch)
21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)
Wir freuen uns, Changinghand in der Guild Wars 2 Art Show begrüßen zu dürfen. In der Sendung verleiht er seinen Guild Wars 2 Charakteren den letzten Schliff und gewährt den Zuschauern einen Einblick in den kreativen Prozess.
Sämtliche bereits geschaffenen Kunstwerke findet ihr im Guild Wars 2 Art Show Flickr-Album.

Samstag, 8. April

Positive PvP (von JoinJess)(Englisch)
19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PDT)
Lasst euch den harten PvP-Wettkampf versüßen. Jess’ PvP-Spaß sorgt für gute Laune.

Falls ihr mal den Überblick über die verschiedenen Zeitzonen verlieren solltet, kann euch dieses Tool weiterhelfen.
Vielen Dank fürs Zuschauen!"

Quellen: Blogpost

Kommentare (0)


Guild Wars 2 News
Scherzhafte Release-Notes zum 1. April
geschrieben von roter_mantel am 01.04.2017, 01:13
Guild Wars 2 - News

Ein paar Anspielungen sind wirklich gelungen!

"Allgemein:

  • Tatendrang erhöht jetzt alle Werte um 200 und beschleunigt die Fertigkeitswiederaufladung um 150 %.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass das Generieren von Zufallszahlen durch Wunschdenken beeinflusst wurde.
  • Das Generieren von Zufallszahlen ist jetzt nicht mehr zufällig. Es ist jetzt vom Account-Namen abhängig.
  • Wir haben einen Gegenstand in den Edelsteinshop aufgenommen, durch den sich der Account-Name zum äußerst günstigen Preis von 2.000 Edelsteinen umbenennen lässt. Die Anzahl der Käufe ist nicht begrenzt.
  • Spieler, die Caladbolg im Hain pflanzen, erhalten den neuen Mini Trahearne-Rucksack. Wenn er genug Zuwendung bekommt und gefüttert wird, wächst er und begleitet die Spieler auf ihren Abenteuern.
  • Zusätzliche Bart-Skins können nach dem Kauf von Hornbrille und Schultertuch im Edelsteinshop freigeschaltet werden.
  • Sylvari regenerieren jetzt im Sonnenlicht 1 % ihrer Lebenspunkte. Dazu ist Wasser erforderlich.

Elementarmagier:

  • Die Feuereinstimmung setzt den Elementarmagier jetzt in Brand, bis die Wassereinstimmung gewirkt wird.

Ingenieur:

  • Neue Bomben können erst platziert werden, wenn alle vorhandenen Bomben explodiert sind.

Wächter:

  • Die Reichweite des Langbogens wurde auf 600 verringert. Die Reichweite der von Schildfertigkeiten abgefeuerten Projektile wurde zum Ausgleich auf 1.200 erhöht.
  • Der Wächter wurde mit einem Moral-System ausgestattet. Mangelnde Tugendhaftigkeit führt jetzt zum Verlust der Tugend-Fertigkeiten.

Mesmer:

  • Aufgrund von Zeitfluktuationen kann Chronomanten kein Tatendrang mehr gewährt werden.
  • Die folgenden Waffen des Mesmers können jetzt nur noch mit der Begleithand geführt werden: Schwert, Zepter, Stab und Großschwert.

Nekromant:

  • Dienerfertigkeiten erfordern jetzt Leichen. Zum Herbeirufen des Fleisch-Golems werden mehrere Leichen benötigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass neben dem Nekromanten auch andere Klassen mit Geister-NSCs sprechen konnten.

Waldläufer:

  • Die Tiergefährten des Waldläufers benötigen jetzt Nahrung. Werden sie nicht gefüttert, verlassen sie den Zwinger.
  • Waldläufer können jetzt zwei Kurzbögen gleichzeitig führen.

Widergänger:

  • Die Fertigkeit „Phasenwanderung" der Legendären Assassinenform erschafft jetzt ein Portal, mit dem andere Spieler dem Widergänger folgen können.
  • Ein Tippfehler wurde behoben: „Aspekt der X" wurde umbenannt in „Aspik der X". Die Funktionalität dieser Fertigkeit wurde überarbeitet und passt jetzt besser zum korrigierten Namen.

Dieb:

  • Stadtwachen sind jetzt feindlich gestimmt, wenn sie den Spieler beim Bestehlen von NSCs erwischen.
  • Schattenschritt funktioniert jetzt nicht mehr in Bereichen, in denen kein Schatten vorhanden ist.

Krieger:

  • Krieger können jetzt drei Waffen gleichzeitig führen, indem sie die dritte Waffe auf ihrem Helm-Platz ausrüsten.
  • Phalanx-Stärke gewährt jetzt neben Macht auch Wut, Regeneration, Schutz, Aegis, Widerstand, Elan, Eile, Schnelligkeit, Tatendrang, Späher, Tarnung, Supergeschwindigkeit und Feuereinstimmung.

Schlachtzüge
Allgemein

  • Der kinderleichte Modus ist jetzt in allen Schlachtzügen verfügbar. Die Lebenspunkte und der zugefügte Schaden von Bossen wurden um 50 % verringert. Die Beute aus Bosstruhen besteht aus zwei blauen und einem grünen Ausrüstungsgegenstand.
  • Der zugefügte Schaden von Elementarmagiern wird jetzt um -20 % verbessert, solange sie sich in einem Schlachtzug befinden.

Geistertal:

  • Der Tal-Wächter teilt sich jetzt in sechs anstelle von drei Farben auf.

Erlösungspass:

  • Faultierion findet die ständigen Störungen seiner Nickerchen ermüdend. Er erzürnt sich jetzt und fügt seinen Gegnern beim Aufwachen 500 % Schaden zu.

Festung der Treuen:

  • Glenna weigert sich, als Welpe der Spieler herzuhalten und folgt ihnen manchmal nicht mehr.

Bastion der Bußfertigen:

  • Der Kampf gegen den Mursaat-Aufseher wurde jetzt um neue Schachfiguren ergänzt.
    • Jadespringer zerstampfen angeschlagene Spieler jetzt sofort.
    • Jadeläufer preschen auf unvorhersehbaren, diagonal verlaufenden Pfaden durch den Raum und schnappen sich dabei alle Felder, die sie passieren.

Flugplatz von Löwenstein:

  • Der Handelsposten-Kaufmann wurde schon wieder von Kisten begraben. Er kehrt zurück, wenn seine Klage gegen die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft abgewiesen wurde – was unweigerlich geschehen wird.
  • Die Mechanikerin auf dem Übungsgelände der Spezialkräfte hat ihre Datensammlung nun abgeschlossen und benötigt die Hilfe der Abenteurer nicht mehr. Sie hat das Gebiet verlassen und lässt keine Golems mehr erscheinen. Zuletzt soll sie etwas von „DPS-Meter-Elitismus" gemurmelt haben.

Fraktale

PvP

  • Unser Unehre-System wurde erweitert. Es schlägt jetzt an, wenn jemand „Geh üben" im Chat schreibt.
  • Wenn ein Dieb einen anderen Dieb tötet, sind 5 Minuten Unehre fällig.

WvW

  • Wenn ArenaNet ein Ziel beansprucht, werden alle Spieler, die sich im Ziel befinden, unverwundbar.
  • Alle nordamerikanischen Welten wurden mit „Schwarztor" verbunden, alle europäischen mit „Ferne Zittergipfel".
  • Das Töten von Mitgliedern der Yakbiegung wird jetzt für den Titel „Yak-Klatscher" gewertet.
  • Die Flut hat die Ewigen Schlachtfelder erreicht. Die Kämpfe finden jetzt unter Wasser statt.
  • Das Team, das Steinnebel kontrolliert, kann jetzt Eindringlinge in die Verliese und Schlachtzug-Instanzen anderer Welten entsenden. Eindringlinge werden durch ein rotes Leuchten dargestellt.
  • Das Ziellimit für „Epidemie" im WvW wurde aufgehoben.
  • Belagerungsanpassungen:
    • Trébuchets wurden entfernt.
    • Katapulte wurden entfernt.
    • Schildgeneratoren wurden entfernt.
    • Ballisten wurden entfernt.
    • Belagerungs-Golems wurden entfernt.
    • Der Schaden bei Flammenböcken wurde halbiert.
    • Der Schaden bei Pfeilwagen wurde verdoppelt."

Quellen: offizielles GW2-Forum

Kommentare (4)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de